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   Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?
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   Autor  Thema: Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  (Gelesen 1769 mal)
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Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  
« von: 20.05.08 um 07:24 »
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Ich muss sagen da ich keine PSP besitze kam ich also erst jetzt nach release der PS2 version in den genuss von SH0.
 
Ich weiss zwar das Spiele sich im laufe ihrer entwicklungsphase um 180° drehen können (ich habe damals die Entwicklung von Legend of Zelda - Ocarina of Time mitverfolgt und da war es ganz extrem) aber im grunde war ich etwas enttäuscht als ich nach dem durchspielen nochmal die ersten Trailer schaute und so gut wie NICHTS noch so war wie damals "angekündigt".
 
(zum vergleich der Trailer den ich meine:
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Da ich vermieden habe mir Infos zu Origins zu beschaffen ohne es selbst gespielt zu haben war ich stellenweise wirklich enttäuscht und hätte mir vorallem die Fleischrei/Metzgerei DEUTLICH schlimmer vorgestellt.
Sie wirkte in dem Trailer vielleicht grafisch nicht ansprechend aber atmosphärisch dafür um so mehr (wo sind die ekeligen zuckenden Fleischstücke in der Spüle geblieben? Wo die baumelnden Schnitzel?)
 
Gut man muss ehrlich zugeben dieser lange Gang im Trailer durch dessen Fenster es blitzt und Donnert, der Geist (Die Gott?) wirkt nicht besonders Silent Hillig aber für Erinnerungen von Travis wäre eine Szene wie diese durchaus denkbar gewesen.
 
Und zudem sah Travis damals besser aus  Grin
 
Was haltet ihr davon das so viel geändert wurde und soviele GUTE Ideen reduziert wurden?
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Re: Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  
« Antwort #1 von: 20.05.08 um 09:25 »
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Komisch, das gleiche hab' ich eben im Zwischenlocationthread gedacht, dass die Metzgerei eigentlich recht langweilig geworden ist, besonders im Vergleich zum Trailer.
 
Überhaupt ist der erste Trailer immer noch ziemlich gut, besonders, was so Umgebungsekel/-angst angeht, der fehlt in SHO völlig, war aber in diesem ersten Trailer sehr ausgeprägt. Zum Beispiel dieses unerkennbare "Ding", was sich bewegungslos hinter diesen herunterhängen Stangen oder was das ist versteckt, da zieht's einem doch die Kopfhaut ab. :shock:

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Re: Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  
« Antwort #2 von: 20.05.08 um 11:29 »
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Ich bin ehrlich gesagt froh, das man die Vorab-Version nicht umgesetzt hat. Der erste Trailer war zwar atmosphärisch und gruselig...aber dannn....die ersten Gameplay-Videos... Die waren voll er Resident Evil 4-Abklatsch.    :aetsch:
 
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« Zuletzt bearbeitet: 20.05.08 um 11:40 von Iron_Maiden »

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Re: Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  
« Antwort #3 von: 20.05.08 um 15:04 »
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Der erste spielbare Kram hatte irgendwie auch nichts mit dem ersten Trailer zu tun. Da ist das jetzige schon wieder näher dran, aber einige Szenen aus dem ersten Trailer sind nun mal richtig gut, fast schon auf Art OF Silent Hill DVD Niveau.

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Re: Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  
« Antwort #4 von: 20.05.08 um 16:53 »
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Ja stimmt das Gameplay selbst sieht nicht so toll aus aber wie ich sagte besonders die Metzgerei wirkte extrem bedrohlich.
 
Als ichs gespielt habe und einen der Weg zwangsläufig dorthin führt hatte ich vor dem betreten echt bammel was jetzt auf mich zu kommt, als ich wieder draussen war war ich ziemlich enttäuscht "wie das war schon alles?"
 
Der erste Trailer hatte mehr bedrohliches, wie Hole schon sagte. Mehr was "im dunkeln lauert", wie auch in der Szene mit dem Rollstuhl der so langsam aus dem Bildd gezerrt wird.
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Re: Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  
« Antwort #5 von: 20.05.08 um 17:03 »
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Ein Trailer ist (zumindest für mich) aber keine Vorab-Version.  
Eigentlich kann man nur von einer -Version sprechen, wenn was vom Spiel selbst zu sehen ist (Gameplay/Ingame-Szenen), oder?

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Re: Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  
« Antwort #6 von: 20.05.08 um 17:08 »
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okay....  "Trailer der die ersten Bilder des Spiels bewegt zeigt kaum vergleichbar mit dem Endprodukt" wäre aber ein blöder Threadtitel gewesen, nicht wahr?  Roll Eyes
 
Ich denke jeder versteht was ich meine. Da es nicht wie bei MMORPGs ne open Beta gibt erklärt sich das vons elbst und die Demo war ja auch alles andere als offiziell.
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Re: Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  
« Antwort #7 von: 31.05.08 um 02:35 »
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Ich denke, das man das ganze Zeug ausm ersten Trailer in der von mir angesprochenen Beta-Version gesehen hätte.  
 
Denn im Links für Gäste nicht sichtbar  sieht man Elemente aus dem ersten (wie z.B. das aufgehängte, zuckende Fleisch) zwischen Spielszenen der Beta.

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Re: Vorab Version kaum vergleichbar mit dem Endprodukt?  
« Antwort #8 von: 24.08.17 um 15:54 »
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Gibt von dem Typen, der das Broken Covenant Dingens gemacht hat, auch was zu Origins.
 

 
Hier dazu noch etwas direktes Gameplay, scheint aber im großen und ganzen dieselbe Version zu sein:
 

 
Hier dann schon etwas fertiger:
 

 
 
Muss sagen, etliches an der ursprünglichen Idee von climax L.A. finde ich ziemlich gut, gerade auch das mit der Kälte z.B. und vom Gegnerdesign gefällt mir auch viel. Und das UFO-Ende mit

Solid Snake
wäre auch abgefahrener als das andere, das ist ziemlich langweilig.
 
Alles in allem scheint mir einiges aber auch viel zu ambitioniert für ein PSP-Spiel und die haben das wohl auch nicht wirklich auf die Reihe bekommen. Überrascht hat mich aber, wie ähnlich das trotz allem dem fertigen Spiel gewesen ist bis auf Details. Locations z.B. weitestgehend identisch.
 
Dass man anstelle vom Radiorauschen optische Hinweise auf Gegnernähe vorhatte, um zu berücksichtigen, dass man mit dem Handheld evtl. nicht immer mit Ton spielen kann, ist zwar erstmal nett gemeint, aber so dringend sind die Warngeräusche in SH ja meistens nicht, dient eher der Atmo. Von daher hätte das auch keinen großen Unterschiedgemacht, ohne Ton wäre die Atmo h fragwürdig, auch wenn das mit dem Zittern und dem Atemdunst gut klingt.
 
 

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