Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 17:31

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure Film-Bewertung in Schulnoten »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure Film-Bewertung in Schulnoten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Schulnote würdet ihr dem Film geben?

1     150 (34.4%)
2     187 (42.9%)
3     67 (15.4%)
4     19 (4.3%)
5     10 (2.2%)
6     2 (0.4%)

Stimmen gesamt: 435

« Erstellt von: Darla am: 17.03.06 um 15:59 »

   Autor  Thema: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  (Gelesen 22219 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56734
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #40 von: 14.05.06 um 19:28 »
Zitieren Zitieren

Kannst doch rauseditieren.

Links für Gäste nicht sichtbar
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #41 von: 15.05.06 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

Von mir gabs auch eine 1.
Da die 1:1 Adaption vom game zum film echt genial war.
 Smiley

Latino-heat will never die!!!
mel25
Unbewaffnet
  BW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Vergeben
mel25 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #42 von: 15.05.06 um 17:08 »
Zitieren Zitieren

Hab dem Film auch ne eins gegeben!! Hatte schlimme Befürchtungen und total Panik das die Macher den Film versemmeln, aber zum Glück waren meine Sorgen umsonst!
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #43 von: 15.05.06 um 18:49 »
Zitieren Zitieren

bei so vielen votes hab ich echt mehr posts hier erwartet  Sad
 
mich würden vorallem die meinungen, der 4 und 5en voter interessieren, aber eigentlich auch der aller anderen... aber grad von denen wärs wirklich wichtig für mich. ich will die gedanken dieser leute kennen, vllt kann ich sie dann ansatzweise verstehen...


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Hoshi
Pistolen-Bandit

*****


This is for the hearts still beating




Geschlecht:
Beiträge: 283
Hoshi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #44 von: 15.05.06 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

Also ich kann es in keinster Weise nachvollziehen ... schon allein die Tatsache, dass es sich um keinen 0815 Hollywood Mist handelt und dass der original Soundtrack verwendet wurde, lässt den Film doch net auf ne 4 oder 5 abrutschen Shocked war klar das nicht alle mit dem Film zufrieden sind, aber Gründe?? ^^

Der Zwiespalt zwischen Traum und Überleben schuf ein Chaos
Das unter Schmerzen und doch lächelnd eine neue Welt gebar
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #45 von: 15.05.06 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

naja, ich akzeptiere deren meinung, is doch recht subjektiv. will jetzt auch nich behaupten der film IS allgemeingültig ne 1 ... ist er ja nur in meinen augen...
 
will deswegen ja wissen was denn so miserabel war... vllt hatten sie bestimmte erwartungen an den film, doch diese wurden nicht erfüllt?! sowas kann arg enttäuschen  Undecided


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #46 von: 15.05.06 um 19:02 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht weil der Film, wenn man die Spiele gut kennt, ziemlich langweilig ist?
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #47 von: 15.05.06 um 19:05 »
Zitieren Zitieren

das is mir aber zu allgemein gehalten...  
 
langweilig kann für dich was anderes heißen wie für mich... was genau denn?  
 
und, ja, kann wohl sein, dass ich den film net gut mit spiel 1 vergleichen kann, da ich diesen nie gespielt habe... kenne nur die grundgeschichte.  
 
von der atmo find ich es aber schon spannend und gruslig... ich hab aber erwartet dass es mich nicht SO gruseln wird wie wenn ich spiele. ist ja ganz logisch, im spiel ist man direkt involviert... im film nur zuschauer, man selbst trägt nichts dazu bei.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Hoshi
Pistolen-Bandit

*****


This is for the hearts still beating




Geschlecht:
Beiträge: 283
Hoshi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #48 von: 15.05.06 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

genauso wie in den ganzen hardcore negativ Kritiken .. es heisst dort immer langweilig, schlechte Schauspieler, schlechtes Script etc. ... nie Beispiele!!

Der Zwiespalt zwischen Traum und Überleben schuf ein Chaos
Das unter Schmerzen und doch lächelnd eine neue Welt gebar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #49 von: 15.05.06 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

Ich habe nicht mit einer Person "mitgefühlt", erst Recht nicht mit Rose. Cybil wurde einfach so verbraten, was zwar sehr fies aussah, mich als Zuschauer leider relativ emotionslos gelassen hat.  Ein schlechtes Zeichen für einen Gruselfilm.
 
Die Kirchengemeinde wirkte in Silent Hill fehlplaziert und oberamtlich hölzern ("Sie war alleine draußen bla bla..."). Die böse alte Schachtel Christabella wird bei jedem Cruella De Vil-lookalike-Wettbewerb den ersten Platz belegen. Also eine Böse wie aus einem Disney-Comic.  
Die Aufklärung der Sirenen ist in meinen Augen an der Schwelle zur Blasphemie.  Wink
 
Die Parallelerzählung von Herrn Christopher DaSilva war ein Atmo-Killer. Es ist keine beklemmende SH-Atmosphäre aufgetreten.  
 
Hoshi
Pistolen-Bandit

*****


This is for the hearts still beating




Geschlecht:
Beiträge: 283
Hoshi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #50 von: 15.05.06 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Ich denke bei der Sache mit Christopher sind wir uns fast alle einig ^^
 
Aber die Aufklärung mit den Sirenen fand ich gar net übel ... der Kult hatte Mittel, vor der Dunkelheit gewarnt zu werden (Schmetterlinge und Vögel) .. im Spiel waren ja net viele Menschen und dort wird auch net geklärt wo die Sirenen herkamen! Wenn es keine Aufklärung dafür gäbe, würden Nichtfans nur noch verwirrter sein ^^

Der Zwiespalt zwischen Traum und Überleben schuf ein Chaos
Das unter Schmerzen und doch lächelnd eine neue Welt gebar
call
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Überzeugter Single
call4u fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #51 von: 15.05.06 um 20:30 »
Zitieren Zitieren

Hab ne 4 gegeben.
Zu langweilig und ungruselig.
Details bei den Kritiken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #52 von: 15.05.06 um 23:07 »
Zitieren Zitieren

Als Spielumsetzung/Interpretation zwischen 2 und 3.
 
Als eigenständiger Film aber nur eine 4.
Hoshi
Pistolen-Bandit

*****


This is for the hearts still beating




Geschlecht:
Beiträge: 283
Hoshi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #53 von: 15.05.06 um 23:31 »
Zitieren Zitieren

Kann ich in keinster Weise nachvollziehen aber nun ja .. es lebe die freie Meinungsäußerung!
 
Kann man eine Videospielverfilmung als eigenständigen Film betrachten? Wenn man die Spiele kennt sicher nicht .. darum kann ich auch mit Andersons Version von Resident Evil nichts anfangen!

Der Zwiespalt zwischen Traum und Überleben schuf ein Chaos
Das unter Schmerzen und doch lächelnd eine neue Welt gebar
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #54 von: 17.05.06 um 10:21 »
Zitieren Zitieren

Ich bin einer, der Filme subjektiv bewertet, deshaln eine klare 1 von mir.
(Falls es jemanden interessiert: Ansonsten bewerte ich Filme immer in einem Punkte-System. Objektiv hätte er also 9/10 bekommen, und subjektiv 10/10)!
 
Ich habe ihn schon zwei mal im Kino gesehen, und beim zweiten mal gucken fand ich ihn noch besser. Beim ersten mal war es die 23h Vorstellung. Ich war etwas müde, und nervös, weil man ja zweifelte, dass er doch schlecht sein/werden könnte. Ausserdem wollte ich alles irgendwie in mich einsaugen.
 
Beim zweiten mal wusste ich schon, dass er geil ist, es war diesmal eine 20h Vorstellung und ich konnte ihn ganz ruhig genießen und mich auf diverse Szenen freuen.
 
Was mir gefiel: Viele Sachen, wurden plausibel im FIlm umgesetzt bzw. erklärt, wie z.B. die Sirenen usw.
 
Mir hat's gefallen!  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 17.05.06 um 10:41 von EduCi9 »

EC
Cait_Sith
Eisenrohr-Schwinger
  Griesheim/Hessen
**







Geschlecht:
Beiträge: 86

Status: Verheiratet
Cait_Sith fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #55 von: 17.05.06 um 10:37 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab ne 2 gegeben. Ich fand den Film insgesamt sehr gelungen. Es war schon megageil als es begann und ich die Musik gehört hab, endlich SH im Kino. Ich glaub das schönste für uns Fans ist, wenn man die ganzen vertrauten Orte, Charakter und Monster sieht. Ob Schule, Krankenhaus oder eben einfach die SH Straßen.
 Die Optik war eine glatte 1, wirklich genau wie im Spiel. Auch die Monster waren extrem gut umgesetzt, leider hätte ich mir mehr gewünscht. Und öfters. Ganz besonders natürlich Pyri-Head, der aber von Optik schon geil rüberkam.
 Die Nurses waren toll, aber leider alle auf einen Fleck. Wäre etwas gruseliger gewesen, wenn einzelne von ihnen auch so in den Gängen gelauert hätten.
 
 Wie auch viele hier im Forum flachte er dann wirklich in der 2. Hälfte etwas ab, das mit der ganzen Fanatiker-Meute hat mir auch net so gefallen, aber nun gut, sollte vielleicht auch bei Nicht-Fans ankommen, deswegen gabs halt etwas wüstere Splatter-Action. Wobei die Szene in der Pyri der Anna die Haut abreisst, schon richtig gut kommt..
 
.Ich denke, es ist einfach total schwer, games auf die Leinwand zu bringen. Ich kenne auch keine außer SH die mir bis jetzt gut gefallen hat. Okay, Resident 1 war ganz nette Unterhaltung, aber der 2. hat mich leider nur genervt. Und die Tomb Raider Filme sind auch ganz gut gemacht. Aber an manch andere möchte ich mich gar nicht mehr erinnern.
 
 SH zocken ist halt einfach das größte, da kann man alles viel intensiver miterleben, mitbeeinflussen. Aber ich hab natürlich gleich am nächsten Tag lust bekommen, mal wieder SH zu zocken, spiel jetzt das 2. wieder, es ist soo klasse.  
 
Ach, ja mein Mann war mit im Kino, er kennt SH nur von meinen Erzählungen und hat manchmal kurz hingeguckt wenn ich gezockt hab, also er als Außenstehender fand den Film ganz gut...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelic
Messerstecher
  Niedersachsen
***


† CrucifiedAngel †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Single
Angelic fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #56 von: 17.05.06 um 21:15 »
Zitieren Zitieren

Also ich hab dem Film ne 1 gegeben auch wenn ich zugeben muss dass ich hin und wieder mitten im Film unsicher war was ich davon nun halten sollte. *g* Denn ein genialer Film ist er sowieso, keine Frage nur war dann eben diese Sache "Ist das wirklich Silent Hill?" aber auch das konnte ich dann nach einigem hin und her freudig mit einem "Ja" beantworten *g* Und da es außer dieser Frage meinerseits kaum mängel gab, bleibt gar nichts anderes als eine 1. Mal abgesehen davon das "Dark Alessa" einfach nur göttlich war, was an dieser Stelle natürlich erwähnt werden musste  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

~I'm not afraid, put the gun in my hand, I'm just afraid it will hurt like, hurt like hell~
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #57 von: 18.05.06 um 21:41 »
Zitieren Zitieren

Ich vergebe eine 1! Der Film ist ein audiovisueller Hochgenuss und die Story ist -  gerade, weil sie sich so sehr von den Spielen unterscheidet - sehr gut und ausgereift! Einfach ein megagenialer Film! Und ich schaue ihn mir noch ein zweites mal im Kino an! Wink Beim zweiten Mal gehe ich mit 2 Bekannten rein, die noch nie was von Silent Hill gehört haben...ich bin also nebenbei noch als Fremdenführer tätig! lol ja, ich glaube auf Silent Hill bezogen kann man das wirklich so sagen! Grin Grin Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #58 von: 20.05.06 um 01:15 »
Zitieren Zitieren

Ich geb' 'ne 2.
Der Film hat mich wirklich oft an das Spiel erinnert und ich fand die Effekte echt gut. Leider waren mir die Kämpfe teils zu passiv, hätte gern gesehen, wie die Monster eins mitm Stahlrohr verpasst bekommen.
Insgesamt kamen mir die Stellen der alternativen Parallelwelt doch ein wenig kurz vor, hätte mir mehr davon gewünscht. Außerdem kam bei mir leider nie richtige Gruselstimmung und Gänsehaut auf, das gibt's eben doch nur im Spiel, wenn ich selber spiele.
Leider wurde der Film so ab der Kirche (meiner Meinung nach) doch ein bisschen zu SH untypisch in manchen Sachen, da hätte ich mir mehr Szenen wie im ersten Teil des Films gewünscht. Nachher im Krankenhaus das fand ich wiederum cool.
Die deutsche Synchro fand ich allerdings (im Vergleich mit dem englischen Trailer), wirklich schlecht umgesetzt, hat auch ein bisschen die Atmosphäre versaut. Die Aufklärungsszene fand ich von der Art der Stimme her ein bisschen lächerlich (teils der Wortlaut und auch, dass die Stimme einfach dumpf erklingt, als wäre in dem Raum alles gedämpft (Tonstudio oder sowas). Als Silent Hill Fan und Liebhaber habe ich das ganze mit nötigem Ernst betrachten können, aber meine Freunde haben sich doch drüber amüsieren können, so auch über die Stelle mit "ich bin der Sensemann", fand ich dann nicht so toll.
Wird allerdings nicht das letzte Mal gewesen sein, das ich den Film gesehen hab'. Wohl nicht wieder für 6,50 Euro im Kino, aber als DVD und dann würd ich mich auch auf die Englische Fassung freuen, da kommt's bestimmt stellenweise noch viel besser rüber (find's auch darum übrigens gut, dass sie die Spiele nicht ins Deutsche Synchronisiert haben, hoffe das bleibt so, denn, wenns so ist wie im Film, dann sollen sie's um Himmels Willen so lassen).
Fands auch ein wenig Schade, dass Gott keine richtige Rolle gespielt hat (dafür sah man sie auf einem Bild in der Schule). Frage mich auch, ob es einen zweiten bzw. dritten Teil geben wird, wo's um Gott geht (halt vor allem beim dritten Teil). Ich hab' den ersten ja nie gespielt, aber ich glaube durch diese Handlung ist man von der Wiedergeburt Gottes im Körper von Sharon (der dann wohl dem Cheryls bzw. Heathers entsprechen würde) auch etwas weggekommen, oder?
Naja, wie gesagt, als Fan bin ich durch manche Sachen doch ein wenig enttäuscht worden, da ich mir an manchen STellen mehr erhofft habe, aber ich fands trotzdem gut und war auch von einigen Sachen dafür umso positiver überrascht...
Jedenfalls freue ich mich auf einen (hoffentlich erscheinenden) 2. Teil.
Arntor
Cuttermesser-Fuchtler
  Illertissen/Bayern
*****


Forlorn




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 240

Status: Single
Arntor fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Film-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #59 von: 20.05.06 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Eine 1-, aber noch ganz knapp an der 2 vorbeigeschrammt. Wink
Seiten: 8   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel