Cruelty
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #1 von: 24.09.07 um 13:32 » |
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Na dann hoff ich mal dass mein Handy das Spiel ebenfalls unterstützt...Das mit den Kameras kann ich mir grad irgendwie garnicht vorstellen
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leCauchemar
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #9 von: 01.12.07 um 21:51 » |
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Zitat:1.) Die Kamera liefert die Bilder zu ruckartig und es braucht zu lange, um die Bilder abzuspeichern. Da bleibt keine Performance mehr für die Spielengine übrig 2.) Es gibt Probleme, die Bilder abzufragen, weil es einen Befehl "getPixel(x,y)" nicht gibt (zumindest auf meinen Modellen) 3.) Die Kamera liefert zu unsaubere Bilder, d.h. ein Rotton ist nicht auch gleich im nächsten BIld der identische Rotton, sondern nur ähnlich. das hätte man zwar über Filter und Farbreduzierung hinkriegen können, aber selbst wenn bei mit ein "getPixel" geklappt hätte, die Performance würde dafür einfach nicht reichen 4.) Zudem stört die Sicherheitsabfrage. Nur bei wenigen Handys genügt es, wenn nur zum Start des Programmes die Bestätigung eingegeben wird, dass das Programm auf die Kamera zugreifen darf. Bei mir wurde mit jedem Screenshot die Sicherheitsabfrage gestartet. |
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WHOLE
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #10 von: 02.12.07 um 10:47 » |
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Hast Du auch die anderen Beiträge gelesen? Offenbar gibt es sogar schon ein Spiel, was das kann, wenn auch nur auf bestimmten Handys. Dass The Escape nicht auf jedem Handy funktionieren wird, war wohl eh klar. Allerdings sehe ich nicht, wieso die Handykamera keine Bewegungen registrieren können soll, die kann ja sogar kleine Filme aufnehmen, also dürfte sie empfindlich genug sein. Solange von den Machern keine Aussage kommt, dass sie es nicht hinbekommen, wird es wohl auch kein Problem sein, bzw. keines, das sie nicht lösen können.
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leCauchemar
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #11 von: 02.12.07 um 15:53 » |
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Zitat:Habe gerade mal nachgegoogelt: Es ist KEIN JavaME-Game, die JavaME-Version von "Moorhuhn X" läuft ohne Kamera! |
| Ich denke, es würde sich nicht lohnen, eine Kamera-Funktion einzubauen. Sollte das wirklich funktionieren, dann 1. gibt es wohl nur wenige (nicht billige) Handys, die dies nutzen können. 2. Ist der programmieraufwand wahrscheinlich so hoch, dass es für den Preis einer Playstation-Version verkauft wird Zitat:3.) Die Kamera liefert zu unsaubere Bilder, d.h. ein Rotton ist nicht auch gleich im nächsten BIld der identische Rotton, sondern nur ähnlich. das hätte man zwar über Filter und Farbreduzierung hinkriegen können, aber selbst wenn bei mit ein "getPixel" geklappt hätte, die Performance würde dafür einfach nicht reichen |
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Cruelty
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #13 von: 16.12.07 um 21:27 » |
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Ja stimmt, mein Handy reagiert auch auf Bewegungen, is sogar n Spiel dafür drauf. Sehe da jetzt auch kein Problem.
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Cruelty
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #20 von: 23.12.07 um 00:26 » |
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Ähm ja.... Gefällt mir von der Optik her schon mal garnicht. Sie hätten imo doch lieber auf der Adventure-Schiene bleiben sollen...
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Dwight
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #26 von: 29.05.08 um 14:11 » |
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Das gefällt mir von der Optik besser als der Vorgänger. Hoffentlich wird`s was
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #29 von: 30.05.08 um 00:18 » |
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Das ist wieder mal typisch. Was ist dann noch zu schwierig es auf deutsch rauszubringen. Oder wär es vll möglich das japanische auf unsere Handys zu laden? Wer dann auch vorteilhaft wenn man es in englischer Sprache spielen kann.
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Anonym
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #32 von: 22.08.08 um 15:18 » |
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Ich habe gerade rein zufällig einen Beitrag von der GC2008 auf VIVA gesehen. Die Moderatoren standen dar vor irgendeinen Spielestand und von dort aus konnte man perfekt den Stand sehen: "Silent Hill Mobile 2" Wie es so aussieht wird es wohl demnächst auch bei uns erscheinen.
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WHOLE
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Re: Nachfolger: The Escape
« Antwort #41 von: 25.01.09 um 16:57 » |
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An sich sieht's ganz witzig aus, aber das war's dann auch schon. Ich kann immer noch nicht verstehen, wieso es mal hieß, dass Wii und DS völlig ungeeignet wären, SH darauf zu bringen, und dann kommt sowas raus. Was ich schlecht finde, ist, dass man immerzu auf den Bildschirm grabbeln muss, besonders beim Zielen und Schießen, dann sieht man ja gar nichts. (Auch wenn ich es merkwürdig fand', dass das Zieldingens da immer schon von sich aus auf den Kopf der Nurses zielte, der musste ja nur noch draufpatschen.) Hätte man es nicht lieber im Querformat machen und dann die Steuerflächen an den Rand legen sollen? Auch wenn der Typ da recht begeistert war und meinte, es hätte ihn gegruselt, glaub' ich nicht, dass man das für voll nehmen kann. Er hat ja selber gesagt, dass er noch nie SH gespielt hat und eigentlich auch viel zu viel Schiss hat, Horrorspiele zu zocken. Naja, hätt' ich 'n iPhone, würd' ich's mir bestimmt holen, aber so ... schade, dass es nicht für DS rauskommt.
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Stigma
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Re: The Escape [iPhone]
« Antwort #45 von: 12.06.11 um 03:15 » |
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Hab paar Stages gespielt. Auf dauer wird es ziemlich langweillig. In jeder Stage muss man das Gleiche machen. Gegner vermeiden/töten, Schlüssel finden, Exit suchen. Man kann aber auf einer anderen Art spielen, was mehr Spaß macht. Die Gegner mal einfach nicht töten. Setzt man da die Kopfhörer auf kriegt man da schon etwas mit der Panik zu tun. Vorallem da man in den engen Gängen die Gegner nicht umgehen kann. Leider habe ich bis jetzt nur Nurses, Rollstühle und i-welche fliegende mutierte Elfen gesehen. Für zwischendurch ist das Spiel ganz nett
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Stigma
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Re: The Escape [iPhone]
« Antwort #47 von: 12.06.11 um 14:02 » |
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Ich habe kein iPhone Ein Freund hatte das Spiel aber auf seinem iPod Touch. Hab dann die Gelegenheit genutzt und es angezockt. Ich weiss nicht was er dafür gezahlt hab. Frag ihn aber demnächst^^
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Re: The Escape [iPhone]
« Antwort #58 von: 28.07.12 um 18:08 » |
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Habe mittlerweile einige weitere Stages gespielt und finde es immer recht gut und es kommt auch schön Stimmung auf. Dass man in jedem Level einfach nur den Schlüssel sucht und dann zum Ausgang latscht, ist sicherlich kein Meilenstein des Einfallsreichtums, aber den Rest macht es meiner Meinung nach ganz ordentlich. Die Optik weiß zu gefallen, sieht 1A nach SH aus und auch nicht jedes Level gleich. Die Klangkulisse ist sehr gut, was natürlich daran liegt, dass die Sounds aus den großen SHs übernommen wurden. Was mir auch gefällt ist das Nachladen, das geht nicht automatisch, sondern man muss dazu 'ne kleine Aktion durchführen. Was mir nicht so gefällt ist wie die Taschenlampe eingesetzt wird. Zwar muss man Batterien finden, damit sie an bleibt, aber auch ohne ist es hell genug, wenn msn also zu lange rum irrt, hat das keine Konsequenzen. Man kann sie auch nicht selber an- oder ausschalten, um z.B. an Gegnern vorbei zu schleichen. Weniger Munition, davor Stealthaspekte hätten The Escape sehr gut gestanden. Die Story beläuft sich bisher auf ein paar grüblerische Kommentare des Protagonisten zwischen den Stages, nicht sehr interessant. Trotzdem, für den geringen Preis bereue ich den Kauf keineswegs. Das Spiel tut gar nicht erst, als wäre es ein richtiges SH, macht aber das, was es will, sehr gut - die unkomplizierte SH Stimmung für zwischendurch, bringt insbesondere den Look usw. gut rüber - und mehr hat der SH Film damals auch nicht geboten. Ich denke, das passt eigentlich auch ganz gut als Handyspiel.
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Re: The Escape [iPhone]
« Antwort #60 von: 28.07.12 um 22:42 » |
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Dann hat sich Konamis Schmiergeld an mich ja bezahlt gemacht. Nee, ernsthaft, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass so ein Spiel wie The Escape schon ziemlich genau das ist, was man von einem Handy Silent Hill will. 1) Man kann jederzeit 'nen Level spielen, ohne dass man einen Zusammenhang braucht. 2) Man ist sofort mitten drin, es besteht nur aus Gameplay. 3) Es sieht aus wie und hört sich an nach SH 100%ig. Die Frage, ob man so ein SH will, wird jeder für sich beantworten können. Ich hätt's nicht gebraucht, aber jetzt wo's nun mal schon da ist, find ich's ganz cool. Platz für Verbesserungen ist zwar da - mehr Story, mehr Abwechslung - aber dann verliert es vielleicht wieder genannte Handyspielqualitäten. Also Mobile 1-3 haben mir ja auch von der Art her sehr gefallen, aber die muss man, denke ich, mehr oder weniger am Stück spielen oder zumindest nicht immer mal wieder ein bisschen zwischendurch, sonst ist man total raus, muss sich neu orientiren, hat vergessen, wo noch ein Rätsel oder Gegenstand war usw. Deswegen ist The Escape für mich das bessere Handyspiel.
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Re: The Escape [iPhone]
« Antwort #61 von: 30.07.12 um 22:02 » |
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Nachdem ich es nun komplett durch habe, doch noch ein bisschen was zu meckern.
Dass man gleich beim ersten Durchgang das UFO Ende bekommt, finde ich bescheuert, aber okay, ist halt kein ernsthaftes SH. Trotzdem irgendwie schade, so kämpft man sich durch die zehn Level und dann das. Danach kann man mit noch einem und danach noch einem "Charakter" spielen, zwar 'ne witzige Idee, besonders der letzte Charakter, aber die Level sind komplett identisch und man spielt sie im Prinzip nochmal nur mit 'ner anderen Waffe. Ist ein bisschen öde, hätte man nicht wenigstens mehr Gegner einbauen können oder die Schlüssel woanders platzieren? Verstehe eh nicht, warum es anstelle von noch zweimal durch das gleiche Spiel keinen Zufallsgenerator gibt, so kompliziert sind die Level nicht. Aber okay, das ist natürlich alles Bonuskram nach dem Spiel, es hätte schließlich auch gar nichts weiter geben können. Und das Fadenkreuz beim letzten Durchgang ist echt knuffig, genau wie der "Fin" Schlussbildschirm. Dass die Levelbewertungen nicht gespeichert werden, ist auch irgendwie schade, da bleibt nicht viel Motivation, es besser zu machen. (Andererseits auch nicht gerade ein SH Kriterium für mich, aber wo ich gerade darüber nachdenke ... warum haben die überhaupt die SH Sternebewertung durch das RE Bewertungssystem S, A, B, C und D ausgetauscht?
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« Zuletzt bearbeitet: 30.07.12 um 22:04 von WHOLE » |
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