Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 20:27

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  (Gelesen 20406 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #20 von: 13.05.06 um 13:57 »
Zitieren Zitieren

ich finde die theorie dass sie tot sein könnten nicht schlecht. immerhin ergibt das richtigen sinn. denn wieso sollte alessa, trotz dass sie ihr geholfen haben, sie in ihrer welt festhalten?
und zum thema: wie kann man bitte die zwei verschiedenen welten nicht auseinanderhalten?!  Roll Eyes deutlicher hätte man es beim besten willen nicht machen können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #21 von: 13.05.06 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
ich finde die theorie dass sie tot sein könnten nicht schlecht. immerhin ergibt das richtigen sinn. denn wieso sollte alessa, trotz dass sie ihr geholfen haben, sie in ihrer welt festhalten?

 
Wie vorhin schon geschrieben: Du musst bedenken, dass in der Filmversion im grunde 3 Alessa-Persönlichkeiten existieren: Alessa (40 Jahre alt), Sharon und der Dämon. Das Ende in der Kirche macht ziemlich deutlich, dass das Kind, mit dem Rose die Kirche verlässt, entweder Alessa/Dämon oder nur der Dämon ist. Ohne den Dämon würde Alessa sterben, und der Dämon kann diese Welt nicht verlassen.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #22 von: 13.05.06 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

hm, da hast du auch wieder recht...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #23 von: 13.05.06 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

hab mir die ganze nacht den Kopf zerbrochen. Vielleicht hält auch Sharon / Alessa selbst sich und ihre Mutter in dieser Dimension. Vielleicht unbewusst. Man kann so viel interpretieren ^^ Grin *das geil findet*  Aber der blick von Sharon am ende ist wirklich ein böses Omen.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #24 von: 13.05.06 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Hmm schön, als ich gestern aus dem Kino raus bin, hatte ich genau die "alle tot" Theorie im Kopf.
Man findet zwar die Leichen nicht aber ich denke das sie dennoch tot sind (afaik hat man die Dorfbewohner auch nicht gefunden oder?).
Immerhin sind die Stadtbewohner auch schon untot und wissen es nicht (sagt ja Alessa).
Rose und Cybill sind die einzigen die, diese Leute sehen können und Cybill hat ja mit der ganzen Sache eigentlich nix zutun.
Rose und Cybill hatten beide einen Unfall und sicher war der tödlich.
Das Alessa, Sharon am Ende so ansieht ist meiner Meinung nach die Verschmelzung.
Immerhin sind sie ja sozusagen eine Person.
Doch wärend Alessa die Dorfbewohner am ende, endgültig tötet und in den wahren Tod schickt, behalten sich die beiden Kinder Alessa/Sharon ihre Mütter in dieser Welt und lassen sie nicht in den Tod hinüber gehen. (Die Mutter ist im Auge des Kindes Gott)
 
Das mit dem Telefon und der Wahrnehmung des Vaters finde ich durchaus richtig.
Es gibt viele Thesen von Zwischenwelten des Todes, bei der einige meinen sie konnten Jemanden spühren.
Und auch in Filmen kam es ja schon vor das die Toten jemanden angerufen haben, nur leider so gut wie nix zuverstehen war.
 
Ich denke im Film sieht man ganz deutlich 3 Welten:  
Real
zwischen Leben und Tod
Tod
 
Das einzige was ich mich noch frage ist, was es mit den Vögeln aufsich hat.
Wieso können die bzw. diese Motte (oder was die da mit haben), das Böse spüren?
 
Edit: Ich muss ganz ehrlich sagen ich halte diese Theorie für SEHR warscheinlich ganz einfach, weil es sozusagen das very-bad-ending aus SH1 ist.
Allerdings gibt es noch etwas was mir den Kopf zerbricht, deshalb Frage:
Das "Cast" bzw. "Outro" am Ende, ist doch der einzige Abschnitt in dem ein Soundstück aus SH3 läuft oder? (SH3 Maintheme)  Andeutung?
Denn der Reg. lässt sich hier viel Spielraum.
Deshalb hab ich 3 Vermutungen:
 
1.Entweder er bringt eine DVD mit alternativen Enden.
2.Der Film hat keinen Erfolg es bleibt bei dem Ende.
3.Der Film hat einen aussreichenden Erfolg -> SH3.
 
SH3: Rose ist nie aus SH zurückgekehrt, doch Alessa/Sharon ist wieder zurückgekehrt und wieder bei ihrem Vater. (Harry Mason? Smiley)
Wäre doch ein Ansatz für die SH3 Verfilmung oder? Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.06 um 15:37 von Slayer »
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #25 von: 13.05.06 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Tiere haben immerhin mehr Sinne als Menschen. Vielleicht stützt es sich einfach darauf.  Habe einen Gedanken, das ein Teil von Alessa, oder dem Dämon in Rose auch weiter existiert. Immerhin ist sie ja zeitweise damit verschmolzen


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #26 von: 13.05.06 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

stimmt tiere spüren ja früher das etwas nicht stimmt. danke hatte ich für einen moment vergessen Smiley .... hab selbst 3 katze /slapmyself -.-
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #27 von: 13.05.06 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Slayer schrieb (13.05.06 um 15:18):

 
Das einzige was ich mich noch frage ist, was es mit den Vögeln aufsich hat.
Wieso können die bzw. diese Motte (oder was die da mit haben), das Böse spüren?
 

 
Motte ?  Grin
Das war ein Kanarienvogel. Kanarienvögel wurden in Kohleminen eingesetzt, die waren sozusagen ein "Frühwarnsystem" für giftige Gase. In diesem Fall ein Frühwarnsystem für den herannahenden Pyramid Head.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #28 von: 13.05.06 um 15:33 »
Zitieren Zitieren

ja sry hab nicht genau darauf geachtet Smiley aber danke jetzt bin ich schlauer :p
Deadh
Messerstecher
  Frankenberg/Hessen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 143

Status: Auf der Suche
Deadh fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #29 von: 13.05.06 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Ich bin gegen die Tod-Theorie.
 
Nach einiger Überlegung bin ich zu folgendem Schluss gekommen;
 
Wir dürften uns ja alle einig sein, dass Sharon ein von Alessa abgespaltener Teil ist. Quasi der körperliche, mit eigener Persönlichkeit. Nach der Hinrichutng war außerdem nur noch der verbrannte Körper übrig. Die Alessa im Film sehe ich als eine Art Personifizierung ihrer Rache-Gedanken, so etwas wie einen Astralkörper. Die eigentliche Kraft liegt aber beim Dämon, der noch im Krankenhaus liegt. Alessa ist nur ein Mittel, um nach draußen zu gelangen. Rose hat diesen (ich nenne es jetzt einfach weiterhin so) Astralkörper dann in sich in die Kirche gebracht und wieder frei gelassen, woraufhin der den Dämon dort hin beschwor um die Vergeltung zu erlangen.
 
Nach dieser Rache ist der Dämon befriedigt.
Das einzige Ziel, was er verfolgte, ist erreicht. Da er also Alessa im Prinzip nicht mehr benötigte, hat diese, in Angst um ihre Existenz, sich Sharon bemächtigt, ist mit ihr verschmolzen. In Sharon konnte sie weiterleben, weil der Dämon nun Sharon praktisch töten müsste, um sie zu erledigen. Der Dämon ist also so gesehen mit Sharon verbunden.
 
Nun gibt es 2 Gründe, warum Rose nicht wieder aus der Parallelwelt herauskommt:
- Rose ist Sharons Mutter. Die Mutter ist in den Augen eines Kindes Gott. Der Dämon wollte seinen Gott nicht gehen lassen.
 
- Nur das Böse öffnet und schließt das Tor zu Silent Hill. der Dämon ist befriedigt, also vielleicht auch so etwas wie im Koma, betäubt oder tut einfach nichts mehr. Ohne Wollen des Dämons kommt niemand aus der Welt hinaus oder hinein und wenn dieser nichts mehr unternimmt, bleibt das Tor geschlossen. Für immer.  
 
Letzteres öffnet aber noch ein paar Möglichkeiten;  
Zum einen könnte der Dämon nach Vollendung seiner Aufgabe einfach tot sein. Das würde wiederum Alessas Aktion in der Kirche erklären, aber nicht, warum die Parallelwelt noch existiert, da diese ja dann eigentlich zusammenbrechen müsste. Und dabei würden Rose und Sharon entweder in die normale Welt zurückkehren(tolle Idee für Teil 2) oder sterben. Letzteres wäre hier wiederum ja auch möglich, dann wären sie allerdings im Gegensatz zu meinem ersten Satz tot. *g
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #30 von: 13.05.06 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Deadh schrieb (13.05.06 um 15:39):
Rose ist Sharons Mutter. Die Mutter ist in den Augen eines Kindes Gott. Der Dämon wollte seinen Gott nicht gehen lassen.

 
diese theorie habe ich in einem anderen thread auch schon aufgestellt, finde ich also auch sehr naheliegend falls die "tot-theorie" nicht zutreffen sollte  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #31 von: 13.05.06 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Hmm ne ich finde wirklich nicht das Alessa so aussah als hätte sie angst zusterben und sucht deshalb schutz in der verschmelzung.
Lies dir nochmal meinte theorie auf seite 2 durch.
vieleicht war ich nicht nicht ganz fertig als du sie gelesen hast ( hab oft editiert)
ich finde der zentrale punkt und wichtigste punkt bei der "alle tot" theorie ist, das man sich hier an das very-bad-ending aus sh1 gehalten hat.
 
edit: finde das die theorie mit der mutter stimmt.
Alessa lässt die beiden am leben weil es sozusagen beide ihre mütter sind.
alle anderen beissen komplett ins gras, wären die beiden in der zwischewelt verweilen dürfen.
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.06 um 15:49 von Slayer »
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #32 von: 13.05.06 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Warte mal Deadh, du verwechselst da was. Der Astralkörper ist doch der Dämon. Es gibt Alessa (40, liegt im Bett und würde sterben, gäbe es den Dämon nocht), Sharon und den Dämon (In Gestalt der jungen Alessa).  
 
Aber im Grunde stimme ich deinen Ausführungen zu. Die Nebelwelt mag zwar ein Fegefeuer sein, dass sich die Sünder selbst geschaffen haben (Rose und Alessa sagen das so), jedoch sind all diese Menschen existent, auch Alessa, die mit der Höllenwelt Einfluss auf die Kultisten nimmt (i.e.: Sie abschlachtet).
 
Wären die Kultisten tot bedeutete das auch, dass Alessa tot wäre. Und dann funktioniert plötzlich alles nichtmehr. Zudem: Warum sollte ein Autounfall, bei dem das Fahrzeug nichteinmal wirklich beschädigt wurde, die Insassen töten?
 
Alessa holt Rose und ihren "Botschafter", Sharon, nach Silent Hill um mit den anderen abzurechnen. Am Ende hat sie dies erreicht und wieder eine Mutter. Warum sollte Sie sie gehen lassen?
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #33 von: 13.05.06 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

stimmt, das fällt mir jetz erst auf. officer gucci sagt doch auch, wenn ich mich recht erinnere, manche sind tot und manche spurlos verschwunden. ich bin die ganze zeit davon ausgegangen dass die kultanhänger in dem feuer beim ritual umgekommen sind. :wallbash:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #34 von: 13.05.06 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

oh man da will man posten und kriegt die pwabfrage -.-  
 
nochmal schreiben grrr.
Ich finde eure Theorie von Ende gut nur die trifft bei der "alle tot" genauso zu.
wieso können cybill und rose die untoten menschen sehen? weil es alessa so will?
bischen schwache theorie :p
zumindest cybill wäre dann nicht mit hineingezogen worden.
aber beide hatten einen unfall... klar das auto ist nicht geschredder aber das wäre dann ja auch zu logisch geworden.
beide sind aber ziehmlich gerast und grade beim motorad ist da schnell ende im gelände.
man bedenke auch das beide eine wunde am kopf hatten und beide recht lang knock out waren.
 
ist euch eigentlich aufgefallen das vor dem unfall, alessa als geist durchsichtig erscheint und dannach immer als feste person?
VORALLEM wieso dreht es der regi. so, das Cybill und Rose nach SH rasen? wieso haut sie vor Cybill ab? weil sie gesehen hat das SH nicht mehr weit ist?
hätte sie auch den cop schnell loswerden können.
 
Ich sehe die Verfolgung als anspielung an.
 
PS: ich hab keine lust mehr zuschreiben ich hämmer nurnoch auf die tasten :p
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.06 um 16:01 von Slayer »
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #35 von: 13.05.06 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

gut bei einem Motorradunfall dieser Art sieht es schon düster aus *auch mal einen hatte* aber im Auto hätte rose den Unfall sicherlich überlebt. Drum denke ich nicht, das sie dabei gestorben ist, wenn sie überhaupt tod ist. Für mich macht die Theorie mit der parallelwelt mehr sinn, obwohl beide so verdammt logisch klingen


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #36 von: 13.05.06 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

ja, rose unfall sah im nachhinein wirklich nicht gefährlich aus...es ging ja nicht mal der airbag auf  Grin Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Deadh
Messerstecher
  Frankenberg/Hessen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 143

Status: Auf der Suche
Deadh fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #37 von: 13.05.06 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

@ Slayer: Deine Theorie ergibt natürlcih auch Sinn. Fest steht, dass alle in einer anderen Welt sind. Man kann diese nun als Zwischenwelt zwischen Leben und Tod bezeichnen(Jacob's Ladder lässt grüßen) oder eben als Alessas Parallelwelt. Fest steht auch, dass alle aus dem Kult nach Alessas Rache endügltig tot sind und nicht mehr in der Welt sind, in der Rose, Dahlia und Sharon/Dämon sind, also im Jenseits. Das spricht auch für die Theorie. Die 3 können doch aber eigentlich nicht ebenfalls tot sein, da sie dann auch im Jenseits wären und wieder bei den Kultisten, nicht?  
 
Und Angst war das falsche Wort, ja. Angst hat sie nicht, weil sie weiß, dass sie es schafft. Aber ich denke schon, dass sie (oder er, ist ja der Dämon) auf Sharon angewiesen war.
 
@ Lothenon: Ja, stimmt, danke. Wink Aber warum muss Alessa auch tot sein, wenn die Kultisten sterben? Bei der Erschaffung der Welt blicke ich noch nicht ganz durch.
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #38 von: 14.05.06 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe, dass eine umfassende DVD erscheint mit genug Bonus-Material um alle Fragen zu beantworten.

"Have you seen a little girl?"
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #39 von: 14.05.06 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Eine Frage ... Wurde durch die verbrennung im Zimmer 111 das Feuer der Flöze ausgelöst? wenn ja das wär das ja anch dem Motto : "Kleine Sünden bestrft der ""Gott""" sofort (lol)" Ich bin übrigens auch für die "alle Tot theorie da die für mich asl SH nicht spiler als erstes in den sinn kam und ich mich mal so als Musterbeispiel für den Reg. sehe also evtl eine "alle tot" für nicht fans und eine "spektral welt" für die Fans...  Möglich is es viel spaß ebim Diskutieren Wink
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel