Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
For me... it is always like this... |
Sternzeichen:
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Silent Hill: The Short Message
« Antwort #47 von: 21.08. um 20:46 » |
|
Ich habe ihn auch gekauft. Ausgepackt, ja, CDs eingelegt noch nicht, da es den ja überraschenderweise auch in voller Länge im Streaming gibt. (Und das von einer, die Streaming eigentlich hasst, aber bei solchen Rariitäten schone ich gerne das Material. ) Sind wirklich coole Stücke dabei, bin froh, dass man uns damit beglückt hat. Akira hat's immer noch drauf, wenn es um gruselige/melancholische Stimmung geht.
|
If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
Shadowrunner
Pistolen-Bandit
Wir sehen uns in Silent Hill |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #48 von: 24.08. um 08:27 » |
|
Habe jetzt bei einem Freund Short Message gespielt. Wirklich begeistert bin ich nicht. Habe es kurz nach der dritten Jagd beiseite gelegt. Alles muss mit "ich bin depressiv." kommentiert werden. Das Thema wird so dick aufgetragen, dass ihm jegliches Gefühl einer subtilen Atmosphäre abhanden kommt. Sie hat Probleme, so muss sie es jedem, inklusive sich selbst, permanent sagen. Gott sei Dank ist sie nicht Vegan, sonst würde sie nie den Schnabel halten. So verkommt es von einem Spiel, das eine wichtige Aussage haben möchte, zu einem Spiel, das exakt gar nichts sagt. Selbstmord ist schlecht? Okay, danke für den Hinweis. Der mir auch drei mal als Text vorgesetzt wird, dass ich es auch wirklich verstehe. Und was sind die Hinweise, auf die ich achten muss? Dass die Leute über nichts anderes reden. Es ist ein wirklich schweres Thema, das ich mir selbst nicht zutrauen würde, zu schreiben. Abgesehen von Angela und James gibt es vielleicht noch the Deer Hunter, der das wirklich gut darstellt. Aber ansonsten fällt mir nichts ein. The Short Message schafft es auf jeden Fall nicht auf diese doch recht kurze Liste.
|
Not a monster, not a bogeyman. Understand that it's just a person - not worth devoting any nightmares to.
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #50 von: 08.10. um 21:54 » |
|
Äh, gibt offenbar keine deutsche Synchro. Find's ohnehin bisschen seltsam, dass die sich Deutschland aussuchen und dann nicht mal gucken, wie's in Deutschland überhaupt aussieht. Ab und zu sieht man Plakate und Bücher o.ä. und da sind auch teilweise Schreibfehler wie schlecht übersetzt dabei. Ansonsten hübsch gemacht, aber grottig geschrieben.
"Oh, meine beste Freundin hat Selbstmord begangen. Moment, was ist das? Ich habe nicht genug Follower auf Insta?! Da muss ich wohl vom Dach springen." Warum quetscht man da überhaupt so viele verschiedene Themen rein und behandelt die dann alle so plump? Gibt es irgendein Problem oder Trauma, das das Mädel nicht hat? Das wirkt alles wie Boomer hat paar Artikel darüber gelesen, was die Jugend so bewegt, und packt das in sein Game, obwohl er bei der Hälfte davon keine Ahnung hat, was das überhaupt ist. Hab's für heute aufgehört, bin zuletzt von CB auf der Flucht getötet worden. (Kapitel 2 wohl.) Trophäen gibt's offenbar auch nicht? Seltsam.
|
|
|
|
| | | | | | | | | |