Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren

Es ist der 12.07.24 um 19:13

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Book Of Memories - PS Vita »

Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill Spin-offs
(Forum Moderator: WHOLE)
   Book Of Memories - PS Vita
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Book Of Memories - PS Vita  (Gelesen 30506 mal)
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg

Sternzeichen:
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Book Of Memories - PS Vita  
« Antwort #40 von: 20.08.11 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

PiratePete schrieb (19.08.11 um 23:58):
Sehr unterhaltsamer Nerdrage unter den youtube-Videos von BoM und der HD Collection!  Grin

Nicht nur bei youtube Grin.

Nexus schrieb (19.08.11 um 13:35):
Das ist ja schrecklich, erinnert mich mehr an Guardian of Light und so mit absolut unpassend zu Silent Hill, ich bezweifel das bei der Perspektive auch ein Horror gefühl entsteht, das man das Spiel zu viert Spielen kann macht es auch nicht besser

Soll es ja auch nicht Wink.

Mei, da kommt nun irgendein Fun-Multiplayer-Titel raus (wobei man über den Fun später noch diskutieren könnte), welches nunmal ein Silent Hill-Titel im Namen hat und... ja, was und? Mit der eigentlichen Hauptreihe hat das nichts zu tun und man hätte als SH-Fan nichts davon wenn es nicht erscheinen würde.
Nur eine kleine Produktion, die sonst im Indie-Bereich liegen würde, wenn es die Lizenz nicht geben würde, und sich auch kaum verkaufen würde. Also nicht mal die Aufregung wert, wobei die Aufregung an sich nicht wirklich verstehen kann.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

Sternzeichen:
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #41 von: 20.08.11 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Silent Ghost schrieb (20.08.11 um 00:43):
WayForward wurde am Anfang mal genannt...

War für mich unglaubwürdig, da die Entwickler auch Contra 4 entwickelt haben. Sie sind aber dem klassischen Gameplay geblieben. Der 4. Teil war eine große Bereicherung für die Contra-Reihe.

Das Spiel kann auch nicht schlecht werden da die Leute von WayForward daran arbeiten. Aber trotzdem... da steht Silent Hill drauf und das stört!!

Links für Gäste nicht sichtbar
FRDY
Unbewaffnet
  NRW
*

Don't open your eyes..

Sternzeichen:

Status: Single
FRDY fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #42 von: 23.08.11 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

Und da ist er wieder der Würgereiz... ich bin echt sprachlos von diesem "Ding" was die Entwickler Silent Hill schimpfen wollen, das ganze sieht mir nach einem 08/15-RPG-Browser-Scheiß aus, für den auf Pro7 Werbung gemacht wird..  
Das Einzig Positive daran ist, schlimmer kanns nichtmehr werden..
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz

Sternzeichen:

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #43 von: 23.08.11 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Ich warte noch auf Silent Hill Kart Racing  Grin
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa

RULES OF NATURE

Sternzeichen:
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #44 von: 23.08.11 um 20:19 »
Zitieren Zitieren

Wurde schon Links für Gäste nicht sichtbar.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

Sternzeichen:
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #45 von: 23.08.11 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Der Link is Hammer, Günnie. Danke.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg

Sternzeichen:
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #46 von: 23.08.11 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

:ugly:    NOOOOooooo !  :ugly:

quake_ger
VIP
Golfschläger-Haudrauf
  Nürnberg

Was ist denn nur los?....

Sternzeichen:

quake_ger fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #47 von: 30.08.11 um 00:12 »
Zitieren Zitieren

book of memories is a big departure for the series

focus co-operative multiplayer action rather than traditional, psychological horror

fans dont need to worry:
-limited resources
-dark atmosphere
-scare rooms
specifially designed for psvita

new twist on horror...

großer gott......ich geb meine sh sachen garnicht mehr her....das alte zeugs bleibt jetzt schön bei mir 1,2,3 und sogar 4er....
wie gut dass ich schon lange kein geld mehr in konamis rachen werfe....

T_T
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #48 von: 30.08.11 um 10:33 »
Zitieren Zitieren

Ja, ist doch zu erwarten, dass das Fun-Spiel in die Richtung geht und später für 10 Euro oder so geladen werden kann. Wie gesagt was erwartet man groß von einer kleiner Produktion, die kein Voll-Titel ist und schon gar nicht in die Haupt-Serie gehört? Völlig ausser Acht wird auch gelassen, dass sich der Aufwand für ein traditionelles SH im Mini-Gewand der Aufwand nicht lohnen würde.

Aber egal, das am Rande. Könntest du dir mal angewöhnen, Quell-Angaben zu benutzen und einen Quote-Tag darum zu ziehen Wink?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #49 von: 30.08.11 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Cletus Kasady schrieb (30.08.11 um 10:33):
Ja, ist doch zu erwarten, dass das Fun-Spiel in die Richtung geht und später für 10 Euro oder so geladen werden kann.

Ist zu erwarten? Warum?

Zitat:
Wie gesagt was erwartet man groß von einer kleiner Produktion, die kein Voll-Titel ist und schon gar nicht in die Haupt-Serie gehört?

Was läst darauf schließen, dass es sich um eine "kleine" Produktion handelt? Und dass es nicht in die Hauptserie gehört? Letzteres ist bis jetzt wohl eher Ansicht und wunschdenken der eingefleischten Fans.

Zitat:
Völlig ausser Acht wird auch gelassen, dass sich der Aufwand für ein traditionelles SH im Mini-Gewand der Aufwand nicht lohnen würde.

Und doch hat man ihn mit Origins schon einmal betrieben. So schlecht scheint es auch nicht gelaufen zu sein, "lohntechnisch".

Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #50 von: 30.08.11 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

Also mehr als ein kleines low-Budget-Fun-Spiel mit Action ist doch spätestens seit den ersten Screens nicht drin in dem Projekt.

Klar, aus einem Online-Coop-Spiel mit vier Leute und Custom-Characteren könnte etwas ernstgemeintes, richtig SH-artiges rauskommen, darüber haben wir ja im SH-Online-Thread ausführlich gepostet, aber das erfordert einem enormen Aufwand, schon in der Planungsphase. Haben wir uns ja auch sehr den Kopf drüber zerbrochen.
Auf der anderen Seite sind aber genau diese Zutaten - Multiplayer und Custom-Charactere - DIE Hauptmerkmale für einfache Fun-Titel, getreu dem Motto "Kommt Jungs, jetzt macht mal etwas rein spassiges und fertig ist." Und eben in diese Richtung bewegt sich BoM, was auch erkennbar ist an der Iso-Ansicht, die zu ungunsten der Atmo geht und zum bierseligen Vergnügen auf der Couch einlädt (gut, Handheld, wird so nicht kommen - vorerst) - und den Lebensanzeigen. 'Arcade-Shooter' steht da überall drauf. Desweiterem Gegner-Recycling, was alleine für sich kein SH-Arcade-Shooter auszeichnen würde, aber eben jetzt auch nicht alleine als Arace-Markenzeichen daher kommt. Dazu noch eine völlige belanglose Story als Plot-Vehikel, die wohl nur die alten Teile Revue passieren läßt oder etwas aus der Geschichte zeigen wird. Eben nicht der versuch, den Spieler mit zu reissen und zu treffen, wie man es normal gewöhnt ist aus der SH-Reihe. Wird wahrscheinlich für die Gesamtreihe belanglos sein und nicht weiter erwähnt, so dass sie in Vergessenheit gerät. Siehe SH-Mobile oder -Arcade. Und das wird man seitens Konami nie hören. Die wollen das Spiel natürlich verkaufen und werden den Fans nicht groß ankündigen "Hier kommt ein belangloser SH-Titel, mit Arcade-Einlagen." Die Versuchen den Titel natürlich als wichtig und SH-gehaltvoll darzustellen.
Wie gesagt, bezüglich Spielkonzept, Atmo oder Story sehe ich in keinster Weise irgendeine art von tieferer Investition, sondern nur rasches zurecht Gehusche.

Und dann noch der Zeitpunkt für BoK, beinahe parallel zu Downpour. Das Problem ist, jetzt während Downpour redet kaum ein Mensch über BoM, weil Downpour der große Star ist, auf den sensüchtig gewartet wird und auf dem Konami aufbaut. BoM steht aktuell voll und ganz im Schatten von Downpour, was seitens Konami nicht so angestrebt sein würde, wenn sie es mit Bok ernst meinen würden.
Wundern tut mich das nicht. Sich selber ernsthafte Konkurrenz zu machen mit einem eigenem Produkt wäre eine zu mutige und riskante Entscheidung. Die Entwicklung von SH3 soll teilweise neben SH2 gelaufen sein, aber für die Ankündigung von SH3 hat man sich trotzdem Zeit gelassen.

Und eben weil es nur ein Fun-Shooter-Titel ist und man sich höchstwahrscheinlich zwei "richtige" SH-Vollpreistitel gleichzeitig nicht leisten kann, ist BoM wahrscheinlich auch nur ein Low-Budget-Titel. Kann mich irren und die Jungs stecken genauso viel rein, wie es derzeitig mit Downpour oder so der Fall ist. Wie ich generell völlig liegen kann und BoM wird DAS Spiel für SH-Fans. Aber daran glaubt doch keiner, oder?

Der Vergleich mit Origins passt da nicht. Denn Origins war ein legitimer Nachfolger und Vollpreistitel. Beide qualifikationen erfüllt mMn BoM in keinster Weise.
Als beispiel eines "legitimen" Low-Budget SH-Titel würde zB Born From A Wish fallen, ohne auf ein schon bestehendes SH aufzubauen und damit als DLC durchgehen zu können. Aber als eigenständiges Spiel hätte Born From A Wish niemals die Produktionskosten wieder einfahren können, ohne die Leute abzuzocken, weswegen es nur eine Extra-Epidose blieb.

Wie gesagt sehe ich das alles auch nicht so dragisch. SH besteht schon mit bald zehn regulären Teilen, dazu mobilen Titeln, einem Arcade-Shooter und dutzend Merchandise, wie Comics oder der Experience UMD. SH ist schon lange eine Reihe wie Final Fantasie oder Resident Evil, um der es nur darum geht die Fans und hoffentlich neue Käufer zur Kasse zu  bitten.
« Zuletzt bearbeitet: 30.08.11 um 18:44 von Paxton Fettel »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #51 von: 30.08.11 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Zwei Dinge:

1) Als was sie es einem letztlich verkaufen wollen muss nichts damit zu tun haben, was es wirklich ist. Und wenn wir es noch so sehr für ein Fun-PSN-15€-Download-Kleinspiel halten - das hält die weder davon ab, es als "reguläres Vollpreis-SH" in die Läden zu bringen, noch es trotz (evtl.) völlig hirnrissigen Inhaltes offiziell zum Kanon dazu zu erklären.

2) Origins habe ich nicht angeführt, um BoM in irgendeiner Weise damit gleich zu setzen, eher im Gegenteil. Ich bezog mich damit rein auf Deine Aussage, dass ein SH wie angesprochen nicht lohnt, was ich so verstehe, dass das keiner machen wird. Daher der Einwand, dass es schon gemacht wurde und sich wohl auch gelohnt hat.

Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #52 von: 31.08.11 um 00:03 »
Zitieren Zitieren

Mal kucken, ob die es wirklich als Vollpreis-Titel anbieten. Das will ich nicht unbedingt bestreiten und würde mich auch nicht wundern. Versuchen kann man es ja.

HOLE schrieb (30.08.11 um 23:30):
Ich bezog mich damit rein auf Deine Aussage, dass ein SH wie angesprochen nicht lohnt, was ich so verstehe, dass das keiner machen wird.

Ja, das habe ich schon so verstanden und wie gesagt fällt Origins mMn. nicht unter die angesprochene Kategorie. Ich weiß jetzt nicht wo es jetzt hängt oder wir einfach einander vorbei schreiben Huh, SH im Mini-Gewand meinte ich im Sinne von Low-Budget und nicht die Plattform, falls es da drückte.
Könnte man auch diskutieren, inwiefern Origins erfolgreich war für die Handhels, da eben ein Port für die PS2 kam und nun mit BoK eben kein vollwertigen Handheld-Nachfolger bekommt (Shattered Memories sehe ich etwas von ab, da es wohl nur ein billiger PS2-Port war). Aber egal, vielleicht sehe ich jetzt Zusammenhänge, wo keine sind.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied

Yes/No

Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #53 von: 02.11.11 um 00:51 »
Zitieren Zitieren

Furchtbar. Grin Ich werde es wie CiC halten und es einfach als Funspiel mit SH-Skins ansehen. Vielleicht kommt ja sogar was interessantes bei raus.

Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen

All Hail The Mighty Glowcloud!

Sternzeichen:

Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #54 von: 02.11.11 um 15:13 »
Zitieren Zitieren

Meine Meinung...
Außer der Optik hat das nicht viel mit SH zu tun
Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #55 von: 02.11.11 um 16:26 »
Zitieren Zitieren

Riecht ein wenig nach Hack'n Slay, oder? Drauf hauen und gut? o,o
Vermutlich will  man hier mal wieder neues Publikum anwerben. Dann kommt noch ein Arcadeballerteil für das Handy, ein Buzzerspiel mit Dämonenaustreiben und ein Ich-züchte-Silent-Hill-Kreaturen-auf-meiner-Farm und dann haben wir alles abgedeckt. :-D

Aber vielleicht wird das Teil widererwarten auch ein richtiger Kracher. Kein klassisches Silent Hill (wie auch. .) aber gute Handheldkost.

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #56 von: 02.11.11 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

du hast ein rennspiel vergessen.  

mit strecken wie z.b. toluca lake

Grin

Eisengrimm
VIP
Katana-Großmeister

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Status: Überzeugter Single
Eisengrimm fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #57 von: 02.11.11 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Das mit dem Kart Spiel wurde ja bereits erwähnt. xD
Pyri würde sich ähnlich fahren wie Bowser.  

« Zuletzt bearbeitet: 02.11.11 um 18:47 von Eisengrimm »

„Und meine Seele
soll sich erheben
aus dem auf dem Boden
schwebenden Schatten -
nimmermehr.“
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg

Sternzeichen:

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #58 von: 02.11.11 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

und valtiel wie wario ?

Shoray
Cuttermesser-Fuchtler
  Gifhorn/Niedersachsen

All Hail The Mighty Glowcloud!

Sternzeichen:

Shoray fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
« Antwort #59 von: 02.11.11 um 19:12 »
Zitieren Zitieren

Und James kann gegen Blöcke springen um Munition zu bekommen
Und wenn er in Röhren springt kommt er in das alternative Silent Kingdom
... Pyri entführt ja leider immer Maria =/
Seiten: 12   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact

Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel