Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.04.24 um 22:40

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Erste Meinungen zum Film »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill (Film)
(Forum Moderator: WHOLE)
   Erste Meinungen zum Film
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Erste Meinungen zum Film  (Gelesen 4369 mal)
redEye
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Baden-Württemberg
*****


... Willkommen ... in Vancouver ...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1415
redEye fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Erste Meinungen zum Film  
« von: 21.04.06 um 11:11 »
Zitieren Zitieren

Links für Gäste nicht sichtbar finden sich erste Kritiken zum Film ... ich sag mal garnix, lest selbst  Grin ... übrigens sind keine spoiler enthalten
 
 
BearbeitetBearbeitet:
Thread-Namen angepasst, weil es sonst zu Verwirrungen kommen kann, da ähnlicher Thread-Titel existiert. *Darla*
« Zuletzt bearbeitet: 24.04.06 um 10:07 von Darla »
Funzel
VIP
Katana-Großmeister
  Wesseling/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 643

Status: Single
Funzel fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #1 von: 21.04.06 um 11:17 »
Zitieren Zitieren

cool danke für den Link! (Mist ich kann net widerstehen  Grin )
 
hört sich ja gar net so übel an  Cheesy
« Zuletzt bearbeitet: 21.04.06 um 11:21 von Funzel »
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #2 von: 21.04.06 um 11:24 »
Zitieren Zitieren

Joa, klingt doch gut. Wir haben die bisher beste Videospiel-Verfilmung für unser "Baby" bekommen :party:

Links für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #3 von: 21.04.06 um 11:31 »
Zitieren Zitieren

Die Premiere ist ja gerade gelaufen und ich will mal sagen, es sind alle Meinungen vertreten.
Scheinbar haben manche englische Reviews den Film ziemlich zerrissen... Andere kommen und sagen, absolut genial !
Bei den Kinogängern, die den Film bereits gesehen haben ist es das gleiche. Von "disappointed" bis "brilliant" ist alles dabei.
 
EDIT :
Die schlechten Kritiken scheinen allerdings wirklich von Stümpern zu kommen :
 
Zitat:
Ein schlechter Bericht von "Hollywood Reporter":
Zitat:
For no evident reason, the city's atmosphere alternates between sunshine, darkness and a thick shroud of ash and fog.

 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
Da hat jemand keine Ahnung von Silent Hill und nicht kapiert um was es geht.  Roll Eyes
« Zuletzt bearbeitet: 21.04.06 um 11:43 von Schwalbe »

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56746
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #4 von: 21.04.06 um 11:44 »
Zitieren Zitieren

Also wie bei jedem Film... es gibt ja sogar Leute, die Meisterwerke wie Herr der Ringe scheiße finden, von daher hat das nichts zu sagen.
 


Ach ja, wir sollten eher unsere Kollegen aus England beobachten, allerdings sieht es da auf den ersten Blick auch nicht so rosig aus:
 
Links für Gäste nicht sichtbar
« Zuletzt bearbeitet: 21.04.06 um 11:48 von Valtiel »

Links für Gäste nicht sichtbar
hybi
Katana-Großmeister
  Düsseldorf
*****


Scream out my name!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 620

Status: Single
hybi fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #5 von: 21.04.06 um 12:33 »
Zitieren Zitieren

Hier ein paar Statements aus den IMDB-Comments:
 
- "Silent Hill" is the best horror film in years, with nail-biting scenes and a heart pounding climax... (10/10)
 
- Finally, a good, accurate game/film crossover (9/10)
 
- Best Game Movie Adaptation Yet! (10/10)
 
- The best horror ever! (10/10)
 
- A great horror epic! (9/10)
 
- Outstanding Film (10/10)
 
- Excellent Video Game/Movie crossover (9/10)
 
- Thank god for the return of R-rated horror (10/10)
 
- Good movie if you know the games, Bad movie if you don't (6/10)
 
- Fans will be pleased but wanting more (7/10)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #6 von: 21.04.06 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Valtiel schrieb (21.04.06 um 11:44):

 


Ach ja, wir sollten eher unsere Kollegen aus England beobachten, allerdings sieht es da auf den ersten Blick auch nicht so rosig aus:
 
Links für Gäste nicht sichtbar

 
Genau die hab ich gemeint, da sind aber vor allem Amerikaner, die den Film da gerade bewerten. Und die Meinungen gehen auseinander. Aber die meisten sagen wohl, dass er gut war.
 
@Hybi
DAS hört sich natürlich sehr gut an.  Cheesy

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #7 von: 21.04.06 um 12:54 »
Zitieren Zitieren

Kling bis jetz alles janz gut. Es gibt zwar auch nen paar Enttäuschte aber das is ja net zu vermeiden. Viele wollen sich den Film nachmittags nochmal anschauen. :-D
Also alzu schlecht kanns dann ja wohl nicht sein!
 
Manno! Ich will den Film jetzt auch gucken! *heul* Bis zum 11.5 isses doch noch so lange. Nicht das ich noch vorher ins koma falle *angst* ! Da werd ich ihn wohl nie sehn...obwohl...wenn ich nach 20 Jahren wieder aus dem Koma erwache kann ich mir sicher schon DVD`s der ersten 5 Silent Hill Filme kaufen! *muahah*
 


Links für Gäste nicht sichtbar
 
übrigens gibts hier User Wertungen!
 


Aus den Kommentaren bei Imdb und dem Englischen SH-Forum kann man entnehmen das der Film sehr zwiespältig angesehen wird. Entweder er wird schon als bester Film des Jahres gefeiert oder als totaler Müll angesehen. Mh! Ich weis noch net was ich davon halten soll!
« Zuletzt bearbeitet: 21.04.06 um 14:31 von Dr. R »
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #8 von: 21.04.06 um 14:56 »
Zitieren Zitieren

Hier ist eine weiter Kritik! Ob sie spoiler enthält kann ich nicht sagen...mich interessierte in erster Linie die Wertung! Aber lest selbst!  Wink
 
Links für Gäste nicht sichtbar

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #9 von: 21.04.06 um 15:06 »
Zitieren Zitieren

Ramatzko schrieb (21.04.06 um 12:54):

Aus den Kommentaren bei Imdb und dem Englischen SH-Forum kann man entnehmen das der Film sehr zwiespältig angesehen wird. Entweder er wird schon als bester Film des Jahres gefeiert oder als totaler Müll angesehen. Mh! Ich weis noch net was ich davon halten soll!

 
Ja ich bin momentan auch etwas verwirrt...  :weird:
Aber Filme sind halt auch Geschmacksache und evtl. haben manche Erwartungen in den Film gesetzt, die einfach zu hochgesteckt waren.
Aber die meisten Beiträge im englischen Forum sind positiv : "Kick Ass Movie"  Grin
Das Review von horrorchannel.com hab ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber die Wertung ist doch mal Top !

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #10 von: 21.04.06 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Jetzt geht die Panikmache los  Tongue
 
Also wegen mir...
 
Filme die als sehr zwiespältig angesehen werden, d.h. sehr unterschiedliche Wertungen bekommen, z.B 10/10 oder 1/10 sind doch meistens klasse!
Mir ist es lieber der Film wird von einigen geliebt und von anderen gehasst als wenn jeder sagen würde, "ein guter Film". Ist doch 08/15! Ich denke wenn eine große Anzahl den Film negativ bewerten, kann das auch ein gutes Zeichen sein. Dann hat Gans vielleicht doch einen Film gemacht der mehr den Fans zusagt. Und das wünschen wir uns doch alle. Alles Spekulationen, ich bleib dabei: keine Reviews bevor ich den Film selber gesehen habe!
 
Und sollte hier irgendwer über das anscheinend überraschende und großartige Ende schreiben, bevor der Film in die deutschen Kinos kommt, dann...

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
Twoface1077
Messerstecher
  Stuttgart / Ba-Wü
***


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 138

Status: Single
Twoface1077 fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #11 von: 21.04.06 um 15:27 »
Zitieren Zitieren

Ich pflichte AngelsThanatos bei. Wenn jeder den Film gut finden würde, wäre er sicherlich nur eine 08/15-Verfilmung. Außerdem gebe ich nicht viel auf Kritiken, ich mache mir lieber selber ein Bild.

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #12 von: 21.04.06 um 15:32 »
Zitieren Zitieren

@AngelsThanatos: Ich stimme dir ebenfalls zu aber wieso Panikmache? Ich sehe mir nur die Wertungen der Kritiken an um mal zu sehen, wie der Film im Allgemeinen ankommt! Letztenendes interessieren mich die Kritiken absolut gar nicht! Ich werde mir den Film ansehen und mir selbst ein Urteil bilden!  Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #13 von: 21.04.06 um 15:42 »
Zitieren Zitieren

Mit Panikmache meinte ich lediglich, das nun nachdem der Film schon läuft (in anderen Ländern) sich einge Sorgen machen das er verhunzt wurde. Und das nur wegen einigen Kritiken von Leuten die mit dem Film vielleicht gar nicht umgehen können. Es war ja schon vorher klar das diese Reaktion kommen würde...
 
Aber wenigstens sorgt es für neuen Diskussionsstoff ( <- wird das so geschrieben? Ich glaub nicht  Wink ) hier...

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #14 von: 21.04.06 um 15:46 »
Zitieren Zitieren

Ich sage dazu nur eins: Wer sich von dieser Panikmache anstecken lässt, ist sehr leicht zu manipulieren! Eigene Meinung bilden und dann mitreden! Wink Der neue Diskussionsstoff ist aber ein positiver Nebeneffekt!  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 21.04.06 um 15:48 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #15 von: 21.04.06 um 15:47 »
Zitieren Zitieren

Eigene Meinung bilden, sag ich ja...  
 
Aber warum muß denn das noch so lange dauern , bis ich/wir die Chance dazu bekommen  Cry

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #16 von: 21.04.06 um 15:51 »
Zitieren Zitieren

Diese noch 19 Tage werden mir/uns wohl vorkommen wie 19 Jahre! Grin Na ja...bei mir ist es nicht ganz so schlimm! Schließlich fiebere ich dem Kinostart seit der ersten Ankündigung entgegen! Wink  
 
Zu den Kritiken: Ich bin gespannt wie die deutschen Kritiken im vergleich zu anderen Ländern ausfallen werden! Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35764
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #17 von: 21.04.06 um 15:53 »
Zitieren Zitieren

Was wundert Ihr Euch darüber, dass einige sagen, der Film ist Müll, die anderen feiern ihn als den besten des Jahres oder überhaupt?
 
DAS IST GENAU DAS, WAS SILENT HILL SCHON IMMER WAR!
 
(Soll kein Schreien sein, sondern Eindringlichkeit. Wink )

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #18 von: 21.04.06 um 16:19 »
Zitieren Zitieren

Da hast du recht Juri, entweder man liebt Silent Hill oder man hasst es...
Aber schon lustig was jetzt abgeht... wartet erst mal, heute ist ja der offizielle Kinostart, die Premiere gestern haben ja nur wenige gesehen. Morgen kocht die Stimmung wahrscheinlich endgültig über.  Roll Eyes
 
 
 


Wow, mittlerweile haben sich die negativen Kritiken ziemlich verzogen, die sind fast alle nur noch am schwärmen.  
 
 Cry Ich bin neidisch.  Cry
« Zuletzt bearbeitet: 21.04.06 um 18:39 von Schwalbe »

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Erste Kritiken zum Film  
« Antwort #19 von: 21.04.06 um 19:35 »
Zitieren Zitieren

will auch endlich den film sehen und habe es doch nicht sein lassen können mal so ein bischen was zu überfliegen.
 
 
 
Seiten: 11   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel