Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 22:23

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?
« Kein Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welcher Teil sollte für den nächsten Film genutzt werden?

Nochmal 1, aber besser/anders.     3 (3.7%)
2     37 (46.2%)
3     13 (16.2%)
4 - The Room     10 (12.5%)
Origins     1 (1.2%)
Homecoming     4 (5%)
Shattered Memories     1 (1.2%)
Sonstige     0 (0%)
Keiner, 'ne eigene Geschichte bitte.     11 (13.7%)

Stimmen gesamt: 80

« Erstellt von: WHOLE am: 25.03.10 um 22:17 »

   Autor  Thema: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  (Gelesen 70979 mal)
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #20 von: 23.11.04 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Ja Silent Hill Extended edition 20 h   Grin alle 4 teile verknüpfen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #21 von: 23.11.04 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

Ja klar... und Elvis lebt Wink Grin
DwL
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Fürst der Finsternis

*****


Seelensammler




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4690

Status: Hoffnungslos
Das_wahre_Licht fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #22 von: 23.11.04 um 19:32 »
Zitieren Zitieren

Teil 1 und 3
Teil 1 als Grundlage und Teil 3 als ergänzendes Material
 
Der vierte Teil würde wahrscheinlich nur noch als Füllmaterial herhalten.  
 
Da Teil 2 inhaltlich nicht wirklich mit den anderen Teilen zusammenhängt, sollte man diesen nicht verfilmen. Er hat zwar einige Parallelen zu den anderen Teilen, ist jedoch total anders. Als Film wäre er kein richtiger Horror-Schocker.  
 
Obwohl – warum sollte es bei einem Film bleiben ...

. „Ich weiß, dass du glaubst, du wüsstest, was ich deiner Ansicht nach geschrieben habe.
.. Aber ich bin nicht sicher, ob dir klar ist, dass das, was du gelesen hast, nicht das ist, was ich meine.“
Nikos
Golfschläger-Haudrauf
  RLP
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 162

Status: Single
Nikos fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #23 von: 23.11.04 um 19:46 »
Zitieren Zitieren

Ich würde vielleicht sogar schon soweit gehen und sagen am besten dreht man eine komplett neue Geschichte in und um Silent Hill, von der aus man dann beliebig viele Parallelen zu den Spielen ziehen kann.
 
Dann könnte man diese direkt für das Medium Film konzipieren und muss kein Spiel zu nem Drehbuch zurechtpressen und weiterhin ist dann die Chance kleiner dass sie den Film komplett versauen... denn wenn man ein Spiel direkt verfilmt, wird es in den seltensten Fällen dem Spiel gerecht (hat man ja schon oft genug erlebt). Noch schlimmer wärs wenn sie nen Spiel verfilmen und die Story verfälschen. Deshalb lieber die Haupthandlung komplett neu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #24 von: 24.11.04 um 11:31 »
Zitieren Zitieren

also ich habe ebenfalls wie die meisten hier für teil 1 + 3 gestimmt wie gesagt die beiden teile gehören einfach grundsätzlich in die ursprüngliche sh reihe auch gut fände ich es wenn sie sh1 und 3 als eine art rückblick nehmen würden und es dann mehr in der "zukunft" spielt wenn heather älter ist oder so und sie die komplette sh story entlüftet das wär dochma was  Grin Roll Eyes

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #25 von: 24.11.04 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Also, am geeignetsten wär, meiner Meinung nach, auf jeden Fall der 4. Die Story könnte man doch super verfilmen... Wär aber eben nicht ganz Silent Hill like... Und die Stadt würde auch fehlen... Aber ich liebe die Story vom 4. Teil doch so.  Grin Ansonsten vielleicht n Film, der ne neue Geschichte hat...
 
mfg,
Eileen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #26 von: 01.01.05 um 14:50 »
Zitieren Zitieren

ich  hab für denn ersten und den zweiten gestimmt.......
zu denn ersten brauch ich  nicht viel zu sagen ........
ist einfach der beste teil.
teil 2 währe auch von der story her ideal.
ich bin ma gespannt was sie sich einfallem lassen.....
akira yamaoka wird das ganze überwachen.
das mir ja kein schwachsinn dabei raus kommt! Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mothman
Eisenrohr-Schwinger
  BW
**


I want to believe..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 88

Status: Single
Mothman fühlt sich schlafend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #27 von: 01.01.05 um 19:07 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für keinen Teil gestimmt, ich will was neues sehen, eine neue Handlung mit neuen Charakteren, natürlich sollte der Film dabei den Silent Hill Stil beibehalten. Das schwierigste wird sein, es für die verständlich zu machen, die die Spiele nicht kennen, aber die ganze Geschichte in den Film miteinzubauen bzw. rein-zu-quetschen, ist nicht nur verdammt schwer, sondern für einen Film auch viel zu viel Infomation, worin die Handlung und die Charaktere nur ertrinken würden.
 
Man sollte nicht alles wieder neu erzählen, wer alles wissen will, der soll die Spiele spielen, ich finde man sollte die Geschichte nicht zu stark miteinbauen, in Silent Hill ist schließlich nicht nur die Story die zählt, sondern auch das Leiden der Charaktere, Menschen die durch die Hölle gehen, mit ihren Ängsten und Problemen... und natürlich ihren "Dämonen", darauf sollte der Film bauen, meine Meinung.
 
Das alles schön verpackt in einer Stadt namens Silent Hill. Klar dürfen bestimmte Grundelemente nicht fehlen, der Nebel, die Dunkelheit, die Taschenlampe, das Radio, aus dem Stimmen und Geräusche aus einer anderen Welt ertönen, die Monster... usw.
 
 
 
 
« Zuletzt bearbeitet: 01.01.05 um 19:10 von Mothman »

"If you're frightened of dying, and you're holding on... you'll see devils tearing your life away.
But, if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you... from the earth."

"Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow... so that I can feel the rain."
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #28 von: 01.01.05 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Ich habe jetzt mal eine weitere Option eingefügt... hätte gleich daran denken können... Roll Eyes Also Mothman - und natürlich die anderen auch - ihr könnt jetzt auch für eine ganz neue Geschichte stimmen! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #29 von: 01.01.05 um 19:56 »
Zitieren Zitieren

tja zu spät........... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #30 von: 01.01.05 um 20:01 »
Zitieren Zitieren

Nee is nicht... Wink kannst Deine Stimme löschen und nochmal abstimmen... Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #31 von: 01.01.05 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

stimmt wohl........... Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Skynet
VIP
Mary-Bezwinger
  Brandenburch
*****







Geschlecht:
Beiträge: 2850

Status: Vergeben
Skynet fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #32 von: 02.01.05 um 01:13 »
Zitieren Zitieren

Ich wäre auch für eine komplett neue Story ,die natürlich in Silent Hill spielt, einfach damit die Macher uneingeschränkter sind beim Desigh ud nicht stur nach Vorlage machen .
 
Ansonsten wär ich eventuell noch zu SH1 zu überreden  Wink Die ganze Story davon find ich genial ,SH 3 dann als 2. Teil
 
SH2 halte ich auch für zu ruhig ,SH 4 find ich ist ne typische Akte X Story und spielt kaum in SH ,halt ich für unbrauchbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mothman
Eisenrohr-Schwinger
  BW
**


I want to believe..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 88

Status: Single
Mothman fühlt sich schlafend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #33 von: 02.01.05 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

15 haben für Silent Hill 1 gevotet!?... wollt ihr wiklich einen Film sehen den ihr schon kennt?

"If you're frightened of dying, and you're holding on... you'll see devils tearing your life away.
But, if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you... from the earth."

"Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow... so that I can feel the rain."
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #34 von: 02.01.05 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

äh.......ja! Grin
wollen wir!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Alessa
VIP
Flammenwerfer-Brutzler
Cheryl´s Mom
  NRW
*****


Mommie´s little monster




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 829

Status: Zu jung
CherylMason fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #35 von: 05.01.05 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Yep auf jeden Fall!!!
Hab auch für Silent Hill 1 gestimmt, misteriöser gehts kaum ( obwohl Pyri gar nicht dabei ist - könnte man aber BESTIMMT irgendwie mit ins Spiel bringen Grin )
Ansonsten hätt ich auch nichts gegen eine Trilogie bzw. Quatrologie(?).
 :metalbanane:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken....
Koax
Unbewaffnet
  Berlin/Komm aus Rostock
*


Angst entsteht im Kopf ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Vergeben
Koax fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #36 von: 06.01.05 um 12:42 »
Zitieren Zitieren

Ich hab für 1 gestimmt, obwohl 3 bzw. 2 auch nicht schlecht wären, aber 1 wär mein absoluter Favorit.
Gesko
Unbewaffnet
  stadt des mittelmass
*


when i was a young...




Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Vergeben
Gesko fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #37 von: 06.01.05 um 17:54 »
Zitieren Zitieren

ich habe für alle teile gevotet. ich glaube, man könnte die filme ruhig in der reihenfolge der spiele abdrehen. dadurch würde der zuschauer ganz langsam in das silent hill universum eingeführt werden, wobei bei jedem film mehr details herauskommen und ein immer deutlicheres, und schrecklicheres, bild von diesem ort entstehen lassen.
zudem bin ich der meinung, das der ganze ursprung direkt in dem ort und dem land, auf dem er erbaut wurde, steckt. um das weiter zu verdeutlichen, könnte man zwischen den spielfilmen animes machen, die mit neuem material, neuen geschichten, das verdeutlichen, was man aufgrund von länge oder anderem, aus den filmen herauslassen musste.
 
[mein E-taste tut nich immer]

That is not dead which can eternal lie, and with strange aeons even death may die.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #38 von: 08.01.05 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

also ich finde man sollte teil 1 und 3 der serie zu einem ganzen film verknüpfen....es erklärt einfach dann sozusagen worum es in sh geht ..also den ursprung...ausserdem sind diese teile ja eh schon miteinander verbunden ,ausserdem kann man mithilfe von diesen teilen die atmosphäre von sh verdeutlichen.....
gruß Leon!
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Welchen Teil würdet ihr für eine Verfilmung bevorzugen?  
« Antwort #39 von: 12.02.05 um 13:03 »
Zitieren Zitieren

Ich bin für eine quadrologie glaub so heißt das, jeder Teil sollte seinen eigenen Film haben das währe das aller beste da käme jeder auf seine kosten. Bei Herr der Ringe hat es doch auch geklappt mit 3 Teilen  Wink  
Vielleicht machen sie auch 4 kurzgeschichten über jeden Teil, obwohl wenn man es sich so überlegt für einen Teil nur 45 minuten - 1 stunde ... Nee ich glaub das würde nicht gehen weil da sind viel zu viele infos die man benötigt um alles zu raffen. Trotzdem das beste währe wenn alle 4 teile verfilmt werden würden muss ja nicht unbedingt ins Kino kommen, vielleicht nur einer ins Kino und 3 DVD Filme !
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Kein Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel