Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 02:45

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Christophe Gans...

...ist ein genialer Regisseur und sollte unbedingt auch Silent Hill 2 inszenieren!     10 (29.4%)
...ist ein guter Regisseur und Silent Hill 2 sollte er auch inszenieren!     15 (44.1%)
...ist ein guter Regisseur aber Silent Hill 2 sollte jemand anders inszenieren!     7 (20.5%)
...ist ein schlechter Regisseur und er soll auf keinen Fall Silent Hill 2 inszenieren!     2 (5.8%)
...ist ein noch mieserer Regisseur als Uwe Boll! *zwinker*     0 (0%)

Stimmen gesamt: 34

« Zuletzt geändert von: Kazuya88 am: 27.09.06 um 19:51 »

   Autor  Thema: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  (Gelesen 1718 mal)
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« von: 27.09.06 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Den Silent Hill Film dürfte inzwischen ein Großteil der Silent Hill Fans gesehen haben! Und seine eigene Meinung zum Film dürfte jeder, der ihn gesehen hat auch gebildet haben. Doch wie steht es mir dem Regisseur, der Silent Hill inszeniert hat? Wart ihr zufrieden mit seiner Arbeit und würdet ihr Christophe Gans gerne auch als Regisseur von Silent Hill 2 sehen? Oder hat euch der Silent Hill Film so in Rage gebracht, dass ihr nie wieder etwas von Christophe Gans im Zusammenhang mit Silent Hill hören wollt?  
 
Ich für meinen Teil fand den Film genial und kann mir kein Silent Hill 2 ohne Christophe Gans vorstellen!
 
Was denkt ihr?
« Zuletzt bearbeitet: 27.09.06 um 19:53 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #1 von: 27.09.06 um 17:31 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mal fürs zweite gestimmt. Als "genial" hab ich ihn mal nicht bezeichnet, da ich net so viele Filme von ihm kenne und das daher net beurteilen kann. Silent Hill jedoch hat er sehr gut hinbekommen. Er hat sich viel mit der Materie beschäftigt und wusste auch auf was es in Silent Hill ankommt. Von daher würd ich mir wünschen dass er den zweiten Teil (falls denn überhaupt einer kommt) auch übernehmen wird.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #2 von: 27.09.06 um 17:37 »
Zitieren Zitieren

Verstehe! Smiley Ich bezeichne ihn als genial, weil ich alle seine Filme gesehen habe und sie alle samt wirklich super gelungen fand! Aber auch das ist natürlich Geschmackssache! Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #3 von: 27.09.06 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Genial ? Weiss ich nicht, kann gut sein, aber ich kenne nur Silent Hill und Pakt der Wölfe.
Hab deshalb für das zweite gestimmt.
Ich finde er hat viel Ahnung von Silent Hill und ist selbst ein leidenschaftlicher Spieler der Reihe, daher gibt es für mich keinen besseren als Christophe Gans, was ein Silent Hill 2 betrifft.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Belial
Eisenrohr-Schwinger
  Bei Köln
**


Erzdämon




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 86

Status: Single
KayMason fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #4 von: 28.09.06 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

Ich kenne den Regisseur überhaupt nicht. ich hab zwar Silent Hill und Pakt der Wölfe gesehen, habe aber trotzdem keine Ahnung von ihm XD mir haben die Filme aber trotzdem gefallen ^-^ Besonders SIlent Hill. Für mich hat er den Film gut umgesetzt. Also ich habe für genial gestimmt und hoffe, dass schon bald ein zweiter Teil erscheinen wird ^-^
 
MfG


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Belial, er repräsentiert den Norden, die Niedertracht der Erde und Unabhängigkeit. Der Name "Belial" hat seine Wurzeln im Hebräischen und lässt sich mit "Ohne Gebieter" übersetzen. Im Satanismus La Veyscher Prägung lässt sich der Erzdämon als Metapher eines unabhängigen Geistes verstehen, der antagonistisch zumonotheistischen Dogmen und Regeln steht.
bing
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 465
bing fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #5 von: 28.09.06 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für die dritte Möglichkeit gestimmt.  
Der Film war zwar gut, hat aber enorm viel Potential unnötig verschenkt. Lag zum Teil am Regisseur, weshalb ich jemand anderen auf dem Regiestuhl sehen möchten - es gibt viele, die's besser können. Gerade eine Story im Stile eines SH2 (Spiel)...nein, würde nicht passen.
Janno
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46

Status: Vergeben
Janno fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #6 von: 11.10.06 um 12:09 »
Zitieren Zitieren

Ich hab auch für das Zweite gestimmt. Pakt der Wölfe, Crying Freeman und Silent Hill waren allesamt gute Filme. Doch überragend war keiner von denen.
Ein genialer Regiesseur ist für mich Tim Burton.

Lichter, sie schwinden in der Dunkelheit
Gesichter, sie verschwimmen in meinen Gedanken
Ein Lachen, es verstummt in der Stille
Stimmen, sie erklingen nur noch von einem weit entfernten Ort
Die Wärme, sie verging unlängst in mir
Der Tag, nie schien er so kurz, doch ist er unendlich
Die Nacht, sie wird zum ständigen Begleiter
Die Zeit, sie scheint alsbald bedeutungslos
Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #7 von: 11.10.06 um 17:39 »
Zitieren Zitieren

Hab auch für der 2. gestimmt, da ich eig nur Silent Hill von ihm gesehen hab, und den wirklich sehr gut fand. Ich finde auch, dass er SH2 drehen sollte. Allerdings würde ich auch nciht in tränen ausbrechen wenn ihn jemand anderes drehen würde (Wenn überhaupt ein 2. Teil rauskommt Wink )
Mothman
Eisenrohr-Schwinger
  BW
**


I want to believe..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 88

Status: Single
Mothman fühlt sich schlafend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #8 von: 11.10.06 um 19:17 »
Zitieren Zitieren

Finde, dass er für die Silent Hill Verfilmung am besten geeignet war. Glaube nicht, dass irgendein anderer Regisseur mit der selben Leidenschaft da dran wäre, er ist offensichtlich selber ein großer Fan, und das fand ich gut.
 
So gesagt: Christophe Gans ist DER Regisseur für Silent Hill.
 
Nur mit Roger Avary sollten sie bei einer eventuellen Fortsetzung sparen.

"If you're frightened of dying, and you're holding on... you'll see devils tearing your life away.
But, if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you... from the earth."

"Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow... so that I can feel the rain."
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #9 von: 12.10.06 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für die dritte Möglichkeit gestimmt. Meiner Meinung nach hat der Film viel Potential verschenkt und das lag zum Teil für mich an schlampiger Regiearbeit. Es wurde in der Regel viel zu oft geschnitten, so dass eine Szene nie eine Art Atmosphäre aufbauen konnte, weil sich ständig der Kamerawinkel veränderte. Dann dieser ganze Wechsel zwischen den Geschehnissen in SH und außerhalb. Gott! Da ging sooo viel Atmosphäre flöten. Der Auftritt von Lisa, der ihrer überhaupt nicht würdig war. Naja und so weiter und so weiter.
Er ist zwar keine schlechter Regiesseur und ich weiß, dass ich hier sehr streng bin, aber ich möchte mich bei der Fortsetrzung lieber positiv/negativ überraschen lasssen, als dass ich schon vorher weiß, dass der Film wieder ganz ok, aber der Vorlage nciht gerecht wird.
Aber ich will auch nicht alles auf ihn schieben. Am liebsten häte ich ein komplett neues Team dafür. Eine zweite Chance sozusagen, damit das Ergebnis hinterher mit dem ersten Teil vergleichen könnte. Das einzige was wirklich wirklich genial beim ersten Teil war, war die SH Ästethik. Also die Visual Effect Typen und Setdesigner können von mir aus bleiben. ^^
« Zuletzt bearbeitet: 12.10.06 um 15:56 von Perelin »

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
Mothman
Eisenrohr-Schwinger
  BW
**


I want to believe..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 88

Status: Single
Mothman fühlt sich schlafend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #10 von: 12.10.06 um 18:10 »
Zitieren Zitieren

Gut, perfekt würde ich den Film auch nicht nennen. Aber ein Gedanke, der bei mir immer durch den Kopf schwirrt ist: Hätte ein anderer Regisseur es wirklich besser gemacht, wenn ja... wer?
 
Und da fällt mir kein Name ein. Und kommt jetzt bitte nicht mit euren Lieblingsregisseuren, sondern denkt ganz rational: Welcher Regissuer hat so viel Leidenschaft und Interesse für die Serie gezeigt wie Gans..?
 
Wenn ich mir Interviews durchlese, in denen er ausgibig erklärt, wie schwer es war Konami zu überzeugen, und von den SilentHill-Konami's widerum höre, wie beeindruckt sie waren als sie sahen, wie viel Engagement er gezeigt hat, um sie zu überzeugen, dann denke ich kann man schon sagen, dass kein Regisseur es wohl besser gemacht hätte. Das Interesse von anderen Parteien war offensichtlich wohl nicht so groß, denn sonst hätte sich SilentHill-Konami wohl nicht für Gans entschieden.  
 
Perelin schrieb (12.10.06 um 15:53):
Ich habe für die dritte Möglichkeit gestimmt. Meiner Meinung nach hat der Film viel Potential verschenkt und das lag zum Teil für mich an schlampiger Regiearbeit. Es wurde in der Regel viel zu oft geschnitten, so dass eine Szene nie eine Art Atmosphäre aufbauen konnte, weil sich ständig der Kamerawinkel veränderte.

Da kommst du bei einem Film wohl nicht drum rum. Es wäre jetzt auch ziemlich unfair, den Film mit den Spielen zu vergleichen - was die Atmosphäte betrifft. Ein Film kann (und davon bin zumindest ich 100% überzeugt) nie die selbe Atmosphäre aufbauen wie ein Spiel, und die Gründe muss ich wohl nich nennen.
 
Außerdem, man muss auch bedenken, dass der "Final-Cut" nur selten dem Regisseur behalten bleibt. Die Produzenten haben da durchaus mitzureden. Und Gans hat sogar selbst bestätigt (ich kann das Interview posten, wenn jemand will), dass der Film ursprünglich auch viel länger war - und das es sogar viele, lange Szenen gab, in denen nicht viel passierte, und der Charakter nur in der Stadt umher geirrt ist. Nun, diese Szenen wurden offensichtlich gestrichen, und ich vermute einfach mal, dass es nicht nur am Regisseur lag.
 
Wenn es nur nach "den Männern mit den Anzügen und Geldkofern, hinter der Kamera" gehen würde, dann müssten in allen Filmen, ausnahmslos, alle fünf Sekunden jemand sterben, und mindestens alle drei Sekunden ein Wagen explodieren, der dann am besten noch gleich drei weitere Menschen (darunter ein Blinder, und eine hochschwangere Frau) in den Tod nehmen (aber das ist nur meine eigene Meinung).  
 
 
Aber ich stimme zu, bei manchen Szenen hätte ich mir auch etwas mehr Ruhe gewünscht, um sich etwas besser in die Situation zu vertiefen. Aber das ist letztendlich auch nur Ansichtssache. Ich kenne viele die sagen, dass der Film viel zu langatmig war (hä?).  
 
Perelin schrieb (12.10.06 um 15:53):

Dann dieser ganze Wechsel zwischen den Geschehnissen in SH und außerhalb. Gott! Da ging sooo viel Atmosphäre flöten.

Finde ich jetzt überhaupt nicht. Ich fand die Szenen mit Boromi.. eh ich meine Sean Bean haben den Film bereichert.  
 
Perelin schrieb (12.10.06 um 15:53):

Der Auftritt von Lisa, der ihrer überhaupt nicht würdig war. Naja und so weiter und so weiter.
Er ist zwar keine schlechter Regiesseur und ich weiß, dass ich hier sehr streng bin, aber ich möchte mich bei der Fortsetrzung lieber positiv/negativ überraschen lasssen, als dass ich schon vorher weiß, dass der Film wieder ganz ok, aber der Vorlage nciht gerecht wird.
Aber ich will auch nicht alles auf ihn schieben. Am liebsten häte ich ein komplett neues Team dafür. Eine zweite Chance sozusagen, damit das Ergebnis hinterher mit dem ersten Teil vergleichen könnte. Das einzige was wirklich wirklich genial beim ersten Teil war, war die SH Ästethik. Also die Visual Effect Typen und Setdesigner können von mir aus bleiben. ^^

Letztendlich muss man akzeptieren, dass der Regisseur immer noch die Freiheit haben MUSS, seine eigenen Interpretationen in seinen Film miteinfließen zu lassen. Und wenn man das berücksichtigt, dann müsste man Gans, dafür dass er sich so ziemlich an das Original gehalten hat, eigentlich aplaudieren. Wie gesagt, ich glaube bei einem anderen Regisseur wäre das nicht so gewesen.
 
 
Mein einziger Kritikpunkt ist nur das Skript. Hoffe das dieses bei der Fortsetzung von einem anderen geschrieben wird. Ein gutes (oder schlechtes) Screenplay sollte beim Filme-Machen nicht unterschätzt werden.
 
 
So sehe ich das. :alien:
« Zuletzt bearbeitet: 12.10.06 um 18:21 von Mothman »

"If you're frightened of dying, and you're holding on... you'll see devils tearing your life away.
But, if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you... from the earth."

"Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow... so that I can feel the rain."
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #11 von: 12.10.06 um 19:54 »
Zitieren Zitieren

Mothman, ich bin auch deiner Meinung! Smiley Christophe Gans ist für mich genial, weil er mit ganzem Herzen am Film dabei war! Aber ich denke, dass der Film auf 2 Stunden "gekürzt" wurde, damit das Tempo erhalten bleibt! Das ist meistens der Grund warum eine Szene entfernt oder verkürzt wird...um das Tempo des Films zu halten! Im Making of der Silent Hill DVD sieht man die Dreharbeiten an 2 Szenen, die in der fertigen Fassung nicht zu sehen sind! Eine dieser Szenen hat man sogar als Bild gesehen, lange bevor der erste Teaser veröffentlich wurde: Anna wird da von einem Lying Figure angegriffen! Ich denke, der Grund für diese Kürzungen ist, dass der Film auch für das breite Publikum sein sollte...ich hätte den Film wahrscheinlich auch, wenn er 4 Stunden gehen würde, als viel zu kurz empfunden! Grin  
 
Jedenfalls gibt es von mir nochmal die klare Empfehlung und den Wunsch: Silent Hill 2 mit Christophe Gans auf dem Regiestuhl! Smiley Was den Drehbuchautor angeht...tja...für mich wirkten die Szenen und Dialoge zu keinem Zeitpunkt dämlich...aber auch nicht gerade oscarverdächtig! Grin
 
Nachtrag: Ich wüsste zu gerne, wer für die 4 Antwort gestimmt hat und wie der oder die jenige die Antwort begründet! Smiley
« Zuletzt bearbeitet: 12.10.06 um 19:59 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Chris666
Spaten-Prügler
  Baden-Württemberg
*****


Guitar God




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 467

Status: Auf der Suche
Chris666 fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #12 von: 12.10.06 um 23:48 »
Zitieren Zitieren

Kazuya88 schrieb (12.10.06 um 19:54):
Nachtrag: Ich wüsste zu gerne, wer für die 4 Antwort gestimmt hat und wie der oder die jenige die Antwort begründet! Smiley

 
Das würde mich auch interessieren. Wenn er/sie zu seiner/ihrer Antwort steht, sollte es ja kein problem sein eine begründung dazu abzugeben.
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #13 von: 13.10.06 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

@Mothman: Sein Engagement möche ich auch garnicht in Frage Stellen. Ich habe vorab die meisten Interviews gelesen und es klang wie ein Segen, dass er jahrelanger Fan der Serie ist, dass SH2 sein Lieblingsteil ist und dass er alles Mögliche unternommen hat um den Film zu realisieren. Dafür verdient er höchsten Respekt.
Wie ich schon geschrieben habe mache ich Gans auch nicht alleine dafür verantwortlich, dass mir der Film nicht so gut gefallen hat, wie ich es erwartet habe. Der größte war Fehler wohl, dass hinter dem Projekt zu viel Geld stand und so Gans' Mitsprache, zugunsten der Einspielergebnisse, beschnitten wurde.
Zu der Atmosphäre muss ich sagen, dass du recht hast, bezüglich ihrer Wirkung. Die Atmosphäre wird sicherlich niemals die Gleiche sein, wie in den Spielen. Leider mangelte es dem Film überhaupt an Atmosphäre selbst. Und das liegt, meiner Meinung nach, an der Regie. Immerhin ist und bleibt der Regiesseur derjenige der entscheidet, wie die jeweiligen Szenen gedreht werden sollen. Und so wie sie gedreht wurde, haben sie mir nicht gereicht.
Aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Drückt Gans ein richtig gutes Drehbuch in die Hand, treibt Sponsoren auf, denen es bei der Filmkunst wirklich noch um die Kunst, und nicht ausschließlich um große Zahlen geht, und vielleicht bringt Gans ja ein SH-Meisterwerk zustande. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.06 um 11:07 von Perelin »

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
bing
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 465
bing fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #14 von: 13.10.06 um 15:16 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Hätte ein anderer Regisseur es wirklich besser gemacht

 
Ja.  
Was wir im Kino gesehen haben war definitiv nicht das Beste, was man aus diesem Stoff hätte herausholen können.  
Namen? Sind Schall und Rauch (ich kenne leider nicht sämtliche Regisseure dieser Welt).  
 
Zitat:
Welcher Regissuer hat so viel Leidenschaft und Interesse für die Serie gezeigt wie Gans..?

 
Leidenschaft ist nicht immer ein Vorteil, oftmals ist rationales Denken gefragt.
Wie erzeuge ich Angst beim Zuschauer?
Wie strukturiere ich den Film/die Story, dass es spannend bleibt?
Wirkt der Film so, wie er ist, "vollständig"?
Soll ich vielleicht lieber was weglassen, damit das ganze besser wirkt?
 
Oft müssen auch Dinge gestrichen werden, denn
ein Fehler des Films war, dass zu viel reingehauen wurde (und hierfür ist Gans verantwortlich, wenn der finale Schnitt, wie er selbst sagt, von ihm ist).  
 
Pyramid Head? Check.
Krankenschwestern? Check.
Lisa? Check.
Zwangsjacke? Check.
usw...
 
Sowas nervt ungemein.
 
Ansonsten stimme ich Perelin zu. In allen Punkten.  
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.06 um 15:19 von bing »
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #15 von: 13.10.06 um 15:25 »
Zitieren Zitieren

bing schrieb (13.10.06 um 15:16):

Pyramid Head? Check.
Krankenschwestern? Check.
Lisa? Check.
Zwangsjacke? Check.
usw...

Das ist mir auch aufgefallen. Dieser "Checklisten-Charakter" war teilweise sehr penetrant, vor allem bei Lisa und den Krankenschwestern. Hauptsache sie kommen vor. -.-
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.06 um 15:33 von Perelin »

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
Mothman
Eisenrohr-Schwinger
  BW
**


I want to believe..




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 88

Status: Single
Mothman fühlt sich schlafend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #16 von: 13.10.06 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

bing schrieb (13.10.06 um 15:16):

 
Ja.  
Was wir im Kino gesehen haben war definitiv nicht das Beste, was man aus diesem Stoff hätte herausholen können.  
Namen? Sind Schall und Rauch (ich kenne leider nicht sämtliche Regisseure dieser Welt).

Du verstehst mich falsch. Silent Hill, der Film, ist nicht perfekt - da stimme ich zu.
 
Es geht hier aber nicht um die Frage, ob man den Film hätte besser machen können, sondern ob ein anderer Regisseur es wirklich besser gemacht hätte..[?]
 
Und wenn dir da auch keine Namen einfallen, dann würde ich mit dem "Ja" nicht so vorschnell sein.
 
Wenn ich z.B. höre, dass sogar Tom Cruise und Miramax um die Rechte der Verfilmung geringt haben, dann bin ich wirklich verdammt froh, dass Gans überzeugender war.
 
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein anderer Regisseur es besser gemacht hätte.
 

"If you're frightened of dying, and you're holding on... you'll see devils tearing your life away.
But, if you've made your peace, then the devils are really angels, freeing you... from the earth."

"Gravedigger, when you dig my grave, could you make it shallow... so that I can feel the rain."
juuno
Pistolen-Bandit
  Schleswig Holstein
*****


In my restless dreams...

juuno_ZeRo


Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 285

Status: Single
juuno_ZeRo fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #17 von: 13.10.06 um 18:34 »
Zitieren Zitieren

Ich sehe es genau wie Mothman. Stimme 100% zu.
 
Andere Regisseure hätten vielleicht das ein oder andere besser gemacht. Welcher hätte aber das Spiel verstanden und es genau so auf die Leinwand bringen können? Ich denke Christophe ist einer der wenigen gewesen.
 
Man muss sich sehr lange und intensiv mit Silent Hill befassen um es sich selber und anderen verständlich zu machen.
 
Da kann von mir aus jeder "bessere" Regisseur kommen und ich würde nein sagen. Wieso? Weil Herr Gans das Spiel verstanden hat und weiß worauf es ankommt.
 
Und weniger Geld hätte diesem Film alles andere als gut getan. Silent Hill ist so surreal, dass es kaum möglich ist mit weniger Geld diese Welt so real aussehen zu lassen.
 
Was wollt ihr denn demnächst? Eine komplett animierte Stadt? Natürlich wäre mehr unabhängigkeit schön gewesen, aber es ist einfach nicht möglich diesem Film ein Budget von 20-30 Millionen zukommen zu lassen.
bing
Spaten-Prügler

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 465
bing fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #18 von: 13.10.06 um 19:33 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Es geht hier aber nicht um die Frage, ob man den Film hätte besser machen können, sondern ob ein anderer Regisseur es wirklich besser gemacht hätte..

 
Wo siehst du hier den Unterschied (im Bezug auf die Regiearbeit)?
Hirschbiegel kann's besser. Von Trier kann's besser. Amenabar kann's besser. Meinetwegen sogar Schwentke, der bisher noch nicht viel gemacht hat.
Jeder der genannten schafft es, mit wenigen einfachen Mitteln und ohne großes Effektebrimborium eine beklemmende Atmosphäre aufzubauen (insbesondere von Trier mit seiner Wackelkamera) - ein Aspekt, den ich an den Spielen sehr schätze. Gans hat hier meiner Meinung nach versagt, um's mal etwas härter auszudrücken.
Allerdings sollen wir nicht unsere Lieblingsregisseure nennen, insofern...
Fakt ist: Wenn ein Film durch die Bank weg "gut" bis "geht so" mit einem Hauch "stark verbesserungswürdig" empfunden wird, dann können das einige Leute um einiges besser.
"Ein anderer Regisseur" ist auch eine verdammt schwammige Beschreibung, denn von denen gibt's sehr viele.
"Besser als Uwe Boll"? Darüber ließe sich eher reden.
 
Zitat:
aber es ist einfach nicht möglich diesem Film ein Budget von 20-30 Millionen zukommen zu lassen.

 
Nein, diesen Film in dieser Form vielleicht nicht.  
Aber ich glaube Silent Hill im Allgemeinen ließe sich mit 20/30 Millionen schon realisieren (das Bisschen zerschlagene Inventar von SH2  Wink )  
Das teuerste dürften die Stadtszenen sein (denke ich)...
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.06 um 19:38 von bing »
Perelin
Spitzhacken-Gärtner

*****


"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" -Nietzsche-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 533
Perelin fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Christophe Gans - "Der" Silent Hill Regisseur?  
« Antwort #19 von: 14.10.06 um 09:51 »
Zitieren Zitieren

juuno schrieb (13.10.06 um 18:34):

Andere Regisseure hätten vielleicht das ein oder andere besser gemacht. Welcher hätte aber das Spiel verstanden und es genau so auf die Leinwand bringen können? Ich denke Christophe ist einer der wenigen gewesen.

Er hat es aber nicht "genau so auf die Leinwand" gebracht. Und darum geht es ja. Es wurde vorher gesagt: "C. Gans ist riesen Fan. Gans wettert gegen Boll. Gans zwingt jeden am Set den halben Tag SH zu spielen." Das ist ja alles gut und schön, aber das Endprodukt war meilenweit von der Vorlage entfernt. Nicht so weit, wie die anderen Spieleverfilmungen, über die brauch man garnicht sprechen, aber trotzdem leider viel zu weit. Der Film war nicht beklemmend genug. Er schuf kein Gefühl der Isolation. Die ganzen Szenen außerhalb von SH machten alles an Atmosphäre kaputt, was mühsam aufgebaut wurde. All diese Sachen hätte ein Regisseur, der sich damit auskennt, wie man solche Gefühle filmisch erzeugen kann, besser machen können. Und für die abstruse "Hexengeschichte" brauch man auch keinen Gans, zumal das Drehbuch ja hauptsächlich aus Roger Avarys Feder stammt, dem ich viiiieeeel mehr zugetraut hätte.
Das klingt vielleicht alles sehr hart, und mir haben auch viele Teile des Films wirklich gut gefallen, aber es gab auch so viele Sachen, wo ich mir nur gedacht habe: "WARUM?!"
« Zuletzt bearbeitet: 14.10.06 um 14:08 von Perelin »

"Leute kritisieren mein Textniveau
denn ich hab' das AAAAAAArschficker! Tourette-Syndrom."
-Hollywood Hank-
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel