Amaterasu
VIP Heatherbeam-Fanatiker
Sternzeichen:
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Kleineres
« Antwort #5 von: 16.11.07 um 11:56 » |
|
Wieso hat noch keiner die Fleischerei erwähnt? Sorry, die Szene hat mich grad ein bissl aus der Bahn geworfen Sind ja.. irgendwie Ähnlichkeiten da, oder? Sorry, ich wusste nicht, wo ich das sonst erwähnen sollte xD
|
« Zuletzt bearbeitet: 16.11.07 um 12:17 von Amaterasu » |
|
James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots." Pyri: *sings*
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #6 von: 16.11.07 um 12:24 » |
|
Jepp, definitiv...Diese Szene ist einer der Gründe wieso ich mir das Ende jetzt schon irgendwie zusammenreimen kann
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #8 von: 16.11.07 um 12:31 » |
|
Ich habe KEINE Ahnung, wer damit gemeint sein könnte Muhahahaha >D *evilgrin*
|
James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots." Pyri: *sings*
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #10 von: 16.11.07 um 16:12 » |
|
Echt? Hmm.. muss ich beim 2. mal durchspielen mal ausprobieren..
|
« Zuletzt bearbeitet: 17.11.07 um 10:27 von Amaterasu » |
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #12 von: 19.11.07 um 12:05 » |
|
Der Butcher ist schon weg, nachdem man den Schlüssel ins Inventar nimmt *schauder* Also ich habe jedenfalls da nochmal ins Guckloch geguckt und da war er schon weg... Da hab ich auch mal so richtig Angst bekommen Ich wollte nicht mehr weg *lol*
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #18 von: 20.11.07 um 11:48 » |
|
Das gleiche gilt auch für ne Blutspenderaktion soweit ich mich erinner. Ich dacht mir immer "Was guckt denn Travis da? Was ist da?" oh, Blutspendenaufforderung, tolli Ich hatte mich schon so auf nen Drink gefreut xD ---- Ist euch aufgefallen, dass Alessa (??) anfangs (auf den Weg zum brennenden Haus) Travis´ Namen flüstert?
|
« Zuletzt bearbeitet: 20.11.07 um 13:13 von Amaterasu » |
|
|
|
Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
For me... it is always like this... |
Sternzeichen:
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #19 von: 22.11.07 um 11:09 » |
|
Ja, habe ich aber erst beim 2. Durchspielen gehört. Dass aus Appartement 500 im Riverside Motel flüsternde Stimmen kommen, ist wahrscheinlich schon zu offensichtlich um hier reingeschrieben zu werden, oder? Ach ja, in 503 gibt es übrigens sogar 2 Pyri-Zeichnungen, die andere hatte ich erst gar nicht gesehen. Eine Kleinigkeit, die einfach nur ein Tippfehler sein könnte: Im Sanatorium gibt es einen mit "ICU 3" bezeichneten Raum, der auf der Karte fälschlicherweise mit "ICU 2" beschriftet ist. Ist insofern lustig, als "ICU 2" auf Englisch phonetisch wie "I see you, too" ("Ich sehe Dich auch") klingt.
|
If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #20 von: 22.11.07 um 11:33 » |
|
Das ist mir im Sanatorium gar nicht aufgefallen Was wird man nur noch alles entdecken?
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #22 von: 22.11.07 um 12:02 » |
|
Mal ne andere Frage... Was hat es eigentlich mit den Bilder im Motel auf sich? Haben die alle ne bestimmte Bedeutung? Und wen zeigen sie? (das letzte Foto ist ja klar XD) Ich wollte jetzt nicht extra nen Thread aufmachen, also hab ichs hier mal gefragt ^^; Ich hoffe das ist ok.
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #24 von: 22.11.07 um 12:24 » |
|
Schlangenbiss im Cleopatrazimmer macht irgendwie schon Sinn... Aber was überhaupt diese ganzen Fotos sollen
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #26 von: 22.11.07 um 12:44 » |
|
Ja, das dachte ich auch. Aber irgendwas muss ja an denen dran sein Noch eine Kleinigkeit (nichts weltbewegendes, aber ich erwähne es mal trotzdem ) Auf dem Rücken von Travis´ Jogginganzug sind Travis´ Initialen.
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #27 von: 22.11.07 um 17:08 » |
|
HOLE schrieb (22.11.07 um 11:54):I see you, too ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht, dass es ICU3 heißen müsste. |
| Dann ist es ja vielleicht doch kein Tippfehler, sondern Absicht
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #33 von: 23.11.07 um 11:56 » |
|
Ach menno, die Mottenlarven wollte ich auch noch erwähnen
|
|
|
restlessDreamer
Messerstecher
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Nach dem Durchspielen: Euer Fazit
« Antwort #34 von: 26.11.07 um 21:52 » |
|
Könnt ihr euch in SH2 an einer Stelle erinnern wo ein Truck auf der Straße steht? Als ich in der Anfangssequenz sah dass Travis aus nem Truck ausstieg dachte ich sofort an SH2.. Ich glaube es ist genau dieser Truck.. vielleicht such ich nach nem screenshot
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #37 von: 27.11.07 um 13:21 » |
|
Das mit der Haube habe ich mich auch schon gefragt.
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #40 von: 27.11.07 um 21:00 » |
|
Angelas Sister schrieb (27.11.07 um 12:56):Erst dachte ich ja, es wäre Lisas, aber das würde auch nicht passen oder doch? |
| Lässt sich ja leicht rausfinden. Einfach schauen ob sie ihre Haube in späteren Cutscenes noch trägt. Ich hab leider nicht so weit gedacht und drauf geachtet.
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #48 von: 03.12.07 um 11:09 » |
|
Ich bin auch von White Claudia ausgegangen. Hab mich auch sehr über eine weitere SH1-Erinnerung im Spiel gefreut
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #54 von: 04.12.07 um 23:37 » |
|
Wie geschrieben, das Foto mit Papi ist ja klar ^^
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #56 von: 05.12.07 um 17:38 » |
|
Ja, ehrlich ;_; Hab ich doch geschrieben ;_; Zitat: (das letzte Foto ist ja klar XD) Nejo, egal
|
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #59 von: 21.01.08 um 20:22 » |
|
Im Examens-Raum des Alchemilla-Krankenhauses ist der Röntgenschirm mit der Aufschrift "Sarah 19". Wenn man das untersucht während man die Nachtsichtbrille trägt erscheint die Brille auf dem Röntgenschirm.
|
Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #61 von: 21.01.08 um 20:53 » |
|
Verestehst du das so besser? Zunächst müsst ihr das Nachtsichtgerät freischalten und ausrüsten. Anschließend geht ihr den Examens-Raum des Alchemilla-Krankenhauses. Dort gibt es einen Röntgenschirm mit der Aufschrift "Sarah 19". Untersucht das Röntgenbild während ihr das Nachtsichtgerät tragt. Nun seht ihr ein Bild der Brille auf dem Schirm. Das Bild verändert seine Position und scheinbar auch seine Form, wenn ihr eure Position vor dem Röntgenbild ändert, bevor ihr es untersucht.
|
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #65 von: 22.01.08 um 18:21 » |
|
Nun ja aber sieht für mich aber eher wie ein Bug aus aber nicht wie eine normal Spiegelung. Ist schwer zu beschreiben sollte man sich einfach mal selbst anschauen (obwohl es sich eigentlich nicht lohnt) da man keinen neuen Gegnstand bekommt oder ähnliches.
|
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #67 von: 03.02.08 um 13:56 » |
|
Ich weiß nicht was eine eiserne Lunge ist und bezweifle das es sowas auch in echt gibt. Nun ich schätze mal, dass mit dem "4. Have fun!" die grauenhaften und gewalttätigen Zustände im Sanatorium gemeint sind, denn Spaß machen soll uns das Spiel sowieso, dass brauch man im Spiel nicht noch extra zu schreiben.
|
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #69 von: 03.02.08 um 14:47 » |
|
Ach so, ich hab noch nie von einer eisernen Lunge gehört, deshalb dachte ich das es sowas nicht gibt.
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #72 von: 06.02.08 um 17:29 » |
|
Mich hat das ganze ein bisschen an die Notizen aus dem Wassergefängnis in SH4 erinnert, da hatten die ja auch so ne Umgangssprache miteinander... Aber das ist ja auch was ganz anderes, als ein öffentliches Sanatorium^^
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |