Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 09:52

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure Lieblings-Location »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure Lieblings-Location
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Location ist euer Favorit?

Alchemilla Krankenhaus     11 (10.4%)
Sanatorium     32 (30.4%)
Artaud Theater     34 (32.3%)
Motel     21 (20%)
Nowhere     7 (6.6%)

Stimmen gesamt: 105

« Zuletzt geändert von: Cruelty am: 18.05.08 um 22:48 »

   Autor  Thema: Eure Lieblings-Location  (Gelesen 28321 mal)
Element
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 198

Status: Vergeben
Element fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #20 von: 10.02.08 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Motel ist dass beste, mim Theater hatte ich keine guten erfahrungen fragt mich nicht wieso -.- .......
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #21 von: 11.02.08 um 09:50 »
Zitieren Zitieren

Doch ich wills wissen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #22 von: 12.02.08 um 11:19 »
Zitieren Zitieren

Ich auch. *Popcorntüte greif* Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #23 von: 13.02.08 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Darla.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #24 von: 18.05.08 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Das Krankenhaus fand ich eher mager   Sad nicht nur weil es zu kurz war, sonderns auch weil es nicht mal ansatzweise den "Charme" (lol) hatte, wie es bei SH1 der Fall war.
 
Am besten hat mir das Sanatorium (wie kommt ihr auf Sanitarium?  Grin ) und das Riverside Motel gefallen.
Die waren echt gut durchdacht und angsteinflößend.
Aber auch ich fand alle Orte gut. Das hat bisher noch kein SH bei mir geschafft  Grin
 
Allerdings würde ich das "Nowhere" nicht unbedingt als Nowhere bezeichnen. Es ist lediglich das alternative "Central Silent Hill", so wie wir es vom Grundriss auch aus SH1 her kennen.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #25 von: 18.05.08 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Cheryl schrieb (18.05.08 um 20:39):
(wie kommt ihr auf Sanitarium?  Grin )

 
Gute Frage, ich hab keinen blassen Schimmer^^
Ich änder das mal...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #26 von: 18.05.08 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Sanitarium = Sanatorium

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #27 von: 18.05.08 um 23:58 »
Zitieren Zitieren

Sanitarium = ist ein Point-and-Click-Adventure von DreamForge Intertainment, das im Jahr 1998 veröffentlicht wurde.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
^^
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #28 von: 19.05.08 um 00:01 »
Zitieren Zitieren


Steht nicht im Spiel selber auch "Sanitarium"? Also auf der Karte......Das ist doch einfach nur das englische Wort dafür, also kann man es auch benutzen *grins.......

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #29 von: 19.05.08 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Also ich fand das Sanatorium aka Sanitarium neben dem Theater am besten. Besonders gruselig im Sanatorium aka Sanitarium fand ich immer den Keller mit dieser unheimlichen Musik :fear:
Das Theater mochte ich wegen der Optik aber da gab es auch so eine komische Musik, wo man das Rätsel mit den Lampen lösen muss.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #30 von: 19.05.08 um 04:08 »
Zitieren Zitieren

Ich bin nach bissl überlegen auch für das Theater. Einfach ne koole location, und da ich selbst schauspiele, fühl ich mich dort ganz wohl xD

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44388

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #31 von: 19.05.08 um 12:47 »
Zitieren Zitieren

Kovu schrieb (19.05.08 um 00:01):

Steht nicht im Spiel selber auch "Sanitarium"? Also auf der Karte......Das ist doch einfach nur das englische Wort dafür, also kann man es auch benutzen *grins.......

Genau so ist es! Daher sag ich auch nur noch Sanitarium! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #32 von: 19.05.08 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

okok ich geb mich geschlagen  Grin
Hatte mich nur gewundert, weil ich das Wort aus dem Deutschen nicht kannte  Huh
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #33 von: 19.05.08 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Also erstmal muss ich sagen, dass mir alle Locations gefallen haben - ich hatte keine, die ich garnicht mochte. Wink Überall kam dichte Atmosphäre auf.
 
Normalerweise mag ich die Krankenhaus-Location in Silent Hill immer am liebsten. Und es hat mich auch gefreut, wieder im Alchemilla zu sein (man hat es ja auch gut wiedererkannt). Aber da war es für meinen Geschmack einfach zu kurz. bzw. man hatte dort zuwenig zu tun. Ich habe ja gedacht, das spielt die größte Rolle, aber dann war es doch mit das Kürzeste.
 
Das Sanatorium fand ich, trotz etwas Panik nach Blick auf die Karte Grin, auch sehr gelungen. Besonders, mal von der Location abgesehen, die Sache mit den Dokumenten... Die Verteilung und wie man damit weiter in die Geschichte eintaucht... Die Musik, nachdem man den Nachnamen endlich lesen kann...
Oh, und dunkel war's da! Vor allem ohne Taschenlampe hat man sehr wenig gesehen.
 
Theather war auch toll. Mal was ganz anderes, aber trotzdem sehr passend. Übersichtlich, aber nicht so kurz wie das Krankenhaus.  
 
Ich habe für das Motel gestimmt. Das ist eindeutig mein Favorit in diesem Teil. Sofort hat mich die Atmosphäre "eingehüllt", der Nebel auf den Höfen, die Musik... (Ja, die erinnert sehr an die Speicherräume aus RE 4. Wink Ganz andere Melodie, aber trotzdem sehr ähnlich.) Und man taucht nochmal tiefer in die Geschichte ein... Obwohl ich alle Umgebungen mag, war es einfach, mich für's Hotel zu entscheiden.
 
Da gibt's aber noch 'ne "Location", die garnicht zur Auswahl steht. Grin Gut, zählt zugegeben auch nicht zu den Haupt-Locations. Als man das erste Mal zum Butcher geht, später wieder zurückkommt und der Blutspur folgt... Sooo klischeehaft, aber ich fand die Stelle toll. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Unheil
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen
**


-INNOCENT-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68

Status: Überzeugter Single
Unheil fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #34 von: 26.05.08 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich fand ich alle Locations (immer diese Anglizismen,ts ts ts Roll Eyes Grin) ) gelungen, allerdings muss ich Eileen und Cheryl recht geben: Das Krankenhaus war zwar nicht direkt schlecht, aber kein Vergleich zu seinen Pendants in den anderen SH-Teilen. Man kann ja in späteren Spieldurchgängen tatsächlich in 10 Minuten oder so durchlaufen, an dieser Stelle ganz zu schweigen von dem sogenannten "Endgegner".    Angry  Lips Sealed
Das Theater bot ja mal 'ne ganz neue Thematik und hat mir alles in allem sehr gut gefallen und auch das Riverside Motel zählt klar zu meinen Favoriten, obwohl ich mich stellenweise doch sehr an mein geliebtes Lakeview Hotel aus SH 2 erinnert fühlte, und dagegen kommt das Motel  nunmal nicht an.  Roll Eyes
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #35 von: 26.05.08 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Das Sanatorium hat den entscheidenden Fehler, dass es zu geräumig ist. Also nicht, dass es so viele Räume hat und so, sondern, dass in den einzelnen Räumen und Korridoren zu viel Platz ist, und der wird noch nicht mal mit irgendwas gefüllt. So wird das nichts mit der Klaustrophobie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #36 von: 27.05.08 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

In SH geht's um Klaustrophobie?
Ich dachte immer, es geht um Isolation. Wink
 
Daher finde ich weitläufige Räume keineswegs unpassend.
 
@ Unheil: Ich habe das Motel irgendwie eher mit dem Motel aus SH 1 in Verbindung gebracht - und dagegen kommt es sehr gut an.
Das Theater dagegen hat mich zu sehr an "Psychonauts" erinnert - und das Spiel ist leider eher ungruselig...
Schon lustig, was Assoziationen anrichten können. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #37 von: 01.06.08 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

Meine Lieblingslocation war das
Motel. Von der Atmo, der Handlung und allen drum und dran hat es mir
einfach am besten gefallen.
 
Wobei wie bereits schon erwähnt SHO eine wirklich sehr gute Location Auswahl hat. Sodass mir alle Locaions gefallen. Auch das Krankenhaus, da sehr viele Erinnerungen von SH1 darin stecken  Cheesy
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #38 von: 19.06.08 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Mir hat am besten das Theater gefallen. Als ich zum ersten Mal in die Eingangshalle bin, hab ich gedacht "Wow!!" Das sah so klasse aus, hab mich richtig wohl gefühlt. Ne Weile jedenfalls, das hörte auf, als ich dann in die Loge bin und man nur die Sitze gesehen hat und ins nichts gelaufen is.
Zudem fand ich diesen Spiegelwechsel auf der Bühe extrem toll Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Mr.Kennedy
Messerstecher
  Bayern
***


Waiting for you...




Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Verlobt
Mr.Kennedy fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #39 von: 04.09.08 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Sanatorium + das Motel =)
 
Sind echt sehr atmosphärische Orte. Im Motel erfährt man soviel über Travis Vergangenheit. Ich finde das einen sehr emotionalen Part. Und dann das mit seinem Vater =( Echt ergreifend.

Links für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel