Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 21:36

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  (Gelesen 20415 mal)
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« von: 13.05.06 um 05:26 »
Zitieren Zitieren

Diese Szene hab ich nicht verstanden, hab ich da was nicht mitgekriegt oder warum kann sie Ihren Mann am Ende nicht auf der Couch liegen sehen und was hat es mit den Blumen auf sich, die ganz am Ende kommen?

"Have you seen a little girl?"
Henry Townshend
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Receiver of Wisdom
  Großenhain
*****


~ Mog ~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1071

Status: Single
Henry_Townshend fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #1 von: 13.05.06 um 07:21 »
Zitieren Zitieren

Da hab ich auch die ganze Nacht drüber nachgedacht....
 
ich glaube, sie konnte ihn den ganzen Film über nicht sehen....
 
Meine Theorie:
 
Der eigentliche Film beginnt ab dem Zeitpunkt, als sie und Sharon unter dem Baum aufwachen... vorher war alles nur geträumt... aber ein manko hat diese Theorie... warum lebt dann ihr Mann noch am Ende?
 
 
Lasst uns mal ausführlich drüber diskutieren...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #2 von: 13.05.06 um 08:18 »
Zitieren Zitieren

Rose ist doch zum Schluss immer noch in der Alternativwelt. Während dem Film, als ihr Mann zusammen mit Polizisten nach Rose suchen, laufen sie sich ja auch einmal über den Weg. Er sagt, er konnte ihr Parfum riechen.
Aber beide können sich nicht sehen, weil sie sich jeweils in verschiedenen parallelen Welten aufhalten.
 
Oder was meint ihr jetzt genau ?

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Scourge
Unbewaffnet
  NRW
*


~It`s our Burden to bleed~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7

Status: Hoffnungslos
Scourge fühlt sich maskiert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #3 von: 13.05.06 um 09:38 »
Zitieren Zitieren

Ja, ich denke auch mal das die Beiden das mit den Alternativwelten meinen...
Rose ist halt quasi "nicht mehr aus Silent Hill rausgekommen"...zwar aus der Stadt, aber nicht aus der Ebene...Ich denke mal das schreit nach ner Fortsezung des Films Smiley!
 
Ich glaube sie ist irgendwie, mhh, steckengeblieben...

The Dreams in which I`m dying are the best I ever had...
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #4 von: 13.05.06 um 09:46 »
Zitieren Zitieren

So wie Scourge sehe ich das auch.  
Das hat man auch sehr gut an den Farben sehen können. In Christophers Welt sind die Farben schön erdig und bunt. In Roses Welt bleibt alles grau, wie es auch in Silent Hill war.


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
juuno
Pistolen-Bandit
  Schleswig Holstein
*****


In my restless dreams...

juuno_ZeRo


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Single
juuno_ZeRo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #5 von: 13.05.06 um 10:12 »
Zitieren Zitieren

Das Rose und Sharon noch in der Alternativ Welt sind dürfte eigentlich unumstritten sein. Schließlich fahren sie ja weiterhin durch Nebel, während es in der Realen Welt ein ganz anderes Wetter ist.
 
Ich finde aber eine ganz andere Frage interessanter. Wieso sind Sharon und Rose noch in der Alternativen Welt?
 
Wie der ein oder andere hier schon geschrieben hat, denke ich auch, dass dark Alessa mit Sharon verschmolzen ist. Nach der Hinrichtung in der Kirche verhält sie sich auch komischer.
PredAlien
Eisenrohr-Schwinger
  Brandenburg
**


Bla,bla ist besser als peng,peng.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Single
PredAlien fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #6 von: 13.05.06 um 10:26 »
Zitieren Zitieren

Nun, die Leute die in Silent Hill "lebten" dachten ja auch, dass sie wirklich leben. Vllt sind Sharon und Rose schon länger tot als gedacht und hinter Christopher steckt mehr als nur der liebe sich um seine Familie sorgende Familie ? So seh ich das ganze..  Wink
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #7 von: 13.05.06 um 10:29 »
Zitieren Zitieren

Könnte es sein, dass Rose einfach Teil von Allessas Traum wurde, denn durch ihre Fähigkeiten hat sie ja die "andere Welt" geschaffen. Und nun kann Rose nicht mehr raus weil ein Teil von Allessa immer noch in Sharon alllgegenwärtig ist.
 
Ich finde die sollten ne Fortsetzung machen ...

"Have you seen a little girl?"
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #8 von: 13.05.06 um 10:34 »
Zitieren Zitieren

Ich kopiere etwas aus den Diskussionen zu den Kritiken:  
 
Angelas Sister schrieb (12.05.06 um 23:35):
Die "alle tot" Theorie ist mir auch schon in den Sinn gekommen (ich mag das Bad+ Ending aus SH 1 sowieso Wink).  
Im Film fiel mir vor allem Cybils Unfall ins Auge, der ansonsten völlig bedeutungslos wäre - gut, okay, im Spiel ist das auch passiert, aber da ist Harry wenigstens am Motorrad vorbeigefahren, was eine unbehagliche Atmosphäre geschaffen hat (auch wenn's "nur" im Vorspann war), so a la "schlechtes Vorzeichen".
Im Film wurde ZUERST von dem Unfall erzählt, dann erst hat man viel später - das Bike gesehen. Also irgendwie bedeutungslos, es sei denn man will damit andeuten, dass Cybil in Wahrheit vielleicht nicht überlebt hat.
Für mich macht es durchaus Sinn, das tatsächlich alle schon tot sind, dabei in die alternative Welt gezogen wurden und daher unauffindbar.

Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass diese Theorie passt!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #9 von: 13.05.06 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

klingt logisch, also ist auch Rose tot?

"Have you seen a little girl?"
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #10 von: 13.05.06 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Genau... Ich dachte mir auch schon, dass sie wohl im Auto (ganz am Anfang) gestorben sein müsste... und Cybil natürlich auch...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #11 von: 13.05.06 um 10:56 »
Zitieren Zitieren

Und irgendwann kommt bei Christopher ein Brief an in dem steht, dass Rose ( und Sharon) in Silent Hill auf ihn wartet...  Shocked
(Nur wen würde Pyri dann verfolgen ?)

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #12 von: 13.05.06 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

lol... perfekter zweiter Film... und Pyri ist halt Roses schlechtes Gewissen, weil sie einfach so nach SH abgehauen ist... oder so ähnlich...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #13 von: 13.05.06 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist Silent Hill eine Art Fegefeuer wo die "Guten" und die "Bösen", die noch nicht wissen dass sie tot sind hinkommen. Wenn sie dort auch sterben, ist ihnen klar dass sie tot sind und sie kommen nach oben oder unten.


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #14 von: 13.05.06 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

Die "alle tot"-Theorie halte ich für absoluten Unsinn, denn so würde Alessas Rache überhaupt keinen Sinn ergeben, zudem hätten Gucci & Co dann ja durchaus Leichen im Jeep finden können, nicht wahr?
 
Ich fand' das Ende keineswegs irgendwie verwirrend. In dem Moment, in dem Sharon den Dämon erblickt, wird sie (ähnlich wie im Spiel schon ganz zu Anfang) wieder mit Alessa vereint, weil sie ja schon immer ein Teil von ihr war. Das Gör, das am Ende mit Rose rumläuft ist also Sharon/Alessa (Heather! Cheesy ), nur das im Film dann halt noch das "Dämon"-Element hinzukommt: Dieser wurde ja nicht vernichtet (Wie er es im Spiel wird) und hält Rose in einer Alternativwelt, um Alessa endlich die Mutter zu geben, nach der sie sich sehnte. Ende.
 
Und in die "echte" Welt kann Sharon/Alessa nicht mehr zurück, da der Dämon das einzige ist, was sie am Leben hält. (Siehe Avatarunterschrift. Wink )
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #15 von: 13.05.06 um 12:37 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (13.05.06 um 12:29):

Ich bin also auch der Meinung, dass die beiden einfach aus der Alternativwelt nicht herausgekommen sind, da Alessa das aus irgend einem Grund nicht will. Mich wundert nur, dass Rose nicht aufgefallen ist, dass sie nicht wirklich zu Hause ist. Und Alessa sah so aus, als hätte sie noch irgend etwas vor, das konnte man an ihrem Blick sehen.

 
Genauso sehe ich das eigentlich auch. Dass sie tot sein könnten, ist mir eigentlich nie in den Sinn gekommen, aus eben den schon genannten Gründen.
 
Ich fragte mich allerdings zum Schluss auch, kapiert Rose denn nicht, dass sie gar nicht zu Hause ist, sondern immernoch in der Alternativwelt ?

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Al_Sullivan
Pistolen-Bandit
  Oberönz/Bern
*****


Where am I? Is this real? Dady help me!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Auf der Suche
Al_Sullivan fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #16 von: 13.05.06 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

In der Kirche bei der Hinrichtung, forderte Rose doch von Sharon die Augen nicht zu öffnen, sie tat es dennoch und erblickte Alessas Dunkle Ich. Da ist diese in Sharon geswitcht und hat sie so zu sagen übernommen. Es könnte sein, das auch sie die dunkle Alessa nur eine Mutter wollte und deshalb Rose nicht los lies und in der Anderen Welt fest hielt. Ausserdem, es hat ja immer ein nachteil, wen man einen Packt mit dem Bösen eingeht.  
Vieleicht aber brauchte dark Alessa nur einen neuen Körper. . . .  Und ist nicht auch Dahlia noch in der selben Welt wie Rose.  
 
Ach ja erinnert ihr euch an das Sprichwort von Cybil?:
"Eine Mutter ist in den Augen der Tochter ein Gott"
(Habs vieleicht falsch geschrieben aber es hat sich so ähnlich angehört) Sagt das nicht noch etwas aus?
Vivi_Tribal
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
  Gernsheim/Hessen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3903
Vivi_Tribal fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #17 von: 13.05.06 um 12:53 »
Zitieren Zitieren

Schwalbe schrieb (13.05.06 um 12:37):
Ich fragte mich allerdings zum Schluss auch, kapiert Rose denn nicht, dass sie gar nicht zu Hause ist, sondern immernoch in der Alternativwelt ?

 
 
Ich denke schon, dass sie das verstanden hat... Sie läuft ja ganz langsam ins Haus und blickt dann erstmal durchs Wohnzimmer, bevor sie sich hinsetzt.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #18 von: 13.05.06 um 13:16 »
Zitieren Zitieren

Genau, sie wirkte resignierend, man hat schon gesehen, dass sie es da verstanden hat.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Aliasnews
Unbewaffnet
  Linz/Oberösterreich
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 22

Status: Single
Aliasnews fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #19 von: 13.05.06 um 13:34 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (13.05.06 um 13:16):
Genau, sie wirkte resignierend, man hat schon gesehen, dass sie es da verstanden hat.

 
Hi!
 
jep, bin da deiner Meinung. Ich dachte mir am Anfang auch "hää.. schnallt die nicht, dass sie noch immer in dieser anderen Welt ist?"... aber ich denke auch, dass Rose das sehr wohl geschnallt hat, sie das aber schlussendlich einfach hingenommen hat,  als eine art "preis", den sie zahlen musste, um ihre tochter wieder zu bekommen..  
 
vielleicht  Grin
 
cu
Stefan
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #20 von: 13.05.06 um 13:57 »
Zitieren Zitieren

ich finde die theorie dass sie tot sein könnten nicht schlecht. immerhin ergibt das richtigen sinn. denn wieso sollte alessa, trotz dass sie ihr geholfen haben, sie in ihrer welt festhalten?
und zum thema: wie kann man bitte die zwei verschiedenen welten nicht auseinanderhalten?!  Roll Eyes deutlicher hätte man es beim besten willen nicht machen können.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #21 von: 13.05.06 um 14:52 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
ich finde die theorie dass sie tot sein könnten nicht schlecht. immerhin ergibt das richtigen sinn. denn wieso sollte alessa, trotz dass sie ihr geholfen haben, sie in ihrer welt festhalten?

 
Wie vorhin schon geschrieben: Du musst bedenken, dass in der Filmversion im grunde 3 Alessa-Persönlichkeiten existieren: Alessa (40 Jahre alt), Sharon und der Dämon. Das Ende in der Kirche macht ziemlich deutlich, dass das Kind, mit dem Rose die Kirche verlässt, entweder Alessa/Dämon oder nur der Dämon ist. Ohne den Dämon würde Alessa sterben, und der Dämon kann diese Welt nicht verlassen.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #22 von: 13.05.06 um 14:54 »
Zitieren Zitieren

hm, da hast du auch wieder recht...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #23 von: 13.05.06 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

hab mir die ganze nacht den Kopf zerbrochen. Vielleicht hält auch Sharon / Alessa selbst sich und ihre Mutter in dieser Dimension. Vielleicht unbewusst. Man kann so viel interpretieren ^^ Grin *das geil findet*  Aber der blick von Sharon am ende ist wirklich ein böses Omen.


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #24 von: 13.05.06 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Hmm schön, als ich gestern aus dem Kino raus bin, hatte ich genau die "alle tot" Theorie im Kopf.
Man findet zwar die Leichen nicht aber ich denke das sie dennoch tot sind (afaik hat man die Dorfbewohner auch nicht gefunden oder?).
Immerhin sind die Stadtbewohner auch schon untot und wissen es nicht (sagt ja Alessa).
Rose und Cybill sind die einzigen die, diese Leute sehen können und Cybill hat ja mit der ganzen Sache eigentlich nix zutun.
Rose und Cybill hatten beide einen Unfall und sicher war der tödlich.
Das Alessa, Sharon am Ende so ansieht ist meiner Meinung nach die Verschmelzung.
Immerhin sind sie ja sozusagen eine Person.
Doch wärend Alessa die Dorfbewohner am ende, endgültig tötet und in den wahren Tod schickt, behalten sich die beiden Kinder Alessa/Sharon ihre Mütter in dieser Welt und lassen sie nicht in den Tod hinüber gehen. (Die Mutter ist im Auge des Kindes Gott)
 
Das mit dem Telefon und der Wahrnehmung des Vaters finde ich durchaus richtig.
Es gibt viele Thesen von Zwischenwelten des Todes, bei der einige meinen sie konnten Jemanden spühren.
Und auch in Filmen kam es ja schon vor das die Toten jemanden angerufen haben, nur leider so gut wie nix zuverstehen war.
 
Ich denke im Film sieht man ganz deutlich 3 Welten:  
Real
zwischen Leben und Tod
Tod
 
Das einzige was ich mich noch frage ist, was es mit den Vögeln aufsich hat.
Wieso können die bzw. diese Motte (oder was die da mit haben), das Böse spüren?
 
Edit: Ich muss ganz ehrlich sagen ich halte diese Theorie für SEHR warscheinlich ganz einfach, weil es sozusagen das very-bad-ending aus SH1 ist.
Allerdings gibt es noch etwas was mir den Kopf zerbricht, deshalb Frage:
Das "Cast" bzw. "Outro" am Ende, ist doch der einzige Abschnitt in dem ein Soundstück aus SH3 läuft oder? (SH3 Maintheme)  Andeutung?
Denn der Reg. lässt sich hier viel Spielraum.
Deshalb hab ich 3 Vermutungen:
 
1.Entweder er bringt eine DVD mit alternativen Enden.
2.Der Film hat keinen Erfolg es bleibt bei dem Ende.
3.Der Film hat einen aussreichenden Erfolg -> SH3.
 
SH3: Rose ist nie aus SH zurückgekehrt, doch Alessa/Sharon ist wieder zurückgekehrt und wieder bei ihrem Vater. (Harry Mason? Smiley)
Wäre doch ein Ansatz für die SH3 Verfilmung oder? Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.06 um 15:37 von Slayer »
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #25 von: 13.05.06 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Tiere haben immerhin mehr Sinne als Menschen. Vielleicht stützt es sich einfach darauf.  Habe einen Gedanken, das ein Teil von Alessa, oder dem Dämon in Rose auch weiter existiert. Immerhin ist sie ja zeitweise damit verschmolzen


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #26 von: 13.05.06 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

stimmt tiere spüren ja früher das etwas nicht stimmt. danke hatte ich für einen moment vergessen Smiley .... hab selbst 3 katze /slapmyself -.-
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #27 von: 13.05.06 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

Slayer schrieb (13.05.06 um 15:18):

 
Das einzige was ich mich noch frage ist, was es mit den Vögeln aufsich hat.
Wieso können die bzw. diese Motte (oder was die da mit haben), das Böse spüren?
 

 
Motte ?  Grin
Das war ein Kanarienvogel. Kanarienvögel wurden in Kohleminen eingesetzt, die waren sozusagen ein "Frühwarnsystem" für giftige Gase. In diesem Fall ein Frühwarnsystem für den herannahenden Pyramid Head.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #28 von: 13.05.06 um 15:33 »
Zitieren Zitieren

ja sry hab nicht genau darauf geachtet Smiley aber danke jetzt bin ich schlauer :p
Deadh
Messerstecher
  Frankenberg/Hessen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 143

Status: Auf der Suche
Deadh fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #29 von: 13.05.06 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Ich bin gegen die Tod-Theorie.
 
Nach einiger Überlegung bin ich zu folgendem Schluss gekommen;
 
Wir dürften uns ja alle einig sein, dass Sharon ein von Alessa abgespaltener Teil ist. Quasi der körperliche, mit eigener Persönlichkeit. Nach der Hinrichutng war außerdem nur noch der verbrannte Körper übrig. Die Alessa im Film sehe ich als eine Art Personifizierung ihrer Rache-Gedanken, so etwas wie einen Astralkörper. Die eigentliche Kraft liegt aber beim Dämon, der noch im Krankenhaus liegt. Alessa ist nur ein Mittel, um nach draußen zu gelangen. Rose hat diesen (ich nenne es jetzt einfach weiterhin so) Astralkörper dann in sich in die Kirche gebracht und wieder frei gelassen, woraufhin der den Dämon dort hin beschwor um die Vergeltung zu erlangen.
 
Nach dieser Rache ist der Dämon befriedigt.
Das einzige Ziel, was er verfolgte, ist erreicht. Da er also Alessa im Prinzip nicht mehr benötigte, hat diese, in Angst um ihre Existenz, sich Sharon bemächtigt, ist mit ihr verschmolzen. In Sharon konnte sie weiterleben, weil der Dämon nun Sharon praktisch töten müsste, um sie zu erledigen. Der Dämon ist also so gesehen mit Sharon verbunden.
 
Nun gibt es 2 Gründe, warum Rose nicht wieder aus der Parallelwelt herauskommt:
- Rose ist Sharons Mutter. Die Mutter ist in den Augen eines Kindes Gott. Der Dämon wollte seinen Gott nicht gehen lassen.
 
- Nur das Böse öffnet und schließt das Tor zu Silent Hill. der Dämon ist befriedigt, also vielleicht auch so etwas wie im Koma, betäubt oder tut einfach nichts mehr. Ohne Wollen des Dämons kommt niemand aus der Welt hinaus oder hinein und wenn dieser nichts mehr unternimmt, bleibt das Tor geschlossen. Für immer.  
 
Letzteres öffnet aber noch ein paar Möglichkeiten;  
Zum einen könnte der Dämon nach Vollendung seiner Aufgabe einfach tot sein. Das würde wiederum Alessas Aktion in der Kirche erklären, aber nicht, warum die Parallelwelt noch existiert, da diese ja dann eigentlich zusammenbrechen müsste. Und dabei würden Rose und Sharon entweder in die normale Welt zurückkehren(tolle Idee für Teil 2) oder sterben. Letzteres wäre hier wiederum ja auch möglich, dann wären sie allerdings im Gegensatz zu meinem ersten Satz tot. *g
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #30 von: 13.05.06 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Deadh schrieb (13.05.06 um 15:39):
Rose ist Sharons Mutter. Die Mutter ist in den Augen eines Kindes Gott. Der Dämon wollte seinen Gott nicht gehen lassen.

 
diese theorie habe ich in einem anderen thread auch schon aufgestellt, finde ich also auch sehr naheliegend falls die "tot-theorie" nicht zutreffen sollte  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #31 von: 13.05.06 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Hmm ne ich finde wirklich nicht das Alessa so aussah als hätte sie angst zusterben und sucht deshalb schutz in der verschmelzung.
Lies dir nochmal meinte theorie auf seite 2 durch.
vieleicht war ich nicht nicht ganz fertig als du sie gelesen hast ( hab oft editiert)
ich finde der zentrale punkt und wichtigste punkt bei der "alle tot" theorie ist, das man sich hier an das very-bad-ending aus sh1 gehalten hat.
 
edit: finde das die theorie mit der mutter stimmt.
Alessa lässt die beiden am leben weil es sozusagen beide ihre mütter sind.
alle anderen beissen komplett ins gras, wären die beiden in der zwischewelt verweilen dürfen.
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.06 um 15:49 von Slayer »
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #32 von: 13.05.06 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Warte mal Deadh, du verwechselst da was. Der Astralkörper ist doch der Dämon. Es gibt Alessa (40, liegt im Bett und würde sterben, gäbe es den Dämon nocht), Sharon und den Dämon (In Gestalt der jungen Alessa).  
 
Aber im Grunde stimme ich deinen Ausführungen zu. Die Nebelwelt mag zwar ein Fegefeuer sein, dass sich die Sünder selbst geschaffen haben (Rose und Alessa sagen das so), jedoch sind all diese Menschen existent, auch Alessa, die mit der Höllenwelt Einfluss auf die Kultisten nimmt (i.e.: Sie abschlachtet).
 
Wären die Kultisten tot bedeutete das auch, dass Alessa tot wäre. Und dann funktioniert plötzlich alles nichtmehr. Zudem: Warum sollte ein Autounfall, bei dem das Fahrzeug nichteinmal wirklich beschädigt wurde, die Insassen töten?
 
Alessa holt Rose und ihren "Botschafter", Sharon, nach Silent Hill um mit den anderen abzurechnen. Am Ende hat sie dies erreicht und wieder eine Mutter. Warum sollte Sie sie gehen lassen?
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #33 von: 13.05.06 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

stimmt, das fällt mir jetz erst auf. officer gucci sagt doch auch, wenn ich mich recht erinnere, manche sind tot und manche spurlos verschwunden. ich bin die ganze zeit davon ausgegangen dass die kultanhänger in dem feuer beim ritual umgekommen sind. :wallbash:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #34 von: 13.05.06 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

oh man da will man posten und kriegt die pwabfrage -.-  
 
nochmal schreiben grrr.
Ich finde eure Theorie von Ende gut nur die trifft bei der "alle tot" genauso zu.
wieso können cybill und rose die untoten menschen sehen? weil es alessa so will?
bischen schwache theorie :p
zumindest cybill wäre dann nicht mit hineingezogen worden.
aber beide hatten einen unfall... klar das auto ist nicht geschredder aber das wäre dann ja auch zu logisch geworden.
beide sind aber ziehmlich gerast und grade beim motorad ist da schnell ende im gelände.
man bedenke auch das beide eine wunde am kopf hatten und beide recht lang knock out waren.
 
ist euch eigentlich aufgefallen das vor dem unfall, alessa als geist durchsichtig erscheint und dannach immer als feste person?
VORALLEM wieso dreht es der regi. so, das Cybill und Rose nach SH rasen? wieso haut sie vor Cybill ab? weil sie gesehen hat das SH nicht mehr weit ist?
hätte sie auch den cop schnell loswerden können.
 
Ich sehe die Verfolgung als anspielung an.
 
PS: ich hab keine lust mehr zuschreiben ich hämmer nurnoch auf die tasten :p
« Zuletzt bearbeitet: 13.05.06 um 16:01 von Slayer »
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #35 von: 13.05.06 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

gut bei einem Motorradunfall dieser Art sieht es schon düster aus *auch mal einen hatte* aber im Auto hätte rose den Unfall sicherlich überlebt. Drum denke ich nicht, das sie dabei gestorben ist, wenn sie überhaupt tod ist. Für mich macht die Theorie mit der parallelwelt mehr sinn, obwohl beide so verdammt logisch klingen


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #36 von: 13.05.06 um 16:05 »
Zitieren Zitieren

ja, rose unfall sah im nachhinein wirklich nicht gefährlich aus...es ging ja nicht mal der airbag auf  Grin Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Deadh
Messerstecher
  Frankenberg/Hessen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 143

Status: Auf der Suche
Deadh fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #37 von: 13.05.06 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

@ Slayer: Deine Theorie ergibt natürlcih auch Sinn. Fest steht, dass alle in einer anderen Welt sind. Man kann diese nun als Zwischenwelt zwischen Leben und Tod bezeichnen(Jacob's Ladder lässt grüßen) oder eben als Alessas Parallelwelt. Fest steht auch, dass alle aus dem Kult nach Alessas Rache endügltig tot sind und nicht mehr in der Welt sind, in der Rose, Dahlia und Sharon/Dämon sind, also im Jenseits. Das spricht auch für die Theorie. Die 3 können doch aber eigentlich nicht ebenfalls tot sein, da sie dann auch im Jenseits wären und wieder bei den Kultisten, nicht?  
 
Und Angst war das falsche Wort, ja. Angst hat sie nicht, weil sie weiß, dass sie es schafft. Aber ich denke schon, dass sie (oder er, ist ja der Dämon) auf Sharon angewiesen war.
 
@ Lothenon: Ja, stimmt, danke. Wink Aber warum muss Alessa auch tot sein, wenn die Kultisten sterben? Bei der Erschaffung der Welt blicke ich noch nicht ganz durch.
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #38 von: 14.05.06 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe, dass eine umfassende DVD erscheint mit genug Bonus-Material um alle Fragen zu beantworten.

"Have you seen a little girl?"
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #39 von: 14.05.06 um 22:04 »
Zitieren Zitieren

Eine Frage ... Wurde durch die verbrennung im Zimmer 111 das Feuer der Flöze ausgelöst? wenn ja das wär das ja anch dem Motto : "Kleine Sünden bestrft der ""Gott""" sofort (lol)" Ich bin übrigens auch für die "alle Tot theorie da die für mich asl SH nicht spiler als erstes in den sinn kam und ich mich mal so als Musterbeispiel für den Reg. sehe also evtl eine "alle tot" für nicht fans und eine "spektral welt" für die Fans...  Möglich is es viel spaß ebim Diskutieren Wink
Arntor
Cuttermesser-Fuchtler
  Illertissen/Bayern
*****


Forlorn




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 240

Status: Single
Arntor fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #40 von: 14.05.06 um 22:33 »
Zitieren Zitieren

Ich bin nach längerer Überlegung eher gegen die Theorie, dass alle tot sind. Meiner Meinung nach waren all die Unfälle nur dazu da, dass es ein "böses Erwachen" der Charaktere gibt und sie nicht von einem Moment zum anderen im parallelen Silent Hill stehen. Wäre ja auch etwas blöd, denn so wissen sie nicht, was eigentlich los ist, da sie ihr Bewusstsein verloren. Zu vieles spricht außerdem gegen die "Alle tot" Theorie, die Sache mit dem Handy, die fehlenden Leichen und so weiter. Wie schon einige hier äußerten, ich denke auch, dass es sich bei Silent Hill um eine Art Limbo (= Vorhölle) handelt, in der Tod und Leben auf irgendeine Weise verschmelzen. Das Erscheinungsbild schaffen sich die Menschen, die sich dort aus einem bestimmten Grund befinden (Sünde?) selbst. Alessa brauchte also Rose und Sharon um Rache und Bestrafung üben zu können, denn um selbige geht es im gesamten Film ja eigentlich.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #41 von: 14.05.06 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

Ok ja überzeugend... Und das mit dem Flöz?
Andere Frage habt ihr eine Antwort warum die Kleine in ihrem Traum ich denke diesen Brennden Flöz siht(Anfangsszene Am ende steht sie am wasserfall und man siht dieses Feuer in der Tiefe. Ist das der Brand an den sich die Evil kleine in der Vision erinnert oder wie?
The_Victim
Eisenrohr-Schwinger
  Neuss
**


I am the forgotten soul, but I make you remember!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 92

Status: Vergeben
The_Victim fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #42 von: 14.05.06 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Genau so isses.  Denke ich jedenfalls. Das ist ein Ruf der verkohlten gequälten Seele Allessas.  Wink

Links für Gäste nicht sichtbar
My scary site ^^
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #43 von: 15.05.06 um 01:21 »
Zitieren Zitieren

Lothenon schrieb (13.05.06 um 11:46):
Die "alle tot"-Theorie halte ich für absoluten Unsinn, denn so würde Alessas Rache überhaupt keinen Sinn ergeben, zudem hätten Gucci & Co dann ja durchaus Leichen im Jeep finden können, nicht wahr?

Der Gedanke war eigentlich, dass die Leichen unauffindbar sind, weil sie in die Paralellwelt gezogen wurden.
 
Und dass Alessas Rache automatisch dann keinen Sinn macht, finde ich auch nicht. Die "Bewohner" von SH wissen ja offenbar nicht, dass sie schon tot sind. Und auch Schmerz können sie noch erleiden. Warum also sollte Alessa sie "in Ruhe lassen", nur weil sie bereits im großen Feuer ihren Tod gefunden haben?
In der Hölle wird man nach gängigem Glauben ja auch weiterhin für seine Sünden gequält und bestraft und genau das tut Alessa in meinen Augen auch.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #44 von: 15.05.06 um 20:24 »
Zitieren Zitieren

Nee, Alessa will sie ja bloß töten. Wie gesagt, komisch wäre das schon, weil sie sie halt einfach hätte tot bleiben lassen können. Sie sagt ja, dass der Glaube die Kultleute vor ihr beschützt. Außerdem wurden ja einige Leichen gefunden, andere nicht, also sind die, die in Alessas Welt sind, wohl nicht tot. Denk' ich mal, kann mich natürlich irren.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #45 von: 16.05.06 um 07:29 »
Zitieren Zitieren

Diejenigen die in der Parallelwelt gefangen sind (wie auch Rose und Sharon), wissen nichts davon, das sie dort gefangen sind. Aber sind sie in dieser Welt auch tot? ich denke nit. Sie sind nur "gefangen" und können daraus aus eigener Hilfe nicht mehr entfliehen.

Latino-heat will never die!!!
alptraumfabrik
Messerstecher
 
***


.obviously a poor creature of existence.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Vergeben
alptraumfabrik fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #46 von: 16.05.06 um 08:11 »
Zitieren Zitieren

kann meinem vorposter nur zustimmen.
die menschen, die in der zwischenwelt gefangen sind, wissen es nicht.
die sektenmitglieder haben ja im prinzip in dieser parallelwelt ihr (sofern möglich) normales leben weitergeführt (z.b. anna mit den konservendosen, also dass sie nahrung organisiert).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #47 von: 15.05.06 um 23:26 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Schwalbe.
 


Wer den Brand verursacht hat, bitte im Story-Analyse-Thread weiterdiskutieren.  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 16.05.06 um 22:17 von Schwalbe »

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
CommanderElrond
Unbewaffnet
  Stolberg/ NRW
*







Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Überzeugter Single
CommanderElrond fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #48 von: 16.05.06 um 18:09 »
Zitieren Zitieren

bigworm schrieb (16.05.06 um 07:29):
Diejenigen die in der Parallelwelt gefangen sind (wie auch Rose und Sharon), wissen nichts davon, das sie dort gefangen sind. Aber sind sie in dieser Welt auch tot? ich denke nit. Sie sind nur "gefangen" und können daraus aus eigener Hilfe nicht mehr entfliehen.

 
JA aber dann müsste man nur noch klären wie genau sie in diese Welt geraten sind..und warum das mit den anderen (Gucci,Bean) nich passiert...

Der Elch springt hoch,
der Elch springt weit,
warum auch nicht?
Er hat ja Zeit!
alptraumfabrik
Messerstecher
 
***


.obviously a poor creature of existence.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Vergeben
alptraumfabrik fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #49 von: 16.05.06 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

vielleicht weil es menschen waren, die zu sehr mit dem 'bösen' in kontakt gekommen sind, also z.b. eine hinrichtung gutheissen bzw selbst durchführen oder ein kind verbrennen bzw tatenlos dabei zuschauen.  
 Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #50 von: 16.05.06 um 21:42 »
Zitieren Zitieren

sie sind in diese welt gerissen worden wegen den dingen, die sie alessa angetan haben. sie waren ja alle "sünder" und so kann alessa sich rächen. dahlia hat sie mitgerissen weil es ihre mutter ist und rose ist wegen sharon da rein geraten. der film scheint doch unverständlicher zu sein als ich dachte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #51 von: 17.05.06 um 07:10 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (16.05.06 um 21:42):
sie sind in diese welt gerissen worden wegen den dingen, die sie alessa angetan haben. sie waren ja alle "sünder" und so kann alessa sich rächen. dahlia hat sie mitgerissen weil es ihre mutter ist und rose ist wegen sharon da rein geraten. der film scheint doch unverständlicher zu sein als ich dachte.

 
genau so sehe ich das auch. Cool

Latino-heat will never die!!!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #52 von: 17.05.06 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht gibt's einfach keinen speziellen Grund.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #53 von: 17.05.06 um 11:05 »
Zitieren Zitieren

rose ist ist in dem silent hill, das wir aus dem spiel kennen, der mann hingegen im "normalen" silent hill, dass nur im film auftaucht...das ist meine theorie!

EC
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #54 von: 17.05.06 um 12:39 »
Zitieren Zitieren

Juri schrieb (17.05.06 um 10:30):
Vielleicht gibt's einfach keinen speziellen Grund.

 
?! dann wäre der ganze film doch sinnlos.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #55 von: 17.05.06 um 13:15 »
Zitieren Zitieren

es gibt immer einen Grund.
Man muss sich den film halt ein weiteres mal angucken. Aber wenn das soweit ist, hab ich ihn daheim auf dvd.
 Cool

Latino-heat will never die!!!
_ray
Messerstecher
  Wien
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 123
_ray fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #56 von: 17.05.06 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

so ich gebe auch mal meinen senf dazu
 
ich fang mal weit vor dem film an bei der vorgeschichte der stadt ...
 
silent hill, war doch schon immer ein "heiliger" ort mit spritueller energie (oder sowas in der art)
 
zumindest bilde ich mir ein das mal irgendwo gelesen zu haben ^^
 
warum sollte dann alessa allein diese "macht" haben?
 
schon allein wegen dem spiel, wo ja auch noch 2 komplett andere geschichten statt gefunden haben
 
langer reder kurzer sinn, die stadt ist imo generell in 2 welten/dimensionen vorhanden
 
das rose ihren mann nicht sehen kann, liegt meiner meinung einfach daran das es storytechnisch einfach dramatischer wird und ausserdem, dass die fan gemeinde viel zu diskutieren hat Wink
 
meine theorie:
alessa hatte ihre rache und ist danach im film nicht mehr vorgekommen, könnte ja sein, dass sie nun ihre "ruhe" gefunden hat und nun entgültig tot ist. Der dämon ist mit sharon verschmolzen, und was mit dahlia dann passierte steht ja auch in den sternen. Begeht sie selbstmord? steigt sie auf? landet sie in der hölle? bleibt sie allein in silent hill und erschafft sich ihre hölle? 0o (ist weit hergeholt, aber wäre doch möglich? ist bezogen auf 2 bestimmte zeilen oben)
 
das die 2 noch in der alternativ welt sind hängt eventuell noch damit zusammen das die "neue" sharon welche mit der dunklen alessa/dem dämon verschmolzen ist, nicht zurückkehren will.

unter dem Beitrag ist die Signatur

<mixtapelove6> if a four year old kissed you on the lips twice, what would you do?
<Fosforix> hit it with the newspaper and say "no"
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #57 von: 18.05.06 um 07:38 »
Zitieren Zitieren

_ray schrieb (17.05.06 um 18:47):

langer reder kurzer sinn, die stadt ist imo generell in 2 welten/dimensionen vorhanden

 
ich dachte, es wären 3 welten?
die normale
die zwischenwelt
die hölle
 
Aber irgendwie finde ich, hast du Recht,
wir sehen nur die normale +zwischenwelt.
Die höllenwesen werden ab und an in die zwischenwelt katapultiert.
oder täusch ich mich jetzt total?
viele reden hier von 3 welten, die im film zu sehen sind  Huh

Latino-heat will never die!!!
RomeoMontague
Unbewaffnet
  Wien
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3
RomeoMontague fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #58 von: 18.05.06 um 09:47 »
Zitieren Zitieren

also es sind sicher nicht alle tot. ihr mann ist im normalen silent hill weil der dämon und das böse keinerlei interesse an ihm haben. rose und sharon haben für allessa einfach nur eine aufgabe zu erfüllen damit sie sich rächen kann. vieles ist einfach wirklich nur für die effekte in diesem film Wink ich bin sicher, dass es eine fortsetzung gibt. da werden dann wohl die meisten fragen beantwortet werden. es is sicher einfacher als ihr alle denkt. die mutter-tochter beziehung wird schon noch eine grosse rolle spielen im nächsten film (weil die beiden am ende ja noch in der andren welt sind)
 
is sehr interessant zu diskutieren und zu lesen aber ich bin mir sicher, der grund warum dies und das im film passierte ist ein ganz simpler Wink und die macher würden sich wahrscheinlich köstlich amüsieren über die dinge die dazu aufgestellt werden!
 
Smiley
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #59 von: 18.05.06 um 10:20 »
Zitieren Zitieren

wohl wahr. Wenn die "macher" dieses Forum hier lesen, werden sie erstaunt sein, das sich sehr viele Gedanken über dies und das machen. Aber dazu ist dieses Forum ja auch da  Grin

Latino-heat will never die!!!
ThomasLaBrie
Unbewaffnet
  Rheinland Pfalz
*


I`ll get ya...... dare .. dare... double dare !




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12
ThomasLaBrie fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #60 von: 18.05.06 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Ich denke auch sie sind in der Parallelwelt. Es hieß doch während des Films:
 
"Nur das böse öffnet die Pforte zu Silent hill"..
 
ging ja zum Schluss net mehr !"

das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg zum Tot.....
bigworm
Unbewaffnet
  Hessen
*


the cosmic enforcer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 37

Status: Verheiratet
bigworm fühlt sich erheiternd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #61 von: 18.05.06 um 11:56 »
Zitieren Zitieren

in der normalen Welt kann sie nicht sein, dann würde sie ihren mann sehen.
 
Die Hölle sieht anders aus.
 
es kann nur diese Parallelwelt (zwischenwelt) sein.  Cool

Latino-heat will never die!!!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #62 von: 18.05.06 um 12:18 »
Zitieren Zitieren

bigworm schrieb (18.05.06 um 07:38):
ich dachte, es wären 3 welten?

 
ich hab in nem bericht über den film gelesen dass es sogar vier welten sein sollen. weiss aber auch nicht wie die darauf kommen  Huh
 
@thomas: "das böse" war sie ja nur für die kultmitglieder. so kann man das jetz auch net sagen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
declare
Unbewaffnet
  Dinslaken/NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Vergeben
declare fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #63 von: 18.05.06 um 16:37 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube Alessa ist ja in Rose geschlüpft, um sich so Zutritt zur Kirche zu verschaffen. So konnte auch Sharon gerettet werden. Sharon ist ja immer noch dieser eine Teil von Alessa, der nur in der Parallelwelt von Silent Hill Einfluß nehmen und quasi "leben" kann. Um auch weiterhin zu leben, erschafft Alessa noch immer ihre Version der Stadt, in der sich die Mutter/Alessa und die Kleine bewegen müssen. Sie, leben sie in einer als hätten sie permanent eine Silent-Hill-Luftblase um sich rum. Sie sind zwar physisch aus Silent Hill raus, aber halt irgendwie noch immer da, auch wenn sie den eigentlichen Ort verlassen haben. Das ist der Preis, den sie für ihr Zusammensein zahlen müssen.  
Tot sind die beiden auf keinen Fall, das wäre viel zu unoriginell und ausgelutscht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Akira Yamaoka sein OK für so eine Gähn-Idee gegeben hätte... Aber ich werde in den nächsten Tagen wohl noch mal in den Film gehen, da kann ich ja ganz besonders auf die Kleinigkeiten achten.
« Zuletzt bearbeitet: 18.05.06 um 16:40 von declare »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #64 von: 18.05.06 um 18:19 »
Zitieren Zitieren

Er hat doch auch sein OK für den Gähn-Kult mit den Gähn-Verbrennungen gegeben. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #65 von: 18.05.06 um 19:09 »
Zitieren Zitieren

das is ja immernoch ansichtssache  Tongue

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
RedPyramidThing
Messerstecher
  Frankfurt a.M.
***


You're not friends with that red, pyramid thing!?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Verlobt
RedPyramidThing fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #66 von: 18.05.06 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

Für mich isses so wie im Spiel.Man kann da sehr viel rein interpretieren und deswegen alleine schon,hab ich das Spiel so gern.Im Film isses eben genauso,auch wenn manche Szenen geklärt und diskutiert gehören sonst wäre dieses Forum hier ja sinnlos Wink
Ich find die "tot-theorie" genauso akzeptabel wie die mit den Parallelwelten,ob ich eher zur Parallelwelt tendiere,da diese ja an der Tagesordnung sind in SH,gell!? :top:

Links für Gäste nicht sichtbar



juuno
Pistolen-Bandit
  Schleswig Holstein
*****


In my restless dreams...

juuno_ZeRo


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Single
juuno_ZeRo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #67 von: 19.05.06 um 10:10 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (18.05.06 um 12:18):

 
ich hab in nem bericht über den film gelesen dass es sogar vier welten sein sollen. weiss aber auch nicht wie die darauf kommen  Huh

 
Die 4. Dimension ist die Vergangenheit.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #68 von: 19.05.06 um 12:26 »
Zitieren Zitieren

achso, daran hab ich garnicht gedacht :wallbash:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
RedPyramidThing
Messerstecher
  Frankfurt a.M.
***


You're not friends with that red, pyramid thing!?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Verlobt
RedPyramidThing fühlt sich zwinkernd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #69 von: 19.05.06 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

juuno schrieb (19.05.06 um 10:10):

 
Die 4. Dimension ist die Vergangenheit.

 
 
Die Vergangeheit*grübel*....warum hieß das Album der Fantas denn dann so? Huh

Links für Gäste nicht sichtbar



Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #70 von: 19.05.06 um 18:12 »
Zitieren Zitieren

Ich fasse die Handlung ähnlich auf wie Declare...
In der Vorankündigung/ Filmbeschreibung war immer zu so etwas zu lesen wie: ".... um ihre Tochter wieder zu bekommen, muss sie einen Pakt mit dem Bösen schließen..", und ich hab mich gefragt, warum sie ausgerechnet das immer wieder so betonen. Ich denke, das hat schon einen bestimmten Grund (nämlich den, das man das Ende besser kapiert), denn meiner Meinung nach beinhaltet der Pakt mehr als die Möglichkeit Alessas Rache...., Alessa u. der Dämon in Sharon und ihre Mutter müssen zusammen in dieser Zwischenwelt verweilen, der Dämon ist nicht gewillt, das Tor zur normalen Welt zu öffnen. (Vor allem für einen zweiten Teil u. die Verbindung zu den anderen Geschichten um Silent Hill hilfreicher)
"Der Preis des Zusammenseins"- schön formuliert- ist immer wieder ein wichtiges Thema im asiatischen (vor allem japanischen) Horrorgenre.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #71 von: 19.05.06 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Ob man diese Beschreibungen/Vorankündigen so ernst nehmen sollte, weiß ich nicht. Da ist auch immer die Rede von einem "Wunderheiler" zu dem Rose Sharon bringen will und von "Zombies" die die Einwohner von Silent Hill fast "ausgerottet" haben - die Texte sind fast alle gleich und alle Müll.
 
Auf die Goldwaage würde ich diesen "Pakt mit dem Bösen Satz" nicht legen - außerdem könnte darunter auch einfach zu verstehen sein, dass Rose dem Dämon zu seiner Rache verhelfen soll, indem sie ihn in die Kirche rüberbringt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
juuno
Pistolen-Bandit
  Schleswig Holstein
*****


In my restless dreams...

juuno_ZeRo


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Single
juuno_ZeRo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #72 von: 19.05.06 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Ich finde diese Erklärung eigentlich sehr gut und für mich ist dies auch mehr als passend. Es ergibt einen Sinn. Finde ich jedenfalls.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #73 von: 19.05.06 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Dass das keinen Sinn gibt, habe ich damit ja auch gar nicht gemeint Wink, nur würde ich die Beschreibungen als Argumentationsgrundlage nicht heranziehen - weil sie, wie gesagt, ziemlicher Müll sind.
 
Ich find's absolut herrlich, dass man über das Filmende genauso viel nachgrübeln und philosophieren kann, wie über die Spiele - insofern hat CG wirklich gute Arbeit geleistet Smiley.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #74 von: 19.05.06 um 23:55 »
Zitieren Zitieren

Also ich denke auch, dass die beiden noch in dieser anderen Parallelwelt sind. Diese ist eher Grau, die Welt, in der Sharons Mann ist, ist eher bunt. Das merkt man auch, wo die beiden in der Schule "aneinandervorbei" laufen und auch sonst sieht Silent Hill für ihren Mann und den Polizisten viel farbenfroher aus, als wir es kennen.
Der Polizist hatte doch auch solche Narben und aufgrund seiner Andeutung dachte ich zuerst, er ist der Teufel, der in unserer Welt lebt oder zumindest der Diener des Bösen, der die Pforten öffnet.
Desweiteren glaube ich, dass beide noch in der Parallelwelt sind, weil sie beide immernoch einen Teil des Dämons in sich tragen.
Ein Freund von mir hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass Rose ja nachher (farblich) andere Sachen anhatt, als sie mit dem Dämon verschmolzen ist (ihn in sich aufgenommen hat).
Das mit den vier Parallelwelten hab' ich allerdings immernoch nicht verstanden:
1. normale Realität
2. Parallelwelt
3. hereinbrechende Hölle in der Parallelwelt
4. Vergangenheit?? (meiner Meinung nach = Parallelwelt, allerdings würden die Gespräche von Rose nach draußen dagegensprechen, allerdings, wo sieht man dann diese 4. Welt?, außer vielleicht im Rückblick...)
Abgesehen davon hat man nur bei dem Gespräch am Anfang einzelne Fetzen verstanden, bei dem Telefonat am Schluss kam meines Wissens nur Rauschen...
FoHA
Unbewaffnet
  Lengefeld/Sachsen
*


He´s my best friend !!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5

Status: Single
FoHA fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #75 von: 20.05.06 um 00:24 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube es ist so.
Wärend Alessia alle mit ihrer Stacheldraht-Nummer killt sitzt Rose mit Sharon in einer Ecke und hält ihr die Augen zu.
Doch Sharon macht trotzdem die Augen auf.
Dadurch kann sich die böse Seite von Alessia in Sharon einnisten.
Es kann auch sein, dass Alessia sich eine neue Mutter gewünscht hat.
Sharon und Rose haben dem bösen nun den Weg eröffnet um auch ausserhalb von Silent Hill zu existieren.
"Sharon" hält nun Rose, als ihre neue Mutter, in Alessia´s Welt gefangen.
Für den Mann von Rose werden wohl beide verschollen bleiben.
Energy
VIP
Elektroschocker-Kitzler
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 589

Status: Single
Energy fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #76 von: 20.05.06 um 00:29 »
Zitieren Zitieren

Während der Stacheldrahtnummer hält sie ihr noch nicht die Augen zu, weil sie erst bei ihre Tocher kommen muss, aber ansonsten stimmts schon, dass Alessa (bzw. ihre Schatten Seite, der "Sensemann", wie sie sich selbst nennt) in Sharon übergeht. Ob das der Grund für ihren Verbleib in der anderen Welt ist oder nicht sei mal dahingestellt. Jedenfalls werden die beiden nicht zwangsläufig verschollen bleiben, ich seh's schon vor mir: Silent Hill 2 (mit dem genialen deutschen UntertitelSmiley - Der Weg aus der Hölle
mezmerizer
Unbewaffnet
  schleswig-holstein
*


I killed a human being.........




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6

Status: Single
mezmerizer fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Unklarheiten - Fragen zum Film  
« Antwort #77 von: 10.06.06 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

hi  könnt ihr mir das nochmal erklären?  Ich habe das Ende nicht wirklich geblickt........  Rose ist mit ihrer Tochter wieder zu Hause und sieht ihren Mann nicht , der sie aber auch nicht.  Ist sie dann noch in der Parrallelwelt und wenn ja , wie geht das und warum? Huh Huh
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #78 von: 10.06.06 um 21:31 »
Zitieren Zitieren

Die Suche hilft... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #79 von: 11.06.06 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Wieso, ist doch der richtige Thread. Sie sieht ihn am Ende nicht und er will wissen weshalb. Huh
 
Ja, sie sind noch in der Parallelwelt und wie das geht und warum wird selbsverständlich nicht durch den Film beantwortet, was ich ganz interessant finde. Also wie das geht: sie sind einfach drin geblieben, hehe. Aber warum? Das weiß wohl keiner wirklich.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #80 von: 12.06.06 um 09:47 »
Zitieren Zitieren

Ja der richtige weil ich ihn verschoben hab... Siehe Betreff in in seinem Post! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #81 von: 12.06.06 um 11:19 »
Zitieren Zitieren

Embarassed 'Tschuldigung. Hat eben den Beschützerinstinkt in mir geweckt. :rofl:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
CommanderElrond
Unbewaffnet
  Stolberg/ NRW
*







Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Überzeugter Single
CommanderElrond fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #82 von: 12.06.06 um 16:13 »
Zitieren Zitieren

Tach, mir is grad als ich den Beitrag von Enery gelesen hat was aufgefallen:
Ich hab schon an vielen stellen was von der dritten Welt (damit sind keine Entwicklungsländer gemeint Wink ) gehört, also diese Postapokalyptische Welt....
Allerdings finde ich das nicht richtig hier von einer anderen, parallelen Welt zu reden, da diese "Hölle" für mich einfach nur eine Veränderung von der Parallelwelt darstellt, denn alle, die vorher in der Parallelwelt sind, bekommen die Veränderung mit, also
ist diese Höllenwelt doch eigentlich garkeine eigene Welt, sondern nur ein Zustand der Parallelwelt oder wie?  
 
also ich hab mich grad total selber verwirrt.. Huh

Der Elch springt hoch,
der Elch springt weit,
warum auch nicht?
Er hat ja Zeit!
Kyrael
Unbewaffnet
  Berlin
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 13
Kyrael fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #83 von: 13.06.06 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Weshalb sollte man dabei nicht von einer dritten Welt reden? Wenn man bedenkt, dass sich die dritte Welt von der zweiten ziemlich deutlich unterscheidet, sind IMO beide Betrachtungsweisen gerechtfertigt.

I haven't lost my mind, it's somewhere on a backup disc.
CommanderElrond
Unbewaffnet
  Stolberg/ NRW
*







Geschlecht:
Beiträge: 16

Status: Überzeugter Single
CommanderElrond fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #84 von: 13.06.06 um 17:03 »
Zitieren Zitieren

Ja klar verändert die isch, das habich ja auch gesagt aber ich hab halt festgestellt, das niemand allein aus der 2. in die dritte Welt kommen kann, sonder ndas sich die zweite nur verändert ....

Der Elch springt hoch,
der Elch springt weit,
warum auch nicht?
Er hat ja Zeit!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #85 von: 13.06.06 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

naja, das is wohl reine ansichtssache. es ist ja in sh nicht klar definiert was eine "eigene welt" ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelic
Messerstecher
  Niedersachsen
***


† CrucifiedAngel †




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 105

Status: Single
Angelic fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #86 von: 14.06.06 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

CommanderElrond schrieb (12.06.06 um 16:13):

Allerdings finde ich das nicht richtig hier von einer anderen, parallelen Welt zu reden, da diese "Hölle" für mich einfach nur eine Veränderung von der Parallelwelt darstellt, denn alle, die vorher in der Parallelwelt sind, bekommen die Veränderung mit

 
Das hatte ich mir auch schon mal gedacht! Nur bin ich dann dahinter gekommen, dass es eigentlich reine Haarspalterei ist *g* Es ist in sofern keine dritte Welt, das  sie sich gänzlich von der zweiten abhebt, aber dennoch unterscheidet sie sich total von der zweiten. Demnach geht es hier nur um irgendeine Bezeichnung und nicht wirklich um die Auslegung ob sie sich nun verändert oder zu einer vollkommen neuen wird IMO halt!^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

~I'm not afraid, put the gun in my hand, I'm just afraid it will hurt like, hurt like hell~
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #87 von: 14.06.06 um 14:31 »
Zitieren Zitieren

Menschenskinder!!!!
Vielleicht umgibt Alessa/Sharon die Nebelwelt im Radius 3 Kilometer! :-D
 
Nein! Man muss sich einfach damit zufrieden geben das Sharon und Rose immer noch in der zweiten (nebel) Welt sind und nicht mehr rauskommen.
Mit Erklärungen gibts da nicht viel. Ist ja nen offenes Ende, sozusagen!  
 
KoRnandie
Eisenrohr-Schwinger
  Crailsheim
**


I walk but I seem to crawl




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 57

Status: Single
KoRnandie fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #88 von: 16.06.08 um 19:06 »
Zitieren Zitieren

Zitat: "Rose ist doch zum Schluss immer noch in der Alternativwelt. Während dem Film, als ihr Mann zusammen mit Polizisten nach Rose suchen, laufen sie sich ja auch einmal über den Weg. Er sagt, er konnte ihr Parfum riechen.  
Aber beide können sich nicht sehen, weil sie sich jeweils in verschiedenen parallelen Welten aufhalten. "
 
Richtih!! So is es und net anderst... Grin

Du hast ne Zwiebel im Kopf, ich glaub du bistn DÖDL!!
ThePlake0815
Unbewaffnet
  's-Hertogenbosch, Br
*


Forum - Stalker




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8

Status: Single
ThePlake0815 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #89 von: 03.07.08 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

KoRnandie schrieb (16.06.08 um 19:06):
Zitat: "Aber beide können sich nicht sehen, weil sie sich jeweils in verschiedenen parallelen Welten aufhalten. "

 
Ganz genau... Rose und Sharon sind nach wie vor im Alptraum von Alyssa gefangen und kommen nicht mehr raus... wär cool, wenn der 2. dann den Weg vom Vadder erzählt, der seine Frau und Kind retten will ^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Spirit_of_15121
Unbewaffnet
  Bad Schwalbach, Hessen
*


Keep smilin', keep breathin'




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8

Status: Single
Spirit_of_15121 fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #90 von: 03.07.08 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

das eigentlich komische ist doch, das mit der vernichtung der stadtbewohner in der kirche die albtraumwelt endet, da alessa die apokalypse bewerkstelligt hat. (apokalypse bedeutet ja auch offenbarung und den bewohnern wurde offenbart, das sie längst tot sind und jetzt in der von alessa angefertigten hölle leiden) außerdem sieht die welt zunächst, als rose die kirche verlässt doch normal aus, oder irre ich mich grade?
 
eine theorie wäre auch, das rose tot ist. man könnte sich überlegen: die bewohner von SH sind tot und in der hölle, wie sonst kommt man denn in die albtraumwelt? ich nehme an alessa hat rose verunglücken lassen, damit sie in ihrem SH als ihr werkzeug dient. nur irgendwie und aus irgendnem grund ist sie nicht komplett tot....naja SH2 wirds zeigen^^

It's like a thousand voices, wailing in agony, none can stand against His will. He is god in here.
mckay
Eisenrohr-Schwinger
 
**


God of guitar...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 75

Status: Single
mckay fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #91 von: 03.07.08 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

Es ist doch gaaanz einfach Rose, ihre tochter und die Polizisten sind bei dem Unfall gestorben, man sah doch auch im film irgendwo das motorrad auf der straße rumliegen.
Und weil sie in der Nähe von Silent hill waren wurden sie in die Parallelwelt gezogen. Die Polizisten ist wurde ja in der Parallelwelt getötet und ist jetzt auch richtig tot, während Rose und ihre tochter noch in dieser zwischenwelt stecken, man sieht doch auch das alles so nebelig ist wie in silent hill.
Tja wer einmal in der (vor)hölle ist, kommt nicht mehr raus  Wink
 
Was ich aber ziemlich verwunderlich ist, dass es beide einfach so hinnehmen das sie nicht mehr in "der realität" sind
(oder vllt wissen sie es einfach nur nicht  Huh )
« Zuletzt bearbeitet: 03.07.08 um 23:31 von mckay »

Fear and Loathing in Las Vegas
Johnny Depp alias Raoul Duke:

Ahh. Devil ether.
It makes you behave like the village drunkard in some early Irish novel. Total loss of all basic motor skills. Blurred vision, no balance, numb tongue. The mind recoils in horror...
unable to communicate with the spinal column...
which is interesting because you can actually watch yourself behaving in this terrible way...
but you can't control it...
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #92 von: 20.07.08 um 03:20 »
Zitieren Zitieren

Ich frage mich auch, ob es für Rose überhaupt eine 2. Welt für sich gibt. Ich mein, sie wacht in der 2. Welt auf, aber kann man dann ahnen, dass man in einer alternativen Realität ist? Könnte doch sein, dass sie die ganze Zeit denkt, in der normalen Welt zu sein, die unter Alessas Schmerz leidet.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #93 von: 21.07.08 um 11:47 »
Zitieren Zitieren

Dann müsste man sich aber fragen, warum sie sich nicht wundert, wo Chris ist. Und warum sie das Sofa auf dem er liegt so komisch anschaut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #94 von: 21.07.08 um 12:07 »
Zitieren Zitieren

Ich sehe es so, dass Rose am Ende alles verstanden hat. Schon beim Abschied von Dahlia merkt man das.
Und wenn sie dann zu Hause ankommt, wirkt Rose auf mich einfach völlig schicksalsergeben, was übrigens auch nen kleinen Gänsehauteffekt auf mich hat Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #95 von: 21.07.08 um 12:44 »
Zitieren Zitieren

Genau so hat es auf mich auch gewirkt. Sie weiß was los ist, findet sich aber damit ab, da sie zumindest ihre kleine Tochter retten konnte (dass diese wahrscheinlich "besessen" ist, weiß sie wiederum nicht).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #96 von: 16.08.08 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ChristopherDaSilva
Unbewaffnet
 
*


I would find my daughter... tell me where is she ?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27
ChristopherDaSilva fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #97 von: 08.06.09 um 20:58 »
Zitieren Zitieren

Ich bin der Meinung das Rose ihren Mann zwar nicht in Silent Hill in der Schule sehen kann wohl aber zuhause. Ich denke das der Rest des Films eher aus der Sicht von Sharon gezeigt wird. Also bevor ich euch verwirre hier mal zu meiner Theorie:  
Ich denke mal das in der Kirche als Rose zu Sharon sagt dass sie die Augen geschlossen halten soll Alessa in Sharon übergeht als sie die Augen trotzdem öffnet. Deswegen verdreht sie auch die Augen und vielleicht hat Sharon/Alessa ja dadurch die Kraft die Welt wieder halbwegs "real" zu machen. Als sie dann nach Hause fahren sieht man die Stadt aus der Sicht von Sharon/Alessa. Christopher (Rose Mann) bemerkt das die Tür offen ist und liegt VERKEHRT HERUM (also mit dem Rücken zum Sofa wo Rose sitzt) auf der Couch. Sharon/Alessa geht jetzt wahrscheinlich in ihr Zimmer oder sich endlich mal waschen keine Ahnung XD Den bösen Blick den sie drauf hat kommt mir aber sehr verdächtig vor. Vielleicht eine Anspielung darauf das sie nun bessesen von Alessa ist wie Heather in SH3. Rose setzt sich aber auf das Sofa und starrt sogar ein wenig erleichternd  lächelnd auf die COUCH AUF DER IHR MANN EIGENTLICH IN DER REALEN WELT LIEGT. Vielleicht redet Rose nur nicht mit ihm dar sie vielleicht denkt er würde schlafen da er halt dort VERKEHRT herum liegt. Vielleicht ist ja für Rose die Welt normal und man sieht die Welt aus Alessas Augen die ja nun in Sharon verweilt (also ein Teil ihrer Psyche wie in Heather) Vielleicht sagt deshalb auch Sharon nichts weil für sie die Welt ja so "normal" ist und es in der Sicht von Alessa nicht als anders oder schlimm empfindet.  
Puhhh...  Shocked Das war jetzt mein erster Beitrag und ich hoffe meine Ansichtsweise hat euch gefallen. Smiley

Alessa why are you coursed my daughter.
She looks like you but she is not your own flesh and blood. She is my daughter.
Vincent187
Unbewaffnet
  Düsseldorf/NRW
*


... am I here?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1

Status: Single
Vincent187 fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #98 von: 03.08.09 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

Ich bin neu hier, doch nichtsdestotrotz möchte ich direkt meinen Senf dazugeben Smiley.
 
Außerdem danke ich euch, denn ich bin nun sehr viel weiter vom Wissen her als vorher Wink.
 
Ich möchte gerne etwas über die Theorie sagen, dass alle tot wären:
Bevor Rose & Sharon ihren Unfall erlitten, sahen sie eine Gestalt über die Straße wandern, die meiner Meinung nach exakt wie Alessa aussah.
Als mir das einfiel, war ich hin & her gerissen... es scheint etwas doch Komplizierteres zu sein.
Ich weiß es leider nicht mehr genau, aber ich glaube, dass Alessa einmal sagte, dass ihre "Seelen nach Silent Hill gebracht wurden", also in Bezug auf die Sekte & den anderen Silent Hillern.
Somit müssen diese bereits tot gewesen sein, da nur die Seele dorthin gebracht wurde.
Folglich könnte Alessa gewollt haben, dass sie auf der Straße aus der Bahn gleiten und sterben.
 
Doch was hat die Bewohner von Silent Hill umgebracht...
Gleichzeitig, als Alessa & Dark Alessa sich vereinten, und man sah, wie der gesamte Raum von Dunkelheit & Rost umzogen wurde - jedoch in der Realität -, wurde der Kohlebrand von Silent Hill ausgelöst.
Somit wäre es denkbar, dass die, die in der Alternativwelt gefangen sind, bereits durch den Kohlebrand gestorben sind.
 
Dark Alessa sagte einmal, dass sich Hass nach der Zeit durch Erniedrigung und aller Art von Negativem entwickelt, und dieser Hass "die Welt verändert".
Es ist zu beachten, dass beim Betreten Silent Hills ein Monster auf Cybil zuläuft, welches sie mit Säure bespritzt... wohlgemerkt: Das Loch, woraus die Säure spritzt, ist da, wo das Herz normalerweise ist - deutlich zu sehen.
Es ist ihr Hass gegenüber Alessa, der sie in dieser Welt verdammt hat.
Der Detektiv sagte Sharon's Vater, dass es 4 verschiedene Gerechtigkeiten gibt:
1.) Gottes
2.) des Teufels
3.) der Menschen
4.) die eigene Gerechtigkeit (eigene Meinung)
Somit ist es die 2. Gerechtigkeit, welche sich Silent Hill der Alternativwelt ermächtigt hat, da sich Dark Alessa ja der dunklen Seite bekannt hat - "das Böse".
 
Ich denke, der Film scheint unter Anderem verdeutlichen zu wollen, dass Realität & Traumwelt doch nicht weit voneinander entfernt sind.
Der Hass, der sich entwickelt...
Die Gerechtigkeit der verschiedenen Fraktionen...
Das Böse, das nach Rache sinnt...
All das sind klare Hinweise für mich, dass dieser Film uns warnen will, nicht unüberlegt zu handeln & stets auf der Hut zu sein.
 
Diejenigen unter uns, die schon einmal voller Hass erfüllt waren & das Böse nur so anzogen, wissen bestimmt, was ich meine... ich würde es gerne näher erklären, doch Gefühle sind zu schwer zu erklären, als eindeutig zu sein.
 
Ich fand soeben diesen zweiseitigen Zeitungsartikel einer Stadt in der Nähe von Silent Hill (Brahams):
Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
 
WICHTIG: Einmal auf das Bild linksklicken, damit es auf normale Größe kommt... sonst kann man es kaum lesen.
 
Ich denke, die Zeitung ist es sich wert, durchgelesen zu werden, jedoch ist sie in Englisch verfasst worden, aber meiner Meinung nach ist sie trotzdem nicht schwer zu lesen.
Man achte auf das Bild von Familie Da Silva...
Es ist ein Bild mit der ganzen Familie, somit kann es kein Traum gewesen sein, dass sie eine Familie wären, und es gibt sie wirklich Wink.
 
Achso, ich vergaß es fast: Es ist außerdem zu beachten, dass die Alternativwelt dazu in der Lage ist, physikalische Gesetze außer Kraft treten zu lassen.
Als Beispiel ein Fernseher im Alchemilla Krankenhaus (!) von Silent Hill 5, der ein Rauschbild erzeugte, obwohl sein Stecker nicht eingesteckt war - Alex (der, den man spielt) war darüber ziemlich überrascht.
Somit ist es nicht sehr verwunderlich, dass Rose in die Realität telefonieren konnte - der Anruf könnte "weitergeleitet" worden sein.
 
Die Mutter von Alessa sagte, dass nur das Böse entscheidet, wer nach und raus aus Silent Hill darf.
Weshalb nun Rose & Sharon weiterhin gefangen sind, ist mir auch ein Rätsel.
Entweder der "Dämon" würde sonst sterben, da er dort gefangen ist & Rose oder/und Sharon als Wirt benutzt, wenn er die Alternativwelt verlässt, oder etwas ist noch nicht abgeschlossen worden... oder sie sind tot & sie sind dort gefangen worden, da sie sonst nicht existieren würden, falls es keine Geisterwelt gibt.
Aber es muss eine Geisterwelt geben, denn sonst gäbe es schließlich keine Seelen, die wo eingefangen werden können, sofern sie bereits tot sind...
 
Die Ankünfte des Bösen sind wohl ganz leicht zu erklären:
Das Böse ist nicht in der Lage gewesen, in die Kirche einzudringen, also wartete es solange, bis alle aus ihr waren.
Dann kam es aus der "Unterwelt" um zuzuschlagen & möglichst viele zu ermorden, bevor die Bewohner die Kirche erreichten.
 
Es ist mir ein Rätsel, wie sie in dieser kalten Welt so lange überlebten.
Mir fiel auf, dass ich bis jetzt niemanden im Film in der Alternativwelt essen sah.
Seelen müssen nichts essen, da sie körperlos sind... aber Seelen kann man auch nicht aufspießen & zerfleischen, also wieder verwirrend.
Es sei denn, den Seelen wird sogesagt eine Illusion vorgetäuscht, sie wären dort & sie wären in ihrem menschlichen Körper... aber das hört sich beinahe unmöglich an.
« Zuletzt bearbeitet: 03.08.09 um 15:12 von Vincent187 »
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #99 von: 04.08.09 um 09:34 »
Zitieren Zitieren

Eine Sache will ich vorweg anmerken:
Den SH-Film sollte man unbedingt losgelöst von den Spielen betrachten, denn er nimmt sich sehr viele Freiheiten.
 
Was die Frage angeht, ob die Kultisten alle längst tot sind, gibt es sicherlich vieles, was dafür spricht - aber dass man sie nie essen sieht ist ein denkbar schwaches Argument. In vielen Filmen sieht man Menschen weder essen, noch auf's Klo gehen (gilt auch für Rose, Sharon und Cybil bevor sie (vielleicht) starben - sowie alle anderen Lebenden). Will sagen: Das heißt gar nichts. Wink
 
Zur Zeitung haben wir übrigens Links für Gäste nicht sichtbar einen Thread.
« Zuletzt bearbeitet: 04.08.09 um 09:37 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
F4LL0UT
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
F4LL0UT fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #100 von: 07.08.09 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Ich für meinen Teil hab mir den Film auch völlig von den Spielen losgelöst angesehen (und Gemeinsamkeiten zu den Games eher als Goodies für die Fans und nicht als inhaltliche Überbrückungen wahrgenommen) und ich hab ziemlich früh die Theorie aufgestellt, dass dieses andere Silent Hill das Fegefeuer sein muss.
 
Für mich sah die Situation ziemlich spontan so aus und ich halte auch noch dran fest:
Diese "andere Welt" ist in meinem Augen so etwas wie das Fegefeuer - weder Himmel noch Hölle. Klar ist: die ganzen Kultisten sind beim Brand auf jeden Fall schon gestorben - Rose, Sharon und Cybil kriegen nur das "andere" Silent Hill zu Gesicht und zwar allesamt erst nachdem sie Unfälle gehabt haben. Und von da an können sie nur noch mit den Kultisten und den Monstern interagieren - Chris und der Polizist hingegen halten sich in einer für sie nun unerreichbaren Welt auf. Dass Rose, Cybil und Sharon nach Unfällen nun auf einer Ebene mit den eindeutig toten Kultisten sind, ist in meinen Augen genug um sicher sein zu können, dass sie ebenfalls tot oder zumindest im Reich der Toten sind (was auch immer letzteres genau bedeuten mag).
 
Dazu, warum Rose und Sharon zwar Silent Hill, aber nicht die andere Welt verlassen können, habe ich folgende Interpretation:
Ich denke es geht um den Pakt mit dem Teufel. Der Teufel hat die Aufgabe Alessa ihre Rache zu bringen. Zu diesem Zweck hat der Teufel Rose auserkoren, die er über Sharon erreicht indem er ihr diese Albträume beschert und teilweise die Kontrolle übernimmt (das ist möglich, da Sharon ein Teil Alessas ist - sie wird ja vom Teufel als "das Gute in Alessa" bezeichnet, oder so ähnlich) - ich vermute mal Cybil kommt nur als Bonus mit, bzw. als eines der vielen Werkzeuge, die der Teufel braucht/gebrauchen kann um sein ultimatives Ziel zu erreichen. Vielleicht hat auch Cybils guter Wille einfach dafür gesorgt, dass sie mit kann. Sie hat sich in dem einen Augenblick dem Schutz Sharons verschrieben (als sie den beiden auf dem Motorrad hinterher heizt) und vom Polizisten Gucci wissen wir ja, wie engagiert sie ist, wenn es darum geht ein Kind zu retten. Womöglich hat auch eben dieser Wille dafür gesorgt, dass sie den beiden ins "andere" Silent Hill folgt. Aber um allmählich mal auf den Punkt zu kommen: Der ganze Aufenthalt von Rose in Silent Hill dient ja nur der Vollstreckung der Rache Alessas und führt zum Pakt mit dem Teufel. Rose nimmt den Teufel in sich auf und bringt ihn in die Kirche, wo er nie zuvor hingelangen konnte und dort vollstreckt er dann Alessas Rache. Der Deal ist ja mehr oder weniger: "Hilf mir bei der Rache und Du kannst mit deiner Tochter wieder nachause." Es wird zwar nicht eindeutig so ausgesprochen, aber so muss es natürlich sein, damit alles aufgeht. Und ein typischer Pakt mit dem Teufel hat ja einen Haken. Und das ist eben der: Rose kann zwar am Ende mit Sharon Silent Hill verlassen, nicht aber die "andere" Welt.
 
Man kann natürlich noch etliche kleine Details klären (etwa was die Monster nun wahrscheinlich sind, welche Macht sie vertreten etc.) aber das ist meine Grundauffassung vom gesamten Szenario des Films - alles andere baue ich darauf auf. Und Interpretationen des Films, die diese Theorie ausschließen, wirken in meinen Augen immer unglaublich abwegig und nicht solide begründet. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt mich ja doch irgendwann jemand von etwas ganz anderem, wenn die Argumentation stimmt...
Sarah
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
Sarah fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #101 von: 29.09.09 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

Rose kann ihren Mann nicht sehen, weil sie tot ist. Dasselbe gilt auch für ihre Tochter. Ihr Mann lebt natürlich noch, er hatte in Silent Hill ja den Mundschutz auf.
Weil in der Alternativwelt alle Auswege an einem Abgrund enden, und Rose dennoch nach Hause fahren und dort ihren Mann nicht sehen konnte, nehme ich wie schon erwähnt an, dass sie an den Gasen gestorben ist.

Wir sind umgeben von Leere.
Wir müssen sie nur mit etwas Sinnvollem füllen!!!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #102 von: 29.09.09 um 18:47 »
Zitieren Zitieren

Alle drei müssen zum Optiker. Es ist ein Werbespot von Links für Gäste nicht sichtbar.
Ninlil
Kettensägen-Metzger
  Baden-Württemberg
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 313

Status: Single
Ninlil fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #103 von: 01.04.10 um 01:14 »
Zitieren Zitieren

Sarah schrieb (29.09.09 um 12:20):
Rose kann ihren Mann nicht sehen, weil sie tot ist. Dasselbe gilt auch für ihre Tochter. Ihr Mann lebt natürlich noch, er hatte in Silent Hill ja den Mundschutz auf.
Weil in der Alternativwelt alle Auswege an einem Abgrund enden, und Rose dennoch nach Hause fahren und dort ihren Mann nicht sehen konnte, nehme ich wie schon erwähnt an, dass sie an den Gasen gestorben ist.

 
Das unterschreibe ich sofort. Was anderes fällt mir auch nicht ein.

SILENT HILL FOREVER!!!
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #104 von: 01.04.10 um 20:12 »
Zitieren Zitieren

Dass sie tot sind glaube ich nicht, eher, dass sie eben noch in einer Parallelwelt sind.
Phil
Eisenrohr-Schwinger

**


Night falls...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 70
mrgame90 fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #105 von: 20.07.10 um 03:25 »
Zitieren Zitieren

Also zuzgegebenermaßen, ich hab mir jetzt nicht die gesamte Unterhaltung dieser Diskussionsrunde durchgelesen... Daher bitte ich um Verständnis, wenn einiges schon genannt wurde. Allerdings kam mir da eine Theorie zu dieser aus meiner Sicht wohl am schwierigsten zu erklärenden Szene. Nämlich die letzte des Films, wo Rose und Sharon trotz allem immer noch in dieser anderen Welt gefangen sind.
 
Im Folgenden nenne ich sie der Einfachheit halber Parallelwelt, wie es Frankie auch getan hat Wink Gemeint ist damit diese graue Version der Realität voller Ascheregen.  
 
 
Also, ihr erinnert euch sicher noch an Alessas Mutter Dhalia, die Rose relativ zu Anfang in Silent Hill antrifft. Im Gesprächsverlauf fallen folgende Worte: "Nur das Böse öffnet das Tor zu Silent Hill." (oder so ähnlich Tongue)
 
Jedenfalls würde ich sagen, dass der Dämon, der Alessa hilft, die drei in die parallele Welt verfrachtet hat (warum Cybil nun dabei ist... schwer zu sagen, vielleicht zur falschen Zeit am falschen Ort...^^)  
Man sieht den Dämon sogar, bevor sie die Parallelwelt betreten. Besser gesagt, ist er sogar der Grund für den Unfall. Rose gerät mit dem Wagen ins Schleudern, als sie das kleine Mädchen (also den Dämon) auf der Straße sieht.  
 
Okay, so weit, so gut. Da Alessa ja nicht direkt "das Böse", sondern vielmehr einfach voller Hass ist und nach Rache sinnt, aber letztlich hilflos ist, bietet dieser Dämon ihr seine Hilfe an, was man ja gegen Ende des Films erfährt (Wo sie im Krankenhaus liegt und ihre Hand nach dem Dämon ausstreckt) Damit ist er ja letztlich der Fädenzieher. Alessa hat lediglich eine Art Vertrag mit ihm abgeschlossen, würde ich sagen. Nachdem Alessa ihre Rache bekommen hat, ist sie praktisch frei. Denn Silent Hill wurde auch schon als Vorhof der Hölle bezeichnet, was hier durchaus zutrifft, finde ich. Es ist eine Art Zwischenstation, in der letzte "Ungereimtheiten" geklärt werden quasi. Nachdem nun Alessa ihren Willen bekam und Rose mit Sharon nach Hause zurückgekehrt ist, befinden sie sich ja noch immer in der parallelen Welt. Das war eigentlich einer der... wenn nicht sogar die merkwürdigste Szene des Films, weil bis dahin alles um einiges einfacher zu erklären war. Wieso Rose z.B. an ihrem Mann einfach vorbei rennen konnte im Schulhof, ohne ihn zu sehen. Sie ist ja nunmal in der parallelen Welt gefangen. Daher bin ich auch nicht für die "alle beim Unfall gestorben"-Theorie. Denn sie konnte ihren Mann ja sogar anrufen (allerdings nur mit gestörtem Empfang). Meine Erklärung nun zu besagter Szene ist, dass der obige Satz "Nur das Böse öffnet das Tor zu Silent Hill." eine entscheidende Rolle spielt. Mit dem Bösen ist wohl nicht Alessa gemeint, sondern der Dämon. Und der heißt ja nicht deshalb so, weil er ein netter Zeitgenosse ist Wink Er hat zwar seinen "Vertrag" mit Alessa eingehalten, aber warum sollte er Rose und Sharon befreien? Immerhin ist er ja "das Böse" Roll Eyes
 
Okay, soviel zu diesem Thema. Allerdings bleibt da trotzdem eine Sache, die ich nicht so ganz erklären kann. Nämlich, falls diese Version in irgendeiner Form richtige Elemente enthält... oder nein, eigentlich selbst wenn nicht, wieso konnten sie den Ort verlassen? Ich meine, die Straße ist in der parallelen Welt ja zerstört und es klafft eine riesige Kluft zwischen Stadt und Außenwelt. Die einzige Idee, die ich dazu hätte, wäre, dass diese parallele Welt möglicherweise auch vom Dämon selbst geschaffen wurde. Da Rose Alessa bzw. aus Sicht dieser Theorie vielmehr dem Dämon geholfen hat, seinen "Vertrag" mit Alessa zu erfüllen, hat er vielleicht die Tore zur restlichen Parallelwelt "als Dank" geöffnet.
 
Eigentlich lange Rede, kurzer Sinn Grin Aber ich wollte ja meine Theorie auch anschaulich erläutern Wink
 
So und nun noch ein paar letzte Gedanken zum Pyramid Head. Der hat lediglich eine Aufgabe, denke ich mal. Nämlich soviele der Kultisten zu erwischen wie möglich. Praktisch eine personifizierte Form des Rachedurstes von Alessa. Das Gleiche gilt wohl auch für die Otherworld. Ich vermute, dass nicht viel mehr dahinter steckt, aber vielleicht seht ihr das ja ganz anders Wink
« Zuletzt bearbeitet: 20.07.10 um 03:43 von Phil »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #106 von: 20.07.10 um 10:30 »
Zitieren Zitieren

Hm ... was genau hat das jetzt mit der Frage zu tun? Grin Dass die in 'ner Parallelwelt sind, dürfte doch klar gewesen sein.
 
Ich würde auch nicht allzuviel auf das geben, was diverse Charaktere im Film so sagen, immerhin sind die ja selber nicht allzugut informiert bzw. wollen j asogar was verbergen.
 
Also zum Beispiel das mit dem "Dämon", so betiteln ihn die Kultisten oder wie die im Film halt heißen, das heißt aber nicht, dass es auch ein Dämon ist. Dabei geht es doch um Alessas "böse" (rachsüchtige) Seite.  Kann man sehr schön daran erkennen, dass dieser "Dämon" schon bevor er sich mit Alessa "verbindet", aussieht wie sie. Und mal ehrlich, wozu sollte irgendein mächtiger Dämon sich mit der Göre da zusammentun, wenn er die Leute drankriegen will, kann er das doch auch so machen. Das dürfte wie im Spiel auch ein Ablenkungsmanöver sein, um den Zuschauer zu täuschen, im Spiel wird ja auch bis kurz vor Schluss behauptet, dass da ein Samael sein Unwesen treibt und man ihn aufhalten muss, dabei ist es Alessa und man muss eher ihre Mutter, die einem den ganzen Müll aufgetischt hat, aufhalten.
 
Diese Szene im Krankenhaus bedeutet für mich vielmehr, dass Alessa beschließt, dieser dunklen Seite in ihr nachzugeben und ihre Kräfte zu entfesseln. Sie teilt sich ja dann auch auf, alles böse in ihr steckt in diesem "Dämon" und alles in ihr, was sich dagegen sträubt, Rache zu nehmen und Menschen zu quälen und zu töten, sozusagen ihr Gutes Ich, steckt in Sharon, so dass Alessa ungehindert loslegen kann. Deshalb verbinden sie sich am Ende ja wieder, um wieder die komplette Alessa zu sein. Wenn der Dämon tatsächlich als eigenes Wesen existieren würde, warum würde er mit Sharon verschmelzen? Und die echte Alessa ist dann weg?
 
Diese Parallelwelt, in der die sich alle befinden, ist wie im Spiel auch die Gedankenwelt Alessas, eine von ihrem Sinn verdrehte und verfälschte Kopie der Realität.
 
Auch was Dahlia da sagt von wegen "nur das böse öffnet die Tür zu Silent Hill" ... ich würde da nicht allzuviel drauf geben, denn ich glaube ehrlich nicht, dass sie da den Dämon oder Alessa oder wen man nun als verantwortlichen sieht, meint, denn diese sieht sie ja nicht als das Böse an - zum Beispiel hat sie keine Angst vor der "Dunkelheit", aber als diese kommt, warnt sie Sharon und Cybil, sich mit den Leuten in der Kirche einzulassen. Nennt sie sie nicht sogar Wölfe im Schafspelz oder so? Sie sucht ja auch nie Zuflucht in der Kirche wie die anderen, sondern ha ihren eigenen Ort, obwohl die Kirche eigentilch sicher ist, bis halt Rose die Kultisten "verrät".
 
Das Böse sind für sie die Kultisten und die "dunkle Macht", die die anderen bedroht, sieht sie ganz richtig als die gereechte Rache oder ausgleichende Gerechtigkeit. Deshalb ist sie ja am Ende damit einverstanden, dass Alessa sie umbringt. Sie erwartet es ja regelrecht und versteht nicht, dass sie sie verschont, weil sie ihrer Meinung nach genauso die Strafe verdient, wie die Kultisten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Phil
Eisenrohr-Schwinger

**


Night falls...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 70
mrgame90 fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #107 von: 20.07.10 um 15:21 »
Zitieren Zitieren

Wow, das nenne ich mal eine wirklich interessante und konstruktive Antwort Smiley Hätte auch nichts anderes erwartet von dir, Hole Tongue Hab da schon einige interessante Beiträge von dir gelesen. Naja wie dem auch sei... also zwei Dinge sollte ich zunächst anmerken... erstens, das ganze hat wohl nur indirekt mit der Frage hier zu tun... Es war wohl einfach der am besten passendste Thread zu meiner Theorie^^ Zweitens war es schon zu extrem fortgeschrittener Stunde, als ich mich an das Thema gewagt hab Grin Aber nicht falsch verstehen...  das sollte keine Rechtfertigung bzw. Entschuldigung für meine Theorie sein!  
Aber nachdem ich deine Kritik durchgelesen habe, muss ich zugeben, dass da einiges durchaus besser passt, was du sagtest.
 
Also, zunächst, dass die beiden in einer Parallelwelt gefangen sind, ist wirklich ziemlich klar eigentlich, aber als ich die letzten beiden Beiträge von Ninlin und Frankie las, bin ichrauf urz noch eingegangen... weil wie gesagt, dass die beiden gestorben sind, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Auch wenn man natürlich nie Gewissheit hat darüber. Das macht es aber auch gerade so interessant! Cheesy
 
 
Du hast recht... wäre ja nicht das erste mal, dass in Silent Hill ein Verwirrspiel gespielt und der Zuschauer in die Irre geführt wird. Das macht ja Silent Hill auch unter anderem aus. Von daher stimme ich dir zu, man darf wohl nicht alles, was im Film gesagt wird, ernst nehmen. Vor allem gibt es ja auch mehrere Ansichtsweisen. Ist klar, dass die Kultisten das aus einer bestimmten, ziemlich eingeschränkten Sicht beschreiben... Für sie ist das Böse einfach ein Dämon... Aber Rose wurde ja auch als Hexe beschimpft von daher... kann man nichts ernst nehmen von dieser "Gruppe".  
Auch Dhalia's Satz "Nur das Böse öffnet das Tor zu Silent Hill." verliert ziemlich an Bedeutung... wenn man bedenkt, dass sie ja die Kultisten als "die Bösen" betrachtet und nicht Alessa. Die haben allerdings keine Macht, das Tor zu öffnen, da sie ja selbst in der Parallelwelt gefangen sind. Also ist damit der Sinn bzw. Unsinn dieses Satzes geklärt.
 
Und ja, meine Theorie hingt gewaltig an einem Punkt, den du erwähntest... nämlich warum Alessa ihre gute Seite von sich trennt... das fiel mir dann auch ein, aber wie vorhin geschrieben, es war doch etwas zu spät... oder eigentlich war es ja schon fast wieder früh... Cheesy Jedenfalls stimmt dann die ganze Idee nicht mehr, von wegen, dass Alessa einen Pakt mit einem Dämon eingegangen ist... Wenn sie ihre gute Seite von sich trennt, bleibt ja schließlich nur noch die böse.. und daher ist sie wohl auch selbst der "Dämon". Wenn ich gerade so darüber nachdenke... muss ich wohl meine komplette Theorie revidieren... denn mir fällt da gerade eine Szene ein, die deutlich zeigt, dass Alessa wirklich böse ist. Mal ganz davon abgesehen, dass sie von ihren Rachegelüsten komplett aufgefressen wurde, meine ich Tongue Sie ist eigentlich genauso kurz, wie pregnant. Nämlich als Rose bis ins "Zentrum des Bösen" vorgedrungen ist und Alessa auf der Liege vorfindet. Da wird kurz Alessa's Mund eingeblendet, wie sie ein ziemlich... bösartiges Grinsen von sich gibt... (und jetzt ist mal echt langsam Schluss mit dem Wort böse Roll Eyes Ich sag demnächst am besten nur noch verdorben oder sowas in der Art)
 
Also alles in allem war es wohl einfach ein alternativer Theorie-Ansatz, der wegen zuvielen Ungereimtheiten scheiterte Wink Ich wurde wohl von dem Film in die Irre geführt und bin wunderbar drauf reingefallen Grin
serg85
Unbewaffnet
  Nordrhein-Westfalen
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1

Status: Verheiratet
serg85 fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #108 von: 10.09.11 um 21:59 »
Zitieren Zitieren

Wo sind dann die Leichen Huh
Horrorspieler
Morgenstern-Klopper
  NRW
*****


shphile Deko




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 358

Status: Auf der Suche
Horrorspieler fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #109 von: 09.02.14 um 19:08 »
Zitieren Zitieren

Wer ,,Silent Hill Revelation" bereits gesehen hat, kann ruhig den Spoiler öffnen.


Aber wenn Rose und Sharon bereits tot wären, wie hat es Rose dann im zweiten Film  geschafft, Sharon in die normale Realität zu bringen und deren Vater vorübergehend rauszubringen?
;
Was ich daran nicht verstehe: warum heißt sie dann Heather?
« Zuletzt bearbeitet: 09.02.14 um 19:17 von Horrorspieler »
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Warum kann Rose ihren Mann nicht sehen?  
« Antwort #110 von: 09.02.14 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Zu Revelations:

Das ist nur ein "Deckname". Sie und ihr Vater verstecken sich vor dem Orden und daher haben sie andere Namen angenommen. Wurde in Revelations auch direkt erwähnt, dass sie sich nach jedem Umzug anders nennt. Und tot war da niemand.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel