Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 15:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Euer Ersteindruck »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Euer Ersteindruck
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Euer Ersteindruck  (Gelesen 27176 mal)
Valtiel
Administrator
Mike
  Oberbayern
*****


Badass




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 56716
admin fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #20 von: 17.11.07 um 21:33 »
Zitieren Zitieren

Nee, ich hab's auch mit R+X probiert - hat genauso wenig funktioniert.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #21 von: 18.11.07 um 00:58 »
Zitieren Zitieren

R muss man nicht drücken, einfach X. Klappt immer, vielleicht seid Ihr zu weit weg oder dicht dran? Blöd nur, dass Travis dabei die Waffen benutzt, bei ausgerüsteter Schusswaffe sogar 'ne Kugel, womit die Jungs von Climax den ganzen Sinn hinter diesen Fußtritten offenbar nicht kapiert haben. Dachten wohl: "Hey, coole Finishing Moves können wir besser!" Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #22 von: 19.11.07 um 12:07 »
Zitieren Zitieren

Das mit den Fußtritten klappt nur, wenn Travis nah genug dran und im richtigen Winkel zum Monster steht. Mir ist auch aufgefallen, dass die Steuerung da mehr Präzision als früher verlangt...
 
Und man darf R gerade nicht gedrückt halten. Nur X.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #23 von: 19.11.07 um 12:21 »
Zitieren Zitieren

Ich habe es nur ein einziges Mal geschafft einen Fußtritt zu verpassen O_O  
Im richtigen Winkel stehen.. bis ich den richtigen Winkel finde ist das Ding wieder aufgestanden ;_;

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #24 von: 19.11.07 um 12:50 »
Zitieren Zitieren

Also, ich habe den Fußtritt (bzw. Waffenstoß, finaler Schuss Roll Eyes) ständig gemacht.
Man muss halt seitlich stehen (also quasi 90 Grad), eigentlich ist es ganz leicht, nur eben gegenüber früheren SH-Teilen ungewohnt präzise.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #25 von: 19.11.07 um 13:51 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (18.11.07 um 00:58):
Klappt immer,

 
Natürlich musste es bei mir damit losgehen, nachdem ich das geschrieben hatte. Roll Eyes Zugegebenermaßen aber nur bei den Doppelkörpermonstern, die konnte ich nur ein einziges Mal per Fußtritt ausschalten.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Peikko
VIP
Mary-Bezwinger
pi is exactly 3!

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2976
Murazor fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #26 von: 15.05.08 um 15:34 »
Zitieren Zitieren

Ist die Grafik auf SH3 Niveau oder nur etwas über PSP?
Lilith
VIP
Auf-Hard-Spieler
  Dresden/Sachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3526

Status: Vergeben
Lilith fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #27 von: 15.05.08 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Und ich bin zum Glück keine PS3 und HD-TV-Quali gewöhnt und daher mehr als begeistert vom Aussehen *lol* Alles weitere werd ich erst später sehen...
 
Oh, und die Musik bzw. musikalische Untermalung ist mal wieder der Hammer! :love:


Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #28 von: 15.05.08 um 15:39 »
Zitieren Zitieren

Ich habe auch schonmal den Anfang mir in aller Ruhe angeschaut, richtig spielen werde ich auch erst abends. Aber ich muss sagen, ich war positiv überrascht - ich bin nämlich sehr kritisch eingestellt und erwarte einfach nicht zuviel.


Der Anfang - die Musik! Das Lied, was ich schon seit Tagen höre... Ich bekomm da immer Gänsehaut.

Ich würde sagen, auf SH 3 Niveau ist das grafisch nun wirklich nicht... Eher auf SH 2 Niveau. Aber mir gefällt der Grieselfilter, der macht's richtig schön dreckig und SH-typisch. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Lotz
Eisenrohr-Schwinger
  Wien
**


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 52
Lotz fühlt sich pessimistisch

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #29 von: 15.05.08 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Ich war grad am Heimweg nur beim Libro um die Ecke, der hatte es natürlich nicht.
Mal sehen ob ich mich heute nochmal dazu aufraffe zum nächsten größeren Geschäft zu fahren.  :gleichgueltig:

Of course it sucked. But you know what?
It was alll I had.
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #30 von: 15.05.08 um 15:52 »
Zitieren Zitieren

Also keine Ahnung wie der Grafikuntershcied ist, aber auf der PS2-Version ist sie gut ^^ Ich find man kann absolut nicht klagen. Ist zwar ein wenig schlechter als bei Teil 2-4, aber dennoch ansehbar. Kann ich empfehlen ^^

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #31 von: 15.05.08 um 16:01 »
Zitieren Zitieren

Ich hab Vergleichsbilder beider Versionen gesehen und die PS2 Version sieht größtenteils besser aus, mehr Details und Polygone. Umso merkwürdiger, dass die Feuereffekte auf der PSP besser sind als die auf der PS2  Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #32 von: 15.05.08 um 16:10 »
Zitieren Zitieren

Hmm also ich bin zwar noch im Krankenhaus, aber bisher ist es ganz ok. Die Graphik gefällt mir nicht unbedingt. Wie Eileen schon sagte, ist sie etwa auf SH 2 Niveau. Grade die Gesichter kommen mir etwas zermatscht vor und Alessa gefällt mir überhaupt nicht (die schaut wie ne Bulldogge xD).
Freut mich mal wieder im Alchemilla rumzulaufen, aber ich find's bisher nicht allzu liebevoll designed. Hab das Gefühl, dass die Räume irgendwie leer wirken und nicht so detailreich wie z.b. SH 3. Aber erstmal weiterschauen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #33 von: 15.05.08 um 16:14 »
Zitieren Zitieren

Die Feuereffekte sehen besser aus, weil man mit der Gesamtgrafik gespart und sie für die Effekte "aufbewahrt" hat.
 
Ich finds hamma geil ma wieder in der SH1-Gegend zu sein Tongue Hat nen geilen Nostalgieeffekt ^^

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #34 von: 15.05.08 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

Hehe, und? Auch so begeistert? Tongue
Was mich nur aufregt ist, dass man voll selten auf die liegenden Gegner eindreschen kann....gelingt mir fast nie, muss immer aufstehen lassn und nochmal knocken...mach ich was falsch, oder gehts euch ähnlich? Hoff die Frage ist hier nicht an der falschen Stelle gestellt ^^°

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wer hat's schon?  
« Antwort #35 von: 15.05.08 um 17:35 »
Zitieren Zitieren

Sobald die bei mir das 1x  auf den Boden liegen kann ich mit X (R1 nicht drücken!) sofort auf sie eindreschen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9192

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #36 von: 15.05.08 um 18:59 »
Zitieren Zitieren

@Akr0w: Ich werde das Spiel erst spielen, wenn es richtig dunkel ist. Wink

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #37 von: 15.05.08 um 22:42 »
Zitieren Zitieren

Ach, dann kann ich ja auch gleich ausführlich meinen Ersteindruck schreiben... Wink
 
Wiegesagt, ich war skeptisch eingestellt, sowieso um nicht enttäuscht zu werden. Was mir wichtig ist, ist einfach das typische SH-Feeling und nicht soviel "Neues", "Anderes" und zu "schwach" dass es keinem Silent Hill würdig ist.
 
Ich war von den ersten Momenten aber von der Atmosphäre richtig positiv überrascht - der ganze Anfang hat mir ja echt gefallen! Und dann das Lied (Illusion In Me) - das hör ich schon seit Tagen. Grin Das hat sehr schön zum Anfang gepasst.
Auf das brennende Haus seid ihr ja auch schon eingegangen - dem hab ich nichts hinzuzufügen.
Und den Grieselfilter hab ich jetzt auch schon ein, zweimal gelobt (der würde mir auch echt fehlen).
Die ersten Momente auf den Straßen in Silent Hill waren auch so, wie ich sie mir gewünscht habe - natürlich vor allem der Nebel. Und das Alchemilla Krankenhaus ist sogar richtig vertraut, war schön, das in Origins wiederzusehen.
 
In den ersten Momenten (noch auf den Straßen zum Haus) ist mir aber auch eine Sache negativ aufgefallen - die Steuerung. Ich wusste garnicht, dass man wieder die 2D Steuerung hat, die mag ich einfach nicht. Wink Ansonsten kommt es mir alles auch ein bisschen schwammig vor und wenn ich z. B. die Sprinttaste drücke, fängt Travis erst ca. 2 Sek später an zu rennen.
 
Das Kampfsystem stört mich zur Zeit (noch?) nicht und auch die "Todesstöße" haben von Anfang an gut geklappt. Ich hab aber auch brav die Anleitung gelesen und das schonmal im Hinterkopf behalten. Grin
 
Wie sieht das hier eigentlich aus mit Spoilern? Wüsste im Moment garnicht, was ich verstecken müsste, aber will auch Niemanden spoilern (aber die sind in diesem Thread ja nun eh).
Deswegen:
Ich bin jetzt...

im Sanatorium, wo es ja so schön dunkel ist...

Das war's erstmal.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #38 von: 15.05.08 um 22:56 »
Zitieren Zitieren

Eileen schrieb (15.05.08 um 22:42):
Ich wusste garnicht, dass man wieder die 2D Steuerung hat, die mag ich einfach nicht.

 
Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das gesehen wird. Gerade deshalb ist es unverständlich, dass man seit dem vierten Teil nicht mehr wählen kann. Aber man gewöhnt sich ja eh daran, ist im ersten Moment halt komisch.
 
Zitat:
Ansonsten kommt es mir alles auch ein bisschen schwammig vor und wenn ich z. B. die Sprinttaste drücke, fängt Travis erst ca. 2 Sek später an zu rennen.

 
Naja, aber das ist schon realistisch, wenn Du anfängst zu rennen, geht das auch nicht "auf Knopfdruck". Wink
 
Zitat:
Wie sieht das hier eigentlich aus mit Spoilern? Wüsste im Moment garnicht, was ich verstecken müsste, aber will auch Niemanden spoilern (aber die sind in diesem Thread ja nun eh).

 
Da hier Ersteindrücke geschildert werden, schreiben und lesen hier sicherlich viele, die noch nicht viel gesehen haben. Wink Für ausführlicheres ist der Thread aber eh ungeeignet.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #39 von: 15.05.08 um 23:22 »
Zitieren Zitieren

Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt, deswegen schreib ich ja nicht viel zum Spielverlauf und wo man nun ist, kann man ja verstecken.
 
Dass mit dem erst-später-losrennen ist natürlich ein gutes Argument von dir, ich habe das aber als ingesamt einfach schwammig empfunden - nicht tragisch, aber etwas ungewohnt alles in den ersten Momenten. Wink
Wie hast du eigentlich "unterschiedlich gesehen" gemeint? Ich habe hier noch kaum gelesen und weiß daher nicht, wie die Meinungen über die 2D Steuerung so ist. Wink Aber das ist wirklich was, was mich stört. Ich steuere einfach viel lieber "aus den Augen des Protagonisten" - mittendrin eben.
Mich hat das auch gewundert, dass man nicht einstellen kann, wie man es lieber hat. Hab erstmal in den Optionen gesucht und mich echt gewundert, dass es da nichts gibt. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Seiten: 4   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel