Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 10:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  (Gelesen 20414 mal)
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« von: 13.05.06 um 05:26 »
Zitieren Zitieren

Diese Szene hab ich nicht verstanden, hab ich da was nicht mitgekriegt oder warum kann sie Ihren Mann am Ende nicht auf der Couch liegen sehen und was hat es mit den Blumen auf sich, die ganz am Ende kommen?

"Have you seen a little girl?"
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #1 von: 13.05.06 um 07:21 »
Zitieren Zitieren

Da hab ich auch die ganze Nacht drüber nachgedacht....
 
ich glaube, sie konnte ihn den ganzen Film über nicht sehen....
 
Meine Theorie:
 
Der eigentliche Film beginnt ab dem Zeitpunkt, als sie und Sharon unter dem Baum aufwachen... vorher war alles nur geträumt... aber ein manko hat diese Theorie... warum lebt dann ihr Mann noch am Ende?
 
 
Lasst uns mal ausführlich drüber diskutieren...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #2 von: 13.05.06 um 08:18 »
Zitieren Zitieren

Rose ist doch zum Schluss immer noch in der Alternativwelt. Während dem Film, als ihr Mann zusammen mit Polizisten nach Rose suchen, laufen sie sich ja auch einmal über den Weg. Er sagt, er konnte ihr Parfum riechen.
Aber beide können sich nicht sehen, weil sie sich jeweils in verschiedenen parallelen Welten aufhalten.
 
Oder was meint ihr jetzt genau ?

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Scourge
Unbewaffnet
  NRW
*


~It`s our Burden to bleed~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Hoffnungslos
Scourge fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #3 von: 13.05.06 um 09:38 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich denke auch mal das die Beiden das mit den Alternativwelten meinen...
Rose ist halt quasi "nicht mehr aus Silent Hill rausgekommen"...zwar aus der Stadt, aber nicht aus der Ebene...Ich denke mal das schreit nach ner Fortsezung des Films Smiley!
 
Ich glaube sie ist irgendwie, mhh, steckengeblieben...

The Dreams in which I`m dying are the best I ever had...
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #4 von: 13.05.06 um 09:46 »
Zitieren Zitieren

So wie Scourge sehe ich das auch.  
Das hat man auch sehr gut an den Farben sehen können. In Christophers Welt sind die Farben schön erdig und bunt. In Roses Welt bleibt alles grau, wie es auch in Silent Hill war.


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
juuno
Pistolen-Bandit
  Schleswig Holstein
*****


In my restless dreams...

juuno_ZeRo


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Single
juuno_ZeRo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #5 von: 13.05.06 um 10:12 »
Zitieren Zitieren

Das Rose und Sharon noch in der Alternativ Welt sind dürfte eigentlich unumstritten sein. Schließlich fahren sie ja weiterhin durch Nebel, während es in der Realen Welt ein ganz anderes Wetter ist.
 
Ich finde aber eine ganz andere Frage interessanter. Wieso sind Sharon und Rose noch in der Alternativen Welt?
 
Wie der ein oder andere hier schon geschrieben hat, denke ich auch, dass dark Alessa mit Sharon verschmolzen ist. Nach der Hinrichtung in der Kirche verhält sie sich auch komischer.
PredAlien
Eisenrohr-Schwinger
  Brandenburg
**


Bla,bla ist besser als peng,peng.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Single
PredAlien fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #6 von: 13.05.06 um 10:26 »
Zitieren Zitieren

Nun, die Leute die in Silent Hill "lebten" dachten ja auch, dass sie wirklich leben. Vllt sind Sharon und Rose schon länger tot als gedacht und hinter Christopher steckt mehr als nur der liebe sich um seine Familie sorgende Familie ? So seh ich das ganze..  Wink
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #7 von: 13.05.06 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Könnte es sein, dass Rose einfach Teil von Allessas Traum wurde, denn durch ihre Fähigkeiten hat sie ja die "andere Welt" geschaffen. Und nun kann Rose nicht mehr raus weil ein Teil von Allessa immer noch in Sharon alllgegenwärtig ist.
 
Ich finde die sollten ne Fortsetzung machen ...

"Have you seen a little girl?"
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44389

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #8 von: 13.05.06 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

Ich kopiere etwas aus den Diskussionen zu den Kritiken:  
 
Angelas Sister schrieb (12.05.06 um 23:35):
Die "alle tot" Theorie ist mir auch schon in den Sinn gekommen (ich mag das Bad+ Ending aus SH 1 sowieso Wink).  
Im Film fiel mir vor allem Cybils Unfall ins Auge, der ansonsten völlig bedeutungslos wäre - gut, okay, im Spiel ist das auch passiert, aber da ist Harry wenigstens am Motorrad vorbeigefahren, was eine unbehagliche Atmosphäre geschaffen hat (auch wenn's "nur" im Vorspann war), so a la "schlechtes Vorzeichen".
Im Film wurde ZUERST von dem Unfall erzählt, dann erst hat man viel später - das Bike gesehen. Also irgendwie bedeutungslos, es sei denn man will damit andeuten, dass Cybil in Wahrheit vielleicht nicht überlebt hat.
Für mich macht es durchaus Sinn, das tatsächlich alle schon tot sind, dabei in die alternative Welt gezogen wurden und daher unauffindbar.

Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass diese Theorie passt!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #9 von: 13.05.06 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

klingt logisch, also ist auch Rose tot?

"Have you seen a little girl?"
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44389

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #10 von: 13.05.06 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Genau... Ich dachte mir auch schon, dass sie wohl im Auto (ganz am Anfang) gestorben sein müsste... und Cybil natürlich auch...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #11 von: 13.05.06 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Und irgendwann kommt bei Christopher ein Brief an in dem steht, dass Rose ( und Sharon) in Silent Hill auf ihn wartet...  Shocked
(Nur wen würde Pyri dann verfolgen ?)

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44389

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #12 von: 13.05.06 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

lol... perfekter zweiter Film... und Pyri ist halt Roses schlechtes Gewissen, weil sie einfach so nach SH abgehauen ist... oder so ähnlich...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #13 von: 13.05.06 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist Silent Hill eine Art Fegefeuer wo die "Guten" und die "Bösen", die noch nicht wissen dass sie tot sind hinkommen. Wenn sie dort auch sterben, ist ihnen klar dass sie tot sind und sie kommen nach oben oder unten.


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #14 von: 13.05.06 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

Die "alle tot"-Theorie halte ich für absoluten Unsinn, denn so würde Alessas Rache überhaupt keinen Sinn ergeben, zudem hätten Gucci & Co dann ja durchaus Leichen im Jeep finden können, nicht wahr?
 
Ich fand' das Ende keineswegs irgendwie verwirrend. In dem Moment, in dem Sharon den Dämon erblickt, wird sie (ähnlich wie im Spiel schon ganz zu Anfang) wieder mit Alessa vereint, weil sie ja schon immer ein Teil von ihr war. Das Gör, das am Ende mit Rose rumläuft ist also Sharon/Alessa (Heather! Cheesy ), nur das im Film dann halt noch das "Dämon"-Element hinzukommt: Dieser wurde ja nicht vernichtet (Wie er es im Spiel wird) und hält Rose in einer Alternativwelt, um Alessa endlich die Mutter zu geben, nach der sie sich sehnte. Ende.
 
Und in die "echte" Welt kann Sharon/Alessa nicht mehr zurück, da der Dämon das einzige ist, was sie am Leben hält. (Siehe Avatarunterschrift. Wink )
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #15 von: 13.05.06 um 12:37 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (13.05.06 um 12:29):

Ich bin also auch der Meinung, dass die beiden einfach aus der Alternativwelt nicht herausgekommen sind, da Alessa das aus irgend einem Grund nicht will. Mich wundert nur, dass Rose nicht aufgefallen ist, dass sie nicht wirklich zu Hause ist. Und Alessa sah so aus, als hätte sie noch irgend etwas vor, das konnte man an ihrem Blick sehen.

 
Genauso sehe ich das eigentlich auch. Dass sie tot sein könnten, ist mir eigentlich nie in den Sinn gekommen, aus eben den schon genannten Gründen.
 
Ich fragte mich allerdings zum Schluss auch, kapiert Rose denn nicht, dass sie gar nicht zu Hause ist, sondern immernoch in der Alternativwelt ?

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Al_Sullivan
Pistolen-Bandit
  Oberönz/Bern
*****


Where am I? Is this real? Dady help me!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Auf der Suche
Al_Sullivan fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #16 von: 13.05.06 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

In der Kirche bei der Hinrichtung, forderte Rose doch von Sharon die Augen nicht zu öffnen, sie tat es dennoch und erblickte Alessas Dunkle Ich. Da ist diese in Sharon geswitcht und hat sie so zu sagen übernommen. Es könnte sein, das auch sie die dunkle Alessa nur eine Mutter wollte und deshalb Rose nicht los lies und in der Anderen Welt fest hielt. Ausserdem, es hat ja immer ein nachteil, wen man einen Packt mit dem Bösen eingeht.  
Vieleicht aber brauchte dark Alessa nur einen neuen Körper. . . .  Und ist nicht auch Dahlia noch in der selben Welt wie Rose.  
 
Ach ja erinnert ihr euch an das Sprichwort von Cybil?:
"Eine Mutter ist in den Augen der Tochter ein Gott"
(Habs vieleicht falsch geschrieben aber es hat sich so ähnlich angehört) Sagt das nicht noch etwas aus?
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #17 von: 13.05.06 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Schwalbe schrieb (13.05.06 um 12:37):
Ich fragte mich allerdings zum Schluss auch, kapiert Rose denn nicht, dass sie gar nicht zu Hause ist, sondern immernoch in der Alternativwelt ?

 
 
Ich denke schon, dass sie das verstanden hat... Sie läuft ja ganz langsam ins Haus und blickt dann erstmal durchs Wohnzimmer, bevor sie sich hinsetzt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #18 von: 13.05.06 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Genau, sie wirkte resignierend, man hat schon gesehen, dass sie es da verstanden hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Aliasnews
Unbewaffnet
  Linz/Oberösterreich
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 22

Status: Single
Aliasnews fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #19 von: 13.05.06 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (13.05.06 um 13:16):
Genau, sie wirkte resignierend, man hat schon gesehen, dass sie es da verstanden hat.

 
Hi!
 
jep, bin da deiner Meinung. Ich dachte mir am Anfang auch "hää.. schnallt die nicht, dass sie noch immer in dieser anderen Welt ist?"... aber ich denke auch, dass Rose das sehr wohl geschnallt hat, sie das aber schlussendlich einfach hingenommen hat,  als eine art "preis", den sie zahlen musste, um ihre tochter wieder zu bekommen..  
 
vielleicht  Grin
 
cu
Stefan
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel