Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
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Komplettlösung
« von: 26.09.07 um 00:33 » |
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Kapitel 1: Ben • Das Spiel beginnt in der Eingangshalle des Waisenhauses. Dieser Raum hat zwei Türen, doch bevor du den Raum verlässt, nimm die Karte des Waisenhauses, die hinter der verdorrten Pflanze hängt. Dann verlasse den Raum durch die Tür zu deiner Linken. • Im Büro kannst du einen Kompass im Aktenschrank in der rechten Ecke finden und schon mal das Gemälde, das hinter dem Schreibtisch an der Wand hängt, zur Seite räumen, wo dann ein Safe zum Vorschein kommt. Nun kannst du das Büro und die Eingangshalle durch die rechte Tür der Eingangshalle verlassen und landest in einem Flur. • Setze deinen Weg durch den Flur fort und betrete die erste Tür auf der rechten Seite. • Du findest dich im Speisesaal wieder, wo du eine Kerze aus dem Kerzenhalter auf dem Esstisch nehmen musst. Hast du dies getan, kannst du den Raum wieder verlassen. • Folge dem Flur weiter bis eine Standuhr dir den Weg versperrt. Nähere dich der Uhr und drücke die Tasten in folgender Reihenfolge: 5 Uhr, 6 Uhr, 2 Uhr, 12 Uhr, 9 Uhr. • Ignoriere die Türen, an denen du vorbeikommst zunächst und bewege dich weiter durch den Flur, bis du an eine Treppe gelangst. Gehe dort nun ein Stockwerk höher. • Betrete im oberen Stockwerk die zweite Tür und du gelangst in die Toilette. Öffne in der Toilette die linke Kabine und nimm dir die Zange, die auf der Toilette liegt. • Verlasse die Toilette wieder und schau dich im nächsten Raum um, der sich als eines der Schlafzimmer der Kinder entpuppt. Im ersten Schlafzimmer kannst du nun in der Kommode Patronen, Medipacks und ein Feuerzeug finden (Achtung: Alle drei Schubladen durchsuchen!) In den nächsten zwei Schlafzimmern kann man sich nach Belieben mit Medipacks und Patronen eindecken. Hast du genügend Proviant gesammelt und das Feuerzeug geborgen, begebe dich zurück ins Erdgeschoss und betrete die Tür, die du links von dir finden kannst. • In der Küche findest du auf der linken Seite einen Ofen, auf dem ein Topf steht. Öffne die Ofentür und entzünde dort ein Feuer mit dem Feuerzeug. Vergiss danach nicht die Ofentür wieder zu schließen. Werfe die Kerze in den Topf, der auf dem Ofen steht. Das Kerzenwachs löst sich auf und übrig bleibt ein kleiner Schlüssel, den du mit der Zange aus dem Topf fischen musst. • Nun kannst du dich wieder auf den Weg zur Toilette im Obergeschoss machen und dort das Vorhängeschloss der mittleren Kabine mit dem kleinen Schlüssel aufschließen. In der Kabine stößt du auf das „Halo of the Sun“-Symbol, das du auch gleich näher inspizieren musst. Nachdem du es angesehen hast, landest du in der alternativen Welt und das Spiel speichert automatisch. • Jetzt verlasse die Toilette und gehe ins dritte (letzte) Schlafzimmer. Dort musst du das Feuerzeug verwenden um etwas sehen zu können. Und das erste was du zu sehen bekommst, ist der erste Gegner im Spiel. Bringe ihn mit der Pistole zur Strecke und hebe dann die Kurbel auf, die er nach seinem Ableben hinterlässt. • Wandere nun den langen Weg in die ehemalige Eingangshalle des Erdgeschosses zurück. Vorsicht: Auf dem Weg dorthin wird dir ein weiterer Gegner auf dem Flur begegnen. • Störe dich nicht weiter an der grotesken Veränderung der Eingangshalle, setze die Kurbel in das Loch in der Wand ein und drehe sie bis sich schließlich ein Durchgang links des Loches öffnet. • Gehe hindurch und überprüfe im nächsten Raum die blutige Inschrift an der Wand. Diese wird automatisch in deinem Notizheft vermerkt. • Begib dich wieder ins Obergeschoss zur Toilette um mithilfe des Symbols in der mittleren Kabine in die „normale“ Welt zu gelangen. • Bist du dort angekommen, suche das Büro im Erdgeschoss auf, wo du anfangs schon das Versteck des Safes ausfindig gemacht hast. Durch die Lösung der notierten Inschrift kommst du auf die Tastenkombination 6453, die du im Safe eingeben musst. Hast du die Kombination richtig eingegeben, öffnet sich der Safe und du kannst ihm einen Brief entnehmen. • Nachdem du den Brief gelesen hast, kannst du dich nun endlich auf den Weg in den Keller machen und die linke Tür des Kellers betreten. Kapitel 2: Moon • Mit Moon startet man, ebenfalls wie mit Ben, in der Eingangshalle des Waisenhauses. Du musst dich zunächst auf die Suche nach Bens Equipment machen, also mach dich auf den Weg zum Waschraum im Keller. • Im Waschraum findest du einen Rucksack auf dem Boden, aus dem du dir alles nötige nimmst. • Danach begib dich zur Toilette im Obergeschoss um durch Betrachten des Symbols die Alternativ-Welt zu betreten. • Gehe wieder ins Erdgeschoss um in den Speisesaal der Alternativ-Welt zu gelangen, wo du auch schon gleich wieder von einem Monster attackiert wirst. Nachdem du das Monster ausgeschaltet hast, lenke deine Hand auf den Kopf der Gestalt links von dir und überprüfe diesen. Du erhälst nun den Vitrinen-Schlüssel und kannst dich auf den Weg in die normale Welt machen. • Bist du in der normalen Welt angekommen, betrete den Speisesaal gleich wieder und öffne die Vitrine links in der Ecke mit dem Vitrinenschlüssel. Daraus entnimmst du ein Medi-Pack und eine Schere. • Wenn du dich nun auf den Weg ins Obergeschoss machen willst, musst du feststellen, dass sich die Standuhr dir wieder in den Weg gestellt hat. Wieder gilt es, eine Kombination einzugeben, nur diesmal läuft das Rätsel auf Zeit. Die Kombination für die Uhr lautet: 5 Uhr, 2 Uhr, 6 Uhr, 12 Uhr, 9 Uhr. • Dein nächstes Ziel sind die ersten beiden Schlafzimmer im Obergeschoss. Im ersten Schlafzimmer musst du die Schnürsenkel der roten Schuhe links unten im Bildschirm mit der Schere durchtrennen, im zweiten Schlafzimmer musst du dir die Hausaufgaben, die unter dem rechten Etagenbett liegen, aneignen. • Nachdem du alles erledigt hast, wechsle ein weiteres Mal die Welt und hol dir den Klassenzimmerschlüssel aus dem ersten Schlafzimmer. • Gehe zurück in die normale Welt und folge dem Flur im Obergeschoss bis an sein Ende, wo du links eine verschlossene Tür findest. Schließe diese mit dem Klassenzimmerschlüssel auf. • Nimm in dem Raum die Kreide vom Pult des Lehrers und vervollständige mit ihr die Hausaufgabe rechts an der Tafel. Das gesuchte Wort lautet „dedit“. • Begebe dich danach ein letztes Mal auf den Weg in die Alternativ-Welt und betrete das Klassenzimmer dort erneut. Überprüfe die Nachricht auf dem Boden und geh danach zurück in die Toilette. Kapitel 3: Karen • Mit Karen wacht man in einem anderen Raum auf, und zwar in der Abstellkammer des Waisenhauses. Dort kannst du durch den Belüftungsschacht über den Schränken Kontakt mit Ben aufnehmen. Hast du mit ihm gesprochen, nimm dir den Schraubenzieher aus dem rechten Schrank direkt vor dir und ruhe dich dann auf dem Kartoffelsack in der Mitte des Raumes aus. Wenn du wieder aufwachst, ist die Tür der Abstellkammer plötzlich offen und du kannst den Raum verlassen. • Wieder stehst du ziemlich mittellos da, also mache dich zunächst auf den Weg in die Alternativwelt der Toilette um dir Moons Sachen aus dem Rucksack auf dem Boden zu nehmen. Ausserdem musst du dir aus der linken Toiletten-Kabine die halbmondförmige Steinplatte unter den Nagel reißen. • Hast du in der Toilette alles erledigt, begebe dich ins ehemalige Büro im Erdgeschoss, wo du nun mithilfe des Schraubenziehers die sonnenförmige Steinplatte aus der Wand brechen kannst. (Vorsicht, im Büro lauert wieder ein Monster). • Bist du im Besitz beider Steinplatten, kannst du mit ihnen endlich die Tür mit den zwei Löchern im Erdgeschoss öffnen, die früher in der normalen Welt mal in die Küche führte. • Hast du diese Tür durchschritten, findest du im nächsten Raum rechts von dir eine Zeichnung, die zugleich des Rätsels Lösung der verschlossenen Tür am Ende des Flures im Obergeschoss ist. • Hast du die Tür erreicht, gehe am Eingabefeld folgendermaßen vor: Stelle den Knopf in der linken oberen Ecke auf „Grün“ und den Knopf in der rechten oberen Ecke auf „Rot“. Dann ordne die Balken in der folgenden Reihenfolge an: Mittelgroßer Balken, Großer Balken, Mittelgroßer umgedrehter Balken, Kleiner Balken. Die Tür sollte sich nun öffnen. • Jetzt hast du noch einmal die Gelegenheit bei Bedarf in die normale Welt zurück zu gehen und dich in den Schlafzimmern im Obergeschoss mit Patronen und Medi-Packs einzudecken. Danach betrete die Tür und bekämpfe das Monster, das sich dir nach einer kurzen „Cutscene“ in den Weg stellt. ENDE
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lord_tomato
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Re: Komplettlösung
« Antwort #12 von: 17.10.08 um 22:11 » |
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dise lösung ist mir auch bekannt doch hier stecke ich fest: Czech second chair take the leg of her, and see the world Dark, and returns to the second floor and go to the room where the currency was stuck, use the Knife to take off, second currency, now uses the leg of the chair with the green substance, now becomes sticky, you can go for the kit and ammunition that are in another room, now go to the first floor is what was the table, now is pure skin and blood, the Knife and you make something like this "draw":
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Iris74
Unbewaffnet
bayern
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Re: Komplettlösung
« Antwort #17 von: 13.11.08 um 01:48 » |
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Jetzt sind Sie Vincet ein anderer mehr beteiligt in diesem Fall, wenn die tschechischen Türen am Eingang zum Wartezimmer (rotes Symbol) wirklich ein Dialog noch nicht gehen kann, gehen Sie jetzt zum Büro des Kellers von Karen wirklich ist jetzt tot der tschechische Schlüssel zu diesem Hängen links, es zu nehmen, öffnet jetzt die unterste Schublade des Schreibtischs, wo er den Schlüssel nahm, werden Sie ein Rezept finden Sie können es lesen, aber müssen schließlich zum zweiten Stockwerk gehen und verwenden den Schlüssel zu ODER, und Fälle, Sie werden einen Körper finden, nehmen das Messer im Bein, aus dem vierten herauszukommen, und suchen denselben Fußboden, ein Bett mit einem Zerreißen, das Messer zu verwenden und eine Münze, jetzt Umsatz zum Wartezimmer (rotes Symbol) zu nehmen, der tschechische zweite Vorsitzende nimmt das Bein von ihr, und sieht die Weltdunkelheit, und kehrt zum zweiten Stockwerk zurück und zum Zimmer gehen, wo die Währung durchstochen wurde, verwenden Sie das Messer, um sich, die zweite Währung zu entfernen, jetzt verwendet das Bein des Stuhls mit der grünen Substanz, wird jetzt klebrig, Sie können für den Bastelsatz und die Munition gehen, die in einem anderen Zimmer sind, gehen Sie jetzt zum Erdgeschoss ist, was der Tisch war, jetzt ist reine Haut und Blut, das Messer, und Sie machen etwas wie diese "Attraktion": Übersetzung für Leute die kein Englisch verstehen aber auch irgendwie kein Deutsch^^ soviel mal zu den Übersetzern die man in google findet!
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« Zuletzt bearbeitet: 13.11.08 um 01:51 von Iris74 » |
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