Skiller
VIP Rätsellevel-Easy-Löser
Wiesbaden
Sternzeichen:
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
Re: Vergleich PSP / PS2
« Antwort #24 von: 24.07.08 um 11:54 » |
|
Ich hab mal ne Frage (hab noch nie Origins gespielt,geschweige denn mich großartig dafür interessiert - bis jetzt): wie ist denn das mit der Steuerung der PS2 Fassung? Also ist die Steuerung so eine verkorkste 2D-Steuerung wie bei SH4 (ohne Änderungsmöglichkeit),oder ist es wieder wie bei SH2 und SH3 auswählbar? Also wenn man die Vorwärtstaste drückt,läuft die Spielfigur dann immer geradeaus,egal von wo die Kamera auf die Spielfigur gerichtet ist,oder läuft die Spielfigur dann von der Kamera aus gesehen "nach vorne"? Origins wird wohl leider nie für PC erscheinen,deshalb werd ichs dann wohl oder übel bald mal für PS2 kaufen und dann irgendwie eine PS2 ausleihen...doof. Wenn aber die Steuerung Mist sein sollte,dann überleg ichs mir besser nochmal,ob's das für mich Wert ist,deshalb die Frage.
|
| ***** | Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2? |
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #27 von: 24.07.08 um 18:22 » |
|
Wie in fast allen Spielen mit solch einer Steuerung behält Travis auch bei einem Kamerawechsel die Richtung bei, in die er läuft, solange man nichts anderes eingibt. Wenn man natürlich bei jeder neuen Perspektive sofort anfängt, wild den Analognippel oder -stick herumzureißen, rennt er sonstwo hin. Klar kommt das trotzdem ab und zu vor, aber das geht schon. Passiert eigentlich nur im Freien, wenn man in einer Sackgasse das Ende erreicht oder in eine andere Straße läuft, doch, wie gesagt, wenn man sich beherrscht und nicht gleich gegensteuert, hat man kaum Probleme.
|
|
|
Skiller
VIP Rätsellevel-Easy-Löser
Wiesbaden
Sternzeichen:
Status: Single
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #30 von: 24.07.08 um 21:15 » |
|
Genau das passiert mir auch immer bei Spielen mit 2D-Kontrollschema,z.B. bei LoK: Defiance,imo zum Kotzen. Warum nicht einfach beide Möglichkeiten integrieren,dann sind alle glücklich... Mir fehlt da das Feingefühl,man dreht die Spielfigur gar nicht mehr,sondern rennt immer direkt in die Richtung und das Drehen in diese erfolgt automatisch und man kann auch nicht mehr seitwärts laufen (Strafing). HOLE schrieb (24.07.08 um 18:22):Wenn man natürlich bei jeder neuen Perspektive sofort anfängt, wild den Analognippel oder -stick herumzureißen, rennt er sonstwo hin. |
| Kann man eigentlich wenigstens auch mit dem D-Pad steuern?
|
| ***** | Was ist nützlicher: E=mc2 oder LinkCN Cell 2? |
|
|
WHOLE
Moderator Forum Helfer Legendäres Ehrenmitglied
Yes/No |
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #32 von: 08.06.09 um 23:46 » |
|
Mal was anderes ... eben hab' ich den Sanatorium Abschnitt beendet und hab' was gefunden, was mir neu vorkam. Und zwar, wenn man das Jocasta Symbol aus Dr. Harris' Büro geholt hat, liegt im Flur davor plötzlich so eine recht nichtsaussagende Kinderzeichnung auf dem Boden. Ein Haus, zwei Erwachsene und ein überkrakeltes Kind, dazu steht "Mommy, Daddy, Travis" oder so ähnlich. Die Zeichnung hab' ich bei der PSP Version nie gesehen, obwohl sie recht hell ist und auf dem dunklen Boden richtig "leuchtet". Außerdem wird die Kamera drauf gerichtet, so dass man sie eigentlich nicht übersehen kann. Weiß jemand, ob die bei der PSP Version auch schon da liegt? Da hab' ich das Spiel schon so oft durch, ich kann mir kaum vorstellen, die Zeichnung jedesmal übersehen zu haben, wo sie doch so hervorgehoben wird. Und warum hab' ich die beim ersten Durchgang auf der PS2 nicht gesehen? Liegt die etwa erst beim New Game+ da?
|
|
|
Cerebral Toxin
VIP Samael höchstpersönlich
Sternzeichen:
Status: Hoffnungslos
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #34 von: 07.08.10 um 22:27 » |
|
Würdet ihr eher zur PSP oder PS2 Version raten? Überlege mir derzeit ernsthaft, das Game zu kaufen, und besitze beide Konsolen.
|
|
|
Paxton Fettel
VIP Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
Hamburg
Sternzeichen:
Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
|
|
« Antwort #38 von: 10.08.10 um 18:57 » |
|
Also ich für mein Teil kann euch zumindest nicht von der PSP-Version abraten. Bin mit der Version eigentlich sehr zufrieden und fand es angenehm, mit Kopfhörern im Bett zu zocken. Vielleicht hilft ja Links für Gäste nicht sichtbar Thread aus einem anderen Forum.
|
|
|
| | | | | | | | | | | | | | | | | | |