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Re: The Escape [iPhone]
« Antwort #60 von: 28.07.12 um 22:42 » |
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Dann hat sich Konamis Schmiergeld an mich ja bezahlt gemacht. Nee, ernsthaft, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass so ein Spiel wie The Escape schon ziemlich genau das ist, was man von einem Handy Silent Hill will. 1) Man kann jederzeit 'nen Level spielen, ohne dass man einen Zusammenhang braucht. 2) Man ist sofort mitten drin, es besteht nur aus Gameplay. 3) Es sieht aus wie und hört sich an nach SH 100%ig. Die Frage, ob man so ein SH will, wird jeder für sich beantworten können. Ich hätt's nicht gebraucht, aber jetzt wo's nun mal schon da ist, find ich's ganz cool. Platz für Verbesserungen ist zwar da - mehr Story, mehr Abwechslung - aber dann verliert es vielleicht wieder genannte Handyspielqualitäten. Also Mobile 1-3 haben mir ja auch von der Art her sehr gefallen, aber die muss man, denke ich, mehr oder weniger am Stück spielen oder zumindest nicht immer mal wieder ein bisschen zwischendurch, sonst ist man total raus, muss sich neu orientiren, hat vergessen, wo noch ein Rätsel oder Gegenstand war usw. Deswegen ist The Escape für mich das bessere Handyspiel.
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Re: The Escape [iPhone]
« Antwort #61 von: 30.07.12 um 22:02 » |
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Nachdem ich es nun komplett durch habe, doch noch ein bisschen was zu meckern.
Dass man gleich beim ersten Durchgang das UFO Ende bekommt, finde ich bescheuert, aber okay, ist halt kein ernsthaftes SH. Trotzdem irgendwie schade, so kämpft man sich durch die zehn Level und dann das. Danach kann man mit noch einem und danach noch einem "Charakter" spielen, zwar 'ne witzige Idee, besonders der letzte Charakter, aber die Level sind komplett identisch und man spielt sie im Prinzip nochmal nur mit 'ner anderen Waffe. Ist ein bisschen öde, hätte man nicht wenigstens mehr Gegner einbauen können oder die Schlüssel woanders platzieren? Verstehe eh nicht, warum es anstelle von noch zweimal durch das gleiche Spiel keinen Zufallsgenerator gibt, so kompliziert sind die Level nicht. Aber okay, das ist natürlich alles Bonuskram nach dem Spiel, es hätte schließlich auch gar nichts weiter geben können. Und das Fadenkreuz beim letzten Durchgang ist echt knuffig, genau wie der "Fin" Schlussbildschirm. Dass die Levelbewertungen nicht gespeichert werden, ist auch irgendwie schade, da bleibt nicht viel Motivation, es besser zu machen. (Andererseits auch nicht gerade ein SH Kriterium für mich, aber wo ich gerade darüber nachdenke ... warum haben die überhaupt die SH Sternebewertung durch das RE Bewertungssystem S, A, B, C und D ausgetauscht?
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« Zuletzt bearbeitet: 30.07.12 um 22:04 von WHOLE » |
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