WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Euer Ersteindruck
« von: 15.11.07 um 12:41 » |
|
Berichtet hier, wie Ihr beim ersten Anspielen empfunden habt, was Euch sofort begeistert, gestört ect. hat. Zunächst fiel mir die tolle Grafik auf, die ist bisher wirklich klasse. Ich hab' übrigens bis zur ersten Begegnung mit
Lisa gespielt. Das Feuer in dem Haus sieht richtig gut aus. Und dann gleich so ein typisches Yamaoka-SH-Lied am Anfang ... toll. Die Gesichter sehen ein bisschen komisch aus, die haben alle so langezogene, vorstehende Kinne. Musikuntermalung ist wieder mal erstklassig. Die ersten Rätsel finde ich nicht unbedingt schwer, aber gelungen, typisch SH. Den Krankenhausabschnitt finde ich ein bisschen kurz, andererseits kennt man das Alchemilla ja schon aus SH1. Was den Horror angeht, so scheint es gut zu werden, aber ich hab' mich ehrlich gesagt noch zu viel gefreut, als dass er richtig hätte wirken können. Was mich doch stört oder irritiert, ist Alessas Verhalten, keine Ahnung, was ich von der halten soll. Mal abwarten, wie das mit ihr weitergeht.
|
|
|
Angelas Sister
VIP Samael höchstpersönlich
Bayerisches Exil
For me... it is always like this... |
Sternzeichen:
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Euer Ersteindruck
« Antwort #1 von: 15.11.07 um 13:25 » |
|
Nun, ich denke Mal Alessas Verhalten hat mit dem Einfluss einer gewissen dunklen Macht zu tun, die in ihrem Körper wohnt. Ich habe bisher *ACHTUNG, MINISPOILER* bis zum Sanatorium gespielt (ein Gebäude, das außerhalb des bisher bekannten Bereichs vom Einkaufsviertel liegt) begegnet sind mir bisher
Dahlia und Alessa (logisch), Kaufmann, Lisa (deren Gestik ich irgendwie unnatürlich und übertrieben fand), und der "Butcher". Letzterer erinnert auch in seinem Verhalten sehr an Pyri. Die Begegnung war aber sehr kurz, ob hier tatsächlich ein "Pyri für Arme" kreiert wurde, bleibt abzuwarten... Klasse fand ich den Anfang in dem brennenden Gillespie-Haus, da kam einfach alles toll rüber, die Grafik, die Musik, die Atmosphäre. Die Rätsel waren bisher für meinen Geschmack zu leicht, aber nett. Die Monster finde ich wiederum teilweise etwas schwer, da sie angriffslustiger und zielstrebiger sind als früher und nicht mehr ganz so leicht zu umgehen, da Travis schon noch kurzer Zeit die Puste ausgeht und er ziemlich langsam wird. Zum "Actiongame" ist Origins dennoch nicht verkommen. Eine Kleinigkeit, die mich gestört hat, war die Namensgebung der Straßen: Anstatt wie früher nach Schriftstellern, Filmemachern o.ä. benannt zu werden, haben die "neuen" Straßen teilweise scheinbar ganz "normale" Namen. Jedenfalls kam es mir so vor. Auch kamen mir manche Geräusche (öffnende Türen, Schritte u.ä.) manchmal nicht ganz so passend vor. Sehr cool finde ich aber das Geräusch herabrieselnder Steinchen an den allseits bekannten Straßenabgründen. Ich bin zwar noch nicht allzu weit, bisher kann ich aber im Brustton der Überzeugung sagen: "Origins" ist definitiv ein "Silent Hill"! Wenn ich nicht wüsste, dass ein anderes Team am Werk war, würde ich es nicht bemerken. Das Spiel könnte genauso gut von Team Silent gemacht worden sein.
|
If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
|
|
Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #2 von: 15.11.07 um 14:15 » |
|
Bin an der selben Stelle wie Angelas Sister und mein Eindruck deckt sich auch ungefähr mit ihrem Ein kleiner negativer Punkt ist, dass Travis wirklich ziemlich langsam läuft, wenn ihm die Puste ausgeht. Aber andererseits bekommt man davon auch so ein kribbelndes Gefühl des Verfolgungswahns^^ Naja, ich werd gleich mal weiter spielen
|
|
|
hitman90
VIP Rätsellevel-Easy-Löser
Wiesbaden
Sternzeichen:
Status: Unglücklich verliebt
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #4 von: 15.11.07 um 16:15 » |
|
ich habs jetzt auch mal 1 Stunde gespielt und mir gefällt es sehr gut. finde es für PSP ziemlich gelungen und hat bis jetzt viel spass gemacht.
|
|
|
Amaterasu
VIP Heatherbeam-Fanatiker
Sternzeichen:
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #8 von: 16.11.07 um 10:32 » |
|
Ich bin jetzt noch nicht allzu weit (erst KH xD; ), aber ich bin jetzt schon begeistert. Die Grafik kann man auf der PSP sicher nicht mehr steigern, der Sound ist sowieso großartig (hoffentlich kommt bald der Soundtrack >o<), Steuerung ist zwar bissl gewöhnungsbedürftig, aber mit ein bisschen Übung geht das sicher auch Ich bin ja gespannt, ob es meine hohen Erwartungen bis zum Schluss erfüllt.
|
James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots." Pyri: *sings*
|
|
The_Devil
VIP Diener Gottes
Aue
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #10 von: 16.11.07 um 22:59 » |
|
So hab es jetzt auch mal angespielt. Finde bis jetzt keinen negativen Punkt. Grafik ist natürlich sehr gut und die Bewegungen sind auch toll. Silent Hill ist eines der besten Spiele die ich derzeit auf der PSP gezoggt habe. So gehört sich das auch für ein Silent Hill.
|
|
|
ZoMBiE
VIP Samael höchstpersönlich
The Living Dead
Bayern
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #12 von: 17.11.07 um 20:07 » |
|
Eine Stunde hab ich das Spiel jetzt angespielt und bin noch im Krankenhaus. Bis jetzt gefällt es mir sehr, sehr gut! Die Atmosphäre ist klasse und die Grafik super! @Victim 22, normalerweise hab ich den Störfilter bei allen SH Teilen immer ausgeschalten, aber bei Origins stört er mich komischerweise gar nicht.
|
|
|
Valtiel
Administrator
Mike
Oberbayern
Badass |
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #13 von: 17.11.07 um 20:22 » |
|
Hm, meiner Meinung nach ist der Störeffekt dezent. Ich bin auch noch im Krankenhaus, und bisher gefällt es mir gut - besonders beeindruckend war das brennende Haus, ich hab fast nur auf die super animierten Flammen gestarrt, anstatt auf den Weg. Weniger gut gefällt mir, dass man beliebig zwischen Normal- und Alternativwelt switchen kann bzw. sogar muss. Weiß ja nicht, ob das so bleibt, aber da vergeht doch total die Spannung . Früher wusste man nie, wann die Dimension wieder wechselt, jetzt kann man selber nach Lust und Laune wechseln - finde ich nicht gut. Dann noch zum finalen Fusstritt bzw. der finalen Attacke - entweder bin ich zu blöd, oder das funktioniert nur sporadisch. Ich hab mehrmals vergeblich versucht, den am Boden liegenden Krankenschwestern den finalen Tritt zu verpassen, es hat nicht funktioniert, sie sind immer wieder aufgestanden, bis sie halt von meinen Faustschlägen starben. Nur 2 Mal hat es mit dem Fußtritt funktioniert.
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #14 von: 17.11.07 um 20:25 » |
|
Ich dachte man muss immer extra ne Waffe ausrüsten, um den finalen Schlag zu vollziehen? Und selbst das hat bei mir selten geklappt.
|
James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots." Pyri: *sings*
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #17 von: 17.11.07 um 20:57 » |
|
@Valtiel: Du hast wahrscheinlich den gleichen Fehler wie ich gemacht und aus Gewohnheit nur "x" gedrückt. Soweit ich das jetzt mal mitbekommen habe, muss man aber auch beim letzten Tritt noch "R" gedrückt halten.
|
|
|
Amaterasu
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #23 von: 19.11.07 um 12:21 » |
|
Ich habe es nur ein einziges Mal geschafft einen Fußtritt zu verpassen O_O Im richtigen Winkel stehen.. bis ich den richtigen Winkel finde ist das Ding wieder aufgestanden ;_;
|
|
|
Lilith
VIP Auf-Hard-Spieler
Dresden/Sachsen
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Wer hat's schon?
« Antwort #27 von: 15.05.08 um 15:39 » |
|
Und ich bin zum Glück keine PS3 und HD-TV-Quali gewöhnt und daher mehr als begeistert vom Aussehen *lol* Alles weitere werd ich erst später sehen... Oh, und die Musik bzw. musikalische Untermalung ist mal wieder der Hammer!
|
|
|
Velvet
VIP Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
Westeros
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #32 von: 15.05.08 um 16:10 » |
|
Hmm also ich bin zwar noch im Krankenhaus, aber bisher ist es ganz ok. Die Graphik gefällt mir nicht unbedingt. Wie Eileen schon sagte, ist sie etwa auf SH 2 Niveau. Grade die Gesichter kommen mir etwas zermatscht vor und Alessa gefällt mir überhaupt nicht (die schaut wie ne Bulldogge xD). Freut mich mal wieder im Alchemilla rumzulaufen, aber ich find's bisher nicht allzu liebevoll designed. Hab das Gefühl, dass die Räume irgendwie leer wirken und nicht so detailreich wie z.b. SH 3. Aber erstmal weiterschauen.
|
|
|
Velvet
VIP Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
Westeros
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #35 von: 15.05.08 um 17:35 » |
|
Sobald die bei mir das 1x auf den Boden liegen kann ich mit X (R1 nicht drücken!) sofort auf sie eindreschen.
|
|
|
Eileen
VIP Auf-Mittel-Spieler
Niedersachsen
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #37 von: 15.05.08 um 22:42 » |
|
Ach, dann kann ich ja auch gleich ausführlich meinen Ersteindruck schreiben... Wiegesagt, ich war skeptisch eingestellt, sowieso um nicht enttäuscht zu werden. Was mir wichtig ist, ist einfach das typische SH-Feeling und nicht soviel "Neues", "Anderes" und zu "schwach" dass es keinem Silent Hill würdig ist. Ich war von den ersten Momenten aber von der Atmosphäre richtig positiv überrascht - der ganze Anfang hat mir ja echt gefallen! Und dann das Lied (Illusion In Me) - das hör ich schon seit Tagen. Das hat sehr schön zum Anfang gepasst. Auf das brennende Haus seid ihr ja auch schon eingegangen - dem hab ich nichts hinzuzufügen. Und den Grieselfilter hab ich jetzt auch schon ein, zweimal gelobt (der würde mir auch echt fehlen). Die ersten Momente auf den Straßen in Silent Hill waren auch so, wie ich sie mir gewünscht habe - natürlich vor allem der Nebel. Und das Alchemilla Krankenhaus ist sogar richtig vertraut, war schön, das in Origins wiederzusehen. In den ersten Momenten (noch auf den Straßen zum Haus) ist mir aber auch eine Sache negativ aufgefallen - die Steuerung. Ich wusste garnicht, dass man wieder die 2D Steuerung hat, die mag ich einfach nicht. Ansonsten kommt es mir alles auch ein bisschen schwammig vor und wenn ich z. B. die Sprinttaste drücke, fängt Travis erst ca. 2 Sek später an zu rennen. Das Kampfsystem stört mich zur Zeit (noch?) nicht und auch die "Todesstöße" haben von Anfang an gut geklappt. Ich hab aber auch brav die Anleitung gelesen und das schonmal im Hinterkopf behalten. Wie sieht das hier eigentlich aus mit Spoilern? Wüsste im Moment garnicht, was ich verstecken müsste, aber will auch Niemanden spoilern (aber die sind in diesem Thread ja nun eh). Deswegen: Ich bin jetzt...
im Sanatorium, wo es ja so schön dunkel ist... Das war's erstmal.
|
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #38 von: 15.05.08 um 22:56 » |
|
Eileen schrieb (15.05.08 um 22:42):Ich wusste garnicht, dass man wieder die 2D Steuerung hat, die mag ich einfach nicht. |
| Ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das gesehen wird. Gerade deshalb ist es unverständlich, dass man seit dem vierten Teil nicht mehr wählen kann. Aber man gewöhnt sich ja eh daran, ist im ersten Moment halt komisch. Zitat:Ansonsten kommt es mir alles auch ein bisschen schwammig vor und wenn ich z. B. die Sprinttaste drücke, fängt Travis erst ca. 2 Sek später an zu rennen. |
| Naja, aber das ist schon realistisch, wenn Du anfängst zu rennen, geht das auch nicht "auf Knopfdruck". Zitat:Wie sieht das hier eigentlich aus mit Spoilern? Wüsste im Moment garnicht, was ich verstecken müsste, aber will auch Niemanden spoilern (aber die sind in diesem Thread ja nun eh). |
| Da hier Ersteindrücke geschildert werden, schreiben und lesen hier sicherlich viele, die noch nicht viel gesehen haben. Für ausführlicheres ist der Thread aber eh ungeeignet.
|
|
|
Eileen
VIP Auf-Mittel-Spieler
Niedersachsen
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #39 von: 15.05.08 um 23:22 » |
|
Ja, so habe ich mir das auch vorgestellt, deswegen schreib ich ja nicht viel zum Spielverlauf und wo man nun ist, kann man ja verstecken. Dass mit dem erst-später-losrennen ist natürlich ein gutes Argument von dir, ich habe das aber als ingesamt einfach schwammig empfunden - nicht tragisch, aber etwas ungewohnt alles in den ersten Momenten. Wie hast du eigentlich "unterschiedlich gesehen" gemeint? Ich habe hier noch kaum gelesen und weiß daher nicht, wie die Meinungen über die 2D Steuerung so ist. Aber das ist wirklich was, was mich stört. Ich steuere einfach viel lieber "aus den Augen des Protagonisten" - mittendrin eben. Mich hat das auch gewundert, dass man nicht einstellen kann, wie man es lieber hat. Hab erstmal in den Optionen gesucht und mich echt gewundert, dass es da nichts gibt.
|
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
|
|
Schwalbe
VIP Rätsellevel-Hard-Löser
Baden-Württemberg
Sternzeichen:
Status: Überzeugter Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #43 von: 16.05.08 um 15:49 » |
|
Also mein Ersteindruck... Die Grafik ist ok... nicht mehr und nicht weniger, bin zwar teils besseres gewohnt, aber ist noch vertretbar. Was mich persönlich etwas stört : - Tasten reagieren teilweise mit Verzögerung oder ich muss zweimal drücken - Speichern dauert bei mir extrem lange (verglichen mit anderen Games) - Steuerung an sich etwas schwerfällig und die Kamerasteuerung kam mir sogar bei SH2 etwas flexibler vor - Öhm... viele Monster, scheiss Waffen ... naja in der Stadt rennen diese Säure(?)spucker rum, die sind ziemlich schnell, keine Ahnung wie ich die erwischen soll ohne selber was abzukriegen... bin meistens nur weggerannt dann.
|
Liebe Grüße, Schwalbe
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #44 von: 16.05.08 um 16:00 » |
|
Hab den Satz mal wieder entfernt. Sorry Schwalbe .
|
« Zuletzt bearbeitet: 16.05.08 um 16:04 von Combust » |
|
Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
|
|
Schwalbe
Baden-Württemberg
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #45 von: 16.05.08 um 16:02 » |
|
Schön dass du mich daran erinnerst, wollte ich jetzt weder wissen, noch wird das in diesem Thread diskutiert. Das war lediglich mein Ersteindruck.
|
Liebe Grüße, Schwalbe
|
|
The Sanity Assassin
Wiki-Mama
Neunkirchen/Saarland
Paint the man, cut the lines. |
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #47 von: 16.05.08 um 22:19 » |
|
Hm... auf den ersten Blick ist das Spiel recht faszinierend. Das einzige was mich bisher gestört hat, war dieser finale Tritt, der bei mir irgendwie nie funzt. Ich weiß nicht, aber in Silent Hill 4 zum Bleistift latscht man so mal zum Monster - *kick* zack und gekillt. In Origins hingegen gehts zumindest bei mir nicht, wenn ich gleichzeitig den linken Steuerknüppel benutze - sprich er tritt nur, wenn ich allein X drücke [Kann das jemand bestätigen, oder bin ich einfach zu doof zum Treten ]. Bis ich das begriffen habe, wurden einige Gegner von mir einfach mal zu Tode geprügelt, weil mir sonst nichts anderes übrig blieb... [oder ich mal einen Gegner gekillt habe, statt davon zu laufen... *Mir das Motto in einem Walkthrough zu SH1 zu Herzen genommen hab "Avoid unnecessary fights."] Ah und apropos Prügeln. Ich verdresche Gegner momentan nur mit meinen Fäusten, weil mir die Waffen irgendwie... zu Schade sind um sie kaputt zu schlagen... Wär auch ein Kritikpunkt, dass die Waffen nach ner Zeit flöten gehen... Ich meine, man findet zwar reichlich Waffen, aber trotzdem ist das relativ ungünstig.... meiner Meinung nach. Ich kann übrigens die Trägheit des Spiels auch bestätigen. Es ist in der Tat unfassbar langsam bei manchen Dingen [Karte, Inventar].
|
|
|
KaZooiE
ReiMeMoNstER
Niedersachsen
ONline-Queen =) |
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #49 von: 17.05.08 um 15:49 » |
|
Bin auch im Krankenhaus. Mein Eindruck ist eigentlich sehr gut *in Erinnerungen schwelg*. Das die Waffen irgendwann hinüber sind, find ich net so pralle.....und unlogisch isses dazu auch noch (solang es sich nicht gerad um ein Plastikmesser handelt.... ).
|
Greetz to: Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
|
|
KaZooiE
ReiMeMoNstER
Niedersachsen
ONline-Queen =) |
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #51 von: 17.05.08 um 16:23 » |
|
Reiskorngeschoss schrieb (17.05.08 um 16:16):Die Kämpfe SIND nervig und unfair. Bei zwei Gegnern auf einmal muss man def. viel Blut lassen und Gesundheitsdrinks sind Mangelware. |
| Dem stimm ich zu....ahrgh.. Zitat:Der Nutzen der Energy-Drinks erschließt sich mir auch noch nicht wirklich zu 100% bzw. sie wirken auf mich leicht überflüssig. |
| Überflüssig...., naja...was mich viel mehr nervt, is die Tatsache, daß man mindest. 2-3 Ampullen braucht, wenn man so ziemlich kurz vor'm Abkratzen is....
|
Greetz to: Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
|
|
Schwalbe
Baden-Württemberg
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #52 von: 17.05.08 um 16:33 » |
|
Das stimmt, deshalb gehe ich im Moment jedem Kampf möglichst aus dem Weg. Außerdem setzt Travis bei mir jeweils nach einem Schlag immer einen Moment aus, was dazu führt, dass diese unsichtbaren Monster mich ständig erwischen. Bei den anderen Teilen konnte ich die Waffe so lange rumschwingen bis der Gegner genug hatte.
|
Liebe Grüße, Schwalbe
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #53 von: 17.05.08 um 16:34 » |
|
Ich kann mich da nur anschließen. Das mit den Tritten klappt bei mir auch leider nur selten, was bei manchen Gegnern sehr ätzend sein kann. Außerdem kämpf ich mich immer mit einem einzigen Gesundheitsdrink durch verdamnmt knapp die Sache. Aber zumindest gibt es keine unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen (oder irre ich mich da etwa?), sodass ich nicht den Ehrgeiz entwickeln muss, das schwerste vom schwersten auch noch schaffen zu müssen
|
|
|
Schwalbe
Baden-Württemberg
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #54 von: 17.05.08 um 16:37 » |
|
Ne, gibt tatsächlich keine Schwierigkeitsstufe. Was mich übrigens auch nervt ist der Herzschlag... ich nehme nicht immer gleich einen Gesundheitsdrink, da die eh knapp sind, aber ich werde quasi dazu gezwungen, weil mir das ewige Gepumpe auf den Nerv geht.
|
Liebe Grüße, Schwalbe
|
|
KaZooiE
ReiMeMoNstER
Niedersachsen
ONline-Queen =) |
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #55 von: 17.05.08 um 16:40 » |
|
Mir geht's genau so.....das ewige Gebumper geht mir so dermaßen auf den Senkel, daß ich alleine deswegen schon immer nen Energiedrink nehmen muss (wenn ich denn einen habe ).
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #56 von: 18.05.08 um 21:40 » |
|
Habe es heute auch endlich mal anspielen können. Das Wetter spielte auch mit, es war schön grau und regnerisch draußen. Das Intro anfangs fand ich von der Grafik her schon einmal super. Was mich anfangs gleich störte war, dass man die Kamera nicht drehen konnte. Ich hatte meine Hand die ganze Zeit am rechten Stick doch die Kamera drehte sich nie Weiterhin ist die Reaktion ziemlich langsam. Wenn ich "Viereck" drücke um schnell zu laufen, dauert es immer ziemlich lang bis er loslegt. Die Grafik ist meiner Meinung nach gut geworden, sie ist zwar nicht die beste, aber es lässt sich spielen. Der Sound ist wie immer ziemlich geil von Akira gemacht worden. Das Krankenhaus gefällt mir eig. sehr gut. Es ist zwar etwas anders als in Sh1, aber dennoch erkennt man es wieder. Es war für auf alle Fälle eine große Freude es wieder zu sehen. Die Käpfe sind meiner Meinung mit den herumfliegenden Gegenständen ziemlich abwechlungsreich, aber dennoch manchmal nervig. Die letzten Tritte klappen hervorragend. Die Energy Drinks finde ich etwas sinnlos . Bin jetzt im Sanatorium. Habe auch schon so ein Monster gesehen, dass mich stark an eine Weihnachstmahlzeit erinnerte Freu mich auf alle Fälle wie es weitergeht.
|
|
|
Leo Pantherus
VIP Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
Nordrhein-Westfalen
Sometimes even the good can be a course... |
Sternzeichen:
Status: Hoffnungslos
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #57 von: 18.05.08 um 22:07 » |
|
Also ich finde Silent Hill Origins eigentlich soweit ganz okay Habe das Sanatorium geschafft und bin nun schon im Theater. Travis als Hauptcharakter gefällt mir soweit ganz gut, also auf mich macht er einen sympathischen Eindruck, auch wenn er manchmal meines Erachtens nach etwas zu ruhig erscheint und man von ihm als Typen sag ich mal noch nicht viel erfahren hat...... Kann mich den Meinung anschließen, die meinen, dass die Energy Drings nutzlos sind, da hätte man lieber mehr Gesundheitsdrinks einbauen sollen, obwohl das mit der Ausdauer ansich ja keine schlechte Idee ist, allerdings naja *grins. Das mit den Fußtritten habe ich anfangs überhaupt nicht hinbekommen, nun klappt es aber schon ganz gut. Speichern dauert auch extrem lang. Naja, soweit ist es alles recht positiv, also ein gutes Spiel
|
|
|
Schwalbe
Baden-Württemberg
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #59 von: 19.05.08 um 10:00 » |
|
Hab noch was vergessen, was ich auch am Anfang komisch fand, bzw. immernoch komisch finde... Was soll diese blöde Hupe eigentlich, wenn Game Over ist ? Find ich irgendwie total daneben.
|
Liebe Grüße, Schwalbe
|
|
Schwalbe
Baden-Württemberg
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #61 von: 19.05.08 um 10:07 » |
|
Na bei mir ertönt ne laute Hupe und dann Game Over oder was da steht. Nervt jedenfalls und ist nicht "Silent Hillisch." Aber man muss ja auch nicht so oft abkratzen wie ich.
|
Liebe Grüße, Schwalbe
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #64 von: 20.05.08 um 18:21 » |
|
Is ja geil. Häte nie gedacht, dass es auf PS3 besser läuft. Habe leider nur die 40 GB Version Aber trotzdem gut zu wissen, danke !
|
|
|
Lilith
VIP Auf-Hard-Spieler
Dresden/Sachsen
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #68 von: 20.05.08 um 19:12 » |
|
Ich weiß auch nich was es da zu meckern gibt... zumal es doch ne Portierung is... richtige Details erkennt man auf ner PSP doch gar nich, oder? Wie genau so eine Portierung aussieht, weiß ich zwar nich, kann mir aber nich vorstellen, dass da die Texturen u.ä. z.B. "hochpoliert" werden können... also mit mehr Details etc. versehen... da könnten sie das Spiel auch komplett neu machen
|
|
|
Schwalbe
Baden-Württemberg
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #74 von: 21.05.08 um 18:38 » |
|
Hab grafisch auch nichts großartiges erwartet, das Game wurde meiner Meinung nach eh mehr hingeschludert... Aber wie schon gesagt, für mehr, hätte man sich auch mehr Zeit nehmen müssen.
|
Liebe Grüße, Schwalbe
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #75 von: 21.05.08 um 20:02 » |
|
Mehr kann man immer machen. Aber da das ein PSP Import ist, bin ich ganz zufrieden damit. Hätten die die Grafik besser machen wollen, hätte das ewig gedauert. Nur wär es mir lieber gewesen, wenn einige Besserungen vorgenommen würden. Steuerung, Bugs etc. Aber ansonsten ist die Grafik für ein PSP Import gut.
|
|
|
Eileen
VIP Auf-Mittel-Spieler
Niedersachsen
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #76 von: 21.05.08 um 20:23 » |
|
Was die Bugs betrifft, finde ich auch, da hätte man was tun können, bzw. sollen. Mich persönlich stören Bugs nichtmal sehr (ich finde sowas sogar interessant. Bei Tomb Raider z. B. gab es immer welche und mit denen konnte man sich amüsieren, ohje...), aber es macht halt einen "ungelungenen" Eindruck. Und natürlich hätte man noch kleine Sachen hinzufügen können, vielleicht sogar ein paar neue Rätsel. Die, die es gab, fand ich zwar gut, es hätten aber ruhig 1-3 mehr "besondere" geben können. Das mit dem Analogstick ist natürlich besonders blöd - wäre es so schwer gewesen, den zu nutzen, damit man die Kamera etwas drehen kann?
|
|
|
Dwight
VIP Sektenmitglied
Ennepetal/NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #77 von: 26.07.13 um 15:58 » |
|
Ich spiele es gerade wieder auf der PSP, da ich die Ps² Fassung damals am liebsten... Mit Kopfhörer und wenn ich nachts in meinem Bett mit der PSP liege, kommt da eine Silent Hill Horror Stimmung auf, die ich liebe und die ich so nicht erwartet hätte. Mit anderen Worten. Auf der Ps² fand ich es scheiße wegen der Bugs aber auf PSP rockt es. Außerdem finde ich schon, dass es auf der PSP genug ( ekelhafte ) Details zu erkennen und zu sehen gibt. Sieht von der Grafik gut aus. Was mir immer noch nicht gefällt ist, dass der Wechsel in die Otherworld nicht immer wie bei vorherigen Teilen automatisch stattfindet. Dieses Spiegel System mit gewünschten Wechsel der Welten hat zwar was neues für sich aber das alte SH System mit dem Wechsel gefällt mir da doch ein wenig besser. Aber das ist meckern auf hohem Niveau
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |