Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
For me... it is always like this... |
Sternzeichen:
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Story ... Sinn oder Unsinn?
« Antwort #21 von: 01.02.20 um 00:02 » |
|
Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. In der Tat ziemlich fies. Beim (Wieder?-)Lesen dieses Threads bin ich über das hier gestolpert: HOLE schrieb (30.11.12 um 11:37): Am ulkigsten fand ich, dass Claudia meinte, ihre Schwester Christabella hätte das Kind vom Dämon durch das Verbrennen reinigen wollen, wohingegen im ersten Film mehr als deutlich gesagt wird, dass sie das Kind verbrennen wollten, weil es unehelich war und sie die Sünde (also deren Resultat, das Kind) bestrafen und nicht die Sünderin (weshalb Dahlia verschont blieb) - zudem spaltete sich Alessa ja erst nach der Verbrennung im Krankenhaus in Gut und Böse auf. |
| An den genauen Wortlaut von Christabellas Begründung kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Dahlia sagt im ersten Film ja auch "Feuer reinigt nicht, es schwärzt." - was wiederum dafür spricht, dass Christabella tatsächlich meinte, eine Art "Reinigung" damit erzielen zu können.
|
If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
| |