Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 12:19

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 27268 mal)
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Euer Ersteindruck  
« von: 15.11.07 um 12:41 »
Zitieren Zitieren

Berichtet hier, wie Ihr beim ersten Anspielen empfunden habt, was Euch sofort begeistert, gestört ect. hat.
 
Zunächst fiel mir die tolle Grafik auf, die ist bisher wirklich klasse. Ich hab' übrigens bis zur ersten Begegnung mit

Lisa
gespielt. Das Feuer in dem Haus sieht richtig gut aus. Und dann gleich so ein typisches Yamaoka-SH-Lied am Anfang ... toll.
 
Die Gesichter sehen ein bisschen komisch aus, die haben alle so langezogene, vorstehende Kinne. Musikuntermalung ist wieder mal erstklassig. Die ersten Rätsel finde ich nicht unbedingt schwer, aber gelungen, typisch SH.
 
Den Krankenhausabschnitt finde ich ein bisschen kurz, andererseits kennt man das Alchemilla ja schon aus SH1. Was den Horror angeht, so scheint es gut zu werden, aber ich hab' mich ehrlich gesagt noch zu viel gefreut, als dass er richtig hätte wirken können.
 
Was mich doch stört oder irritiert, ist Alessas Verhalten, keine Ahnung, was ich von der halten soll. Mal abwarten, wie das mit ihr weitergeht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #1 von: 15.11.07 um 13:25 »
Zitieren Zitieren

Nun, ich denke Mal Alessas Verhalten hat mit dem Einfluss einer gewissen dunklen Macht zu tun, die in ihrem Körper wohnt.
 
Ich habe bisher  
*ACHTUNG, MINISPOILER*  
bis zum Sanatorium gespielt (ein Gebäude, das außerhalb des bisher bekannten Bereichs vom Einkaufsviertel liegt) begegnet sind mir bisher

Dahlia und Alessa (logisch), Kaufmann, Lisa (deren Gestik ich irgendwie unnatürlich und übertrieben fand), und der "Butcher". Letzterer erinnert auch in seinem Verhalten sehr an Pyri. Die Begegnung war aber sehr kurz, ob hier tatsächlich ein "Pyri für Arme" kreiert wurde, bleibt abzuwarten...

 
Klasse fand ich den Anfang in dem brennenden Gillespie-Haus, da kam einfach alles toll rüber, die Grafik, die Musik, die Atmosphäre.  
Die Rätsel waren bisher für meinen Geschmack zu leicht, aber nett. Die Monster finde ich wiederum teilweise etwas schwer, da sie angriffslustiger und zielstrebiger sind als früher und nicht mehr ganz so leicht zu umgehen, da Travis schon noch kurzer Zeit die Puste ausgeht und er ziemlich langsam wird.
Zum "Actiongame" ist Origins dennoch nicht verkommen.
 
Eine Kleinigkeit, die mich gestört hat, war die Namensgebung der Straßen: Anstatt wie früher nach Schriftstellern, Filmemachern o.ä. benannt zu werden, haben die "neuen" Straßen teilweise scheinbar ganz "normale" Namen. Jedenfalls kam es mir so vor.
Auch kamen mir manche Geräusche (öffnende Türen, Schritte u.ä.) manchmal nicht ganz so passend vor.
Sehr cool finde ich aber das Geräusch herabrieselnder Steinchen an den allseits bekannten Straßenabgründen.
 
Ich bin zwar noch nicht allzu weit, bisher kann ich aber im Brustton der Überzeugung sagen: "Origins" ist definitiv ein "Silent Hill"!
Wenn ich nicht wüsste, dass ein anderes Team am Werk war, würde ich es nicht bemerken. Das Spiel könnte genauso gut von Team Silent gemacht worden sein. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #2 von: 15.11.07 um 14:15 »
Zitieren Zitieren

Bin an der selben Stelle wie Angelas Sister und mein Eindruck deckt sich auch ungefähr mit ihrem Grin
Ein kleiner negativer Punkt ist, dass Travis wirklich ziemlich langsam läuft, wenn ihm die Puste ausgeht. Aber andererseits bekommt man davon auch so ein kribbelndes Gefühl des Verfolgungswahns^^
Naja, ich werd gleich mal weiter spielen Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44389

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #3 von: 15.11.07 um 14:18 »
Zitieren Zitieren

Ich hab die ersten 3 Posts nicht gelesen - nur gesehen, dass es eigentlich ums Anspielen geht. Ich möchte aber meinen allerersten Eindruck kurz schreiben. Was mir auffiel: Das Cover sieht ein wenig anders aus wie bereits im Bilder Thread gepostet. Ich hab keinen Trevis vorne drauf - nur Alessa (wenn sie es sein soll).  
 


Ok ich nehms zurück. Man sollte Bildüber- oder -unterschriften lesen können wenn man sich Bilder anschaut... Roll Eyes Ich hab natürlich gedacht wir hätten das US-Cover... Roll Eyes Grin
« Zuletzt bearbeitet: 15.11.07 um 14:21 von Darla »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
hitman90
VIP
Rätsellevel-Easy-Löser
  Wiesbaden
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2100

Status: Unglücklich verliebt
hitman90 fühlt sich verzweifelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #4 von: 15.11.07 um 16:15 »
Zitieren Zitieren

ich habs jetzt auch mal 1 Stunde gespielt und mir gefällt es sehr gut.
 
finde es für PSP ziemlich gelungen und hat bis jetzt viel spass gemacht.

Links für Gäste nicht sichtbar



Es gibt kein geileres Gefühl, als aus einem 80
Meilen fahrenden Bus zu kotzen – Izzy Stradlin

Lets Play's: Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44389

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #5 von: 15.11.07 um 22:28 »
Zitieren Zitieren

Hab das KH schon mal durch. Sehr nett und bisher einfach... Grin Aber da kommen sicher noch Hammer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #6 von: 15.11.07 um 22:55 »
Zitieren Zitieren

Nach dem KH dacht ich auch noch "och, is ja einfach"...Aber danach...naja, ne^^ Lips Sealed

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #7 von: 16.11.07 um 09:30 »
Zitieren Zitieren

Bin gerade aus dem Sanatorium raus, ich muss sagen bisher ganz gut. Der Verbrauch der Handwaffen hat vor und Nachteile, es nervt zwar aber es erhöt den Angstefekt.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #8 von: 16.11.07 um 10:32 »
Zitieren Zitieren

Ich bin jetzt noch nicht allzu weit (erst KH xD; ), aber ich bin jetzt schon begeistert.  
Die Grafik kann man auf der PSP sicher nicht mehr steigern, der Sound ist sowieso großartig (hoffentlich kommt bald der Soundtrack >o<), Steuerung ist zwar bissl gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bisschen Übung geht das sicher auch  Grin Ich bin ja gespannt, ob es meine hohen Erwartungen bis zum Schluss erfüllt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #9 von: 16.11.07 um 12:22 »
Zitieren Zitieren

Muss als Negativpunkt noch hinzufügen:
Die Kämpfe sind bisweilen doch etwas nervig, weil man Travis keine Ausweichbewegung spendiert hat. Dachte, sie wollten das Kampfsystem gegenüber den alten Spielen verbessern... nicht verschlechtern. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #10 von: 16.11.07 um 22:59 »
Zitieren Zitieren

So hab es jetzt auch mal angespielt. Finde bis jetzt keinen negativen Punkt. Grin Grafik ist natürlich sehr gut und die Bewegungen sind auch toll. Silent Hill ist eines der besten Spiele die ich derzeit auf der PSP gezoggt habe. So gehört sich das auch für ein Silent Hill. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Victim_22
Unbewaffnet
  Wien
*


I'm watching you....




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 21

Status: Vergeben
Victim_22 fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #11 von: 17.11.07 um 11:51 »
Zitieren Zitieren

Also bis jetzt konnte ich erst einen negativen Punkt ausmachen - und das ist ganz klar der Störfilter. Der hätte ruhig etwas dezenter ausfallen können. Meiner Meinung nach macht er irgendwie die ansonsten wirklich geniale Grafik wieder etwas zunichte. Weiß jemand ob man den vielleicht nach dem ersten durchspielen in irgendwelchen Extra-Optionen abschalten kann??
« Zuletzt bearbeitet: 17.11.07 um 14:55 von Victim_22 »
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #12 von: 17.11.07 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Eine Stunde hab ich das Spiel jetzt angespielt und bin noch im Krankenhaus. Bis jetzt gefällt es mir sehr, sehr gut! Die Atmosphäre ist klasse und die Grafik super!  
 
@Victim 22, normalerweise hab ich den Störfilter bei allen SH Teilen immer ausgeschalten, aber bei Origins stört er mich komischerweise gar nicht.
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #13 von: 17.11.07 um 20:22 »
Zitieren Zitieren

Hm, meiner Meinung nach ist der Störeffekt dezent.
 
Ich bin auch noch im Krankenhaus, und bisher gefällt es mir gut - besonders beeindruckend war das brennende Haus, ich hab fast nur auf die super animierten Flammen gestarrt, anstatt auf den Weg.
 
Weniger gut gefällt mir, dass man beliebig zwischen Normal- und Alternativwelt switchen kann bzw. sogar muss. Weiß ja nicht, ob das so bleibt, aber da vergeht doch total die Spannung  Roll Eyes . Früher wusste man nie, wann die Dimension wieder wechselt, jetzt kann man selber nach Lust und Laune wechseln - finde ich nicht gut.
 
Dann noch zum finalen Fusstritt bzw. der finalen Attacke - entweder bin ich zu blöd, oder das funktioniert nur sporadisch. Ich hab mehrmals vergeblich versucht, den am Boden liegenden Krankenschwestern den finalen Tritt zu verpassen, es hat nicht funktioniert, sie sind immer wieder aufgestanden, bis sie halt von meinen Faustschlägen starben. Nur 2 Mal hat es mit dem Fußtritt funktioniert.

Links für Gäste nicht sichtbar
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #14 von: 17.11.07 um 20:25 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte man muss immer extra ne Waffe ausrüsten, um den finalen Schlag zu vollziehen? Und selbst das hat bei mir selten geklappt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56738
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #15 von: 17.11.07 um 20:26 »
Zitieren Zitieren

Nö, man muss keine Waffe ausrüsten - ohne ist sogar besser, denn Travis' Fuß nutzt sich nicht ab, die Waffen schon.

Links für Gäste nicht sichtbar
Ashura
Unbewaffnet
  MV
*


der Träumer




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 18

Status: Auf der Suche
Ashura fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #16 von: 17.11.07 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Bin jetzt im Sanatorium und muss sagen ist wirklich gut gemacht. Die Idee mit dem world sliding durch spiegel find ich auch sehr gut, jedoch sind die Monster etwas nervig.  
 
Aber bisher ist es echt ein geniales Spiel, mein Kritikpunkt ist jedoch: wo bitte steckt Travis die ganzen Melee-Waffen hin? Ich mein hallo Infusionsständer im nicht vorhandenen Rucksac stecken ala Lara Croft mit Minirucksack ^^  
 
Ansonsten bin ich bis jetzt wirklich gegeister.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #17 von: 17.11.07 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

@Valtiel: Du hast wahrscheinlich den gleichen Fehler wie ich gemacht und aus Gewohnheit nur "x" gedrückt. Soweit ich das jetzt mal mitbekommen habe, muss man aber auch beim letzten Tritt noch "R" gedrückt halten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
The_Devil
VIP
Diener Gottes
  Aue
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 7893

Status: Single
The_Devil fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #18 von: 17.11.07 um 21:05 »
Zitieren Zitieren

Gut zu wissen das man noch R halten muss. Smiley

Links für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #19 von: 17.11.07 um 21:07 »
Zitieren Zitieren

Diese Angabe ist aber ohne Gewähr^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel