Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 16.04.24 um 12:10

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Findest du den Silent Hill Film gruselig?

Ja, hab schon sämtliche Fingernägel abgekaut
Er ist eher mittelmäßig gruselig
Er ist definitiv zu ENTspannend
Selbst die Sendung mit der Maus erzeugt mehr Grusel


« Zuletzt geändert von: Valtiel am: 01.11.06 um 11:42 »

   Autor  Thema: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  (Gelesen 5143 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« von: 01.11.06 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

Ich habe den Film jetzt etwa 5 Mal gesehen. Keine Frage, er ist wirklich super. Aber mir fällt jedes Mal eines auf: Er hat für mich absolut null Gruselfaktor. Wenn ich von Grusel rede, fallen mir Filme wie "Blair Witch Project" ein, oder auch "The Ring" und "The Grudge - Der Fluch". Letzterer ist zwar kein Brüller-Film, aber die permanente Spannung und die andauernden Schockeffekte halten eine dauerhafte Anspannung und Aufgewühltheit des Zuschauers aufrecht.
 
Bei Silent Hill dagegen sitze ich eher davor, als würde ich mir gerade einen x-beliebigen Abenteuerfilm ansehen. Schon beim ersten Ansehen im Kino kam überhaupt keine Spannung auf. Ich denke, die Musik ist mit daran schuld - das meiste stammt aus SH2, daher handelt es sich um eher ruhige Stücke, die einen trotz der düsteren und blutigen Bilder eher entspannen, als Spannung zu erzeugen.
 
Alles in allem ist SH für mich kein richtiger Horrorfilm, denn Horrorfilme leben von Spannung und der Angst vor dem schleichenden, unbekannten Grauen. Beides fehlt SH einfach komplett, und die Splatter-Szenen reißen da auch nichts mehr raus, da man damit sowieso keinen Grusel erzeugen, sondern höchstens schocken kann.
 
In Sachen Grusel kann der Film also meiner Meinung nach leider null mit der Spielvorlage mithalten.
 
Wie sieht es denn bei euch damit aus? Kann der Film euch 'ne Gänsehaut herbeizaubern, oder sitzt ihr auch eher entspannt davor?

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #1 von: 01.11.06 um 10:40 »
Zitieren Zitieren

Also ganz ehrlich gesagt ...
Ich hab mich auch nicht gegruselt. Ich war ja dreimal im Kino ( Roll Eyes ), Spannung war schon da, allerdings kein Grusel.  
Gänsehautszenen hatte ich vor allem durch Soundeffekte, da war dieser Schrei von dem Grey Child, ok der hat mich echt geschockt, dann natürlich das Geräusch als Pyri ankam, da standen mir auch die Haare zu Berge. Wobei letzteres ja auch beeinflusst ist vom Spiel und man genau weiss, was/wen man da hört.  Shocked
Naja für mich kommt die große Wende im Film, wenn Christabellas Staubfänger in der Kirche verschwinden und Anna ihre Haut verliert. Ab dann war da leider gar kein Gruselfaktor mehr. Entsetzen/Ekel über die Verbrennungsszenen und die Hinrichtung der Sekte, ein kleines "Zwischenschmankerl" waren da noch die Nurses, aber sonst kann ich sagen, dass ich mir den Film auch ziemlich entspannt anschaue.  
Angst jedenfalls hat der Film, im Gegensatz zum Spiel bei mir auch nicht erzeugt und weil du schon The Ring und The Grudge erwähnt hast... ja die haben bei mir tatsächlich Angst erzeugt.  Undecided

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #2 von: 01.11.06 um 10:45 »
Zitieren Zitieren

Hm, weder die Grey Children, noch Pyri konnten mich auf irgend eine Weise gruseln. Die Grey Children fand und finde ich ehrlich gesagt ziemlich lahm. Und Pyri kommt im Film einfach nicht so recht rüber.

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #3 von: 01.11.06 um 10:49 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub das Problem liegt auch darin, dass die Szenen einfach zu kurz waren... Als die Bedrohung richtig ernst wurde, löste sich Pyri einfach auf. Da war Spannung da, die kommt zum Höhepunkt und wird dann plötzlich wie abgeschnitten. Im Kino dachte ich noch... wie jetzt, solls das etwa gewesen sein ?!  Huh
Das war nix halbes und nix ganzes.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #4 von: 01.11.06 um 10:52 »
Zitieren Zitieren

Und ich finde, er hat sich wirklich blöd angestellt. Ich meine, er konnte die Metalltür mit seinem Messer wie Butter durchschneiden, und dann spackt er da mit der Hand an dem windigen Eisenrohr rum  Grin . Er hätte doch einfach die ganze Tür zu Konfetti verarbeiten können. War wohl der klägliche Versuch, Spannung zu erzeugen. Nach dem Motto "Kommt er rein, oder nicht?".

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #5 von: 01.11.06 um 10:59 »
Zitieren Zitieren

Grin
Das hab ich auch gedacht, lässt sich von ner lächerlichen Tür aufhalten.  Roll Eyes Ich glaub sie wussten mit PH in dem Moment einfach nichts weiter anzufangen, wäre er duchgekommen und Cybil und Rose sitzen in der Falle... Ende Gelände. Hätte man anders lösen können...
 
So war das mit den Grey Children, die Nurses waren auch viel zu einfach und der Janitor war sowieso nie eine Bedrohung.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #6 von: 01.11.06 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Die Nurses fand ich ja schon immer am lächerlichsten. Einfallsloser geht es doch kaum noch, als einfach einen Haufen Nurses zusammenzurotten, die sich dann auch noch gegenseitig niedermachen. Und Rose kann natürlich gemütlich durchspazieren. Hm, je intensiver ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass ich den Film wohl lange nicht so gut finden würde, wenn sein Titel nicht "Silent Hill" wäre. Aber so verbessert das "Wow, ich sehe mir gerade die Verfilmung einer meiner Lieblings-Videospiele-Serien an!"-Gefühl wohl unterbewusst die Meinung.

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #7 von: 01.11.06 um 11:21 »
Zitieren Zitieren

Also mittlerweile bin ich recht neutral, was den Film angeht und ich mag den Film wirklich, aber leider gibt es sehr oft Szenen, wo ich denke, wieso haben sie das so gemacht ? (oder auch nicht gemacht ?)  
Das Monsterdesign war genial und gerade wenn ich mir das Making Of anschaue, denke ich da wäre viel mehr möglich gewesen. Man hätte mehr Augenmerk auf die Berdohung in der Otherworld legen müssen und wirklich beklemmende Szenen einbauen sollen. Dabei hätte der Charakter nicht mal angegriffen werden müssen... was weiss ich, Rose sieht PH, der ist mit was anderem beschäftigt (nein nicht DAS  Grin ) und eben die Lage zuspitzen lassen oder im Krankenhaus nicht alle Nurses auf einen Haufen packen sondern unverhofft 2 oder 3 auftauchen lassen. Und bei allem was recht ist... nicht auf dem Höhepunkt einfach abbrechen.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #8 von: 01.11.06 um 11:33 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist der Gruselfaktor in dem Film auch nicht das non plus ultra! Ich habe für das zweite gestimmt, weil es doch einige Szenen gab in denen es(für mich) Spannend wurde. Was mich nur wundert...immer wieder sagen welche, sie habe dies und das und jenes gestört und das und auch wieder das war dämlich oder lächerlich...ich frage mich, bin ich zu anspruchslos oder was? Huh Die Szene mit den Krankenschwestern fand ich schon recht spannend! Und dämliche Dialoge gab es aus meiner Sicht zu keinem Zeitpunkt! Als ich den Film im Kino gesehen hatte, gab es für mich zu keinem Zeitpunkt eine Stelle an der ich mich fragte "Was soll denn das jetzt" oder "Oh Mann, wie dämlich!". Aber ich stimme Valtiel zu, dass es wesentlich spannendere Filme gibt als Silent Hill! Wie dem auch sei...ich liebe diesen Film und mich stört gar nichts daran! Ich gucke ihn immer wieder gerne und es ist auch immer wieder ein Vergnügen! Smiley

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Deathhound
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Mecklenburg-Vorp.
*****


On this land, I am torn.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 668

Status: Überzeugter Single
Cynthia fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #9 von: 01.11.06 um 13:08 »
Zitieren Zitieren

Gruselfaktor gab es in dem Film wirklich nicht. Und was Pyra da zu suchen hatte, weiß ich auch nicht. Die Grey Children fand ich auch nicht so derbst schlimm, nur mal hinter her gekrabbelt und sich bald wieder aufgelöst.
Erschrocken hatte ich mich in einer Szene schon, aber das war auch das Einzigste.
 
Und die Szene mit den Nurses finde ich am besten, ich mag die eben.  Grin
 
Und ich muss mich auch meinen Vorgängern anschließen, andere Filme haben mich schon besser geschockt *g*

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #10 von: 01.11.06 um 13:12 »
Zitieren Zitieren

Also ich bekam schon an manchen Stellen eine Gänsehaut. Zum Beispiel bei den Nurses, dem Janitor und den Grey Children (besonders der Schrei  Lips Sealed) Aber wenn ich jetz so recht drüber nachdenke, gibt es wirklich gruseligere Filme  Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #11 von: 01.11.06 um 14:49 »
Zitieren Zitieren

Schwalbe schrieb (01.11.06 um 11:21):
PH, der ist mit was anderem beschäftigt (nein nicht DAS  Grin ).

 
:rofl:
 
Schon im Kino habe ich mich Null gegruselt. Schade, dabei ist der Film so klasse gemacht. Und es lag nicht daran, dass ich die Handlung schon von dem Spiel her gekannt hätte. Selbst heute noch kriege ich in der Schule und der Kanalisation richtig Muffensausen. (SH1)
 
Sehr gut war die Szene mit den Greychildren, da war ich schon erst etwas angespannt, aber als das Kind so verzerrt war und das so genial aussah, da war der Grusel auch weg. Nur dieser phantastisch heisere Ruf des Greychilds war dan nochmal schaurig.
 
Wie gesagt, an sonsten eher ein schöner Film mit unnötig und aufgesetztem Splatter ab und zu. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #12 von: 01.11.06 um 18:20 »
Zitieren Zitieren

Valtiels erstem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Urban Ninjism
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
Forum Ninja
 
*****







Geschlecht:
Beiträge: 4445

Status: Single
NIN_JAH fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #13 von: 02.11.06 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Ich fand ihn schon recht gruselig aber jetzt nicht der absolute schocker. Am Spannendsten fand ich eigentlich abzuwarten welche szene als nächstes kommt die einen ans Spiel erinnert.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44386

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #14 von: 02.11.06 um 13:14 »
Zitieren Zitieren

:dito: Genau meine Meinung! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #15 von: 02.11.06 um 14:26 »
Zitieren Zitieren

Verglichen mit den Spielen oder Filmen wie "The Ring" und "The Grudge" habe ich mich bei SH kaum gegruselt - was aber wohl wenigstens zum Teil daran liegt, dass die alternative Welt und die Monster alte "Bekannte" sind, über die ich mich mehr gefreut habe als mich zu fürchten. Und einen Film gucken (passiv) ist natürlich ganz was anderes als SH selbst spielen zu "müssen" (aktiv).
 
Ich denke das Hauptproblem des Films war, dass die Szenen in der alternativen Welt jedesmal viel zu kurz waren, um echte Beklemmung und / oder Panik zu erzeugen - Rose war nie wirklich darin "gefangen", sondern hat immer nur kurze "Stippvisiten" absolviert. Wenn ich daran denke, wie ich mir beim Spielen in manchen Bereichen regelrecht in die Hose mache und mir wünsche, dass alles bald vorbeigeht und ich mal wieder ein bisschen Nebelwelt zum "Durchatmen" bekomme - dieses Gefühl fehlte im Film völlig, weil sich alles immer viel zu schnell wieder zurückverwandelte.
 
Insgesamt betrachtet denke ich aber, dass wir von den Spielen zu "verwöhnt" sind, wenn wir das von dem Film verlangen - ich frage mich, wie lang der Film hätte sein müssen, um dieses Gefühl zu erzeugen. Er ist ja schon 2 Stunden, und nichts ist schlimmer als ein hoffnungslos überfrachteter Film, in den mehr Handlung reingequetscht wird, als hineinpasst.
 
Fazit: Der Film war (neutral betrachtet) allenfalls mittelmäßig gruselig, ich halte es aber ohnehin für extrem schwierig, den "echten" Silent Hill Gruselfaktor in einen Film zu bekommen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Solid Snake
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1207
Solaris fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #16 von: 02.11.06 um 18:07 »
Zitieren Zitieren

HAbe mal für "Er ist eher mittelmäßig gruselig" gestimmt. Es gab sicherlich viele atmosphärische Szenen, aber richtig gegruselt hab ich mich beim Film nicht. Naja, liegt aber bei mir eher dran, dass ich mich bei fast kaum einem FIlm grusle, da bin ich auch vll schon zu abgestumpft.
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #17 von: 02.11.06 um 18:55 »
Zitieren Zitieren

ich habe die DVD nachts angeschaut - kein Grusel - damals bei Silent Hill 1 war das Grusel pur!
 
Aber wie schon gesagt wurde kann man es nicht 1:1 übernehmen, die Effekte waren aus meiner Sicht toll gemacht.
 
Der Janitor ist irgendwie fehlamplatz - der Splitworm hätte die Szene evtl verbessert, genauso die Grey Child - die Kinderzombies aus dem Spiel (der US Version) oder die Claw Finger hätten ein besseres Aha erlebnis gehabt!
 
Im Spiel wurde eine Droge erwähnt - White Claudia - im Film nicht die spur davon - Dalia, Cybill und sogar Lisa wurden dargestellt - wo war Herr Kaufmann?
 
Die Soundkulisse hätten die aus dem 1 Teil nehmen sollen (das gehämmere!)  
 
und das NOWHERE hätte im Film eingebaut werden müssen!
 
gruß
 
Colonel Hogan
Parasitic_Twin
Elektroschocker-Kitzler
  Delmenhorst
*****


(ich bin jetzt weg)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 577
PyramidGirl fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #18 von: 02.11.06 um 19:40 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Gruselfaktor eher mittelmäßig... aber sonst is er natürlich supiii Wink  
Im Kino hab ich eher das Gefühl gehabt, auf Klo zu müssen und hab auch irre geschwitzt *löl* aber zuhaus (hab zwar alles abgedunkelt, obwohl es draußen schon relativ dunkel war), aber ich musste dieses Mal nicht wirklich kreischen oder mich sonst irgendwie komisch aufführen. Ich hatte zumindest nicht mehr das Gefühl, beobachtet zu werden  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 02.11.06 um 19:43 von Parasitic_Twin »
Arntor
Cuttermesser-Fuchtler
  Illertissen/Bayern
*****


Forlorn




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 240

Status: Single
Arntor fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #19 von: 02.11.06 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

Ich finde, der Grusel kommt viel, viel zu kurz. Der Film ist toll gemacht und auch gut gespielt, brettert aber meilenweit an der Vorlage vorbei, weswegen ich ihn mittlerweile als ziemlich uninteressant empfinde und mir überlege, ob ich ihn mir überhaupt auf DVD kaufen soll.
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #20 von: 15.11.06 um 18:08 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn manche Szenen ziemlich hart sind finde ich den Film nicht richtig gruselig nur beunruhigend... wie das Spiel halt... Grin
Ich hab' nämlich das Gefühl, das Alle, die das Spiel kennen, den Film nicht so gruselig finden...
Das ist mir jedenfalls aufgefallen...
 
LG
Invader Zim
VIP
Kettensägen-Metzger
  Hamburg
*****


WaS gUcKsT dU ?

TheFear434@yahoo.de


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 326

Status: Vergeben
The_Fear fühlt sich misstrauisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #21 von: 17.11.06 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

Also ich fande den film nicht soo gruselig wie die games wahrscheinlich kommt das aber auch davon das man sich bei den spielen einfach mehr reinfühlt da man ja den hauptcharakter spielt und selber für sein leben verantwortlich ist ich finde den film allerdings sehr gut insofern das viele bekannte dinge monster und personen auftauchen und halt vor allem weil pyri da war "freu" und der wohl jeden film zum kassenschlager machen würde. Auf jedem fall fand ich den film trotz wenig gruseln einfach geil!!! Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
bing
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 465
bing fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #22 von: 18.11.06 um 17:19 »
Zitieren Zitieren

Ja, der Gruselfaktor...hmm...war irgendwie nicht vorhanden  Cheesy
Kritikpunkt #1 bei einem Horrorfilm, würd' ich mal sagen.
Die Szene mit den Krankenschwester war aber ganz nett.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #23 von: 07.12.06 um 12:27 »
Zitieren Zitieren

Hab mich an keiner Stelle gegruselt oder erschrocken.
Es kam kaum Spannung auf.
War schade.
Der Film wird vom Grusel her dem Spiel auf keinen Fall gerecht!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #24 von: 07.12.06 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Zum Grusel muss ich auch was dazusagen,  
der Film SILENT HILL gehört zu den intelligentesten Horrorfilmen aller Zeiten.
Christophe hat ein neues Genre geschaffen, kann man sagen.
Ich selber habe mich nicht richig gegruselt, aber ehrlich gesagt kann ich mich nie bei einen Film richtig gruseln Cheesy
 
Aber der Film SILENT HILL,
es ist glaub nicht einfach grusel, Story und und und zu vrbinden, besonders da SILENT HILL DAS GAME über mehrere Stunden handelt, konnte man nicht alles in einen 2 stündigen Film unterbringen.
 
Deshalb bin ich mit den Ergebnis des Films mehr als zufrieden und war überrascht damals das der Film so gut geworden ist. Ich habe schlimmes erwartet.
 
5 Sterne
 
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #25 von: 07.12.06 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Für mich persönlich kommt es in einem gruseligen Film auch nicht drauf an wieviel gruselige Locations oder Monster er enthält, sondern auf die Spannung, die aufgebaut wird. Ich hatte beispielsweise nen riesen Schiss bei "Signs", aber net wegen den Aliens, sondern wegen den Situationen in denen sie auftraten.
Bei Silent Hill ist es schwierig so eine Spannung aufzubauen da es einfach zuviel an Material war was rein musste. Hätte man zum Beispiel den "Schwerpunkt" darauf gelegt die Monster möglichst gruselig rüberzubringen, hätte man nicht soviel von ihnen zeigen dürfen und das hätte in dem Fall wohl eher negative Auswirkungen auf den Film gehabt und hätte die Grenze von einem 2 Stunden Film weit überschritten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
bing
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 465
bing fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #26 von: 07.12.06 um 19:38 »
Zitieren Zitieren

...oder es hätte nicht jemand auf dem Regiestuhl sitzen sollen, der versehentlich statt eines Horrorfilms einen Fantasystreifen dreht Cheesy
 
(jaja, bin ja schon still... Wink)
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #27 von: 11.12.06 um 11:09 »
Zitieren Zitieren

danielbach schrieb (07.12.06 um 17:20):
der Film SILENT HILL gehört zu den intelligentesten Horrorfilmen aller Zeiten.

Wenn man den intellektuellen Standard des Horrorgenres so betrachtet, dann ist "Verbrennt die Hexe!" wirklich das Geistreichste, was ich dort jemals zu hören bekommen habe.
 
MfG, Sar K. Asmus

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #28 von: 27.04.09 um 17:46 »
Zitieren Zitieren

Mein Problem mit dem Film ist ganz eindeutig:
Ich mag ihn, weil ich die Reihe mag. Anders würde es wohl anders aussehen. Unheimlich, Schockig fand ich den mal 0.
 
 
 
Himbeerpudding
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


All singin', all dancin' crap of the world




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 70

Status: Unglücklich verliebt
Himbeerpudding fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #29 von: 04.05.09 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Sehr gegruselt habe ich mich tatsächlich nicht, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet. Zugegebenermaßen grusel ich mich auch beim zocken von Silent Hill nicht allzusehr und das will was heißen, weil ich gerade beim Spielen eigentlich ein richtiger Schisser bin. Was Filme betrifft, bin ich einfach schon viel zu abgehärtet. Ich habe in meinem Leben eine gefühlte halbe Milliarde Horrorfilme gesehen und mich bei jedem ein bisschen weniger gegruselt. Generell ist Splatter für mich nicht gleich Grusel.
Klar war der Film spannend, aber auch das ist nicht mit gruselig gleichzusetzen. Ändert aber nichts daran, dass ich den Film sehr mag Cheesy

Man darf sich nur selber nicht zu ernst nehmen!
Sarah
Unbewaffnet
 
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 34

Status: Single
Sarah fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #30 von: 29.09.09 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

War mittelmäßig gruselig. Aber darum gehts doch weniger in Silent Hill, sondern mehr um die psychisch gestörten Charaktere, und die wurden wunderbar rübergebracht wie ich finde.

Wir sind umgeben von Leere.
Wir müssen sie nur mit etwas Sinnvollem füllen!!!
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #31 von: 18.12.09 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Zuerstmal muss ich sagen, dass ich den Film VOR dem Spiel gesehen haben, was meine ganze Meinung schon sehr beeinflusst hat, ich fand den Film zu dem Punkt eigentlich recht gut und auch spannend...aber als ich dann angefangen habe SH2 zu zocken, war ich einfach überwältigt - das hat den Film natürlich um Längen getopt!
Sicher hätte man einiges besser machen können, aber es ist weißgott nicht die schlechteste Spielverfilmung, auch wenn die Story, wie ich finde, nicht so gut rüberkommt wie in den Spielen (ist aber irgendwo auch verständlich, wegen der fehlenden Zeit etc....)
Aber wenn ich den Film jetzt nocheinmal sehe (und das werde ich bestimmt Wink), seh ich das wahrscheinlich wieder anders  Grin
 
PS: Sry wenn ich frage, aber was sind Splatter?  Roll Eyes
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #32 von: 18.12.09 um 20:43 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar
 
Mal ein Beitrag außerhalb der Reihe: ich habe beim Fantasy Filmfest in Hamburg mal neben einer Frau gesessen, die gesagt hat, Silent Hill wäre der schlimmste Horrorfilm, den sie je gesehen hat.  
Diese besagte Frau hat bei jeder Tötungsszene* laut aufgelacht... auch bei denen, wo es echt nichts zu lachen gab... Das war scary.
 
(*auf dem Fantasy Filmfest laufen viele Splatter und Horrorfilme)
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #33 von: 18.12.09 um 21:00 »
Zitieren Zitieren

Das sind echt solche Leute die ihre Emotionen faken. Ich finde sowas voll arm!

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #34 von: 21.12.09 um 11:04 »
Zitieren Zitieren

Wieso unterstellst Du ihr, Emotionen zu faken? Nur, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, dass jemand die Szenen lächerlich findet?
 
Will ja nicht sagen, dass es da was zu lachen gab, das heißt aber nicht, dass andere das nicht ehrlicherweise lachhaft finden können. Immerhin ist es ja auch nur ein Film.
Möglicherweise fand sie (als Horrorfilm-Fan, sonst wäre sie wohl kaum auf'm FFF) schlicht und ergreifend die Splattereffekte mies oder weiß der Geier was.
 
Aber nerven tun mich solche Leute trotzdem immer... generell mag ich keine lautstarken Äußerungen aus'm Publikum, und solche, wie oben beschrieben schonmal gar nicht, weil es allen anderen die Atmosphäre versaut.
« Zuletzt bearbeitet: 21.12.09 um 12:38 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #35 von: 21.12.09 um 12:35 »
Zitieren Zitieren

Ich lache bei Splatterfilmen auch recht herzlich. Ich finde die Sachen immer so überzogen, und die Künstlichkeit der Unzen voll Blut und Silikongedärme sticht einem so ins Auge, dass es einfach witzig ist.  
Dagegen gibts Filmen wo recht sparsam mit solchen Effekten umgegangen wird, und die haben viel mehr Wirkung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #36 von: 21.12.09 um 16:16 »
Zitieren Zitieren

Ich will ja echt nicht nerven - aber was sind Splatter? Wink
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #37 von: 21.12.09 um 16:51 »
Zitieren Zitieren

@ILoveMyPlaystation: Furorwolf hat doch extra nen Link dafür gepostet ^^
 
@Angelas Sister: Anders kann ich mir das nicht erklären. Das ist doch nicht normal zu lachen wenn Pyri die eine da häutet. Ja gut ich verstehs schon wenn man bei solchen älteren Filmen ne mine verzieht, weil die Gewaltszenen so lächerlich aussehen. Aber bei den aktuelleren muss es echt nicht sein.
« Zuletzt bearbeitet: 21.12.09 um 17:14 von Stigma »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #38 von: 21.12.09 um 17:53 »
Zitieren Zitieren

Manch einer muss auch Lachen, um die eigene Angst, das eigene Entsetzen zu verarbeiten. Grin Obwohl das oben  für mich er klingt wie: "Höhö, goil, Splatter." Naja, man kennt die Person ja nicht und kann sich auch kein Urteil über sie erlauben.
 
Ich fand' die Gewaltszenen in SH auch übertrieben, aber nicht so, dass sie albern/unrealistisch aussahen und ich deshalb gelacht hätte. Eher die Augen verdreht, weil's 'n schlechter Versuch war, den mangelnden Horror auszugleichen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #39 von: 22.12.09 um 09:24 »
Zitieren Zitieren

wr4ith schrieb (21.12.09 um 16:51):
Das ist doch nicht normal zu lachen wenn Pyri die eine da häutet.

Ganz ehrlich: Gerade bei dem Beispiel könnte ich's noch am ehesten verstehen, wenn einer lacht... die Szene entbehrte nicht einer gewissen Skurrilität.  
 
Wo ich ein Lachen völlig unangebracht finden würde, ist bei Cybils Verbrennung.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #40 von: 22.12.09 um 12:43 »
Zitieren Zitieren

Cybils Verbrennung fand ich auch hart, die Szene war aber auch gut inszeniert. Ich habe bei Silent Hill nicht gelacht, ist auch kein Splatterfilm des Splatters wegen, wie z.B. Tokyo Gore Police oder Gutterballs und Filme dieser Sparte. Die sind mir einfach zu blöde, dass ich lachen MUSS. Weil wenn man diese ernst nimmt, dann kann man den Verstand verlieren (wenn nicht schon passiert).
 
Aber um auch mal was zum Thema zu schreiben:
Ich gehöre wohl zur skurillen Minderheit, die den Film schon gruselig fand. Da ich ja davor nichts, absolut garnichts von Silent Hill wusste, fand ich die Stimmung im Film sehr beklemmend. Einsam in einer verlassenen Stadt und plötzlich bricht nach dem Klang einer Sirene die Hölle los. Also da ich das noch nicht kannte hatte das schon eine Wirkung auf mich. Danach fing ja meine Leidenschaft zu SH erst an Grin
Jetzt im Nachhinein betrachtet hat der Film diese Wirkung auf mich natürlich nicht mehr, da ich die Spiele gespielt habe, die viel, viel mehr Horror haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #41 von: 22.12.09 um 12:49 »
Zitieren Zitieren

Mir war gar nicht bewusst, dass Du die Spiele nie gespielt hattest.
 
Ich frage mich, ob ich den Film auch gruselig gefunden hätte, wenn ich nicht gewusst hätte, was mich erwartet. Aber ich glaube, eher nicht. Ich fand den SH-Film wirklich sehr harmlos in Punkto Grusel.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #42 von: 22.12.09 um 17:42 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den ganzen Film nicht zum Lachen. Aber HOLE hat natürlich Recht, wir kennen die Frau nicht - und sag ich mal so - ist auch gut so.
 
it all ends up in tears
 
Gruselig fand ich SH-Movie nicht, aber sehr kitschig.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #43 von: 22.12.09 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Also anfangs fand' ich den Film schon gruselig, als es halt mit der Sirene und so losging und auch die Grey Children,  obwohl ich SH1 schon zigmal gespielt hatte. Aber danach gab's halt keine gruseligen Szenen mehr, nur noch Effektschau.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Ninlil
Kettensägen-Metzger
  Baden-Württemberg
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 313

Status: Single
Ninlil fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #44 von: 29.03.10 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

'Er ist eher mittelmäßig gruselig', aber die Atmosphäre war richtig schön unheimlich.

SILENT HILL FOREVER!!!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #45 von: 06.04.10 um 13:07 »
Zitieren Zitieren

Ich fand ihn auch eher mittelmäßig gruselig.  
Ja, ich liebe diesen Film, aber wirklich Grusel/Schockfaktor?  
... Eher weniger.  
Gut, beim ersten Mal schauen hatte ich schon oft eine Gänsehaut, aber eben verglichen mit Filmen wie "The Ring" war er weniger furchteinflößend. Nach mehrmaligem Schauen ist der Faktor komplett weg und man schaut ihn nur noch, weil man Fan der Reihe ist.  Wink  
Für mich ist es ein Mix aus Resident Evil (was mich kein bisschen gegruselt hat, sondern eher nur blutig war) und The Ring (wo der Gruselfaktor deutlich höher liegt) also irgendwas dazwischen.  
 
Wobei die Atmosphäre - besonders beim ersten Mal schauen, wo noch alles unbekannt ist - meiner Meinung nach grandios ist.
Rage-Virus
VIP
Morgenstern-Klopper
  Sachsen-Anhalt
*****







Geschlecht:
Beiträge: 390

Status: Zu jung
Rage-Virus fühlt sich geil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #46 von: 08.05.10 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich rennt Rose im Film bloß immer vor Monstern weg und das wars.Spannung und Grusel ist da garnicht dabei gewesen.Ich denke das es einfach am Drehbuch lag.Silent Hill hat auf jeden Fall mehr Potential.Ich hoffe der 2. Film wird besser.Ich verstehe auch nicht das den Film so viele Fans super fanden.Er ist zwar nicht total kagge aber da wäre bedeutend mehr drin gewesen.Die Monster fand ich eigentlich teils sogar billig dargestellt für die heutige Zeit.

Der Eine, der sich in Viele teilt und doch Einer ewig der Einzige bleibt Cry

Der einsame Gott, der sich selbst erschuf, im alleinigen Sein, hat er seinen heiligen Schrein.
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #47 von: 15.05.10 um 15:55 »
Zitieren Zitieren

:dito:
Mash
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 25

Status: Verheiratet
Mash fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #48 von: 16.05.10 um 01:09 »
Zitieren Zitieren

Wirklich gruselig fand ich den Film auch nicht. Die Spiele find ich viel gruseliger. Die Monster im Film fand ich nicht schlecht, nur viel zu selten zu sehen.
NightwishLady
Unbewaffnet
  Bayern
*


And if I die before I wake...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 47

Status: Auf der Suche
NightwishLady fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #49 von: 19.05.10 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den Film leider auch nicht besonders gruselig, war aber auch viel gespannter zu sehen was sie als nächstes, wie umsetzen.
Meine Freundin mit der ich den Film angesehen hatte, kannte keinen einzigen Teil von Silent Hill und fand den Film verdammt gruselig. Die meiste Zeit hat sie sich in meinen Arm gekrallt und mich gefragt was jetzt als nächstes kommt.
 
Es macht wohl wirklich einen riesigen Unterschied ob man die Spiele schon kennt, oder nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #50 von: 19.05.10 um 11:34 »
Zitieren Zitieren

Ganz bestimmt macht das einen Unterschied, denn ich finde dass gerade sowas wie der plötzliche Weltenwechsel sehr gruselig ist (ging mir beim Spiel genauso, damals) - aber wenn man Fan der Spiele ist, weiß man ja schon, dass einen das erwartet... man sehnt es ja geradezu herbei. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #51 von: 20.05.10 um 16:48 »
Zitieren Zitieren

Ich teile Mashs Meinung,das die Monster zu wenig zu sehen waren. Ignoriert man die Käfer, die millionenfach in der Szene mit Pyri (der NICHTS, wirklich überhaupt NICHTS in diesem Film verloren hat  Angry ) , und Rose mit Cybil im Fahrstuhl, kommen im Film gefühlt nicht mal 10 Monster vor, von den erstarrten Nurses auch mal abgesehen (die Szene fand ich allerdings recht gelungen,auch wenn sie nicht mit der Realität des Spiels gemein hat). Dieses klaustrophobische Gefühl,dass man irgendwie verspürt, z.B. wenn man vor einem dutzend Mumblern in einer engen Gasse davonlaufen will (aber nicht kann  Grin) fehlte einfach im Film. Dieser Horrorfaktor ist einfach wichtiger Bestandteil der Spiele. Wie beim Max Payne Film: Es gibt zwar einen guten Ansatz, aber wenn so ein SlowMo-Shootdodge, den man im SPiel nahezu ununterbrochen benutzt,im film nur 1 (!) mal verwendung findet, ist das mbmn kagge. Wenn ein Regisseur/Drehbuchautor/wasweißichwer nicht in der Lage ist, trotz riesigen Budgets und großartiger Vorlage die Atmosphäre und entscheidenende Elemente aus dem Original zu übernehmen, bzw. überhaupt irgendwie einzubringen, dann sollte man diesen Film nicht machen dürfen. Vor allem ist Christophe Gans nicht gerade ein Regie-Rookie, das macht das ganze irgendwie schlimmer.
 
OK gut, das klang jetzt zwar ziemlich negativ, aber ich halte den Film jetzt nicht für einen Totalausfall. Vielmehr regt es mich als Fan der Spielserie einfach auf, wenn man der genialen Vorlage einfach nicht komplett gerecht wird. Unterhalten hat mich der Film eigentlich schon,trotz der zahlreichen Mängel.
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #52 von: 20.05.10 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Naja, aber wäre es denn besser gewesen wenn Rose ständig vor allen möglichen Monstern geflüchtet wäre, ständig nur am rennen und kämpfen? Tongue
Gut, ein paar mehr Lying Figures hätten mir zum Beispiel gefallen, aber ansonsten fand ich es waren eigentlich genug Monster anwesend.
Furorwolf
VIP
Mary-Bezwinger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2951
Furorwolf fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #53 von: 21.05.10 um 00:27 »
Zitieren Zitieren

Ich finde "Monster" gab es durchaus genug im Film. Die Quantität, zeitliche Länge und Qualität der gezeigten Kreaturen war durchaus gut. Ich fand nur, es war bloß nicht packend inszeniert.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #54 von: 21.05.10 um 10:03 »
Zitieren Zitieren

Zuviele Monster sind das genaue Gegenteil von gruselig, sie werden langweilig. Stimme meinem Vorredner da zu... die Monsterbegegnungen hätte man packender Inszenieren können, von der Häufigkeit und Anzahl her war's aber in Ordnung.
 
Und du hast offensichtlich die Grey Children vergessen, das waren 'ne ganze Menge. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #55 von: 21.05.10 um 10:05 »
Zitieren Zitieren

Das ist es. Ich glaub' es gab  mal irgend so 'ne Analyse, die erklärte, dass "tatsächliche" Monsterszenen in den guten Horrorfilmen eher selten und kurz sind.
 
Ein Problem ist im SH Film z.B., dass die Monster viel zu sehr vorgeführt werden, weil sie ach so toll aussehen, wahrscheinlich. Sie sind immer gut im Bild, ausgeleuchtet usw. Wäre wohl besser gewesen, man hätte sie nicht so deutlich gesehen oder sie zumidnest mal aus dem Dunkeln angekrochen kommen lassen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #56 von: 21.05.10 um 10:42 »
Zitieren Zitieren

*lol* ich hab ja den Film gesehen, bevor ich die Spiele kannte und deshalb fand ich die Monsterbegegnungen schon alle recht gruselig und spannend. Ich war halt nicht vorgeschädigt  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
rowmun92
Messerstecher
  Ahrensburg/Schleswig-Holstein
***


Bang!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 125

Status: Single
rowmun92 fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #57 von: 28.05.10 um 15:57 »
Zitieren Zitieren

Bin ich dämlich. Die Grey Children und den Janitor hatte ich ganz vergessen, die Szenen mit denen waren schon ordentlich gemacht, aber das wars an sich auch,was die Monster-Begegnungen und ihre "Qualität" angeht (abgesehen von dem was ich in meinem Beitrag davor aufgezählt hab).Mehr davon hätte den Fans bestimmt besser gefallen,glaub ich. Schlagt mich,wenn ich mir in irgendeiner Weise selbst widerspreche,ich bin einfach zu faul meine eigenen Posts zu lesen  Wink
Dr.Kaufmann
Unbewaffnet

*


Ah Radio...What´s happend with this Radio?




Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Single
Dr.Kaufmann fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #58 von: 05.06.10 um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß ja nicht aber ich hab mich in dem Film insofern gegruselt, da es mir total dreckig dabei ging, gut Horror wie in den bereits erwähnten filmen fehlte fast zur Gänze und die rumspackenden Nurses naja.
Und bedenkt man, das der film eine Mischung aus SH1 und Origins ist, frag ich mich, what the Hell hat pyri da verloren??
Aber den Silent Hill Effekt hatte er: man fühlte sich einsam und irgendwie mies.
...Und ehrlich der Janitor war genial.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #59 von: 06.06.10 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Wo war denn da Origins?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr.Kaufmann
Unbewaffnet

*


Ah Radio...What´s happend with this Radio?




Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Single
Dr.Kaufmann fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #60 von: 06.06.10 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

Ähm Angela, das Feuer usw.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56733
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #61 von: 06.06.10 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Angela? Du meinst wohl Alessa.

Links für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #62 von: 06.06.10 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

@Dr. Kaufmann
Du weißt aber schon, dass der Film VOR Origins rauskam? Wink
« Zuletzt bearbeitet: 06.06.10 um 15:26 von The Gunslinger »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #63 von: 07.06.10 um 09:53 »
Zitieren Zitieren

Alles, was sich in Origins auf Alessa bezieht, ist doch eh auch im ersten Teil zu finden. Das einzig wirklich neue was Origins geliefert hat, war Travis' Geschichte... der Rest war wiedergekäutes aus Teil 1. Außerdem: Siehe Beitrag über mir. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Dr.Kaufmann
Unbewaffnet

*


Ah Radio...What´s happend with this Radio?




Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Single
Dr.Kaufmann fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #64 von: 07.06.10 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Gut ich , denke aus diesem Blickwinkel betrachtet habt ihr natürlich recht. Ich bezog mich eigentlich auf die Hintergründe, die in SH1 nicht so wirklich ganz aufgeklärt wurden
UNd ja ich meinte Alessa und irgendwie hatte ich in Erinnerung dass das Game zuerst da war. Anscheinend sollte ich mir eine DS kaufen und Gehirnjoggen Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #65 von: 07.06.10 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

Das ist auf jeden Fall gruseliger als der SH Film ... Tongue Besonders wenn dann da steht: "Ihr geistiges Alter beträgt 78 Jahre."

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Alessa_89
Cuttermesser-Fuchtler
  Niedersachsen
*****


God loves even you...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 210

Status: Single
Alessa_89 fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #66 von: 07.06.10 um 19:58 »
Zitieren Zitieren

Ich finde den Film zwar nicht ENTspannend, sondern spannend, aber trotzdem nicht gruselig. Versteht das jemand?  Wink Also Cool ist der schon und auf die kommenden Szenen hab ich mich auch immer gefreut, aber erschrocken hab ich mich nie. So meinte ich das  Smiley
 
AUßER...Bei der Szene wo Alessa ihre Arme hebt und auf einmal brennt. Da musste ich zusammenzucken Shocked
Trotzdem mag ich den Film gerne, auch wenn er überhaupt nicht so GRUSELFAKTOR-MÄßIG war, wie das Spiel.
AndrejDelany
VIP
Samael-Bezwinger
Achievement Hunter
  Potsdam
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2431
Bogeything fühlt sich buzzed

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #67 von: 07.06.10 um 20:14 »
Zitieren Zitieren

Ich hab den Film immernoch nicht gekuckt...ich glaub da hab ich auch nichts verpasst was?^^
Frankie
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Der Antichrist

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5406

Status: Zu jung
ILoveMyPlayStation fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #68 von: 07.06.10 um 21:13 »
Zitieren Zitieren

Naja, am besten du schaust ihn dir einmal an um dir ne eigene Meinung drüber zu bilden Smiley Er ist auf jeden Fall nicht grottenschlecht und, meiner Meinung nach, schon sehenswert.  
Dr.Kaufmann
Unbewaffnet

*


Ah Radio...What´s happend with this Radio?




Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Single
Dr.Kaufmann fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #69 von: 08.06.10 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

"Das ist auf jeden Fall gruseliger als der SH Film ... Tongue Besonders wenn dann da steht: "Ihr geistiges Alter beträgt 78 Jahre." "
 
Ähm ja, das wollen wir dann doch nicht hoffen.
 
Tatsache ist: Wenn man von den Spielen vorbelastet ist, ist der Film nicht so genial
Aber rein als Film, ein Genrebrecher und sehr gut gemacht
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #70 von: 25.06.10 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin durch den Film erst auf die Serie aufmerksam geworden. Ich persönlich finde ihn für eine Videospielverfilmung ziemlich gelungen. Einziges Manko war diese Erklärungsszene am Schluss.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wie hoch ist der Gruselfaktor des SH-Films für euch?  
« Antwort #71 von: 19.04.12 um 10:55 »
Zitieren Zitieren

Ich finde den Film eher mittelmäßig gruselig, was aber auch daran liegen kann, dass man als Silent Hill-Spielerin manche Dinge einfach erwartet. Vielleicht würde ich ihn mit anderen Augen sehen, wenn ich die Spiele nicht gespielt hätte.
Es gab schon einige Szenen, bei denen ich wirklich bis aufs Äußerste gespannt dasaß und kaum zu atmen wagte - etwa als die Protagonistin sich zwischen all den Krankenschwestern hindurchzwängen muss - aber diese hielten sich eher in Grenzen.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel