Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Eure Lieblings-Location
« von: 25.11.07 um 22:48 » |
|
Jo, dann legt mal los. Also mir persönlich hat das Theater am besten gefallen. Einfach weil es mich rein optisch am meisten angesprochen hat^^
|
|
|
Amaterasu
VIP Heatherbeam-Fanatiker
Sternzeichen:
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Eure Lieblings-Location
« Antwort #5 von: 26.11.07 um 10:02 » |
|
Ich würde alle nehmen Jeder Abschnitt irgendwie das gewisse Etwas.. da kann ich mich nicht entscheiden.
|
James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots." Pyri: *sings*
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #7 von: 26.11.07 um 11:20 » |
|
Das sogenannte Nowhere war aber anders als bisher nicht ein Sammelsurium aus Erinnerungen, sondern einfach nur sowas wie in SH1 die Straßen in der Anderen Welt, oder? Ist im Prinzip nur eine einzige große Fläche, ohne Räume oder so. Apropos, wenn dieser Abschnitt losgeht, heißt es doch, man solle rennen, was das Zeug hält. Also dachte ich, dass mich was verfolgt oder so, und bin auch gerannt. Aber ich hab' eigentlich nicht bemerkt, dass da was war, hätte ich auch stehen bleiben können?
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #9 von: 27.11.07 um 20:50 » |
|
Ich dachte am Anfang von "Nowhere" auch ich müsste da vor etwas flüchten. Habs aber dann gepeilt, dass da garnix ist. Besonders lange aufgehalten hab ich mich dennoch nicht^^
|
|
|
ZoMBiE
VIP Samael höchstpersönlich
The Living Dead
Bayern
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #13 von: 29.11.07 um 15:10 » |
|
Ich hab für das Theater gestimmt. Das Sanitarium gefiel mir aber auch sehr gut.
|
|
|
Silent Ghost
VIP Hyperspray-Kammerjäger
Status: Überzeugter Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #18 von: 11.01.08 um 16:39 » |
|
Der "Effekt" hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag das Theater und das Sanatorium am liebsten.
|
|
|
Element
Golfschläger-Haudrauf
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #20 von: 10.02.08 um 23:04 » |
|
Motel ist dass beste, mim Theater hatte ich keine guten erfahrungen fragt mich nicht wieso -.- .......
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #24 von: 18.05.08 um 20:39 » |
|
Das Krankenhaus fand ich eher mager nicht nur weil es zu kurz war, sonderns auch weil es nicht mal ansatzweise den "Charme" (lol) hatte, wie es bei SH1 der Fall war. Am besten hat mir das Sanatorium (wie kommt ihr auf Sanitarium? ) und das Riverside Motel gefallen. Die waren echt gut durchdacht und angsteinflößend. Aber auch ich fand alle Orte gut. Das hat bisher noch kein SH bei mir geschafft Allerdings würde ich das "Nowhere" nicht unbedingt als Nowhere bezeichnen. Es ist lediglich das alternative "Central Silent Hill", so wie wir es vom Grundriss auch aus SH1 her kennen.
|
|
|
Cruelty
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #25 von: 18.05.08 um 22:48 » |
|
Cheryl schrieb (18.05.08 um 20:39):(wie kommt ihr auf Sanitarium? ) |
| Gute Frage, ich hab keinen blassen Schimmer^^ Ich änder das mal...
|
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #29 von: 19.05.08 um 00:09 » |
|
Also ich fand das Sanatorium aka Sanitarium neben dem Theater am besten. Besonders gruselig im Sanatorium aka Sanitarium fand ich immer den Keller mit dieser unheimlichen Musik Das Theater mochte ich wegen der Optik aber da gab es auch so eine komische Musik, wo man das Rätsel mit den Lampen lösen muss.
|
Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #32 von: 19.05.08 um 14:00 » |
|
okok ich geb mich geschlagen Hatte mich nur gewundert, weil ich das Wort aus dem Deutschen nicht kannte
|
|
|
Eileen
VIP Auf-Mittel-Spieler
Niedersachsen
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #33 von: 19.05.08 um 17:26 » |
|
Also erstmal muss ich sagen, dass mir alle Locations gefallen haben - ich hatte keine, die ich garnicht mochte. Überall kam dichte Atmosphäre auf. Normalerweise mag ich die Krankenhaus-Location in Silent Hill immer am liebsten. Und es hat mich auch gefreut, wieder im Alchemilla zu sein (man hat es ja auch gut wiedererkannt). Aber da war es für meinen Geschmack einfach zu kurz. bzw. man hatte dort zuwenig zu tun. Ich habe ja gedacht, das spielt die größte Rolle, aber dann war es doch mit das Kürzeste. Das Sanatorium fand ich, trotz etwas Panik nach Blick auf die Karte , auch sehr gelungen. Besonders, mal von der Location abgesehen, die Sache mit den Dokumenten... Die Verteilung und wie man damit weiter in die Geschichte eintaucht... Die Musik, nachdem man den Nachnamen endlich lesen kann... Oh, und dunkel war's da! Vor allem ohne Taschenlampe hat man sehr wenig gesehen. Theather war auch toll. Mal was ganz anderes, aber trotzdem sehr passend. Übersichtlich, aber nicht so kurz wie das Krankenhaus. Ich habe für das Motel gestimmt. Das ist eindeutig mein Favorit in diesem Teil. Sofort hat mich die Atmosphäre "eingehüllt", der Nebel auf den Höfen, die Musik... (Ja, die erinnert sehr an die Speicherräume aus RE 4. Ganz andere Melodie, aber trotzdem sehr ähnlich.) Und man taucht nochmal tiefer in die Geschichte ein... Obwohl ich alle Umgebungen mag, war es einfach, mich für's Hotel zu entscheiden. Da gibt's aber noch 'ne "Location", die garnicht zur Auswahl steht. Gut, zählt zugegeben auch nicht zu den Haupt-Locations. Als man das erste Mal zum Butcher geht, später wieder zurückkommt und der Blutspur folgt... Sooo klischeehaft, aber ich fand die Stelle toll.
|
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #37 von: 01.06.08 um 17:56 » |
|
Meine Lieblingslocation war das Motel. Von der Atmo, der Handlung und allen drum und dran hat es mir einfach am besten gefallen. Wobei wie bereits schon erwähnt SHO eine wirklich sehr gute Location Auswahl hat. Sodass mir alle Locaions gefallen. Auch das Krankenhaus, da sehr viele Erinnerungen von SH1 darin stecken
|
|
|
Banshee
VIP Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
Forgotten City
Sternzeichen:
Status: Verheiratet
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #38 von: 19.06.08 um 21:55 » |
|
Mir hat am besten das Theater gefallen. Als ich zum ersten Mal in die Eingangshalle bin, hab ich gedacht "Wow!!" Das sah so klasse aus, hab mich richtig wohl gefühlt. Ne Weile jedenfalls, das hörte auf, als ich dann in die Loge bin und man nur die Sitze gesehen hat und ins nichts gelaufen is. Zudem fand ich diesen Spiegelwechsel auf der Bühe extrem toll
|
|
|
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
Kärnten
Sternzeichen:
Status: Hoffnungslos
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #44 von: 30.06.09 um 18:57 » |
|
mein favorit war mit ABSTAND das Theater ---> da war wirklich alles perfekt. danach kommt das Motel was daran blöd ist, ist, dass die zwei Locations genau am ende bespielt werden müssen, denn ich HASSE das Sanatorium :/
|
"Uhh... I'm sorry.." WE ALL LOVE ANGELA
|
|
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
Kärnten
Sternzeichen:
Status: Hoffnungslos
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #46 von: 01.07.09 um 19:45 » |
|
ja, könnt ich eigentlich schon machen, nur will ich halt auch vom anfang der story was mitbekommen (okay, die ist bei origins eh nicht so besonders, aber trotzdem) aber es ist halt immer so, dass das beste zum schluss kommt
|
"Uhh... I'm sorry.." WE ALL LOVE ANGELA
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |