Cruelty
VIP Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
Saarland
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Vergleich PSP / PS2
« von: 16.05.08 um 20:29 » |
|
So, im Vergleich zur PSP-Version ist die PS2-Version natürlich die reinste Wohltat für die Augen. Die Steuerung ist auch viel angenehmer als mit diesem dämlichen PSP-Stick... Hab aber in den ersten 10 Spielminuten schon genug negative Kritikpunkte entdeckt: - Ich hatte schon etliche Soundprobleme. Um genau zu sein, so gut wie jedes Mal, wenn ich ein Objekt aufhebe. - Beim ersten Gegner funktionierte der letzte Fußtritt einfach nicht. Das heißt ich musste ein Dutzend mal auf das Vieh eindreschen, bis es endlich mal tot war - die Reaktionszeit der Steuerung ist ziemlich mies. Und dass man Dreieck quasi meistens doppelklicken muss, um einen Blick auf die Karte werfen zu können, hätten sie auch grad in der Spielbeschreibung vermerken können (wenn sie schon zu faul sind, ihre Bugs auszumerzen )
|
|
|
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
Halle/Sachsen-Anhalt
Sternzeichen:
Status: Verheiratet
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Euer Ersteindruck
« Antwort #1 von: 16.05.08 um 20:45 » |
|
Mein Vergleich zwischen PSP & PS2: auf der PSP spielt es sich viel intensiver (wie ich finde) und man bekommt irgendwie schnelleren und vor allem direkteren Zugang zum geschehen. Auch die Klaustrophobische nähe zwischen Gamer & Spielfigur klappt hervorragend! Bei der PS2-Fassung klappt diese Klaustrophobische Herangehensweise nicht mehr soo gut und man hat den Eindruck, dass an der Überarbeitung zur PS2-Fassung gespart würde! Das Soundsystem und die Reaktionszeit in der PS2-Fassung spinnt auch irgendwie bei mir, . . . z.B. _ man hebt eine Notiz auf und der Sound bleibt kurz stehen oder stockt. . . _ man öffnet die Karte und manchmal, wenn man sie wieder schließt…. Mucke weg! _ drücke irgendwas, manchmal mind. 2 sek Verzögerung (....die finale Trittchen klappen aber bei mir ziemlich gut) HMMMMMMMMMmmMMMM?! Es wirkt auch bei manchen stellen sehr viel dunkler als auf der PSP und der Aufbau des Hintergrundes geht auch nicht so schnell wie auf der PSP (das kann aber auch an meinem TV-Gerät liegen) Na ja ich sag jetzt einfach mal ne Schulnote: PSP-FASSUNG: 1,4 PS2-FASSUNG: 2,1 Gruß SO3R3N P.S. Zur Geschichte wollte ich jetzt eigentlich nichts sagen, außer vielleicht, dass sie SEHR GEIL ist!
|
« Zuletzt bearbeitet: 16.05.08 um 23:14 von SO3R3N » |
|
Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.
MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Vergleich PSP / PS2
« Antwort #4 von: 18.05.08 um 21:14 » |
|
Stimme den meisten hier zu. Kann zwar keinen Vergleich machen, aber die Kritikpunkte sind begründet. Und das mit den Tritt klappt bei mir hervorragend. So wie in jeden Teil. Einfach vor den gegner stellen und X drücken. Dabei keine andere Taste drücken.
|
|
|
Combust
VIP Auf-Hard-Spieler
NRW
Sternzeichen:
Status: Vergeben
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #11 von: 23.05.08 um 16:35 » |
|
Stimmt ich glaube, dass di e auf der Psp genauso aussahen wie im rechten Bild. Vielleicht liegs daran dass es aus einem anderen Version stammt so wie die Mumbler in SH1 in der US-Version.
|
Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #13 von: 24.05.08 um 00:30 » |
|
Ihr schreibt, dass die Mitglieder in der PSP-Fassung die Masken aus dem rechten Bild tragen. In der PS2-Fassung doch auch, also wo ist jetzt das Mysterium? Was man auf dem linken Bild sieht ist natürlich rätselhaft... die Videos konnte ich mir noch nicht ansehen, werde ich morgen aber nachholen. Bin schon gespannt. Ich hab deutliche Grafikunterschiede bei den Charakteren gerade in den Dialogen festgestellt. Da ist die PS2-Grafik aber schon um einiges besser.
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #15 von: 24.05.08 um 16:34 » |
|
Ja sorry Habs mir jetzt mal angesehen. Ist ja echt seltsam... Vor allem... was könnten diese Masken denn bedeuten? Wirken jedenfalls sehr schizophren durch diese beiden Gesichter. Aber so wie ich das gesehen hab, ist der Satz mit Alessa (the real Alessa) der einzige Satz, der hinzugekommen ist, oder?
|
|
|
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #17 von: 24.05.08 um 23:01 » |
|
Ja, das auch. Aber wirklich inhaltsreich ist das ja nicht. Aber ich weiss was du meinst. Es geht einfach darum, dass vieles scheinbar einfach entfernt bzw. ausgetauscht wurde.
|
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #18 von: 27.05.08 um 11:49 » |
|
Hm , was den Fußtritt angeht, weiß ich nicht, wo da bei einigen das Problem liegt, der funktionioert sogar noch besser als bei der PSP, bisher bei jedem Gegner auf den ersten Drück und ich hab' mich nicht mal besonders hingestellt oder so. Soundprobleme hatte ich bisher auch noch nicht, aber ich muss schon sagen, die Menüs (Inventar, Speichern) sehen (qualitativ) ziemlich hässlich aus, das ist auf der PSP besser. Auf dem Weg zum Sanatorium ist mir nicht ein einziger Carrion begegnet. Bei der PSP-Version fallen mir aber spontan zwei Stellen ein, an denen garantiert welche rumlaufen.
|
« Zuletzt bearbeitet: 27.05.08 um 19:28 von WHOLE » |
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | |