Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 25.04.24 um 15:49

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Sanatorium=Sanitarium »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Sanatorium=Sanitarium
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Sanatorium=Sanitarium  (Gelesen 4640 mal)
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Sanatorium=Sanitarium  
« von: 26.05.08 um 20:07 »
Zitieren Zitieren

Da es immer wieder Verwirrungen gibt wie der größte Ort in SHO heisst - hier die Aufklärung.  
 
Sanatorium=deutsch
Sanitarium=englisch
 
Hier kann natürlich gerne über das Sanitarium diskutiert werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #1 von: 26.05.08 um 20:31 »
Zitieren Zitieren

Also ich fande das Sanatorium zwar cool aber viel zu groß. Am gruseligsten fand ich den Keller (Wegen der Musik) und den Eiserne-Lunge-Raum (Wegen der Geräusche).

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #2 von: 27.05.08 um 10:47 »
Zitieren Zitieren

Ich fand nicht, dass es zu groß war... eigentlich fand ich sogar enttäuschend, dass ganze Flügel nicht begehbar waren. Wenn man das Sanatorium allein auf die begehbaren Teile reduziert, ist es auch nicht größer als andere SH-Hauptlocations.
 
Die Atmosphäre dort fand ich toll, außer das (mir) eigentlich viel zu schnell klar war, worauf die Informationen in den Schriftstücke hinauslaufen. Nichtsdestotrotz war gerade der Vorraum zum Boss sehr gut gemacht, mit

Lisa's "You KNOW who's in there, Travis!", der unheimlichen Musik/Soundkulisse und den Zeichnungen an den Wänden.

 
Kurz und gut: Tolle Location!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Unheil
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen
**


-INNOCENT-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68

Status: Überzeugter Single
Unheil fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #3 von: 01.06.08 um 23:05 »
Zitieren Zitieren

Um ehrlich zu sein: Von einem Sanatorium hätte ich etwas mehr erwartet. Das ganze wirkte...zu harmlos? Zu sauber? Im Vergleich zum Brookhaven Hospital etwa, welches ja auch auf geistige Anomalien spezialisiert zu sein scheint, kam keine so dichte und beklemmende Atmosphäre auf.  
Und von einem "echten" Sanatorium hätte ich einfach eine Steigerung erwartet, die hier nicht gegeben war. Außer in den beiden Zellentrakten und den wenigen zugänglichen Therapieräumen (Hydrotherapie/ T.B. Ward) kam kaum jemals das Gefühl auf, sich tatsächlich an einem, nennen wir es "Ort des Wahnsinns", zu befinden. Das mit Blut geschriebene "Bring me my Son" in der Damentoilette und die Rückblenden, oder auch die unterschiedlichen Zellen im Male Wing Seclusion(?)-Room waren diesbezüglich echte Lichtblicke.
Das Gebäude kam mir hierzu auch recht eintönig designt vor; etwas, was mir bisher noch in keinem SH aufgefallen wäre. Die Korridore zu breit und leer, ewig nur Lagerräume und Archive durchsuchen und jedem Spieler dürfte spätestens nach Sichtung der ersten zwei, drei Dokumente klar gewesen sein, auf welche Begegnung Travis's Besuch hinauslaufen würde (vgl. Beitrag von Angelas Sister)...  :nichtbeeindruckt:  
Spätestens beim dritten Spieldurchgang empfand ich das Sanitarium als öde. Auch etwas, was ich in Silent Hill bislang noch nicht erlebt habe.  
 
Alles in allem wohl die enttäuschendste neue Location in Silent Hill, jedenfalls meiner Meinung nach.
 
Colonel Hogan
Pistolen-Bandit
  RLP
*****


89001 "BADGER"




Geschlecht:
Beiträge: 293

Status: Single
Colonel_Hogan fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #4 von: 03.06.08 um 21:39 »
Zitieren Zitieren

Sanatorium - ich kenne da kein passendes Englisches Wort -> ich kenne nur Asylum (Insane-Asylum - das bekannteste in England war das Bedlam Insane-Asylum - heute ist dort das Imperial War Museum in London)
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #5 von: 03.06.08 um 21:41 »
Zitieren Zitieren


Mir gefällt das Sanatorium im Spiel auch ganz gut. Vor allem die Atmosphäre dort. Wo ich die Karte
des Sanatoriums gesehen habe, war ich natürlich auch erstmal erschrocken, was die Anzahl der Räume
angeht, allerdings fand ich es dennoch sehr interessant und es war bisher für mich in SH O der gruseligste
Abschnitt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #6 von: 03.06.08 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Wie, Du kennst kein passendes englisches Wort? Guck mal Threadname. Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #7 von: 04.06.08 um 13:25 »
Zitieren Zitieren

@ Colonel Hogan:
 
Sanitarium (AE) / Sanatorium (BE) = Heilanstalt, Kurort, Sanatorium
 
(mental oder insane) asylum = "Irrenanstalt", psychiatrisches Krankenhaus
 

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #8 von: 04.06.08 um 13:45 »
Zitieren Zitieren

Ich hätte mir hier wirklich ein Monster gewünscht, das echten Wahnsinn verkörpert.  
Die Schatten waren eher ein Witz als ernstzunehmende Bedrohung. Nur die Lauten die sie von sich gaben waren gut.
Ingesamt konnte nur der Boss diese Ansprüche (Wahnsinn) einigermassen gerecht werden.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #9 von: 04.06.08 um 13:56 »
Zitieren Zitieren

Geht mir irgendwie eher umgekehrt... der Boss hat mich enttäuscht, die Remnants dagegen fand ich gut für das Setting.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #10 von: 05.06.08 um 14:18 »
Zitieren Zitieren

Das Sanatorium ist ein gelungenes Gebäude. Allerdings muss ich einigen Recht geben, was die Verkörperung des Wahnsinns betrifft, auch von den Räumlichkeiten her.
Die eigentlichen interessanten Korridore und Räume des Sanatoriums kann man gar nicht betreten. Die ganzen Male und female (sick) Trakte fallen gänzlich weg und das finde ich doch schon sehr enttäuschend...
Ich erinnere an die Gummizelle aus dem Brookhaven Hospital aus SH2. DAS war Wahnsinn, den ih mir gewünscht hatte.
 
Die Monster waren aber ganz zufriedenstellend gewählt. Straight Jacket ist ja ein Monster dass Beklommenheit, Gefangenschaft und Verrücktheit ausstrahlt. Die Schatten mit den Käfigen waren auch innovativ. Ihr Schrei war durchaus angsteinflößend.
 
Und WER sagt etwas schlechtes über die gute Mommy?  Grin Die war doch klasse... wär sie nur nicht ganz so leicht gewesen.  Undecided Trotzdem hat dieses Monster es geschafft zu einem meiner Lieblingsmonster zu werden ^.^ Ein krönender Abschluss dieser Irrenanstalt wie ich finde, unterstrichen durch die zahlreichen Dokumente und Flashbacks.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #11 von: 05.06.08 um 16:09 »
Zitieren Zitieren

Ja, also prinzipiell hätte ich mir auch mehr Räume wie z. B. die "Male Seclusion" gewünscht, wo man sich quasi schaurig schön ausmalen kann, was für verrückte Menschen in der Klinik leben... aber ich fand das Sanatorium dennoch toll. Im Grunde wäre es doch ohnehin zu einem Brookhaven Hospital Abklatsch geworden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #12 von: 20.06.08 um 11:16 »
Zitieren Zitieren

Also, ich hatte mir irgendwie mehr versprochen gehabt, als ich auf der KArte entdeckt hab, dass ich zum Sanatorium muss.  
Allerdings hat mich dann auch gestört, dass man manche Teile nicht besuchen konnte. Meines Erachtens hätten sie den Keller gänzlich weglassen und dafür die anderen Teile begehbar machen können.
Manche Räume waren gut, die meisten waren aber tatsächlich einfache Lagerräume, bei denen nicht wirklich Gruselstimmung aufkam. Mein Lieblingsgebäude in diesem Teil ist es nicht. Man hätte da mehr rausholen können.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #13 von: 20.06.08 um 12:20 »
Zitieren Zitieren

Och nö, den Keller fand ich schon gut. Der hat mir da auch eigentlich am meisten Angst bereitet ^^
 
Aber mit den ganzen Lagerräumen hast du natürlich recht.
War nicht so glücklich das Ganze...
Ich denke auch mal, dass das alles ne bessere Wirkung gehabt hätte, wenn man den Weltenwechsel nicht selbst hätte beeinflussen können. Ein Wechsel sollte reichen. Diese dauernde Wechslerei nimmt der Sache einfach den Ernst.
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #14 von: 09.07.08 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Die Remnants waren doch diese Schattenwesen, oder? Kommts mir nur so vor, oder sind die wirklich stärker wenn man die Taschenlampe anhat? Ich hab die immer ausgemacht, da waren die keine Bedrohung für mich. Wenn ich die anhatte dann war ihre Reichweite der Angriffe auch größer... kann das jemand bestätigen?

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44392

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #15 von: 09.07.08 um 21:52 »
Zitieren Zitieren

Ja so in etwa. Denn jedes Monster wird durch Licht angezogen - auch diese Viecher. Ich hatte immer ganz schön mit denen zu Kämpfen wenn das Licht an war. Roll Eyes

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35763
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #16 von: 10.07.08 um 10:24 »
Zitieren Zitieren

Sie bemerken einen halt bei Licht sofort, im Dunkeln muss man schon sehr dicht ran. Die Reichweite ihrer Angriffe ändert sich aber meinem Gefühl nach nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #17 von: 10.07.08 um 15:09 »
Zitieren Zitieren

Ahso, dake. Dann ist das wohl so, dass sie mich im Dunkeln einfach später bemerkt haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #18 von: 03.11.09 um 14:10 »
Zitieren Zitieren

Mal eine kleine Frage: Aus welchen Grund ist man eigentlich zum Sanatorium gegangen? Nach dem Krankenhaus - wo die Motivation verständlich war - hatte ich keine Ahnung wohin ich gehen sollte (bis ich auf die Karte kuckte). Als Hinweis fiel mir nur ein, dass Lisa erwähnt dort hinzugehn (was ich an sich als Anreiz lahm finde).
The Gunslinger
VIP
Samael höchstpersönlich
Aus der Linie des Eld
  Carcosa
*****


RULES OF NATURE




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 15117
The_Gunslinger fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #19 von: 04.11.09 um 01:36 »
Zitieren Zitieren

In SH wurde man darauf aufmerksam gemacht, man solle zur Schule, nur weil man einen Hinweis gefunden hat mit der Notiz "To school" drauf. Ein Termin für den Elternsprechtag wäre da ein ebenso großer Anreiz Grin
 
Dies ist ein automatisch generierter dummer Beitrag, bitte nicht darauf anworten//

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel