Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 09:06

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  (Gelesen 15409 mal)
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #40 von: 01.06.06 um 20:36 »
Zitieren Zitieren

@ Gesko:
Um mal einen winzigen Punkt aus Deiner SH-Kritik im Kritikenthread herauszugreifen: Was meinst du mit Hollywood larifari Kitschmusik (oder so Wink ) am Ende?
Die Musik war sämtlich - ja, auch die am Ende - aus den Spielen, wobei alle 4 Soundtracks vorkamen, aber auch Musik aus den Spielen, die auf den Soundtrack-CDs nicht enthalten ist (auch die von einigen angesprochene Orchestralmusik, als Alessa mit ihrem Krankenbett aufsteigt). Da gibt es also eigentlich nichts zu meckern...
 
Eine komplette Liste der enthaltenen Musikstücke inklusive Angabe, an welcher Stelle im Film und aus welchem Spielesoundtrack findet sich übrigens hier:
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 01.06.06 um 20:39 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #41 von: 01.06.06 um 21:03 »
Zitieren Zitieren

Genau das ist mir auch in seiner Kritik aufgefallen - hab es nur vergessen es noch zu schreiben. Denn: Nur ein Lied war von Johnny Cash - aber auch nicht am Ende, da hat Angi schon recht... den Thread würd ich Dir auch empfehlen zu lesen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #42 von: 01.06.06 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Welches meint er denn genau ? Das erste Abspann-Lied ? You're not here ?
 
Wie auch immer... war alles Silent Hill.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #43 von: 05.06.06 um 10:40 »
Zitieren Zitieren

Nein, er meinte wohl "Lost Carol", denke ich. Als Rose mit Alessa/Sharon nach Hause kommt.
 
Korrigier mich, wenn ich mich irre.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Gesko
Unbewaffnet
  stadt des mittelmass
*


when i was a young...




Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Vergeben
Gesko fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #44 von: 05.06.06 um 11:59 »
Zitieren Zitieren

nach fast einer woche kann ich mich nicht mehr genau an die stelle erinnern, an der dieses stück eingesetzt wurde. es ist auch auch gut möglich, das es doch ein stück von SH ist. ich kann nicht für mich in anspruch nehmen, alle im kopf zu haben. bei gelegenheit werde ich nochmal nachhören.  
aber das ist natürlich auch nur ein kleiner, unbedeutender kritikpunkt, der lediglich die summe erhöht.
« Zuletzt bearbeitet: 08.06.06 um 07:03 von Angelas Sister »

That is not dead which can eternal lie, and with strange aeons even death may die.
Beyond the Grave
Golfschläger-Haudrauf
  Schleswig-Holstein
****


The Silent Gunman




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 173

Status: Hoffnungslos
Beyond_the_Grave fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #45 von: 08.06.06 um 01:10 »
Zitieren Zitieren

Mich stört es am meisten dass die Hauptrolle eine SIE statt ein ER ist! >.<
Mir wäre ein Mann der nach seiner Tochter sich (wie in SH1! ^^) viieelll lieber...
Aber denoch ok sag ich mal, aber mir wärs lieber ein Mann der zwar neu erfunden wird wie Rose aber eben eine Ähnlichkeit und mehr zum Harry Part passt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar - Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #46 von: 08.06.06 um 07:05 »
Zitieren Zitieren

Gesko schrieb (05.06.06 um 11:59):
ich kann nicht für mich in anspruch nehmen, alle im kopf zu haben. bei gelegenheit werde ich nochmal nachhören.

Ich schon Grin. So oft wie ich die CDs höre :weird:.
 
Klar ist das nur ein kleiner Kritikpunkt. War ja auch meinereseits nur ein kleiner Kritikpunkt an Deiner Kritik... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #47 von: 18.06.06 um 17:17 »
Zitieren Zitieren

Spassbremse666 schrieb (17.06.06 um 15:59):

Was ich schlecht fand am Film:
-Story ÜBERHAUPT nicht eingehalten

ÜBERHAUPT nicht stimmt nicht - Paralellen gab es reichlich.
 
Zitat:
-Cybil wurde als "typischer" Filmpolizist dargestellt

Soso. Sie war also eine vom Dienst suspendierte, dickköpfige Draufgängerin, die sich an keine Vorschriften hält und ihren spießigen neuen Partner zur Verzweiflung bringt. Kleiner Scherz am Rande Wink.
Aber was bitte verstehst Du unter "typische Filmpolizisten"? Und was unterscheidet die Game-Cybil von einer "typischen Filmpolizistin"?
 
Zitat:
-Ende ziemlich komisch?!

...weil nicht verstanden?!
 
Zitat:
-überhaupt alle Figuren zum kotzen =(

Kannst Du das spezifizieren? So ist diese Aussage ziemlich inhaltslos...
 
Zitat:
-bescheuertse Szene überhaupt: Mutter findet einen Weg durch die Schwestern, landet in einem weißen Raum, Alessa: "Du hast es geschafft. Nun sollst du die Wahrheit erfahren."

Stimmt... Wink
 
Zitat:
-typische Ami-Mutter in Hollywood-Fim: blond, super Figur (trotz Kind), ziemlich fit, kann mit allen Waffen umgehen... ärks (wenn ihr wisst was ich meine, ich meine so eine Hollywood-Ami-Mutter wie Jodie Foster in "Flight Plan")

Ääähm... super Figur trotz Kind? In was für einer Welt lebst Du das Du offenbar glaubst es gäbe keine schlanken Mütter - noch dazu, wenn die Geburt bereits 10 Jahre her ist?! Nicht jede Geburt ist einer Frau auf Lebenszeit anzusehen Roll Eyes... (abgesehen davon ist Radhas Figur nicht gerade knackig, sie ist bloß dünn).
Ziemlich fit? Welche sportlichen Höchstleistungen hat sie denn vollbracht? Ein bisschen Rumrennerei und ein guter Gleichgewichtssinn sind doch nichts besonderes...
Kann mit allen Waffen umgehen... . Hast Du denselben Film gesehen wie ich Huh...? Mit einem Messer ein Bild aufschlitzen kann ich auch. Andere Waffen...? Welche anderen Waffen??
 
« Zuletzt bearbeitet: 18.06.06 um 17:19 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #48 von: 18.06.06 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Ähm zu dem "super Figur trotz Kind."
Was für ein Kind ? Sharon ist nicht die leibliche Tochter...  Roll Eyes
Oder wie meinst du das jetzt (mal ganz davon abgesehen, was Angelas Sister schon erwähnt hat) ?

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #49 von: 18.06.06 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Lol, hast recht Schwalbe, Sharon ist ja nicht mal ihr Kind. Habe ich mich doch tatsächlich auf's Glatteis führen lassen... Grin.
Aber warum einfach argumentieren, wenn's auch kompliziert geht...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #50 von: 18.06.06 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Oh shice, stimmt, die ist ja nicht ihre echte Tochter.. haha, sorry mein Fehler XD oh schaut mal da ein toter Vogel! *verschwind*
 
Mit typischer Filmpolizistin meinte ich, dass sie die Frau (wie hieß die nochmal?) gleich am Anfang anschnauzt und sie gleich festnehmen will, ihr gar nicht zuhört, blabla.
 
Naja gut, das mit schlanker Amimutter hat sich jetzt auch geklärt Cheesy aber nein, das Ende habe ich wirklich nicht verstanden.
 
Sorry, aber ich fand diesen Film einfach total unnötig, wenn hätte man ihn nicht von Hollywood produzieren lassen müssen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ein Teil der Serie 1:1 übernommen wird, weil das ja eh schon genial und storytechnisch perfekt war.

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #51 von: 19.06.06 um 09:51 »
Zitieren Zitieren

Cybil war bereits dabei als ein Vater den Sohn in die Kohlengruben reinschmiss (da war SH bereits abgefackelt) und Cybil musste bei dem Jungen 2 Tage bleiben, damit er gerettet wurde - deshalb hatte sie angst, dass Rose das gleiche mit Sharon machen wollte - deshalb wurde sie gleich gefangen genommen. Ausserdem hast Du zufällig verpasst wie Rose ihr kurz vor SH entkommen ist? Hast Du den Film überhaupt gesehen? Wink
 
1:1 geht nicht. Oder hättest Du gerne nen Harry gehabt der durch SH rennt und irgendwelche Rätsel löst um weiter zu kommen? So kann man nun mal keinen Film aufbauen...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #52 von: 19.06.06 um 12:51 »
Zitieren Zitieren

Darla schrieb (19.06.06 um 09:51):
ein Vater den Sohn

 
*perfektionisten-modus ein* das war ein fremder, der den jungen da reingeschmissen hat, net vater und sohn *perfektionisten-modus aus* bin darauf so versessen weil ich dazu in ner möglichen fortsetzung noch was erwarte, sorry  Grin :weird:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #53 von: 19.06.06 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

Ist doch kein Problem... scheinbar waren 3x kucken nicht oft genug um es mir zu merken... Roll Eyes Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
CaptainFuture01
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Beiträge: 475
CaptainFuture01 fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #54 von: 19.06.06 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Wird Zeit,das die DVD rauskommt.  Grin
 
 
Greetz
 
   Cap
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #55 von: 19.06.06 um 20:56 »
Zitieren Zitieren

ich finde es gemein, dass ihr so auf mir rumhackt, nur weil ich den film einfach schlecht und überflüssig fand (so wie viele andere spieleumstzungen auch). eben weil man es nicht 1:1 umsetzten könnte (was auch langweilig wäre), hätten sie eine komplett neue story in erwägung ziehen müssen oder es ganz weglassen sollen und keine parallelen oder "halbe" stories nehmen sollen. nur weil ich jetzt dieser meinung bin (die währscheinlich die unterzahl ist), werde ich hier niedergemacht, dabei steht sogar in den Links für Gäste nicht sichtbar, dass man sich nicht zusammenraufen darf, um andere forumuser zu diskriminieren. außerdem steht es ja wohl jedem frei, seine meinung zu äußern. da fällt mir ein ganz tolles zitat von mark twain ein: "wir lieben menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken. vorausgesetzt sie denken das selbe wie wir" , was ja hier, so scheint es, auf ein paar user zutrifft.  
naja ihr fandet den film eben gut und ich fand ihn schlecht und deswegen muss mir nicht unterstellt werden, dass ich ihn nicht verstanden, oder gar nicht gesehen hätte. schließlich gibt es auch leute, die spiele wie silent hill oder metal gear solid verstanden haben und es trotzdem schlecht finden.

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #56 von: 20.06.06 um 14:18 »
Zitieren Zitieren

Wenn Du Dir nicht ständig widersprechen würdest (wer weiss welchen Grund das hat Wink), hätten sicher einige nix zu geschrieben... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #57 von: 21.06.06 um 09:45 »
Zitieren Zitieren

Ich finde es höchst seltsam, dass du dich hier "diskriminiert" fühlst - ich habe lediglich alles, was mir an deiner Kritik nicht stimmig erschien aufgeschlüsselt und gegenargumentiert bzw. nachgefragt. Und wenn jemand einfach nur schreibt "Ende blöd" ohne Argument muss man wohl davon ausgehen, dass es nicht verstanden wurde.  
Es gibt hier einige, die den Film sch... fanden (und ich fand die zweite Hälfte auch schlecht), keiner wird deswegen "torpediert". Natürlich muss man aber bei einer negativen Kritik damit rechnen, dass sie von Leuten, die anderer Meinung waren, wiederum kritisiert wird - besonders wenn es (größtenteils) an Argumenten fehlt. Sowas nennt man "Diskussion" und dafür ist ein Forum da.  
Bei einer solchen Diskussion in der Minderzahl zu sein, heißt aber nicht, dass man diskriminiert wird. Keiner wird hier gezwungen, den Film zu mögen - nur, schlüssige Argumente zu bringen...
 
P.S.: Der Film ist eine französisch-kanadische Produktion, also lasst "Hollywood" aus dem Spiel... Wink
« Zuletzt bearbeitet: 21.06.06 um 09:47 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #58 von: 24.11.06 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Ist zwar keine Anmerkung zu einer der Userbewertungen, sondern wegen was im "Presse"-Thread, aber ich wollte nicht extra 'nen Thread dazu aufmachen ...
 
Im letzten Bild von Darla ist in der Endbewertung ein Punkt für Erotik vergeben. Shocked Links für Gäste nicht sichtbar. Kann mir mal einer erklären, wofür der vergeben wurde? Ja wohl kaum wegen der Colinszenen .. Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Diskussionen zu euren SH-Film-Kritiken  
« Antwort #59 von: 24.11.06 um 22:07 »
Zitieren Zitieren

Loool vielleicht weil die Monster so irre sägsi sind :gaga:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel