Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 13:27

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Andere Story »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Andere Story
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Stört euch die leicht veränderte Story?

Ja     29 (35.3%)
Nein     44 (53.6%)
Egal     9 (10.9%)

Stimmen gesamt: 82

« Erstellt von: underhill am: 13.05.06 um 10:48 »

   Autor  Thema: Andere Story  (Gelesen 5487 mal)
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Andere Story  
« von: 13.05.06 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Gestern hat jemand im Kino nach der Vorstellung gemeint, der Film wäre Mist, weil er nicht hundertprozentig der Vorlage von Silent Hill 1 entspricht.
Das hat mich geschockt, weil ich den Film super fand.
Ich fand ihn teilweise sogar besser als das Game, auch wenn  man das schlecht vergleichen kann (Spiel - Film)

"Have you seen a little girl?"
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #1 von: 13.05.06 um 10:53 »
Zitieren Zitieren

Ich find die Story gut wie sie ist...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Mr. Blonde
VIP
Auf-Hard-Spieler
Tarantisto
  Mainfranken
*****







Geschlecht:
Beiträge: 3715

Status: Verheiratet
Mr._Blonde fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #2 von: 13.05.06 um 11:23 »
Zitieren Zitieren

Buch ist Buch, Film ist Film, Spiel ist Spiel und am Ende gewinnen immer die Deutschen. Wink
Ich finde man sollte jedes Medium immer einzeln betrachten (mit Ausnahme von Matrix wo sich Film und Spiel ergänzen). Eine hundertprozentig werkgetreue Umsetzung von einem Medium ins andere ist so gut wie unmöglich.


Hier könnte auch etwas nützliches stehen, zum Beispiel ein Bier.
persistent_gloom
Unbewaffnet
  Dresden/Sachsen
*


I'm not really here, this is not really happening.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Hoffnungslos
persistent_gloom fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #3 von: 13.05.06 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Eine schlechte Story...

Ich stand an der Küste und redete mit der Brandung bla bla, im Rücken die Ruinen von Europa.
Lothenon
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen, Stolz
**


What is keeping that child alive?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 79

Status: Vergeben
Lothenon fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #4 von: 13.05.06 um 11:34 »
Zitieren Zitieren

Was heißt stören? Die Story des Films ist ganz gut durchdacht, konsequent durchgezogen und durchaus eien Möglichkeit, Elemente der ersten beiden SH-Spiele in einen Film zu kriegen, wenn auch mit einem völlig anderen Kontext. Die Story ist nicht schlecht in dem Sinne, der Film funktioniert gut mit ihr.
 
Die große, übermächtige Frage lautet aber: Warum, warum zur Hölle, ersetzt Christophe Gans die wesentlich unverbrauchtere Geschichte der Alessa, die durch den Kult, der mit einem Gott die Welt reinigen möchte, unendliches Leid erträgt und somit unwillentlich eine Welt erschafft, in der jede einzelne Ecke das grausame Leid dieses Mädchen wiederspiegelt; diese Geschichte die Raum lässt für so herrliche Gedankenspiele wie das Wesen der Lisa Garland oder die Gegenüberstellung der schlechten Mutter (Dahlia) und der guten Mutter (Rose); diese Geschichte die mit "Nowhere" für ein optisch im Film wahnsinnig toll umzusetzendes Ende bietet; warum ersetzt Christophe Gans diese Geschichte mit so einem abgenudelten Hexenverbrenner-Kult? Mit Hexenverbrenner-Kultisten die in ihrer Klischeeheit schon 294820 Mal im Kino zu sehen waren und von Monstern angegriffen werden, die keinen weiteren Sinn haben?
 
So genial einige Szenen in dem Film auch sind, führen sie doch umso leidvoller vor Augen, was für ein toller Film da hätte draus entstehen können, hätte man sich nicht das "Ein böser Dämon hilft einem Kind, ihre Peiniger zu schlachten" -Element ausgedacht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #5 von: 13.05.06 um 11:35 »
Zitieren Zitieren

mich störte die story nicht
habe nein angeglickt
hätte mir nur mehr gefühl gewünscht
Wishmaster
Unbewaffnet
 
*


Shannon and Boone




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 17

Status: Hoffnungslos
Wishmaster fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #6 von: 13.05.06 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

ICh hab mal mit ja gestimmt weil mich die Sache mit dem Kult und das Dahlia ganz anderes dargestellt wird ziemlich gestört haben. Es waren noch ein paar Kleinigkeiten was aber nciht heißt das der Film schlecht ist.  
Hätte mir aber doch ncoh mehr Nähe zum Spiel gewünscht

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
On the otherside of the Island the discover they are not the Survivors they thought the be
actros
Pistolen-Bandit
  Bremen
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 287

Status: Verheiratet
actros fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #7 von: 13.05.06 um 12:05 »
Zitieren Zitieren

also ich fand die story auch ok. auch wenn es wirklich schon genug hexen storys gibt. aber wahrscheinlich sollte der film einfach die massen zufrieden stellen, und nicht nur für fans gedreht werden (leider).

Links für Gäste nicht sichtbar
Links für Gäste nicht sichtbar
Al_Sullivan
Pistolen-Bandit
  Oberönz/Bern
*****


Where am I? Is this real? Dady help me!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Auf der Suche
Al_Sullivan fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #8 von: 13.05.06 um 12:38 »
Zitieren Zitieren

Hab noch nachgedacht, und irgendwie habt ihr recht. Die Story sollte so bleiben wie sie ist, aber ich hab dennoch das gefühl das da doch nicht alles so gut ist wie es eben dargestellt wurde. Deshalb hab ich egal gewählt. Ich bin nun der ansicht, das Silent Hill The Movie, gar nichts mit den Games zu tun haben, weil es eine ganz neue Geschichte mit paar ähnlichkeiten zu den Spielen ist.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #9 von: 13.05.06 um 13:20 »
Zitieren Zitieren

"Leicht veränderte Story?" Naja ... Also, die Frage ist natürlich etwas irreführend: es stört mich zwar nicht, dass die Story abgewandelt wurde, wie ich schon schrieb, wäre eine komplett neue am besten gewesen. Also, dass was geändert wurde, finde ich gut, was und wie sie es geändert haben, fand ich schlecht, also habe ich "Ja" angeklickt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #10 von: 13.05.06 um 14:01 »
Zitieren Zitieren

mich stört die veränderte story auch nicht. haben ja jetz schon oft genug drüber diskutiert  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
juuno
Pistolen-Bandit
  Schleswig Holstein
*****


In my restless dreams...

juuno_ZeRo


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Single
juuno_ZeRo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #11 von: 13.05.06 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

Mich stört es nicht allzusehr. Habe also für "Nein" gestimmt.
 
Begründung:
 
- Christophe hat ein Vertrag unterschrieben indem es hieß, er solle dem Publikum Silent Hill erklären bzw. näher bringen ohne die Fans zu vergessen. Er musste die Story also ein wenig abwandeln um es alles verständlicher zu machen.
 
- Er bringt dem Zuschauer viel näher wie unmenschlich der Kult handelt. Dies zeig tviel deutlicher wie sehr Alessa leidet und Hass auf den Kult entwickelt.
 
- Ich bin fest davon überzeugt, dass man die Original Story hätte nicht in einem Film der 2 oder 2 1/2 Std zu verdeutlichen. Er sollte nunmal die Story dem Publikum verständlich machen. Wie soll er das denn in der "kurzen" Zeit schaffen? Dafür ist die Story aus dem Spiel viel zu kompliziert.
 
Ich respektiere Gans Interpretation und Änderungen weil ich glaube zu verstehen wieso er die Änderungen vorgenommen hat und dies so ok finde. Natürlich hätte ich lieber einen Film mit Original Story gehabt. Ich denke da spreche ich für jeden hier.
Deadh
Messerstecher
  Frankenberg/Hessen
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 143

Status: Auf der Suche
Deadh fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #12 von: 13.05.06 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Habe ebenfalls für Nein gestimmt. Wie juuno sagt, Original wäre sicher besser gewesen. Nur kann ich durchaus mit der Kino-Version leben. Für mich ist sie keine verunstaltete SH1-Fassung, sondern eine Neuentwicklung mit starker Entlehnung der Spiele. Also genau das, was man von einem Film erwarten sollte.  
 
Zudem finde ich, dass die Story des Films besser darzustellen ist als die des Spiels. Das klingt jetzt doof, aber  ich hab so die Vorstellung, dass ohne den neuen Kult mit dessen noch existenten Mitgliedern eine gewisse Leere eingetreten wäre, was die Personen im Film betrifft. Rose, Cybil, Sharon, Alessa, Dahlia, Lisa(, Christopher). Hauptsächlich drehte sich ja alles um Alessas Parallelwelt und wenn in einem 2-Stunden-Film nur 2 Charaktere oder gar einer(weil man ja größenteils nur Rose und eventuell Cybil zu sehen bekäme) durch den Film führt, passt das irgendwie nicht. Man kann doch nicht 2 Stunden lang zeigen, wie die beiden vor den Kreaturen abhauen, genausowenig kann man wie im Spiel die Story aus kleinen Hinweisen heraus aufbauen. Warscheinlich hätte man dann im Gegenzug die Zeit mit dem Töten der Monster aufgefüllt, was dann wiederum zu Lasten der Story gegangen wäre. Da doch lieber eine andere und die dafür gut dargestellt, denn das war sie imo zweifelsohne. Genau genommen hat es mir richtig gut gefallen, Silent Hill so toll rüberzubringen, ohne dass der 'Hauptcharakter' auch nur eine einzige Kreatur tötet, was ja im Spiel absolut lebensnotwenig ist.
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #13 von: 13.05.06 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

auch ein klares "Nein". Für Fans und Freaks der Gameserie ist es doch auf eine art was neues, wenn die Story ein wenig abgewandelt ist. Und zeitglich können auch Leute den Film verstehen, ohne das Game  jemals gezockt zu haben. Finds erfrischend, wenn auch die story im Film nicht sehr dicht ist. Aber was soll man sagen? Es ist ein geiler Film, und ich bin froh das die Story des Games nicht 1:1 übernommen wurde Wink


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #14 von: 13.05.06 um 15:41 »
Zitieren Zitieren

Finde es gut gemacht und die ganzen Kritiken am Film haben verdeutlich das die Autoren ungläubige sind :p
... jene die nicht an unseren Glauben glauben *g*
Ne mal ernst.
Finde für einen Film ist die Story super geworden.
Man hält sich sehr an SH1 und ist doch stark am überlegen was passiert ist... siehe Forum *g*
Martial
Pistolen-Bandit
  Hannover
*****


survive, you must have the will




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 263

Status: Verlobt
Martial fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #15 von: 13.05.06 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

eine Story die viele Fragen aufwirft, so bleibt der Film sehr lange in unserem Gedächtnis. Ist das nicht der Faktor von guten Filmen? Wink


Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Hoshi
Pistolen-Bandit

*****


This is for the hearts still beating




Geschlecht:
Beiträge: 283
Hoshi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #16 von: 13.05.06 um 16:00 »
Zitieren Zitieren

Also mich hat es nicht gestört .. denke wenn er die Story 1:1 umgesetzt hätte, denn hätte es auch welche gegeben, die gemeckert hätten ... von wegen nichts neues etc.
 
Optisch gesehen war der Film perfekt .. nur in manchen Szenen hätte ich mir wilderere und verstörende Kamerafahrten gewünscht .. z.B. bei der Dunkelheit! Die wirkte in den Szenen zu ruhig finde ich ^^

Der Zwiespalt zwischen Traum und Überleben schuf ein Chaos
Das unter Schmerzen und doch lächelnd eine neue Welt gebar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56740
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #17 von: 13.05.06 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Mich stören zwar ein paar Einzelheiten der Story, aber alles in allem ging es wohl nicht anders, denn ein Film ist kein Spiel und nicht jeder Kinobesucher hat die Spiele gespielt, so dass man als Regisseur einfach nicht darum herum kommt, die Story ein wenig "vorzukauen" und auch für Leute nachvollziehbar zu machen, die keine eingefleischten Fans der Spieleserie sind.
 
Von daher also ein klares "Nein".

Links für Gäste nicht sichtbar
LP-headbanger
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Bremen/Bremen
*****


LP-headbanger




Geschlecht:
Beiträge: 1367

Status: Vergeben
Tkd-headbanger fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #18 von: 19.07.06 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

an bisschen fand ich den film storymäßig zu viel herausgenommen, nagut, ich kannte damals nur Silent hill 4, hab danach aber alle andren teile durchgespielt und denke, viel wurde verändert, da wäre zuerst, ide Sirene, das die erklärt wurde, nahm die ganze spannung und rätselhafte weg, es gab sowieso nur viel zu wenig rätsel, ansich war es viel zu einfach, allessa(sharon) zu finden.
 
mfg Tkd-headbanger Grin
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #19 von: 24.08.06 um 09:29 »
Zitieren Zitieren

Na ja, klar war die story abgeändert...ich habe auch damit gerechnet, und sogar schlimmeres erwartet. es wird gesagt, dass sie die story umändern mussten, weil eine games-story nicht gleich als film-story taugt, dennoch hätte man auch die wirkliche story nachspielen können, da bin ich mir sicher...vielleicht kommt ja mit der fortsetzung eine originale story, weil gans jetzt sicherheit hat, dass der film bei den meisten fans und auch nicht-fans auf positive kritiken gestoßen ist!

EC
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel