Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 20.04.24 um 11:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« SHR-Kritiken (keine Diskussionen)   »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Revelation 3D
(Forum Moderator: WHOLE)
   SHR-Kritiken (keine Diskussionen)  
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    (Gelesen 6874 mal)
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« von: 24.11.12 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Nach einem Tag nachdenken und bisschen drüber schlafen find ich den zweiten Teil immernoch toll. Er kommt für mich nicht an den ersten heran aber der hat auch einfach den Bonus der ersten Teils.  
 
Silent Hill 2 ist gruselig, hat jumpscares, gore und splatter, ist zuweilen kitschig aber auch lustig.  Smiley  
 
Sound, Kulissen, Design, 3D Effekte, Musik das passt alles aber das war ja bis auf die 3D Effete auch beim ersten teil so.
 
Die Story ist gut erzählt und ich kam am anfang gut mit auch wenn alles recht schnell hintereinander ging, das sie im Auto nochmal alles erzählt fand ich nicht weiter schlimm es war wohl für Leute die sich nicht mit SH auskennen oder den ersten Film nicht gesehen haben.
 
Heather ist wirklich klasse genau wie alle anderen Charaktere, da hat man irgendwie echte Leidenschaft gespürt.  
 
Ich bin bei weitem kein Silent Hill Experte also was soll ich sagen?! Kritik kann ich nur gering ausüben. Das Heather in der Mall rumläuft war ja klar aber das die Kinder wohl Menschenburger essen passte für mich nicht zu Silent Hill. Auf Character und Place dropping hatte ich mich schon irgendwie eingestellt sie wollten so viel wie möglich zeigen für die Fans. Lying Figures, Nurses, Der Typ der nur aus puppen besteht, noch andere Monster und Pyri als Superhero!! waren dabei. War gut aber vielleicht ein zwei monstertypen zu viel da sie kaum screentime hatten. Monsterdesign war aber trotzdem überragend!  
 
Pyramid Head als Superheld beim Finalen Kampf gegen Claudia Wolf das hab ich nicht so recht gerafft warum er jetzt gegen sie kämpft aber er ist nunmal das Maskottchen (oder auch Maskottor der Schreckliche bei Game one genannt)  Wink für die Filmserie.
 
KRITIK KRITIK KRITIK !!!  
 
Eigentlich gibt es keine Kritik, alles geschmackssache ich bin wirklich begeistert von dem Film und werde Donnerstag nochmal hineingehen und da wird es wohl noch ein Fazit geben.  
 
Das Ende war richtig cool, Harry Mason bleibt in Silent Hill um Rose zu suchen. Travis Grady kommt mit seinem LKW aus Richtung Silent Hill, nimmt Heather und Vincent als Anhalter mit und aus der anderen Richtung kommt ein Gefängnisbus angefahren. Geflasht pur da hab ich richtig fett grinsen müssen. Alles beginnt wieder vom neuen als man schon dachte diesmal gibt es ein happy end, dann weiss man es gibt bei Silent Hill keine Happy Ends.
 
Ich spoiler ja eh schon die ganze aber bitte sitzenbleiben und den Abspann bis zum ende schauen da kommt noch was nach den Credits.  Wink
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Betreff angepasst. *Darla*

 
 
« Zuletzt bearbeitet: 26.11.12 um 10:49 von Darla »
derbenne
Unbewaffnet

*


Bängawääng




Geschlecht:
Beiträge: 5
derbenne fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fazit  
« Antwort #1 von: 25.11.12 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Die Anspielungen auf Origins & Downpour waren auf jeden Fall super.
Wenn man es als Hollywood-Neuinterpretation von Silent Hill (wie schon beim ersten Teil) sieht ist es auf jeden Fall ein cooler Film, aber als Silent Hill-Fan ist es n bisschen schade zu sehen wie da n Regisseur oder Drehbuchmensch oder was auch immer, alle möglichen Silent Hill-Monster aus allen Teilen zusammen in einen Topf schmeißt.
Darüber hinaus finde ich, dass das Silent Hill Gefühl von Einsamkeit und Hilflosigkeit in nur sehr geringer Art und Weise in Erscheinung tritt. Das ist zwar als Film natürlich schwer umzusetzen, aber hätte besser gelöst werden können.
Aber den Film zu sehen macht trotzdem Spaß und all die kleinen Andeutungen an Spielelementen machen als Fan auf jeden Fall sehr viel Spaß.
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #2 von: 29.11.12 um 20:15 »
Zitieren Zitieren

(SPOILERWARNUNG IM SPOILERABTEIL Smiley Ich verrate einiges was am Anfang passiert jedoch nicht das Ende!)
 
Guten Abend liebe Leser und liebe Leserinnen,
 
Es ist jetzt schon fast eine Woche her das ich Silent Hill : Revelation in 3D (Meine persönliche 3D Premiere) im Kino sichtigen durfte. Freitag Abend, 23 Uhr, exklusive Preview von Cinestar, meine Erwartungshaltung war zwigespalten: Ich hatte die 3 Filme von Michael J. Bassett sehr positiv in Erinnerung, dennoch liessen mich die teilweise vernichtenden Reviews im Internet nicht kalt.  
22:30 Uhr bin ich mit Freundin am Kino angekommen, die bereits reservierten Karten habe ich fix abgeholt und dann ab zum Kinosaal. Dort tummelten sich auch schon eine ganze Menge Leute mit Popkorntüten und 3D-Brillen, die gerade in den Saal geleitet worden. Ich: natürlich hinterher! Nach 3 Trailern gings dann auch los.
 
Gleich am Anfang kam der Nebel!  
 
Nebel in 3D füllte den ganzen Kinosaal und hatte auf mich einen ganz besonderen "WOW"-Effekt! Aber das kann auch daran liegen das ich 3D im Kino sonst immer fern geblieben bin.  
Dann gehts weiter, Heather im Amuesement Park, Pferdekarussell, ein verdammt erschreckender "Robbie the rabbit" und Pyramied Head der die Hebel bedient.
Heather flüchtet  vor der Gefahr und wacht schließlich auf. Aber dies war nur ein Albtraum.
 
Ausgangssituation:
 
Dann gehts erstmal los mit der Geschichte. Heather und ihr Vater Harry (Sean Bean) sind auf der Flucht weil Papa Harry angeblich einen Einbrecher ermordet hat. Deshalb ziehen sie auch immer wieder von Stadt zu Stadt und ändern öfters mal ihre Namen. So wurde auch Christopher zu Harry und Sharon zu Heather, das wird wunderbar erklärt.
 
Gleich fällt einem die gute Qualität der Dialoge auf. Die Synchro ist auch sehr gut.
Im Gegensatz zum ersten Teil gibt es hier viel mehr Dialoge.
 
"Aber wieso ist denn Sharon überhaupt bei ihrem Vater und nicht mehr bei Rose?"
 
Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt und auch diese wird sofort beantwortet. Rose konnte kurzzeitig mit Christopher/Harry durch einen Spiegel kommunizieren und mithilfe eines Schlüssels die kleine Sharon durch den Spiegel in die sichere Welt bringen. Dies wird sehr spielerisch und aufwendig erzählt und ist auch sehr verständlich dargestellt.
 
Heather bleibt nicht lang in einer Stadt, deshalb kommt sie auch immer in andere Schulen. Heather ist tough, verkraftet alles gut und weis sich zu verteidigen.
(Ich nehm hier Bezug auf die Szene in der Schule in der sie sich den anderen Schülern vorstellen soll)
Des Weiteren hat ein Mitschüler namens Vincent, welcher auch neu in der Stadt ist, eine Auge auf sie geworfen.
 
Doch Heather wird immer mehr von Visionen geplagt, außerdem wird sie von einem mysteriösem Detektiv verfolgt (Douglas Cartland) und als sie eines Tages nach einem Horrortrip nach Hause kommt, und Harry verschwunden ist wird klar: Sie muss den Ursprung des Übels finden...in Silent Hill. Aber dazu brauch sie Vincents Hilfe.
 
Silent Hill hat WTF-Szenen für Silent Hill-Kenner aber dennoch ist der Film nichts für jemanden der den ersten Teil nicht gesehen hat und kein Spiel kennt. Meine Freundin sagte mir das sie gerade den ersten Abschnitt des Film sehr verwirrend fand.
 
Hier einige WTF-Szenen:
 
Douglas stirbt gleich am Anfang, nachdem seine Finger (in slow motion) abgehackt worden sind.
 
Pyri ist äußerst oft zu sehen und er ist nicht der Böse!!! Er lenkt das Pferdekarussell, dafür mussten scheinbar seine Nippel gepierct werden um ihn so in Ketten zu legen.
 
Die junge Alessa ist eine andere Schauspielerin.
 
Vincent hat rein garnichts mit dem Game-Vincent zutun, aber das wussten wir ja eigentlich schon vorher.
 
Nurses! Wieso reagieren die denn jetzt auf Geräusche und nicht mehr auf das Licht?!
 
Ganz schön brutal. Neben abgehackten Fingern und aufgeschlitzten Bäuchen gibt es noch ein Blood-BBQ in der Shopping Mall! In einer von Heathers Visionen sieht man Kinder und Erwachsene die in Menschenfleisch-Burger beissen. Da tropft das Blut sag ich euch.
Dies ist wunderbar verstörend und ich muss sagen irgendwie hat mir die Szene auch besonders gut gefallen. Obwohl das so rein garnicht in Silent Hill passt.
 
Wie gesagt, dies sind nur ein paar Sachen die ich als sehr seltsam emfpunden habe. Störend waren sie jedoch für mich nicht.
 
Die Handlung wird immer schön voran getrieben und wird auch nicht langweilig.
Optisch macht der Film sehr viel Spaß. Für ein Budget von gerade mal 20Mio. hat man da wirklich einiges aus der Trickkiste geholt. Wobei man, wie ich finde, bei einem der Köpfe des Spinnenmonsters (das ist nen echt krasses Ding) schon sehr bemerkt hat das die Animationen hätten besser sein können.
 
Weiter muss ich bemerken das wirklich viele viele verschiedene Monster im Film vorkommen. Da wäre weniger mehr gewesen. Man hätte den Fokus eher auf ein paar Monster legen sollen. So stellt sich doch der ein oder Andere die Frage "Was ist das jetzt schon wieder für nen Ding?"
 
Schauspielerische Leistungen:
Extrem positiv ist mir da Malcom McDowel (Leonard) aufgeallen. Man bemerkt ihm sein schauspielerisches Können und die langjährige Erfahrung an. Eine Meisterhafte Leistung Herr McDowel.
 
Alle anderen spielen ihre Rollen ziemlich gut. Auch Kit Harrington, Carrie-Anne Moss und der Typ der Douglas spielt.  
Wobei den letzten beiden ein bisschen an Tiefe fehlt. Aber das liegt ja am Drehbuch.
 
Ungewöhnlich finde ich auch das es sehr viele Handlungspersonen gibt. Das nimmt auf jeden Fall die beklemmende Athmosphäre raus. Man hat eigentlich nie dieses Einsamkeitsgefühl.
 
Es wird viel Wert auf Schocking-Moments gelegt welche aber dann auch allesamt sehr wirkungsvoll sind.
 
Der Showdown ist gut gemacht, leider etwas zu kurz und abrupt zuende. Das Ende wiederum überraschte mich im postiven Sinne sehr.  
 
Der gute alte Travis Grady kommt darin vor und man sieht einen Gefängnisbus nach Silent Hill fahren.
 
Alles in Allem, eine sehr Sehenswerter Film. Den ich persönlich nen Tick besser fand als den ersten Teil.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #3 von: 29.11.12 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Komme soeben aus dem Kino und möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten. Nebenbei bemerkt: Womöglich wegen der vernichtenden Kritiken, sicher aber auch bedingt durch die Tatsache dass ich in der 17:30 Nachmittagsvorstellung am Donnerstag war und der Film kein "Blockbuster" ist, habe ich es zum ersten Mal geschafft, die absolut einzige Kinobesucherin im gesamten Saal zu sein Und das ausgerechnet bei SH – wunderbar! Keine nervigen Kommentare, keine ablenkenden Geräusche oder Silhouetten von Leuten die ihr Pippi nicht mal 90 Minuten drin behalten können – nur ich, meine Liebe zu SH und der Film. Beste Voraussetzungen also, um alle Details in mich aufzusaugen.
Dann mal los mit der Nörgelparade (klingt alles schlimmer, als es gemeint ist, aber seis drum):
 
Charaktere:
 
Vincent: Dass einer meiner liebsten Charaktere zum eindimensionalen Love Interest mutiert, war ja schon aus dem Trailer klar. Leider hat sich die negative Erwartungshaltung voll und ganz bestätigt. Daumen runter für Milchbubi-Vince, der gar nichts, aber auch gar nichts Positives zum Film beigetragen hat. Und Claudias Sohn ist er nun auch? Wtf?
 
Douglas: Hey, Douglas, schön dich zu… oh… du bist schon tot. Na ja, war nett dass du mal reingeschaut hast. :ugly:
 
Leonard: War noch verhältnismäßig nah am Original, aber Malcolm McDowell's Overacting und die dümmlichen Dialoge… ich kann mir nicht helfen, ich habe die Szene gehasst. Tongue
 
Rose: Ein plumpes und noch dazu irrsinnig schmalziges Instrument zur Exposition… nichts weiter. Aber daran ist Film 1 schuld, irgendwie musste man Heathers Rückkehr in die normale Welt ja erklären. Besonders gelungen war das allerdings nicht. Undecided
 
Claudia: Ne gute Schauspielerin in einer schlechten Perücke mit übergemalten Augenbrauen macht noch keine gute Claudia. Im Spiel deutlich besser eingesetzt. Als Monster-Claudia sah sie noch dazu aus wie aus einem Hellraiser-Film entsprungen. Sad
 
Harry/Christopher: Nichts gegen dich, aber hättest du nicht sterben können wie im Spiel? Ein bisschen schmerzvolle Dramatik hätte dem Film gut getan. Aber gut, Rache ist so eine unschöne Motivation für junge Filmheldinnen, von daher: Nachvollziehbar. Smiley
 
Travis: War ja so was von klar! Danke dafür. Grin
 
Monster:
 
Nurses: Die kranken Schwestern waren mal so was von besser als im ersten Teil! Daumen hoch. :top:
 
Super-Pyri: "Wenn du fast am Heulen bist und es nach Ärger riecht…". Dass unser aller Lieblingsmesserschwinger zu "Alessas Beschützer" ernannt wurde, wusste ich schon aus einem Kommentar auf imdb. So schlimm habe ich es mir allerdings nicht vorgestellt. Der Kampf der Titanen zwischen Super-Pyri und Missionary-Claudia ging mir gehörig gegen den Strich.
P.S.: Valtiel hockt vermutlich gerade auf dem Arbeitsamt und ärgert sich das Pyri einen Zweitjob angenommen hat… auch das war allerdings im Vorfeld des Filmes schon zu vermuten. Wenigstens hat er eine Komparsenrolle als… äh… Anbindebalken. Immerhin.
 
Mannequin-Spinne: Wie schon der Janitor in Teil 1 muss ich anerkennend zugeben: Du bist ein echt cooles Monster und sehr silent-hillig in deiner herrlichen Abstraktheit (minus das 08/15 klischeehafte Maul plus das noch viel klischeehaftere ausfahrbare Alienmaul – eeeyyyy 3D!). Aber mal ganz blöd gefragt: Was sollte deine gesamte Szene eigentlich? Ohne. Jeden. Sinn. Wir haben nur 95 Minuten - die Zeit rennt, verdammt noch mal!
 
Szenen:
 
Touristen in der Otherworld: What the hell…? "Wir sind falsch abgebogen und haben uns im Nebel verfahren"? Nein, nein und noch mal nein. Was ist aus: "Only the dark one opens and closes the door to Silent Hill" geworden? Jetzt dürfen schon Touries rein, damit Alessas Hausspinne was zum Spielen und Heather was zum Kreischen hat? Hat dem guten Mr. Bassett auf der Filmhochschule niemand gesagt, dass man es möglichst vermeiden sollte Charaktere einzuführen, die für die Handlung vollkommen ohne Belang sind? Und das, wo wir doch nur 95 Minuten haben… nee, nee. Eine nette Reminiszenz an den "Mannequin-Raum" im Hilltop-Center, aber leider völlig über das Ziel hinausgeschossen.
 
Geburtstagsparty in der Mall: Ich möchte was Umtauschen. Diese Geburtstagsszene ist kaputt. Ich hätte dafür gerne diesen Spind mit dem Telefon, das "Happy Birthday Dear Whoareyou" singt. Ja ja, ich weiß, Clowns sind gruselig und so. Trotzdem… ich fands… na ja.
 
Christopher's Abschied: Okay, dass Christopher am Ende verteufelt an James Sunderland erinnert, ist kein Zufall, dass ist mir klar – aber bitte sagt mir dass das nur ein Easter Egg ist. Solltet ihr es wagen SH 2 mit Christopher-James und Rose-Mary zu verfilmen, drehe ich denjenigen der das zu verantworten hat persönlich auf links! :aufsmaul:
 
Polizeieskorte: Sollte das etwa ein Gefangenentransport sein? Heißt einer der Mitfahrer zufällig Murphy Pendleton? Okay, das macht mal ruhig. Aber haltet Chris/James da raus! Sonst… ihr wisst ja. :aufsmaul:
 
Kleinigkeiten:
 
Der rote Schuh: Wer hat's gesehen? Wer hat's gesehen? Nicht nur, dass wir in Zimmer 106 von Jack's Inn einchecken, auch der Schuh aus dem Vergnügungspark hat hier einen Gastauftritt als Easter-Egg. Komplett unnötig, aber da sieht man, dass Mr. Bassett das Spiel tatsächlich gespielt hat. Dafür gibt's 'ne handvoll Sympathiepunkte. Cheesy
 
Mein Gesamteindruck: Ich kann mir nicht helfen, aber Mr. Bassett tut mir leid. Wenngleich er auch so manches verbockt hat, werde ich das Gefühl nicht los, dass es der Filmreihe gut getan hätte, wenn der erste Teil auch von ihm gewesen wäre. Obwohl ich ungern behaupten würde, dass Revelation besser ist als der erste Film, hätte man so zumindest ein kohärentes Ganzes gehabt und nicht diesen eigenartigen Zwitter, der versucht, die Handlung des ersten Films mit der Handlung der Spiele zu paaren. Ich fühlte mich ein bisschen, als hätte ich 95 Minuten lang Frankensteins Monster beobachtet – mit Liebe zusammengestückelt, aber leider nicht wirklich gut gelungen. Und auch diejenigen, die die Spiele nicht kennen tun mir leid. Diesem merkwürdigen Eintopf zu folgen und mit unserer Film-Heather mitzufiebern ist bestimmt nicht leicht. Leider ist Revelation auch ca. eine halbe Stunde kürzer als Teil 1, obwohl er es sich zur Aufgabe macht, mindestens doppelt soviel Handlung unterzubringen. Das kann nicht gut gehen.
Fazit:  
Für Nicht-Gamer – spart euch das Kino-Ticket… der Film wird auch bestimmt nicht viel geben.
Für Gamer: spart euch das Kino-Ticket… leiht euch lieber die Spiele aus (aber die ALTEN Spiele… die ALTEN!)
Für SilentHiller: kauft euch das Kino-Ticket… der Film beinhaltet liebevolle Details und hat ein paar echt silent hillige Momente. Aber seid gewarnt, dass einige Stellen euer Fan-Herz bluten lassen werden!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
SenorKaffee
Unbewaffnet
  Dortmund
*


'sup?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 28

Status: Hoffnungslos
SenorKaffee fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #4 von: 29.11.12 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

GING. GAR. NICHT.
 
Erstmal voran - ich finde den ersten Teil toll und habe ich auch als BR auf einem Ehrenplatz im Schrank stehen.
 
Teil 2 hinterließ bei mir das Gefühl einen Film gesehen zu haben, der von Doofen für Doofe geschrieben wurde.  
 
Jede Menge Storydumps, die den Film nicht in Fahrt kommen lassen  (show, don't tell!) und zum Anderen hält sich der Film nicht an seine eigenen Regeln.
Niemand kann Silent Hill verlassen. Ausser Vincent. Und vielleicht Geister von Kultmitgliedern. Und Claudia, wenn sie Bock hat bzw. ein Monster ist.
 
Aus der absolut lebensfeindlichen Alptraumwelt ist eine postapokalyptische Bronx geworden, in der die Kultmitglieder einfach so rumeiern, wenn sie nix besseres zu tun haben (der Typ vor Brookhaven!). Im ersten Teil tragen sie wenigstens noch schwere Schutzanzüge, was sie ein bisschen wie archaische Astronauten aussehen lässt.
 
Gruselclowns und Gruselkinder. Liebe Eltern, der Drehbuchautor möchte aus dem Småland abgeholt werden, er hat sich vor Angst in die Hose gemacht.
Das Siegel des Metatron war ein SCHERZ in Silent Hill 3 und zu nichts gut außer einem Lacher von Claudia. Das wird ernsthaft zu einem wichtigen McGuffin gemacht?
 
Es gibt so viele Szenen, die einfach keinen Sinn ergeben. Warum lassen sich reihenweise Irrenhausinsassen von PH die Hände abhacken und strecken diese auch weiter aus, nachdem er mit seiner Häckseltour angefangen hat? Warum rennen die Wächter mit Vincent in einen Raum, in dem sie mit großer Wahrscheinlichkeit draufgehen?
 
Den Niveauunterschied sieht man schon ganz schön in der Art, wie die beiden Filme mit sexuellen Anspielungen umgehen. Im ersten Teil haben wir einen pädophilen Hausmeister, der in Monsterform Syphilis an die Wände klebt und Schaben ejakuliert. Hier liegt eine nackte Olle in der Ecke rum, die von einer CGI-Puppenspinne befummelt und anschließend absorbiert wird.
 
Zu den Anspielungen - ja, es war eine Menge da. Immerhin. Nicht sehr geschickt, eher Fanfictionlevel, aber immerhin. Das Ende fand ich einfach das gewisse bisschen zuviel. Wenn ein Rausschmeisser gut ist (Travis), dann müssen ZWEI ja gleich viel besser sein (also packen wir noch Murphy mit rein).
 
Ich kann diesen Film wirklich niemandem empfehlen. Ich halte es für ein Wunder, dass es diese Produktion überhaupt ins Kino geschafft hat.
 
Lasst mich gar nicht davon anfangen, dass Alessa in den Spielen eine eher graue Figur ist und nicht der tiefschwarze Racheengel, als der sie gerne einmal dargestellt wird. Im Spiel kam für mich um einiges besser rüber, dass Heather und Alessa nach dem Kampf auf dem Karussell wieder zu einer Person verschmelzen (weshalb sie sich von Claudia mit Alessa ansprechen lässt). Das hier sah eher nach dem Ende von Matrix aus, wenn Agent Smith feindliche Übernahme mit Neo macht und dadurch besiegt wird. Fehlte nur noch, dass PH die Gute Huckepack nimmt und beide Masterblaster-mäßig dem Endkampf entgegenrennen.
 
Jetzt gehe ich erstmal ins Bett, vielleicht habe ich mich morgen ja ein bisschen abreagiert und sehe den Film milder.
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #5 von: 29.11.12 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Wir kommen gerade aus dem Kino und ich fange mal so an...
 
Die ersten 45 Min wirkten auf mich sehr komisch, also in der Betrachtungsweise, Umsetzung und ja vom fast schon laienhaften Schauspiel. Manche Szenen wirkten wirklich wie geschauspielert, nahezu theatralisch, vielleicht machte das aber auch nur die deutsche Synchro aus :/
 
Ich habe sehr die wunderschönen Kamerafahrten vom ersten Film (Spiel), die natürlich einen großen Teil zur Atmosphäre beigetragen haben, vermisst! Gott sei dank gab es diese dann (ein wenig) in Silent Hill selbst :beten
 
Nachdem die Handlung in Silent Hill angekommen war, machte mir das Zuschauen als Fan spaß. Es gab viele Anspielungen und die Monster war nett anzusehen, ABER - da der Film eine "etwas" kurze Laufzeit hat, kamen mir diese zu schnell (hektisch) und leider kaum gut inszeniert rüber! Mein kleiner Höhepunkt war natürlich Pyramid Head. Der Film wurde sehr schnell erzählt und dementsprechend wurde auch der eigentlich Höhepunkt, das Ende, aus dem Ärmel geschüttelt! Die eigentlich komplexe Geschichte wirkte dadurch etwas Flach & weit hergeholt :/
 
Mir hat aber gefallen..


Das sich Pyri fast schon als "kleiner" rettender HELD fungiert hat. Pyri der Beschützer^^, tolle Sache!

 
Kleiner SPOILER:
Das Ende an sich fand ich OK und es hat mir gut gefallen. Ich mochte die Anspielungen an SH ORIGINS und SH DOWNPOUR ...kleiner FAN-Bonus meinerseits^^.
 
Der SH typische Soundtrack wurde größtenteils beachtet und gut eingesetzt. Da 3D war wirklich gut, der Tiefeneffekt war eigentlich ständig gegeben und einpaar nette PopOuts gab es auch (vorallem der Schnee/die Asche^^).  
 
 
 
FAZIT:  
- etwas blasse Charaktere und eine schnell erzählte (übereilte) Handlung,  
- viele Monster, aber dafür wenig Zeit für Atmosphäre,
- guter Soundtrack und das 3D lohnt sich auf jeden Fall
 
 
SHR macht leider nicht alles richtig, aber er weis kurzweilig zu Unterhalten und als FAN kommt man sowieso nicht drumherum! Mit FAN-BONUS noch 6 - 6,5 Pkt.
 
P.S. Die Szene nach dem Abspann war wirklich sehr kurz 'lol'
 


Man sieht für ein paar Sekunden Pyramid Head laufen^^, dit wars!

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #6 von: 29.11.12 um 23:47 »
Zitieren Zitieren

Ebenfalls gerade aus dem Kino ... ich weiß gar nicht, was ich von dem Film halten soll, ganz ehrlich. Grin Ich schreib' erstmal, danach les' ich die anderen Kritiken.
 
Ich fang' mal mit dem handwerklichen an:
 
Der Film sieht ziemlich gut aus. Das muss man ihm lassen. Die Effekt wirkten gelungen und überhaupt sind der Stil und die optische Stimmung sehr gut. Vor allem hat mich das 3D in diesem Film überzeugt, was ich von manch größerer Produktion nicht behaupten kann. Zuvor hatte ich die Befürchtung, dass der Film eine Effekthascherei nach der anderen bringt, aber tatsächlich wirkt der 3D Effekt recht natürlich und unangestrengt; zudem werden nicht pausenlos irgendwelche Objekte gen Kamera geschwungen, um dem Zuschauer dreidimensional ins Gesicht zu springen.
 
Die Gestaltung der Sets, Kostüme und auch die Otherworld und die Monster fand ich großartig. Bis auf den ulkigen Valtielstuhl, der im Film genauso nach Billigattrappe wie auf den Setfotos aussieht. Huh Was war da los?
 
(*edit: weil's weiter oben angesprochen wurde: Ja, das mit Claudias Augenbrauen war auch wirklich etwas ... lol? Einfach Make Up drüber geschmiert und man sieht sie trotzdem noch. Entweder ab damit oder da halt drauf verzichten, aber das war nu' echt billig und sinnfrei.)
 
Auch im Klangbereich kann Revelation glänzen. Die Geräuschkulisse ist wirklich gut getroffen und die Musik - wieder jede Menge bekannter Stücke - wurde wesentlich besser in den Film integriert als noch im ersten Teil, in dem sie mich doch sehr oft rausgerissen hat. Zwar erkennt man die Stücke auch hier, es lenkt aber nicht ab, was sicherlich auch daran liegt, das diesmal nicht einfach nur plump die Mucke aus den Spielen reingequetscht wurde, sondern in neuen Variationen neu erstellt. Einziger Wermutstropfen: Heathers deutsche Sprecherin macht einen ziemlich miesen Job. Schade.
 
Inhaltlich wird's dann schon zwiespältiger. Hand aufs Herz, die Story ist äußerst dämlich und dünn - im Grunde nur eine Verzögerung des ersten Films, allerdings mit Kontinuitätsfehlern, zu hastig, zu oberflächlich und zu plump erzählt. Der Versuch, die SH3 Story irgendwie in den Kanon des Films zu quetschen, ist sowas von in die Hose gegangen. Leider wird eine Schwäche des Erstlings fortgeführt, denn der Film besteht fast nur aus irgendwie ... merkwürdig aneinandergereitem Abklappern von Locations. Außerdem sind die Dialoge ... Graus, sind die Dialoge grottig. Looooooool. So schlecht. So schlecht. Und das durchgehend, irgendwie auch 'ne Leistung. Nur: "Scheiß auf facebook!" - dafür hat sich schon der ganze Film gelohnt.
 
Das schöne an dem Film ist aber, dass er sich ganz und gar nicht ernst zu nehmen scheint. Er zelebriert seine B-Moviehaftigkeit (ab heute ein Wort) mit charmantem Augenzwinkern und das auch gar nicht mal so aufdringlich oder gar albern. Ich musste einfach so oft fett grinsen und anderen um mich herum ging es wohl genauso, weil oft Kichern zu hören war, aber sympathisierendes, nicht auslachendes. So scheiße - und das meine ich ernst - der Film war, so viel Spaß hat er auch gemacht - ebenfalls ernst gemeint. Dem geneigten SH Fan dürfte das noch ärger so gegangen sein, weil wirklich viele Szenen und Elemente drin sind, die man einfach nur als Easteregg bezeichnen kann. Da freut man sich doch schon auf die BluRay, um nach allem Ausschau zu halten. Die Szene am Anfang, in der Harry Heather die Weste schenkt - *GRINS*
 
Nun, das ist sicherlich absolut nicht, was man von einem "richtigen" SH Film erwartet, aber ... ja, was soll's? Der Film ist total durchgeknallt und ist das nicht letztlich auch ein Teil Silent Hills? Mir hat gefallen, dass, wenn auch nicht allzuviele, neue Monster mit dabei waren und die fand ich auch alle richtig gut.
 
Eine weitere Schwäche des Filmes sind leider die Charaktere ... so kurz dabei und unwichtig, wie die alle waren, hätte man sie auch gleich weg lassen können. Am krassesten ist das wohl bei Claudia der Fall. Ich muss wohl niemandem, der das Spiel kennt, erklären, wie unterpräsentiert sie im Film ist.
 
Alles in allem mag ich den Film irgendwie, wenn auch nicht aus den Gründen, aus denen es mir lieb gewesen wäre. Insbesondere mit Blick auf das Spiel SH3 ... da ist nicht mehr viel von übrig geblieben und es ist schade, wie hier die Chance vertan wurde, einen tiefgehenden, gruseligen Film über die darin behandelten Themen zu machen. SH3 hatte sicher auch seine schrulligen Momente, aber ... der Film ist einfach ein Ding für sich. Grin Was nun auch nicht unbedingt verkehrt ist.
« Zuletzt bearbeitet: 30.11.12 um 00:01 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Goldsack
Unbewaffnet
  Oberösterreich
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Vergeben
Goldsack fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #7 von: 30.11.12 um 00:18 »
Zitieren Zitieren

Hallo zusammen!  
 
Ich komme gerade vom Kino und versuche mich nun an meiner aller ersten Film Kritik, also bitte steinigt mich nicht wenn sie nicht so professionell ist wie jene die aus eurer Feder stammen...
 
 
Die Story
 
Ich hatte wirklich Angst das die Silent Hill Story ähnlich verschandelt wird wie die von Resident Evil, aber:
Von der Handlung her bin ich sehr beeindruckt, der Film kann zwar natürlich nicht mit dem Spiel mithalten aber im Vergleich zu Film Teil 1 bin ich recht positiv überrascht.  
Es gibt viele parallelen zum Spiel, und auch einige easter eggs zu entdecken  Smiley
Das Vincent nun zu einem teenie lover degradiert wurde finde ich zwar schade aber mit sowas hab ich schon gerechnet.
Die Visionen von Heather fand ich auch ein wenig seltsam, aber Okay.
Das einzige was mich daran wirklich stört ist die Tatsache das so verdammt viele Menschen in Silent Hill leben, sollte der Ort nicht eig. verlassen sein  Huh
 
 
Die Monster
 
Dieses Puppen-Monster war ja mal richtig geil.  Grin  
Die Krankenschwestern fand ich auch besser als in Teil 1.
Ansonsten waren die Kreaturen meiner Meinung nach nicht so gelungen... Sie waren mir alle irgendwie zu "Menschlich".
Und Pyramid Head? Erst wie ein Hamster im Laufrad und dann als Super-Hero? Geschmackssache, ich seh Ihn hald lieber als Bösewicht ^^
 
 
Die 3D Effekte
 
Die waren ja nunmal richtig toll  Grin
Der Nebel mit dem Ascheregen fand ich wirklich extrem gut gelungen, dadurch wirkte alles richtig authentisch.
 
 
Das Ende
 
Gleich ein doppelter cliffhanger?
Zum einen haben wir da Harry welcher auf der Suche nach seiner Frau wieder nach Silent Hill geht.
Wird hier etwa der 2. Teil der Spiele zum 3. Film  Huh mir würd's gefallen  :top:
 
Und zum anderen fährt ein Gefangentransport richtung Silent Hill.
Werden wir im 3. Teil Murphy sehen?
 
 
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich jetzt schon auf Teil 3.
Wie es wohl weitergehen wird...? :zufrieden:
 
 :feedback:
Victoria
Pistolen-Bandit
  Baden-Württemberg
*****


let me love you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 282
Victoria fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Release  
« Antwort #8 von: 01.12.12 um 02:43 »
Zitieren Zitieren

Ich komme gerade aus dem Kino und bin mehr als enttäuscht von der Fortsrtzung. Teilweise fiel es mit echt schwer bis zum Ende zu bleiben und so erging es fast allen anderen Zuschauern (Fans und Nicht-Fans der Serie, wie ich mithören konnte).
 
Ich werde nichts zu dem Inhalt sagen, da einige den Film noch nicht gesehen haben.
Nur so viel: Das war eines der wenigen Male, dass ich im Kino fast eingeschlafen bin und ich hoffe innständig, dass es keinen 3. Teil geben wird!
 
Mit inhaltlichen Änderungen und die Zweckentfremdung von Charakteren konnte ich moch noch iwie abfinden, aber nicht mit dieser oberflächlichen und unberührenden Handlung oder dem, sagen wir mal "interessanten" und "fragwürdigem" Tempo der Handlung.
 
Sry, aber der Film war sein Geld nicht wert... Sad

THIS WAY GUIDES you TO HELL...
WILL you GO?
Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #9 von: 03.12.12 um 19:59 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #10 von: 03.12.12 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

So, dann werde ich mal. Grin  
 
Nach dem Kinobesuch empfand ich Begeisterung, aber auch Enttäuschung und diese beiden Gefühle vermischten sich dann zu einem Gefühl von Zufriedenheit. Smiley  
 
Fangen wir mal mit den positiven Aspekten an. Smiley Die Optik war erneut sensationell! Die Kulissen, die Monster, die Computer-Effekte und vor allem die 3D-Effekte waren wirklich klasse. Cheesy  
 
Die Story war so eine Sache für sich. Ich fand sie eigentlich ziemlich gut, jedoch gab es viele Kleinigkeiten, die entweder völlig deplatziert oder manchmal auch dämlich wirkten. Undecided Douglas Auftritt war ziemlich überflüssig. Da fand ich sogar Anna aus Teil 1 wichtiger. Vincent als Claudias Sohn war auch ziemlich komisch und der Kuss war klischeehaft und überflüssig. Der Endkampf zwischen Pyri und der verwandelten Claudia war schön anzusehen, aber ist natürlich auch ein No go in einem Silent Hill-Film. Roll Eyes Die Schauspieler waren soweit ok. Einige mehr und andere weniger. ^^
 
Die vielen Insider-Hinweise und Eastereggs waren der Oberhammer und ich musste immer wieder darüber grinsen. Smiley  
 
Den Soundtrack fand ich ganz gut, aber obwohl es viele kritisiert hatten, gefiel mir die Art der Musikuntermalung im ersten Teil besser. Smiley Es gab einfach einige Musikstücke, die ich unpassend fand. Speziell diese seltsame rockige Musik...ich weiß gar nicht mehr genau in welcher Szene die war. Die gefiel mir jedenfalls nicht so gut. ^^
 
Jetzt kommt mein persönlich größter Kritikpunkt. Sad Die Story wirkte so, als wäre sie gehetzt erzählt worden, so dass man Storywendungen kaum auf sich wirken lassen konnte. Wirklicher Grusel wollte sich auch nicht einstellen. Das lag jedoch in meinen Augen ausschließlich an der zu kurzen Laufzeit des Films. Ich habe zahlreiche Locations bzw. Gespräche zwischen den Charakteren (trotz dämlicher Dialoge) sehr genossen, aber es wirkte alles wie ein Speedrun. Dies hat auch die Atmosphäre stets negativ beeinflusst. Es gab für mich viele tolle prinzipiell gruselige oder einfach stimmungsvolle Szenen, die jedoch nach gefühlten 5 Sekunden schon wieder vorbei waren. Die Schockeffekte waren ganz gut, aber das ist einfach nicht die Art von Horror, die ich in einem Silent Hill-Film sehen will. Zudem floss an einigen Stellen unnötig viel Blut, aber das störte nicht zu sehr.  
 
Wenn ich einen Speedrun von Silent Hill 3 machen würde, ich überall schnell durchrennen würde und ich vor den meisten Monstern flüchten würde, würde ich mich vermutlich genauso fühlen, wie beim Ansehen von Silent Hill: Revelation 3D. Undecided    
 
Den Fanservice und die Story (trotz vieler Widersprüche) haben mir noch besser gefallen als beim ersten Teil. Smiley Die Dialoge sind aber dieses Mal wirklich dämlich gewesen (keine Ahnung was einige bei Teil 1 für ein Problem hatten. Huh ) und die kurze Laufzeit hat einfach zu viel von der Atmosphäre und der Geschichte kaputt gemacht.  
 
Es mag für manche schwer Nachvollziehbar klingen, aber wäre der Film eine halbe Stunde länger gewesen und hätte sich viel Zeit für Atmosphäre genommen, hätte er mir besser gefallen, als Teil 1. So ist er jedoch etwas schlechter. Die vielen Story-Widersprüche kann man einfach nicht komplett außer Acht lassen. Wink  
 
Alles in allem hat sich der Kinobesuch für mich gelohnt und ich wurde gut unterhalten. Der erhoffte Überkracher, ist der Film aber wegen der genannten Mängel nicht geworden.  
 
Silent Hill: 9/10
 
Silent Hill: Revelation 3D: 7/10

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #11 von: 07.12.12 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Im Großen und Ganzen kann ich die Kritik von Angelas Sister voll und ganz unterschreiben.
 
 
Positiv aufgefallen ist mir auf alle Fälle die Bildgewalt der verschiedenen Schauplätze - die typische Silent Hill-Atmosphäre wurde wirklich perfekt eingefangen. Auch die vielen kleinen Details aus dem Spiel haben mein Silent Hill-Fanherz höher schlagen lassen. Musiktechnisch habe ich auch nichts zu kritisieren. Und dass Travis am Ende des Filmes auftaucht und es auch eine Anspielung auf Murphy gibt, ist auch nicht zu verachten (wenn auch kaum logisch erklärbar, aber sei's drum).
 
Negativ aufgefallen ist mir...vieles. Besonders schlimm fand ich unter anderem, dass sich jetzt plötzlich einfach so Touristen nach Silent Hill verirren können, dass Pyramid Head auf der Seite der "Guten" (zumindest im Endkampf) steht und gegen die böse Claudia (die sich auch noch in ein Monster verwandeln kann...) kämpft, dass Douglas praktisch sofort niedergemetzelt und dass Vincent als Halbwüchsiger und (!) Freund von Heather dargestellt wird. Oh, und natürlich das absolut unnötige, alienmäßige "Special" des Schaufensterpuppen-Monsters, das ich ansonsten aber ganz okay fand.
Zudem finde ich es wirklich schade, dass einige tolle Schauplätze aus dem Spiel, wie etwa die U-Bahn, gar nicht vorkamen - und dass der Film trotz des Streichens vieler Level wirkt, als hätte man einfach ein paar Locations des Spiels  mehr oder weniger sinnfrei aneinandergereiht, was sich natürlich auch auf die Story auswirkt...aber lassen wir das.
 
Ansonsten verweise ich, wie oben erwähnt, auf die Aussagen von Angelas Sister, denen herzlich wenig hinzufügen ist - außer vielleicht, dass man den Film einfach als eigenständiges Projekt mit Silent Hill-Anleihen, und nicht wirklich als Spiele-Verfilmung betrachten sollte.
« Zuletzt bearbeitet: 07.12.12 um 17:45 von Spiegelfee »
TheRoomNr.2
Unbewaffnet
 
*


Claptrap:"Wow, you're not dead?"




Geschlecht:
Beiträge: 9

Status: Vergeben
TheRoomNr.2 fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)  
« Antwort #12 von: 07.12.12 um 11:35 »
Zitieren Zitieren

Also war vor knapp einer Woche in dem Film und muss sagen...ich bin sehr sehr enttäuscht. Ich trauere meinen 12 € sehr hinterher. Story von diesem Film war aus der Luft gegriffen...und dann macht Vincent einen auf Liebhaber...furchtbar. D:
 
Bitte keinen Film mehr...D:
« Zuletzt bearbeitet: 07.12.12 um 23:00 von Kazuya88 »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Vongraven
Unbewaffnet
  Bayern
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 18

Status: Vergeben
Vongraven fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #13 von: 08.12.12 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Bin was den Film betrifft sehr Zweigespalten... Mir war im Vorfeld schon klar dass wohl weder das Niveau des ersten Teiles erreicht wird ganz zu schweigen von den Spielen... So begann es dann auch auf dem Rummel, und der Film fing an vor sich herzudümpeln. (Leider hatte ich neben mir im Kino noch ein paar Leute sitzen die zumindest bis zur Ankunft in Silent Hill alles mit - sehr lauten - Sprüchen wie "Boah, krass alter" und ähnlichem untermauert haben.) Die Story griff nicht, die Schauspielerische Leistung war auf einem B-Movie Style, und die Dialoge zumindest in der deutschen Synchro taten Stellenweise schon weh so schlecht waren sie. Zudem fand ich Douglas und Vincent mehr als nur unpassend besetzt. (Gut ging mir mit Heather auch nicht anders...) Habe mich auch mehrfach gefragt ob ich nicht besser gehe, und den Film verdränge. Die "Schockmomente" wurde so inflationär benutzt dass sie nach sehr kurzer Zeit eher nervig waren, und ein Charakter mit dem man sich auch nur ansatzweise identifizieren konnte oder der einem auch nur Sympathisch war kam nicht vor.
 
Zudem fand ich vieles auch einfach nur peinlich. (Happy-Burger-Horror...)
 
Als dann der Film nach gefühlten 2 Stunden endlich in Silent Hill ankommt und Heather zumindest kurzzeitig alleine ist (was vor den Schmerzhaften Dialogen schützt) entfaltete sich aber urplötzlich Atmosphäre. Zugegeben hätte ich mir 90 Minuten ansehen können wie sie durch verwinkelte schwarze Gänge rennt, aber so viel Glück hatte ich dann doch nicht. Natürlich mußte noch das Fortgeführt werden was am anfang halb tot gequält wurde... Die dünne dümmliche Story...
 
Fasse noch kurz zusammen
- Schauspielerische "Leistung"
- Story
- Darsteller
- Dialoge (zumindest in der deutschen Synchro)
- 1, 2, 3 und Erschrecken am laufenden Band (hat nur einmal funktioniert)
- Alles vor der Ankunft in Silent Hill
- Logiklücken die Panoramafenster groß sind und einen Anspringen
- Pyramide-Head inflationär benutzt  
- Pyramide-Head, vom Bestrafer zum erretter
- Alle verhalten sich irgendwie als wären sie gehirnamputiert (Ich sag nur der Nurse-Room)
 
+ Silent Hill in 3D, so habe ich mich seit dem 3. Teil nicht mehr gefühlt
+ Soundtrack
+ Immer wieder das Aufblitzen von Großartiger Atmosphäre
+ Ein paar kleine Eastereggs
 
Mein Fazit: Auch wenn es sich so liest als würde ich den Film verdammen, so schlimm ist es nicht. Er hat mich gut unterhalten, aber ich mußte eben wirklich sehr großzügig alles ausblenden was irgendwie störend war. Auf 3D würde ich ihn mir auch bestimmt wieder ansehen, ohne aber wohl eher nicht.

Blut wäscht Schuld rein
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #14 von: 09.12.12 um 18:16 »
Zitieren Zitieren

Mir hat er gut gefallen. Die Story kann ich nicht bemängeln. Silent Hill 3. Das Spiel. Ich fand die Story schon immer derben Trash/Bullshit. Überhaupt kein Vergleich zu den anderen tiefgündigen emotionalen Silent Hill Spielen. Da konnte man wirklich nicht mehr raus holen.  
 
Silent Hill 3 ist für mich auch der Teil der Reihe, der sich keine Zeit lässt. Man wird als Spieler förmlich durch die Locations gehetzt. Ich glaub, ich war damals ziemlich schnell durch. So schnell wie bei keinem anderen Teil der Reihe. Außerdem der Teil mit dem meisten Horror ohne wirklich echte Verschnaufpausen.  
 
Auch das hat der Regisseur hier gut umgesetzt. Man wird als Zuschauer durch den ganzen Film gehetzt bei recht kurzer Laufzeit. Im Gegensatz zum ersten Film, wo ich mich beim Schauen entspannt habe, ist das hier nicht der Fall. Es wirkt endlich für mich wie ein Horrorfilm. Das Gefühl habe ich bei dem ersten Kinofilm schmerzlich vermisst. Die Atmosphäre übertrifft den ersten Teil für mich zwar nicht aber ist einfach eine völlig andere, die mir auch sehr gut gefällt. Schön düster. Außerdem gibt es auch den ein oder anderen "Huch" Moment. Den gab es für mich bei dem ersten Kinofilm auch nicht.
 
Bei den Kreaturen gibt es unsere alten Bekannten aber wesentlich bessere Krankenschwestern als in dem ersten Kinofilm und auch ein ziemlich cooles neues Monster extra für den Film finde ich. Fand es auch gut, dass der Pyramidenhead hier nicht so extrem schlimm in den Vordergrund gebracht wurde. Ich hab das Monster Valtiel gesehen (freu ).
 
Auch cool finde ich die ganzen Anspielungen zu den Silent Hill Spielen. Hier gibt es wirklich extrem viel FanService. Solange man schnell ist und Aufmerksam genug*G*
 
Bei den menschlichen Charakteren ist mir im Grunde nur Heather positiv aufgefallen. Spielt wirklich gut. Der Rest ist nicht weiter erwähnenswert. Eine Person davon stirbt viel zu schnell, eine andere dient nur als Brücke zum ersten Film und die letzte im Bunde, den Vincent hat man leider völlig versaut vom Charakter. Das war nichts.
 
Was auch nichts war, dass ist die Happy Birthday Szene. Also bitte. Was sollte das? Eine so tolle Szene aus dem Spiel gegen so einen schlechten ES Quatsch zu ersetzen. Das war vollkommen scheiße. Enttäuschend.
 
Genau wie die Dialoge. Die ersten 20 -30 Minuten dieses Filmes. Da fragt man sich, ob das mit den Dialogen ernst gemeint sein soll oder ob das Humor sein soll!? Unerträglich. Und ich dachte die Hexendialoge aus dem ersten Film wären nicht mehr zu übertreffen.
 
Die Musik in dem Film ist wieder toll, wie auch der 3 D Effekt. Ich glaube, dass war der beste nach Avatar.  
 
 
Alles in allem finde ich den Film nicht so schlecht wie der Großteil hier. Mir hat es sogar gefallen, dass er um einiges kurzweiliger geworden ist.  
 
 
YukiNoSora
Cuttermesser-Fuchtler
  Gilching, Bayern
*****


I was weak...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 201

Status: Single
YukiNoSora fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Gedanken und Meinungen zur Story  
« Antwort #15 von: 11.12.12 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Bin gerade vom Kino gekommen, und ich muss sagen, er hat meine Erwartungen weit übertroffen! zwar ein paar wiedersrüche zu den spielen (kennt man ja vom 1. film) aber ansonsten ist er sehr gut gemacht worden. ich schaue selbst viel horror filme und zocke viele horror games, deshalb habe ich schon seit jahren nicht mehr wirklich so ein richtig ungutes gefühl gehabt. Aber bei manchen teilen im film dachte ich mir echt: OMG nein, ich halts nicht aus XD

"Every Story Must Have An Ending..."
sick delusion
VIP
Cuttermesser-Fuchtler
  Schwäbisch Hall
*****


Layona Tìvawm




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 205

Status: Vergeben
disease fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #16 von: 12.12.12 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

War vorgestern Abend im Kino.
 
Kurze Fassung meiner Meinung zu dem Film:
Ein riesiger Haufen Scheiße, der lediglich den Namen Silent Hill trägt.
 
Längere Fassung meiner Meinung zum Film:
Vorweg schließe ich mich der Kritik von SenorKaffee 100%ig an.
Desweiteren muss ich sagen, dass ich mich als ehemals großer und immernoch bekennender SH-Fan (der sicherlich nicht alle Easter-Eggs gefunden hat, weil ich z.B. nie Downpour oder Origins gezockt habe) schlichtweg derbst in den Arsch getreten und verarscht fühle.
Auch wenn es ein Weilchen her ist, kann ich mich dennoch noch sehr gut an SH1, 2 und 3 erinnern und dank meines Gedächtnisses saß ich im Anblick dieses Desasters auf Leinwand entweder total fassungslos, face-palm-end, mit Schal/Jacke über der 3D-Brille oder schlicht niedergeschlagen/zusammengesackt im Kinosessel.
Ich hab mir gen 2/3 des Films sogar ernsthaft überlegt, ob ich nicht lieber meinen extremen Harndrang Erleichterung verschaffen und danach in Ruhe eine rauchen soll, denn das wäre sicher besser angelegte Zeit gewesen, aber der letzte Funken Hoffnung auf eine Wende in die richtige Richtung ließ mich besagten Drang unterdrücken und die Tragödie vor meinen Augen bis zum bitteren Ende durchziehen.
Was ich daran so desaströs fand? Im Grunde eigentlich durchweg fast alles.
 
Ich räume den Machern des Films gerne die nötige Portion künstlerischer Freiheit und eigenem Interpretationsspielraum ein, was ich bereits beim ersten Film tat (den ich sogar vergleichsweise gut fand). Nicht jeder kann SH genau so wahrnehmen, fühlen, verstehen und sehen, wie ich es sehe/interpretiere, das ist vollkommen in Ordnung. Aber dass man das Material, das an und für sich mehr als nur genial war, dahernimmt und derart vergewaltigt, zerhackstückelt, durchkaut und wieder aussch...... Ne... Ich bin fassungslos. Immer noch.
 
Angefangen bei Heather. Im Game ist sie eine leicht zickig bis schnippische, rotzgörige junge Dame mit 'ner guten und glaubhaften Portion Verunsicherung, die zumindest ich so sehr hass-geliebt habe. Im Film... eine verweichlichte, unselbstständige, rumwimmernde Tante, die ich eher abstoßend und lächerlich fand und die nur ab und an den Mut dazu aufbringen kann, Eier zu beweisen.
Zum Beispiel die Geschichte mit Vincent. Hält 'ne 1A-lasst-mich-lieber-in-Ruhe-Rede vor versammelter Klasse, macht einen auf (unfreiwillig) unnahbar, und dann schwuppdiewupp bandelt sie doch mit Vincent an. Frisch kennen gelernt und schon 'ne Romanze mit Vincent, so mirnichtsdirnichts? Ja, klar, sehr glaubhaft und überhaupt nicht widersprüchlich. Das waren die meisten Situationen, in denen ich mich face-palm-en musste. Nein, nicht "still a better lovestory than Twilight". Einfach nur peinlich; extrem unnötige Liebesgeschichten-Reinzwängung in den Film, damit auch etwaige Weiber den Film vll. nicht ganz so "schrecklich" finden.
 
Dann der Punkt mit Vincent, den SenorKaffee erwähnte. Aber vor allem. Er wuchs in SH auf, wo bekanntermaßen kein fahrendes Auto durch die Straßen tuckert - oder habt ihr dort schon eins gesehen? Ich jedenfalls noch nicht. Dann kommt der Gute durch die Hälfte des Siegels von Metatron in die "reale" Dimension (an und für sich schon "lol") und kann auf einmal ein Autofahren, als Heather ihn danach fragt?! ...
 
Hinüber zu Claudia und die Sache mit dem Kult von Valtiel, die SenorKaffee ebenfalls bereits treffend kommentierte. Generell, warum zur Hölle sollte (selbst in der "neuen" "Logik" des Films abseits vom Game) Claudia das Siegel anfassen wollen, wenn sie vielleicht auch nur minimalst ahnen könnte, dass sie sich dann in das Monster (WTF?) verwandelt? Vor allem, warum zum Henker will Claudia in ihrer Monster-Form Heather mehrmals vorher im Film an den Kragen, wo sie Heather doch "vollständig" braucht und deswegen extra nach SH lockt?! Und warum kämpft Pyri (warum überhaupt Pyri und nicht Valtiel btw, der nur als netter "Aufhänger" für den gefangenen Papa Harry Mason dienen darf -_- Aber ok, Pyri wurd ja schon im 1. Film und 5. Game ausgeschlachtet, also als "zwangsläufig in Ordnung" abgehakt) gegen Claudia? Und warum überhaupt gegen Claudia und nicht gegen die Gott-Missgeburt, die im Game aus ihr entstand, was tausend Mal genialer war und ist?! Enttäuschend...
 
Die heftigste Face-Palm wurde ausgeführt und der größte Schmerz durchzuckte übrigens meinen Körper, als Rose auf einmal im Spiegel Harry so lächerlich wimmernd und röchelnd erklärt hat, warum und wieso. Omfg. ...
 
Und noch so einige andere Punkte, Situationen und Dinge, wo ich mich einfach nur verarscht gefühlt habe...
 
Meiner Meinung nach hat der Film so gut wie alles falsch gemacht.
Natürlich konnte er ein Stück weit die Atmosphäre von SH einfangen (nach Vorlage von den Games und dem ersten Film), die Monster und Effekte waren sicherlich nett für's Auge (wobei mir da zu viel Action drin war, erinnerte mich eher an einen gewöhnlichen, abgedroschenen, dümmlich dahergekommener, alles vorkauender Slasher mit zu viel Effekthascherei als an den schönen, subtilen und vor allem fordernden [für Psyche und Gehirn] Horror/Inhalt der Game-Vorlage)... Und natürlich kann man den Film auch als eigenständige Sache abseits vom Game sehen, die das Game eben nur als entfernte Inspirationsquelle genutzt hat (was ich aber in Anbetracht dieser Verkorksung nicht kann und will), ... Aber inhaltlich und auch logisch hat der Film mMn alles falsch gemacht, nichtsdestotrotz. Man hätte daraus so etwas geiles machen können. Zum Beispiel einfach eine eher am Original orientierten Verfilmung, die den Stil und umgemodelten Inhalt des 1. Films sinnvoll und ohne Widersprüche fordernd weiterführt. Aber nein. Ich habe 12 EUR (mit Popcorn und Cola mehr), Zeit und auch Energie für diesen Schund verschwendet, was ich jetzt sehr bereue... Ich werde mir diesen Film garantiert weder auf DVD noch auf Blu-Ray kaufen, bleibt meine SH Limited Edition Steelbox eben alleine im Regal...
 
Für Leute, die die Games nicht kennen, vielleicht ein netter Film... (war mit 2 Freunden und meinem Freund im Kino; 1. Freund fand den Film i.O., der zweite so lala, da selbst ihm die Logikfehler in sich störend aufgefallen sind [er kennt die Games nicht] und mein Freund saß genauso fassungslos wie ich im Kinosessel, was mich wenigstens etwas getröstet hat.) Für mich ist diese "Verfilmung" einfach nur Schund. Eben ein Scheißhaufen, der lediglich den Namen Silent Hills trägt.
 
Summa Summarum: Zu viel billig-dümmlicher Kitsch (der in SH in der Form mal rein gar nichts zu suchen hat), zu viel billige Ausschlachtung, zu viel billige Effekthascherei, zu viel Verkorksung der eigentlich so wundervollen Story, schlicht kein SH mehr. Sad
Aber hey, immerhin waren die Hasen da, woll... *grunz*
 
Tjoar, ne... ... meine (enttäuschte) Meinung.
Generell stimmt es mich eher traurig bis resigniert, was aus dem SH-Franchise gemacht wird (seit dem 1. Film / SH Homecoming). Vielleicht sind die Leute von heute bzw. die breite Masse bzw. die nachfolgenden Generationen einfach immer weniger offen und zugänglich für diesen wunderschönen Psycho-Horror, den mMn v.a. die ersten SH-Teile geboten haben... Vielleicht bringt nur noch 3D und Action den gewünschten finanziellen Erfolg/Erlös für solche Projekte...  
Vielleicht ist's aber auch nur meine Schuld, weil ich mit zu viel Erwartungen auf Inhalt sowie Anspruch in's Kino gewatschelt bin... *seufz* Ich könnt gleichzeitig kotzen und heulen. Grummel.
Aber jau, genug geschrieben.
 
P.S.: Sorry für meine vielen verbalen Ausbrüche und chaotischen Schreibstil, aber trotz mehrmaligem Gegenlesen und Nachdenken fallen mir schlicht keine harmloseren und dennoch treffenden Worte ein...
« Zuletzt bearbeitet: 12.12.12 um 18:36 von sick delusion »

Links für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #17 von: 16.12.12 um 11:16 »
Zitieren Zitieren

Ich bin noch immer zu frustriert und geschockt von diesem... Film, dass ich es kurz halte:
 
Ein dilettantisch zusammengesetzter Flickenteppich aus Silent Hill Elementen, die einfach nicht zusammen passen wollen.  
Ich hab mich für die Schauspieler fremdgeschämt, dass sie darin mitgewirkt haben.
 
Abgesehen von dem Ascheregen ganz am Anfang, bevor der Filmtitel kommt, fallen mir wirklich keine positiven Dinge ein.
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #18 von: 14.04.13 um 07:03 »
Zitieren Zitieren

F.A.C.E.B.O.O.K !??!!!!!!!
 
Das Unwort des Jahres IN einem Silent Hill Film. Das war einer der Sachen die mich am meisten schockiert haben,  weil so unheimlich unpassend, Facebook in einem Silent Hill Film zu erwähnen. Es nervt mich nachhaltig immer noch sehr…
 
Es war ein einziges Trauerspiel inhaltlich und zusammengewürfelt. Pyramid Head strampelt sich ab und bringt das Karussell in Schwung – Ich hab ein übergroßes Kind gesehen das mit einem Dreirad fährt, diese Szene fand ich etwas lächerlich und passt überhaupt nicht in den Film, und das man ihn als eine Art Schosshündchen auf den Screen bringt, nichts mehr fürchtendes an sich hat, wie es im 1. Teil noch der Fall war. Ok er hat ein paar Hände abgehackt, aber wo war das geheimnisvolle, unnahbare, gruselige Wesen das er im 1. Teil (und im Spiel SH 2) noch verkörpert hat?  
 
Alessa, als ich Alessa das erste Mal gesehen hab musste ich an Stephen Kings Carrie denken, als die Nahaufnahme kam, an Ju On aus The Grudge, oder Samara, das gefallene Kind aus dem Brunnen…
Die ältere Alessa in der Karussell – Szene hat sich angehört wie …ein Underworld Vampir mit Stimmbruch (Diese blauen Augen die kurz aufgeblinkt sich) … Für ein Silent Hill einfach unpassend.  
Die kleine Alessa aus dem 1. Film war um Längen authentischer und besser verkörpert, als ihr Abbild in Revelation.
 
Und Leonard, ich kann es mir nicht verkneifen aber er hatte was von Hannibal Lectar, der 20 Jahre ausgehungert in Gefangenschaft war. Das Leonard Monster dagegen war richtig gut, auch wenn etwas zu kurz in Szene gesetzt.
 
Allgemein war das Monster Design wirklich gut (bis auf 1 Ausnahme), auch wenn mir persönlich einige gefehlt haben. Die Nurses waren genial!  
 
Der Vergnügungspark hat mir noch zu freundlich ausgesehen mit all seinen romantischen Lichterketten, und wo war die Achterbahn? Schade dass sie das Spukhaus mit dem roten Licht komplett heraus gelassen haben, das hätte man sicher interessant Miteinbringen können.  
 
Es ist nett das an kleine Details gedacht wurde, wie der rote Schuh im Hotel, auch wenn er dort ganz fehl am Platz war und ein Nicht-Silent Hill Spieler sich fragt wieso ein roter Schuh dort liegt. Ach hat halt das Aschenputtel vergessen als es beinahe vom bösen Wolf gefressen wurde, den die hatte ja im Silent Hill Orden das sagen, Claudia Wolf.  Als Monster-Claudia empfand ich sie als Gothic – Ninja - Turtel irgendwie. (Und das war das einzige Monsterdesign das für mich daneben gegangen ist)
 
Das Ende mit Travis war ganz nett. Allerdings hat es auch meine Befürchtungen das – falls ein 3. Teil kommen sollte – Es um Travis geht. Was mir gar nicht gefallen würde da man Maria/Mary und James, genauso wie Henry einfach keine Beachtung in den Filmen schenkt. Und gerade Teil 2 und 4 hätten Potenzial für einen verdammt guten Silent Hill Film, vorausgesetzt es kommen endlich mal Leute dran die wissen wie man ein gutes Silent Hill komplett macht, und exzellent in einen Film umsetzt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich hatte mir trotz den Kritiken im Vorfeld wirklich etwas mehr erhofft und erwartet.  
 
Es wurde u.a. etwas zuviel auf Splattereffekte gesetzt, als auf die unheimliche Stimmung in Silent Hill.  
 
Es war ein etwas enttäuschendes, zusammengewürfeltes, Schauspiel mit Bohoooo und Aua Momenten (FACEBOOK!!!)  
 
Der 1. Silent Hill Film war definitiv besser.  
« Zuletzt bearbeitet: 14.04.13 um 07:45 von Triple »

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SHR-Kritiken (keine Diskussionen)    
« Antwort #19 von: 15.04.13 um 14:25 »
Zitieren Zitieren

Mit fast einem halben Jahr Verspätung habe ich mir den Film nun auch endlich angeschaut. Zu meckern gibt es leider so einiges, trotzdem finde ich den Film nicht so schlecht, wie er oft dargestellt wird. Unterhalten hat er mich auf jeden Fall. Zwischendrin musste ich zwar einige Male die Augen verdrehen, aber zum ganz großen Aufreger kam es dann doch nicht.
 
Die Kulisse ist, wie auch im ersten Teil, ziemlich gut und glaubwürdig. Selbiges kann ich über den Sound sagen. Meinerseits gibt es da nichts zu meckern.  
Zu den 3D-Effekten kann ich noch nichts sagen. Ich dreh durch wenn ich zu lange eine Brille auf der Nase sitzen habe und 3D-Kontaktlinsen gibt es leider nicht. Werde mich aber trotzdem die Tage mal durchringen.
 
Inhaltlich war der Film eher dürftig. Zwar finde ich es immer gut, wenn eine Verfilmung ein wenig vom Original abweicht, hier jedoch war das ein wenig blöd gelöst.  
 
Von Douglas Cartland hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. Der war ja mehr oder wenig nur da, um mal schnell "Hallo" zu sagen.  
Vincents Rolle hat mir ebenfalls nicht gefallen. Ich habe nichts dagegen, dass der Charakter stark abgeändert wurde, allerdings fand ich die Rolle als Ordensgutmensch sehr unpassend. Insgeheim hatte ich die Hoffnung, dass er ein doppeltes Spiel spielt.  
 
Claudia war die größte Enttäuschung. Christabella war tausendmal glaubwürdiger. Was war das eigentlich für ein Monster, in das sich Claudia verwandelt hat? Soll das der Missionary aus SH3 sein? Erinnerte mich eher an einen fleischfarbenen Power Ranger. Apropos fleischfarbenen Power Ranger, seinen Kampf gegen Pyri fand ich ziemlich daneben. Er war nicht nur total langweilig inszeniert, sondern passte meiner Meinung nach überhaupt nicht.
 
Heather an sich fand ich recht gut umgesetzt. Nur die Tatsache, wie sie wieder zurück in die "normale Welt" kam, fand ich richtig richtig beschissen umgesetzt. Da wäre es tausendmal besser gewesen, wenn sie einfach vor Christophers Tür gestanden hätte. Das hätte wenigstens noch ein bisschen mysteriös gewirkt.
 
Von Alessa hätte ich mir mehr Präsenz gewünscht und besonders eine vernünftige Stimme. Wieso muss Dark Alessa so eine tiefe Stimme haben, wie sie jeder 2. Horrorfilm-Bösewicht hat?  
 
Darlya war überflüssig. In den Spielen wirkte sie wie eine Verrückte, die irgendwelches sinnloses Zeugs vor sich hin plappert. Im Film erklärt sie offenbar jedem Neuankömmling haarklein, was derzeit so passiert. Das finde ich sehr schade, denn der eigentliche WTF Effekt fällt dadurch weg. Zumindest ein wenig Ungewissheit erwarte ich schon, wenn es nach Silent Hill geht, egal ob Spiel, Film oder Buch. Diesbezüglich hatte ich eigentlich sehr hohe Erwartungen an Herrn Shyamalan, immerhin hat er mit "The Sixt Sense" und "The Village" genau das Wirrwarr verursacht, das ich in Revelation erwartet hätte.  
 
Revelation ist meiner Meinung nach leider kein Stück gruselig oder verwirrend. Das ist neben den größtenteils schwachen Charakteren und Dialogen der größte Kritikpunkt.  
 
Die vielen Eastereggs fand ich dagegen ziemlich gut, besonders, weil sie nicht so offensichtlich waren. Das Spinnenmonster mit den vielen Köpfen war auch toll. Im nächsten Silent Hill würde ich das gerne noch einmal sehen. Die Szene in diesem "Puppenlager" war für mich der Höhepunkt und wie ich finde, am besten umgesetzt.
Die Krankenschwestern haben dieses mal übrigens sehr überzeugt. Wie man im Making Of des ersten Teils sehen konnte, wurden die Krankenschwestern damals von Tänzerinnen gespielt, was man auch sehr gemerkt hatte. Dieses Mal wirkte es nicht mehr so stark nach Background Choreographie, sondern eher nach bösen Monstern. Daumen hoch!
 
Insgesamt finde ich den Film aber gar nicht so schlecht, wie es sich vielleicht liest. Es hat Spaß gemacht ihn zu sehen.
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel