Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 28.03.24 um 09:29

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Sanatorium=Sanitarium »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Sanatorium=Sanitarium
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Sanatorium=Sanitarium  (Gelesen 4567 mal)
Cecil
VIP
Diener Samaels
  Niederösterreich
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 8051

Status: Auf der Suche
S_hill_dlx fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #20 von: 04.11.09 um 04:19 »
Zitieren Zitieren

In meinen Augen gibt es keinen Anreiz um(freiwillig) in die Schule zu gehen  Grin Grin Grin

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #21 von: 04.11.09 um 09:22 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, dass Travis sich nach der kurzen Unterhaltung mit Lisa daran erinnert, dieses Sanatorium irgendwoher zu kennen,  und deshalb dorthin will, um sich umzusehen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #22 von: 04.11.09 um 15:28 »
Zitieren Zitieren

Finde ich irgendwie auch mau. In den anderen Levels wurde Travis gezielt von Alessa mit Hinweisen gelenkt. Im Falle des Sanatoriums war es also eher Zufall, dass er dort den Flauros fand.  
 
Aber hätte er außerdem nicht noch andere, angenehmere Erinnerungen an die Stadt und auch entsprechend schönere Orte besuchen können als gerade das Sanatorium?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #23 von: 04.11.09 um 16:12 »
Zitieren Zitieren

Was soll er schon für schöne Erinnerungen haben? In der Stadt war seine Mutter "eingesperrt", die ihn umbringen wollte, und sein Vater hat sich erhangen. Da war er zwischendurch bestimmt nicht noch im Vergnügungspark Karussel fahren. Undecided

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #24 von: 04.11.09 um 17:20 »
Zitieren Zitieren

Ich meinte ja nicht schön sondern eher angenehmer. Aber okay, da er da wohl nicht lebte hat er wahrscheinlich keinen anderen "Special Place" oder noch andere nicht näher bekannten Asoziationen.  
 
Würde mich ja nicht stören, hätte er zu Lisa gesagt er käme mit. So hatte ich das Gefühl ich würde ihr nachsteigen (was die Butcher-Theoretiker nun beflügeln könnte...). Wie gesagt, mir fehlt die Motivation, wozu er bzw. ich als Spieler diesen Ort aufsuchen sollte.
Stigma
VIP
Alle-Besiegt-Haber
The Wasted Soul

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4520
wr4ith fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #25 von: 25.11.09 um 01:14 »
Zitieren Zitieren

Das Sanitarium fand ich ganz cool. Kann es sein das es das größte Gebäude in SH is?
 
Naja den Grund für den Besuch dort kenne ich auch nicht bzw. kann mich nicht dran erinnern. Aber das ganze hat ja was mit Travis' Vergangenheit zu tun und da seine Mutter dort war, musste er dieses schönes Plätzchen besuchen.

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Sanatorium=Sanitarium  
« Antwort #26 von: 06.02.20 um 13:30 »
Zitieren Zitieren

Jester schrieb (04.11.09 um 15:28):
Finde ich irgendwie auch mau. In den anderen Levels wurde Travis gezielt von Alessa mit Hinweisen gelenkt. Im Falle des Sanatoriums war es also eher Zufall, dass er dort den Flauros fand.

 
Direkt einen akuten Grund, das Sanatorium aufzusuchen, hat er natürlich nicht, selbst nicht mit dem Zettel. Streng genommen ist es aber auch einfach die einzige Möglichkeit. Er sagt ja nie: "Ach, ich gehe mal zum Sanatorium!" Man sucht einen Weg aus der Stadt, kann sich durchaus etwas in der Region umschauen, aber die Straßen führen nun mal nirgends hin, überall sonst kommt er nicht weiter.
 
Jetzt könnte man sagen, ist doch klar, dass es keinen anderen Weg gibt, ist schließlich nur ein Spiel. Aber das ist bei den anderen Orten in den SHs genauso und trotzdem hat man meist einen Anhaltspunkt, weshalb man da hin geht.
 
Man weiß ja auch gar nicht, ob Alessa ihn nicht doch zum Sanatorium geführt hat. Die Otherworld wird ja von ihr mitgestaltet, wenn auch vielleicht nicht bewusst und gezielt, aber wenn sie in seiner Birne rumwühlt und merkt, mit dem Sanatorium hat es irgendetwas auf sich, halte ich es nicht für unmöglich, dass sich die Stadt so anpasst, dass er letztlich dort landet. Dahlia ist ja auch aus irgendwelchen Gründen dort - zu diesem Zeitpunkt führen evtl. einfach alle Wege dorthin, weil sich Alessa auf diesen Ort fokussiert oder auch Travis' Unterbewusstsein darauf hin deutet.
 
Dass die Otherworld sich zumindest für Travis so verhält, dass er geführt wird, deutet ja auch sein Kommentar zu Kaufmann später an, als der ihn auffordert, die Stadt zu verlassen, und Travis ihm sagt, er könne nicht. Alessa braucht ihn noch, also gibt's keinen Ausweg.
 
Und was den Zettel mit dem Hinweis auf Lisa/Kaufmann angeht, das hat sicherlich nichts mit Travis zu tun und er hat persönlich keinen Grund, den beiden zu folgen, aber er macht da keinen Urlaubsspaziergang, sondern sucht einen Ausweg, Hilfe, nach Alessa oder überhaupt Antworten, je nachdem, was ihm in diesem Moment am wichtigsten ist. Ist es da wirklich so unwahrscheinlich, dass jemand, der weiß, dass sich die beiden einzigen Leute, die er in der verlassen wirkenden Stadt soweit gesehen hat, dort treffen, dort reingeht, wenn er dort vorbei kommt?
 
(Und dazu halt noch seine verdrängten Erinnerungen an diesen Ort. Ist doch verständlich, dass er sich darin umsehen will, wenn er rausfinden möchte, was mit ihm los ist.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel