Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #1 von: 24.09.07 um 13:32 » |
|
Na dann hoff ich mal dass mein Handy das Spiel ebenfalls unterstützt...Das mit den Kameras kann ich mir grad irgendwie garnicht vorstellen
|
|
|
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
Sachsen
Ich denke, also bin ich |
Sternzeichen:
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #9 von: 01.12.07 um 21:51 » |
|
Zitat:1.) Die Kamera liefert die Bilder zu ruckartig und es braucht zu lange, um die Bilder abzuspeichern. Da bleibt keine Performance mehr für die Spielengine übrig 2.) Es gibt Probleme, die Bilder abzufragen, weil es einen Befehl "getPixel(x,y)" nicht gibt (zumindest auf meinen Modellen) 3.) Die Kamera liefert zu unsaubere Bilder, d.h. ein Rotton ist nicht auch gleich im nächsten BIld der identische Rotton, sondern nur ähnlich. das hätte man zwar über Filter und Farbreduzierung hinkriegen können, aber selbst wenn bei mit ein "getPixel" geklappt hätte, die Performance würde dafür einfach nicht reichen 4.) Zudem stört die Sicherheitsabfrage. Nur bei wenigen Handys genügt es, wenn nur zum Start des Programmes die Bestätigung eingegeben wird, dass das Programm auf die Kamera zugreifen darf. Bei mir wurde mit jedem Screenshot die Sicherheitsabfrage gestartet. |
| Links für Gäste nicht sichtbar Soviel dazu. Btw.: Nette Wichtel-Smileys
|
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #10 von: 02.12.07 um 10:47 » |
|
Hast Du auch die anderen Beiträge gelesen? Offenbar gibt es sogar schon ein Spiel, was das kann, wenn auch nur auf bestimmten Handys. Dass The Escape nicht auf jedem Handy funktionieren wird, war wohl eh klar. Allerdings sehe ich nicht, wieso die Handykamera keine Bewegungen registrieren können soll, die kann ja sogar kleine Filme aufnehmen, also dürfte sie empfindlich genug sein. Solange von den Machern keine Aussage kommt, dass sie es nicht hinbekommen, wird es wohl auch kein Problem sein, bzw. keines, das sie nicht lösen können.
|
|
|
leCauchemar
Morgenstern-Klopper
Sachsen
Ich denke, also bin ich |
Sternzeichen:
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #11 von: 02.12.07 um 15:53 » |
|
Zitat:Habe gerade mal nachgegoogelt: Es ist KEIN JavaME-Game, die JavaME-Version von "Moorhuhn X" läuft ohne Kamera! |
| Ich denke, es würde sich nicht lohnen, eine Kamera-Funktion einzubauen. Sollte das wirklich funktionieren, dann 1. gibt es wohl nur wenige (nicht billige) Handys, die dies nutzen können. 2. Ist der programmieraufwand wahrscheinlich so hoch, dass es für den Preis einer Playstation-Version verkauft wird Zitat:3.) Die Kamera liefert zu unsaubere Bilder, d.h. ein Rotton ist nicht auch gleich im nächsten BIld der identische Rotton, sondern nur ähnlich. das hätte man zwar über Filter und Farbreduzierung hinkriegen können, aber selbst wenn bei mit ein "getPixel" geklappt hätte, die Performance würde dafür einfach nicht reichen |
|
|
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #13 von: 16.12.07 um 21:27 » |
|
Ja stimmt, mein Handy reagiert auch auf Bewegungen, is sogar n Spiel dafür drauf. Sehe da jetzt auch kein Problem.
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | |