Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 15:38

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welcher Teil sollte für den nächsten Film genutzt werden?

Nochmal 1, aber besser/anders.     3 (3.7%)
2     37 (46.2%)
3     13 (16.2%)
4 - The Room     10 (12.5%)
Origins     1 (1.2%)
Homecoming     4 (5%)
Shattered Memories     1 (1.2%)
Sonstige     0 (0%)
Keiner, 'ne eigene Geschichte bitte.     11 (13.7%)

Stimmen gesamt: 80

« Erstellt von: WHOLE am: 25.03.10 um 22:17 »

   Autor  Thema: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  (Gelesen 70848 mal)
sawako
Unbewaffnet
  Weiden, Bayern
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 19

Status: Verlobt
sawako fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #180 von: 11.11.10 um 21:11 »
Zitieren Zitieren

Ich persönlich fände ne Verfilmung von The Room einfach am besten. ICh kann es mir auch gut vorstellen, da man ja vieles gut umsetzen könnte... Vor allem wäre da aber auch eine gute Besetzung von Vorteil (vor allem für Walter!!)  
 
... Angeblich wird ja im MOment ein neuer Teil gedreht - oder ist das nur ein Gerücht?

This is a nightmare,
dedicated to all of you!
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #181 von: 11.11.10 um 21:46 »
Zitieren Zitieren

Ähm... es gibt sogar ein neues Unterforum zum 2. Teil des Films... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #182 von: 11.11.10 um 21:50 »
Zitieren Zitieren

Natürlich Homecoming :love:
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #183 von: 12.11.10 um 08:45 »
Zitieren Zitieren

Nä, ich glaub', SH4 wär' schon am besten, weil viele die Story sehr gut finden, aber als Spiel Müll. Von daher wäre denen mit 'nem Film geholfen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #184 von: 12.12.10 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

SH4 ist kein Müll Angry
 
Und SH2 natürlich :cool:
Demon_Nurse
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Brookhaven Hospital 4-ever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 73

Status: Vergeben
Demon_Nurse fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #185 von: 14.12.10 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

natürlich vom drei
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #186 von: 14.12.10 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

@Demon_Nurse: Kauf dir mal ne Tüte Deutsch. Hat mich auch gehelft. Roll Eyes  
 
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Wink
 
@Topic: Mir fällt gerade noch ein, dass ich generell SH 2, 3, 4 und SM für eine Verfilmung bevorzugen würde. Smiley Origins würde nur dann gut funktionieren, wenn man die Alessa-Sache weglassen würde und sich ganz und gar auf Travis Geschichte konzentrieren würde. Smiley  
 
Und ich bin auf jeden Fall mit SH3 als Story-Grundgerüst für den nächsten Film sehr zufrieden! Cheesy

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Yuumi
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14
Yuumi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #187 von: 30.12.10 um 14:21 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe, SH 2 (Film) wird ein Erfolg und auch ein netter Film; Vielleicht bestände dann eine Chance auf eine Verfilmung des 2. Teils : ) Ich denke, der 2. Teil bietet einfach super guten "Stoff" Grin für eine Verfilmung - und es wäre nett zu sehen, was sie daraus machen. Ich fänds auf jeden Fall sehr interessant und würde mich freuen. Egal wie schlecht vielleicht der erste Film ist/war... denn hab' ich mir nämlich noch nicht angesehen.
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #188 von: 16.01.11 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte es begrüßt, einen eigenständigen Teil herauszubringen. Doch da das nicht möglich sein wird, kann man sich ja am 2. teil Orientieren.
z.B "Chris Da Silva kriegt nen Brief von seiner Frau aus Sh. Er reist hin und die Auflösung: Seine Vorherige Suche nach seiner Frau diente dazu, seine Frau zu verscharren!"
 
*Dööööm- Dö-dömm-döm!*
 
Aber was solls, was die Fand am tollsten Finden, wird ja nicht genommen, da sonst Vorhersehbarkeit kommt.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #189 von: 07.02.11 um 22:34 »
Zitieren Zitieren

Homecoming. Ich glaub die Handlung wäre Massentauglich und hat nen gut verständlichen, fiesen Twist ^^
Homie
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 6
Homie fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #190 von: 14.02.11 um 03:48 »
Zitieren Zitieren

ich denke einfach da müsste nen asiatischer regisseur und team ran, im westen haben sie einfach wenig ahnung von sowas. merkte man meist das alles einfach mehr auf brutalität und simplererzählstruktur basiert.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #191 von: 14.02.11 um 11:23 »
Zitieren Zitieren

Und die asiatischen Horrorfilme haben ja auch immer so komplexe und schwierig zu verfolgende Handlungen ... Roll Eyes "Frau oder Mädchen wurde ungerechterweise ermordet und erscheint nun mit langen, schwarzen Haaren irgendwelchen Leuten, aber anstatt mal zu sagen, was Sache ist, bringt sie lieber noch mehr Leute um". Ist sicherlich übertrieben ausgedrückt, aber trotzdem, noch keinen asiatischen Gruselfilm gesehen, bei dem es nicht in etwa darum ging oder zum. von vorneherein klar war, was los ist. Wird dann noch durch ein an sich unwichtiges Detail variiert und schon hat man 'ne "neue" Idee gehabt.
 
Edit: Und was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun? Huh
« Zuletzt bearbeitet: 14.02.11 um 11:27 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #192 von: 14.02.11 um 13:13 »
Zitieren Zitieren

silent hill 4 wäre mein favourit. das mit dem apartment kommt einfach gut rüber.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


Demon_Nurse
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Brookhaven Hospital 4-ever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 73

Status: Vergeben
Demon_Nurse fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #193 von: 14.11.11 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (14.12.10 um 19:11):
@Demon_Nurse: Kauf dir mal ne Tüte Deutsch. Hat mich auch gehelft. Roll Eyes  
 
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. Wink
 
@Topic: Mir fällt gerade noch ein, dass ich generell SH 2, 3, 4 und SM für eine Verfilmung bevorzugen würde. Smiley Origins würde nur dann gut funktionieren, wenn man die Alessa-Sache weglassen würde und sich ganz und gar auf Travis Geschichte konzentrieren würde. Smiley  
 
Und ich bin auf jeden Fall mit SH3 als Story-Grundgerüst für den nächsten Film sehr zufrieden! Cheesy

Ich kann kein deutsch nur schweizer deutsch weil man da alles schreiben kann wie man es will(nicht gerade perfekt aber egal)XD
The_Talisman
Unbewaffnet
  Erfurt
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9
The_Talisman fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #194 von: 06.06.12 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Nachdem ich so gefesselt war, von der Story des zweiten Teils, habe ich ganz klar für diesen Teil gestimmt. Er bietet so viel Stoff, so interessante Charaktere und Orte, das eine Verfilmung in meinen Augen perfekt wäre. Trotzdem wäre ich für keine 1:1 übernahme der Story und Charaktere. Ich mein langweilen will man sich ja bei dem Film auch nicht, da man weiß was passiert. Aber so kleinigkeiten die einen dann grinsen lassen weil man denkt: ahja, wären perfekt. Gänsehautfaktor wäre bei der Story garantiert!  
 

Holding on for our dear lives
And we’re praying once again.
Rotten luck or just jonahed?
The_Talisman is in my hand.
Shaddow
Unbewaffnet
  Dortmund
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6
Shaddow fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #195 von: 07.03.15 um 18:14 »
Zitieren Zitieren

ich habe mal für den zweiten teil gestimmt da die story einfach episch ist und ich glaube das es auch gut als film umgesetzt werden könnte Wink

Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Colonel Autumn
VIP
Katana-Großmeister
  Oberfranken
*****


Are you confusing me with someone else?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 618

Status: Überzeugter Single
liquidocelot fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #196 von: 25.01.16 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

SH2
 
Auch wenn's wohl nicht so prickelnd werden würde, siehe die ersten beiden Verfilmungen.
 
Mein Motto ist aber.. nicht so eng sehen bzw. nicht zu doll mit den Spielen vergleichen - dann geht das schon. Tongue
 
Mich würde mal interessieren was die Macher von der SH1-Verfilmung hielten, in Anbetracht:
"Christophe Gans benötigte fünf Jahre, um die Rechte zur Verfilmung des Videospiels zu erhalten. Dies gelang ihm erst, nachdem er Konami ein Interview zuschickte, in dem er erklärte, wie viel ihm das Videospiel bedeute, und zugleich ein aus eigenem Budget produziertes Video beifügte, das mit der Originalmusik des Videospiels unterlegt war."

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar | Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #197 von: 25.01.16 um 15:07 »
Zitieren Zitieren

An sich schon 'ne absolute Frechheit, wenn man bedenkt, wie viel SH Konami selber bedeutet.
 


Einen schlabbrigen Furz ins Gesicht.

 
Mal davon abgesehen ... muss da rumbetteln und danach kommt Rebellativion oder wie das hieß in die Kinos. Von Rechts wegen müsste sich Herr Gans da noch zwei Entschuldigungen von Komati abholen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #198 von: 25.01.16 um 20:05 »
Zitieren Zitieren

Aber ohne Unwahrheiten wie bei SH/SH Revelation - an die Fakten halten! Silent Hill 4 mit extra Affengeschrei (diese Monster in der Gebäude-Welt)  und vielleicht eine plausible Erkenntnis, was der eine Kopf im Krankenhaus bedeutet wäre geil. Unbedingt müssen auch Gefühle (Besessenheit, Angst...) der Charactere dabei sein.
Ein geiler DVD-Zusatzinhalt wäre die Möglichkeit, Eileen Galvin durch das Loch in der Wand zuzusehen, wie sie es sich <FSK ab 18 freigegeben>.
 
Shattered Memories hat eine kompliziertere Handlung und darauf stehe ich, weshalb ich finde, dass man auch daraus eine Verfilmung machen kann.
 
Eine neue Handlung unter Beachtung der Fakten kann natürlich unter Umständen noch besser sein als eine Verfilmung.
« Zuletzt bearbeitet: 25.01.16 um 20:14 von Horrorspieler »
Dark-Angel
Eisenrohr-Schwinger
  Brandenburg
**


"They look like monsters to you...?"




Geschlecht:
Beiträge: 94

Status: Single
Dark-Angel fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #199 von: 27.08.16 um 02:47 »
Zitieren Zitieren

 
Ich würde gerne das alle Teile verfilmt werden.
Fast wie eine Serie aber in Langformat mit unterschiedlichen Geschichten.  
 
-Teil 1: ist klar natürlich mit Harry als Hauptfigur (Warum sie den Film geändert hatten, wird ein Rätsel bleiben und ich habe es nie verstanden)
 
-Teil 2: Natürlich mit James, Angela, Maria, Eddie ect.  
 
-Teil 3: Genau wie bei Teil 1 (Das Vincent kein Sohn von Claudia ist, sondern der Pastor. Das hatte mich stark verwirrt) ansonsten war der Rest des Films Okay. Nur hatte mich auch Pyramid Head gestört .
 
-Teil 4: Ist klar wie in Spiel. Das ein Vorspann kommt, wo der frischgeborene Säugling vor der Wohnungstür abgelegt- und vom Hausmeister gefunden wurde. Dann fängt es mit Henry an.  
 
-Origins: Vor den ersten Teil, weil es ja in dieser Zeit anfing mit den Albtraum. Vorallem Travis Albtraum (Der ende von Teil 3 kurz zu sehen war).  
 
-Homecoming: Alex wacht wegen des Traumes auf, flieht aus dem Krankenhaus und wird von Travis nachhause gebracht.
 
Für mich sollen die Filme genauso abspielen wie bei den Spielen.  
Shattered Memories muss nicht sein.  
 

Wer dein Schweigen nicht versteht, versteht deine Worte auch nicht.
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel