Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 14:37

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Findest du den Silent Hill Film gruselig?

Ja, hab schon sämtliche Fingernägel abgekaut
Er ist eher mittelmäßig gruselig
Er ist definitiv zu ENTspannend
Selbst die Sendung mit der Maus erzeugt mehr Grusel


« Zuletzt geändert von: Valtiel am: 01.11.06 um 11:42 »

   Autor  Thema: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  (Gelesen 5123 mal)
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #40 von: 22.12.09 um 12:43 »
Zitieren Zitieren

Cybils Verbrennung fand ich auch hart, die Szene war aber auch gut inszeniert. Ich habe bei Silent Hill nicht gelacht, ist auch kein Splatterfilm des Splatters wegen, wie z.B. Tokyo Gore Police oder Gutterballs und Filme dieser Sparte. Die sind mir einfach zu blöde, dass ich lachen MUSS. Weil wenn man diese ernst nimmt, dann kann man den Verstand verlieren (wenn nicht schon passiert).
 
Aber um auch mal was zum Thema zu schreiben:
Ich gehöre wohl zur skurillen Minderheit, die den Film schon gruselig fand. Da ich ja davor nichts, absolut garnichts von Silent Hill wusste, fand ich die Stimmung im Film sehr beklemmend. Einsam in einer verlassenen Stadt und plötzlich bricht nach dem Klang einer Sirene die Hölle los. Also da ich das noch nicht kannte hatte das schon eine Wirkung auf mich. Danach fing ja meine Leidenschaft zu SH erst an Grin
Jetzt im Nachhinein betrachtet hat der Film diese Wirkung auf mich natürlich nicht mehr, da ich die Spiele gespielt habe, die viel, viel mehr Horror haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #41 von: 22.12.09 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

Mir war gar nicht bewusst, dass Du die Spiele nie gespielt hattest.
 
Ich frage mich, ob ich den Film auch gruselig gefunden hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, was mich erwartet. Aber ich glaube, eher nicht. Ich fand den SH-Film wirklich sehr harmlos in Punkto Grusel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #42 von: 22.12.09 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den ganzen Film nicht zum Lachen. Aber HOLE hat natürlich Recht, wir kennen die Frau nicht - und sag ich mal so - ist auch gut so.
 
it all ends up in tears
 
Gruselig fand ich SH-Movie nicht, aber sehr kitschig.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #43 von: 22.12.09 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Also anfangs fand' ich den Film schon gruselig, als es halt mit der Sirene und so losging und auch die Grey Children,  obwohl ich SH1 schon zigmal gespielt hatte. Aber danach gab's halt keine gruseligen Szenen mehr, nur noch Effektschau.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ninlil
Kettensägen-Metzger
  Baden-Württemberg
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 313

Status: Single
Ninlil fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #44 von: 29.03.10 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

'Er ist eher mittelmäßig gruselig', aber die Atmosphäre war richtig schön unheimlich.

SILENT HILL FOREVER!!!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #45 von: 06.04.10 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Ich fand ihn auch eher mittelmäßig gruselig.  
Ja, ich liebe diesen Film, aber wirklich Grusel/Schockfaktor?  
... Eher weniger.  
Gut, beim ersten Mal schauen hatte ich schon oft eine Gänsehaut, aber eben verglichen mit Filmen wie "The Ring" war er weniger furchteinflößend. Nach mehrmaligem Schauen ist der Faktor komplett weg und man schaut ihn nur noch, weil man Fan der Reihe ist.  Wink  
Für mich ist es ein Mix aus Resident Evil (was mich kein bisschen gegruselt hat, sondern eher nur blutig war) und The Ring (wo der Gruselfaktor deutlich höher liegt) also irgendwas dazwischen.  
 
Wobei die Atmosphäre - besonders beim ersten Mal schauen, wo noch alles unbekannt ist - meiner Meinung nach grandios ist.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #46 von: 08.05.10 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich rennt Rose im Film bloß immer vor Monstern weg und das wars.Spannung und Grusel ist da garnicht dabei gewesen.Ich denke das es einfach am Drehbuch lag.Silent Hill hat auf jeden Fall mehr Potential.Ich hoffe der 2. Film wird besser.Ich verstehe auch nicht das den Film so viele Fans super fanden.Er ist zwar nicht total kagge aber da wäre bedeutend mehr drin gewesen.Die Monster fand ich eigentlich teils sogar billig dargestellt für die heutige Zeit.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #47 von: 15.05.10 um 15:55 »
Zitieren Zitieren

:dito:
Mash
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 25

Status: Verheiratet
Mash fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #48 von: 16.05.10 um 01:09 »
Zitieren Zitieren

Wirklich gruselig fand ich den Film auch nicht. Die Spiele find ich viel gruseliger. Die Monster im Film fand ich nicht schlecht, nur viel zu selten zu sehen.
NightwishLady
Unbewaffnet
  Bayern
*


And if I die before I wake...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47

Status: Auf der Suche
NightwishLady fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #49 von: 19.05.10 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Film leider auch nicht besonders gruselig, war aber auch viel gespannter zu sehen was sie als nächstes, wie umsetzen.
Meine Freundin mit der ich den Film angesehen hatte, kannte keinen einzigen Teil von Silent Hill und fand den Film verdammt gruselig. Die meiste Zeit hat sie sich in meinen Arm gekrallt und mich gefragt was jetzt als nächstes kommt.
 
Es macht wohl wirklich einen riesigen Unterschied ob man die Spiele schon kennt, oder nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #50 von: 19.05.10 um 11:34 »
Zitieren Zitieren

Ganz bestimmt macht das einen Unterschied, denn ich finde dass gerade sowas wie der plötzliche Weltenwechsel sehr gruselig ist (ging mir beim Spiel genauso, damals) - aber wenn man Fan der Spiele ist, weiß man ja schon, dass einen das erwartet... man sehnt es ja geradezu herbei. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #51 von: 20.05.10 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

Ich teile Mashs Meinung,das die Monster zu wenig zu sehen waren. Ignoriert man die Käfer, die millionenfach in der Szene mit Pyri (der NICHTS, wirklich überhaupt NICHTS in diesem Film verloren hat  Angry ) , und Rose mit Cybil im Fahrstuhl, kommen im Film gefühlt nicht mal 10 Monster vor, von den erstarrten Nurses auch mal abgesehen (die Szene fand ich allerdings recht gelungen,auch wenn sie nicht mit der Realität des Spiels gemein hat). Dieses klaustrophobische Gefühl,dass man irgendwie verspürt, z.B. wenn man vor einem dutzend Mumblern in einer engen Gasse davonlaufen will (aber nicht kann  Grin) fehlte einfach im Film. Dieser Horrorfaktor ist einfach wichtiger Bestandteil der Spiele. Wie beim Max Payne Film: Es gibt zwar einen guten Ansatz, aber wenn so ein SlowMo-Shootdodge, den man im SPiel nahezu ununterbrochen benutzt,im film nur 1 (!) mal verwendung findet, ist das mbmn kagge. Wenn ein Regisseur/Drehbuchautor/wasweißichwer nicht in der Lage ist, trotz riesigen Budgets und großartiger Vorlage die Atmosphäre und entscheidenende Elemente aus dem Original zu übernehmen, bzw. überhaupt irgendwie einzubringen, dann sollte man diesen Film nicht machen dürfen. Vor allem ist Christophe Gans nicht gerade ein Regie-Rookie, das macht das ganze irgendwie schlimmer.
 
OK gut, das klang jetzt zwar ziemlich negativ, aber ich halte den Film jetzt nicht für einen Totalausfall. Vielmehr regt es mich als Fan der Spielserie einfach auf, wenn man der genialen Vorlage einfach nicht komplett gerecht wird. Unterhalten hat mich der Film eigentlich schon,trotz der zahlreichen Mängel.
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #52 von: 20.05.10 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Naja, aber wäre es denn besser gewesen wenn Rose ständig vor allen möglichen Monstern geflüchtet wäre, ständig nur am rennen und kämpfen? Tongue
Gut, ein paar mehr Lying Figures hätten mir zum Beispiel gefallen, aber ansonsten fand ich es waren eigentlich genug Monster anwesend.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #53 von: 21.05.10 um 00:27 »
Zitieren Zitieren

Ich finde "Monster" gab es durchaus genug im Film. Die Quantität, zeitliche Länge und Qualität der gezeigten Kreaturen war durchaus gut. Ich fand nur, es war bloß nicht packend inszeniert.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #54 von: 21.05.10 um 10:03 »
Zitieren Zitieren

Zuviele Monster sind das genaue Gegenteil von gruselig, sie werden langweilig. Stimme meinem Vorredner da zu... die Monsterbegegnungen hätte man packender Inszenieren können, von der Häufigkeit und Anzahl her war's aber in Ordnung.
 
Und du hast offensichtlich die Grey Children vergessen, das waren 'ne ganze Menge. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #55 von: 21.05.10 um 10:05 »
Zitieren Zitieren

Das ist es. Ich glaub' es gab  mal irgend so 'ne Analyse, die erklärte, dass "tatsächliche" Monsterszenen in den guten Horrorfilmen eher selten und kurz sind.
 
Ein Problem ist im SH Film z.B., dass die Monster viel zu sehr vorgeführt werden, weil sie ach so toll aussehen, wahrscheinlich. Sie sind immer gut im Bild, ausgeleuchtet usw. Wäre wohl besser gewesen, man hätte sie nicht so deutlich gesehen oder sie zumidnest mal aus dem Dunkeln angekrochen kommen lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #56 von: 21.05.10 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

*lol* ich hab ja den Film gesehen, bevor ich die Spiele kannte und deshalb fand ich die Monsterbegegnungen schon alle recht gruselig und spannend. Ich war halt nicht vorgeschädigt  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #57 von: 28.05.10 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

Bin ich dämlich. Die Grey Children und den Janitor hatte ich ganz vergessen, die Szenen mit denen waren schon ordentlich gemacht, aber das wars an sich auch,was die Monster-Begegnungen und ihre "Qualität" angeht (abgesehen von dem was ich in meinem Beitrag davor aufgezählt hab).Mehr davon hätte den Fans bestimmt besser gefallen,glaub ich. Schlagt mich,wenn ich mir in irgendeiner Weise selbst widerspreche,ich bin einfach zu faul meine eigenen Posts zu lesen  Wink
Dr.Kaufmann
Unbewaffnet

*


Ah Radio...What´s happend with this Radio?




Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Single
Dr.Kaufmann fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #58 von: 05.06.10 um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß ja nicht aber ich hab mich in dem Film insofern gegruselt, da es mir total dreckig dabei ging, gut Horror wie in den bereits erwähnten filmen fehlte fast zur Gänze und die rumspackenden Nurses naja.
Und bedenkt man, das der film eine Mischung aus SH1 und Origins ist, frag ich mich, what the Hell hat pyri da verloren??
Aber den Silent Hill Effekt hatte er: man fühlte sich einsam und irgendwie mies.
...Und ehrlich der Janitor war genial.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #59 von: 06.06.10 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Wo war denn da Origins?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel