Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 22.09.20 um 07:17

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Dark Games Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Heute vor genau einem Jahr... »


   Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Heute vor genau einem Jahr...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Heute vor genau einem Jahr...  (Gelesen 11675 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43625

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Heute vor genau einem Jahr...  
« von: 11.05.07 um 12:19 »
Zitieren Zitieren

...war die Silent Hill-Film-Hysterie noch groß! Grin Und jetzt ist ein ganzes Jahr vergangen (abgesehen von der DVD) wo nix zu SH rausgekommen ist.  Roll Eyes
 
Das letzte Spiel auch 2,5 Jahre her - das nächste IRGEDNWANN Ende diesen Jahres... super!
 
Aber ihr könnt hier gerne eure Erinnerungen an den Tag vor einem Jahr posten! (Auch wenn das ein recht unsinniges Thema ist - wollte ich drauf aufmerksam machen, dass es vor einem Jahr war Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #1 von: 11.05.07 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß nur das es eigentlich selten gewesen ist das ich am Premierentag ins Kino gehe aber bei Silent Hill war das anders da musste ich reingehen und ihn sofort anschauen, waren super nervös aber wurden nicht enttäuscht.
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #2 von: 11.05.07 um 12:47 »
Zitieren Zitieren

War aufgeregt wie ein Kleinkind an Weihnachten, und bekam eine Gänsehaut nach dem ersten gespielten SH Track im Film!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #3 von: 11.05.07 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Dann muss ich als Tribut an den heutigen Tag später mal wieder die SH-Film-DVD reinwerfen Grin
Hab letztes Jahr den ganzen Tag über meine Cousine (die mit mir in den Film gegangen ist) gestresst dass sie ja nicht zu spät kommen soll...lol...und war ebenfalls total aufgeregt. Und beim "Intro" des Films gings mir genau wie dir PeePee :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9136

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #4 von: 11.05.07 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Hach ja...das waren noch Zeiten! Grin  
 
Ich habe die Monate nach der ersten Ankündigung mit Silent Hill Dauerzocken und überschwappender Vorfreude verbracht...und dann war es endlich soweit! Cheesy
 
Ich war sofort begeistert, als ganz Anfang Hometown gespielt wurde! :banane: Und nachdem die erste Dunkelheit vorüber war und ein beruhigendes "Ring of Fire" im Kino erklang bemerkte ich erst, dass mein Puls auf 180 war! Grin  
 
Das war für mich DAS Kinoerlebnis der letzten Jahre...und den Film fand ich einfach nur genial! :top:  
 
*seufzend in Erinnerungen schwelg* :love:
« Zuletzt bearbeitet: 11.05.07 um 13:11 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Kyle_Hyde
Messerstecher
  Schwerin Mecklenburg
***


Danke...ich kaufe nichts!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 134

Status: Single
Jaycob_Sunderland fühlt sich streng

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #5 von: 11.05.07 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

ich weiß es noch genau... die premiere des films... als zum ersten mal die sirenen losgingen bekamm ich echt gänsehaut...wegen dem guten soroundsystem und lautstärke im kino....das war so als wäre man echt dabei gewesen....
das is gar nich vergleichbar mit der DVD vorm fernseher... im kino war das einfach nur ein HAMMER FEELING... ich werde es nie vergessen  Grin
 
 
und genau heute meinte mein arbeitskollege wo ich vom SH movie erzählte:
...silent hill? davon gibts doch schon lange die fortsetzung... Silent Hill 2 the movie war platz eins in ukraine...
(hahaha wers glaubt so ein spinner xD)
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #6 von: 11.05.07 um 13:17 »
Zitieren Zitieren

damals sah die welt noch anders für mich aus  Grin
 
ich fand den film im kino atmosphärisch und spannend, alles so neu! gänsehaut pur! es war ein muss den film zu sehen, man fühlte sich der mysteriösen stadt und ihren geheimnissen soviel näher als vorher...
 
im nachhinein jubel ich dem film aber nicht soviel hinterher, da ich einige andere filme gesehen habe, die mich deutlich mehr inspiriert und verwöhnt haben.  
es war eben schön sein lieblingsspiel "real" zu sehen, aber im nachhinein reizt mich der film nicht ihn noch viele male anzuschauen. das erlebnis im kino soll mir so in guter erinnerung bleiben, da ich dem film an sich keine 10 von 10 punkte geben kann.
 
schön darla, dass du uns daran erinnerst - wer hätte sich damit wirklich auseinandergesetzt hättest du diesen thread nicht eröffnet?


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #7 von: 11.05.07 um 13:26 »
Zitieren Zitieren

Haha, ich habe den Film bereits gestern vor einem Jahr gesehen.  Wink  Grin Ich kann mich auch noch an meine Vorfreude und an die Gänsehaut erinnern, als der Film begann und ich ihn mit drei Freunden, die mit der Silent-Hill-Materie nicht so wirklich vertraut waren, anschaute... ebenso kann ich mich erinnern, wie mich das Finale des Films abgeschreckt hat.  Roll Eyes Aber im Großen und Ganzen war das doch ein sehr schöner Tag. Smiley

Lieber nicht.
Cerebral Toxin
VIP
Samael höchstpersönlich

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 11398

Status: Hoffnungslos
Mizuhiruko fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #8 von: 11.05.07 um 13:26 »
Zitieren Zitieren

Meine Güte, wie die Zeit vergeht... Shocked
 
Habe ihn damals in Japan im Kino gesehen und war ebenfalls begeistert den langumwobenen Film endlich sehen zu können. :love:  
Es waren ebenso ein paar sehr nervige Bratzen im selben Kinosaal mit mir die ich wohl ebenfalls nicht vergessen werde, aber egal... :gleichgueltig:
Claire
VIP
Memory Of Alessa
Made in Heaven
  München
*****


Chaotic




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6844
claire fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #9 von: 11.05.07 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß noch, dass sie mich nicht ins Kino reinlassen wollten, obwohl ich 16 war - selbst, als meine Eltern mitgehen wollten, gings nicht Roll Eyes  
 
Naja, eine Woche später kam ich dann doch rein Grin
Meine Freundin neben mir hat sich andauernd gewundert, warum ich bei den Liedern und so immer so ausgetickt bin :rofl:
So nach dem Motto: "Das kenn ich aus der und der Spielszene!!" :rofl:
 
Und natürlich war ich schon ne knappe Stunde vor Filmbeginn im Kino und hab mich mit anderen Silent Hill-Fans ausgiebig unterhalten Grin
Nur dass der Film ca. ne viertel Stunde Verspätung hatte, hat uns alle ziemlich genervt... aber als dann "Silent Hill" (bzw. "Hometown") am Anfang gespielt wurden, war die miese Laune wie weggeblasen Grin
 
 
Und neben mir saßen so richtige Pyri-Fans :pyri:  
Hehe, das war zu geil :rofl2:

And I know they will grow strong...
Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #10 von: 11.05.07 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte vorher noch nichts von Silent Hill gehört (Kaum zu glauben, oder?)! Da wollte ich eigendlich mit ein paar Kumpels im das Omen, aber der kam erst am Dienstag ins Kino (6.6.06 Grin) Da gingen wir in SH, der hat mich so dermaßen beeindruckt, das ich die SH REihe als Spiele gekauft hab. Kaum zu glauben das ich mein SH oder allg. Horrorspiel interresse einem Zufall verdanke Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #11 von: 11.05.07 um 17:14 »
Zitieren Zitieren

Ja ja, wieder geht ein Jahr...  Grin
 
Als ich heuten morgen aufs Datum geguckt hab, dachte ich oh da war doch was. Naja jedenfalls war die Hysterie groß, was hab ich dem Film entgegengefiebert und Karten vorbestellt und hippelig gewesen und und und...
Als ich dann im Kinosessel saß, schwitzend und nervös (  Grin ) war das irgendwie so irreal, so woah das ist Silent Hill  Shocked . Naja, im Kino kam er schon besser rüber, als auf dem heimischen TV.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 34722
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #12 von: 11.05.07 um 17:15 »
Zitieren Zitieren

Tatsache, ein ganzes Jahr. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war. Grin Ein Freund wollte eigentlich mitkommen, aber ich hab's ihm untersagt. Cool Wollte da keine Gesellschaft bei haben. Und wenn ich mich recht entsinne, konnte ich nicht mal bis abends warten, sondern bin dann schon in die 17 nochwas Vorstellung gegangen. Nicht allzu voll war das. Hatte also Ruhe. Im Gegensatz zu Euch war ich bei Hometown aber enttäuscht, weil sie es nur kurz angespielt hatten. Angry Und den Anfang des Films fand ich auch doof, danach war er dann aber eine ganze Weile gut.
 
Als die Dunkelheit und die Sirene das erste Mal kamen, war  der Klang im Kino so unglaublich, es fühlte sich wirklich so an, als würde ich von der Dunkelheit verschlungen. Shocked Und dann war es mit einem Schlag stockfinster und still. Genial. Diesen Moment kann man nicht wiederholen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43625

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #13 von: 11.05.07 um 17:25 »
Zitieren Zitieren

@Lilith: Ich plante schon vor einigen Wochen den Thread zu eröffnen - und war froh als endlich der 11.5 kam, dass ich los legen konnte. Und: gern geschehen! Smiley
 
@Vinnie: Mir gings ebenso - hab ihn auch nen Tag vorher gesehen. Grin  
 
Ansonsten ging es mir wie den meisten anderen: Gänsehaut pur... :love: Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #14 von: 11.05.07 um 18:11 »
Zitieren Zitieren

Hehe, vor einem Jahr hab ich von Silent Hill noch fast garnichts gewusst. Erst der FIlm hat in mir die Interesse daran geweckt. Man könnte auch sagen, dass ich seit einem Jahr SH kenne Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Lord Irony
Mike
  Oberbayern
*****


The D'oh




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 55126
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #15 von: 11.05.07 um 18:28 »
Zitieren Zitieren

Schon wieder 1 Jahr her  Shocked . Ich hab mich natürlich auch auf den Film gefreut wie ein kleines Kind, ging aber erstmal mit gemischten Gefühlen aus der Vorstellung raus. Ich war noch nie am ersten Tag in einem Film, Silent Hill war das sozusagen die Premiere. Hab mir kurz darauf (also nachdem sie rauskam *g) die DVD aus den USA geholt, und von da an gefiel mir der Film immer besser. Und irgendwie hab ich jetzt Lust, ihn mal wieder anzuschauen  Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Cle
Golfschläger-Haudrauf
  Hessen
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 187

Status: Single
Cle fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #16 von: 11.05.07 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Ich habe den Film ja erst zwei Monate später im Kino in Prag gesehen (ohne überhaupt zu wissen worum es ging) und hatte davor auch nie was von den Spielen gehört. Jedenfalls hat mir der Film einfach spitze gefallen. :top:
Habe denn erst vorgestern mir mal wieder angeschaut.  Smiley
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #17 von: 11.05.07 um 22:13 »
Zitieren Zitieren

Man ehhy wie die Zeit vergeht wirds langsam Zeit für den nächsten. Roll Eyes Cheesy Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
Head Bubble Nurse
Unbewaffnet
  Jena / Thüringen
*


Lalalalala... The Watchers dance. Such fun!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42

Status: Überzeugter Single
Head_Bubble_Nurse fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #18 von: 16.05.07 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

irgendwie hab ich mich damals soo drauf gefreut das er ins kino kam... und dann, die zeit wo er lief hat ich keine zeit, kein geld und keiner wollte mitkommen <.<"
so musst ich mir die dvd holen (die doppel-dvd in der metall-box) und hab ihn mit meinem vater geguckt, der von silent hill vllt sogar noch nen bissl mehr begeistert is als ich xD
 
und SH4 hab ich immer noch nich gespielt weil mich die eher schlechten "bewertungen" von freunden zu dem spiel eher abgeschreckt haben T.T
 
Revolvermann
VIP
Lizard-Bezwinger
Revolverschütze
  St.Gallen
*****


I just missed your heart......




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1763

Status: Hoffnungslos
Hartigan fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Heute vor genau einem Jahr...  
« Antwort #19 von: 29.05.07 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

Ach ja damals. Mein Bruder hatte die ganze Zeit bammel das sie ihn nicht reinliessen weil er erst 15 war. Tatsächlich gab die FSK dem Film eine "ab 14" Wertung was uns zuerst abschreckte. Ich meine welche Dinge die mit Silent Hill zu tun haben, könnten ab 14 sein?
 
Naja, letztenendes war es doch ziemlich Gore-haltig. Die restlichen Zuschauer, alles SH-Newcomer", fingen während den schlimmeren Szenen an zu lachen. Doch am Schluss in der Kirche (Stichwort: Stacheldraht) war ich komischer Weise der einzige der lachte. Mich hatte das so geschockt das ich einen Lachanfall bekommen habe. Ich flüsterte dann "Jetzt lacht niemand mehr.". Währendessen bekam einer in der hinteren Reihe einen Würgkrampf.  Grin
Mein Bruder war auf dem Heimweg auch ziemlich ruhig und blass.
 
Alles in allem war der Film nicht mal so übel. Es gab zwar einige Kopfschüttel-Momente, aber die machte Pyri in real wett.  
 
Muss mir mal die Steelbox-Version holen. Ist aber immernoch ziemlich teuer.  
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


Es befinden sich momentan User im Chat (inklusive Privaträume)
 
User im Hauptchat Das Nichts! Exklusiv im DGF! Unfassbar! Noch mehr Nichts!


Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Computer Entertainment Japan
www.darkgamesforum.de | www.silenthill-forum.de

Dark Games Forum - Horror | Grusel | Survival » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2019 Valtiel