Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 24.04.24 um 18:01

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Nach dem Durchspielen: Euer Fazit »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Nach dem Durchspielen: Euer Fazit
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  (Gelesen 42285 mal)
SilentCerberus
Messerstecher
  Tirol/Zillertal
***


Oh mein Gott, ihr habt Maria getötet!Ihr Schweine!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 110
SilentCerberus fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #20 von: 16.11.07 um 20:41 »
Zitieren Zitieren

Also dass es ein neuer Entwickler gemacht hat merkt man überhaupt  
und erschrocken bin ich auch an die 20 mal  
natürlich nur wenn man kopfhöhrer hat und im dunkeln spielt
also ich fande das ende echt voll klasse jetzt hoff ich nur noch das teil 5 auch so toll wird Tongue
Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #21 von: 18.11.07 um 11:41 »
Zitieren Zitieren

Ich fand es echt genial! Die Locations waren abwechslungsreich und die Story wirklich gut ausgedacht. Ich will nie wieder hören, dass nur Japaner ein gutes SH machen können Wink
Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten PSP Teil  Grin
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
ManiaC
Unbewaffnet
  Wallis
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 13

Status: Single
maniac1989 fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #22 von: 18.11.07 um 22:11 »
Zitieren Zitieren

Hier mein kleines Review zu SHO:
 
Donnerstag, 15. November 2007, ~16.00 Uhr Nachmittags. Es war endlich soweit. Ein Päckchen wartete auf mich zu Hause und ich konnte es kaum erwarten mit dem Spielen anzufangen. Ich habe die Anweisungen befolgt, also das Licht ausgemacht und die Kopfhörer aufgesetzt. Dann ging's los.
 
Ich finde vorallem das Lied zu Beginn des Spiels fantastisch. Und auch die 'Credits' während des Laufens war auch komplett neu für mich.
 
Übrigens ist es auch wunderbar anstatt den Kopfhörern ein 5.1-Soundsystem zu benutzen.
 
Gestern Abend war das leider schon zu Ende. Doch es war alles in allem ein super Erlebnis und die Umsetzung auf die PSP ist einfach gelungen. Es folgt eine Kurzzusammenfassung.
 
Grafik: Fantastisch umgesetzt! Wirklich eines der schönsten Spiele, die es bisher für die PSP gibt. Überall gibt es haufenweise kleine Details und die FPS waren immer im akzeptablen Bereich.
 
Sound: Die Musik ist mal wieder fantastisch gelungen und untermalt das Geschehen voll und ganz. Die Soundeffekte sind furchteinflössend und gehen unter die Haut.
 
Gameplay: Wer SH schon mal auf der PS2 gezockt hat, wird keine Probleme haben, sich mit der Steuerung zurecht zu finden, obwohl es nur 2 Schultertasten hat Smiley
Die Rätsel sind als Kenner der Serie alle durchaus lösbar
 
Gesamteindruck: Eines der besten Spiele bisher auf der PSP. Auch als nicht SH-Kenner ist dieses Spiel sicher einen Blick wert, und wird sich danach wohl überlegen die restlichen Teile auch noch zu kaufen Smiley
 
Negativ aufgefallen ist mir nur die zu kurze Ausdauer von Travis (Zitat Stirb Langsam 4.0: "Es gibt da so Dinger die sich Fitnessstudios nennen.")
Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen aber die Monster auf den Strassen sind zu aggresiv und musste deswegen einige Male abkratzen Smiley
 
Wertung: 92%
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #23 von: 19.11.07 um 06:36 »
Zitieren Zitieren

Hab es Gestern durch gezockt, (good end) ich finde es ist einer der besten Teile. (1+) Das mit dem speed stört mich nich und ist verständlich, immerhin ist Travis Trucker und sitzt den ganzen Tag und da ist eine derartig miserable Fitnes nur eine Frage der Zeit.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #24 von: 19.11.07 um 11:58 »
Zitieren Zitieren

Was muss man noch großartig Worte dazu verlieren?  
Das beste PSP Spiel das es derzeitig gibt.
 
Grafik: Ich denke etwas besseres kann die PSP nicht mehr rauskitzeln. Wunderbare Atmosphäre, die seinesgleichen sucht. Großartige Umsetzung der Umgebung und der Charaktere. Details in Hülle und Fülle. Natürlich bitte nur im Dunkeln genießen!
Meiner Meinung nach ein Fest für die Augen!  
 
Sound: Ich will Akira NIE MEHR bei Silent Hill missen. Sein Werk macht Silent Hill immer vollkommen und das ist bei Silent Hill Origins nicht anders. Das Intro und Ending sind genial, wie der Rest. Die Soundeffekte sind auch sehr gut gemacht, ich hatte mehrmals Gänsehaut.  
Nicht vergessen: Kopfhörer!!!  Grin
 
Gameplay: Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Nach einiger Zeit findet man sich aber rein ^^
Das einzige was mich gestört hat, dass Travis arg träge wirkt, wenn ihm die Puste ausgeht. Aber das fällt kaum ins Gewicht.  
 
Schwierigkeitsgrad: Würde ich jetzt mittel einstufen. Die Gegner können einen ziemlich aufwirbeln und Gesundheitsdrinks und Munition sind rar gesät, sofern man nicht sparsam ist. Man sollte schon überlegen, ob man kämpft oder flieht.  
 
Fazit: Ein wahrer "Climax" für die PSP. Das beste Spiel auf diesen Handheld meiner Meinung nach!  
Dieses Spiel sollte sich wirklich keiner entgehen lassen.  
Wer hätte gedacht, dass die Amis zu so etwas fähig sind?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #25 von: 19.11.07 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Vielleicht sollte ich warten, bis ich das schlechte Ende erspielt habe, denn das Spiel war für meinen Geschmack unbefriedigend kurz und das Ende etwas oberflächlich.
Irgendwie kam mir das Gesamtwerk daher etwas "abgehackt" vor.
 
Negativ ist das Kampfsystem insofern, dass Travis nicht ausweichen kann und alle Schlagwaffen nach (zu) kurzer Zeit zerbröseln.
Auch dass es nur einen Schwierigkeitsgrad gibt, finde ich schade.
 
Positiv dagegen die Atmosphäre, der Soundtrack... da kommt gutes altes Silent Hill Feeling auf. Auch die Wahl der Handlungsorte fand ich toll, und dass sie sich gut in die Stadt Silent hill einfügen.  
Monster, Rätsel - alles sehr schön.
 
Vielleicht fand ich das Ende ja auch nur so prompt und unbefriedigend, weil ich gern noch weiter gespielt hätte... Grin Wink
 
Fazit: Ein gutes Silent Hill, dass genauso gut von Team Silent hätte stammen können.
« Zuletzt bearbeitet: 19.11.07 um 13:07 von Angelas Sister »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #26 von: 19.11.07 um 14:20 »
Zitieren Zitieren

Ich muss leider SHO zwei Wertungen verpassen. Zunächst mal zum Spiel an sich. Daran habe ich absolut nichts auszusetzen. Das "neue" Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, aber okay, die Grafik ist prächtig, der Sound ist genial, die Rätsel nicht schwer, aber trotzdem SH-mäßig, die Monster sind allesamt klasse und es stellt sich nicht selten das SH-Feeling ein. Atmosphärisch und vom Design her die perfekte Mischung von SH1 und SH2. Cheesy Die Steuerung funktioniert super bis auf einige wenige (!) plötzliche Kamerawechsel, durch die man wie üblich hin- und herrennt, aber was soll's? Es gibt massig freizuspielen, drei Enden. Das Spiel ist nicht übermäßig lang, aber ich habe fast sechs Stunden gebraucht, das geht schon durch, zumal ich nicht beurteilen kann, wieviel mit der UMD überhaupt möglich gewesen wäre. Soviel zur Form, ich bin begeistert.
 
Jetzt aber der Inhalt. An sich in Ordnung, ABER: Es wird viel zu früh klar, was mit Travis ist. Warum hat man ihn nicht erstmal ein bisschen weiter nach Alessa forschen lassen, um nach und nach zu enthüllen, was Travis' eigenes Problem ist? Außerdem ist das Spiel über weite Strecken einfach zu leer, was Story angeht. Und selbst diese Futzelchen sind einfach zu wenig, wenn man z.B. das riesige Sanatorium durchstreift. Es wird auch gar nicht gezeigt, dass Travis überhaupt irgendwie Probleme hat, durch sein Kindheit, man muss sich das dann selber denken, wenn man erfährt, was geschehen ist. Als er zum Beispiel

seiner "Mutter" begegnet oder später seinem "Vater",
das wäre für 'ne richtig emotionale Geschichte wie in SH2 gut gewesen, aber es werdem einem nur die Fakten präsentiert und fertig. Man liest z.B. ein paar Briefe von Travis' Vater, wie sehr der gelitten hat, aber von Travis' eigenen Sorgen aus dieser und späterer Zeit kriegt man fast gar nichts mit, außer am Anfang, wo er halt meint, er würd die Vergangeheit gerne hinter sich lassen. Das sagt wohl jeder dritte Film-/Spieleheld.
 
Überhaupt wäre es schöner gewesen, alles ein bisschen geheimnisvoller zu verpacken, zum Beispiel, indem man nicht nur die Dokumente rumliegen lässt, die direkt diese Sache betreffen, sondern mehrere Patienteninformationen, so dass man nicht sofort weiß, auf wen sich was bezieht. Auch die Hintergründe für diese Taten und Ereignisse hätten mal näher angedeutet werden können. War

seine Mutter wirklich einfach nur verrückt?

 
Und zu guter letzt bleibt mir Travis einfach zu stumm, es gibt kaum was anzusehen, zu dem er mal 'nen Kommentar abgeben würde. Wo sein Charakter doch auch so schon kaum zur Geltung kommt, auf diese einfache Weise hätte man ihn dem Spieler näher bringen können, die paar Textdaten mehr hätten sicher auch noch auf der UMD untergebracht werden können, wenn man zig Kostüme und Nahlkampfgegenstände einbauen konnte. Insgesamt gibt die Travisstory enorm viel her, nur wurde viel Potential verschenkt, was schade ist, da ansonsten SHO direkt auf Platz Zwei meiner Lieblingsliste gerutscht wäre.
 
Dann noch der aufgesetzt wirkende Butcher ... Roll Eyes
 
Was das ganze um Alessa angeht: Ja, nett, nichts, was man nicht schon gewusst hätte, außer, dass Travis an Alessas (halber) Flucht, von der man schon aus SH1 weiß, wie im Ende gezeigt beteiligt ist. Alessa Verhalten und Art im Spiel hat mir nicht wirklich zugesagt, man hat irgendwie nie Mitleid mit ihr, wie das in SH1 der Fall ist.
 
Also, Fazit: Sehr, sehr gutes Silent Hill mit guter, aber leider nur mangelhaft präsentierter Handlung.
« Zuletzt bearbeitet: 19.11.07 um 14:26 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
PtOlbrch
Unbewaffnet
  Sotzweiler/Saarland
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1

Status: Single
PtOlbrch fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #27 von: 20.11.07 um 22:44 »
Zitieren Zitieren

Finde das Spiel für ein PSP Spiel recht geil und wird seinem Namen gerecht. Was mich aber stört ist das man nicht wirklich viel neues über die Geschichte um Silent Hill erfährt.
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #28 von: 24.11.07 um 21:22 »
Zitieren Zitieren

also ich mach das jetzt nicht so ausfürlich berichten  
also fang ich mal am
 
 
Pro: Gute Story  
   tolle Atmospäre
   sympatischer Hauptckarakter( wie alle Hauptchars)
   gut ausgesuchte Locations
   guter Soundtrack
   verstörehnde Gegner

 
 
 
Contra: Manchmal probleme mit der Kamera
   Travis's schwache Ausdauer
   Wenig aufklärung der nebencharackter
   Teils zu eingfache Rätsel

   
 
Fazit:trotz ein paar Contras stösst SHO mein MGS Portable ops von Platz 1 meiner Charts,
 
Das Ende fand ich noch etwas seltsam(will nicht soviel erzählen).

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #29 von: 25.11.07 um 20:13 »
Zitieren Zitieren

So, dann meldete ich mich auch mal zu Wort:
Das Spiel hat mich im Großen und Ganzen sehr positiv überrascht Smiley Meine größte Angst war ja die, dass Silent Hill auf der PSP garnicht funktionieren könnte. Diese Angst war glücklicherweise unbegründet, denn ich habe mich genauso gegruselt wie bei jedem anderen SH auch (und das obwohl ich sogar ohne Kopfhörer gespielt habe). Zum Spiel ansich - grafisch gabs, dafür dass es ein PSP-Spiel ist, absolut nichts zu meckern. Im Gegenteil, alles war richtig schnatz designt und bei den Locations hatte ich nie das Gefühl von Eintönigkeit. Das i-Tüpfelchen war dann noch die wunderbar-verstörende Hintergrundmusik. Es war alles in allem wirklich SH-Feeling pur. Die Story war zwar nicht weltbewegend und der ein oder andere "Whoa!-Effekt" hat darin gefehlt, aber ich hatte auch gar keine höheren Erwartungen, sie hat mich also dennoch positiv überrascht. Die Climax-Leute haben sich echt bewiesen, vor allem wenn man bedenkt, dass SHO wieder viel mehr mit den ursprünglichen Spielen zu tun hatte als SH4 Roll Eyes  
 
Ich hab dem Spiel im Schulnoten-Thread ne 2 gegeben. Der Grund, wieso es nicht zur 1 gereicht hat, war mein einziger negativer Kritikpunkt (der mich jedoch an manchen Stellen im Spiel sehr gestört hat) und zwar war mir das Spiel doch einen Tick zu actionreich. Teilweise ist das Gefühl der Einsamkeit, dass ich so an SH schätze, einfach verloren gegangen weil man total umzingelt von irgendwelchen Viechern war und die Sprungattacken waren oft einfach nur mehr lästig als furchteinflößend. Ich hätte mir einfach etwas trägere Gegner a la SH2/3 gewünscht, dann hätte der guten 1 nichts mehr im Wege gestanden^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #30 von: 26.11.07 um 12:08 »
Zitieren Zitieren

Durch einen glücklichen Zufall(den ich hier an dieser Stelle mal nicht weiter erläutern werde! Grin ) habe ich am Wochenende Silent Hill Origins durchgespielt. Groß waren die Unkenrufe als bekannt wurde, dass Silent Hill Origins nicht von Team Silent stammt und das Spiel zudem auf PSP erscheint. Dieser Schwarzmalerei konnte und wollte ich mich nie anschließen. Deshalb war ich einfach unglaublich aufgeregt, als das Hauptmenü auf dem PSP-Bildschirm erschien. Um es kurz zu machen...ich wurde nicht enttäuscht! Cheesy Ich liste jetzt mal in Pro und Kontra auf, was mir gefallen und was nicht! Smiley  
 
Pro
 
- spannende Story
- sehr gute Grafik
- stimmungsvolle Hintergrundgeräusche und Soundtrack
- abwechslungsreiche und schön designte Levels
- sehr unheimliche Atmosphäre
- gruselige Monster, die sehr gut animiert sind
- viele Insiderhinweise
- spaßiges Kampfsystem mit spannenden Quicktime-Events
- Intuitive Steuerung
- Schöne Zwischensequenzen
- interessante und spaßige Gameplay-Neuerungen(Weltenwechsel mit Spiegel, abnutzbare Nahkampfwaffen)
- hoher Wiederspielwert

 
Kontra
 
- Plötzlicher Wechsel der Kameraperspektive sorgt teilweise für Verwirrung
- sehr leichte Rätsel
- Endgegner sind leicht zu besiegen
- gelegentliche Framerate-Einbrüche(aber immer gut spielbar)
- Sehr kurz

 
Steuerung: 80 %  
Grafik: 85 %
Sound: 89 %
 
Einzelspieler: 87%
« Zuletzt bearbeitet: 27.11.07 um 09:04 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Meister des Rätselns
VIP
Walter-Sullivan-Bezwinger
Meister des Aussehens
  München, Bayern
*****


Ah, dieser herrliche Sauerkrautsaft!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3878

Status: Single
Raetselmeister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #31 von: 04.12.07 um 22:23 »
Zitieren Zitieren

Wie bereits im anderen Thread habe auch ich SH0 durchgespielt. Und muss sagen: gut, aber nicht gut genug. Im Prinzip kann ich mich den meisten nur anschließen, Graphik gut, Musik gut, Monster gut (eigentlich finde ich sie fast besser designed als in den anderen Teilen), Locations gut usw. usf. Aber was mich arg enttäuscht hat, war die Story. Ehrlich gesagt habe ich mir doch erhofft, dass das eine oder andere (natürlich nicht alles) aufgedeckt wird, aber letztlich bin ich nicht viel klüger als zuvor. Das Ende kam plötzlich und war nicht sonderlich spektakulär und nach einer Weile auch schon wieder vorbei. Die Hintergrundstory zu Travis fand ich nun ehrlich gesagt nicht sonderlich interessant, zwar nicht schlecht, aber irgendwie auch überflüssig... die Story zu Alessa hat mich (wie wohl die meisten) weit mehr interessiert; letztlich war diese aber auch nicht wirklich überragend.  Grin Also insgesamt gut, habe mich an manchen Stellen wieder wie zuhause gefühlt (vor allem im herrlichen Motel), aber die Story hätte man doch besser ausbauen können...

Lieber nicht.
Shot_Gnu
VIP
Auf-Easy-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1522

Status: Single
PisdezPistol fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #32 von: 10.12.07 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Ich fand SHO recht gut und es passt zu der Silent Hill Serie, jedoch fand ich die anderen Teile schon besser.
 
Contra:
- wie Lisa dargestellt wird (sie war in SH1 mein absoluter Lieblingschar. aber hier?!)
- der Pfand durch Silent Hill (also es ist ja stehts so, dass man in Silent Hill von Ort zu Ort zieht, aber in SHO fand ich das nervig, nicht besonders einleuchtend und nicht sonderlich motivierend)
- teilweise echt nervige Monster
- diese s/w-Sequenzen fand ich nicht so der Bringer dauernd
- für den ersten Endboss hätte ich mir viel mehr Emotionen und Dramatik gewünscht
- Alessa (das war mir alles zu fremd und zu direkt)

 
Was ich nicht so schlimm fand:
- wenige Energiedrinks (hab mich schnell daran gewöhnt)
- Kampftechnik (je nach Vorlieben konnte man hier wählen - weglaufen, nötigstes erschießen oder mit allen Mitteln kämpfen Grin)
- Butcher (muss noch das Bad-Ending abwarten)

 
Pro:
- nette Spiegel-Idee
- gute Grafik
- Spielspaß (habe direkt von neu angefangen. Wink )
- starke Atmosphäre (manchmal wars mir fast zu viel, ich kleines Sensibelchen! Grin)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Heinz
VIP
Baseballschläger-Halunke
  Bayern
*****







Geschlecht:
Beiträge: 430

Status: Single
Geist. fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #33 von: 14.12.07 um 06:59 »
Zitieren Zitieren

Naja, also ich war am Ende ziemlich enttäuscht, dass man nahezu nichts neues über die Ursachen der Ereignisse in Silent Hill erfährt. Es hätte wenigstens aufgeklärt werden sollen, wie die Nebelwelt entstanden ist, was Alessas Motive sind und warum nur bestimmte Menschen in Silent Hill in Parallelwelten gezogen werden....  Vom Spielerischen fand ich Silent Hill Origins gelungen und es passt zu den anderen Teilen der Serie. Da ich das Spiel aber wegen der Handlung gespielt habe, find ich es insgesamt enttäuschend... Vor allem, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass in Teil 5 aufgeklärt wird, was die Ereignisse der verschiedenen Teile ausgelöst hat... Es gehört zwar zu Silent Hill dazu, dass viele Fragen unbeantwortet bleiben, aber die Geschichte so der Phantasie zu überlassen geht, finde ich, zu weit.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #34 von: 14.12.07 um 09:18 »
Zitieren Zitieren

Finde ich sogar eher gut, dass da nicht krampfhaft 'ne Erklärung abgeliefert wurde. Was bisher geklärt wurde, ist ausreichend, finde ich. Alessas Motive kriegen wir sicher auch noch raus. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #35 von: 17.12.07 um 11:06 »
Zitieren Zitieren

Mag es ja prinzipiell auch, wenn möglichst viel offen gelassen wird, aber Geist.s Enttäuschung kann ich schon verstehen. Eigentlich hat man durch Origins gar nichts neues bezüglich Teil 1 erfahren - wozu dann überhaupt ein Prequel?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Quincy
Unbewaffnet

*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 2
Quincy fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #36 von: 03.01.08 um 13:50 »
Zitieren Zitieren

Ich habe das Spiel zu Weihnachten bekommen und freute mich tierisch, da ich die SH-Serie sehr mag. Da ich jedoch kein Power-Gamer bin, wusste ich bis Weihnachten nicht mal, dass überhaupt ein PSP-Teil zur Verfügung stand. So musste ich mich auch gar nicht mit irgendwelchen Schwarzmalereien und Unkenrufen beschäftigen und habs einfach mal gespielt  Cool.
Nachdem ich von "the room" eher enttäuscht war, kriegte ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, als ich den guten alten Stadtplan von Silent Hill in den Händen hielt und mein Radio anfing zu rauschen. Die Atmosphäre ist wieder richtig schön gruselig und beklemmend, und ich bin ein paar mal vor Schreck zusammengezuckt. Das schafft einfach kein anderes Spiel. Da ich gerne und viel in solchen Spielen herumstöbere um auch wirklich alles zu finden, habe ich für den ersten Durchgang auch um die 6 Stunden reine Spielzeit benötigt. Danach packte mich der Freispiel-Wahn und gleich werde ich mich daransetzen, zum 3. Mal die Straßen unsicher zu machen.
Das einzige, was manchmal nervt, sind die schon beschriebenen Kamerawechsel, aber da kann man mit leben. Alles in allem ein würdiger SH-Teil, der super an die Gegebenheiten der PSP angepasst wurde.
Die Story ist für mich eher zweitrangig, da sie ja bei solchen Spielen sowieso immer an den Haaren herbeigezogen ist. Wer da nu mit wem verwandt ist, welche Sekte welche Pläne hat und warum welcher Charakter sich soundso verhält ist mir echt wurscht. Der Weg ist das Ziel und der Weg ist hier richtig geil.

When the light begins to change
I sometimes feel a little strange
GriscH4_R-Evil
Eisenrohr-Schwinger

**


In my restless dreams...




Beiträge: 56
GriscH4_R-Evil fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #37 von: 06.01.08 um 14:08 »
Zitieren Zitieren

Habe es gestern nacht(heute) druchgespielt und es war mein erstes Silent Hill spiel was ich druch habe .
 
Ich habe 3.58.xx gebraucht aber es hat richtig bock gemacht könnte aber ruhig länger sein finde ich.Aber was ich gemerkt habe das man viel zu viele Gegenstände und munition findet ich hatte am ende noch genug Gegenstände und Munition da.Und die (boss)Gegner sind auch leicht.Aber druch das spiel bin ich noch motiviert zu silent hill geworden in allem ist ein geiles spiel das besste was ich auf die PSP gespielt habe.
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #38 von: 06.01.08 um 14:16 »
Zitieren Zitieren

Quincy schrieb (03.01.08 um 13:50):

Die Story ist für mich eher zweitrangig, da sie ja bei solchen Spielen sowieso immer an den Haaren herbeigezogen ist.

 
oh-oh
sag das nicht zu laut  Grin
 
 
@GriscH4_R-Evil
 
Find ich schön, dass SHO dich zu Silent Hill gebracht hat =)
Wenn du den Teil mochtest werden dich die PS Spiele auch nicht enttäuschen

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Element
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 198

Status: Vergeben
Element fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit  
« Antwort #39 von: 22.01.08 um 23:11 »
Zitieren Zitieren

Ich muss sagen ich war sehr begeistert was man auf so einem Kleinen teil hinkriegen kann, nunja ich musste lange genug drauf warten da ich es mir von paar kollegen zum geburtstag gewünscht hab Smiley nun denn ich bekams und zockte es am nächsten tag zuhause, einfach nur genial ich war begeistert, ausser dass es zu kurz war jedoch ist es für mich eines der besten teile ^^ erschrocken hab ich mich auch oft genug und hab es sofort wieder neu angefangen zu zocken PS: Die Klasse Mondfäuste gefallen mir ^^
Seiten: 6   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel