Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 19.04.24 um 05:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Vergleich PSP / PS2 »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Vergleich PSP / PS2
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Vergleich PSP / PS2  (Gelesen 4742 mal)
Cruelty
VIP
Legendäres Ehrenmitglied
1560-1614
  Saarland
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 42245
Cruelty fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Vergleich PSP / PS2  
« von: 16.05.08 um 20:29 »
Zitieren Zitieren

So, im Vergleich zur PSP-Version ist die PS2-Version natürlich die reinste Wohltat für die Augen. Die Steuerung ist auch viel angenehmer als mit diesem dämlichen PSP-Stick...
Hab aber in den ersten 10 Spielminuten schon genug negative Kritikpunkte entdeckt:
 
- Ich hatte schon etliche Soundprobleme. Um genau zu sein, so gut wie jedes Mal, wenn ich ein Objekt aufhebe.
 
- Beim ersten Gegner funktionierte der letzte Fußtritt einfach nicht. Das heißt ich musste ein Dutzend mal auf das Vieh eindreschen, bis es endlich mal tot war Roll Eyes
 
- die Reaktionszeit der Steuerung ist ziemlich mies. Und dass man Dreieck quasi meistens doppelklicken muss, um einen Blick auf die Karte werfen zu können, hätten sie auch grad in der Spielbeschreibung vermerken können (wenn sie schon zu faul sind, ihre Bugs auszumerzen Tongue)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Euer Ersteindruck  
« Antwort #1 von: 16.05.08 um 20:45 »
Zitieren Zitieren

Mein Vergleich zwischen PSP & PS2:  Smiley
 
auf der PSP spielt es sich viel intensiver (wie ich finde) und man bekommt irgendwie schnelleren und vor allem direkteren Zugang zum geschehen.  
Auch die Klaustrophobische nähe zwischen Gamer & Spielfigur klappt hervorragend!  
 
Bei der PS2-Fassung klappt diese Klaustrophobische Herangehensweise nicht mehr soo gut  Undecided und man hat den Eindruck, dass an der Überarbeitung zur PS2-Fassung gespart würde!  
 
Das Soundsystem und die Reaktionszeit in der PS2-Fassung spinnt auch irgendwie bei mir,
. . . z.B.
 
_ man hebt eine Notiz auf und der Sound bleibt kurz stehen oder stockt. . .
_ man öffnet die Karte und manchmal, wenn man sie wieder schließt…. Mucke weg!
_ drücke irgendwas, manchmal mind. 2 sek Verzögerung (....die finale Trittchen klappen aber bei mir ziemlich gut)
 
HMMMMMMMMMmmMMMM?!  Huh
 
Es wirkt auch bei manchen stellen sehr viel dunkler als auf der PSP und der Aufbau des Hintergrundes geht auch nicht so schnell wie auf der PSP  
(das kann aber auch an meinem TV-Gerät liegen)
 
Na ja ich sag jetzt einfach mal ne Schulnote:
 
PSP-FASSUNG: 1,4
PS2-FASSUNG: 2,1
 
Gruß Cheesy
SO3R3N
 
P.S. Zur Geschichte wollte ich jetzt eigentlich nichts sagen, außer vielleicht, dass sie SEHR GEIL ist!  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 16.05.08 um 23:14 von SO3R3N »

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #2 von: 18.05.08 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

Bei der PS2 sind ein paar mehr Effekte, leider spinnt der Sound manchmal oder setzt ganz aus. Dafür haben die Monster an Details gewonnen, so lâuft dem Straightjacket jetz Blut aus dem Maul.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #3 von: 18.05.08 um 19:20 »
Zitieren Zitieren

Man muss, um nen Gegner erfolgreich am Boden zu treten, NUR X drücken, ohne Richtungstaste, sons gehts nicht Wink Hab lange gebraucht ums zu checken ^^°°

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #4 von: 18.05.08 um 21:14 »
Zitieren Zitieren

Stimme den meisten hier zu.  
Kann zwar keinen Vergleich machen, aber die Kritikpunkte
sind begründet.
 
Und das mit den Tritt klappt bei mir hervorragend. So wie in jeden Teil.
Einfach vor den gegner stellen und X drücken. Dabei keine andere Taste drücken.
Mira
Katana-Großmeister
 
*****


I've seen the horrors




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 636

Status: Verlobt
Zackichan fühlt sich frech

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #5 von: 18.05.08 um 22:51 »
Zitieren Zitieren

also trotz der tatsache das ich nur X drücke ist es regelrecht glückssache ob er den Todesstoss nun ausführt oder nicht.
Hatte sehr oft das Problem viele viele heiltränke verbraucht zu haben nur weil er ums verrecken nicht zutreten wollte.
 
 
Aber ob das nun ein unterschied zur PSP version is kann ich nich veurteilen.
Soundprobleme hatte ich bis auf einen einzigen ruckler garkeine, dafür öfter unschöne schatten bzw ungenauer texturen und probleme items auf anhieb zu sehen.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #6 von: 23.05.08 um 02:08 »
Zitieren Zitieren

Sagt mal... kann es sein, das auf der PsP das Finale etwas anders gestaltet ist? Ich kenn leider nur die Ps2-Version.
 
Ich bin da nämlich über ein Video gestolpert. Im Grunde geschieht das gleiche wie auf Ps2, doch Travis hat mehr Text und die Kultmitglieder haben andere Masken.  
 
Links für Gäste nicht sichtbar (kommt ganz am Ende)
Die unterschiedlichen Masken:
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
 
Ist das ne Differenz zur PsP-Version oder woher kommen diese Unterschiede? Wenns aus der PsP-Fassung stammt: gibts noch mehr Unterschiede?
« Zuletzt bearbeitet: 23.05.08 um 15:28 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #7 von: 23.05.08 um 10:16 »
Zitieren Zitieren

Jetzt halt ich's nicht mehr aus, ich muss die PS2-Version haben. Grin Und wenn sie noch so schlecht ist. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #8 von: 23.05.08 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

@HOLE
Also ham die Kultmitglieder auf PsP also wirklich ne andere Maske, oder wie? Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #9 von: 23.05.08 um 15:00 »
Zitieren Zitieren

So wie die rechte im Bild. Oder sind das verschiedene Typen? Jemanden mit so 'ner Maske wie die linke hab' ich auf der PSP jedenfalls nicht bemerkt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #10 von: 23.05.08 um 15:29 »
Zitieren Zitieren

Umso seltsamer ist es... Woher stammen dann die Unterschiede im Video?
 
Ach ja, hab das Bild oben mal etwas...verständlicher gemacht.  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #11 von: 23.05.08 um 16:35 »
Zitieren Zitieren

Stimmt ich glaube, dass di e auf der Psp genauso aussahen wie im rechten Bild. Vielleicht liegs daran dass es aus einem anderen Version stammt so wie die Mumbler in SH1 in der US-Version.

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #12 von: 23.05.08 um 17:45 »
Zitieren Zitieren

Bezüglich der Masken könnte das schon sein... Aber warum hat Travis in dem Video dann mehr Text als in der europäischen Psp- und Ps2-Version?  
 
 Huh

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #13 von: 24.05.08 um 00:30 »
Zitieren Zitieren

Ihr schreibt, dass die Mitglieder in der PSP-Fassung die Masken aus dem rechten Bild tragen. In der PS2-Fassung doch auch, also wo ist jetzt das Mysterium?  Huh
Was man auf dem linken Bild sieht ist natürlich rätselhaft... die Videos konnte ich mir noch nicht ansehen, werde ich morgen aber nachholen. Bin schon gespannt.
 
Ich hab deutliche Grafikunterschiede bei den Charakteren gerade in den Dialogen festgestellt. Da ist die PS2-Grafik aber schon um einiges besser.
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #14 von: 24.05.08 um 00:38 »
Zitieren Zitieren

Das linke Bild ist  ja gerade das Mysterium.  Grin
 
Und das die Charaktere auf Ps2 grafisch etwas besser sind als auf PsP ist klar. Das erklärt aber nicht, warum Travis in dem einen Video, das ich oben gepostet hat, mehr Sätze spricht als normal ("Is that the real Alessa?").

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #15 von: 24.05.08 um 16:34 »
Zitieren Zitieren

Ja sorry  Grin
 
Habs mir jetzt mal angesehen. Ist ja echt seltsam... Vor allem... was könnten diese Masken denn bedeuten? Wirken jedenfalls sehr schizophren durch diese beiden Gesichter.
 
Aber so wie ich das gesehen hab, ist der Satz mit Alessa (the  real Alessa) der einzige Satz, der hinzugekommen ist, oder?
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #16 von: 24.05.08 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Nein, das "No!" wenn Travis zusammensackt ist auch neu.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #17 von: 24.05.08 um 23:01 »
Zitieren Zitieren

Ja, das auch. Aber wirklich inhaltsreich ist das ja nicht. Aber ich weiss was du meinst. Es geht einfach darum, dass vieles scheinbar einfach entfernt bzw. ausgetauscht wurde.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #18 von: 27.05.08 um 11:49 »
Zitieren Zitieren

Hm , was den Fußtritt angeht, weiß ich nicht, wo da bei einigen das Problem liegt, der funktionioert sogar noch besser als bei der PSP, bisher bei jedem Gegner auf den ersten Drück und ich hab' mich nicht mal besonders hingestellt oder so.
 
Soundprobleme hatte ich bisher auch noch nicht, aber ich muss schon sagen, die Menüs (Inventar, Speichern) sehen (qualitativ) ziemlich hässlich aus, das ist auf der PSP besser.
 


Auf dem Weg zum Sanatorium ist mir nicht ein einziger Carrion begegnet. Bei der PSP-Version fallen mir aber spontan zwei Stellen ein, an denen garantiert welche rumlaufen. Huh
« Zuletzt bearbeitet: 27.05.08 um 19:28 von WHOLE »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35761
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Vergleich PSP / PS2  
« Antwort #19 von: 30.06.08 um 10:39 »
Zitieren Zitieren

Allgemein finde ich, dass die Farben der PS2-Fassung weniger kräftig sind, dafür dunkler und schmuddeliger. Was dem Spiel aber sehr, sehr gut steht, wie ich finde, wirkt gleich noch düsterer.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 3   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel