Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 15:15

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Revelation 3D
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Schulnote bekommt eure Heimkino-Version von Silent Hill: Revelation von euch?

1     3 (15.7%)
2     7 (36.8%)
3     5 (26.3%)
4     4 (21%)
5     0 (0%)
6     0 (0%)

Stimmen gesamt: 19

« Erstellt von: Kazuya88 am: 16.04.13 um 14:42 »

   Autor  Thema: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  (Gelesen 1629 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« von: 16.04.13 um 14:42 »
Zitieren Zitieren

Der Heimkinorelease von Silent Hill: Revelation 3D steht vor der Tür. Smiley Wie bewertet ihr die 3D/Blu-ray/DVD?  
 
Meine 2D-Blu-ray wurde heute verschickt und ich werde wohl morgen oder übermorgen eine Bewertung abgeben.  
 
Was mir gar nicht gefällt, und das kann ich jetzt schon sagen, in Deutschland wird es keine Steelbook-Version geben. Sad Aber in UK gibt es eine Steelbook-Version. Vielleicht hole ich mir die irgendwann auch nochmal. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #1 von: 16.04.13 um 20:10 »
Zitieren Zitieren

Meine Blu-ray wurde auch heute verschickt.

Links für Gäste nicht sichtbar
_EdE_
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 6
_EdE_ fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #2 von: 17.04.13 um 17:29 »
Zitieren Zitieren

Ich habe ne 2 gegeben, weil mir die Extras gefallen und ich den Film auch mag!
 
Es gehört zwar hier nicht her aber in den Extras erwähnt M J B so oft, dass er aus finanziellen Gründen und Zeitmangel bzw. das der Film nicht zu lange wird, viele Effekte und Szenen weglassen musste!  
Wenigstens erfährt man nun, wenn es die Wahrheit ist, warum der Film kein Knaller für die Fans wurde. Es lohnt sich aufjedenfall!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #3 von: 17.04.13 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

Habe meine 3D Bluray heute bekommen. Schon alleine das Cover (in 3D) verdient ne 1.  Grin Werde aber dennoch den Rest mitbewerten wenn ich alles mind 1x gesehen hab.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #4 von: 18.04.13 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

Habe mir das heute direkt mal gekauft, im Laden ist mir die Packung von SH:R (hab nur die normale DVD gesehen) sofort aufgefallen, hat sich deutlich von den anderen Neuheiten abgehoben dank des ... Kartons(?) drumherum und dem (wie ich finde) sehr ansprechendem Bild! Schon mal sehr positiv! Cheesy Cheesy
 
Hab den Film damals ja schon im Kino gesehen (Habe hier im Forum ne 5 gegeben), aber die Verpackung finde ich so Klasse, das ich jetzt gerade immer noch "gehyped" bin, obwohl ich den eigentlichen Film doch scheiße fande (jetzt noch mal gesehen, kriegt trotzdem nur ne 4)!
 
Vom Wendecover habe ich mir mehr erhofft, dachte es ist das Bild mit Pyri, aber es ist nur das gleiche Cover ohne USK. Naja, passt schon.
 
Die Extras finde ich ganz nett, habe eigentlich viel weniger erwartet, also geht das auch in Ordnung. ^^
 
Das Menü hat mir gefallen, besser als im ersten Teil.
 
... mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, gebe ne 1, da es sich hier nur um die DVD handelt und nicht um den Inhalt des Films, außerdem bin ich immer noch schwer beeindruckt vom Cover! Cheesy
 
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #5 von: 18.04.13 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Die Blu-ray bekommt von mir eine 1. :top:  
 
Das Cover der 2D-Blu-ray gefällt mir besser, als das von der 3D-Blu-ray. Es gibt einen Pappschuber, der schön glänzt und das entschädigt mich zumindest etwas für das fehlende Steelbook. Wink Bild und Ton sind Top. Besonders gut finde ich aber die Extras. Ein umfangreiches Making of, Storyboard-Vergleich mit fertiger Szene, Einführung vom Regisseur und sogar ein Audiokommentar. Gerade letzteres habe ich beim ersten Teil sehr vermisst. Wink
 
Hoffentlich kommt irgendwann Silent Hill 3. Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #6 von: 22.04.13 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Hab zwar nicht alles gesehen aber zumindest mal das Making-of. So umfangreich! Wow! Freue mich schon auf den Audiokommentar (hoffe immer noch mit deutschen Untertiteln) - muss nur meinen Blu-ray Player aus dem Keller holen und anschließen. Ansonsten wird er in englisch geschaut - Michael J. Bassett hab ich sogar im Making-of gut verstanden dann sollte auch der Kommentar kein Problem mehr sein!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #7 von: 28.04.13 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

War in Frankreich und hab die Steelbook-Edition entdeckt, gleich mal mitgenommen! Wink
 
Inhalt:
- Ein Heftchen mit Beschreibung der Monster, Orte usw. Verstehe leider kaum was, da alles auf französisch ist.  
- 3D Blu Ray
- normale DVD
 
Ich hätte jetzt noch ein Poster erwartet oder sonst was, aber mir gefällt das schon sehr, auf der Rückseite ist dann noch das Cover der 3D-Blu Ray.
Zeimlich schick diese Edtition, Innen und Außen!
 
Das Menü ist deutlich aufwendiger gestaltet als das hier in Deutschland, es hat mir sogar mehr Spaß gemacht das Menü zu beobachten als den Film anzuschauen, denn da passieren ganz tolle Dinge. Grin Grin Grin
Außerdem gibt es mehr Bonusinhalte, die allerdings nicht der Rede wert sind, das wichtige ist auch bei uns enthalten.
 
Ich bereue es überhaupt nicht den Film nun doppelt zu haben, es lohnt sich wirklich diese Edition zu besitzen.
Wenn man sonst keinen Nutzen dafür findet, kann man sie auch an die Wand als Deko hängen, weils so wunderschön aussieht! Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #8 von: 29.04.13 um 19:23 »
Zitieren Zitieren

'Ne schicke Sonderedition hab' ich nicht im Laden gesehen, also die "normale" BluRay mitgenommen. Meine Bewertung bezieht nur auf die Technik bzw. Präsentation, nicht auf den Film an sich ... und ich vergebe eine 3.
 
Begründung: Sie ist ganz nett gemacht. Das Hauptmenü gefällt mir, auch die Musik dazu, aber es ist jetzt auch nichts überspektakuleres oder so. Gut bis befriedigend. Extras sind ebenfalls ganz nett, aber wiederum nichts außergewöhnlich interessantes oder so, halt das übliche, was okay ist, aber auch nicht viel mehr als befriedigend. Insbesondere das Making Of geht für mich keinesfalls über ausreichend-befriedigend hinaus, denn viel Ofgemake gibt's da nicht zu sehen sondern viel gegenseitiges Gelobe und eher allgemeines Gelaber.
 
Da hätte es sicherlich vieles spannenderes vom Set und der Produktion zu berichten gegeben. Der Bericht vom Spukhaus z.B. ist ganz witzig, aber hat mit dem Film 0 zu tun und die "Einführung" von Herrn Bassett ... ja, auch nett, die Begrüßung, scheint auch 'n freundlicher Kerl zu sein, aber mal ehrlich, das hätte man auch vorne ans Making Of pappen können. So wirkt es eher wie: "Schnell was in die Kamera sülzen, damit wir noch 'nen Punkt mehr in den Extras auflisten können."
 
Bildqualität empfinde größtenteils als gut, nur die Special Effects wirken oft merkwürdigerweise deutlich schlechter als im Kino, was vermutlich dem Wegfallen der dritten Dimension zulasten gelegt werden kann. Ton geht für mich in Ordnung, aber ich hab' auch keine sonderlich Kinofähige Soundanlage oder irgnedwas in der Richtung, wichtig ist für mich, dass die einzelnen Lautstärken gut aufeinander abgestimmt sind und nichts knistert oder so. Beides leistet die BluRay und das genügt mir.
 
Also insgesamt befriedigend. Ist okay so, aber mehr auch nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #9 von: 15.05.13 um 22:12 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab ihn auf DVD und fidne die ganz gut gemacht, es gibt Making Of und nicht verwendete Sezenen mit Audiokommentar! Sonst der Film, naja er ist nach dem zweiten mal ansehen etwas besser aber nicht so genial wie der erste!
 
Achja, es gibt ein Wendecover wo man das FSK-Logo nicht sieht!
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Bewertung der SH:R Blu-ray/DVD in Schulnoten  
« Antwort #10 von: 20.01.14 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Wie bei dem anderen Teil habe ich nur die ganz normale Standard-DVD für ca. 7 €  - da ist der Film drauf und gut - alles andere brauche ich erst mal nicht.  
Die DVD ist sowieso nur als Übergangs-Lösung gedacht - bis ich einen BD-Player habe - und dann eine BD geholt wird. Grin
 
Daher also eine glatte 1.  
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Seiten: 1 Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel