Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 13:53

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure SHO-Bewertung in Schulnoten »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure SHO-Bewertung in Schulnoten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Schulnote würdet ihr SHO geben?

1     38 (21.5%)
2     88 (50%)
3     35 (19.8%)
4     10 (5.6%)
5     2 (1.1%)
6     3 (1.7%)

Stimmen gesamt: 176

« Erstellt von: Darla am: 09.11.07 um 20:47 »

   Autor  Thema: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  (Gelesen 39861 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« von: 09.11.07 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Stimmt ab welche Schulnote ihr SHO geben würdet. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #1 von: 10.11.07 um 18:06 »
Zitieren Zitieren

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread das wesentliche erwähnt. Es sei noch gesagt das das Spiel etwas Kurz ist (War nach knapp 6 Stunden durch), aber man bekommt hier gute SH Qualität. Die Entwickler haben das beste aus allen 4 Teilen rausgenommen und SHO kreiert. Außer die geringen schwächen der Serie und der gewöhnungsbedürftigen Steuerung kann ich nicht wirklich viel negatives sagen. Die Grafik, Sound, Filmsequenzen sind Top, ebenso der Soundtrack, der wieder totalen Horror mit schwerfälliger Melancholie verbindet.
 
"Reiht sich gleich hinter Silent Hill 1 und 2 ein"
 
2+
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #2 von: 19.11.07 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibt es eine glatte eins.  
Ein wahres Silent Hill!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #3 von: 19.11.07 um 13:54 »
Zitieren Zitieren

Von mir kriegt's ne schlechte Zwei. Näheres in meinem Fazit.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dr. R
VIP
Morgenstern-Klopper
  Thüringen
*****


Wieso müssen Benutzerbilder Untertitel haben?!?!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 356

Status: Hoffnungslos
Ramatzko fühlt sich orientierungslos

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #4 von: 19.11.07 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Habs heute durchgezockt!
Ne  1- !!!! Das Minus wegen den kleinen Macken und Unstimmigkeiten.
zb.  
1.das Travis extrem unrealistisch viel tragen kann......Ich hatte ECHT 4 Schreibmaschienen und 2 Infusionsständer auf einmal dabei!!!!!
2.die an manchen Stellen hakelige Steuerung
3.viel zu einfache Rästel....
 
Abba sonnst muss ich echt sagen "Hut ab" Climax!!!! Net schlecht....das beste Silent Hill seit Silent Hill 2!! Wink
 
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #5 von: 19.11.07 um 16:31 »
Zitieren Zitieren

Warum stört eigentlich so viele Leute dass Travis so viel Zeug tragen kann? Was Harry, James und Heather alles gleichzeitig mit sich rumschleppen können, ist genauso unrealistisch, auch wenn sie vielleicht nicht so grosse Wurfgeschosse mit sich führen.
Selbst Spiele mit begrenztem Inventar sind bisweilen unrealistisch (oder seht ihr Leon in Resi 4 beim Waffenwechsel erstmal sein Köfferchen aufklappen? Wink).
 
Erst wird über das begrenzte Inventar in SH 4 gejammert, und jetzt weil Travis zu viel mitnehmen kann.
 
Es ist doch nur ein Spiel. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Spassbremse666
Elektroschocker-Kitzler
  Bayern
*****


Forget it. We're wasting Time.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 585

Status: Vergeben
Spassbremse666 fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #6 von: 21.11.07 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

Sehe ich genauso. Es ist nun mal nur ein Spiel und von daher kann man ruhig so viel mitnehmen, wie man möchte. Mich hat dieses Menü aus SH4 auch extrem gestört, von daher finde ich die Sache aus SHO wieder richtig gut.
 
BearbeitetBearbeitet:
Überflüssiges Zitat entfernt von Angelas Sister. Bitte keine Beiträge komplett zitieren, die direkt über dem eigenen stehen.
« Zuletzt bearbeitet: 22.11.07 um 12:17 von Angelas Sister »

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #7 von: 21.11.07 um 16:57 »
Zitieren Zitieren

Es ist nur deshalb irritierend, weil dieses Feature des "Alle-möglichen-Dinge-Als-Waffe-Missbrauchens" wegen des Realismus' eingeführt wurde. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #8 von: 22.11.07 um 12:22 »
Zitieren Zitieren

Es ist aber doch trotzdem realistischer als ein unbegrenztes Inventar zu haben, aber rumliegende Gegenstände gar nicht als Waffe benutzen zu können. Siehe SH 1-3.
Perfekt wäre es gewesen, wenn man die sperrigen Gegenstände nur vor Ort verwenden kann, aber nicht mitnehmen und für später aufbewahren.
 
Um wieder zum Topic zu kommen: Ich gebe Origins 'ne 2. Ist ein gutes Silent Hill, aber im Gegensatz zu den anderen Teilen etwas zu kurz und oberflächlich geraten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #9 von: 23.11.07 um 21:37 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe eine 1-2. Mir hat das Spiel verdammt viel Spaß gemacht.
EleaEluanda
Unbewaffnet
  Wilhelmshaven/Nieder
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5

Status: Verheiratet
EleaEluanda fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #10 von: 25.11.07 um 19:14 »
Zitieren Zitieren

Hallo,
 
ich habe eine 2 mit einem großen + vergeben. Einziger Minuspunkt: mir war das Spiel etwas zu kurz.
 
Und was die Diskussion um das große Inventar angeht
finde ich auch das man sich die Fernseher, Toaster und Schreibmaschinen hätte schenken können. Ich hab sie
jedenfalls nur eingesammelt und nie benutzt.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #11 von: 25.11.07 um 19:42 »
Zitieren Zitieren

So, ich habs jetzt auch mal abgeschlossen und gebe dem Spiel eine glatte 2... Näheres dann in meinem Fazit^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #12 von: 25.11.07 um 20:35 »
Zitieren Zitieren

Da ich jetzt schon recht kurz vor dem Ende bin geb ich dem Spiel ne 1 - falls sich noch die letzten Minuten (oder Stunden) ändern sollte - werd ich entsprechen ändern - aber bisher ist es schon ein sehr geiles Spiel (auch wenn ich oft krepiert bin Roll Eyes)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
restlessDreamer
Messerstecher
 
***







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 101
restlessDreamer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #13 von: 27.11.07 um 21:20 »
Zitieren Zitieren

Von mir ein befriedigend. Mir hat das Spiel ganz gut gefallen. Fand es aber auch nicht unbedingt "genial".

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #14 von: 04.12.07 um 22:14 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe eine Zwei. Ist ein wirklich gutes Spiel geworden, aber auch zu kurz und irgendwo habe ich mir doch etwas mehr Erklärung gewünscht... na ja, ich finde alle anderen vier Teile jedenfalls beser, auch SH4, jawohl.

Lieber nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #15 von: 04.12.07 um 22:56 »
Zitieren Zitieren

Ich würde dem Spiel eindeutig eine 1 verpassen. Es stimmt einfach alles. Die Grafik, der Sound, die Gegner und das Silent Hill typische Flair. Man merkt nicht, dass das originale Team-Silent hill nicht daran gearbeitet hat. Das lässt mich auch hoffen, dass das neue Silent Hill V ebenfalls ein würdiger Vertreter der Serie wird.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #16 von: 04.12.07 um 23:06 »
Zitieren Zitieren

Forest_Speyer schrieb (04.12.07 um 22:56):
Man merkt nicht, dass das originale Team-Silent hill nicht daran gearbeitet hat.

 
Also ich finde man merkt es ganz deutlich am Schwierigkeitsgrad Angry
Ich hab nichts gegen Herausforderungen, aber deshalb spiel ich andere Spiele^^ Bei SH gehört für mich sowas in den Hintergrund. SH muss man genießen können :love:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #17 von: 05.12.07 um 13:21 »
Zitieren Zitieren

Was habt ihr bloß immer mit dem Schwierigkeitsgrad? Fand's eigentlich nicht schwieriger als die anderen Teile. Na gut, wählbare Schwierigkeitsgrade hätte ich auch besser gefunden - aber was soll's?
 
Wie gesagt, ich geb ne Zwei. Mit gehaltvollerer Story (und etwas mehr Umfang) hätt's vielleicht sogar 'ne Eins werden können... Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #18 von: 05.12.07 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Naja ok, wenn mans genau nimmt, bin ich nur zweimal gestorben. Ich hätte mir aber wie schon so oft erwähnt einfach ein paar Gesundheitsdrinks mehr als "Absicherung" gewünscht. Dann wären mir auch die angriffslustigen Brathähnchen egal gewesen.
Naja, egal, is eh offtopic und wurde schon etliche Male bequatscht...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Shot_Gnu
VIP
Auf-Easy-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1522

Status: Single
PisdezPistol fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #19 von: 10.12.07 um 18:53 »
Zitieren Zitieren

Und noch ein befriedigend von mir, denn ich finde andere Teile der Serie deutlich besser.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Gruselfreund
Eisenrohr-Schwinger
  Voitsberg/Steiermark
**


sie fliegen hier unten...sie alle fliegen!!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 69

Status: Auf der Suche
Gruselfreund fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #20 von: 19.12.07 um 12:13 »
Zitieren Zitieren

Also ich geb diesem Spiel ganz klar eine 1!
 
Zwischendurch hab ich mir echt schon überlegt, ob dieser Teil nicht schon besser als der zweite ist, aber letzten Endes hat sich der Zweite dann doch erhoben. Nichtsdestotrotz ist dieses SH ein würdiger Vertreter der Serie, und kommt bei mir gleich nach dem zweiten Teil.
 
Es hat einfach so gut wie alles gepasst: Es gab verschiedenste, geniale und bedrückende Musikstücke, das Gegnerdesign war SH typisch wieder oberklasse, die Story war gut erzählt und  hat zumindest etwas Licht in die Story von SH 1 gebracht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis Alles hat seinen Preis
[/center]
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #21 von: 27.12.07 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

Habe meine Stimme mal gelöscht... wenn ich daran denke, dass ich SH3 und SH4 jeweils auch mit einer 2 benotet habe, dann verdient SH0 diese Note sicher nicht. Habe mal eine 3 gegeben, eine eher schlechte 3, die zur 4 neigt.

Lieber nicht.
Eric_Draven
Cuttermesser-Fuchtler
  Berlin
*****


Don't trust anybody!!!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Frisch verliebt
Eric_Draven fühlt sich misstrauisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #22 von: 30.12.07 um 13:23 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibt es auch ne glatte 1   :morejump:
 
und nen fetten  :respekt: an die Entwickler, gut gemacht !!!

Links für Gäste nicht sichtbar]
GriscH4_R-Evil
Eisenrohr-Schwinger

**


In my restless dreams...




Beiträge: 56
GriscH4_R-Evil fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #23 von: 04.01.08 um 09:23 »
Zitieren Zitieren

Ich habe es gestern angefangen und habe ca.30mins gezockt und muss ich als kein Silent Hill kenner und zocker (früher bissichen 1 aber alles vergessen) sagen ein echt super spiel.Der Sound ist einfach super wenn man geil Kopfhör hat Shocked Shocked
alessa_81
Unbewaffnet
  München
*


rescue me




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8

Status: Frisch verliebt
alessa_81 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #24 von: 21.01.08 um 13:05 »
Zitieren Zitieren

Ich habe es zwar noch nicht ganz durchgespielt aber was ich bis jetzt gesehen habe bekommt von mir Note 1+. :moji:
Die Grafik der Zwischensequenzen ist einfach super.  
Das einzige was mich trotzdem etwas stört, ist die Kamerabewegung.
Aber Silent Hill Origins ist auf jeden Fall wieder viel besser als der 4. Teil der Silent Hill Reihe.  :dog:

Love me want´s more
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #25 von: 30.01.08 um 17:14 »
Zitieren Zitieren

Hab es mit 1 (-) bewertet ... näheres dazu gleich im Fazit Thread...

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #26 von: 22.02.08 um 21:17 »
Zitieren Zitieren

Hi :muhaha:
 
also für mich ganz klar . . . ne *1* !
 
Man kann doch schon sagen, dass ich sehr Überrascht  Shocked war, wie dieses kl. Spiel  soooo viel Furcht :shocked: und Spaß  Cheesy erzeugen konnte, um mich über einem längeren Zeitraum wirklich zu fesseln! :fear:  
 
 :top:  TOP ein würdiger Vertreter der Serie!

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Slayer
VIP
Samael-Bezwinger
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2398

Status: Überzeugter Single
Slayer fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #27 von: 18.03.08 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Gibt von mir eine 3.
 
Den Wandel zwischen den Welten finde ich nicht wirklich gut.
Durch die "Freiheit" zuwählen wann man in die Alternativewelt geht, wird sehr viel "Horror" verschenkt.
Was ich auch nicht gut finde ist die Taschenlampe. Das die Monster einen dann garnicht mehr sehen, find ich zwar von der Überlegung gut, aber von der Umsetztung viel zu einfach.
Die Story um Travis war auch etwas zu durchsichtig und zu einfach gehalten...
Insgesamt hab ich mich zukeiner Zeit wirklich drin gefühlt und gegruselt hab ich mich nur am Anfang im Krankenhaus.
 
Teil 1, 2 und 3 fand ich insgesamt besser.
Dennoch ein cooles Spiel, das den Kauf aufjedenfall wert ist Wink
« Zuletzt bearbeitet: 19.03.08 um 19:09 von Slayer »
FreeMoe
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 10
FreeMoe fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #28 von: 19.03.08 um 15:01 »
Zitieren Zitieren

Also ich würde dem Spiel eine 2 geben.
Hab mich anfangsmit dem Schwierigkeitsgrad etwas schwergetan, schon allein weil ich den Actionlevel bei den anderen Silent Hill Teilen meistens auf leicht hatte und dafür eben den rätsel Level auf schwer hatte. Hab mir zu Anfang auch gedacht, dass das Spiel etwas kurz ist hab dann aber auch an die im Vergleich zu PC, PS2 und Xbox360 geringe Speicherkapazität der Umd Discs (1,8Gb) gedacht, wofür ich die Spiellänge wiederum in Ordnung finde.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #29 von: 24.03.08 um 23:34 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Darla.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #30 von: 18.05.08 um 13:55 »
Zitieren Zitieren

Von mir ne klare glatte 1.
SHO ist genau das SH, auf das ich gewartet habe, es gibt einen Gott! XD

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #31 von: 18.05.08 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Ich hab SHO die Note 2  gegeben, was aber durchaus gut ist, da ich ein sehr kritischer Spieler bin ^.^
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #32 von: 21.05.08 um 21:18 »
Zitieren Zitieren

Also ich bin nun auch durch und gebe dem Spiel selbst (Storytechnisch und verglichen mit den anderen) eine 2, da es, nach SH4, wieder mehr Silent Hill war.  
 
ABER : Die Umsetzung auf die PS2 war schlampig, da gibts für mich, wegen einigen nervigen Bugs, echt ne 4-5.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Alpiax
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachsen
****


You never now where you belong until you´re death




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 158
alpiax fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #33 von: 22.05.08 um 14:44 »
Zitieren Zitieren

Also ich muss auch dem Meister des Rätsels zustimmen und ne 3 bzw. ne 4 vergeben.
Das Spiel hat mich echt enttäuscht es ist einfach so als ob die Jungs bei Climax SH2 gespielt haben und gleichzeitig SHO programmiert haben.
Wie wenn einer ne Klausur abschreibt, besteht er zwar, doch es wirkt alles irgendwie nicht richtig stimmig, weil man nicht komplett dahinter steht. Versteht mich nicht falsch, das ist echt toll endlich mal wieder SH zu spielen! Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #34 von: 22.05.08 um 14:47 »
Zitieren Zitieren

Sogar Silent Hill 4?  Shocked
Bei den anderen Teilen kann ich es verstehen. (siehe auch Fazitthread)
 
Meine Note 2 (Begründung im anderen Thread)
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #35 von: 22.05.08 um 18:54 »
Zitieren Zitieren

SH4 finde ich persönlich deutlich besser als SH0... kann mich mittlerweile gar nicht mehr genug darüber aufregen, wie die Story in Letzterem verhunzt wurde. Das macht die durchaus nette Atmosphäre nun einmal auch nicht wett (zumindest nicht für mich, der ich einen sehr großen Wert auf die Handlung lege).

Lieber nicht.
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #36 von: 22.05.08 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

Ich finde auch, dass SH4 deutlich besser ist als SHO. Grund: Gruseliger und interessantere Story.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #37 von: 22.05.08 um 20:06 »
Zitieren Zitieren

Hm, stimmt irgendwie ist SHO so 'ne Art BestOf-SH ohne wirklich eigenen Stil, etwas, was die anderen Teile definitiv haben. Trotzdem ganz gut.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Alpiax
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachsen
****


You never now where you belong until you´re death




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 158
alpiax fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #38 von: 22.05.08 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Ja Best of Silent Hill. Doch ohne Witz ich weiß viele sehen das anders, doch man MERKT, das keine Japaner am Werk waren, die sind einfach neckischer.  
Bei SHO ist alles irgendwie platt. Fette Monster, Action, eine wirklich tragische Geschichte hinter dem Hauptheld, doch trotzdem platt.  
Es fehlen verrückte Ideen, wie der Riesen Eileen Kopf oder die Geister aus SH1, die einen auch einfach mal in Ruhe lassen. Es fehlen Frauen und Männer mit Sidestories. Denkt mal an die anderen Teile, Cynthia, Cybil, der kleine fette Junge und und und da ist in den anderen Teilen einfach mehr leben. Besonders lustig das Aufzugrätsel in SH2. Ich weiß einfach nicht. SHO ist wirklich ein tolles Erlebnis, doch es setzt SH nicht so fort wie ich es mit erhofft hab. Im Nachhinein gab SH4 echt mehr, her, ich glaube das wurde total unterschätzt. Hoffe nur das jetzt SCHON WIEDER ein neues Team zu alter Kraft durch Ruhe wiederfindet und ein tolles mystisches SH mach und keinen Alone in The Dark Monster Quatsch mit Monstern die einen durch Räume verfolgen. Wer will dasHuh Seit Nemesis hab ich von sowas die Faxen echt dicke. Roll Eyes
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #39 von: 22.05.08 um 21:08 »
Zitieren Zitieren

Ich glaub da muss ich dich enttäuschen. Soweit ich weiß, können die Monster einem durch Räume verfolgen.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #40 von: 22.05.08 um 22:56 »
Zitieren Zitieren

Nun gut, kann ja nicht jeder einer Meinung sein.
Ich war auch erst skeptisch, was die Story in SHO betrifft. Trotzdem gibt sie viel mehr her als es zunächst den Anschein macht.
Die Sache mit dem Butcher war meiner Meinung nach der einzige Abklatsch in SHO
Auch im Bezug auf die Story ähnelt er zu sehr dem Pyramidenkopf.
Das Verhalten der Charaktere und ihre Gedankenwelt scheint ebenfalls etwas flacher zu sein, als es in den anderen teilen der Fall war.
 
Trotz allem hat SHO in anderen Gesichtspunkten echt gepunktet. Es hat das gute alte SH1-Feeling wieder aufleben lassen und auch mit neuen Elementen glänzen können. Ich bin ein SH-Spieler seit Beginn. Vielleicht habe ich auch andere Ansprüche als andere. Wie gesagt, da ist jeder anders.
 
In bezug auf SH5 bin ich sehr skeptisch, trotzdem offen für alles. Ich lasse mich überraschen.
Alpiax
Golfschläger-Haudrauf
  Niedersachsen
****


You never now where you belong until you´re death




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 158
alpiax fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #41 von: 22.05.08 um 23:02 »
Zitieren Zitieren

Ja find SHO ja auch ganz gut. Vielleicht liegts auch daran, dass man SH2 kennt, dieses Erlebnis etwas völlig neues in der Videospielwelt zu erfahren und diese ganzen Wendungen. Es ist vielleicht wie Wonderwall von Oasis. Die haben viele tolle Songs, doch nur Wonderwall lieben alle. Doch trotzdem bin ich riesenfan von oasis. Kein Silent Hill wird wohl je wieder so gut wie SH2 werden. Muss ja zugeben hatte bei SHO wirklich Angst hab vor jedem Tür aufmachen Angst gehabt und vor jedem Monster und der Butcher erst, der kommt so unvermittelt, dass man denkt der Greift einen echt an. Da war ich echt platt.  Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #42 von: 01.06.08 um 19:34 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe SILENT HILL ORIGINS  
eine 2- !!!
 
Weiteres in meiner Zusammenfassung:
Links für Gäste nicht sichtbar
Typhoon
VIP
Gott-Bezwinger
  NRW/Soest
*****


Mari Yaguchi ist KAWAII




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3316

Status: Überzeugter Single
Typhoon fühlt sich sexy

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #43 von: 07.06.08 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Ich würde diesem Teil der Serie eine 1 geben.
 
Wieso? ganz einfach.
 
Da ich momentan sehr viele Termine habe und viel erledigen muss, habe ich wenig Zeit zum Spielen. Und noch weniger Zeit mir in Spielen irgendwelche lösungswege zusammenzusuchen.
 
In SH origins ist dies nicht der fall. Man hats schnell durch und muss nicht sundenlang irgendwas suchen um weiter zu kommen.
 
Die stimmung ist bedrückend und die Nurses sind auch wieder dabei XD.
 
Deswegen gibts eine 1 von mir.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Grüße an
Eileen, Kirie, Monkey, Belladonna, Alina, Leon_S., Lili, Noir, Darla, KaZooiE, Harry_Mason, ZoMBIE, redrum, DWL, Edvina, EnemyNo1, Henry Townshend, Drake, Kühlschrank, Valtiel, Vincent, Leia, Sheziren
Links für Gäste nicht sichtbar
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #44 von: 19.06.08 um 21:40 »
Zitieren Zitieren

Ich hab eine 2 gegeben. Mir gefällt es wesentlich besser als SH3+4. Mein Lieblingsteil war allerdings SH2 und da sie sich sehr daran orientiert haben, was die Atmosphäre betrifft, gefällt es mir ebenfalls gut.
Leichte Abzüge gibt es für das Kampfsystem und die Bugs. Zudem sind mir die NSCs viel zu selten vor gekommen und ihre Geschichte wurde auch überhaupt gar nicht klar. Wenn jetzt jemand das Spiel zum ersten Mal spielt, wird er wohl ziemlich enttäuscht sein, was das betrifft und auch fast nichts verstehen.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #45 von: 09.07.08 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibts ne 2+.
Ein würdiges SH und es erklärt auch noch die Hintergrundgeschichte zu "Sileht Hill". Mir hats Spaß gemacht, fand es aber auch etwas kurz. Na gut 9 Stunden hab ich gebraucht, aber mir kam es trotzdem etwas kurz vor, jedenfalls von der Anzahl der Levels. Ich hab auch so relativ lange gebraucht, da ich auch alles erforscht hab. Hab alle (?) 400 Items und ich hatte am Schluss echt über 30 Nahkampfwaffen, vielleicht sogar mehr Grin  
Warum es keine Note 1 von mir gibt? Weil, es zu verbugt ist. Und dabei meine ich nichtmal die Verzögerung bei der Steurerung. Sondern vielmehr hat sich der Controller u.a. selbstständig gemacht. Immer in Kampfsituationen ging bei mir automat. die Karte an, oder die Lampe ging aus. War echt nervig. Zum Schluss des Spiels wurde dieses "Phänomen" glücklicherweise seltener. Auch die vielen Soundbugs haben gestört. Da gingen manchmal die Waffensounds nicht mehr, und in den Credits stottert das Lied bei mir ständig  Angry
Naja, die vielen Accolades und das sehr zugängliche Gameplay machen aber Bock es öfters zu spielen. Story war sowieso top. Grafisch war es auch okay. Nach dem Durchspielen kann man wieder den Filter ausmachen und dann sieht das Spiel ne Ecke besser aus!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #46 von: 09.07.08 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

400 Items? Shocked DAS ist mal ne Leistung. Gut möglich, dass es alle - oder zumindest so gut wie alle sind! :top:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
bruellwuerfel
Unbewaffnet
  Auf Messers Schneide/NRW
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 25

Status: Vergeben
bruellwuerfel fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #47 von: 10.07.08 um 12:16 »
Zitieren Zitieren

Ich bin zwar noch nicht ganz durch... aber momentan würde ich sagen: 2. Kann es eigentlich sein, dass im Motel irgendwie mehr Monster sind, als vorher... und das die auch irgendwie Angriffslustiger sind? Im Theater konnte man mehr oder weniger locker an allem vorbeirennen und im Motel werde ich ständig in Kämpfe verwickelt... das zehrt ganz schön an meiner Gesundheit.

Links für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #48 von: 10.07.08 um 15:11 »
Zitieren Zitieren

Außer den Monstern in den Zimmern konnte ich eigentlich allen immer problemlos ausweichen, wenn ich wollte. Angriffslustiger waren die auch nicht. Für mich war da alles wie gehabt. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Saturnus
Unbewaffnet
  Schwerte, NRW
*


Crazy rabbit...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 46
Saturnus fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #49 von: 15.07.08 um 10:26 »
Zitieren Zitieren

Ich bin zwar noch nicht durch, aber von mir kriegt das Spiel "nur" ne sehr gute zwei....
(Was aber ein wenig an der Steuerung liegt...)
 
Ich finde es klasse, das ohne Frage, gerade weil es die Vorgeschichte von dem Kult in Silent Hill geht, wo Dahlia und Alessa ja betroffen sind....
In dem Spiel erfährt man mehr... eigentlich macht diese Geschichte Silent Hill aus... was in Teil 2 und 4 ein wenig abhanden gekommen ist....
 
Auch der Flair ist da... aber der Burner ist und bleibt nunmal Teil 1...  
 
Aber trotzdem hat Origins eine sehr gute Note verdient, da, wäre es eigenständig oder der erste Teil, würde man es nochmal anders bewerten Wink

Do what thou wilt, this shall be the hole of the law!

Irgendwie....
In Silent Hill ist das wirklich von Nöten...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #50 von: 04.08.08 um 09:15 »
Zitieren Zitieren

Das spiel ist gut^^  Grin
Mr.Kennedy
Messerstecher
  Bayern
***


Waiting for you...




Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Verlobt
Mr.Kennedy fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #51 von: 02.09.08 um 15:43 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibts ne 1-
 
Wegen dem melancholischen Soundtrack, der packend-traurigen Geschichte um Travis und Alessa und wegen dem altbekannten SH-Feeling. Das Spiel ist echt gut =)

Links für Gäste nicht sichtbar
Das_Viereck
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 162
Das_Viereck fühlt sich unentschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #52 von: 14.09.08 um 17:30 »
Zitieren Zitieren

Für mich ist das Feeling ein ganz anderes, als in den anderen Teilen, was aber nichts schlechtes heißen muss. Silent Hill Origins bekommt von mir eine glatte 1, es ist mein Lieblingsteil der Serie. Man hätte nur etwas mehr über Travis erfahren sollen...Undecided
Melodiker
Unbewaffnet
  Mülheim\Ruhr  NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Vergeben
Melodiker fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #53 von: 22.10.08 um 14:43 »
Zitieren Zitieren

Habe SHO jetzt auch seit geraumer Zeit durchgespielt und mir gefällt es wirklich gut.Bin zwar der Meinung,das
es an die Teile 1 bis 3 nicht ganz rankommt,aber ne lockere 2 hat das Spiel auf jeden Fall verdient.
Hoffentlich wird Teil 5 genauso gut,oder gar noch ne Ecke besser.
 
 
Gruss Melo  Wink

Melodic Rock Rules !!!
bloodgigle
Unbewaffnet
  Überlingen/Bodensee
*


I belive in Trouble, I belive in Pain




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 48
bloodgigle fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #54 von: 22.10.08 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

ne 2+ von mir. Atmosphärisch und Schocktechnisch ist SHO ein echtes Silent Hill aber die Steuerung und das echt lahme Kampfsystem verhindern eine bessere Bewertung.
 
Auch der Mangel an NSC stört, Travis betritt ein Areal trifft einen NSC und gut ist, da hätte mehr drinn sein können insbesondere im Bezug auf Lisa Garland.
 
gruß bloodgigle
 
Black_7
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Crailsheim/Baden-Wür
*****


Hey you, Hey you Devils little Sister....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 732

Status: Hoffnungslos
Black_7 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #55 von: 11.12.08 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Also ich geb sho ne 2+, eigentlich is das speil sehr gut von story und allem, is gut gemacht, das einzigste was mich sört ist, es gibt viel zu wenig heilmittel für viel zu viele und teilweise schwere gegner. Aber trotzdem hab ich´s noch recht gut durchgezockt obwohls manchamal schon knapp wurde mit den drinks. Naja aber ansonsten is dad spiel echt super, kann mich sonst net beschweren.

its starting over
cant stand this over
god is gonna take me out
my time is over
this time is over
why is this over god is gonna take me out
Triple
VIP
Pyramidenkopf-Jäger
 
*****


~ In my restless dream...~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4359
Alina fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #56 von: 21.12.08 um 16:43 »
Zitieren Zitieren

Ich geb SHO eine 2. Das Game war etwas kurz und der Endgegner war ein bißchen zu einfach Wink
 

Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~
Greetz an ~ Darla, ZoMBie, KaZooie, , Valtiel, Mr.Blonde, Cruelty, Incubus, Angelas Sister,
Miss Anthrop, Banshee, Hole, Schwalbe, Gunslinger, Claire, Kazuya, Shagrat, Leo Pantherus, Redfield,
Cecil, Cletus Kasady, Mizuhiruko, Meister des Rätselns, La MoRte, u.a.a ~

Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #57 von: 04.01.09 um 23:36 »
Zitieren Zitieren

Nun da ich Origins nun über Kopfhörer gespielt habe, gefällt es mir schon besser. Es kommt besser rüber. Ich lösche meine alte Bewertung und vergebe eine 2. Es ist aber das zweitschlechteste Silent Hill.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Neneko
Unbewaffnet
  Sachsen
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 17

Status: Vergeben
Neneko fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #58 von: 11.01.09 um 17:28 »
Zitieren Zitieren

ich hätte SHO gerne eine eins gegeben, aber es gab einfach zu viele Dinge, die mich gestört haben, weswegen es von mir eine gute zwei kriegt.
 
Ich finde, dieses Spiel hätte das Potenzial zu einem richtig richtig richtig guten SH gehabt, das Gruselfeeling war da, die Tiefgründigkeit, wofür die Produzenten von mir ein großes  :respekt: kriegen. Die Musik war einsame Spitze, der Anfang, und die Grafik ebenfalls.  
 
Ich fands auch nicht so schlimm, dass es so kurz war. Man kann ne Menge freischalten (die Idee mit den Klamotten war einfach goldig XD), und wenn es länger gewesen wäre, wäre der ganze Freischalter-wille verloren gegangen.
 
Was ich jedoch schade fand, war, dass man nicht alles rausgeholt hat, was man hätte tun können. Gutes Beispiel ist der Butcher, der im ganzen Spiel als "der große böse bedrohliche Endboss" gegolten hat, und dann in einem einzigen simplen 3minuten Fight gekillt wurde.
 
Aber doch, alles in allem ein recht gutes SH, ich bereue es nicht es gekauft zu haben  Grin

Crimson butterfly
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #59 von: 14.02.09 um 10:45 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von HOLE.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Harry_Mason
Golfschläger-Haudrauf
  Pforzheim
****


Einmal wär ich gerne da.....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 161

Status: Verheiratet
Heather_Mason fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #60 von: 24.02.09 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

Also von mir gibts nur ne 2. Der aufbau von SHO ist zwar super aber die fehlende schwierigkeitseinstellung find ich schade, da die Gegner fürs erste durchspielen (wo man sich ja alles genauer anschauen will) einfach nur nervig sind.....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #61 von: 23.03.09 um 21:12 »
Zitieren Zitieren

Ich geb ne 2-, obwohl SHO das Potential zu ner glaten 1+ hat. Die Atmosphäre ist wirklich  
sehr gut gelungen und hat im Gegensatz zu SHH auch den Namen Silent Hill verdient.
Viele Sachen sind sehr dürftig umgesetzt und das ist sehr schade. Das Waffensystem hat  
mit persönlich überhaupt nicht zugesagt. Insbesondere das abnutzen der Waffen ist für mich  
sehr nervig. Auch die  viele Gegner mit ihren unfaireren Tricks haben mich sehr genervt.  
Größtenteils konnte man sich nur durch Rennen retten und nicht mehr die Atmo geniessen.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #62 von: 23.03.09 um 21:49 »
Zitieren Zitieren

Heisst es Du hast es beim zweiten Durchlauf geschafft? Glückwunsch!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #63 von: 24.03.09 um 09:53 »
Zitieren Zitieren

Ehrlich gesagt nicht, mir fehlt die Zeit und die Motivation.
Aber bis aufs Feuermonster war ich ja schon durch. Grin
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #64 von: 24.03.09 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie kann ich das gar nicht verstehen... ich fand die Monster in Origins kinderleicht zu besiegen - insbesondere den Endgegner. Die einzigen, die mir je Probleme gemacht haben, waren die Remnants im Sanatorium, wenn sie zu mehreren auftauchten.
 
Will nicht angeben oder in der Wunde bohren oder so - aber es ist einfach interessant, wie die subjektiven Empfindungen des Schwierigkeitsgrades auseinandergehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Grombak
Unbewaffnet
  Berlin
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Vergeben
Grombak fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #65 von: 24.03.09 um 14:35 »
Zitieren Zitieren

Ich hab Origins gerade vor einer dreiviertel Stunde zum ersten Mal durch und würde dem Spiel eine 2- geben. Ich fand die Gegner auch nicht sonderlich schwer, die Endgegner eigentlich sogar noch einfacher als die normalen Viehcher, die überall rumgeschwirrt sind.  
Ich fand das Spiel wirklich toll und es hat mir eine Menge Spaß gemacht, allerding schneidet es im vergleich zu den anderen  Teilen einfach schlechter ab, deswegen die 2-.
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #66 von: 24.03.09 um 20:03 »
Zitieren Zitieren

Kann es sein das SHO sich auf der PSP besser spielen lässt? Das würde einiges erklären... Roll Eyes
Grombak
Unbewaffnet
  Berlin
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Vergeben
Grombak fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #67 von: 24.03.09 um 20:11 »
Zitieren Zitieren

Ich habs auf der PS2 gespielt und leider keine Vergleichsmöglichkeit.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #68 von: 24.03.09 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Es ist ursprünglich 'n PSP Spiel, von daher ... aber ich hab' keinen großen Unterschied bemerkt. Mit'm Controler ist es natürlich etwas komfortabler für die Hände.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #69 von: 24.03.09 um 21:04 »
Zitieren Zitieren

Also hast du beider Versionen gespielt Huh
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #70 von: 25.03.09 um 09:51 »
Zitieren Zitieren

Ich antworte mal für HOLE: Ja, hat er.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Grombak
Unbewaffnet
  Berlin
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Vergeben
Grombak fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #71 von: 25.03.09 um 10:07 »
Zitieren Zitieren

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir die PSP-Version für lange Bahnfahren kaufe  Smiley
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #72 von: 25.03.09 um 10:46 »
Zitieren Zitieren

Allzu lang dürfen die Bahnfahrten dann aber auch nicht sein, denn mein größter Kritikpunkt an Origins ist nach wie vor, dass es so kurz ist. Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Grombak
Unbewaffnet
  Berlin
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Vergeben
Grombak fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #73 von: 25.03.09 um 12:41 »
Zitieren Zitieren

Na wenn ich mir all diese Leistungen oder Erfolge da erspielen will, hab ich zumidnest für ein paar Stunden was zu tun Wink Auch wenn du recht hast, SHO ist wirklich sehr kurz.
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #74 von: 25.03.09 um 14:24 »
Zitieren Zitieren

Warum spielt ihr dann nicht langsamer? Wink
Grombak
Unbewaffnet
  Berlin
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Vergeben
Grombak fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #75 von: 25.03.09 um 15:23 »
Zitieren Zitieren

Weil es so spannend ist und man wissen wollte, was als nächstes passiert!
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #76 von: 25.03.09 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

spannend...wenn man durchrennt Huh
Grombak
Unbewaffnet
  Berlin
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 30

Status: Vergeben
Grombak fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #77 von: 25.03.09 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

Bin ansich eigentlich kaum gerannt... worüber diskutieren wir gerade? Cheesy
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #78 von: 26.03.09 um 08:17 »
Zitieren Zitieren

Das SHO kurz ist und unter anderem daran liegt, das man durchrennen muß.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #79 von: 26.03.09 um 09:36 »
Zitieren Zitieren

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #80 von: 05.05.09 um 19:13 »
Zitieren Zitieren

Hab Silent Hill Origins ne 2 verpasst, weil ich es an sich als einen richtig guten Silent Hill Teil ansehe aber nicht ganz so zufrieden damit war.
Ich hatte auch hier an einigen Stellen verdammt schiss vor allem bei der einen Nurse im Krankenhaus, die plötzlich dastand, als man aus der Tür kam! O__O
 
Die Story ist auch recht gut, wenn auch etwas verwirrend und vllt nich ganz so Charaktereingehend. Travis ist zwar in einer gewissen Weise ein echter Sympathieträger aber der stampft echt wie son Nilpferd durch die Gegend....kein Wunder das die Monster so aggressiv werden xD
Fand den Schwierigkeitsgrad auch nich gerade einfach. Da gab es kleine Gegner die waren schwerer zu bezwingen als die Bosse O_o
 
Aber im Großen und Ganzen hatte ich richtig viel Spaß und Horrorfeeling mit diesem Game und bereue den Kauf keinesfalls, wie bei eigtl jedem SH Teil! Wink

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Caphalor
Cuttermesser-Fuchtler

*****


in Gedenken...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Überzeugter Single
Caphalor fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #81 von: 13.06.09 um 09:44 »
Zitieren Zitieren

Ich hab eine 2 gegeben, mir hat´s ganz gut gefallen.
Albert_W
Unbewaffnet
  Niedersachsen
*


you did a fine job




Geschlecht:
Beiträge: 25

Status: Vergeben
Albert_W fühlt sich zweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #82 von: 17.06.09 um 13:02 »
Zitieren Zitieren

Ich hab ne 2 gegeben. Alles in allem hat mir das Spiel richtig gut gefallen. Kommt von der Atmo vllt nich ganz an die ersten drei teile ran, aber dennoch sehr feiner silent hill teil. Das mit den Nahkampfwaffen fand ich gut gelöst, das mit den spiegeln war ein interessanter ansatz, es gab mehr schusswaffen als in anderen silent hill teilen was mir sehr gefiel  Grin Bei Quicktimeevents scheiden sich ja die geister. Auch wenns dadurch leichter, und vielleicht "gelegenheitszocker-freundlicher" wird, find ich QTE bei survival horror spielen gut. Es ist irgendwie fairer, man kann in situationen schaden vermeiden wo es früher einfach nicht möglich war.  
Gute neue Gegner, keiner der zu nervig war. Ok der butcher kommt natürlich nich an pyramid head ran, aber ich fand den dennoch cool  Wink
fand das mit den außenbereichen auch gut gelöst, also einmal dass es sie gibt, aber sie nicht in zuviel zielloses rumrennen ausarten.  
Locations waren auch cool, yay das hospital aus SH1 nochma  Grin Nur vom Sanatorium hätt ich mir etwas mehr erwartet.  
Schwächen: Ganz klar das mit dem Finalschlag: Bei mehreren Gegnern ist das echt ne Geduldsübung. Sollte nicht zwingend erforderlich sein, sondern vllt  dass die beim zweiten umfallen auch tot sind.  
Ansonsten Kamera manchmal, aber das kannt man ja schon Wink
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #83 von: 19.06.09 um 08:28 »
Zitieren Zitieren

Also ich geb SHO 'ne glatte 4
 
Um ehrlich zu sein, hat mich das Spiel nur genervt. Ich glaub, ich stand noch bei keinem Game so oft vor einem Wutanfall und den Controller in die Ecke zu hauen, wie bei diesem.
Ich fand's überhaupt nich unheimlich oder gruselig oder so. Vom SH-Feeling kam bei mir auch nichts auf. Die Monster waren einfach nur übelst nervig (bis auf die altbekannten Nurses  Grin)
Auf den Straßen konnte man sich nie in Ruhe umsehen, weil da immer 'nen ganzer Zoo frei lief und das hat mir die ganze Stimmung versaut.
Ich kann mich erinnern, dass ich's einmal morgens gespielt hab und das Einzige, was mich erschrocken hatte, war, dass ich draußen einen Müllabfuhrwagen hörte und 'nen Schreck gekriegt hab, dass ich den Müll nich raus gestellt hab. Hatte aber den Tag verwechselt  Grin
Aber so viel dazu  Roll Eyes
Wenn ein Mülllaster mehr Aufmerksamkeit erregt...
Und am beschissesten waren diese Straightjacket oder wie die heißen, diese spuckenden Viecher  :xray:
SH_Smile_Support
Golfschläger-Haudrauf
  West Virginia
****


So much work for a "Small Key"...




Sternzeichen:
Beiträge: 180

Status: Verlobt
SH_Smile_Support fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #84 von: 02.07.09 um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Ich hab dem Spiel eine 3 gegeben. Deshalb, weil...ich es irgendwie viel zu schnell durch hatte, mich die Straight Jackets in den Wahnsinn getrieben haben - und das nicht im positiven Sinne! -, und Dahlia und Lisa irgendwie verkorkst aussahen, meiner Meinung nach. Die Geschichte selbst, vor allem Travis' eigene, fand ich ziemlich gut, interessante Aspekte. Interessant fand ich auch die Idee mit den Spiegeln, allerdings nur interessant, nicht gut, da es doch so einen "Achso, auf einmal geht das, ja?"-Effekt auf mich hatte. In allen anderen Spielen war das, soweit ich mich erinner, nie 'ne Thematik, finde das also ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Für eine andere Spielreihe wär's geil gewesen, aber nicht für Silent Hill. - Meine Meinung.
 
Davon abgesehen: ich hab große Jackentaschen, aber: zwei Fernseher, drei große Flaschen Alkohol, zwei Toaster, drei Stahlrohre, meine Küche, mein Haus, mein Boot passen da nicht rein!
« Zuletzt bearbeitet: 02.07.09 um 21:12 von SH_Smile_Support »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #85 von: 03.07.09 um 10:01 »
Zitieren Zitieren

Mal davon abgesehen, dass neue Spiele einer Reihe ruhig etwas hinzufügen dürfen ... weshalb das mit den Spiegeln in Origins vorkam, ist Dir entgangen, oder? Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SH_Smile_Support
Golfschläger-Haudrauf
  West Virginia
****


So much work for a "Small Key"...




Sternzeichen:
Beiträge: 180

Status: Verlobt
SH_Smile_Support fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #86 von: 03.07.09 um 12:40 »
Zitieren Zitieren

Nein, denke nicht, dass mir das entgangen ist. Ich, persönlich, fand es trotzdem nicht passend. Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das schön.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
silenthiLLchen
Eisenrohr-Schwinger

**


remember me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52

Status: Verheiratet
silenthiLLchen fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #87 von: 25.07.09 um 12:59 »
Zitieren Zitieren

auch von mir eine note 3.
 
dafür das es besser als the room ist.
die atmosphaire von silent hill eigentlich ganz gut einfangen kann und ziemlich gute ansätze zeigt.
 
für mehr hat es durch die vielen monster und der komischen kampfsteuerung nicht gereicht.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #88 von: 28.09.09 um 21:57 »
Zitieren Zitieren

Eine 3 auch von mir... die Story könnte viel besser sein. Da hat man mehr erwartet und das man soviele Sachen mit sich tragen konnte war auch voll komisch Oo Die Bosse waren auch nicht so besonders einfallsreich  Undecided

Links für Gäste nicht sichtbar
MOONWAVE
Eisenrohr-Schwinger
  Lößnitz/Sachsen
**


Anatomy Of A Dead Poem




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Zu jung
MOONWAVE fühlt sich biestig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #89 von: 15.10.09 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

ich habe eine 2 gegeben, denn außer den etwas hohen Schwierigkleitsgrad und den vielen Waffen die kaputtgehen hab ich nichts auszusetzen. der Sound ist so gut wie schon lange nicht mehr.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

quietsilence
Unbewaffnet
  Berlin
*


unbelievable




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 23

Status: Hoffnungslos
quietsilence fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #90 von: 17.10.09 um 11:01 »
Zitieren Zitieren

SHO kriegt von mir ne glatte 1  Wink Ich finde es sehr gut gemacht und Angst hatte ich auch anständig. Ich fand die Geräuschkulisse viel beängstigender als bei den anderen Teilen und die Spiegel erstmal wo ich immer sehr ungern durchgegangen bin :fear:
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #91 von: 01.11.09 um 17:21 »
Zitieren Zitieren

Ich gebe Silent Hill Origins eine 2 da es ein gutes Spiel ist(nebenbei wahr es mein erstes Silent Hill) eine sehr gute Story hat(eben auch an SH1 anknüpft) und mir das Kampfsytem sehr gut gefallen hat. Das einzige was mir nicht gefallen hat wahr die kurze Spieldauer, auch wenn es mein erstes SH wahr(und deshalb keine erfahrung mit SH bis dahin hatte) hab ich bei ersten durchspielen nicht länger als höchtens 4 Stunden gebraucht. Ansonsten fand ich die Rätsel etwas zu leicht(grade ich schaffe ohne hilfe die etwas knilfigeren Rätsel ohne hilfe fast garnicht^^) aber bei SH0 brauchte ich überraschend keine hilfe. Aber abgesehen von den 2 dingen ist Silent Hill Origins ein klasse Spiel und ein muss für jeden SH Fan Wink
truemmer
Unbewaffnet

*


in dementia...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Verheiratet
truemmer fühlt sich verwirrt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #92 von: 10.02.10 um 19:10 »
Zitieren Zitieren

Von mir gibt es eine 2-
Grundsolider Silent Hill Grusel.
Hat eigentlich alles, was ein gutes SH ausmacht.
Nur bietet es leider wenig Neues.
SH4 konnte da noch mit in Ansätzen guten neuen Ideen punkten, aber bei Origins tritt man auf der Stelle, aber das gekonnt und auf hohem Niveau.
Habs übrigens auf der PSP gezockt, da hat es ein Spiel generell etwas schwerer, mich in eine Spielwelt eintauchen zu lassen.
Der winzige Bildschirm verhindert das irgendwie.
SH Origins konnte mich trotz PSP fesseln.
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #93 von: 12.02.10 um 18:02 »
Zitieren Zitieren

Vegetas_Girl schrieb (19.06.09 um 08:28):
Ich fand's überhaupt nich unheimlich oder gruselig oder so. Vom SH-Feeling kam bei mir auch nichts auf. Die Monster waren einfach nur übelst nervig (bis auf die altbekannten Nurses  Grin)
Auf den Straßen konnte man sich nie in Ruhe umsehen, weil da immer 'nen ganzer Zoo frei lief und das hat mir die ganze Stimmung versaut.
Ich kann mich erinnern, dass ich's einmal morgens gespielt hab

Also wenn du es morgens am hellichten Tag gespielt hast, ist es kein Wunder, dass du dich nichzt gegruselt hat. Man muss es halt im dunkeln spielen. Darauf wird auch ausdrücklich hingewiesen.
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #94 von: 12.02.10 um 18:21 »
Zitieren Zitieren

Also im Österreichischen Schulnotenkonzept(wir haben nur 1-5) gebe ich dem Game eine 3  Smiley
 
Plus: Musik, Grafik(PSP), Atmosphäre
 
Contra: Spiellänge, Schwierigkeitsgrad, nervige Monster

Links für Gäste nicht sichtbar
Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #95 von: 15.02.10 um 12:37 »
Zitieren Zitieren

Habe meine Note von 3 auf 4 verändert, da es sonst mit SHH gleichauf liegen würde - das ich aber definitiv besser fand.

Lieber nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #96 von: 21.02.10 um 23:32 »
Zitieren Zitieren

Jester schrieb (12.02.10 um 18:02):

Also wenn du es morgens am hellichten Tag gespielt hast, ist es kein Wunder, dass du dich nichzt gegruselt hat. Man muss es halt im dunkeln spielen. Darauf wird auch ausdrücklich hingewiesen.

 
Ich sagte, dass ich es EINMAL am Morgen gezockt habe. Ansonsten immer nur, wenn es draußen dunkel war. Dennoch hatte ich kein Grusel-Feeling, weil es einfach nur genervt hat.
Die Monster sind schön und gut, wenn man denn ab und dann auf sie trifft aber gleich 'nen ganzen Zoo frei zu lassen. So beispielsweise ja auch im Sanitarium, wo manchmal gleich drei von diesen Käfig-Köpfen  Grin herum standen oder 'nen Haufen Nurses.
In den Gebäuden war es noch auszuhalten aber die Straßen gingen gar nicht.
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #97 von: 05.03.10 um 09:03 »
Zitieren Zitieren

Ups! Lips Sealed Ich sehe gerade, dass ich damals nach dem Durchspielen hier gar nicht gepostet habe. ^^ Nun gut, man muss ja nicht posten, aber ich schreibe gerne meine Meinung, deshalb:
 
Silent Hill Origins hatte mich sehr gut gefallen. Smiley  
 
Ich gebe eine 2 für die PSP-Version und eine 2- für die (unnötig Roll Eyes ) verbugte PS2-Version.Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #98 von: 05.03.10 um 11:35 »
Zitieren Zitieren

Ich versteh' immer noch nicht, was das für Bugs sein sollen, über die immer gemeckert wird. Zumal ich persönlich auf der PSP öfter Bugs hatte als auf PS2 ...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #99 von: 05.03.10 um 11:43 »
Zitieren Zitieren

Zunächst einmal sollte ich erwähnen, dass ich die PSP-Version nur einmal gespielt habe. Aber ich weiß genau, dass mir dort keine Bugs aufgefallen sind. Zumindest nicht die, die mir in der PS2-Version untergekommen sind. Und es waren folgende Bugs:
 
- Soundausetzer (Hintergrundmusik wurde plötzlich nicht weitergespielt bzw. teilweise Geräuschdauerschleife beim aufnehmen von Gegenständen)
 
- Teilweise wurden Videosequenzen ohne besonderen Grund einfach unterbrochen bzw. ganz übersprungen oder aber sie ruckelten (bei mir war das in erster Linie die Sequenz vor dem Nowhere)
 
- Die Steuerung hatte mit einer Verzögerung von ca. 1 Sekunde zu kämpfen.

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Varo
Unbewaffnet
  NRW
*


...but the way UP is even longer!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Auf der Suche
Varo fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #100 von: 20.03.10 um 20:38 »
Zitieren Zitieren

Ich war vom Spiel positiv überrascht, weil ich vorher doch mehr schlechtes als Gutes drüber gelesen hab.
Origins ist zwar nicht perfekt, für ne 2 reichts aber trotzdem locker!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #101 von: 11.07.10 um 13:48 »
Zitieren Zitieren

Von mir bekommt Silent Hill Origins eine 3.  
 
Einerseits erkenne ich Silent Hill darin wieder, es hat eine gute Otherworld und ein gutes Feeling und auch gute Ideen.  
(Das herumtragen von Alltags-Gegenständen usw.)  
 
Travis war zwar ein etwas gewöhnungsbedürftiger Charakter, aber ich fand ihn in Ordnung.  
 
Dass man die Otherworld durch Spiegel betreten hat fand ich einerseits gut, andererseits auch nervig, da man immer wusste:  
"Aha, jetzt kommt die Alternativ-Welt...", es war nicht mehr gruselig überraschend, außer am Anfang.  
 
Aufgestoßen hat mir auch, dass die Musik in Silent Hill generell weniger gruselig, zwar schön, aber einfach nicht mehr atmosphärisch war.  
Ich hatte in der Stadt zumindest kein beklemmendes Gefühl mehr.  
 
Und nervig war auch, dass es auf Dauer so viele Gegner und viel zu wenig Heilung waren. Diese übertrieben großen, fleischigen Gegner haben auch irgendwann genervt, die in ganz Silent Hill herumliefen, sie nehmen dem Ganzen einfach die Stimmung.  
 
Daher von mir eine 3, da ich die Story und Umsetzung okay finde.
Ninlil
Kettensägen-Metzger
  Baden-Württemberg
*****


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 313

Status: Single
Ninlil fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #102 von: 13.07.10 um 19:25 »
Zitieren Zitieren

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Von mir gibts auch eine 3.

SILENT HILL FOREVER!!!
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #103 von: 17.07.10 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

NOTE 3
 
Der Teil beleuchtet zwar einige Unstimmigkeiten, ist aber in seiner Gesamtausführung viel zu "hecktisch zusammengeschnitten": Viele tolle Ansätze und Wendungen, die aber äußerst gezwungen zusammenführen und mir den Eindruck gaben, das Spiel Ist "Nichts ganzes und nichts halbes".
 
Ansonsten würde ich es mir wieder kaufen.
 
Das Spiel selbst ist an sich sehr gut, aber für SH etwas schwach.

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
Hirnschlacht
VIP
Schrotflinten-Ballerer
  Hessen
*****


"Muhahahahahaha haaa!!!"




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 651
Bittersweet fühlt sich argwoehnisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #104 von: 12.09.10 um 21:28 »
Zitieren Zitieren

Also, ich habe Silent hill origins zwar noch nicht selber gespielt, mir aber ein komplettes "Let's play" davon angesehen und ich muss sagen, dass es dieser Teil echt in sich hat Smiley Zwar finde ich die Grafik nicht so toll, aber das ist eigentlich eher Nebensache für mich (Also warum erwähne ich es dann? Grin )  
Nee, Spaß beiseite, ich finde echt, dass Origins einer der verstörensten Teile ist, vorallem das Sanatorium mit Travis' "Mutter" als Bossgegner Shocked Meine Güte, was fand ich das grausig :fear:
Die Story finde ich so lala, meiner Meinung nach hätte Alessa's Vergangenheit nicht noch mal so ausführlich in einen weiteren Silent hill-Teil gepackt werden müssen... abe irgendwie war's doch mal interessant Grin
 
Ach übrigens habe ich für eine "2" gestimmt Smiley
PiratePete
VIP
Auf-Hard-Spieler
Gemüse
  Koblenz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3624

Status: Vergeben
PaprikaPete fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #105 von: 13.09.10 um 14:12 »
Zitieren Zitieren

So, nach dem ich der Silent Hill Reihe nach Teil 4 eigentlich den Rücken gekehrt hatte, hab ich mich doch zu Origins durchgerungen und wurde recht posititv überrascht.
Leider gibt es zu viele Kleinigkeiten, die den Spielspass bremsen, dennoch war es ein spannender, wenn auch recht kurzer Trip nach SH.
Mit Noten tu ich mich recht schwer, da ich nicht so recht weiss ob ich das Spiel für sich oder im Vergleich zu den anderen Teilen bewerten soll...
für mich war es..." noch gut", also eine 2- !
Lobsel_Vith
Unbewaffnet
 
*


In my restless dreams, I see that town Silent Hill




Geschlecht:
Beiträge: 35

Status: Single
Lobsel_Vith fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #106 von: 21.10.10 um 14:06 »
Zitieren Zitieren

von mir aus bekommt es auch ne glatte 2. da hat sich climax wirklich mühe gegben. is zwar nicht so stark wie die ersten 3 teile aus meiner sicht aber mit the room und homecoming kann es sich locker sehen lassen. für das das dieses project das erste mal aus den händen gegeben wurde wirklich gute ergänzung zum ersten teil! das mit dem Flauros die geschichte dahinter wo es her kommt usw. fügt sich nahtlos an den ersten teil an!
 
"thumbs up"
 
 
*zur grafik kann man noch sagen wenn man es einmal durchgespielt hat kann man den störfilter vom bild ausschalten(unter extra-optionen) was man bei teil 2 & 3 schon von anfang kann. da wird die grafik deutlich besser. ich hab die option nämlich auch immer auf off stehen. ich find das macht einfach die grafik kaputt*
« Zuletzt bearbeitet: 21.10.10 um 14:10 von Lobsel_Vith »
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #107 von: 21.10.10 um 16:52 »
Zitieren Zitieren

Shocked Blasphemie!  
 
Kleiner Scherz. Wink
Zum pro und contra des Störfilters haben wir sogar eine Umfrage. Links für Gäste nicht sichtbar

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #108 von: 21.10.10 um 16:55 »
Zitieren Zitieren

Ich spiele ja zur Zeit auch ohne den Störfilter und es sieht wie ein ganz anderes SPiel aus. Gut, die eckigen Kanten sieht man dadurch eher, aber sonst sieht es viel "besser" aus. Jaaa, die Atmo ist dann weg, wir wissens Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Demon_Nurse
Eisenrohr-Schwinger
 
**


Brookhaven Hospital 4-ever




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 73

Status: Vergeben
Demon_Nurse fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #109 von: 05.12.10 um 13:41 »
Zitieren Zitieren

Ich finde origins cool^^
weil es so einfach ist und man es schnell durch hat Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #110 von: 06.12.10 um 15:54 »
Zitieren Zitieren

Na ich bin immer froh, wenn ich für meine 40 bis 50€ auch ein bisschen was geboten bekomme. Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #111 von: 06.12.10 um 16:44 »
Zitieren Zitieren

WievielHuhHuh Ich habe weniger als 30 Euro gezahlt! Bei Mediamarkt...

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #112 von: 06.12.10 um 19:19 »
Zitieren Zitieren

Aber vermutlich nicht zum Release, oder?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
threepeo
Unbewaffnet
  Berlin
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12

Status: Verheiratet
threepeo fühlt sich unschuldig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #113 von: 06.12.10 um 19:37 »
Zitieren Zitieren

Im An und Verkauf vor einem Jahr für 6 € (PS 2) geschossen!!! Grin

I am your father...
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #114 von: 06.12.10 um 19:48 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (06.12.10 um 19:19):
Aber vermutlich nicht zum Release, oder?

Doch, ich habe auch am Releasetag 30€ gezahlt (PS2-Version).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #115 von: 06.12.10 um 21:34 »
Zitieren Zitieren

Okay, ich hatte die PSP Version, die war teurer.
 
Meinte allerdings auch eher Spiele i.A. und Origins war nun mal nicht günstiger als andere Spiele. (Außer man hatte ein günstiges Angebot.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #116 von: 07.12.10 um 11:38 »
Zitieren Zitieren

Für 50 € habe ich aber auch noch kein PSP-Spiel gesehen... die kosten bei und neu immer 39,99 €.
 
Für mich ist die Kürze von Origins aber ganz klar ein Minuspunkt... auch unabhängig vom Preis. Bevor man so richtig tief in die Geschichte eintaucht, ist sie auch schon wieder vorbei. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Superpipicho
Unbewaffnet

*


You think there are monsters ?




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1
Superpipicho fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #117 von: 06.08.11 um 13:21 »
Zitieren Zitieren

Ich geb ne Zwei war eine gute Atmosphäre aber leider war es zu kurz.

F.K. in the Coffee
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #118 von: 06.08.11 um 17:33 »
Zitieren Zitieren

ich geb ne gute 2.  
 
Das game hat mich insgesamt wunderbar unterhalten - für die PSP ein super spiel.  
 
Kommt bei mir noch VOR Homecoming  Wink (dem gab ich glaub ich sogar nur ne drei)

Links für Gäste nicht sichtbar
Nexus
Golfschläger-Haudrauf
  Nordrhein-Westfalen
****


The twentysecond Sacrament




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 183

Status: Zu jung
Nexus fühlt sich gelangweilt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #119 von: 07.08.11 um 14:51 »
Zitieren Zitieren

Hab ja im anderen Thema bereits alles gesagt, gibt von meiner Seite eine schwache 2. Hat wegen einigen Sachen nicht ganz nach oben gereicht, dafür waren aber andere Elemente sehr gut.

Links für Gäste nicht sichtbar
staufenzgamer
VIP
Spaten-Prügler
  Rheinland-Pfalz
*****


I'm gonna kick your ass, b*tch !!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 475

Status: Single
staufenzgamer fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #120 von: 27.08.11 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

Ich habe dem Spiel eine 2 gegeben, da ich dieses Spiel von der Atmosphäre sowie auch von den Monstern und Travis her gut fand. Nur das mit dem Weltenwechsel über den Spiegel fand ich halt etwas gewöhungsbedürftig, aber trotz allem ist SH : Origins ein guter SH-Teil und kommt bei mir auch noch vor Homecoming, aber trotzdem wird es bei mir die originale SH-Triologie nie erreichen.  Wink

I was born to rock the world !! Grin
Melcor
Eisenrohr-Schwinger
  RLP, Dunzweiler
**


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 85

Status: Single
Melcor fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #121 von: 06.04.12 um 23:00 »
Zitieren Zitieren

Ich habe es mit 2+ bewertet aufgrund der scheinbar zufälligen Wiedergabe der Videos und gelegentlichen Bugs, beziehungsweise Freezes (bisher 2mal in der letzten Otherworld gehabt, nachdem einem Alessa nach dem Hostpial empfängt, was ich beim ersten spielen nicht gesehen hab, weil das Video 'zufällig' nicht wiedergegeben wurde.
 
Inhaltlich finde ich den Teil gut, die Teile untereinander zu vergleichen habe ich mittlerweile aufgegeben, da jeder Teil für sich genommen 'individuell' ist und auf seine eigene Art und Weise gut ist, bzw. sein kann.
BloodSoul
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Beiträge: 10
BloodSoul fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #122 von: 18.06.12 um 10:43 »
Zitieren Zitieren

Schöne Locations, nette Rätsel und Monster und der gute Soundtrack gefallen mir  an SHO. Nur hätte das Kampfsystem etwas besser gestaltet sein können und das ständig Gegner nachspawnen nervt leider auch ziemlich.  
 
Geb dem Spiel ne 2-.
Dark_and_Lightness
Unbewaffnet
  NRW
*


From nothing dark and lightness were born!




Sternzeichen:
Beiträge: 32

Status: Verlobt
Dark_and_Lightness fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure SHO-Bewertung in Schulnoten  
« Antwort #123 von: 27.04.13 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Eine glatte 1 gibts von mir!
Schon das "Intro" (Anfangsszene vor dem brennenden Haus mit den Credits) hat mich absolut in seinen Bann gezogen!
Das Zusammenspiel von Story, Soundtrack und geliebter SH-Atmosphäre machen SHO für mich zum besten Spiel der Reihe!
 
 
-Lightness-

"Dance with the night wind"
Soprano/Bass Fanmade Lyrics and Vox:
Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel