Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 14:41

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure Film-Bewertung in Schulnoten   »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Revelation 3D
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  

1     5 (6.1%)
2     23 (28.3%)
3     18 (22.2%)
4     17 (20.9%)
5     16 (19.7%)
6     2 (2.4%)

Stimmen gesamt: 81

« Erstellt von: Darla am: 26.11.12 um 10:48 »

   Autor  Thema: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    (Gelesen 8350 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #40 von: 01.03.13 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Ja, im ersten auch schon.
 
Seinen Auftritt in Revelations 3D fand ich auch qualitativ ernüchternd bzw. auch zu unvermittelt und "damit er halt drin ist"-mäßig. Bezog mich darauf, dass ich auch schon oft direkt die Frage gesehen habe, was das am Schluss mit ihm sollte, warum er plötzlich gegen Claudia kämpft und so.
 
Also im Filmkontext ist das eine der wenigen Sachen, die schon Sinn ergibt, ob man den Filmkontext jedoch schätzt, steht auf einem anderen Blatt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #41 von: 18.03.13 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Hab mir den Film nun gestern angeschaut, trotz den ganze schlechte Kritiken und Meinungen, die ich schon über diesen Film vorher gehört habe. Und wie ich es schon längst vermutet habe und dann hinterher bestätigt hat, handelt es sich hier leider um ein sehr einfache durchschnittlicher Film und ziemlich schwache Forsetzung gegenüber den ersten Teil.
 
Den grösste Kritikpunkt empfand ich, dass es einfach alles plötzlich so schnell ging oder erzählt wurde. Manchmal hatte ich das Gefühl gehabt, das einige Szene oder Dialoge fehlten, aus dem einfachen Grund weil der Film hauptsächlich als 3D vorgestellt und präsentiert wurde und die 3D Effekten bei den häufige Action- und Kampfszene am besten rüberkamen und primär umgesetzt wurde, so das ruhige Dialoge kaum ein Stellenwert hatte und viel weniger vorgekommen sind als noch beim ersten Teil. Ist jetzt meine Vermutung, warum der Film nach meiner Ansicht zu kurz war und man hätte wahrscheinlich ohne dieses Must-Have 3D Effekt, mehr aus der Story herausholen können.
 
Ich gibt den Film eine wackelige 3-. Auch wenn es viele Schwäche hat, konnte es mich durchaus unterhalten und die Aufmachung im Film war auch ziemlich nett anzuschauen und keinewegs billig gemacht. Auch die Zusammenhänge zur den anderen SH-Teile und Easter Eggs waren eine sehr nette Bereicherung.
 
 
 
remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #42 von: 12.04.13 um 02:48 »
Zitieren Zitieren

Gunslinger schrieb (01.03.13 um 16:55):
Ich gebe eine 5. Will gar nicht viel darauf eingehen, so bescheuert fand ich den.  


R.I.P. Pyramidhead, nun bist du restlos zur Witzfigur geworden, fährst Karussel und wirst mir nichts dir nichts zum Guten am Schluss, bei diesem lächerlichen und völlig aus der Luft gegriffenem Kampf gegen Claudia (WTF?).

 
Achja, man holt sich Carrie-Ann Moss für Claudias Rolle, und dann hat die nur 3 Minuten Screentime. Was zum .... ?
Das einzig Gute an dem Film sind die Requisiten. Mehr fällt mir wirklich nicht ein.

 
Die meisten Negativpunkte sind hier schon aufgeführt worden und stimme Gunslinger voll & ganz zu.
Note 5 (Sie waren stets bemüht) !
Allerdings nettes Ende: Travis (Origins) wartet mit dem Truck und während Sie Silent Hill verlassen, kommt Ihnen der Gefängnistransporter von Downpour entgegen.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #43 von: 13.04.13 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

Heute gesehen, ne 5, weil: der schlechteste Horrorfilm, den ich je gesehen habe, war "The Tomb" (2007), an diese Gurke reicht nicht mal SH Revelations ran.  
Hatte das Gefühl, man musste alles aus SH3 irgendwie in die 1 1/2 Stunden quetschen. irgendwie wirkte der Film wie son 80iger Jahre C-Movie. Die Stimmverzerrungen erinnerten mich an "Evil Dead" oder Hellraiser, die Handlung war einfach nur dumm. SH schön und gut, man hat sich bemüht vieles aus den Spielen einzubauen, hat aber einfach nicht gepasst, Atmosphäre kam irgendwie garnicht auf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #44 von: 14.04.13 um 07:18 »
Zitieren Zitieren

Ich hab eine 4 gegeben, wobei der Film schon "gemängelt" hat.  Aber ein paar gute erkennbare Ansätze waren da.

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #45 von: 14.04.13 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (01.03.13 um 18:25):
Weiß gar nicht, warum Pyris Auftritt für soviel Verwunderung sorgt. Huh Hat zu seiner Filmuniversumrolle gepasst: Alessas Rächer/Beschützer/Wasauchimmer.

 
HOLE schrieb (01.03.13 um 19:02):
Also im Filmkontext ist das eine der wenigen Sachen, die schon Sinn ergibt, ob man den Filmkontext jedoch schätzt, steht auf einem anderen Blatt. Grin

 
Okay. So habe ich es bisher gar nicht betrachtet. Stimmige Aussage.
 
 
Findet ihr eigentlich auch, dass die Schauspiel-Heather so durch den Nebel schlumpft? (Ihre Art und Weise durch die Straßen zu gehen so überhaupt keine spannende Atmosphäre erzeugen möchte.)
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #46 von: 14.04.13 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Ich habe den Film immer noch nicht gesehen. Grin
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2952
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #47 von: 16.04.13 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Erhalte diesen Zustand. So ist der Film perfekt.  Grin
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #48 von: 17.04.13 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

So, endlich auch gesehen. Ich gebe 'ne 2. Vergleiche bewusst nicht mit SH3... objektiv gesehen ist der Film echt nicht übel, auch wenn er sehr zusammengestaucht wirkt, und man sich teilweise fragt, was zwischenzeitlich passiert ist - z. B. als Heather und Vincent aus dem Haus fliehen. Schwupps sitzen sie unbemerkt im Auto. Die Monster sind echt cool, und der Film ist weniger "splatterig" als der erste, was auch positiv ist, da das beim Vorgänger echt Überhand nahm am Ende.
 
Gut finde ich auch, dass an vielen Stellen Bezug zum 1. Film genommen wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #49 von: 17.04.13 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibt es eine 3 .
 
Die Gründe habe ich bei den Kritiken genannt.
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #50 von: 18.04.13 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Ok, habe mir den Film heute gekauft und gleich noch mal gesehen.
Ich änder die 5 zu einer 4.
 
Ich habe den Film einfach zu sehr mit SH3 verglichen (und bei diesem Vergleich verdient er eigentlich eine 7).
Trotzdem kommt einfach keine Stimmung auf, es war nicht wirklich gruselig, auch wenn das wirklich oft versucht wurde...
 
Dennoch gab es Dinge, wie die Leonard Szene (meiner Meinung nach eine 1A Szene, wirklich glaubwürdig und atmosphärisch, habe mich auch Teilweise wie in SH3 gefühlt.) oder das Mannequin Monster, die mir sehr gefallen haben.
 
Absolutes No Go war Claudia, mit Vincent konnte ich mich dann doch noch anfreunden, aber Claudia ist wirklich sehr oberflächlich geraten.
 
Blah, vieles wurde auch schon gesagt, deshalb wars das jetzt mal von mir. ^^
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #51 von: 25.04.13 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

ich hab ne 3 gegeben. weil der film einfach irgendwie für mich ins leere ging. es war so zusammen geworfen und nichts richtig zu ende gedacht.
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #52 von: 20.05.13 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Also nachdem ich ihn mir auf DVD gekauft habe und ihn nochmal gesehen habe, gebe ich eine 3! Obwohl ich immer noch enttäuscht bin und es eine schlechte Fortsetzung ist die  ich mir viel besser vorgestellt habe, ist es doch ein guter Film und was ich an ihm mag: Er hat mehr Schockeffekte als der erste und Heather mag ich als Hauptcharakter!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #53 von: 23.05.13 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

Hab ihn am Wochenende gesehen. Ich fand ihn grottig. Null Stimmung, es wurden einfach aus den verschiedensten Teilen Story und Charaktere in einer Pelle verwurstet und dann vorgeführt...
Ne 6 kriegt er nur nich, weil ich bei den Anspielungen auf die Spiele manchmal grinsen musste  Roll Eyes Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #54 von: 27.05.13 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir die Blueray am Freitag mal besorgt (da sie ja doch recht günstig verramscht wird).  
Und dann erstmal bis gestern abend liegen gelassen, einfach aus dem Grund, dass ich echt Angst hatte enttäuscht zu werden. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen, und alles was ich über Facebook oder ähnliches darüber gehört hatte, insbesondere die 3D-Ankündigung und das extrem hässliche Pyri-Cover, haben mich sehr abgeschreckt.
Gestern hab ich dann aber allen Mut zusammengenommen und ihn mir angeguckt, mit einer "Naja, so toll wirds wohl nich werden." Einstellung.  
Ich muss aber sagen, ich stimme Valtiel in allen Punkten zu.
Ich habe den Film einfach "auf mich wirken lassen", und kaum an das Spiel gedacht. Klar, ich hab stellenweise automatisch Vergleiche gezogen ("Douglas Cartland sieht jetzt aber nicht so sympathisch aus..." oder "DAS ist Vincent?!" und natürlich auch Pyri als Bodyguard statt als... ihr wisst schon. *100% SH2 spoiler-free. YAY! ^^*)
Der Pyri-Claudia Endkampf hat mich auch nicht soo angesprochen, der war aber auch wirklich nicht lang! Und übermäßig action-kino-michael-bay-stylo-mylo war er auch nicht.
 
Aber ganz ehrlich... whatever.
Bei den Videospiel-Verfilmungen, die heutzutage auf dem Markt sind, kann man meiner Meinung nach nicht davon ausgehen, dass man das Spiel was man kennt und liebt 1:1 als Film bekommt. Da gibt's unzählige Beispiele für Filme, die wirklich original nur den Namen haben und Charaktere, die die Namen aus den entsprechenden Spielen haben. Das gibt es so viel Müll, da kann man nen eigenen, 8-stündigen Podcast draus machen.
-> Links für Gäste nicht sichtbar
Ich finde, dass der Film den Figuren im großen und ganzen entweder treu geblieben, oder sie zumindest in Bezug auf den 1. Teil sinnvoll verändert hat.
Die Kultgeschichte, das Vincent und auch andere Kinder so aufgezogen wurden, finde ich auch völlig akzeptabel.  
Ich könnte jetzt mehr Beispiele nennen, wenn ich ein vernünftiger Rezensent wäre, aber das bin ich nich *surprise  Grin *
 
Was ich damit sagen will: wenn man die Filme komplett als alleinstehendes Gesamt-Werk betrachtet, als eigenes Silent Hill "Parallel-Universum", funktionieren sie meiner Meinung nach sehr gut.  
Deswegen gebe ich SHR auch eine glatte 2.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #55 von: 25.02.14 um 01:56 »
Zitieren Zitieren

Der Film hat mir aus zu vielen Gründen, um sie hier alle aufzuführen, nicht gefallen, aber hat dank des Namedroppings und kleiner Anspielungen auf die Spiele bei mir doch noch zu einer 4 gebracht.
Silent Hills in den Spielen vorkommende Geschichten sind zwar brilliant, atmosphärisch, emotional, außergewöhnlich... aber eignen sich leider meiner Ansicht nach überhaupt nicht für große kommerzielle Verfilmungen.
Die Spiele sind einfach zu tiefgründig, als dass man sie einfach mal kurz in nem 90-minuten-streifen der für den durchschnittlichen Horrorfilmzuschauer, dessen Gehirn durchbrennt, wenn er mal um die ecke denken muss, abhandeln kann. Wenn schon einen solchen kommerz-SH-Film, dann sollte er eine komplett eigene Geschichte erzählen und lediglich auf Elemente der Spiele zurückgreifen; das minimiert die Enttäuschung für Leute wie mich, die nicht aufhören können, beim schauen ans Spiel zu denken, weil die Story nun mal mehr oder weniger stark darauf basiert.
Ich hielte es für besser, wenn man mehr in die Low-Budget-Ecke ginge und es wie einen Arthouse-Film gestaltet.
Dann konzentriert man sich mehr auf eine anspruchsvolle Story (die auch gern komplett neu sein kann, und an sich, finde ich, auch sein sollte), den Aufbau von Atmosphäre,usw., einfach ein surrealistisches und klischeebefreites KUNSTwerk zu schaffen, das seinem Namen und dem Grundgedanken der Spiele wirklich gerecht wird. Außerdem hat man bei weniger Budget vermutlich auch gleich weniger den zwang, alles mit cgi zuzubombardieren,sondern sich mehr auf gute alte Makeup-Technik wie in den 80ern oder 90ern zu verlassen, damits endlich wieder gruseligere Monster gibt (bei den Nurses klappt das ja auch zugegebenermaßen)
Zudem könnte so ein film auch deutlich sensiblere Themen ansprechen (wie etwa bei Silent Hill 2: Missbrauch, Mobbing, sexuelle Frustration, Sterbephasen, usw.) und tatsächlich genau wie die Spiele auch mal nach ende zum nachdenken und interpretieren anregen, statt wie die Filme einem die (so schon stark vereinfachte und nicht sonderlich tiefgründige) Lösung schön kindgerecht und simpel und vor allem unnötigerweise zu präsentieren.
Aber einem Filmemacher mit solchen Ambitionen würde man wohl nicht die Lizenz geben, was vermutlich auch in geschäftlicher Hinsicht leider wahrscheinlich auch verständlich wäre  Undecided )
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #56 von: 25.02.14 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Sonderlich erfolgreich, also finanziell, war man zuletzt aber auch nicht, soweit ich weiß. Von daher kann man doch gleich auf den Profit schei..nbar verzichten und was schönes machen, auch wenn's dann nur zehn Leute angucken oder so. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #57 von: 12.03.14 um 02:25 »
Zitieren Zitieren

Mit ganz viel Mühe bekommt er von mir noch die Note 3.
 
Ach Gott die Vorlage wär da gewesen und sie ist auch richtig interessant aber leider leider an der Umsetzung gescheitert ich hatte die ganze Zeit das Gefühl die hätten viel mehr Zeit gebraucht um die Story und alles besser rüberbringen zu können, eine Stunde mehr hätte dem Film sicher gut getan. Verärgert haben mich einige Dinge die man total verdreht hat das man da plötzlich eine Liebesgeschichte einbaut und VincentHuh WTF!!! Das ging für mich überhaupt nicht da habe ich mich gefragt ob die das Spiel denn kennenHuh!
Auch Heather kam für mich nicht so wirklich rüber wie damals im Spiel obwohl man sagen muss die Dame dort macht ihre Rolle ordentlich auch sonst gibt es nette Effekte man muss einfach sagen dies ist ein Film für Silent Hill Fans nur diese werden damit etwas anfangen können.
Durch die guten Anspielungen, Soundtrack und weil ich Heather usw. einfach mag bekommt er von mir die Note 3 auch wenn dieser Blick vielleicht durch die rosa rote Silent Hill Brille sein mag.

Links für Gäste nicht sichtbar
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #58 von: 13.07.14 um 09:35 »
Zitieren Zitieren

Habe mal eine glatte 3 gegeben.  
 
Inhaltlich gut - Umsetzung nicht so gut da zuviel miteinander vermischt wurde.  
Das was dann da war wurde nicht richtig ausgearbeitet, da es auf die inhaltlichen Fehler aufgebaut wurde.  
 
Es war viel Potential vorhanden doch wurde genauso viel davon zerstört. :xray:
 
 
 
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
walteppich
Unbewaffnet
 
*


There was a hole here, it's gone now




Geschlecht:
Beiträge: 6
walteppich fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #59 von: 01.08.14 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Kurai schrieb (02.12.12 um 00:17):

So leid mir das auch tut, aber ich muss hier zu 100% zustimmen.
Ich habe die Spiele und besonders SH3, sehr intensiv und oft gespielt und fand den ersten Film trotzdem recht gelungen, aber was DAS da jetzt gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel.
 
Ich komme gerade aus dem Kino. Ich hab die Vorstellung hier um 20:50 Uhr besucht und ich bin noch extrem schockiert darüber, wofür ich da 12€ hingelegt hab.
 
Traurig, aber ich kann an dem Film kaum ein gutes Haar lassen. Einzig einige Anspielungen und Easter Eggs fand ich ganz cool, aber sonst? Undecided

 
Jo stimme zu. Ich hätte ihm ne 3/4 gegeben, weil es objektiv gesehen Popcorn-Kino war. Mich Persönlich hat der nur genervt... Mit Silent Hill hatte das wenig zu tun. Vorallem Pyramid Head  Cry
 
Da es 3/4 nicht gibt lass ich die Subjektivität ein bisschen walten und gebe eine 4
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel