Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 23.04.24 um 10:55

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  (Gelesen 40634 mal)
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #40 von: 17.05.08 um 14:33 »
Zitieren Zitieren

Ach das war der Endgegner.  Grin Und ich warte die ganze Zeit auf den ersten...
 
Wie läuft eigentlich das Speichern bei euch ? Die Tasten reagieren bei mir kaum noch und es dauert echt lange...

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #41 von: 17.05.08 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

Es dauert wirklich recht lange bis der Speicherprozess an sich fertig ist bzw. ich ein Feld fürs Speichern auswählen kann. [Ich drücke und dann springt das Feld erst Sekunden später um]  
Da reagiert wirklich alles überaus langsam...  Undecided

Sanity: ...
Velvet
VIP
Auf-Hard-Spieler
Dany Sahne
  Westeros
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3703

Status: Single
Velvet_Nightmare fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #42 von: 17.05.08 um 15:18 »
Zitieren Zitieren

Also das mit dem langen reagieren oder warten hab ich nur wenn ich die Karte aufrufe. Das Speichern läuft bei mir zwar nicht unglaublich schnell, aber ich würde es als normal bezeichnen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #43 von: 17.05.08 um 15:20 »
Zitieren Zitieren

Irgendwie komisch, ist bei mir genauso wie Sanity Assassin es beschreibt. Naja, dafür klappt bei mir der Todesstoß jedesmal.  Grin Roll Eyes

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #44 von: 17.05.08 um 15:36 »
Zitieren Zitieren

Pff.... Grin
Ich schaff das schon noch mit dem Tritt... nur hatte ich zwischenzeitlich auf dem Weg zum Sanitarium keine Auseinandersetzungen mit Monstern bzw. ich habe sie so ziemlich vermieden ["Avoid unnecessary fights (especially outside)!"].
Das nächste, das mir über den Weg läuft, vermutlich ne Nurse Grin, wird dann meinen allmächtigen Schuh zu spüren bekommen! *In manisches Gelächter ausbrech* *räusper*
 
Ich habe das Gefühl, dass ich immer ins OT abdrifte... *schäm und versuch sich am Riemen zu reißen* Smiley

Sanity: ...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #45 von: 17.05.08 um 17:40 »
Zitieren Zitieren

Naja, der Threadtitel schließt ja nicht nur Bugs mit ein. Das ist jetzt vielleicht 'ne blöde Frage, aber Du weiß, dass Du für den Fußtritt keine Waffe ausgerüstet haben darfst? Sonst macht Travis was anderes. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #46 von: 17.05.08 um 18:18 »
Zitieren Zitieren

@HOLE: Ja das weiß ich. Ich benutze im Moment prinzipiell nur meine Fäuste, weil mir die Waffen zu schade sind um sie zu zerbrechen. Wenn er eine Waffe hat macht er ja einen entsprechenden anderen "Finisher" Smiley
Zum Bleistift die Waffe in den Gegner reinhauen etc. das ist mir also bekannt.

Sanity: ...
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #47 von: 17.05.08 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Ich find auch, dass die Speicherdauer noch im normalen Bereich liegt. Mir wäre ein langer Speicherprozess allerdings um einiges lieber als der nicht funktionierende Fußtritt Sad

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #48 von: 17.05.08 um 23:24 »
Zitieren Zitieren

So, dann fange ich mal an aufzuzählen, was mir aufgefallen ist.  
 
- Soundbugs  
 
Des öfteren hört die Hintergrundmusik plötzlich auf, Türengeräusche oder das Geräusch beim Weltenwechsel erklingt nicht. Des weiteren gab es gelegentlich beim Aufsammeln von Gegenständen für einen kurzen Moment ein regelrechtes Aufkreischen von dem Geräusch!
 
- Verzögerung
 
Die Steuerung reagiert grundsätzlich etwas verzögert.  
 
An die träge Steuerung gewöhnt man sich, allerdings reißen einen die Soundbugs gelegentlich aus der spannenden Atmosphäre und das finde ich sehr schade. Undecided Man muss wirklich sagen, dass Origins eine ziemlich lieblose PSP Umsetzung ist. Cry Abgesehen davon macht es aber sehr viel Spaß! Cheesy  
 
Mit dem finalen Schlag/Tritt habe ich übrigens keine Probleme. Wink
« Zuletzt bearbeitet: 17.05.08 um 23:29 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


Reiskorngeschoss
Eisenrohr-Schwinger
  Berlin
**


eine schmutzige, verlassene toilette...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 62

Status: Single
Reiskorngeschoss fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #49 von: 18.05.08 um 01:15 »
Zitieren Zitieren

Mit dem finalen tritt/Schlag hab ich auch keinerlei Probleme...im 90° Winkel neben das Monster so hinstellen, dass Travis es anguckt und dann "x"...ohne einen anderen Button zu drücken, also nicht mal eine Richtungstaste oder so! Klappt bei mir bisher recht gut! (Ein paar Ausnahmen gabs dennoch).
 
Die Musik, die immer wieder mal aussetzt empfinde ich persönlich gar nicht mal als Bug: Ich finde, gerade dieser extreme Unterschied von polternder Soundkulisse zur absoluten Stille wirkt sehr spannungsfördern und intensiviert die Stille und das Gefühl des auf sich allein gestellt seins.  Das ist auch in Filmen ein probates Stilmittel, könnte also sein, dass das von den Machern beabsichtigt ist.
 
Ganz mies vorhin: Ich wollte einem Schattentypen eins auf die Rübe hauen, da ist meine Spielfigur mitten in der Schlagbewegung eingefroren und konnte erst wieder bewegt werden, nachdem ich den ersten Treffer einstecken musste. Hattet ihr sowas auch schon?

hhuuuuääääärrchhhggaaallalllaaaggaa...
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #50 von: 18.05.08 um 02:11 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (17.05.08 um 20:07):
Mir wäre ein langer Speicherprozess allerdings um einiges lieber als der nicht funktionierende Fußtritt Sad

 
:dito: - bei mir funzt der olle Tritt auch noch net.... Sad Muss ich wohl noch bißchen üben. :gleichgueltig: Ich mach bestimmt was verkehrt. Roll Eyes

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #51 von: 18.05.08 um 12:31 »
Zitieren Zitieren

Ein kleiner neuer "Fehler" ist mir aufgefallen:
Wenn ich den Reset-Knopf der PS2 halte um sie in den Standby zu fahren, meldet das Spiel vor dem Ausgehen noch, dass das CD/DVD-Fach auf ist... Roll Eyes bzw. alles was ich noch lesen konnte ehe der Bildschirm blau war, war irgendwas mit dem CD/DVD-Fach *g
Irgendwie unlogisch Grin

Sanity: ...
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #52 von: 18.05.08 um 13:28 »
Zitieren Zitieren

Manche reden hier als wär dieser Fußtritt-Bug ne Selbstverständlichkeit^^
Sowas dürfte einfach nicht sein. Hätten sie wenigstens auf der Hülle vermerken können, dass man die hohe Kunst des finalen Tritts erst studiert haben muss, um im Spiel weiter zu kommen. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #53 von: 18.05.08 um 13:33 »
Zitieren Zitieren

Ach ja. Mir ist noch ein Bug oder besser gesagt ein Darstellungsfehler im Inventar aufgefallen. Wenn ich unter "Vorräte" meine Schusswaffen nachlade kommt es manchmal vor, dass Schrottpratronen danach kurz das Bild von "Ernährungsdrinks" oder "Ampullen" haben. Grin

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #54 von: 18.05.08 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Cruelty schrieb (18.05.08 um 13:28):
Manche reden hier als wär dieser Fußtritt-Bug ne Selbstverständlichkeit^^
Sowas dürfte einfach nicht sein.

 
War das denn in der PSP-Version genau so ? Undecided
 
Ich meine.....man hat ja nun wirklich nicht immer die Zeit stundenlang den rechten "Tritt-Winkel" (ob Ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht an geht....  Grafiken für Gäste nicht sichtbar  ) zu suchen, um endlich Ruhe zu haben. Wenn da 2 Nurses vor einem rumhampeln, hat man doch genug damit zu tun, sich die Tanten mit Schlägen vom Hals zu halten.......... Shocked Lips Sealed
 
 
 
Zitat:
Hätten sie wenigstens auf der Hülle vermerken können, dass man die hohe Kunst des finalen Tritts erst studiert haben muss, um im Spiel weiter zu kommen. Roll Eyes

 
ACHTUNG: bitte melden Sie sich noch heute kostenlos bei unserem Fernstudium "The Final Kick" an - sponsored by KONAMI. :rofl2: Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #55 von: 18.05.08 um 16:50 »
Zitieren Zitieren

Mir ist gerade eben im Managerbüro des Motels das komplette Spiel eingefroren... musste einen Reset machen. Super, genial.  Angry
Muss echt sagen, die Umsetzung ist mehr als schlampig.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
KaZooiE
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
ReiMeMoNstER
  Niedersachsen
*****


ONline-Queen =)




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 33958

Status: Vergeben
KaZooiE fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #56 von: 18.05.08 um 16:53 »
Zitieren Zitieren

Na super....... Shocked Sad

Greetz to:
Valtiel, Darla, ZoMBiE, Eileen, DwL, Knob, Leon_S._Kennedy, Cruelty, The_Devil, Binni-the-first, Henry Townshend, Typhoon, Mizuhiruko, Losse, redEye, Edvina, Harry_Mason, EnemyNo1, Envy, Vivi, Miseria, Miss_Anthrop, Drake, Vincent, Tigga, Kühli, Blondie, THE_SORROW, Silent Angel, NEM (icon), Fey, SiT, PaprikaPete, H.G., Joseph Schreiber, Triple
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #57 von: 18.05.08 um 18:27 »
Zitieren Zitieren

KaZooiE schrieb (18.05.08 um 16:45):
War das denn in der PSP-Version genau so ? Undecided

 
Es kam bei mir in der PSP-Version auch mal vor, dass es nicht funktionierte, ja. Aber da waren es eher Ausnahmefälle...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #58 von: 18.05.08 um 18:40 »
Zitieren Zitieren

Belial schrieb (08.01.08 um 13:40):
Bei mir ist etwas im Motel passiert.
In diesem Geheimgang, wo man in die Zimmer gucken kann,
bin ich bis zum Ende des Ganges gegangen. Hab die Gegenstände eingesammelt
und wollte wieder zurück. Als der Kamerawinkel dann wechselte, war Travis verschwunden. Ich konnte noch rumlaufen etc., aber Travis war unsichtbar xDDDD
Naja, dann bin ich wieder zurück zum Ende des Ganges und Travis war wieder da x3

 
 
Das passiert mir immer, glaube aber das liegt daran, dass die Kamera vor ihm ist, denn der Lichtkegel ist ja da...oder ist das echt n Bug??
 
Jedenfalls echt witzig wieviele Bugs vorkommen...kennt man garnicht xD Sound spastet bei mir auch oft, und letztens ist das Spiel mitten beim UFO-Ende abgestürzt -.- zg hat ich 2 mins vorher gesaved...
 
PS/BTW: Ist euch mal aufgefallen das das Musikstück was aufm Parkplatz/Hauptplatz des Motels gespielt wird identisch klingt wie das Speicher-Theme aus Resident Evil 4? ^^

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Bugs oder die Frage nach dem scheinbar Unmöglichen  
« Antwort #59 von: 18.05.08 um 22:17 »
Zitieren Zitieren


Bei mir dauert das mit dem Speichern auch sehr lang, aber das geht noch.  
Das mit dem Sound ist mir nur bisher so aufgefallen, dass man manche Türgeräusche garnicht hört
oder die Schritte von Travis manchmal auch nicht zuhören sind, sonst ist aber alles okay soweit.....

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Seiten: 7   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel