Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 14:15

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Fortsetzung »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Fortsetzung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Soll es eine Fortsetzung geben?

Ja     166 (93.2%)
Nein     12 (6.7%)

Stimmen gesamt: 178

« Erstellt von: underhill am: 14.05.06 um 18:34 »

   Autor  Thema: Fortsetzung  (Gelesen 32742 mal)
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Fortsetzung  
« von: 14.05.06 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Wollt ihr eine Fortsezung und wenn ja, wie stellt ihr euch die vor?
 
Immerhin hat SH 3 ja auch die Geschenisse von SH 1 weitergeführt.
 
Aber wenn die eine Machen dann, am besten gleich ne Trillogie Wink

"Have you seen a little girl?"
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #1 von: 14.05.06 um 18:41 »
Zitieren Zitieren

Ich würde mir ein Silent Hill 2 sehr wünschen.
Allerdings an eine Fortsetzung a la SH3 glaub ich weniger. Meine Begründung dazu wäre jetzt allerdings gespoilert.
 
Ich hätte ja nach wie vor zu gerne SH2 verfilmt...

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #2 von: 14.05.06 um 18:48 »
Zitieren Zitieren

Theoretisch könnten die Silent Hill 2 immer noch machen, weil es sich nich so genau an Teil 1 orientiert, allerdings müssten die dann wieder alle Monster aus dem Kontext reißen. Wegen dem Pyri und so.

"Have you seen a little girl?"
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #3 von: 14.05.06 um 18:58 »
Zitieren Zitieren

So habs mal ins Spoiler-Forum verschoben, weil bei einer Diskussion um die Fortsetzung kommt man nicht um das Spoilern drumherum.  
 
Wie schon gesagt, an ein SH3 glaub ich nicht, weil die Story dazu grundlegend geändert wurde. Die Kultmitglieder hat Alessa ja hingerichtet.
 
Aus dem Kontext müssten sie die Monster ja nicht mal reissen, wenn man jetzt davon ausgeht, dass Pyri allgemein "Bewohner" (  Grin ) von der Höllenwelt in Silent Hill ist.  
Aber ich finde sie haben für eine SH2-Verfilmung schon zuviel aus dem Spiel in den Film jetzt eingebaut, sogar was Musik angeht.  Undecided
 
Aber vielleicht macht sich ja Christopher irgendwann mal auf die Suche nach seiner totgelaubten Frau und Tochter ?  Grin

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Noctra
Eisenrohr-Schwinger
  Baden-Württemberg
**







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 51

Status: Vergeben
Noctra fühlt sich angewidert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #4 von: 14.05.06 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

Auf jeden Fall eine Fortsetzung, schon allein wegen den Verkaufszahlen und dem offenen Ende!
 
Ich vergleich Silent Hill etwas mit Resident Evil und da gabs auch ne Fortsetzung. Ich mein Ich sehe die Filme mittlerweile als was Eigenständiges und nicht als Zusatzpart zum Spiel. Resident Evil hatte auch Elemente aus dem Spiel aber auch einige gravierende Veränderungen aber ich denk wenn man Abstand vom Spiel nimmt is das OK und vertretbar. Eine SH Fortsetzung wäre dann vllt wieder anders und hätte entweder Grundzüge vom 2ten oder vom 3ten (The Room schließ ich mal aus *hope so*)
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #5 von: 14.05.06 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

@ Schwalbe:
 
Die können ja noch nen bisschen Musik aus dem dritten Teil nehmen und von Teil 4 kam auch nich viel Musik.

"Have you seen a little girl?"
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #6 von: 14.05.06 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

ich würd mir auch eine fortsetzung mit der sh2 geschichte wünschen aber pyri in beiden filmen vorkommen zu lassen, wäre net so doll  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #7 von: 14.05.06 um 19:18 »
Zitieren Zitieren

Jedenfalls können sie für die Fortsetzung nicht mehr mit der selben Musik kommen. Promise z.B. ist so ein typisches Lied für SH2, aber das hab ich im Film so oft gehört...
Naja ursprünglich wollte Christophe Gans ja SH2 verfilmen, aber dann haben sie sich umentschieden, weil sie erst etwas über Silent Hill selbst erzählen wollten/mussten (Alternativwelten etc.).
Und bei dem Ende... ich musste spontan an eine Fortsetzung denken.  
 
Zitat:
ich würd mir auch eine fortsetzung mit der sh2 geschichte wünschen aber pyri in beiden filmen vorkommen zu lassen, wäre net so doll

Und ein SH2 ohne Pyri können sie gleich lassen.  Cry

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #8 von: 14.05.06 um 21:10 »
Zitieren Zitieren

Eine Fortsetzung halte ich trotz dem ziemlich offenen Ende für unwahrscheinlich... obwohl bei RE haben sie es ja auch versucht..
 
Aber ich bin auch der Meinung das der 2te Teil viel besser zu verfilmen wäre... aber hätte man diesen Teil als erstes in die Kinos gebracht, hätte kein Mensch verstanden worum es geht, wenn er net vorher SH gezockt hätte...  
 
Vielleicht bastelt Gans ja einen SH2 Film NUR für uns Fans... wohl eher nicht  Tongue

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
Tehcili
VIP
Pistolen-Bandit
  Zürich ZH
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 269

Status: Vergeben
Shadice fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #9 von: 14.05.06 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

Da mir der Film nicht sonderlich gefallen hat und mich auf eine Weise sehr enttäuscht hat hoffe ich auf keine Fortsetztung.  
 
Im ausgenommenen Fall, man würde Ihm Silent Hill geträu darstellen!
hybi
Katana-Großmeister
  Düsseldorf
*****


Scream out my name!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 620

Status: Single
hybi fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #10 von: 14.05.06 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Eine Fortsetzung muss auf jeden Fall her. Geil wäre ja wenn man von Silent Hill 2 was übernehmen würde und Christopher einen Brief von Rose bekommen würde Grin (Rest kann man sich denken)
Dann haben wir unseren männlichen Protagonisten wieder, jetzt fehlt nur noch dass da weniger Leute und mehr Monster rumlaufen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Arntor
Cuttermesser-Fuchtler
  Illertissen/Bayern
*****


Forlorn




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 240

Status: Single
Arntor fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #11 von: 14.05.06 um 22:50 »
Zitieren Zitieren

Ich würde eine Fortsetzung auch stark begrüßen. Da ist noch so viel Stoff zu verarbeiten. Wink
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #12 von: 15.05.06 um 01:13 »
Zitieren Zitieren

Bei dem Filmende hat mich Christopher auch spontan an James erinnert!
Eine an SH 2 angelehnte Fortsetzung wäre durchaus drin, da seine Frau und Tochter ja nun "verschwunden" sind.
 
Ich persönlich glaube schon, dass es eine geben wird. Nur ein Bauchgefühl.
 
P.S.: Resident Evil war von Anfang an als Trilogie angelegt, von daher kann man das nicht wirklich vergleichen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #13 von: 15.05.06 um 08:46 »
Zitieren Zitieren

Wäre auch für eine Fortsetzung,jedoch sollte sie Storymässig nicht mehr viel mit dem Film zu tun haben,d.h. ohne Christopher, Rose etc.
 
Genauso wie es zwischen Silent Hill 1 und 2 war!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #14 von: 15.05.06 um 09:46 »
Zitieren Zitieren

Mir hat zwar der Film nicht so sehr gefallen, aber ein weiterer Silent Hill Film wäre schon gut. SH3 als Vorlage hat der Film ja verbaut Roll Eyes aber die Handlung dort ist auch sehr speziell. Da SH2 Gans' Lieblings-SH ist, wird's wohl darauf hinauslaufen, zumal er ja sagt, er hätte das lieber gemacht, aber Nichtkenner hätten es nicht kappiert. (Ws ich anzweifele.) Aber mit Cristopher anstelle von James, wie soll man dann die Story um Schuld und Sühne erzählen, wenn er gar nichts gemacht hat? Das traurige war doch der Mord, ohne gibt's kein SH2.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #15 von: 15.05.06 um 14:14 »
Zitieren Zitieren

ja mit christopher ließe sich definitiv kein gutes sh2 aufbauen. ausserdem würde es mich nicht sonderlich begeistern den selben charakter in nem zweiten teil zu sehen. da müssen einfach neue leute her.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Arntor
Cuttermesser-Fuchtler
  Illertissen/Bayern
*****


Forlorn




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 240

Status: Single
Arntor fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #16 von: 15.05.06 um 14:37 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (15.05.06 um 14:14):
ja mit christopher ließe sich definitiv kein gutes sh2 aufbauen. ausserdem würde es mich nicht sonderlich begeistern den selben charakter in nem zweiten teil zu sehen. da müssen einfach neue leute her.

Der Meinung bin ich auch. Zwischen Teil 1 und 2 bestand von den Charaktern her ja auch kein direkter Zusammenhang.
Nord
Eisenrohr-Schwinger
 
**


the one to sing the blues




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 60

Status: Vergeben
Nord fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #17 von: 15.05.06 um 14:58 »
Zitieren Zitieren

hab auch für enie forsetzung gestimmt. würde mir schon gefallen wenn er SH2 verfilmen würde, mit etwas mehr augenmerk auf silent hill an sich bzw. die nightmare-welt, und mit der story eine spur näher am original...dann würde der defintiv zu meinen top 3 filmen ever hinaufschiessen.  Cheesy

if you ladies leave my island - if you suvive recruit training
you will be a weapon! you will be a minister of death praying for war!
Kyrael
Unbewaffnet
  Berlin
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 13
Kyrael fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #18 von: 15.05.06 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Wie schon gesagt, an ein SH3 glaub ich nicht, weil die Story dazu grundlegend geändert wurde. Die Kultmitglieder hat Alessa ja hingerichtet.

Mal abgesehen davon, dass ich ein SH2 auch für wahrscheinlicher halte: Was ist, wenn Alessa in der Tat der Dämon war und die Hexenjäger an sich recht hatten? Dann könnte jetzt immer noch ein von den Hexenjägern unabhängiger Kult existieren, der sie bzw. Sharon haben will.

I haven't lost my mind, it's somewhere on a backup disc.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #19 von: 16.05.06 um 22:35 »
Zitieren Zitieren

Die Grundidee finde ich gar nicht mal so weit hergeholt.
 
Aber ich finde bei einem Thema wie SH führt es sowieso zu nichts, über den möglichen Inhalt eines weiteren Teils zu spekulieren - theoretisch ist ALLES möglich.
 
P.S.: Was den Vergleich Christopher/James angeht: Dass eine "Schuld und Sühne" Story nicht möglich wäre, ist doch gar nicht so sicher. Wer weiß, was der Mann für "Leichen im Keller" hat? Bei dem guten Mr. Sunderland dachte ich einen Großteil des Spiels ja auch, ich hätte es mit einem durch und durch netten Menschen zu tun... tja, so kann man sich irren Grin.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel