Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 18.04.24 um 22:50

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Andere Story »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Andere Story
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Stört euch die leicht veränderte Story?

Ja     29 (35.3%)
Nein     44 (53.6%)
Egal     9 (10.9%)

Stimmen gesamt: 82

« Erstellt von: underhill am: 13.05.06 um 10:48 »

   Autor  Thema: Andere Story  (Gelesen 5482 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #20 von: 24.08.06 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

Also mir hat das nicht so gefallen, ich hätte es besser gefunden, wenn sie näher am Spiel geblieben wären, wenn sie schon aus SH1 Teile übernommen haben. Entweder hätten sie eine völlig neue Story oder eben die ganze Gamegeschichte nehmen sollen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #21 von: 24.08.06 um 21:06 »
Zitieren Zitieren

Seht es doch mal von dem Standpunkt her, dass es verdammt schwer ist, die besten SH-Einflüsse aus allen Spielen und zudem noch eine Story, die nicht zu verworren ist, in den Film einzubringen. Gans hat viele Kleinigkeiten, die einem erst im nachhinein auffallen, eingebracht und zudem noch die Story angepasst. Macht das erst mal besser  Tongue Grin Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #22 von: 24.08.06 um 22:29 »
Zitieren Zitieren

Ganz genau.
 
Für Neulinge kann man die Game-Story von Teil 1 nicht in einen Film quetschen, dafür ist sie einfach zu komplex (und es bleiben zu viele Fragen komplett offen). Eine 1:1-Verfilmung wäre definitiv "unbefriedigender" gewesen, vor allem, weil man bezüglich sämtlicher Einzelheiten dann automatisch NOCH kritischer gewesen wäre - weil man sie ja ganz genau aus dem Spiel kennt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #23 von: 24.08.06 um 23:46 »
Zitieren Zitieren

Außerdem kann ich mir bildlich vorstellen wie die ganze Sache dann abgelaufen wäre:
 
Verwirrende Story -> unbefriedigte, enttäuschte Masse -> keine Fortsetzung  Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #24 von: 12.10.06 um 16:02 »
Zitieren Zitieren

Schwer zu sagen. Die Story an sich war nicht sooo schlimm, aber dieses ganze stupide "Verbrennt die Hexe!" gegen Ende ging mir schwer auf die Nerven, und das war ja schon irgendwie Teil der Story. Ich hab einfach mal für "Ja" gestimmt. ^^

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #25 von: 12.10.06 um 16:08 »
Zitieren Zitieren

Als ich den Film des erstemal gesehen hab, fand ich ihn auch schlecht, dass sie die Story leicht verändert haben. Aber als ich ihn mir ein 2.mal angesehen hab, fand ich dass die Story doch eigentlich sehr gelungen ist und ich mir den Film garnicht mit einer anderen story vorstellen kann. Lange rede kurzer sinn, ich fand es nciht schlimm, dass die Story leicht verändert wurde Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #26 von: 18.10.06 um 22:19 »
Zitieren Zitieren

juuno schrieb (13.05.06 um 14:14):
- Christophe hat ein Vertrag unterschrieben indem es hieß, er solle dem Publikum Silent Hill erklären bzw. näher bringen ohne die Fans zu vergessen. Er musste die Story also ein wenig abwandeln um es alles verständlicher zu machen.

 
Und genau das finde ich unsinnig. Er erklärt ja Silent Hill nicht, sondern entwirft gleich ein neues, das leichter zu kapieren ist. Er hat die grundlegenden Ideen des Spiels komplett geändert.
 
Wie einige Postings auch hier in diesem Forum belegen, hat er eigentlich genau das Gegenteil von Erklären bewirkt, viele, die SH1 nicht kannten, haben wegen des Films ein völlig wirres Bild von der Story und wenn sie sich das Spiel antun, raffen sie gar nichts mehr bzw. bringen alles mit dem Film durcheinander.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #27 von: 18.10.06 um 22:30 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub nicht dass es möglich ist die ganze SH-Sache in einem Film zu erklären und dazu dann noch die besten Szenen, Monster etc. einzubinden. Das stell ich mir unheimlich schwer vor denn dafür ist SH zu komplex.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #28 von: 18.10.06 um 22:36 »
Zitieren Zitieren

Und es ist auch überhaupt nicht nötig. Wäre der Film richtig derbe gruselig gewesen, hätte es die folgenden möglichen Reaktionen gegeben.
 
1) Hab' nichts kapiert, aber geil.
2) Hab' nichts kapiert, muss ich unbedingt nochmal ansehen und verstehen.
3) Schwierig, aber ich glaub' ich hab's kapiert.
4) Hab' alles kapiert, bin im Silent Hill Forum.
5) Ich wollte "Plötzlich Prinzessin 2" sehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #29 von: 18.10.06 um 22:46 »
Zitieren Zitieren

Du hast die Möglichkeit "Hab nix kapiert - Deshalb is der Film Scheiße, das muss ich all meinen Freunden erzählen und schlechte Kritiken drüber schreiben" vergessen  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Shoa
Golfschläger-Haudrauf
 
****


VUP




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 156
shoa fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #30 von: 19.10.06 um 00:43 »
Zitieren Zitieren

Ich habe deshalb für "Ja" gestimmt, weil mich einfach dieses "möglichst viel in den Film packen" gestört hat. Meine Meinung: Weniger ist mehr.
Wie Juri finde ich, dass die Story mehr als nur "leicht verändert" wurde, sie hat im Film einen ganz anderen Hintergrund als in SH1. Ich betrachte den Film daher isoliert von den Spielen, beim Vergleich hat er ja gar keine Chance. Denn er ist ja gut (vor allem, weil er nicht von Boll ist - ich habe kürzlich Bloodrayne gesehen...  :puke: ), jedenfalls finde ich das.
Ich persönlich hätte es vorgezogen, wenn der Film insgesamt traum-hafter, künstlerischer, stimmungsorientierter gewesen wäre.
« Zuletzt bearbeitet: 19.10.06 um 00:48 von Shoa »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Bannerdesign von Lilith
darksoul
Eisenrohr-Schwinger
  Baden Württemberg
**


Das Böse erwacht mit Rachsucht seit umsichtig....




Geschlecht:
Beiträge: 54

Status: Single
darksoul fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #31 von: 12.05.07 um 12:16 »
Zitieren Zitieren

top story top film pyri in neuen contex das ist einfach klasse
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #32 von: 13.06.07 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Mir war das eigentlich egal, ich fand den Film gut. Er war zwar nicht 1:1 umgesetzt, aber wie will man das auch genau machen? Ich fände die Story aus dem Spiel für einen Film viel zu kompliziert. Man kann die Sory unmöglich 1:1 umsetzen.
 
Außerdem ist es schon mal schwer genug den Film annähernd an das Spiel  heran zu bringen und das ist dem Regisseur sehr gut gelungen!
_ray
Messerstecher
  Wien
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 123
_ray fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #33 von: 15.09.07 um 12:06 »
Zitieren Zitieren

Ich schliesse mich da den Meinungen der anderen großteils an.
 
Eben das der Film sehr gut geworden ist, die Effekte super etz.
 
Bzgl. der abgewandelten Story, ich möcht jetzt hier net gemein wirken, aber sei ma mal ehrlich. Die meisten Leute welche Silent Hill gespielt, durchgespielt und vorallem verstanden haben, sind ja doch irgendwo sehr intelligent, eben weil das Spiel sehr viel abverlangt.
Wenn die Story 1:1 umgesetzt worden ist, hätten das die Ottonormalverbraucher net mal irgendwie gecheckt. Selbst diese "Light" Version der Silent Hill Story, hat auf so viel Verwirrung getroffen, das selbst diese net wirklich verstanden wurde. Schlechte Kritiken hats in meinem Umfeld ja ohne Ende gegeben. Wobei man nun sagen muss, Leute die sich dann wirklich für SH interessieren, werden dann sowieso auf die Spiele zurückgreifen oder sich die DVD kaufen.
Um wieder zur "Light" Story zurückzukehren, weil einige meinten, ja es wurde zu viel reingestopft! Ich bin da anderer Meinung, das kann man imo als sehr gute Basis für den nächsten Teil nehmen, und sich da etwas mehr gehen lassen bzgl. Story, Ambiente usw. weil eben im ersten Teil schon einiges gezeigt/erklärt wurde!
Long story short -> Gans hat sehr gute Arbeit geleistet und hat die beste Spieleverfilmung, welche es zur Zeit gibt mehr oder weniger erschaffen.

unter dem Beitrag ist die Signatur

<mixtapelove6> if a four year old kissed you on the lips twice, what would you do?
<Fosforix> hit it with the newspaper and say "no"
knickerbocker
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 11
knickerbocker fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #34 von: 19.12.07 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

Tkd-headbanger schrieb (19.07.06 um 15:29):
...und denke, viel wurde verändert, da wäre zuerst, ide Sirene, das die erklärt wurde, nahm die ganze spannung und rätselhafte weg, es gab sowieso nur viel zu wenig rätsel, ansich war es viel zu einfach, allessa(sharon) zu finden.
 
mfg Tkd-headbanger Grin

 
Ich kann die Punkte, die Du ansprichst, ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.  
Es war viel zu einfach Alessa zu findenHuh Alessa SOLL ja auch von Rose gefunden werden, weil sie ihre Hilfe braucht. Ganz im Gegensatz zum SH1, wo Alessa sich in "ihrer otherworld" verstecken will.
Warum Rose erst durch die verschiedenen Orte, die mit Alessas Leidensgeschichte zu tun haben, von Dark Alessa gelenkt wird bzw. warum Rose von Monstern angegriffen wird hat doch einen ganz anderen Grund und keinesfalls den, daß sie Alessa nicht finden soll!!
Das die Sirenen letztendlich beim 3. und letzten Auftauchen im Film erklärt werden hat überhaupt keine Spannung genommen, sondern liefert vielmehr einen essenziellen Beitrag, um zu verstehen, wie die Rolle der Kultisten in der Nebelwelt und Finsternis ist und welchen Einfluß (und warum) sie selbst auf den Ablauf haben.
 
@_ray: bin absolut Deiner Meinung.
Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür
*****


Hey you, Hey you Devils little Sister....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 732

Status: Hoffnungslos
Black_7 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #35 von: 30.04.08 um 21:54 »
Zitieren Zitieren

die story isch geil  Grin

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
why is this over god is gonna take me out
Harry_Mason
Golfschläger-Haudrauf
  Pforzheim
****


Einmal wär ich gerne da.....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 161

Status: Verheiratet
Heather_Mason fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #36 von: 10.01.09 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

Der Film ist ganz gut und die Story.. naja.. ist okay.. Ich finds einfach schade das sie aus Harry Rose gemacht haben und das da soviele Menschen "leben". Fände ne umsetztung die ganz aufs Spiel bezogen wäre interesanter

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #37 von: 19.04.12 um 11:00 »
Zitieren Zitieren

Da ich den Film eher als etwas Eigenständiges, ein wenig außerhalb der Spiele-Reihe von Silent Hill Stehendes ansehe, stört mich die veränderte Story nicht besonders.
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #38 von: 21.04.12 um 20:53 »
Zitieren Zitieren

Mir geht eigentlich nur etwas diese "Verbrennt die Hexe" Scheiße auf die Nerven bei dem Film. Andererseits. Hätten sie das mit dem Gott Samael erwähnt und alles, hätte es wohl Stress mit der katholischen Kirche gegeben. Behaupte ich mal unwissend. Kann mich natürlich täuschen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Andere Story  
« Antwort #39 von: 21.04.12 um 23:51 »
Zitieren Zitieren

Weil's ja auch keine Filme mit irgendwelchen Dämonen gibt. Huh Seit wann hat die Kirche da groß was zu melden? Zudem würde ich mal vermuten, dass es der Kirche weniger was ausmacht, wenn irgendwelche Dämonendiener als fiese Mörder dargestellt werden, als wenn es so gottesfürchtige Typen sind, die in ein schlechtes Licht gerückt werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel