Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 15:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Fandet ihr den Film zu hart? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Fandet ihr den Film zu hart?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Zu hart?

Ja     10 (7.9%)
Nein     116 (92%)

Stimmen gesamt: 126

« Erstellt von: Darla am: 27.06.06 um 11:26 »

   Autor  Thema: Fandet ihr den Film zu hart?  (Gelesen 22124 mal)
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Fandet ihr den Film zu hart?  
« von: 17.06.06 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Es gibt da ja ein paar echt heftige SZenen.  
 
PH und Anna zum Beispiel oder das Gemetzel am Ende. Cybills Ende war auch nicht gerade leichte Kost.
 
Was meint ihr?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #1 von: 17.06.06 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

trotz einiger heftiger stellen fand ich ihn jetz net übertrieben gewalttätig. silent hill muss einfach schockieren  Grin nee, im ernst, ich finds in ordnung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Luzifer
Unbewaffnet
  Berlin
*


Dies ist mein Schicksal und mein Verlangen....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
Luzifer fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #2 von: 17.06.06 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Muss auch sagen ganz und gar nicht Gewalttätig, hätte mir sogar gewünscht das mehr die Parallelwelt zum Vorscheinen kommt ala Hellraiser.....^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #3 von: 17.06.06 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

Geb ja zu, dass es mir auch gefallen hat Grin
 
Troitzdem fand ich die Gewaltdarsetellung im Vergleich zur Vorlage übertrieben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #4 von: 18.06.06 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Nein, zu hart fand ich ihn nicht und gerade die Pyri-Anna-Szene hab ich mir sogar etwas schlimmer vorgestellt. Als ich nämlich darüber gelesen hab, hat sich die Szene so vor meinem geistigen Auge abgespielt.  Grin Grin
 
Und nachher war es gar net soooo schlimm.  Tongue
 
Natürlich ist im Vergleich zur Vorlage schon viel Gewalt drin, aber im Spiel renne ich rum und schiesse, jetzt nicht am laufenden Band, aber viele Monster ab. Also was ich sagen will... auch im Spiel spritzt wenn man will viel rotes Zeug rum. Und es ist ja nicht so, dass der Film von den Gewaltszenen lebt.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #5 von: 18.06.06 um 12:01 »
Zitieren Zitieren

Im Vergleich zur Vorlage fand ich Alessas Stacheldraht-Gemetzel arg übertrieben, aber die Häutungsszene hat mich in der Hinsicht nicht befremdet - man denke nur mal an Marias Tod vor dem Fahrstuhl in SH 2 (auch wenn man nichts sieht, war der sicher ähnlich grausam).
 
Cybils Tod ist furchtbar grausam, reiht sich aber problemlos in die Sterbeszenen von Jasper oder Richard in SH 4 ein...
 
In meinen Augen ist der Film jedenfalls nicht gewaltorientierter als die Spiele.
Zu hart fand ich ihn daher nicht. Über die FSK-Feigabe kann man sich streiten, aber da gibt es genug andere Filme, die in meinen Augen auch ab 18 hätten sein können/müssen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #6 von: 19.06.06 um 09:41 »
Zitieren Zitieren

Zu hart war er wohl nicht - nur ich sehe es auch so, dass es ggf. die FSK18 verdient hätte...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #7 von: 20.06.06 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Ich find ihn nicht übertrieben brutal. Ne FSK 18 hat er eigendlich auch nicht verdient.
Falls jemand "The Descent" gesehen hat...dann weis man was übertrieben brutal bedeutet :-D !
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #8 von: 20.06.06 um 14:23 »
Zitieren Zitieren

also ich fand silent hill brutaler als the descent. komischer vergleich  Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #9 von: 20.06.06 um 21:38 »
Zitieren Zitieren

Ich fand ihn schon sehr bluttriefend, aber auf eine gute Art. Cybils Ende finde ich aber auch echt deftig.  Shocked

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Soul_Warrior
Unbewaffnet
  Langeoog
*


Is it only a dream..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6

Status: Single
Soul_Warrior fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #10 von: 21.06.06 um 21:16 »
Zitieren Zitieren

Ich fand Silent Hill nicht zu hart  :shocked: ! Aber wie auch schon von Cruelty geschrieben muss es irgentwo auch schockierend sein... sonst wäre es nicht SIlent Hill.
redrum slut
VIP
Diener Gottes
  Kiel
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7251
redrum_slut fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #11 von: 23.06.06 um 13:36 »
Zitieren Zitieren

also ich fand den film nicht zu hart, eher genau richtig es passte einfach alles zur atmo und zum film und dazu gehören halt eben auch solche szenen

i understand exactly why you don't trust me, i find you fucking disgusting...
drama from the drama hating drama queen
time to suck today's dick i hope you choke on it...
you spread disease when you spread your legs...
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #12 von: 24.06.06 um 00:51 »
Zitieren Zitieren

Soul_Warrior schrieb (21.06.06 um 21:16):
Ich fand Silent Hill nicht zu hart  :shocked: ! Aber wie auch schon von Cruelty geschrieben muss es irgentwo auch schockierend sein... sonst wäre es nicht SIlent Hill.

 
Ähm...in welchem SH gibts so nen Metzel-Massenmord wie ihn Dark Alessa abzieht?
 
Im Moment fällt mir keine Szene ein, dessen Blutgehalt mit denen aus dem Film (PH u. Anna o. Christabellas tod) mithalten kann.  
 
Versteht mich net falsch. Die Szenen haben mir auch gefallen. Aber sie driften doch vom Orginalen SH weg.
 
In SH4 gibts ja auch härtere Tode (Richard, Jasper) aber da ist e gewisse Zeit zum verdauen dazwischen. Beim Movie geht alles schlag auf schlag....
 
Da fliegen die (Fleisch)fetzen Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Hoshi
Pistolen-Bandit

*****


This is for the hearts still beating




Geschlecht:
Beiträge: 283
Hoshi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #13 von: 24.06.06 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Fand das gebotene in Ordnung .. SH ist halt nichts für Kindas ^^ Und das es net unblutig wird, wenn Pyri mal zulangt, war doch klar hehe
 
Im Spiel werden auch Kreaturen bis zum Tode mitn Brecheisen bearbeitet .. sone Aktionen waren ja net mal im Film Tongue
 
Für FSK 16 vielleicht ein wenig hart, aber für SH passend
 
Zitat:
also ich fand silent hill brutaler als the descent. komischer vergleich  

Eindeutig seltsamer Vergleich. Weiss ja net welche Version zu von Descent gesehen hast, aber fand den um längen härter ..  nur bei dem hat man sowas erwartet und bei SH net ^^
« Zuletzt bearbeitet: 24.06.06 um 20:20 von Hoshi »

Der Zwiespalt zwischen Traum und Überleben schuf ein Chaos
Das unter Schmerzen und doch lächelnd eine neue Welt gebar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #14 von: 24.06.06 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Hoshi schrieb (24.06.06 um 20:17):

 
Im Spiel werden auch Kreaturen bis zum Tode mitn Brecheisen bearbeitet .. sone Aktionen waren ja net mal im Film Tongue

 
Eben...
Sowas kann man im Film ja wohl kaum zeigen, also mussten eben andere auf ne andere Weise dran glauben. Und Pyri fand ich Ok... ich meine wenn der James mit nem Überkopfschlag killt, sieht das im Spiel zwar sehr harmlos aus, aber genau genommen ist das auch sehr brutal, d.h. in einem Film müsste man an so einer Stelle ordentlich Blut spritzen lassen.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
pasphalt
Unbewaffnet
  roßwein / sachsen
*


in den ersten stunden, des neuen seins




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2

Status: Vergeben
pasphalt fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #15 von: 25.06.06 um 16:54 »
Zitieren Zitieren

:bounce: ich merke schon, jeder hat so seine eigenen affinitäten zu SH, ich hätte mir mehr zu pyri gewünscht aber es war halt nur eine film mit SH-vorlagen  
 
ps: hart fand ich ihn net - hätte intensiver sein können :bigjump2:

... - hmm
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #16 von: 26.06.06 um 23:00 »
Zitieren Zitieren

Was merkwürdig ist - der Film ist recht harmlos, außer diese beiden Szenen, die waren dann gleich so extrem. Und mal ganz ehrlich: dieses Hautabreißen war doch total abartig und auch in keinem Zusammenhang mit Pyri. Hätten sie ihn mal lieber mit dem Schwert zuhauen lassen, das hätte wenigstens zu ihm gepasst. Selbst das muss man dann auch nicht bis ins Detail ausleuchten. Wink
 
Und was das Gyros am Ende betrifft: auch hier wären Andeutungen gruseliger gewesen, vielleicht mehr Geschreie, nicht voll die Kamera drauf, wenn die auseinandergerissen werden. Roll Eyes
 
Für mich waren die beiden Szenen unnötig hart, vielleicht auch gerade weil der Film ansonsten ziemlich soft ist.
 


PS: Warum habt Ihr'n das nicht als Umfrage gemacht?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #17 von: 27.06.06 um 11:27 »
Zitieren Zitieren

Umfrage hinzugefügt! Wink Denke zwei Optionen sollten reichen, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #18 von: 27.06.06 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Naja, es fehlt noch die Option "Eigentlich war er eher harmlos, nur die beiden berüchtigten Szenen hätte man sich sparen können". Grin Nee, Scherz. Ich hab' einfach "Ja" angekreuzt, obwohl ich ihn ja grundsätzlich nicht besonders brutal fand, aber blablabla

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cybil_Bennet
Eisenrohr-Schwinger
  Bayern
**


hurry! it`s coming!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 72

Status: Verlobt
Cybil_Bennet fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fandet ihr den Film zu hart?  
« Antwort #19 von: 03.07.06 um 10:58 »
Zitieren Zitieren

ich fand den film ned wirklich zu hart. ich meine, da waren schon ein paar stellen dabei, die mich schockiert haben... (des mit anna fand ich cool, aber war trozdem überrascht XD) die stelle, an der alessa verbrannt wird zum beispiel. man sah zwar nicht wirklich was, aber man konnte das arme kind schreien hören und das fand ich eigentlich als eine der schlimmsten szenen.
ja, wenn meine arme cybil verbrannt wird.. das war auch ned schön XD aber es gibt wesentlich schlimmere filme (z.b. hostel) also find ich ned, dass silent hill zu brutal war. rein vom blut her und so, aber er war ja trozdem ziemlich gruselig XD
die schlusszene, in der alessa kommt und alles platt macht is eigentlich auch grausig, aber darüber hab ich mich eher gefreut, weil ich die leute alle nicht mochte (cristabella am wenigsten XD)
und im spiel sind ja auch einige echt grausame sachen dabei, was ned immer so rüberkommt, wegen der grafik und so, aber wenn (nur als beispiel) maria zum schluss vom phead aufgespiest wird, is ja auch ned grad schön XD (außer man mag maria ned *lach*)
ich find im großen und ganzen, der film hat gut gepasst, er war ned zu hart, aber auch nix für schwache nerven^^
 
lg Cybil_Bennet
Seiten: 5   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel