Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 15:32

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  (Gelesen 20374 mal)
Arntor
Cuttermesser-Fuchtler
  Illertissen/Bayern
*****


Forlorn




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 240

Status: Single
Arntor fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #40 von: 14.05.06 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Ich bin nach längerer Überlegung eher gegen die Theorie, dass alle tot sind. Meiner Meinung nach waren all die Unfälle nur dazu da, dass es ein "böses Erwachen" der Charaktere gibt und sie nicht von einem Moment zum anderen im parallelen Silent Hill stehen. Wäre ja auch etwas blöd, denn so wissen sie nicht, was eigentlich los ist, da sie ihr Bewusstsein verloren. Zu vieles spricht außerdem gegen die "Alle tot" Theorie, die Sache mit dem Handy, die fehlenden Leichen und so weiter. Wie schon einige hier äußerten, ich denke auch, dass es sich bei Silent Hill um eine Art Limbo (= Vorhölle) handelt, in der Tod und Leben auf irgendeine Weise verschmelzen. Das Erscheinungsbild schaffen sich die Menschen, die sich dort aus einem bestimmten Grund befinden (Sünde?) selbst. Alessa brauchte also Rose und Sharon um Rache und Bestrafung üben zu können, denn um selbige geht es im gesamten Film ja eigentlich.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #41 von: 14.05.06 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

Ok ja überzeugend... Und das mit dem Flöz?
Andere Frage habt ihr eine Antwort warum die Kleine in ihrem Traum ich denke diesen Brennden Flöz siht(Anfangsszene Am ende steht sie am wasserfall und man siht dieses Feuer in der Tiefe. Ist das der Brand an den sich die Evil kleine in der Vision erinnert oder wie?
The_Victim
Eisenrohr-Schwinger
  Neuss
**


I am the forgotten soul, but I make you remember!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 92

Status: Vergeben
The_Victim fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #42 von: 14.05.06 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Genau so isses.  Denke ich jedenfalls. Das ist ein Ruf der verkohlten gequälten Seele Allessas.  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
My scary site ^^
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #43 von: 15.05.06 um 01:21 »
Zitieren Zitieren

Lothenon schrieb (13.05.06 um 11:46):
Die "alle tot"-Theorie halte ich für absoluten Unsinn, denn so würde Alessas Rache überhaupt keinen Sinn ergeben, zudem hätten Gucci & Co dann ja durchaus Leichen im Jeep finden können, nicht wahr?

Der Gedanke war eigentlich, dass die Leichen unauffindbar sind, weil sie in die Paralellwelt gezogen wurden.
 
Und dass Alessas Rache automatisch dann keinen Sinn macht, finde ich auch nicht. Die "Bewohner" von SH wissen ja offenbar nicht, dass sie schon tot sind. Und auch Schmerz können sie noch erleiden. Warum also sollte Alessa sie "in Ruhe lassen", nur weil sie bereits im großen Feuer ihren Tod gefunden haben?
In der Hölle wird man nach gängigem Glauben ja auch weiterhin für seine Sünden gequält und bestraft und genau das tut Alessa in meinen Augen auch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #44 von: 15.05.06 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Nee, Alessa will sie ja bloß töten. Wie gesagt, komisch wäre das schon, weil sie sie halt einfach hätte tot bleiben lassen können. Sie sagt ja, dass der Glaube die Kultleute vor ihr beschützt. Außerdem wurden ja einige Leichen gefunden, andere nicht, also sind die, die in Alessas Welt sind, wohl nicht tot. Denk' ich mal, kann mich natürlich irren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #45 von: 16.05.06 um 07:29 »
Zitieren Zitieren

Diejenigen die in der Parallelwelt gefangen sind (wie auch Rose und Sharon), wissen nichts davon, das sie dort gefangen sind. Aber sind sie in dieser Welt auch tot? ich denke nit. Sie sind nur "gefangen" und können daraus aus eigener Hilfe nicht mehr entfliehen.

Latino-heat will never die!!!
alptraumfabrik
Messerstecher
 
***


.obviously a poor creature of existence.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Vergeben
alptraumfabrik fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #46 von: 16.05.06 um 08:11 »
Zitieren Zitieren

kann meinem vorposter nur zustimmen.
die menschen, die in der zwischenwelt gefangen sind, wissen es nicht.
die sektenmitglieder haben ja im prinzip in dieser parallelwelt ihr (sofern möglich) normales leben weitergeführt (z.b. anna mit den konservendosen, also dass sie nahrung organisiert).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #47 von: 15.05.06 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Schwalbe.
 


Wer den Brand verursacht hat, bitte im Story-Analyse-Thread weiterdiskutieren.  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 16.05.06 um 22:17 von Schwalbe »

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
CommanderElrond
Unbewaffnet
  Stolberg/ NRW
*







Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Überzeugter Single
CommanderElrond fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #48 von: 16.05.06 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

bigworm schrieb (16.05.06 um 07:29):
Diejenigen die in der Parallelwelt gefangen sind (wie auch Rose und Sharon), wissen nichts davon, das sie dort gefangen sind. Aber sind sie in dieser Welt auch tot? ich denke nit. Sie sind nur "gefangen" und können daraus aus eigener Hilfe nicht mehr entfliehen.

 
JA aber dann müsste man nur noch klären wie genau sie in diese Welt geraten sind..und warum das mit den anderen (Gucci,Bean) nich passiert...

Der Elch springt hoch,
der Elch springt weit,
warum auch nicht?
Er hat ja Zeit!
alptraumfabrik
Messerstecher
 
***


.obviously a poor creature of existence.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Vergeben
alptraumfabrik fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #49 von: 16.05.06 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

vielleicht weil es menschen waren, die zu sehr mit dem 'bösen' in kontakt gekommen sind, also z.b. eine hinrichtung gutheissen bzw selbst durchführen oder ein kind verbrennen bzw tatenlos dabei zuschauen.  
 Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #50 von: 16.05.06 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

sie sind in diese welt gerissen worden wegen den dingen, die sie alessa angetan haben. sie waren ja alle "sünder" und so kann alessa sich rächen. dahlia hat sie mitgerissen weil es ihre mutter ist und rose ist wegen sharon da rein geraten. der film scheint doch unverständlicher zu sein als ich dachte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #51 von: 17.05.06 um 07:10 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (16.05.06 um 21:42):
sie sind in diese welt gerissen worden wegen den dingen, die sie alessa angetan haben. sie waren ja alle "sünder" und so kann alessa sich rächen. dahlia hat sie mitgerissen weil es ihre mutter ist und rose ist wegen sharon da rein geraten. der film scheint doch unverständlicher zu sein als ich dachte.

 
genau so sehe ich das auch. Cool

Latino-heat will never die!!!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #52 von: 17.05.06 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht gibt's einfach keinen speziellen Grund.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #53 von: 17.05.06 um 11:05 »
Zitieren Zitieren

rose ist ist in dem silent hill, das wir aus dem spiel kennen, der mann hingegen im "normalen" silent hill, dass nur im film auftaucht...das ist meine theorie!

EC
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #54 von: 17.05.06 um 12:39 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (17.05.06 um 10:30):
Vielleicht gibt's einfach keinen speziellen Grund.

 
?! dann wäre der ganze film doch sinnlos.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #55 von: 17.05.06 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

es gibt immer einen Grund.
Man muss sich den film halt ein weiteres mal angucken. Aber wenn das soweit ist, hab ich ihn daheim auf dvd.
 Cool

Latino-heat will never die!!!
_ray
Messerstecher
  Wien
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 123
_ray fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #56 von: 17.05.06 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

so ich gebe auch mal meinen senf dazu
 
ich fang mal weit vor dem film an bei der vorgeschichte der stadt ...
 
silent hill, war doch schon immer ein "heiliger" ort mit spritueller energie (oder sowas in der art)
 
zumindest bilde ich mir ein das mal irgendwo gelesen zu haben ^^
 
warum sollte dann alessa allein diese "macht" haben?
 
schon allein wegen dem spiel, wo ja auch noch 2 komplett andere geschichten statt gefunden haben
 
langer reder kurzer sinn, die stadt ist imo generell in 2 welten/dimensionen vorhanden
 
das rose ihren mann nicht sehen kann, liegt meiner meinung einfach daran das es storytechnisch einfach dramatischer wird und ausserdem, dass die fan gemeinde viel zu diskutieren hat Wink
 
meine theorie:
alessa hatte ihre rache und ist danach im film nicht mehr vorgekommen, könnte ja sein, dass sie nun ihre "ruhe" gefunden hat und nun entgültig tot ist. Der dämon ist mit sharon verschmolzen, und was mit dahlia dann passierte steht ja auch in den sternen. Begeht sie selbstmord? steigt sie auf? landet sie in der hölle? bleibt sie allein in silent hill und erschafft sich ihre hölle? 0o (ist weit hergeholt, aber wäre doch möglich? ist bezogen auf 2 bestimmte zeilen oben)
 
das die 2 noch in der alternativ welt sind hängt eventuell noch damit zusammen das die "neue" sharon welche mit der dunklen alessa/dem dämon verschmolzen ist, nicht zurückkehren will.

unter dem Beitrag ist die Signatur

<mixtapelove6> if a four year old kissed you on the lips twice, what would you do?
<Fosforix> hit it with the newspaper and say "no"
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #57 von: 18.05.06 um 07:38 »
Zitieren Zitieren

_ray schrieb (17.05.06 um 18:47):

langer reder kurzer sinn, die stadt ist imo generell in 2 welten/dimensionen vorhanden

 
ich dachte, es wären 3 welten?
die normale
die zwischenwelt
die hölle
 
Aber irgendwie finde ich, hast du Recht,
wir sehen nur die normale +zwischenwelt.
Die höllenwesen werden ab und an in die zwischenwelt katapultiert.
oder täusch ich mich jetzt total?
viele reden hier von 3 welten, die im film zu sehen sind  Huh

Latino-heat will never die!!!
RomeoMontague
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3
RomeoMontague fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #58 von: 18.05.06 um 09:47 »
Zitieren Zitieren

also es sind sicher nicht alle tot. ihr mann ist im normalen silent hill weil der dämon und das böse keinerlei interesse an ihm haben. rose und sharon haben für allessa einfach nur eine aufgabe zu erfüllen damit sie sich rächen kann. vieles ist einfach wirklich nur für die effekte in diesem film Wink ich bin sicher, dass es eine fortsetzung gibt. da werden dann wohl die meisten fragen beantwortet werden. es is sicher einfacher als ihr alle denkt. die mutter-tochter beziehung wird schon noch eine grosse rolle spielen im nächsten film (weil die beiden am ende ja noch in der andren welt sind)
 
is sehr interessant zu diskutieren und zu lesen aber ich bin mir sicher, der grund warum dies und das im film passierte ist ein ganz simpler Wink und die macher würden sich wahrscheinlich köstlich amüsieren über die dinge die dazu aufgestellt werden!
 
Smiley
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #59 von: 18.05.06 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

wohl wahr. Wenn die "macher" dieses Forum hier lesen, werden sie erstaunt sein, das sich sehr viele Gedanken über dies und das machen. Aber dazu ist dieses Forum ja auch da  Grin

Latino-heat will never die!!!
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel