Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 23:24

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure Film-Bewertung in Schulnoten   »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Revelation 3D
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  

1     5 (6.1%)
2     23 (28.3%)
3     18 (22.2%)
4     17 (20.9%)
5     16 (19.7%)
6     2 (2.4%)

Stimmen gesamt: 81

« Erstellt von: Darla am: 26.11.12 um 10:48 »

   Autor  Thema: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    (Gelesen 8335 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« von: 26.11.12 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Eure Film-Bewertung in Schulnoten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Backz
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 36

Status: Single
Backz fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #1 von: 26.11.12 um 12:43 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ne zwo gegeben,
ist ein genialer Film, kommt aber nicht an den ersten heran
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #2 von: 26.11.12 um 23:25 »
Zitieren Zitieren

Wir werden ihn uns am 29.11. anschauen! Ich bin jetzt schon mal beruhigt, dass hier jemand eine 2 vergeben hat Smiley  ...er kommt ja bis jetzt nicht so gut weg im Internet :/
 
Ich bleibe auf jeden Fall bis nach den "credits" sitzen, habe gehört da soll noch eine kleine Szene kommen!
 

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Eisheiliger
VIP
Mary-Bezwinger
  Bayern
*****


If anyone asks where I am, I've left the country.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2969
the_missionar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #3 von: 27.11.12 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

"Nicht so gut" ist noch recht milde ausgedrückt. In allen Kritiken, die ich bisher gelesen habe, wurde der Film zerrissen, manche sehen ihn sogar in der Nähe eines Uwe Boll-Films. So schlecht kann er aber auch wieder nicht sein.
'mal abwarten, bis mehr Leute hier den Film gesehen haben. Ich bin ja auf Holes Review gespannt. Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #4 von: 30.11.12 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

Huch? Grin Na es ist jedenfalls da.
 
Ich würde dem Film für den Spaßfaktor eigentlich gerne eine Drei geben, aber ... er ist einfach kein guter Film und schon gar kein guter SH Film, vom Namedropping und den witzigen Eastereggs mal abgesehen. Da ich vorhin dem ersten Teil eine 3 verpasst habe, kann ich dem zweiten einfach nichts besseres als 'ne 4 geben.
 
Wobei hier schon die Problematik "Punktewertung" aufkommt ... 4 hin oder her, ich hatte 'ne Menge Spaß mit dem Film.
« Zuletzt bearbeitet: 13.07.14 um 15:16 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #5 von: 30.11.12 um 00:43 »
Zitieren Zitieren

Der Film bekommt von mir eine 3! Ich bin irgendwie enttäuscht, aber wurde dennoch gut unterhalten^^.
 
@Darla: Deine Kritik fand ich echt toll und sie spricht mir eigentlich aus der Seele Smiley
 
Ich werde ihn mir sicherlich die kommenden Tag nochmal im Kino anschauen.  
 
P.S. Wir waren im Kino (18:15 Uhr) auch nur 6 Leute^^.  

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Keiyuu
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Huh? Are you blind or something?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68
Kyo fühlt sich eroetend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #6 von: 30.11.12 um 03:20 »
Zitieren Zitieren

Um ehrlich zu sein, ist es für mich als langjährigen SH-Fan nicht einfach ihn zu bewerten. Der Plot und die Charaktere sind ja nun wirklich eher schwach rübergebracht worden und die Handlung von Silent Hill 3 wurde so ziemlich auf den Kopf gestellt.
Da ich mir aber vorgenommen hatte, mich einfach auf den Film einzulassen, fand ich ihn im Endeffekt doch recht spaßig. ^^
 
Mir gefielen die ganzen Anspielungen und Eastereggs, die man während des Films hier und da entdecken konnte, so dass ich ab und an schon grinsen musste! Smiley Besonders am Ende wurden einem direkt Silent Hill 2, Downpour und Origins entgegengeworfen. Grin
Das Setting und die 3D-Effekte waren wie ich finde auch super.
Als "Fanservice" macht sich der Film also ziemlich gut und kann durchaus unterhaltsam sein. Aber als ernstzunehmender Silent Hill-Film? Naja... Da hat der erste Teil meiner Meinung nach schon etwas bessere Arbeit geleistet.
 
Da meine Meinung also auseinander geht, hab ich dem Film ne 3 gegeben - die goldene Mitte. Wink
 
PS: Ich kann bestens verstehen, wieso Leute, die die Spiele nicht oder nur flüchtig gespielt haben, nicht so viel mit dem Film anfangen können und er negative Kritik bekommt.
« Zuletzt bearbeitet: 30.11.12 um 03:32 von Keiyuu »
SenorKaffee
Unbewaffnet
  Dortmund
*


'sup?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Hoffnungslos
SenorKaffee fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #7 von: 30.11.12 um 08:01 »
Zitieren Zitieren

Die Note "mangelhaft" (5) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen läßt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.
 
Jo - passt. Keine komplette Nullnummer, aber nicht genug für die Versetzung.
Und das sage ich als jemand, der die Spiele wirklich intensiv gespielt hat und auch dem Erstling eine 2 geben würde.
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #8 von: 30.11.12 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Film für einen "Silent Hill" nicht supergut aber auch nicht grottenschlecht, deswegen eine 3.
 
Mir gefällt es einfach nicht, dass so ein Hype um Pyri gedreht wird und mir gefällt auch einfach generell sein Design aus den Filmen nicht  Angry Das Filmplakat mit ihm finde ich furchtbar, er ist mir eben viel zu "cool".
Genau dasselbe gilt auch für die Krankenschwestern. Sex sells eben.
Die heftigen Splatter-Visionen in der Mall, haben auch überhaupt nicht gepasst und waren viel zu sehr Standard-Horror-like für Silent Hill.
Auch der Vergnügungspark gefiel mir vom Design her nicht, vorallem das große Clownstor am Eingang ging irgendwie gar nicht Roll Eyes
Der Showdown am Ende zwischen Pyri und Claudia hat mir auch nicht gefallen, da kam ich mir kurzzeitig vor wie bei "Alien vs. Predator" und von Claudias "wahrer Natur" hätte ich auch mehr erwartet.
Douglas hätten sie im Prinzip auch gleich rauslassen können, denn der spielte im Film eigentlich überhaupt keine Rolle, hauptsache man hat ihn mal eben erwähnt um ans Spiel zu erinnern.  
 
Gefallen haben mir die Effekte, vorallem wenn Heather die anderen Wirklichkeiten sieht. Auch hat mir der Sound an vielen Stellen eine Gänsehaut beschert und ich bin ja so froh, dass Akiras Musik wieder verwendet wurde!
Adeleide Clemens hat für eine unerfahrenere Schauspielerin auch gute Arbeit geleistet, ich fand, dass sie gut in die Rolle als "Heather" gepasst hat. Mir fehlte an ihr nur eine Prise mehr Sarkasmus und Ironie. Vincents Besetzung hingegen war mir zu schmierig und hat gar nicht in den Film gepasst, er erinnerte  mich irgwendwie etwas an John Travolta in "Grease" Grin
Das Ende mit den Anspielungen an die Spiele fand ich auch super, obwohl ich die neueren Teile eigentlich nicht mag.
 
Insgesamt war ich ein wenig enttäuscht und fand den ersten Teil besser, aber darauf hatte ich mich schon nach dem Trailer eingestellt.  
Das Ende blieb meiner Meinung etwas offen, denn es lässt auf einen nächsten Teil hoffen, in dem Harry dann nach Rose sucht und das finde ich eine gute Anlehnung an Silent Hill 2 und eine schöne Überleitung für den nächsten Film.
Karoshi
Unbewaffnet
  bei Herbolzheim/ B-W
*


Come to the dark side we have cookies




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Vergeben
Karoshi fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #9 von: 01.12.12 um 14:03 »
Zitieren Zitieren

Ich habe eine Eins gegeben.
Zwar hat mir diese Liebesgeschichte zwischen Heather und Vincent überhaupt nicht gefallen und die Tatsache das sie nach Silent Hill geht um ihren Vater zu finden und nicht, wie es ein sollte ihn zu rächen aber das Ende (Als sie auf der Straße langlaufen) war einfach zu geil darum konnte ich keine schlechtere Note geben.
Insgesamt war er einfach gut umgesetzt.
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
 
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6858
claire fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #10 von: 01.12.12 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

Ich geb dem Film eine 2 (Minus).
 
Vieles hätte besser gemacht werden können, z.B. Vincent's Rolle, Pyri als Fanservice, Claudia, undundund... aber da ich mit eher niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen bin wurde ich dann doch überrascht.

Bursting into Flames - Burning in Disdain...

...Ash to Ash - Dust to Dust

Kurai
Unbewaffnet
  Bayern
*


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Vergeben
Kurai fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #11 von: 02.12.12 um 00:17 »
Zitieren Zitieren

SenorKaffee schrieb (30.11.12 um 08:01):
Die Note "mangelhaft" (5) ist zu erteilen, wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen läßt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden können.
 
Jo - passt. Keine komplette Nullnummer, aber nicht genug für die Versetzung.
Und das sage ich als jemand, der die Spiele wirklich intensiv gespielt hat und auch dem Erstling eine 2 geben würde.

So leid mir das auch tut, aber ich muss hier zu 100% zustimmen.
Ich habe die Spiele und besonders SH3, sehr intensiv und oft gespielt und fand den ersten Film trotzdem recht gelungen, aber was DAS da jetzt gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel.
 
Ich komme gerade aus dem Kino. Ich hab die Vorstellung hier um 20:50 Uhr besucht und ich bin noch extrem schockiert darüber, wofür ich da 12€ hingelegt hab.
 
Traurig, aber ich kann an dem Film kaum ein gutes Haar lassen. Einzig einige Anspielungen und Easter Eggs fand ich ganz cool, aber sonst? Undecided
EverNightDream
Unbewaffnet

*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35
EverNightDream fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #12 von: 02.12.12 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Kurai schrieb (02.12.12 um 00:17):
Traurig, aber ich kann an dem Film kaum ein gutes Haar lassen. Einzig einige Anspielungen und Easter Eggs fand ich ganz cool, aber sonst? Undecided

 
Geht mir leider genauso.
Ich habe die Spiele wirklich verschlungen, aber noch eher war meine
Begeisterung für den ersten Film. Klar zieht man Parallelen zum dritten Spiel,
aber insgesamt ging es mir eher darum, ob er gut an den ersten Film
anknüpfen konnte.
Ich finde den Film leider völlig an den Haaren herbeigezogen, zu kurz
gequetscht, mit viel zu vielen unnötigen Splatterszenen und insgesamt
einfach viel zu wenig Emotion...  
Da der Soundtrack aber mal wieder 1A ist und mir die kleinen Anspielungen,
sowie der Auftritt von Rhada Mitchell und Deborah Kara Unger gefielen,
gebe ich ein paar Punkte dazu, weil sie es einfach draufhaben.
 
Der Gesamteindruck war aber leider mehr als lau und als würdige
Fortsetzung für Gans' Erstling sehe ich es nicht an, daher nur eine  
4 von mir.
call
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Überzeugter Single
call4u fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #13 von: 02.12.12 um 23:30 »
Zitieren Zitieren

Gab eine 4 :/
Zu einfallslos umgesetzt, weder spannung noch horror waren zu sehn. Platte, fast schon peinliche dialoge, nervige Heather, unterforderter Sean Bean und lieblos verheizte Monster Sad Dafür war die ausstattung und das setdesign top. SH feeling kam aber trotzdem nicht auf. Da war der erste film fast ein meisterwerk gegen diese kartengeldverschwendung! Schade  Embarassed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #14 von: 02.12.12 um 23:59 »
Zitieren Zitieren

Eine 3 ist drin. Manche Sachen wirken zu sehr zusammengewürfelt und waren etwas langweillig. Allerdings gefällt mir vieles auch an dem Film so bin ich z.B von Adelaide Clemens, welche ich aus bestimmten Kinderserien und Kinderfilmen kenne sehr begeistert gewesen. Ich habe ihr die Rolle der Heather echt gut abgekauft. Insgesamt gefiehlen mir die Details und die Stimmung des Films schon sehr gut. Leider bricht der Film für mich jedoch wirklich einige wichtige Regeln, bei denen man sich zu sehr auf die Spiele fokusiert hat  Huh

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #15 von: 03.12.12 um 00:37 »
Zitieren Zitieren

Ich vergebe eine 2-. Smiley Meine ausführliche Kritik werde ich morgen nachreichen, aber in aller Kürze:
 
Eine prinzipiell sehr gute Fortsetzung, dessen größtes Problem jedoch die zu kurze Laufzeit ist.  
 
Was ich im Detail damit meine, erzähle ich morgen. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür
*****


Hey you, Hey you Devils little Sister....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 732

Status: Hoffnungslos
Black_7 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #16 von: 03.12.12 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

hab ne 1 gegeben, hat mir auch viel besser als der erste teil gefallen Wink

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
why is this over god is gonna take me out
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #17 von: 03.12.12 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Hab dem ersten Teil eine 1 gegeben, ist bis jetzt der beste Film den ich gesehen habe, dachte eine 2 wäre bei Revelation drin, weil ich bis jetzt jeder noch so schlechten Spielverfilmung was abgewinnen konnte, SH:R gebe ich aber ohne mit der Wimper zu zucken eine 5.
 
Bei diesem Film sucht man nach Logik wie nach einer Nadel im Heuhaufen. Vincent war das Schlimmste, Heather habe ich auch nicht gemocht, im Kindergarten hätten sie Claudia besser Schminken können und was bitte ist mit Dahlia nach Eintreffen der Finsternis eigentlich passiert?  
Ich schreibe was ausführliches, wenn ich am PC bin.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #18 von: 04.12.12 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Ich fand ihn sehr gut. Entsprechend eine 1. Wenn ich je die Zeit finde gibt's noch ein Fazit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Sekhmet
Eisenrohr-Schwinger
Killerkittn mit Magnum
  Essen/NRW
**


Welcome to Sekhmet Hill - My own Hell




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 96

Status: Verlobt
SekhmetDeProfundis fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #19 von: 05.12.12 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ne 2 gegeben.
Klar, ist da einiges nicht so wie im Spiel (SH 3), aber ich war dennoch begeistert.
Heather wirkt wie Heather, sogar die Stimme passt gut zu ihr.
Gut, Douglas, Vincent, Harry, Claudia, etc pp... sind alle nicht so wie im Spiel, aber hey - was solls?
Ich wurde gut unterhalten, ich hab ne Menge Eastereggs bekommen, die 3D-Effekte waren gut umgesetzt (hab mit der Hand den Schnee und die Asche fast berühren können zB) und Man konnte danach über den Film reden.
Pyri gegen dieses "Claudia-Monster" erinnerte leider an Hellraiser, darum n Abzug.
 
lG Sekh

Mens Agitat Molem - Der Geist bewegt die Materie
Vongraven
Unbewaffnet
  Bayern
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 18

Status: Vergeben
Vongraven fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #20 von: 06.12.12 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Bei mir hat der Film eine 3 bekommen, da er einerseits zu viele Schwächen hatte um mich wirklich zu fesseln, andererseits fand ich ihn gerade in 3D dann doch wieder stellenweise sehr gelungen... Als ob man selbst in Silent Hill wäre... Darum kann ich den weder lieben noch hassen... Würde ihn mir in 3D auch nocheinmal ansehen, aber ohne mit Sicherheit nicht...

Blut wäscht Schuld rein
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #21 von: 07.12.12 um 13:40 »
Zitieren Zitieren

Hmm, die negativen Kritiken überwiegen hier ja haushoch, aber, ich werde in den nächsten Tagen trotzdem ins Kino gehen. Wink
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #22 von: 07.12.12 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Das empfehle ich dir auch, trotz meiner 5^^
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #23 von: 07.12.12 um 14:29 »
Zitieren Zitieren

Miss_Anthrop schrieb (07.12.12 um 13:40):
Hmm, die negativen Kritiken überwiegen hier ja haushoch

 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #24 von: 07.12.12 um 15:08 »
Zitieren Zitieren

@HOLE
Punkte- und Notenwertungen sind so eine Sache. Es gibt immer eine Diskrepanz zwischen dem was ausgeführt wird, und der endgültigen Punktbewertung (oder Notenbewertung in diesm Fall), da jeder seine eigenen Maßstäbe für so was hat. Ja, die Umfrage spricht zwar dagegen, aber auch ich hatte im Allgemeinen einen eher negativen Tenor in diesem Thread vernommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #25 von: 07.12.12 um 17:01 »
Zitieren Zitieren

Wenn man den Film als eigenständiges Projekt betrachtet - also einfach als einen mehr oder weniger selbstständigen Horrorfilm mit einigen Anleihen an die Silent Hill-Reihe - dann kann man ihn durch aus als gut bezeichnen, weshalb ich auch eine Zwei vergeben habe. Die Atmosphäre von Silent Hill wurde wirklich toll eingefangen, die Story ist mäßig, die Charaktere in Ordnung.
 
Man sollte ihn einfach nicht zu sehr mit dem dritten Teil der Spielereihe vergleichen, denn würde ich das tun, würde ich eine ziemlich miese Note vergeben müssen.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #26 von: 09.12.12 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe eine 3 -. Die schlechten Dialoge in den ersten Minuten und das übertriebene Ende hätten es fast zu einer 4 werden lassen. Aber die tolle andere Atmosphäre, dass schöne Tempo des Filmes, der 3D Effekt, die Musik und coole Kreaturen entschädigen mich dann wieder dafür.
Silent_Alessa_Hill
Cuttermesser-Fuchtler
  Sachsen
*****


In my restless dreams ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 234

Status: Vergeben
Silent_Alessa_Hill fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #27 von: 09.12.12 um 21:32 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe eine 2 +  Wink
 
Ich fand ihn besser als erwartet, ging mit einem gemischten Gefühl hinein, weil ich den Trailer nicht besonders gut fand und es generell keine werbung oder vorschau oder ankündigung zu dem film gab o.O .. Aber es hat sich wirklich gelohnt und dank dem 3D ist es wirklich so als wäre man mittendrin und man denkt die Asche regnet auch im Kinosaal  Cheesy
Was mich etwas irritiert hat oder was man vllt besser hätte umsetzen können war die szene im karusell .. warum kein kampf oder mehr dialog? .. und dann der kampf generell zum schluss .. warum pyramid head gegen claudia o.O ? ..  Huh
Ich weiss, das man es nicht gleich wie das spiel umsetzen kann, aber da hätten die sich besser mehr gedanken darüber machen können   Roll Eyes
Aber alles in allem war es richtig super und es geht fast nahtlos nach dem ersten Teil weiter und eine kleine vorschau zum dritten teil gibt es auch .. wenn es denn je eine geben wird ..
Ich würde jederzeit nochmal gehen und vllt passiert das auch demnächst noch Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar


MY NAME IS SILENT_ALESSA_HILL AND I AM NOT A TERRORIST.
Mash
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 25

Status: Verheiratet
Mash fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #28 von: 10.12.12 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

Ich hab dem Film ne drei gegeben, da ich den Film eigentlich nicht schlecht fand.
Im Spiel fand ich die U-Bahn ziemlich cool und die hat im Film komplett gefehlt.
Außerdem das Ende:
-Wie gehts jetzt weiter (Silent Hill 2: sucht seine Frau, Silent Hill Origins: Travis ist irgendwie unlogisch oder Downpour: Gefangenentransport).
Warum hat Pyri und nicht Heather gegen Claudia gekämpft?
Die hat nicht Gott geboren, oder?
em.acht.zwo
Eisenrohr-Schwinger
  Rocket Falls
**


"Kannste dir nicht ausdenken...!"




Geschlecht:
Beiträge: 75

Status: Verheiratet
Panzermensch fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #29 von: 16.12.12 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Ich habe den Film gestern endlich auch gesehen. Überschaubarer Kinosaal, ca. 1/4 der Plätze besetzt, 3D -> Top-Bedingungen.
 
Als Bewertung gebe ich eine 4.
 
Der Anfang zog sich ein wenig und es war zuviel sinn- und nutzloses Zeug drin. Wie ich hier schon gelesen habe, kann cih nur zustimmen: Douglas hätte man sich schon komplett sparen können. Alles, was er zur Story beiträgt erfährt man 5 Min. später auch von Vincent, den ich auch ziemlich unnötig fand. Ich glaube ja, dass der sich verlaufen hatte und eigentlich zum Set von "Twilight" wollte...
 
Auch das nette Mädel, dem Heather bei den Puppen begegnet war nur dazu da um (effektlos) zu sterben. Die Szene an sich hat mir gefallen. Mehr davon hätte mehr Silent-Hill-Feeling gebracht, denke ich, weil es einfach herrlich grotesk aussah und nciht einfach nur eklig, wie die Mall-Szene zum Beispiel.
 
Die zweite Hälfte vom Film fand ich ganz gut, weil ein bisschen mehr Geschwindigkeit drin war. Auch den Amusement Park fand ich gut. Ist eh einer meiner Lieblingsplätze aus den Spielen, weil er wirklich skuril wirkt.
 
Der Schluss hat mir den Film komplett verdorben. Ich fand das Ende total scheisse, tut mir leid, das so sagen zu müssen. Ein so klischeebeladenes Hollywood-Ende mit so vielen Möglichkeiten einfach nur IRGENDEINEN weiteren Teil des Spiels als Nachfolger präsentieren zu können hat der Film nicht verdient. Für ein schmalzigeres Ende haben nur Bambi und Klopfer gefehlt...
 
Und Pyri verströmt in diesem Film NICHTS Bedrohliches. Wenn ich mich an SH2 erinnere, und was cih für einen Schiss vor diesem Ding hatte beim Zocken, weil man ihn einfach nicht kleinkriegte, dann ist er in diesem Film einfach nur lächerlich, besonders am Ende. Richtig nett, der Mann. Jeder sollte so einen zuhause haben.
 
Die 4 kann ich vertreten, weil cih das Setting teilweise wieder stimmungsvoll fand, und einige Ideen mochte, aber die Atmosphäre kam nicht wirklich rüber, wie sie die Spiele vermitteln. Und wenn man sich schon doch so stark an Teil 3 orientiert, dann sollte die Stimmung auch übertragen werden.

"Wenn dich das nächste Mal jemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du 'Ja!' !"
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #30 von: 19.12.12 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Ich gab eine 4. Warum? Angry
 
Ausstattungstechnisch hatten sie wohl alle Mittel, die sie brauchen. Sie haben sie nur nicht sinnvoll genutzt.
Ich mag die Random-Gore-Szenen wie die Küchenszene nicht, weil sie nicht nur vollkommen unnötig und als Lückenfüller platziert ist, sondern weil sie den SH-Grusel, der am Aufkommen ist sofort zerstört.
Und die Gefesselten-Hänge-Leute hätten wenigstens im Schnellen Zeitraffer für Bodyhorror sorgen können. :kaffee:
Mies war auch das Puppenmonster, denn es war mir schon ZU animiert und unnatürlich. Und als das man Mannequin und Scarlet hätte verbinden können, nahmen die Mannequin-Gewusel und den Kopf vom Splitworm. Roll Eyes  
 
Story.... Na ja. Sie haben sich Mühe gegeben, das Ende vom ersten zu Erklären. Hat gerade so noch funktioniert. Aber dann verliert sich so einiges. Die Highlights der Handlung sind der Valtielorden (Welcher Selber nie vorkommt, außer um als Statue dargestellt zu werden) Dann gehts um Gott (Den Heather Nebenbei IMMER NOCh in sich hat) und schließlich verwandelt sich Claudia in eine Mischung aus Missionary und "Hellraiser-Claudia".
Wenigstens haben sie Pyries Verbindung mit Alessa eingebracht. Damit ist er im ersten Film nicht NUR ein Gaststar. Pyramidhead als Vollstrecker ist niedlich.
 
Was war alles gut? Dinge vom Lost Memories waren drin, Heather sieht ihrem Vorbild ähnlich, viele Gastauftritte, Einzelaufnahmen wie aus dem Spiel und die Musik.
 

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #31 von: 31.12.12 um 12:07 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe dem Film ne 4, da "ausreichend" meinen Gesamteindruck eher trifft als "befriedigend".
 
Was ich positiv hervorheben kann: der Film war unterhaltsam, es gab sehr viele Momente, die an das Spiel erinnerten (auch viele kleine Details) und der 3D-Effekt im Kino bekommt nen Pluspunkt.
 
 
 
Aber vieles in dem Film hat mich auch leicht genervt:
 
 - mein erster Augenroller: das Spiegelgespräch zwischen Rose und Christopher. Klar, man musste irgendwie erklären wie Heather zurück in die normale Welt gekommen ist, aber dieser Dialog war sowas von an den Haaren herbei gezogen und quasi nochmal ein Silent Hill-Tutorial für Deppen Roll Eyes Ich denke, die Begründung für Heathers Rückkehr hätte man auch stilvoller darstellen können.
 
 - was sollte bitte die Szene in dem Raum mit den Schaufensterpuppen, wo Heather auf diese 08/15-Statistin trifft, deren Sinn sich mir einfach nicht erschließt.
"Wir haben uns im Nebel verfahren" - WTF!!!!!!!!!!!!!
Anscheinend ist das Siegel von Metatron doch nicht so wichtig und jeder kann in den Welten rein- und rausspazieren wie er will!
 
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
 
 - alles war einfach zu voll gepackt. Zu viele Informationen und Kreaturen in knapp zwei Stunden gepackt, lassen den Film etwas überladen wirken. Vielleicht war das auch der Grund warum das Ende mir so künstlich und erzwungen vorkam.
 
 - die Splatterszenen hätte man sich schenken können, aber der Klischee-Horror-Fan muss ja schließlich auch bedient werden Tongue
 
 - Vincents Rolle - so viel Potenzial, um mit einem Charakter nen echten Gruselfaktor zu erschaffen und was machen sie aus ihm. Den Lovestory-College-Boy..... Cry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #32 von: 31.12.12 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Blonder schrieb (27.11.12 um 12:54):
[...] manche sehen ihn sogar in der Nähe eines Uwe Boll-Films [...]

 
Oh, es ist bereits alles gesagt. Kein guter Film, selbst wenn man SH völlig ausklammert. Schade.
Falkenstein251
Unbewaffnet
  Mecklenburg-Vorpommern
*


I want love




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30
Falkenstein251 fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #33 von: 02.01.13 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Ich will meinen Senf auch noch dazugeben.
Ehrlich gesagt, will ich das alles jetzt mal ein wenig zerpflücken.
 
Also: Vieles wurde hier ja schon genannt.  
U.a.: Viel zu viel Handlung in 2 Stunden. Das funktionier einfach nicht. Wenn ich an die verstrichene Zeit denke die ich bei meinem ersten SH3 Durchlauf gebraucht habe. Das waren bestimmt 12 Stunden. Klar, das hätte man auch schneller machen können aber selbst dann brauche ich sicher noch mindestens... sagen wir 2-3 Stunden, um die Story wie einen Film abspielen zu lassen. Und da wollen die das in 2 hinbekommen? Sie hätten es villt. geschafft wenn sie sich auf's Wesentliche konzentriert hätten.
 
Dann Frage ich mich noch, ob der 2te Teil vom selben Regisseur ist, der den 1ten gedreht hat. Wenn ja, dann find ich das etwas blamabel. Warum befindet sich Rose wieder in Silent Hill und nicht in ihrem Haus als sie mit Harry im Spiegel spricht?
 
Dann noch die Sache mit den Typen, die Vincent in das Krankenzimmer voll mit Nurses bringen. Seit wann kooperieren die Bewohner von Silent Hill mit den Monstern?
Im ersten Teil haben sich doch noch alle eingeschis*en wenn sie nur einen Creeper gesehen haben. Das verstehe ich nicht.  
 
Dann noch die Sache mit dem Tor nach Silent Hill.
Im ersten Teil sagte Dahlia noch: "Nur das Böse öffnet und schließt das Tor nach Silent Hill"
Ja..., da hat das Böse wohl folgende Einstellung zu dem ganzen: "Komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen."
Es klingt hart, aber ich kann es nicht anders formulieren. Jeder spatziert in Silent Hill ein und aus. Aber die arme Rose muss zusehen wie sie da wieder raus kommt.
 
Zum Schluss will ich noch mehr bemängeln.(Ich hab da zwar noch mehr aber so schlecht will ich den Film auch nicht machen.)
Wieso krallt sich Hellraiser Claudia den armen Douglas?
Und wo kommt sie überhaupt her? Das ist dass, was ich sehr konfus finde.
 
Schön fand ich das Ende... als es vorbei war  Grin
Nein nein, ganz im Ernst. Ich vermute da ja einen 3 Teil mit Travis. Fand ich sehr cool das so zu sehen. Auch die ganzen kleinen "Ostereier" wie ihr sie hier nennt, brachten mich zum schmunzeln ^^
 
Ich habe schon vorher gelesen dass man den Film besser nicht als Verfilmung von SH3 sehen sollte. Ich habe mir mühe gegeben aber das kann man je eh nicht. So ehrlich sollten wir als Fans alle sein.
 
Mein Fazit:  
Als eigenständiger Film - Empfehlenswert - sehr geil
Als Fortsetzung des 1tens Teils - eher weniger - zu konfus
Als Verfilmung des Spiels - nicht so der Hit - verbesserungswürdig
 
Trotzdem gebe ich eine 3, ich habe nämlich Angst, dass Pyramid Head irgendwo in einer dunklen Gasse auf mich wartet und mich verprügelt. ^^
Nein, passt schon. 3 ist gut.
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #34 von: 12.01.13 um 11:21 »
Zitieren Zitieren

Ich habe ne 4 gegeben! Ich war enttäuscht vom 2. Teil! Nachdem ich so lange auf den Nachfolger gewartet habe und mich so gefreut habe bin ich mit meiner Freundin ins Kino gegangen und tja, hab ich teilweise gelangweilt und war genervt! Heather ist zwar süß aber auch nervig! Und es gibt unlogische Sachen im Film die ich nicht verstanden habe!  
 
Warum hilft Pyramidhead Heather? Warum gibt es manche Splatterszenen die voll reingequetsch wirken um einfach nur Gewalt zu zeigen!? Warum bleiben die Krankenschwestern plötzlich stehen? (Das Licht bleibt doch an!)
 
Die Liebesgeschichte zwischen Heather und Vincent ist blöd und unnötig!
Es gibt aber Momente wo der Film schon gruselig ist und erschrecken kann! Er ist ja nicht komplett scheiße gab auch gute Szenen, nur als Fortsetzung vom 1. Film insgesamt schlecht und teilweise langweilig gemacht!
 
PS: Das Puppenmonster sah so lächerlich aus, und war so ungruslig, ne Schande!
« Zuletzt bearbeitet: 12.01.13 um 11:50 von Pyramidkenny »
Mash
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 25

Status: Verheiratet
Mash fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #35 von: 13.01.13 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Warum bleiben die Krankenschwestern plötzlich stehen? (Das Licht bleibt doch an!)  
 

Ist doch ganz logisch - weil Sie im zweiten Teil nicht wehr auf Licht reagieren, sondern auf Geräusche. Grin
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #36 von: 28.02.13 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe dem Film eine 6,weil er eines Silent Hills einfach nicht würdig ist.Die Locations sind eigentlich ok aber ansonsten ist die Story total typisch Teeniemüll und hat einfach keinen Sinn.Ich fand an dem Film einfach nichts besonders gut und man kann aus der Story eigentlich bedeutend mehr rausholen.Schade aber ich habe nichts anderes erwartet und im Grunde rege ich mich darüber auch nicht mehr auf.Ich hätte gerne einen Film,welcher wie ein düsteres Märchen aufgebaut ist, mit sehr spannenden und extrem guten unheimlichen Szenen.Nicht diese ständige Wegrennerei vor Monstern und von einem Ort zum Nächsten.Besonders einfallslos fand ich an dem Film die zwei Mädels,welche von diesem Puppenmonster getötet wurden.Warum muss ich wohl nicht erklären.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #37 von: 01.03.13 um 16:55 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe eine 5. Will gar nicht viel darauf eingehen, so bescheuert fand ich den.  


R.I.P. Pyramidhead, nun bist du restlos zur Witzfigur geworden, fährst Karussel und wirst mir nichts dir nichts zum Guten am Schluss, bei diesem lächerlichen und völlig aus der Luft gegriffenem Kampf gegen Claudia (WTF?).

 
Achja, man holt sich Carrie-Ann Moss für Claudias Rolle, und dann hat die nur 3 Minuten Screentime. Was zum .... ?
Das einzig Gute an dem Film sind die Requisiten. Mehr fällt mir wirklich nicht ein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #38 von: 01.03.13 um 18:25 »
Zitieren Zitieren

Weiß gar nicht, warum Pyris Auftritt für soviel Verwunderung sorgt. Huh Hat zu seiner Filmuniversumrolle gepasst: Alessas Rächer/Beschützer/Wasauchimmer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #39 von: 01.03.13 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Hatte er diese Rolle schon im ersten Film? Fand ihn einfach total Fehl am Platz im zweiten Teil. Und wenn es schon so viele verwundert, was er am Schluss macht, dann haben die Filmmacher irgendwas falsch gemacht Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #40 von: 01.03.13 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Ja, im ersten auch schon.
 
Seinen Auftritt in Revelations 3D fand ich auch qualitativ ernüchternd bzw. auch zu unvermittelt und "damit er halt drin ist"-mäßig. Bezog mich darauf, dass ich auch schon oft direkt die Frage gesehen habe, was das am Schluss mit ihm sollte, warum er plötzlich gegen Claudia kämpft und so.
 
Also im Filmkontext ist das eine der wenigen Sachen, die schon Sinn ergibt, ob man den Filmkontext jedoch schätzt, steht auf einem anderen Blatt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Malzban
VIP
Katana-Großmeister
  Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618
malzban fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #41 von: 18.03.13 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Hab mir den Film nun gestern angeschaut, trotz den ganze schlechte Kritiken und Meinungen, die ich schon über diesen Film vorher gehört habe. Und wie ich es schon längst vermutet habe und dann hinterher bestätigt hat, handelt es sich hier leider um ein sehr einfache durchschnittlicher Film und ziemlich schwache Forsetzung gegenüber den ersten Teil.
 
Den grösste Kritikpunkt empfand ich, dass es einfach alles plötzlich so schnell ging oder erzählt wurde. Manchmal hatte ich das Gefühl gehabt, das einige Szene oder Dialoge fehlten, aus dem einfachen Grund weil der Film hauptsächlich als 3D vorgestellt und präsentiert wurde und die 3D Effekten bei den häufige Action- und Kampfszene am besten rüberkamen und primär umgesetzt wurde, so das ruhige Dialoge kaum ein Stellenwert hatte und viel weniger vorgekommen sind als noch beim ersten Teil. Ist jetzt meine Vermutung, warum der Film nach meiner Ansicht zu kurz war und man hätte wahrscheinlich ohne dieses Must-Have 3D Effekt, mehr aus der Story herausholen können.
 
Ich gibt den Film eine wackelige 3-. Auch wenn es viele Schwäche hat, konnte es mich durchaus unterhalten und die Aufmachung im Film war auch ziemlich nett anzuschauen und keinewegs billig gemacht. Auch die Zusammenhänge zur den anderen SH-Teile und Easter Eggs waren eine sehr nette Bereicherung.
 
 
 
remaxx
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


triggerfriendly




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 229
remaxx fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #42 von: 12.04.13 um 02:48 »
Zitieren Zitieren

Gunslinger schrieb (01.03.13 um 16:55):
Ich gebe eine 5. Will gar nicht viel darauf eingehen, so bescheuert fand ich den.  


R.I.P. Pyramidhead, nun bist du restlos zur Witzfigur geworden, fährst Karussel und wirst mir nichts dir nichts zum Guten am Schluss, bei diesem lächerlichen und völlig aus der Luft gegriffenem Kampf gegen Claudia (WTF?).

 
Achja, man holt sich Carrie-Ann Moss für Claudias Rolle, und dann hat die nur 3 Minuten Screentime. Was zum .... ?
Das einzig Gute an dem Film sind die Requisiten. Mehr fällt mir wirklich nicht ein.

 
Die meisten Negativpunkte sind hier schon aufgeführt worden und stimme Gunslinger voll & ganz zu.
Note 5 (Sie waren stets bemüht) !
Allerdings nettes Ende: Travis (Origins) wartet mit dem Truck und während Sie Silent Hill verlassen, kommt Ihnen der Gefängnistransporter von Downpour entgegen.
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #43 von: 13.04.13 um 23:21 »
Zitieren Zitieren

Heute gesehen, ne 5, weil: der schlechteste Horrorfilm, den ich je gesehen habe, war "The Tomb" (2007), an diese Gurke reicht nicht mal SH Revelations ran.  
Hatte das Gefühl, man musste alles aus SH3 irgendwie in die 1 1/2 Stunden quetschen. irgendwie wirkte der Film wie son 80iger Jahre C-Movie. Die Stimmverzerrungen erinnerten mich an "Evil Dead" oder Hellraiser, die Handlung war einfach nur dumm. SH schön und gut, man hat sich bemüht vieles aus den Spielen einzubauen, hat aber einfach nicht gepasst, Atmosphäre kam irgendwie garnicht auf.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #44 von: 14.04.13 um 07:18 »
Zitieren Zitieren

Ich hab eine 4 gegeben, wobei der Film schon "gemängelt" hat.  Aber ein paar gute erkennbare Ansätze waren da.

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #45 von: 14.04.13 um 14:11 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (01.03.13 um 18:25):
Weiß gar nicht, warum Pyris Auftritt für soviel Verwunderung sorgt. Huh Hat zu seiner Filmuniversumrolle gepasst: Alessas Rächer/Beschützer/Wasauchimmer.

 
HOLE schrieb (01.03.13 um 19:02):
Also im Filmkontext ist das eine der wenigen Sachen, die schon Sinn ergibt, ob man den Filmkontext jedoch schätzt, steht auf einem anderen Blatt. Grin

 
Okay. So habe ich es bisher gar nicht betrachtet. Stimmige Aussage.
 
 
Findet ihr eigentlich auch, dass die Schauspiel-Heather so durch den Nebel schlumpft? (Ihre Art und Weise durch die Straßen zu gehen so überhaupt keine spannende Atmosphäre erzeugen möchte.)
Kon-Ami
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
  Hamburch/St. Pauli
*****







Geschlecht:
Beiträge: 22358
Kon-Ami fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #46 von: 14.04.13 um 15:04 »
Zitieren Zitieren

Ich habe den Film immer noch nicht gesehen. Grin
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #47 von: 16.04.13 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Erhalte diesen Zustand. So ist der Film perfekt.  Grin
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56715
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #48 von: 17.04.13 um 18:35 »
Zitieren Zitieren

So, endlich auch gesehen. Ich gebe 'ne 2. Vergleiche bewusst nicht mit SH3... objektiv gesehen ist der Film echt nicht übel, auch wenn er sehr zusammengestaucht wirkt, und man sich teilweise fragt, was zwischenzeitlich passiert ist - z. B. als Heather und Vincent aus dem Haus fliehen. Schwupps sitzen sie unbemerkt im Auto. Die Monster sind echt cool, und der Film ist weniger "splatterig" als der erste, was auch positiv ist, da das beim Vorgänger echt Überhand nahm am Ende.
 
Gut finde ich auch, dass an vielen Stellen Bezug zum 1. Film genommen wird.

Links für Gäste nicht sichtbar
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #49 von: 17.04.13 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibt es eine 3 .
 
Die Gründe habe ich bei den Kritiken genannt.
Ceremonials
Messerstecher
  Baden-Württemberg
***


Stay back!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 115

Status: Überzeugter Single
Ceremonials fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #50 von: 18.04.13 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

Ok, habe mir den Film heute gekauft und gleich noch mal gesehen.
Ich änder die 5 zu einer 4.
 
Ich habe den Film einfach zu sehr mit SH3 verglichen (und bei diesem Vergleich verdient er eigentlich eine 7).
Trotzdem kommt einfach keine Stimmung auf, es war nicht wirklich gruselig, auch wenn das wirklich oft versucht wurde...
 
Dennoch gab es Dinge, wie die Leonard Szene (meiner Meinung nach eine 1A Szene, wirklich glaubwürdig und atmosphärisch, habe mich auch Teilweise wie in SH3 gefühlt.) oder das Mannequin Monster, die mir sehr gefallen haben.
 
Absolutes No Go war Claudia, mit Vincent konnte ich mich dann doch noch anfreunden, aber Claudia ist wirklich sehr oberflächlich geraten.
 
Blah, vieles wurde auch schon gesagt, deshalb wars das jetzt mal von mir. ^^
Linde.blüte
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Berlin
*****


Oncer <3




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1420

Status: Verheiratet
Kirie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #51 von: 25.04.13 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

ich hab ne 3 gegeben. weil der film einfach irgendwie für mich ins leere ging. es war so zusammen geworfen und nichts richtig zu ende gedacht.
Pyramidkenny
Spaten-Prügler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 476

Status: Single
Pyramidkenny fühlt sich geschockt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #52 von: 20.05.13 um 10:08 »
Zitieren Zitieren

Also nachdem ich ihn mir auf DVD gekauft habe und ihn nochmal gesehen habe, gebe ich eine 3! Obwohl ich immer noch enttäuscht bin und es eine schlechte Fortsetzung ist die  ich mir viel besser vorgestellt habe, ist es doch ein guter Film und was ich an ihm mag: Er hat mehr Schockeffekte als der erste und Heather mag ich als Hauptcharakter!
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #53 von: 23.05.13 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

Hab ihn am Wochenende gesehen. Ich fand ihn grottig. Null Stimmung, es wurden einfach aus den verschiedensten Teilen Story und Charaktere in einer Pelle verwurstet und dann vorgeführt...
Ne 6 kriegt er nur nich, weil ich bei den Anspielungen auf die Spiele manchmal grinsen musste  Roll Eyes Roll Eyes

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

SinisterPlectrum
VIP
Hyperspray-Kammerjäger
  Berlin
*****


Some men just want to watch the world burn...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 912

Status: Vergeben
SinisterPlectrum fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #54 von: 27.05.13 um 17:38 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mir die Blueray am Freitag mal besorgt (da sie ja doch recht günstig verramscht wird).  
Und dann erstmal bis gestern abend liegen gelassen, einfach aus dem Grund, dass ich echt Angst hatte enttäuscht zu werden. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen, und alles was ich über Facebook oder ähnliches darüber gehört hatte, insbesondere die 3D-Ankündigung und das extrem hässliche Pyri-Cover, haben mich sehr abgeschreckt.
Gestern hab ich dann aber allen Mut zusammengenommen und ihn mir angeguckt, mit einer "Naja, so toll wirds wohl nich werden." Einstellung.  
Ich muss aber sagen, ich stimme Valtiel in allen Punkten zu.
Ich habe den Film einfach "auf mich wirken lassen", und kaum an das Spiel gedacht. Klar, ich hab stellenweise automatisch Vergleiche gezogen ("Douglas Cartland sieht jetzt aber nicht so sympathisch aus..." oder "DAS ist Vincent?!" und natürlich auch Pyri als Bodyguard statt als... ihr wisst schon. *100% SH2 spoiler-free. YAY! ^^*)
Der Pyri-Claudia Endkampf hat mich auch nicht soo angesprochen, der war aber auch wirklich nicht lang! Und übermäßig action-kino-michael-bay-stylo-mylo war er auch nicht.
 
Aber ganz ehrlich... whatever.
Bei den Videospiel-Verfilmungen, die heutzutage auf dem Markt sind, kann man meiner Meinung nach nicht davon ausgehen, dass man das Spiel was man kennt und liebt 1:1 als Film bekommt. Da gibt's unzählige Beispiele für Filme, die wirklich original nur den Namen haben und Charaktere, die die Namen aus den entsprechenden Spielen haben. Das gibt es so viel Müll, da kann man nen eigenen, 8-stündigen Podcast draus machen.
-> Links für Gäste nicht sichtbar
Ich finde, dass der Film den Figuren im großen und ganzen entweder treu geblieben, oder sie zumindest in Bezug auf den 1. Teil sinnvoll verändert hat.
Die Kultgeschichte, das Vincent und auch andere Kinder so aufgezogen wurden, finde ich auch völlig akzeptabel.  
Ich könnte jetzt mehr Beispiele nennen, wenn ich ein vernünftiger Rezensent wäre, aber das bin ich nich *surprise  Grin *
 
Was ich damit sagen will: wenn man die Filme komplett als alleinstehendes Gesamt-Werk betrachtet, als eigenes Silent Hill "Parallel-Universum", funktionieren sie meiner Meinung nach sehr gut.  
Deswegen gebe ich SHR auch eine glatte 2.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted - nevermore!
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #55 von: 25.02.14 um 01:56 »
Zitieren Zitieren

Der Film hat mir aus zu vielen Gründen, um sie hier alle aufzuführen, nicht gefallen, aber hat dank des Namedroppings und kleiner Anspielungen auf die Spiele bei mir doch noch zu einer 4 gebracht.
Silent Hills in den Spielen vorkommende Geschichten sind zwar brilliant, atmosphärisch, emotional, außergewöhnlich... aber eignen sich leider meiner Ansicht nach überhaupt nicht für große kommerzielle Verfilmungen.
Die Spiele sind einfach zu tiefgründig, als dass man sie einfach mal kurz in nem 90-minuten-streifen der für den durchschnittlichen Horrorfilmzuschauer, dessen Gehirn durchbrennt, wenn er mal um die ecke denken muss, abhandeln kann. Wenn schon einen solchen kommerz-SH-Film, dann sollte er eine komplett eigene Geschichte erzählen und lediglich auf Elemente der Spiele zurückgreifen; das minimiert die Enttäuschung für Leute wie mich, die nicht aufhören können, beim schauen ans Spiel zu denken, weil die Story nun mal mehr oder weniger stark darauf basiert.
Ich hielte es für besser, wenn man mehr in die Low-Budget-Ecke ginge und es wie einen Arthouse-Film gestaltet.
Dann konzentriert man sich mehr auf eine anspruchsvolle Story (die auch gern komplett neu sein kann, und an sich, finde ich, auch sein sollte), den Aufbau von Atmosphäre,usw., einfach ein surrealistisches und klischeebefreites KUNSTwerk zu schaffen, das seinem Namen und dem Grundgedanken der Spiele wirklich gerecht wird. Außerdem hat man bei weniger Budget vermutlich auch gleich weniger den zwang, alles mit cgi zuzubombardieren,sondern sich mehr auf gute alte Makeup-Technik wie in den 80ern oder 90ern zu verlassen, damits endlich wieder gruseligere Monster gibt (bei den Nurses klappt das ja auch zugegebenermaßen)
Zudem könnte so ein film auch deutlich sensiblere Themen ansprechen (wie etwa bei Silent Hill 2: Missbrauch, Mobbing, sexuelle Frustration, Sterbephasen, usw.) und tatsächlich genau wie die Spiele auch mal nach ende zum nachdenken und interpretieren anregen, statt wie die Filme einem die (so schon stark vereinfachte und nicht sonderlich tiefgründige) Lösung schön kindgerecht und simpel und vor allem unnötigerweise zu präsentieren.
Aber einem Filmemacher mit solchen Ambitionen würde man wohl nicht die Lizenz geben, was vermutlich auch in geschäftlicher Hinsicht leider wahrscheinlich auch verständlich wäre  Undecided )
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #56 von: 25.02.14 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Sonderlich erfolgreich, also finanziell, war man zuletzt aber auch nicht, soweit ich weiß. Von daher kann man doch gleich auf den Profit schei..nbar verzichten und was schönes machen, auch wenn's dann nur zehn Leute angucken oder so. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
theHitman34
Golfschläger-Haudrauf
  Silent Hill
****


Never Forgive Me, Never Forget Me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 182

Status: Hoffnungslos
theHitman fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #57 von: 12.03.14 um 02:25 »
Zitieren Zitieren

Mit ganz viel Mühe bekommt er von mir noch die Note 3.
 
Ach Gott die Vorlage wär da gewesen und sie ist auch richtig interessant aber leider leider an der Umsetzung gescheitert ich hatte die ganze Zeit das Gefühl die hätten viel mehr Zeit gebraucht um die Story und alles besser rüberbringen zu können, eine Stunde mehr hätte dem Film sicher gut getan. Verärgert haben mich einige Dinge die man total verdreht hat das man da plötzlich eine Liebesgeschichte einbaut und VincentHuh WTF!!! Das ging für mich überhaupt nicht da habe ich mich gefragt ob die das Spiel denn kennenHuh!
Auch Heather kam für mich nicht so wirklich rüber wie damals im Spiel obwohl man sagen muss die Dame dort macht ihre Rolle ordentlich auch sonst gibt es nette Effekte man muss einfach sagen dies ist ein Film für Silent Hill Fans nur diese werden damit etwas anfangen können.
Durch die guten Anspielungen, Soundtrack und weil ich Heather usw. einfach mag bekommt er von mir die Note 3 auch wenn dieser Blick vielleicht durch die rosa rote Silent Hill Brille sein mag.

Links für Gäste nicht sichtbar
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #58 von: 13.07.14 um 09:35 »
Zitieren Zitieren

Habe mal eine glatte 3 gegeben.  
 
Inhaltlich gut - Umsetzung nicht so gut da zuviel miteinander vermischt wurde.  
Das was dann da war wurde nicht richtig ausgearbeitet, da es auf die inhaltlichen Fehler aufgebaut wurde.  
 
Es war viel Potential vorhanden doch wurde genauso viel davon zerstört. :xray:
 
 
 
 
 

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
walteppich
Unbewaffnet
 
*


There was a hole here, it's gone now




Geschlecht:
Beiträge: 6
walteppich fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #59 von: 01.08.14 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Kurai schrieb (02.12.12 um 00:17):

So leid mir das auch tut, aber ich muss hier zu 100% zustimmen.
Ich habe die Spiele und besonders SH3, sehr intensiv und oft gespielt und fand den ersten Film trotzdem recht gelungen, aber was DAS da jetzt gewesen sein soll, ist mir ein Rätsel.
 
Ich komme gerade aus dem Kino. Ich hab die Vorstellung hier um 20:50 Uhr besucht und ich bin noch extrem schockiert darüber, wofür ich da 12€ hingelegt hab.
 
Traurig, aber ich kann an dem Film kaum ein gutes Haar lassen. Einzig einige Anspielungen und Easter Eggs fand ich ganz cool, aber sonst? Undecided

 
Jo stimme zu. Ich hätte ihm ne 3/4 gegeben, weil es objektiv gesehen Popcorn-Kino war. Mich Persönlich hat der nur genervt... Mit Silent Hill hatte das wenig zu tun. Vorallem Pyramid Head  Cry
 
Da es 3/4 nicht gibt lass ich die Subjektivität ein bisschen walten und gebe eine 4
Sqwirwel
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Vergeben
Sqwirwel fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #60 von: 08.09.14 um 11:54 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ihm eine 4 gegeben.
Habe probiert ihn zwischendurch als Horrorfilm, der nichts mit dem Spiel zu tun hat, zu sehen, aber das hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Ich muss auch sagen, dass mir die Ausstattung/Gestaltung des Settings an einigen Stellen nicht zugesagt hat, im Genaueren diese Plastik-Spinnenweben-Vorhänge bspw in der Szene mit den Schaufensterpuppen. Ebenso das Outfit/Aussehen der Charaktere, da das meiner Meinung nicht außergewöhnlich schwer ist so ein Outfit zusammenzustellen (!), wenn man sich da japanische Animeverfilmungen ansieht oder bspw die von Phoenix Wright, da muss man schon fast lachen, wie peinlich genau die Charaktere so aussehen wie im Spiel (wobei sie bei Phoenix Wright ja auch sehr bunt und ausgefallen sind. Solche leicht zu bewältigenden Kleinigkeiten stören mich halt und mir kann doch keiner erzählen, dass es keinen passenderen Schauspieler für Douglas gab.
Ansonsten stimme ich den anderen genannten Kritikpunkten zu. Der Endkampf war für mich zum Totlachen, auch wenn ich die Spiele ausblende.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

"Watashi wa kyo mo korogarimasu."
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #61 von: 08.09.14 um 12:32 »
Zitieren Zitieren

Sqwirwel schrieb (08.09.14 um 11:54):
mir kann doch keiner erzählen, dass es keinen passenderen Schauspieler für Douglas gab.

 
Keinen für unter 1€ die Stunde. Womit seine Gage sich auf ganze fünf Cent belief.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Sqwirwel
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Vergeben
Sqwirwel fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten    
« Antwort #62 von: 08.09.14 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Na gut für den Preis kann man dann wohl nicht meckern Cheesy
Dann sollten sie vielleicht beim nächsten Film eine Kickstarter Kampagne für das Schauspielerbudget aufmachen und Fotos potentieller Kandidaten den Spendern schicken Cheesy

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

"Watashi wa kyo mo korogarimasu."
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel