Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.07.24 um 17:56

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Einspielergebnisse »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Revelation 3D
(Forum Moderator: WHOLE)
   Einspielergebnisse
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Einspielergebnisse  (Gelesen 6981 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35808
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #20 von: 10.11.12 um 21:53 »
Zitieren Zitieren

Wie wird das überhaupt gerechnet? Ich, meine, was letztlich die tatsächlichen Besucher an den Kinokassen Eintritt zahlen, ist ja nicht, was die Filmstudios bekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Envy
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Neben Bremen...
*****


Deep in Coma




Sternzeichen:
Beiträge: 1494
Lynn fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #21 von: 11.11.12 um 00:34 »
Zitieren Zitieren

Also bei mir war im Kino noch ein weiterer zuschauer, sonst total leer ... fand ich gut so.
Allein und ruhig passt besser zu so Filmen.

...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #22 von: 11.11.12 um 10:45 »
Zitieren Zitieren

Es wäre toll, wenn ich auch so gut wie alleine im Kino wäre, dann ist der Gruselfaktor gleich noch höher xD
Aber ich muss ja leider noch bis Ende des Monats warten :/
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #23 von: 11.11.12 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (08.11.12 um 15:51):
@Xander: Ich glaube, ich muss dich mal ein wenig beruhigen bzw. etwas richtig stellen. Smiley
 
Zunächst einmal ist bezüglich des Einspielergenisses und eines dritten Teils das letzte Wort noch nicht gesprochen und zum anderen sind 3D-Tickets nur etwas teurer und nicht fast doppelt so teuer. Wink
...
 
Sicher wird Silent Hill: Revelation 3D kein Hit werden, aber vielleicht reicht es doch für einen dritten Teil mit ähnlich hohem Budget. Smiley    

 
Wär natürlich toll wenn das SH Franchise wenigstens im Kino weiterleben könnte und es noch einen dritten Teil geben wird.  Smiley Aber da sehe ich jetzt schon schwarz angtesichts der teils negativen Kritiken und das Einspielergebnis liegt in der USA derzeit bei 15,4 Mio. Dollar. Ich denke mehr als insgesamt 17 Mio. Dollar wird da nicht mehr zusammenkommen. Der erste Film hatte das dreifache eingespielt, und selbst das war nicht unbedingt zufriedenstellend und verzögerte damit das Sequel auf ganze 6 Jahre.  Embarassed
 
Zurzeit steht der Film insgesamt bei 31,9 Mio. Dollar und ich weiß ehrlich nicht, welche wichtigen "Kino-Länder" noch dazukommen sollen? Gut, da wären Deutschland, Spanien und Frankreich.  
 
Aber: Was mich ehrlich gesagt erstaunt. Warum ist der Film in Russland so erfolgreich? 10 Mio. DollarHuh
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 11.11.12 um 17:36 von Xander »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35808
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #24 von: 11.11.12 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Weil Russland verdammt groß ist? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #25 von: 11.11.12 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Das ist China und Indien auch.  Grin
 
EDIT: Der Film liegt jetzt bei 16,3 Mio. Dollar in der USA.  
Die Einnahmen von gestern und heute werden auf 856.000 Dollar geschätzt.
« Zuletzt bearbeitet: 11.11.12 um 19:00 von Xander »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EverNightDream
Unbewaffnet

*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35
EverNightDream fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #26 von: 12.11.12 um 13:37 »
Zitieren Zitieren

Bin ich eigentlich der Einzige, der hofft, dass KEIN dritter Teil mehr kommt? Ich freue mich zwar, den Zweiten sehen zu können, aber an sich hätte für mich nach dem Ersten nichts mehr kommen müssen.
Und da ich bei dem Zweiten nicht zwingend mit hoher Qualität rechne,
wird alles danach wahrscheinlich nur noch kommerzielles Ausgeschlachte. Da ist es mir lieber, die Filmfirmen lassen brav
die Hände davon.
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #27 von: 14.11.12 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Wenn ich mich schon nicht mehr auf die Spiele freuen kann, dann hab ich wenigstens meine Freude an den Filmen, egal wie schlecht die sind, sogar dann sind sie wenigstens noch unterhaltsam! Wobei mir der erste SH Film sogar srhr gefallen hat. Ich will aber allein schon einen 3. Teil weil RE so viele hat!
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #28 von: 28.11.12 um 12:57 »
Zitieren Zitieren

Hm... Sad  
 
Vor ein paar Wochen schrieb ich noch, dass die internationalen Zahlen solide seien. Das stimmte auch, allerdings ist der Film in den Wochen danach ziemlich abgestürzt.  
 
Momentanes weltweites Einspielergebnis: 33,8 Millionen Dollar.  
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich schrieb es schon im anderen Thread: ein dritter Teil ist bei dem Einspielergebnis doch eher unwahrscheinlich. Undecided ...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12643

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #29 von: 29.11.12 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Bei einem Film der 20 Mio Produktionskosten hatte, sind 33 Mio Einspiel ein ganz klares Verlustgeschäft. Das Budget für Marketing ist in den 20 Mio noch nicht drin und der Anteil dessen, was das Filmstudio von den Kinokartenverkäufen einstreicht ist (in der Regel) degressiv geregelt, sprich: Je länger der Film in den Kinos läuft, desto weniger kriegt das Studio davon. Deswegen wird auch immer so extrem viel Wert auf das Startwochenende gelegt... das ist die Zeit, die Kohle für das Studio bringt. Will sagen: Ein Film, der in der frühen Phase sein Produktionsbudget nicht wenigstens verdoppelt, ist meist 'ne finanzielle Bauchlandung für das Filmstudio.
 
Meist sage ich deshalb, weil  
a) sowas natürlich individuell geregelt sein kann und
b) die offiziell bekannten Zahlen nicht notwendigerweise die Wirklichkeit wiederspiegeln
 
Am Ende wissen es nur die Beteiligten selbst, ob sie noch Gewinn gemacht haben oder nicht, aber wenn man von den Regelfällen ausgeht, sieht es düster aus für SHR. Und obendrauf kommen noch tonnenweise negative Kritiken, die einem hypothetischen 3. Teil schon im Vorfeld schaden.
 
Wenn man daran zurückdenkt, was für eine schwere Geburt die erste Fortsetzung war, glaube ich nicht an eine zweite... höchstens Direct-to-DVD... und davor habe ich ein bisschen Angst, denn dass DtD-Filme was taugen ist ja bekanntlich eher die Ausnahme. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35808
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #30 von: 29.11.12 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Naja, noch sind ja gar nicht alle Einnahmen berücksichtigt. Hier lief der Film z.B. heute erst an, was soll man da groß über Einspielergebnisse reden?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Xander
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  Sachsen
*****


GOTHERIE (Xander)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1180

Status: Single
Xander fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #31 von: 30.11.12 um 22:45 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (28.11.12 um 12:57):
Hm... Sad  
 
Vor ein paar Wochen schrieb ich noch, dass die internationalen Zahlen solide seien. Das stimmte auch, allerdings ist der Film in den Wochen danach ziemlich abgestürzt.  
 
Momentanes weltweites Einspielergebnis: 33,8 Millionen Dollar.  
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar
 
Ich schrieb es schon im anderen Thread: ein dritter Teil ist bei dem Einspielergebnis doch eher unwahrscheinlich. Undecided ...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 
Ja, und aufgrund des schwachen abschneidens in der Startwoche und den schlechen Kritken war ein Flop schon vorprogrammiert. Man merkt ja auch hier in Deutschland, dass nicht gerade viele Kopien im Umlauf sind. Das nächste Kino was den Film spielt, liegt z.B. 100 km entfernt von meinen Wohnort.  Roll Eyes
 
Der Film ist eindeutig ein Verlustgeschäft. Die 17 Mio. die ich anfangs schon voraussagte (USA) haben sich auch bestätigt.  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #32 von: 01.12.12 um 01:53 »
Zitieren Zitieren

Es kommen ja auch noch mindestens eine DVD zum Film heraus, das bringt sicherlich noch einiges eines.
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #33 von: 05.12.12 um 20:59 »
Zitieren Zitieren

Weiß jemand wie die Zahlen hier in Deutschland aussehen?
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #34 von: 05.12.12 um 21:56 »
Zitieren Zitieren

Ja. Smiley
 
Silent Hill: Revelation 3D startete auch in Deutschland deutlich schlechter als der Vorgänger. Knapp 65.000 Zuschauer sahen sich das Sequel am ersten Wochenende an, was in dem Fall Platz 5 der Kinocharts bedeutet. Das macht umgerechnet einen Gewinn von 900.00 Dollar.
 
Quelle: Links für Gäste nicht sichtbar & Links für Gäste nicht sichtbar

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Vongraven
Unbewaffnet
  Bayern
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 18

Status: Vergeben
Vongraven fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #35 von: 06.12.12 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Naja nachdem ich den Film gesehen habe verstehe ich zumindest auch die schlechten Kritiken... Somit hoffe ich wohl als einer der wenigen das entweder ein 3. Teil gemacht wird der sich wieder mehr an Teil 1 orientiert, oder dass eben kein 3. Teil gemacht wird. Gerade die Resident Evil Reihe macht es ja vor was man alles falsch machen kann wenn man Action über Story setzt...
 

Blut wäscht Schuld rein
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #36 von: 07.12.12 um 11:35 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Kazuya88.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #37 von: 07.12.12 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Ich habe heute auf Links für Gäste nicht sichtbar noch einmal die Einspielergebnisse überflogen und mir ist aufgefallen, dass da etwas nicht stimmte. Die hatten zwar sämtliche Länder aufgezahlt, in denen Geld mit dem Film eingenommen worden ist, aber sie haben es (noch nicht) korrekt zusammengerechnet. Huh
 
Das aktuelle tatsächliche Einspielergebnis ist somit wesentlich höher und betragt: 44.054.120 Dollar Smiley  
 
Das dürfte dennoch nicht gerade für einen dritten Teil sprechen. Undecided

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35808
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #38 von: 08.12.12 um 00:23 »
Zitieren Zitieren

Naja, wenn man sich anguckt, was so alles 'nen dritten Teil bekommt, kann man die "Hoffnung" noch nicht aufgeben. Zumal ... vielleicht kommt es den Finanzierenden ja irgendwann mal in den Sinn, dass an mangelndem Absatz das Produkt Schuld haben könnte, nicht die Nachfrage.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Einspielergebnisse  
« Antwort #39 von: 08.12.12 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Laut boxofficemojo.com hat der Film Weltweit bis jetzt mehr als 44 Mio eingespielt. Das ist mehr als das doppelte des Budgets. Da ist nen dritter Teil als Direct2DVD doch recht warscheinlich würd ich sagen.  Tongue
 


...und da kommen ja auch noch nen paar Länder dazu die bis jetzt nicht berücksichtigt worden sind. z.B Spanien oder Japan.
Der knackt da locker noch die 50Mio.
« Zuletzt bearbeitet: 08.12.12 um 10:33 von Dr. R »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel