Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 17:05

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Eure Lieblings-Location »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Eure Lieblings-Location
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
Umfrage
Frage: Welche Location ist euer Favorit?

Alchemilla Krankenhaus     11 (10.4%)
Sanatorium     32 (30.4%)
Artaud Theater     34 (32.3%)
Motel     21 (20%)
Nowhere     7 (6.6%)

Stimmen gesamt: 105

« Zuletzt geändert von: Cruelty am: 18.05.08 um 22:48 »

   Autor  Thema: Eure Lieblings-Location  (Gelesen 28342 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Eure Lieblings-Location  
« von: 25.11.07 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Jo, dann legt mal los. Also mir persönlich hat das Theater am besten gefallen. Einfach weil es mich rein optisch am meisten angesprochen hat^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #1 von: 25.11.07 um 23:17 »
Zitieren Zitieren

Hab' mich für's Sanatorium entschieden. Erstens hatte ich da am meisten Schiss und zweitens hatte es was von SH2. (Die Wahl fiel aber echt schwer, da alle Orte in SHO sehr gelungen sind.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #2 von: 25.11.07 um 23:20 »
Zitieren Zitieren

Mehrfachauswahl ist auch möglich Grin Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Johnny_Ohm
Eisenrohr-Schwinger

**


In my restless dreams...




Beiträge: 90
Johnny_Ohm fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #3 von: 25.11.07 um 23:43 »
Zitieren Zitieren

Fand das Theater auch am schönsten (schön ist für mich der passende Ausdruck dafür). Hab aber auch das Nowhere gewählt, einmal, weil ich dieses Chaos immer in den SH Spielen klasse fand und wegen dem Guide von Alessa  Grin
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #4 von: 26.11.07 um 09:52 »
Zitieren Zitieren

Das KH - da es so schön einfach ist... Grin
 


Ach ja - das Theater werd ich auch noch anklicken.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Amaterasu
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
 
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1063

Status: Vergeben
Amaterasu fühlt sich geldgeil

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #5 von: 26.11.07 um 10:02 »
Zitieren Zitieren

Ich würde alle nehmen  Grin
Jeder Abschnitt irgendwie das gewisse Etwas.. da kann ich mich nicht entscheiden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar


James: "It turns out he just wanted a friend. Maria: "You are both idiots."
Pyri: *sings*
Kazuya88
Global Moderator
Jigsaw's geheimer Schüler
  Hamburg
*****


I wish only for the salvation of mankind!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 9194

Status: Single
Kazuya88 fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #6 von: 26.11.07 um 10:13 »
Zitieren Zitieren

Mir persönlich hat das Motel am besten gefallen! Cheesy  
 
Es war groß und recht verschachtelt! Die alternative Welt war wirklich angsteinflößend und hatte optisch diese SH1/3 typische Mischung aus Blut und Rost! Cheesy Und die Geräuschkulisse war im Motel auch super! Cheesy Und die Schnitzeljagd nach Hinweisen und Gegenständen, die einen weiterbringen haben mir auch gut gefallen! Wink  
 
Auf Platz 2 ist das Sanitarium! Wink Die alternative Welt erinnerte farblich sehr an den Stil von Silent Hill 2, was mir sehr gefallen hat! Cheesy Und auch dieser Abschnitt war sehr groß! Smiley  
 
Diese beiden Abschnitte sind ganz hoch bei mir im Kurs...obwohl es keinen gibt, den ich abgrundtief hasse! Wink
« Zuletzt bearbeitet: 26.11.07 um 10:16 von Kazuya88 »

SILENT HILL: Der Pfad des Leidens - FanFiction #workinprogress


Links für Gäste nicht sichtbar <- *Klick* -> Links für Gäste nicht sichtbar


WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #7 von: 26.11.07 um 11:20 »
Zitieren Zitieren

Das sogenannte Nowhere war aber anders als bisher nicht ein Sammelsurium aus Erinnerungen, sondern einfach nur sowas wie in SH1 die Straßen in der Anderen Welt, oder? Ist im Prinzip nur eine einzige große Fläche, ohne Räume oder so.
 
Apropos, wenn dieser Abschnitt losgeht, heißt es doch, man solle rennen, was das Zeug hält. Also dachte ich, dass mich was verfolgt oder so, und bin auch gerannt. Aber ich hab' eigentlich nicht bemerkt, dass da was war, hätte ich auch stehen bleiben können?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #8 von: 26.11.07 um 11:28 »
Zitieren Zitieren

Du sollst doch bloß rennen, um das Ritual noch zu verhindern.
Hat aber keine weitere Bedeutung, kannst auch trödeln solange Du willst - die Sektenmitglieder werden brav auf Dich warten, bevor sie anfangen. Wink
 
Meine Lieblingslocations waren das Riverside Motel und das Sanatorium.
Das Theater war eine nette Abwechslung (mal was neues), die Aufgabe mit den verschiedenen Kulissen hat mich allerdings unfreiwillig an "Psychonauts" erinnert... schlecht geklaut ist halb gewonnen?1? Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #9 von: 27.11.07 um 20:50 »
Zitieren Zitieren

Ich dachte am Anfang von "Nowhere" auch ich müsste da vor etwas flüchten. Habs aber dann gepeilt, dass da garnix ist. Besonders lange aufgehalten hab ich mich dennoch nicht^^

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #10 von: 27.11.07 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Ich bin gar nicht gerannt - nur wenn ein Monster in der Nähe war... hab auch gar nicht mitbekommen, dass man es machen soll (oder verstehe ich es jetzt falsch?).

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #11 von: 28.11.07 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Spielerisch muss man sich nicht beeilen, dramaturgisch soll man es, weil das Ritual kurz bevorsteht. Spielt also keine wirkliche Rolle.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Cactus Jack
Unbewaffnet
  Bayern
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 32

Status: Single
Cactus_Jack fühlt sich gluecklich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #12 von: 28.11.07 um 16:57 »
Zitieren Zitieren

Ich hab mal für das Artaud Theater gestimmt, weil es einfach mal was neues ist und noch in keinem anderen SH vorkam.
 
Die anderen Locations fand ich aber auch sehr gut. Das Sanatorium und Motel waren mir aber ein klein wenig unübersichtlich.

"Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird."
ZoMBiE
VIP
Samael höchstpersönlich
The Living Dead
  Bayern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 16264
ZoMBiE fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #13 von: 29.11.07 um 15:10 »
Zitieren Zitieren

Ich hab für das Theater gestimmt. Das Sanitarium gefiel mir aber auch sehr gut.
SilentCerberus
Messerstecher
  Tirol/Zillertal
***


Oh mein Gott, ihr habt Maria getötet!Ihr Schweine!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 110
SilentCerberus fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #14 von: 02.12.07 um 15:03 »
Zitieren Zitieren

wie in jedem silent hill das krankenhaus
[Miles]
VIP
Mit-Den-Aliens-Wegflieger
Tails
  Finsterwalde
*****


~The Eraser~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5368

Status: Auf der Suche
Harry_Mason fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #15 von: 08.01.08 um 12:13 »
Zitieren Zitieren

Ganz klar das Motel, da es die erste Location in SH war, die außen und innelevel verbunden hatte. Auch von der Atmo her, gefiel sie mir am besten. Das Sanatorium hasse ich wie die Pest. Das Level hat bloß Räume und noch mehr Räume ohne abwechslung. Angry

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Heinz
VIP
Baseballschläger-Halunke
  Bayern
*****







Geschlecht:
Beiträge: 430

Status: Single
Geist. fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #16 von: 09.01.08 um 00:42 »
Zitieren Zitieren

Das Alchemilla Hospital und das Nowhere.
GriscH4_R-Evil
Eisenrohr-Schwinger

**


In my restless dreams...




Beiträge: 56
GriscH4_R-Evil fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #17 von: 09.01.08 um 09:24 »
Zitieren Zitieren

Das Artaud Theater  hatte Großen horror und ich fand das mit der Bühne cool.
Silent Ghost
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Geschlecht:
Beiträge: 935

Status: Überzeugter Single
Sauron fühlt sich zufrieden

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #18 von: 11.01.08 um 16:39 »
Zitieren Zitieren

Der "Effekt" hat mir auch sehr gut gefallen.  
 
Ich mag das Theater und das Sanatorium am liebsten. Cool

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
AngelsThanatos
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
  NRW
*****


I break the back of love for you




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1250

Status: Verheiratet
AngelsThanatos fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #19 von: 30.01.08 um 18:39 »
Zitieren Zitieren

Mir hat das Theater auch am meisten gefallen.. rein von der Optik her und von der Atmo... Das Krankenhaus war auch gut ( wie immer eigentlich Grin )

The fear of blood tends to create fear for the flesh

Links für Gäste nicht sichtbar
Element
Golfschläger-Haudrauf
  NRW
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 198

Status: Vergeben
Element fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #20 von: 10.02.08 um 23:04 »
Zitieren Zitieren

Motel ist dass beste, mim Theater hatte ich keine guten erfahrungen fragt mich nicht wieso -.- .......
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #21 von: 11.02.08 um 09:50 »
Zitieren Zitieren

Doch ich wills wissen. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #22 von: 12.02.08 um 11:19 »
Zitieren Zitieren

Ich auch. *Popcorntüte greif* Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #23 von: 13.02.08 um 20:17 »
Zitieren Zitieren

Offtopic-Beiträge wurden Links für Gäste nicht sichtbar verschoben von Darla.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #24 von: 18.05.08 um 20:39 »
Zitieren Zitieren

Das Krankenhaus fand ich eher mager   Sad nicht nur weil es zu kurz war, sonderns auch weil es nicht mal ansatzweise den "Charme" (lol) hatte, wie es bei SH1 der Fall war.
 
Am besten hat mir das Sanatorium (wie kommt ihr auf Sanitarium?  Grin ) und das Riverside Motel gefallen.
Die waren echt gut durchdacht und angsteinflößend.
Aber auch ich fand alle Orte gut. Das hat bisher noch kein SH bei mir geschafft  Grin
 
Allerdings würde ich das "Nowhere" nicht unbedingt als Nowhere bezeichnen. Es ist lediglich das alternative "Central Silent Hill", so wie wir es vom Grundriss auch aus SH1 her kennen.
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #25 von: 18.05.08 um 22:48 »
Zitieren Zitieren

Cheryl schrieb (18.05.08 um 20:39):
(wie kommt ihr auf Sanitarium?  Grin )

 
Gute Frage, ich hab keinen blassen Schimmer^^
Ich änder das mal...

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #26 von: 18.05.08 um 23:40 »
Zitieren Zitieren

Sanitarium = Sanatorium

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #27 von: 18.05.08 um 23:58 »
Zitieren Zitieren

Sanitarium = ist ein Point-and-Click-Adventure von DreamForge Intertainment, das im Jahr 1998 veröffentlicht wurde.
 
Links für Gäste nicht sichtbar
 
^^
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #28 von: 19.05.08 um 00:01 »
Zitieren Zitieren


Steht nicht im Spiel selber auch "Sanitarium"? Also auf der Karte......Das ist doch einfach nur das englische Wort dafür, also kann man es auch benutzen *grins.......

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #29 von: 19.05.08 um 00:09 »
Zitieren Zitieren

Also ich fand das Sanatorium aka Sanitarium neben dem Theater am besten. Besonders gruselig im Sanatorium aka Sanitarium fand ich immer den Keller mit dieser unheimlichen Musik :fear:
Das Theater mochte ich wegen der Optik aber da gab es auch so eine komische Musik, wo man das Rätsel mit den Lampen lösen muss.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #30 von: 19.05.08 um 04:08 »
Zitieren Zitieren

Ich bin nach bissl überlegen auch für das Theater. Einfach ne koole location, und da ich selbst schauspiele, fühl ich mich dort ganz wohl xD

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #31 von: 19.05.08 um 12:47 »
Zitieren Zitieren

Kovu schrieb (19.05.08 um 00:01):

Steht nicht im Spiel selber auch "Sanitarium"? Also auf der Karte......Das ist doch einfach nur das englische Wort dafür, also kann man es auch benutzen *grins.......

Genau so ist es! Daher sag ich auch nur noch Sanitarium! Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #32 von: 19.05.08 um 14:00 »
Zitieren Zitieren

okok ich geb mich geschlagen  Grin
Hatte mich nur gewundert, weil ich das Wort aus dem Deutschen nicht kannte  Huh
Eileen
VIP
Auf-Mittel-Spieler
  Niedersachsen
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2580
Eileen fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #33 von: 19.05.08 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Also erstmal muss ich sagen, dass mir alle Locations gefallen haben - ich hatte keine, die ich garnicht mochte. Wink Überall kam dichte Atmosphäre auf.
 
Normalerweise mag ich die Krankenhaus-Location in Silent Hill immer am liebsten. Und es hat mich auch gefreut, wieder im Alchemilla zu sein (man hat es ja auch gut wiedererkannt). Aber da war es für meinen Geschmack einfach zu kurz. bzw. man hatte dort zuwenig zu tun. Ich habe ja gedacht, das spielt die größte Rolle, aber dann war es doch mit das Kürzeste.
 
Das Sanatorium fand ich, trotz etwas Panik nach Blick auf die Karte Grin, auch sehr gelungen. Besonders, mal von der Location abgesehen, die Sache mit den Dokumenten... Die Verteilung und wie man damit weiter in die Geschichte eintaucht... Die Musik, nachdem man den Nachnamen endlich lesen kann...
Oh, und dunkel war's da! Vor allem ohne Taschenlampe hat man sehr wenig gesehen.
 
Theather war auch toll. Mal was ganz anderes, aber trotzdem sehr passend. Übersichtlich, aber nicht so kurz wie das Krankenhaus.  
 
Ich habe für das Motel gestimmt. Das ist eindeutig mein Favorit in diesem Teil. Sofort hat mich die Atmosphäre "eingehüllt", der Nebel auf den Höfen, die Musik... (Ja, die erinnert sehr an die Speicherräume aus RE 4. Wink Ganz andere Melodie, aber trotzdem sehr ähnlich.) Und man taucht nochmal tiefer in die Geschichte ein... Obwohl ich alle Umgebungen mag, war es einfach, mich für's Hotel zu entscheiden.
 
Da gibt's aber noch 'ne "Location", die garnicht zur Auswahl steht. Grin Gut, zählt zugegeben auch nicht zu den Haupt-Locations. Als man das erste Mal zum Butcher geht, später wieder zurückkommt und der Blutspur folgt... Sooo klischeehaft, aber ich fand die Stelle toll. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
"... Is this a dream!? ... It's got to be... Not even a kid could believe in this... But when am I gonna wake up...?"
Unheil
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen
**


-INNOCENT-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68

Status: Überzeugter Single
Unheil fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #34 von: 26.05.08 um 17:12 »
Zitieren Zitieren

Eigentlich fand ich alle Locations (immer diese Anglizismen,ts ts ts Roll Eyes Grin) ) gelungen, allerdings muss ich Eileen und Cheryl recht geben: Das Krankenhaus war zwar nicht direkt schlecht, aber kein Vergleich zu seinen Pendants in den anderen SH-Teilen. Man kann ja in späteren Spieldurchgängen tatsächlich in 10 Minuten oder so durchlaufen, an dieser Stelle ganz zu schweigen von dem sogenannten "Endgegner".    Angry  Lips Sealed
Das Theater bot ja mal 'ne ganz neue Thematik und hat mir alles in allem sehr gut gefallen und auch das Riverside Motel zählt klar zu meinen Favoriten, obwohl ich mich stellenweise doch sehr an mein geliebtes Lakeview Hotel aus SH 2 erinnert fühlte, und dagegen kommt das Motel  nunmal nicht an.  Roll Eyes
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #35 von: 26.05.08 um 20:47 »
Zitieren Zitieren

Das Sanatorium hat den entscheidenden Fehler, dass es zu geräumig ist. Also nicht, dass es so viele Räume hat und so, sondern, dass in den einzelnen Räumen und Korridoren zu viel Platz ist, und der wird noch nicht mal mit irgendwas gefüllt. So wird das nichts mit der Klaustrophobie.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #36 von: 27.05.08 um 10:54 »
Zitieren Zitieren

In SH geht's um Klaustrophobie?
Ich dachte immer, es geht um Isolation. Wink
 
Daher finde ich weitläufige Räume keineswegs unpassend.
 
@ Unheil: Ich habe das Motel irgendwie eher mit dem Motel aus SH 1 in Verbindung gebracht - und dagegen kommt es sehr gut an.
Das Theater dagegen hat mich zu sehr an "Psychonauts" erinnert - und das Spiel ist leider eher ungruselig...
Schon lustig, was Assoziationen anrichten können. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #37 von: 01.06.08 um 17:56 »
Zitieren Zitieren

Meine Lieblingslocation war das
Motel. Von der Atmo, der Handlung und allen drum und dran hat es mir
einfach am besten gefallen.
 
Wobei wie bereits schon erwähnt SHO eine wirklich sehr gute Location Auswahl hat. Sodass mir alle Locaions gefallen. Auch das Krankenhaus, da sehr viele Erinnerungen von SH1 darin stecken  Cheesy
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #38 von: 19.06.08 um 21:55 »
Zitieren Zitieren

Mir hat am besten das Theater gefallen. Als ich zum ersten Mal in die Eingangshalle bin, hab ich gedacht "Wow!!" Das sah so klasse aus, hab mich richtig wohl gefühlt. Ne Weile jedenfalls, das hörte auf, als ich dann in die Loge bin und man nur die Sitze gesehen hat und ins nichts gelaufen is.
Zudem fand ich diesen Spiegelwechsel auf der Bühe extrem toll Grin

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Mr.Kennedy
Messerstecher
  Bayern
***


Waiting for you...




Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Verlobt
Mr.Kennedy fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #39 von: 04.09.08 um 10:17 »
Zitieren Zitieren

Sanatorium + das Motel =)
 
Sind echt sehr atmosphärische Orte. Im Motel erfährt man soviel über Travis Vergangenheit. Ich finde das einen sehr emotionalen Part. Und dann das mit seinem Vater =( Echt ergreifend.

Links für Gäste nicht sichtbar
Yoshi
Baseballschläger-Halunke
  NRW
*****


ehemals Scarlett




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413
arsenie fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #40 von: 13.10.08 um 23:47 »
Zitieren Zitieren

Ich habe für das Sanatorium gestimmt, weil ich da am meisten Schiss hatte^^ Vor Allem im Keller, diese Musik :fear:
 
Aber das Theater war auch nicht schlecht, hab beim ersten Mal vor der Leinwand 'nen tierischen Schock gekriegt  :scared:
bloodgigle
Unbewaffnet
  Überlingen/Bodensee
*


I belive in Trouble, I belive in Pain




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 48
bloodgigle fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #41 von: 23.10.08 um 20:12 »
Zitieren Zitieren

ich fand das Sanatorium am besten da hatte ich am meisten schiss obwohl die anderen schauplätze auch nicht schlecht waren, besonders das Motel
Melodiker
Unbewaffnet
  Mülheim\Ruhr  NRW
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 27

Status: Vergeben
Melodiker fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #42 von: 24.10.08 um 01:59 »
Zitieren Zitieren

Bin eigentlich in allen Örtlichkeiten gerne umher geirrt (trotz Karte  Embarassed ),mein knapper Favorit ist aber das Motel.Erklären kann ich das eigentlich gar nicht richtig,
aber mein innerstes sagt halt MOTEL !  Cheesy

Melodic Rock Rules !!!
Caphalor
Cuttermesser-Fuchtler

*****


in Gedenken...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 217

Status: Überzeugter Single
Caphalor fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #43 von: 13.06.09 um 09:55 »
Zitieren Zitieren

Bei mir ist´s Mal wieder das Krankenhaus.
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #44 von: 30.06.09 um 18:57 »
Zitieren Zitieren

mein favorit war mit ABSTAND das Theater ---> da war wirklich alles perfekt.  
danach kommt das Motel
 
was daran blöd ist, ist, dass die zwei Locations genau am ende bespielt werden müssen, denn ich HASSE das Sanatorium :/

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #45 von: 30.06.09 um 19:52 »
Zitieren Zitieren

Du meinst, weil Du dann erst das Sanatorium durchspielen musst, um zu diesen Orten zu kommen? Leg' doch verschiedene Spielstände an. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Silence is a noise
Golfschläger-Haudrauf
  Kärnten
****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 186

Status: Hoffnungslos
matt4829 fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #46 von: 01.07.09 um 19:45 »
Zitieren Zitieren

ja, könnt ich eigentlich schon machen, nur will ich halt auch vom anfang der story was mitbekommen (okay, die ist bei origins eh nicht so besonders, aber trotzdem)
 
aber es ist halt immer so, dass das beste zum schluss kommt Smiley

"Uhh... I'm sorry.."
WE ALL LOVE ANGELA
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #47 von: 02.07.09 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Umgekehrt wär's doch noch blöder... dann würdest Du einen Durchgang anfangen und hättest dann regelmäßig keine Lust mehr, ihn zu Ende zu spielen. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
SH_Smile_Support
Golfschläger-Haudrauf
  West Virginia
****


So much work for a "Small Key"...




Sternzeichen:
Beiträge: 180

Status: Verlobt
SH_Smile_Support fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #48 von: 02.07.09 um 21:02 »
Zitieren Zitieren

Meine Lieblings-Location war an sich das Artaud-Theater. Das war für mich allgemein eine der coolsten Kulissen überhaupt. In Origins fand ich ansonsten auch das Sanatorium ziemlich cool.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Shaddow
Unbewaffnet
  Dortmund
*


In my restless dreams...




Geschlecht:
Beiträge: 6
Shaddow fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Eure Lieblings-Location  
« Antwort #49 von: 25.02.15 um 21:44 »
Zitieren Zitieren

Auch mir gefällt das Sanatorium am meisten einfach ne Hammer geile Atmo dort  :fear:

Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel