Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 21:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure Film-Bewertung in Schulnoten »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure Film-Bewertung in Schulnoten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Schulnote würdet ihr dem Film geben?

1     150 (34.4%)
2     187 (42.9%)
3     67 (15.4%)
4     19 (4.3%)
5     10 (2.2%)
6     2 (0.4%)

Stimmen gesamt: 435

« Erstellt von: Darla am: 17.03.06 um 15:59 »

   Autor  Thema: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  (Gelesen 22189 mal)
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #140 von: 21.05.09 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Würde dem Film ne 1- geben, weil ich`s echt gut umgesetzt fand was die Story vom 1ten Teil angeht.  
An einigen Stellen hab ich auch richtig schiss bekommen und ganz besonders Pyri`s Auftritt hat mir echt gefallen! Der war mal wieder spitzenklasse Grin
 
Der Janitor auf der Toilette hatte es aber auch ganz schön in sich O__O
Finde auch, dass Silent Hill einer der wenigsten Filme is, die gut umgesetzt wurden, was die Vorlage von einem Game angeht!

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Exciter
Unbewaffnet
  Nordrhein-Westfalen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 19

Status: Single
Exciter fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #141 von: 26.05.09 um 22:57 »
Zitieren Zitieren

Hallo erstmal,
 
von mir bekäme er auch eine 1.
 
Natürlich ist es keine 1 zu 1 Umsetzung. Ich sehe den Film eher als eine Art Zusammenfassung aller bis dahin erschienenden Teile, da von jedem ein wenig mit einfließt, aber die Story halt ganz anders ist. Am meisten natürlich vom 1. Teil, hingegen vom 2. dann so Sachen wie der Pyramidenkopf.  
 
Für eine Umsetzung von einem Spiel war es jedenfalls ein richtig guter Film, der auch ohne als super Unterhaltung gesorgt hätte. Gab nichts auszusetzen. Und das einiges geändert wurde fand ich nicht schlimm, im Gegenteil.
Sarah
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
Sarah fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #142 von: 29.09.09 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Habe dem Film eine 2 gegeben. Ist zwar wirklich toll, aber ein bisschen besser müsste es trotzdem noch gehen.

Wir sind umgeben von Leere.
Wir müssen sie nur mit etwas Sinnvollem füllen!!!
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #143 von: 26.01.10 um 01:31 »
Zitieren Zitieren

Ich gib hier mal auch endlich meine Note für den Film ab^^
 
Ein echt guter Film. Als SH-Fan anschaulich. Aber bei der verfilmung haben sie soviel falsch gemacht. Der Film könnte so gut werden...
 
Eine 3 von mir.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ninlil
Kettensägen-Metzger
  Baden-Württemberg
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 313

Status: Single
Ninlil fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #144 von: 02.04.10 um 00:52 »
Zitieren Zitieren

Von mir kriegt der Film eine 1. Super!!!

SILENT HILL FOREVER!!!
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #145 von: 18.07.10 um 03:34 »
Zitieren Zitieren

Hab jetzt endlich auch den Film geschaut und muss sagen ich fand ihn echt gut.
Ich geb ihm ne 2, er war echt hart manchmal...auch mal gruselig.
Die Stelle mit den Nurses ist krass o.O
Super Film
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #146 von: 12.10.10 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Ich würde dem Film eine glatte 2 geben. Unterhaltsam und begeisternd, ist er für einen Silent Hill Fan allemal. Besonders gut hat mir das Setting gefallen. Wie man im Making Of sieht, wurde gerade auf das Setting sehr viel Wert gelegt. Man merkt einfach die Liebe zum Detail. Für eine 1 reicht es, in meinen Augen, leider nicht. Dafür war mir der Film einfach zu amerikanisch. Der japanische Psychoterror und Tiefgang haben mir etwas gefehlt. Ansonsten ein recht sehenswürdiger Film. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.
« Zuletzt bearbeitet: 12.10.10 um 21:57 von Anzu »
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #147 von: 12.10.10 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Anzu schrieb (12.10.10 um 16:19):
Ich würde dem Film eine glatte 2 geben. [...] Für eine 2 reicht es, in meinen Augen, leider nicht. Dafür war mir der Film einfach zu amerikanisch.

Welches war jetzt der Tippfehler? Die erste 2 oder die zweite 2? Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Anzu
VIP
Samael-Bezwinger
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2479
Naglfar fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #148 von: 12.10.10 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Die zweite 2 wollte nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab' ^^.
Erynien
Unbewaffnet
  Paderborn
*


~In my restless dreams~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 20
Erynien fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #149 von: 12.10.10 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibt es eine 1 (-).
Ich denke, es gibt wenige Filme, die insgesamt so nah an einer Gamevorlage sind. Natürlich gab es Veränderungen, aber insgesamt kam die Atmosphäre über weite Teile des Filmes sehr gut rüber.
Ich habe ihn mir innerhalb kürzester Zeit 2 Mal anschauen können, ohne dass es langweilig wurde, ein Zeichen dafür, dass ein Film mir gut gefällt  Wink
 
Meiner Meinung nach für Horrorfilme eine insgesamt überzeugende Leistung, die durchaus Tiefgang hat (wenn auch partiell vielleicht verwirrend für jene, die die Spiele nicht kennen)!

Mach deine Taschen leer,
wirf alles auf den Boden,
du brauchst die Dinge nicht,
die schwer am Mantel zieh'n.
Du hast dich um die Wahrheit
und um die Zeit betrogen,
die rasend schnell entschwindet,
dein Leben ist gelieh'n!
Lobsel_Vith
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams, I see that town Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Single
Lobsel_Vith fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #150 von: 13.10.10 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

von mir hat er eine 3 bekommen. ich konnte mich aber nur schwer entscheiden zwischen 2 & 3. für mich die beste game-adaption bisher. die eins is für mich unmöglich da fehlt dem film zu viel vom spiel und mir unverständliche charakter im film wie z.b. pyramid head. was macht er da? warum wurde harry mason ausgetauscht? das mit der mutter als heldin hatten wir doch schon oft genung. since alien 79.... warum hat man da nicht "sean bean" als hauptperson besetzt. und noch paar andere kleinigkeiten wie die alternative welt die mich eher aus dem homecoming game erinnert und nicht aus den klassischen teilen 1-3.
 
wenn man richtig gewollt hätte man daraus was ganz großes machen können!(herr gans hat ja auch selbst zugegeben in einem interview er habe fehler gemacht die er im nächsten teil nicht mehr machen will)  
eine richtige umsetzung des ersten teils hätte man planen müssen. nicht alle teile vermischen und ein film daraus machen. sieht man jetzt pyramid head im nächsten teil auch wieder? oder lassen die teil 2 komplett weg und nehmen teil 3 als handlung? mit 2 filmen villeicht sogar eine trilogy hätte man das horror genre in sachen film neu definieren können wie SH das schon in der spiel industrie getan hat...
 
zum horror faktor der war in manchen szenen wirklich gut gemacht aber der eigentliche horror der ja bei SH im kopf sich abspielt funktionierte hier nicht wirklich. da war der film zu hollywood mäßig gedreht wie oben schon beschrieben. wobei das kein schlechter horror film ist einer der besten der letzten jahre auf jedenfall aber für den rießen SH mythos einfach zu wenig.
 
mal hoffen wie teil 2 wird wenn er denn kommt.
 
deswegen von mir eine 3+
 
so das war es  Grin
EileenGalvin224
VIP
Auf-Easy-Spieler
Dovahkiin
  Leer/Niedersachsen
*****


Wiedergeborene Mutter




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1675

Status: Vergeben
EileenGalvin224 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #151 von: 07.02.11 um 15:34 »
Zitieren Zitieren

ich muss Lobsel_Vith recht geben. mir fehlte auch harry in dem film. das der film von der story her überwiegend anders war, passte mir gar nicht. die geschichte das alessa einen gott gebähren sollte fehlte. zum glück kommt la bald ein 2 oder eher irgendwann. Michael J. Bassett übernimmt ja die regie für den 2. soweit ich alles mitbekommen habe, soll der in 3d seien. die schau ich mir auf jeden fall an.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Fus, Ro, Dah!


Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #152 von: 19.04.12 um 10:50 »
Zitieren Zitieren

Von mir bekommt der Film eine Zwei.  
 
Ich fand es besonders schön, dass ich einige Musikstücke im Film wiederfand, ebenso wie ein paar Orte.
Pyramid Head war natürlich auch toll. Die Geschichte an sich war okay, aber es gab da doch einiges, das mich störte, etwa der Hauptcharakter. Alessa war interessant umgesetzt und das Ende war auch nicht schlecht und hat mich sogar ein wenig überrascht.
Ich denke also, die Zwei ist durchaus gerechtfertigt.
 
Ich hoffe mal, der zweite Teil wird nicht ganz so schlecht wie ich es befürchte...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #153 von: 29.11.12 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

Nachdem ich den Film eben nochmal gesehen habe, habe ich meine Wahl von 4 auf 3 geändert. Sehe manche Dinge mittlerweile anders und finde die Rachethematik sogar ziemlich ausgewogen und nachvollziehbar behandelt. Genauso wie die "Gläubigen - in den Dialogen stecken doch 'ne Menge Feinheiten, wenn man drauf achtet, auch wenn nicht alle gelungen sind. Schon komisch, ich hatte den Film schon so oft zuvor gesehen und doch habe ich manchem erst heute Aufmerksamkeit geschenkt. Kurz, ich finde die Handlung heute schlüssiger und tiefer, als ich sie damals fand.
 
"Nur" eine 3 eben, weil der Film leider trotzdem zu viele plumpe Elemente enthält und auch, weil er nun mal nicht gruselig ist und diverse andere Schwächen. So, jetzt ab ins Kino zum Nachfolger. Ich hoffe, ich brauche nicht auch erst wieder ein paar Jahre, um ihm die entsprechende Wertschätzung entgegen zu bringen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel