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   Autor  Thema: The Escape [iPhone]  (Gelesen 49569 mal)
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The Escape [iPhone]  
« von: 24.09.07 um 13:02 »
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Bereits jetzt schon ist ein Nachfolger zu Orphan angekündigt. Er wird "The Escape" heißen und das Gameplay wird ausgiebig von den Kameras der Handys Gebrauch machen, wahrscheinlich EyeToy-mäßig. Huh Mehr ist irgendwie noch nicht bekannt.
 
Zitat:
Another Silent Hill mobile game
 
Sep 19 - Konami executive producer Kazuya Takahashi has this week unveiled another Silent Hill title for mobile phones, Silent Hill: The Escape. Details are scarce at the moment, but it’s known the game uses “gesture technology”, using your phone’s camera to shoot and move the in-game camera, whilst using your phone’s d-pad to move your character. More details when we get them.
 
Silent Hill: The Escape follows hot on the heals of Silent Hill: Orphan which leaked onto the internet last week.

 
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Betreff angepasst - HOLE
« Zuletzt bearbeitet: 15.02.09 um 08:34 von WHOLE »

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #1 von: 24.09.07 um 13:32 »
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Na dann hoff ich mal dass mein Handy das Spiel ebenfalls unterstützt...Das mit den Kameras kann ich mir grad irgendwie garnicht vorstellen Huh

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #2 von: 24.09.07 um 14:18 »
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Hm, wenn ich mir den Text nochmal anseh', versteh' ich es eher so, dass man in dem Spiel selber eine Kamera hat, die man über die echte Kamera des Handys steuert und benutzt. Project Zero lässt grüßen. Grin

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #3 von: 24.09.07 um 14:32 »
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So wird es wohl sein. Ach mir ist jedes Spiel zu SH recht, wenn ich ein wenig Abwechslung davon hab. Grin

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #4 von: 25.09.07 um 07:13 »
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Zitat:
uses “gesture technology”, using your phone’s camera to shoot [...] the in-game camera

Wohl eine Wegwerf-Kamera  Grin
 
Mal sehen, was aus dem Feature wird, ich habe auch keine Ahnung, wie das funktionieren soll  Huh
Ich freu' mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung  Smiley

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #5 von: 27.09.07 um 12:57 »
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Dann ist das "To be continued..." am Ende von SH Mobile wohl tatsächlich wörtlich zu nehmen.
 
Das mit der Kamera klingt allerdings reichlich kompliziert... Undecided

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #6 von: 08.10.07 um 13:19 »
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Und emuliert spielen kann man dann gleich vergessen. Undecided

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #7 von: 02.11.07 um 23:30 »
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Schade, das bis jetzt nichts neues zu "The Escape" rauskam. Hab hier trotzdem mal die Meldung von 1UP.com rausgesucht. Damit wir ein bisserl zum lesen ham.  Grin
 
Zitat:
Silent Hill: The Escape
The Silent Hill series' mobile installments features authentically gritty 3D visuals, but its gameplay is what really intrigues us. Rather than be controlled with traditional button-based inputs, The Escape instead has an interface built around the cell phone camera. By interpreting camera feed data, the game will be able to determine the direction a player is facing or moving and move the on-screen action accordingly. Players will also aim at enemies by pointing the camera. It could be disastrous in execution, but it's certainly an ambitious concept.

 
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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #8 von: 05.11.07 um 14:54 »
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"[...]It could be disastrous in execution,[...]"
Das ist auch mein Gedanke. Wenn's nicht einwandfrei funktioniert wird's eher frustig als alles andere. Aber betrifft mich eh nicht, da mein Handy wohl nicht kompatibel sein wird... Undecided

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #9 von: 01.12.07 um 21:51 »
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Zitat:
1.) Die Kamera liefert die Bilder zu ruckartig und es braucht zu lange, um die Bilder abzuspeichern. Da bleibt keine Performance mehr für die Spielengine übrig
2.) Es gibt Probleme, die Bilder abzufragen, weil es einen Befehl "getPixel(x,y)" nicht gibt (zumindest auf meinen Modellen)
3.) Die Kamera liefert zu unsaubere Bilder, d.h. ein Rotton ist nicht auch gleich im nächsten BIld der identische Rotton, sondern nur ähnlich. das hätte man zwar über Filter und Farbreduzierung hinkriegen können, aber selbst wenn bei mit ein "getPixel" geklappt hätte, die Performance würde dafür einfach nicht reichen
4.) Zudem stört die Sicherheitsabfrage. Nur bei wenigen Handys genügt es, wenn nur zum Start des Programmes die Bestätigung eingegeben wird, dass das Programm auf die Kamera zugreifen darf. Bei mir wurde mit jedem Screenshot die Sicherheitsabfrage gestartet.

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #10 von: 02.12.07 um 10:47 »
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Hast Du auch die anderen Beiträge gelesen? Offenbar gibt es sogar schon ein Spiel, was das kann, wenn auch nur auf bestimmten Handys.
 
Dass The Escape nicht auf jedem Handy funktionieren wird, war wohl eh klar. Allerdings sehe ich nicht, wieso die Handykamera keine Bewegungen registrieren können soll, die kann ja sogar kleine Filme aufnehmen, also dürfte sie empfindlich genug sein.
 
Solange von den Machern keine Aussage kommt, dass sie es nicht hinbekommen, wird es wohl auch kein Problem sein, bzw. keines, das sie nicht lösen können. Smiley

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #11 von: 02.12.07 um 15:53 »
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Zitat:
Habe gerade mal nachgegoogelt: Es ist KEIN JavaME-Game, die JavaME-Version von "Moorhuhn X" läuft ohne Kamera!

Ich denke, es würde sich nicht lohnen, eine Kamera-Funktion einzubauen.
Sollte das wirklich funktionieren, dann
1. gibt es wohl nur wenige (nicht billige) Handys, die dies nutzen können.
2. Ist der programmieraufwand wahrscheinlich so hoch, dass es für den Preis einer Playstation-Version verkauft wird  Shocked
Zitat:
3.) Die Kamera liefert zu unsaubere Bilder, d.h. ein Rotton ist nicht auch gleich im nächsten BIld der identische Rotton, sondern nur ähnlich. das hätte man zwar über Filter und Farbreduzierung hinkriegen können, aber selbst wenn bei mit ein "getPixel" geklappt hätte, die Performance würde dafür einfach nicht reichen

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #12 von: 16.12.07 um 11:33 »
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Zwar kenne ich mich nicht so sehr aus mit dieser Technologie, aber ich meine, Bewegung registriert sogar meine Zehneuromaus mit ihrer kleinen "Kamera" da, warum sollte ein Handy das nicht können? Neuere Handys haben ja sogar so 'ne Art Sixaxis, das heißt, sogar ohne Kamera spüren sie, wie man sie bewegt.
 
Jetzt gab's allerdings 'ne Weile nichts mehr zu lesen von The Escape, ma' sehen, was draus wird.

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #13 von: 16.12.07 um 21:27 »
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Ja stimmt, mein Handy reagiert auch auf Bewegungen, is sogar n Spiel dafür drauf. Sehe da jetzt auch kein Problem.

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #14 von: 17.12.07 um 11:38 »
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Sehe da nur ein Problem: Dass man's nicht für PC emulieren kann, denn mein Handy war ja schon mit dem ersten Spiel nicht kompatibel. Weiß der Geier warum.
Aber viel verpasse ich wohl eh nicht...

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #15 von: 17.12.07 um 12:22 »
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Hm, gibt doch auch Kameras für den PC. Grin Vielleicht kann das irgendein findiger Tüftler ja hinkriegen.

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #16 von: 17.12.07 um 12:28 »
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Ich werd mir aber bestimmt nicht wegen eines Silent Hill Handygames 'ne Kamera kaufen...
da verlass ich mich lieber darauf, dass Du eine wunderschöne Handlungszusammenfassung schreibst und verzichte auf das Spiel. Kiss Grin

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #17 von: 17.12.07 um 18:54 »
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Vielleicht wird die Kamerasteuerung ja auch nur optional.

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #18 von: 19.12.07 um 12:01 »
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Das ist schon seit Ankündigung mein geheimer Wunsch...
We'll see.
 
Nachdem ich das erste Spiel nun gespielt habe, weiß ich aber dass es nicht allzu schlimm wäre das nicht spielen zu können *protestierender Zwischenruf von meinem Sammlerherz* .... ach, halt die Klappe! Grin

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Re: Nachfolger: The Escape  
« Antwort #19 von: 23.12.07 um 00:16 »
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Neue Infos! The Escape ist in Japan erschienen. Anscheinend ist es wesendlich Action-lastiger als der Vorgänger (ala SH: The Arcade).  
 
Zitat:
Konami of Japan has released Silent Hill: The Escape for mobile phones today on FOMA 904i and 905i hand sets, making fantasies of shooting faceless hordes of sexy nurse zombies with your phone a reality. Silent Hill: The Escape uses the phone's built-in camera to monitor a user's movements allowing for aiming and reloading of your character's gun. The game also supports 3D sound and vibration to emulate the series' radio static feature that lets a player know how close enemies are and from where they are approaching.
 
Given that the Silent Hill spin-off, which seems to share more with Silent Hill: The Arcade than anything else in the series, doesn't attempt to use a cell phone keypad for control gives it a much lower chance of sucking. Say, 98%. Not bad for a cell phone game!

 
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Hab von der Site auch ein paar Bilder.
 
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« Zuletzt bearbeitet: 23.12.07 um 00:56 von Iron_Maiden »

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