Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 09:06

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Fortsetzung »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Fortsetzung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Soll es eine Fortsetzung geben?

Ja     166 (93.2%)
Nein     12 (6.7%)

Stimmen gesamt: 178

« Erstellt von: underhill am: 14.05.06 um 18:34 »

   Autor  Thema: Fortsetzung  (Gelesen 33384 mal)
Arntor
Cuttermesser-Fuchtler
  Illertissen/Bayern
*****


Forlorn




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 240

Status: Single
Arntor fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #20 von: 16.05.06 um 22:42 »
Zitieren Zitieren

Nord schrieb (15.05.06 um 14:58):
hab auch für enie forsetzung gestimmt. würde mir schon gefallen wenn er SH2 verfilmen würde, mit etwas mehr augenmerk auf silent hill an sich bzw. die nightmare-welt, und mit der story eine spur näher am original...dann würde der defintiv zu meinen top 3 filmen ever hinaufschiessen.  Cheesy

 
Letzteres muss nichtmal sein. Aber mehr Silent Hill und Alptraumwelt. Cheesy
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #21 von: 17.05.06 um 10:15 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (16.05.06 um 22:35):
P.S.: Was den Vergleich Christopher/James angeht: Dass eine "Schuld und Sühne" Story nicht möglich wäre, ist doch gar nicht so sicher. Wer weiß, was der Mann für "Leichen im Keller" hat?

 
Shocked Sagt mal, sagt er nicht in der Szene im Auto mit Gucci: "Reden Sie etwa gerne über die Leichen in ihrem Keller?" Wer weiß, wer weiß ...
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Nord
Eisenrohr-Schwinger
 
**


the one to sing the blues




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 60

Status: Vergeben
Nord fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #22 von: 17.05.06 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

Arntor schrieb (16.05.06 um 22:42):

 
Letzteres muss nichtmal sein. Aber mehr Silent Hill und Alptraumwelt. Cheesy

 
ja, wäre auch mein grösstes anliegen!  Smiley wie gesagt: dsa "näher am original" wäre dann nur noch ein extra-schmankerl, bzw. würd ich mir die abweichungen ein bisschen origineller wünschen sprich: die story nicht ganz sooo durchsichtig wie beim jetzigen.

if you ladies leave my island - if you suvive recruit training
you will be a weapon! you will be a minister of death praying for war!
alptraumfabrik
Messerstecher
 
***


.obviously a poor creature of existence.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Vergeben
alptraumfabrik fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #23 von: 17.05.06 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

ich habe auch für eine fortsetzung gestimmt, weil ich finde, dass man an dem film gesehen hat, wie man dem spiel so gerecht werden kann, deswegen kann doch eine fortsetzung (fast) garnicht schlecht werden.
allerdings muss die fortsetzung für mich jetzt nicht unbedingt die story um rose wieder aufgreifen, sondern sollte am besten eine eigenständige geschichte werden. als 'fortsetzung' sh2 zu verfilmen fände ich großartig, denn die geschichte bietet so verdammt viel potential.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #24 von: 17.05.06 um 11:17 »
Zitieren Zitieren

Ich bin auch für eine Fortsetzung, kann nicht genug bekommen von Silent Hill - ist wie mit dem Sex, oder? Ok, lassen wir das  Wink
 
Trotzdem - je mehr SIlent Hill desto besser.
 
Ich finde SH2 zu verfilmen ist genauso spannedn wie SH3, vielleicht ist ja beides möglich, wer weiss? Habe aber gehört, dass Herr Gans zur zeit an etwas völlig anderem arbeiten soll, aber er hat ja noch Zeit...abwarten und Tee trinken!!!

EC
Janno
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46

Status: Vergeben
Janno fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
SILENT HILL 2  
« Antwort #25 von: 18.05.06 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Hier ist mal etwas, was ich grad im Internet gelesen habe und worüber ich mich auch ziemlich gefreut habe:
 
Obwohl Silent Hill in den meisten europäischen Ländern erst noch anlaufen muss, ist Konami jetzt schon so zufrieden mit den Ergebnissen, dass ein zweiter Teil in Planung steht.
 
Christopher Gans wird wieder Regie führen und hat auch schon eine Story eingereicht.

 
Man darf also gespannt sein.

Lichter, sie schwinden in der Dunkelheit
Gesichter, sie verschwimmen in meinen Gedanken
Ein Lachen, es verstummt in der Stille
Stimmen, sie erklingen nur noch von einem weit entfernten Ort
Die Wärme, sie verging unlängst in mir
Der Tag, nie schien er so kurz, doch ist er unendlich
Die Nacht, sie wird zum ständigen Begleiter
Die Zeit, sie scheint alsbald bedeutungslos
alptraumfabrik
Messerstecher
 
***


.obviously a poor creature of existence.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 145

Status: Vergeben
alptraumfabrik fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL 2  
« Antwort #26 von: 18.05.06 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

klingt ja nicht schlecht...wo hast du das denn her? quelle?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: SILENT HILL 2  
« Antwort #27 von: 18.05.06 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

na datt ging ja schnell...ob man dem so trauen kann...
nebenbei: es gibt auch nen fortsetzungsthread im spoilerforum  Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #28 von: 18.05.06 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

So isses - deshalb hab ich den Thread auch hier her verschoben...
 
Und ne Quelle wäre nicht nur nett - das ist Pflicht! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
declare
Unbewaffnet
  Dinslaken/NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 10

Status: Vergeben
declare fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #29 von: 18.05.06 um 16:32 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für eine Fortsetzung gestimmt. Der Film war richtig gut in Szene gesetzt. Aber ich finde die sollten kein Abklatsch vom ersten Teil drehen. Sondern eine Komplett neue Geschichte verfilmen, ohne die Charaktere aus den SH Teilen. An Ideen sollte es ja nicht mangeln.  SH ein paar Jahre später, was in Teil 1 passiert war, würde nur am Rande erwähnt werden, damit man auch um das ungefähre Schicksal von Rose / Sharon weiss, und am sonsten, alles ganz neu.
Janno
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46

Status: Vergeben
Janno fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #30 von: 18.05.06 um 18:00 »
Zitieren Zitieren

[quote author=Darla Und ne Quelle wäre nicht nur nett - das ist Pflicht! Wink [/quote]
Huch, sorry Smiley
Habe es bei Links für Gäste nicht sichtbar gelesen

Lichter, sie schwinden in der Dunkelheit
Gesichter, sie verschwimmen in meinen Gedanken
Ein Lachen, es verstummt in der Stille
Stimmen, sie erklingen nur noch von einem weit entfernten Ort
Die Wärme, sie verging unlängst in mir
Der Tag, nie schien er so kurz, doch ist er unendlich
Die Nacht, sie wird zum ständigen Begleiter
Die Zeit, sie scheint alsbald bedeutungslos
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #31 von: 18.05.06 um 18:24 »
Zitieren Zitieren

Also das wäre ja wohl nur zu geil.  
Wenn das stimmt, freu ich mich jetzt schon.  Tongue Roll Eyes Grin

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
EduCi9
Cuttermesser-Fuchtler
  Hamburg
*****


nokey




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 218

Status: Vergeben
EduCi9 fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Fortsetzung  
« Antwort #32 von: 19.05.06 um 16:46 »
Zitieren Zitieren

Habe ich einem Forum gelesen, dass ein zweiter Tail in Planung ist...
 
...ist das nicht geil??  Grin Grin Grin
Frage mich, ob SH2 verfilmt wird, der aktuelle Film einfach fortgesetzt wird (wegen dem "offenem" Ende) oder sie einfach eine ganz andere Story nehmen!
 
Hier ist der Link:
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Grüße an ALLE!!!

EC
underhill
Eisenrohr-Schwinger
  NRW
**


Das ist eine meiner Lieblingsszenen von SH1




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Vergeben
underhill fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #33 von: 19.05.06 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hoffe auf jeden Fall, das es eine Fortsetzung gibt und so wie es es im Moment aussieht wird es eine geben. Mir persönlich wäre auch egal, ob sich der Film diesmal mehr an die Fans richtet. Wenn die "Nicht-Fans" es dann nicht kapieren müssen die halt die Spiele erst mal zocken, so einfach ist das.  Grin
Mein Favorit für ne Fortsetzung wäre SH2, am besten mit komplett neuen Schauspielern.

"Have you seen a little girl?"
Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #34 von: 19.05.06 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

hmm wäre ehr für sh3 Smiley
juuno
Pistolen-Bandit
  Schleswig Holstein
*****


In my restless dreams...

juuno_ZeRo


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Single
juuno_ZeRo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #35 von: 19.05.06 um 20:54 »
Zitieren Zitieren

Bei SH3 frage ich mich nun wie man den Teil verfilmen will ohne zu große Einschnitte in der Story vorzunehmen.
 
Daher bin ich eigentlich für Teil 2. Bin mir eigentlich auch sehr sicher, dass es der Teil wird. Dies ist ja sein Lieblingsteil ist und er wollte diesen ja eigentlich auch zuerst verfilmen.  
Da wäre ich sehr gespannt wie er einige Dinge interpretieren würde.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #36 von: 20.05.06 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

Als ich heute so am Essen war, musste ich an das Ende des Films denken...und da kam mir folgende Idee für eine Fortsetzung, die sich an Silent Hill 2 orientiert und die Story um Rose, Christopher uns Sharon weiterführt...ist natürlich nur spekulation und teilweise auch aus der Luft gefgriffen, aber ich schreib einfach mal und möchte von euch eure Meinung dazu hören! Wink
 
Zunächst einmal: Ich habe es so verstanden, dass am Ende des Films Alessa mit Sharon verschmolzen ist, weil Sharon sich so merkwürdig ernst am Ende des Films benahm...Also: Alessa hat es spitzgekriegt, dass Christopher auf der Suche nach Rose war und Sharon in eine Anstalt stecken wollte! Alessa verklickert Sharon im laufe der Zeit, dass Ihr Adoptivvater Christopher Sharon loswerden wollte...und so hat sich in Sharon hass gegen Christopher gebildet! Rose ist in der Nebelverhülten Welt gefangen und kann nicht entkommen! Durch Alessas Einfluss will sich Sharon an ihrem Vater rächen...(klingt etwas übertrieben...)...und so erschafft sie mit Alessa zusammen ein Ebenbild von Rose, die eine andere Frisur hat und andere Kleidung und einen ganz anderen Charakter...so wie Maria in Silent Hill 2! Christopher lebt alleine und verfällt in Tiefe trauer über den Verlust seiner Frau! Seit den Ereignissen von Teil 1 sind 3 Jahre vergangen und Christopher hält seine Frau und Sharon für Tod! Dann eines Tages kommt ein Brief von Rose ins Haus geflattert und mit ihrer Handschrift, sie schreibt Christopher, dass Sie Sharon wiedergefunden hätte und in Silent Hill auf ihn wartet! Tja...Christopher macht sich auf den Weg nach Silent Hill...er begegnet einer Frau, die Rose ähnlich sieht....aber von seiner Frau nirgens eine Spur! Er sucht sie und erlebt das pure Grauen!  
 
So, das war mal ne Grundidee von mir! Ich weiß, dass vieles mit dem ersten Film gar nicht zusammenpassen kann und ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht, welche Monster im Film vorkommen...aber so könnte ich mir eine Fortsetzung vorstellen, wenn sie wieder die gleichen Charaktere verwenden würden! Was haltet Ihr von meiner Story? Und habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge für diese "Fan-fiction"?! Wink
 

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #37 von: 20.05.06 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

@ Kazuya:
Für'n Versuch nicht schlecht Grin!
Was ich mich dabei frage ist aber, warum lockt Sharon/Alessa Christopher nach Silent Hill? Einfach um ihn dafür zu bestrafen, dass er sie in eine Psychiatrie stecken wollte? Wenn ja, warum erst nach ein paar Jahren? Das Motiv erscheint mir eher unschlüssig.
 
@ all:
Ich persönlich gehöre ja auch zu denen, die eine an Teil 2 angelehnte Filmfortsetzung für ziemlich wahrscheinlich halten - und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die Charaktere dieselben bleiben.
Warum? Weil man neue Charaktere erst einführen müsste, was wieder Zeit kostet (und Zeit hat man in einem Film nunmal nicht besonders viel). Für einen Filmemacher bietet es sich an, auf die Rollen von Teil 1 zurückzugreifen und sofort in die Story einsteigen zu können.
Abgesehen davon finde ich, dass das Ende geradezu nach einer Fortsetzung schreit - Christopher erinnert gerade am Schluss schon irgendwie an James. Auf jeden Fall gäbe es eine Menge Möglichkeiten, die Geschichte um Rose und Chris silent-hill-mäßig weiterzuspinnen.
 
Ich hoffe, es gibt 'ne Fortsetzung, ich hoffe es wirklich sehr!!!
« Zuletzt bearbeitet: 20.05.06 um 23:21 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Luzifer
Unbewaffnet
  Berlin
*


Dies ist mein Schicksal und mein Verlangen....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
Luzifer fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #38 von: 21.05.06 um 04:00 »
Zitieren Zitieren

Ich denk mal es wird eine geben und das beste wäre echt das der zweite Teil Originalgetreu umgesetzt wird, da er allein schon Filmreif ist und auch sehr gut zum Ende vom jetzigen Film passen würde.....also ein nahtloser Übergang......

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Fortsetzung  
« Antwort #39 von: 21.05.06 um 10:28 »
Zitieren Zitieren

Christophe Gans hat doch mal gesagt das der zweite Teil nicht vermilt wurde weil die dramatourgie niemals so gut im Kino rüberkommen würde wie im Spiel. Er hat sich sozusagen net  ans material rangetraut. Deshalb halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich das Teil 2 vermilmt wird. Ich halte es auch genauso unwarscheinlich das es eine Fortsetzung des ersten SH Films wird.
 
Christophe wird sicherlich etwas ganz ganz neues machen. Sicherlich etwas das auf Geschehnisse im 2ten SH Spiel hindeutet aber garantiert keine verfilmung oder gar umwandlung der Story. Das macht selbst Christophe Gans nicht!
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel