Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 11:00

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure Film-Bewertung in Schulnoten   »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Revelation 3D
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  

1     5 (6.1%)
2     23 (28.3%)
3     18 (22.2%)
4     17 (20.9%)
5     16 (19.7%)
6     2 (2.4%)

Stimmen gesamt: 81

« Erstellt von: Darla am: 26.11.12 um 10:48 »

   Autor  Thema: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    (Gelesen 8351 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« von: 26.11.12 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Eure Film-Bewertung in Schulnoten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Backz
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36

Status: Single
Backz fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #1 von: 26.11.12 um 12:43 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ne zwo gegeben,
ist ein genialer Film, kommt aber nicht an den ersten heran
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #2 von: 26.11.12 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Wir werden ihn uns am 29.11. anschauen! Ich bin jetzt schon mal beruhigt, dass hier jemand eine 2 vergeben hat Smiley  ...er kommt ja bis jetzt nicht so gut weg im Internet :/
 
Ich bleibe auf jeden Fall bis nach den "credits" sitzen, habe gehört da soll noch eine kleine Szene kommen!
 

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #3 von: 27.11.12 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

"Nicht so gut" ist noch recht milde ausgedrückt. In allen Kritiken, die ich bisher gelesen habe, wurde der Film zerrissen, manche sehen ihn sogar in der Nähe eines Uwe Boll-Films. So schlecht kann er aber auch wieder nicht sein.
'mal abwarten, bis mehr Leute hier den Film gesehen haben. Ich bin ja auf Holes Review gespannt. Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #4 von: 30.11.12 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

Huch? Grin Na es ist jedenfalls da.
 
Ich würde dem Film für den Spaßfaktor eigentlich gerne eine Drei geben, aber ... er ist einfach kein guter Film und schon gar kein guter SH Film, vom Namedropping und den witzigen Eastereggs mal abgesehen. Da ich vorhin dem ersten Teil eine 3 verpasst habe, kann ich dem zweiten einfach nichts besseres als 'ne 4 geben.
 
Wobei hier schon die Problematik "Punktewertung" aufkommt ... 4 hin oder her, ich hatte 'ne Menge Spaß mit dem Film.
« Zuletzt bearbeitet: 13.07.14 um 15:16 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #5 von: 30.11.12 um 00:43 »
Zitieren Zitieren

Der Film bekommt von mir eine 3! Ich bin irgendwie enttäuscht, aber wurde dennoch gut unterhalten^^.
 
@Darla: Deine Kritik fand ich echt toll und sie spricht mir eigentlich aus der Seele Smiley
 
Ich werde ihn mir sicherlich die kommenden Tag nochmal im Kino anschauen.  
 
P.S. Wir waren im Kino (18:15 Uhr) auch nur 6 Leute^^.  

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #6 von: 30.11.12 um 03:20 »
Zitieren Zitieren

Um ehrlich zu sein, ist es für mich als langjährigen SH-Fan nicht einfach ihn zu bewerten. Der Plot und die Charaktere sind ja nun wirklich eher schwach rübergebracht worden und die Handlung von Silent Hill 3 wurde so ziemlich auf den Kopf gestellt.
Da ich mir aber vorgenommen hatte, mich einfach auf den Film einzulassen, fand ich ihn im Endeffekt doch recht spaßig. ^^
 
Mir gefielen die ganzen Anspielungen und Eastereggs, die man während des Films hier und da entdecken konnte, so dass ich ab und an schon grinsen musste! Smiley Besonders am Ende wurden einem direkt Silent Hill 2, Downpour und Origins entgegengeworfen. Grin
Das Setting und die 3D-Effekte waren wie ich finde auch super.
Als "Fanservice" macht sich der Film also ziemlich gut und kann durchaus unterhaltsam sein. Aber als ernstzunehmender Silent Hill-Film? Naja... Da hat der erste Teil meiner Meinung nach schon etwas bessere Arbeit geleistet.
 
Da meine Meinung also auseinander geht, hab ich dem Film ne 3 gegeben - die goldene Mitte. Wink
 
PS: Ich kann bestens verstehen, wieso Leute, die die Spiele nicht oder nur flüchtig gespielt haben, nicht so viel mit dem Film anfangen können und er negative Kritik bekommt.
« Zuletzt bearbeitet: 30.11.12 um 03:32 von Keiyuu »
SenorKaffee
Unbewaffnet
  Dortmund
*


'sup?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Hoffnungslos
SenorKaffee fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #7 von: 30.11.12 um 08:01 »
Zitieren Zitieren

Die Note "mangelhaft" (5) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen läßt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.
 
Jo - passt. Keine komplette Nullnummer, aber nicht genug für die Versetzung.
Und das sage ich als jemand, der die Spiele wirklich intensiv gespielt hat und auch dem Erstling eine 2 geben würde.
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #8 von: 30.11.12 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Film für einen "Silent Hill" nicht supergut aber auch nicht grottenschlecht, deswegen eine 3.
 
Mir gefällt es einfach nicht, dass so ein Hype um Pyri gedreht wird und mir gefällt auch einfach generell sein Design aus den Filmen nicht  Angry Das Filmplakat mit ihm finde ich furchtbar, er ist mir eben viel zu "cool".
Genau dasselbe gilt auch für die Krankenschwestern. Sex sells eben.
Die heftigen Splatter-Visionen in der Mall, haben auch überhaupt nicht gepasst und waren viel zu sehr Standard-Horror-like für Silent Hill.
Auch der Vergnügungspark gefiel mir vom Design her nicht, vorallem das große Clownstor am Eingang ging irgendwie gar nicht Roll Eyes
Der Showdown am Ende zwischen Pyri und Claudia hat mir auch nicht gefallen, da kam ich mir kurzzeitig vor wie bei "Alien vs. Predator" und von Claudias "wahrer Natur" hätte ich auch mehr erwartet.
Douglas hätten sie im Prinzip auch gleich rauslassen können, denn der spielte im Film eigentlich überhaupt keine Rolle, hauptsache man hat ihn mal eben erwähnt um ans Spiel zu erinnern.  
 
Gefallen haben mir die Effekte, vorallem wenn Heather die anderen Wirklichkeiten sieht. Auch hat mir der Sound an vielen Stellen eine Gänsehaut beschert und ich bin ja so froh, dass Akiras Musik wieder verwendet wurde!
Adeleide Clemens hat für eine unerfahrenere Schauspielerin auch gute Arbeit geleistet, ich fand, dass sie gut in die Rolle als "Heather" gepasst hat. Mir fehlte an ihr nur eine Prise mehr Sarkasmus und Ironie. Vincents Besetzung hingegen war mir zu schmierig und hat gar nicht in den Film gepasst, er erinnerte  mich irgwendwie etwas an John Travolta in "Grease" Grin
Das Ende mit den Anspielungen an die Spiele fand ich auch super, obwohl ich die neueren Teile eigentlich nicht mag.
 
Insgesamt war ich ein wenig enttäuscht und fand den ersten Teil besser, aber darauf hatte ich mich schon nach dem Trailer eingestellt.  
Das Ende blieb meiner Meinung etwas offen, denn es lässt auf einen nächsten Teil hoffen, in dem Harry dann nach Rose sucht und das finde ich eine gute Anlehnung an Silent Hill 2 und eine schöne Überleitung für den nächsten Film.
Karoshi
Unbewaffnet
  bei Herbolzheim/ B-W
*


Come to the dark side we have cookies




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Vergeben
Karoshi fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #9 von: 01.12.12 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

Ich habe eine Eins gegeben.
Zwar hat mir diese Liebesgeschichte zwischen Heather und Vincent überhaupt nicht gefallen und die Tatsache das sie nach Silent Hill geht um ihren Vater zu finden und nicht, wie es ein sollte ihn zu rächen aber das Ende (Als sie auf der Straße langlaufen) war einfach zu geil darum konnte ich keine schlechtere Note geben.
Insgesamt war er einfach gut umgesetzt.
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #10 von: 01.12.12 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Ich geb dem Film eine 2 (Minus).
 
Vieles hätte besser gemacht werden können, z.B. Vincent's Rolle, Pyri als Fanservice, Claudia, undundund... aber da ich mit eher niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen bin wurde ich dann doch überrascht.

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Kurai
Unbewaffnet
  Bayern
*


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Kurai fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #11 von: 02.12.12 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

SenorKaffee schrieb (30.11.12 um 08:01):
Die Note "mangelhaft" (5) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen läßt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.
 
Jo - passt. Keine komplette Nullnummer, aber nicht genug für die Versetzung.
Und das sage ich als jemand, der die Spiele wirklich intensiv gespielt hat und auch dem Erstling eine 2 geben würde.

So leid mir das auch tut, aber ich muss hier zu 100% zustimmen.
Ich habe die Spiele und besonders SH3, sehr intensiv und oft gespielt und fand den ersten Film trotzdem recht gelungen, aber was DAS da jetzt gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel.
 
Ich komme gerade aus dem Kino. Ich hab die Vorstellung hier um 20:50 Uhr besucht und ich bin noch extrem schockiert darüber, wofür ich da 12€ hingelegt hab.
 
Traurig, aber ich kann an dem Film kaum ein gutes Haar lassen. Einzig einige Anspielungen und Easter Eggs fand ich ganz cool, aber sonst? Undecided
EverNightDream
Unbewaffnet

*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35
EverNightDream fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #12 von: 02.12.12 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Kurai schrieb (02.12.12 um 00:17):
Traurig, aber ich kann an dem Film kaum ein gutes Haar lassen. Einzig einige Anspielungen und Easter Eggs fand ich ganz cool, aber sonst? Undecided

 
Geht mir leider genauso.
Ich habe die Spiele wirklich verschlungen, aber noch eher war meine
Begeisterung für den ersten Film. Klar zieht man Parallelen zum dritten Spiel,
aber insgesamt ging es mir eher darum, ob er gut an den ersten Film
anknüpfen konnte.
Ich finde den Film leider völlig an den Haaren herbeigezogen, zu kurz
gequetscht, mit viel zu vielen unnötigen Splatterszenen und insgesamt
einfach viel zu wenig Emotion...  
Da der Soundtrack aber mal wieder 1A ist und mir die kleinen Anspielungen,
sowie der Auftritt von Rhada Mitchell und Deborah Kara Unger gefielen,
gebe ich ein paar Punkte dazu, weil sie es einfach draufhaben.
 
Der Gesamteindruck war aber leider mehr als lau und als würdige
Fortsetzung für Gans' Erstling sehe ich es nicht an, daher nur eine  
4 von mir.
call
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Überzeugter Single
call4u fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #13 von: 02.12.12 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Gab eine 4 :/
Zu einfallslos umgesetzt, weder spannung noch horror waren zu sehn. Platte, fast schon peinliche dialoge, nervige Heather, unterforderter Sean Bean und lieblos verheizte Monster Sad Dafür war die ausstattung und das setdesign top. SH feeling kam aber trotzdem nicht auf. Da war der erste film fast ein meisterwerk gegen diese kartengeldverschwendung! Schade  Embarassed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #14 von: 02.12.12 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Eine 3 ist drin. Manche Sachen wirken zu sehr zusammengewürfelt und waren etwas langweillig. Allerdings gefällt mir vieles auch an dem Film so bin ich z.B von Adelaide Clemens, welche ich aus bestimmten Kinderserien und Kinderfilmen kenne sehr begeistert gewesen. Ich habe ihr die Rolle der Heather echt gut abgekauft. Insgesamt gefiehlen mir die Details und die Stimmung des Films schon sehr gut. Leider bricht der Film für mich jedoch wirklich einige wichtige Regeln, bei denen man sich zu sehr auf die Spiele fokusiert hat  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #15 von: 03.12.12 um 00:37 »
Zitieren Zitieren

Ich vergebe eine 2-. Smiley Meine ausführliche Kritik werde ich morgen nachreichen, aber in aller Kürze:
 
Eine prinzipiell sehr gute Fortsetzung, dessen größtes Problem jedoch die zu kurze Laufzeit ist.  
 
Was ich im Detail damit meine, erzähle ich morgen. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür
*****


Hey you, Hey you Devils little Sister....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 732

Status: Hoffnungslos
Black_7 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #16 von: 03.12.12 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

hab ne 1 gegeben, hat mir auch viel besser als der erste teil gefallen Wink

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
why is this over god is gonna take me out
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #17 von: 03.12.12 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Hab dem ersten Teil eine 1 gegeben, ist bis jetzt der beste Film den ich gesehen habe, dachte eine 2 wäre bei Revelation drin, weil ich bis jetzt jeder noch so schlechten Spielverfilmung was abgewinnen konnte, SH:R gebe ich aber ohne mit der Wimper zu zucken eine 5.
 
Bei diesem Film sucht man nach Logik wie nach einer Nadel im Heuhaufen. Vincent war das Schlimmste, Heather habe ich auch nicht gemocht, im Kindergarten hätten sie Claudia besser Schminken können und was bitte ist mit Dahlia nach Eintreffen der Finsternis eigentlich passiert?  
Ich schreibe was ausführliches, wenn ich am PC bin.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #18 von: 04.12.12 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Ich fand ihn sehr gut. Entsprechend eine 1. Wenn ich je die Zeit finde gibt's noch ein Fazit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #19 von: 05.12.12 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ne 2 gegeben.
Klar, ist da einiges nicht so wie im Spiel (SH 3), aber ich war dennoch begeistert.
Heather wirkt wie Heather, sogar die Stimme passt gut zu ihr.
Gut, Douglas, Vincent, Harry, Claudia, etc pp... sind alle nicht so wie im Spiel, aber hey - was solls?
Ich wurde gut unterhalten, ich hab ne Menge Eastereggs bekommen, die 3D-Effekte waren gut umgesetzt (hab mit der Hand den Schnee und die Asche fast berühren können zB) und Man konnte danach über den Film reden.
Pyri gegen dieses "Claudia-Monster" erinnerte leider an Hellraiser, darum n Abzug.
 
lG Sekh

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel