Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 15:21

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  (Gelesen 37971 mal)
Mr.Kennedy
Messerstecher
  Bayern
***


Waiting for you...




Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Verlobt
Mr.Kennedy fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« von: 31.05.08 um 17:13 »
Zitieren Zitieren

Hoff so ein Thema gibts hier noch nicht.
Wollte mal Wissen, welche Sachen euch in SHO die Atmosphäre kaputt machen oder euch den Spaß verderben. Also bei mir war es auf den Straßen von Silent Hill nachdem man das Theater verlassen hat. Und teilweise auch schon davor nach dem Sanatorium.
Am Anfang liefen auf den Straßen nur diese Jacketmonster um und später...
 
*vorsicht spoiler*
 
 
 
...ein ganzes Rudel dieser Brathünchen. Dann von denen auch noch die Riesenversion und dann auch noch diese Vierbeinigen Riesenmonster die mich irgendwie an Spinnen erinnern oder so^^
Hab mich auf jeden Fall gefühlt wie im Jurassic Park. Überall Monster. Am Anfang mit den parr Jackets wars ja noch okay. Aber das Gefühl, dass man ganz alleine und verlassen ist in dieser Stadt stellt sich sofort ein, wenn auf einmal diese ganzen lächerlichen Gestalten in Massen auf den Straßen wandern. Das war so ziemlich mein größter Atmosphärekiller.

Links für Gäste nicht sichtbar
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #1 von: 31.05.08 um 17:18 »
Zitieren Zitieren

Atmosphärekiller ist für mich das teilweise nervige Kamerasystem und dann auch zum Beispiel im Theater diese nervigen Puppenmonster. Die habe ich echt gehasst, aber zum Glück bin ich da schon längst weg *grins
Diese komischen Brathühnchen auf den Strassen regen mich auch auf......
 
Hmm, ich finde dann noch, dass irgendwie das Prinzip mit den Spiegeln auch ein ganz klein wenig die Atmosphäre anders wirken lässt, als in den anderen SH Teilen, denn irgendwie kann man ja jederzeit selber bestimmen, wann man wieder in die "andere " Welt geht und man kann sich dann immer irgendwo in "Sicherheit" bringen. Finde die Idee zwar nicht so schlecht, aber dennoch geht meiner Meinung nach etwas an der Atmosphäre verloren, die man aus Teilen von 1-3 her kannte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #2 von: 31.05.08 um 17:52 »
Zitieren Zitieren

Mich hatte es gestört, dass einige Bosse "danach" als normale Gegner rumlaufen, das wertet die ab. Und Travis' anderes Gesicht in den Rendersequenzen, das ist auch dämlich. (Und die Gesichter aller anderen Charaktere in Ingamegrafik, sehen blöd aus.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Mr.Kennedy
Messerstecher
  Bayern
***


Waiting for you...




Geschlecht:
Beiträge: 126

Status: Verlobt
Mr.Kennedy fühlt sich nachdenkend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #3 von: 31.05.08 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

Stimmt, das die Endbosse dann danach auf der Straße rumlaufen ist echt doof. Und warum machen die im Alchimilla (richtig geschrieben?) nen Jacket als Endgegner? Die laufen danach als Standartgegner rum, die echt keine Herausforderung sind. Travis' Mutter war da ja schon etwas interessanter. Was stört dich an den Einblendungen von Travis' Vergangenheit? Ich erschrecke immer total wenn die Stimme das Wort ergreift und alles schwarz-weiß wird. Stört doch nicht. Finde sogar das diese Sache die Atmosphäre erhöht.

Links für Gäste nicht sichtbar
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #4 von: 31.05.08 um 18:43 »
Zitieren Zitieren

Die Bosse waren viel leichter als die normalen Gegner fand ich und zwei kamen sogar als normale Gegner. Das mit den Spiegeln find ich auch nicht so toll. In SH1 und SH3 wusste man nicht, wann man wieder zurück kommt. Hier muss man sich einfach einen Spiegel suchen und fertig.
 
 
Mr.Kennedy schrieb (31.05.08 um 17:57):
Was stört dich an den Einblendungen von Travis' Vergangenheit?

 
Wen sprichst du an? Hier hat doch niemand was über die Sequenzen gesagt oder habe ich mich verlesen?

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #5 von: 31.05.08 um 18:45 »
Zitieren Zitieren

@ Combust
 
Du brauchst nicht zitieren, wenn du die Person ansprichst, die unmittelbar vor dir geschrieben hat  Grin
 
Aber, die selbe Frage, habe ich mir beim Lesen auch gestellt *grins

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #6 von: 31.05.08 um 22:00 »
Zitieren Zitieren

Also was mich störte war die Tatsache, dass Monster einen auch angreifen, während man sie gerade mit Blei am vollpumpen ist -.- das splattert die Atmosphäre enorm.

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #7 von: 31.05.08 um 22:40 »
Zitieren Zitieren

Ich fand den letzten Boss mies.
Der sah bescheuert aus, wie ein Dämon aus einem Kinderbuch oder so (Mann, habe ich Angst....:gleichgueltig: ) Überhaupt kein Silent Hill Feeling. Das hat meiner Meinung nach deutlich die Atmo kaputt gemacht. Außerdem war er vieeeel zu leicht...
« Zuletzt bearbeitet: 31.05.08 um 22:49 von KI-art »
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #8 von: 31.05.08 um 22:49 »
Zitieren Zitieren

Was ich besonders in der Stadt als tötlich fand waren die Geräusche der Brathähnchen.
Mr.Kennedy hatte es schon angesprochen: JURASSIC PARK
Also ich dachte anfangs wirklich ob hier Dinosaurier sind.
Ist euch das auch schon aufgefallen, die Töne die von den Brathähnchen kommen, hören sich wie ein Dinosaurier aus Jurassic Park an.
Aber wirklich fast haargenau.
 
Das mit den Spiegeln finde ich auch total atmokillerig  Wink und nervig.
KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #9 von: 31.05.08 um 23:42 »
Zitieren Zitieren

Was mich auch gestört hat: das Spiel ist viel zu hell! Und dabei habe ich mein TV so dunkel wie möglich gestellt. Kein Vergleich zu SH3 oder SH1.
Genervt hat mich auch die Kamera, man kann die Taschenlampe nicht wie in den Vorgängern bewegen. Schade.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #10 von: 31.05.08 um 23:52 »
Zitieren Zitieren

Zu hellHuh??
Ich finde es eher dunkler als die anderen Spiele!
 
Hast du da irgendwas verwechseltHuh  Wink
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #11 von: 31.05.08 um 23:55 »
Zitieren Zitieren


Also ich weiß nur, dass das auf der Ps2 sehr dunkel ist, aber kann nun nicht sagen, wie es auf der PSP ist.
Vielleicht meint er ja auch die PSP-Version??

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

KI-art
VIP
Hyperspray-Kammerjäger

*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 905
megakay fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #12 von: 01.06.08 um 00:00 »
Zitieren Zitieren

Nein, die PS2 Version.
Für mich muss alles was nicht im Licht der Taschenlampe ist, schwarz sein. In SHO ist es aber eher grau, und man kann trotzdem noch die Umgebung klar erkennen!
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #13 von: 01.06.08 um 00:42 »
Zitieren Zitieren


Naja gut, das komische ist ja, wenn die Lampe an ist, dann wirkt es sehr dunkel, aber wenn die Lampe
aus ist, kann man dennoch alles erkennen, okay das stimmt wohl. Man kann ja auch immer prinzipiell auf die
Karte schauen, auch wenn die Lampe aus ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #14 von: 01.06.08 um 10:18 »
Zitieren Zitieren

Find' ich gar nicht. Ohne Taschenlampe ist es meist sehr dunkel. Man erkennt wohl noch ein paar Ecken und Kanten, damit man ungefähr weiß, wo man lang gehen kann, aber dass man wirklich was sieht, finde ich nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #15 von: 01.06.08 um 10:46 »
Zitieren Zitieren

Fand die Verteilung der Speicherpunkte manchmal echt nervig. Vor allem im Motel. Erst nen Spiegel suchen, Welt wechseln, mit blöden Riesenmonstern rumschlagen und über das ganze Gelände zum Speicherpunkt. Wenn ich Pech hatte, bin ich auf dem Weg zum Speicherpunkt draufgegangen, 45 min Spielzeit für die Katz.   Sad

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #16 von: 01.06.08 um 11:26 »
Zitieren Zitieren

Fandest du das so schlimm mit den Speicherpunkten? Das Spiel ist ja jetzt nicht sooo umfangreich.  
 
Zu der Helligkeit: Ich bin der meinung, dass SHO einer der dunkelsten Teile überhaupt ist.
Wenn dir das Spiel zu dunkel ist, schalte den Geräuschfilter aus. Seltsamerweise ist das Spiel mit dem Filter tatsächlich heller, aber selbst dann isses eigentlich noch ok.
Schwalbe
VIP
Rätsellevel-Hard-Löser
  Baden-Württemberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4198

Status: Überzeugter Single
Schwalbe fühlt sich traurig

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #17 von: 01.06.08 um 12:17 »
Zitieren Zitieren

Ja fand ich, sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.  Roll Eyes
Finds einfach sch*** wenn man ne längere Spielzeit wiederholen muss, weil man keine Speichermöglichkeit hatte.

Liebe Grüße, Schwalbe

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #18 von: 01.06.08 um 12:45 »
Zitieren Zitieren

Ich finde die Speicherpunkte auch nicht fair verteilt, aber
das stört mich aufgrund des geringen Umfangs des Spiels kaum.
 
Nochmal zum Jurassic Park zurück zu kommen:
Ist das keiner aufgefallen mit den Dinogeräuschen des Brathähnchens?
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #19 von: 01.06.08 um 13:04 »
Zitieren Zitieren

Nö. So gut kenn' ich JP aber auch nicht.
 
Die Speicherpunkte? Also länger als zwei Minuten rennt man da eigentlich nicht hin, außer man findet den Weg nicht ... Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #20 von: 01.06.08 um 13:13 »
Zitieren Zitieren

Ich habe den film als Kind ungelogen über 100 mal gesehen.
Wenn man ihn täglich guckt kein Wunder  Grin
Auch wenn ich die Story nicht kapiert habe, als siebnjähriger.
Deshalb ist mir das sofort aufgefallen  Wink!
Unheil
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen
**


-INNOCENT-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68

Status: Überzeugter Single
Unheil fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #21 von: 01.06.08 um 23:18 »
Zitieren Zitieren

megakay schrieb (31.05.08 um 22:40):
Ich fand den letzten Boss mies.
Der sah bescheuert aus, wie ein Dämon aus einem Kinderbuch oder so (Mann, habe ich Angst....:gleichgueltig: ) Überhaupt kein Silent Hill Feeling. Das hat meiner Meinung nach deutlich die Atmo kaputt gemacht. Außerdem war er vieeeel zu leicht...

 
Den Endboss konnte man auch echt nicht ernst nehmen. Als ich den gesehen habe dachte ich auch nur: Typisch Amerikaner, als Endboss muss natürlich wieder so'n billiger Klischee-Teufel herhalten.  :nichtbeeindruckt:  :bored:  Roll Eyes
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #22 von: 02.06.08 um 00:16 »
Zitieren Zitieren

So viel anders als der in SH1 sah der auch nicht aus. (Und auch da fand' ich den schon unpassend.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Unheil
Eisenrohr-Schwinger
  Niedersachsen
**


-INNOCENT-




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 68

Status: Überzeugter Single
Unheil fühlt sich entschlossen

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #23 von: 02.06.08 um 00:52 »
Zitieren Zitieren

Och doch, find schon, dass der Boss in SHO anders aussieht. Eben (noch) mehr wie irgend so ein alberner B.Film-Teufel.
 
Außerdem fand ich die Monster im ersten Teil alle nicht so umwerfend. Liegt natürlich an der begrenzten Leistung der PSX, ändert aber nichts daran.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #24 von: 02.06.08 um 10:00 »
Zitieren Zitieren

Mit den Speicherpunkten hatte ich auch so ein Problem. Genau wie Schwalbe schrieb im Motel hauptsächlich. Oder in den Straßen von SH, da ich keinen Speicherpunkt gefunden hab und dauernd gejagt wurde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Kassandra
Unbewaffnet
  Rheinland-Pfalz
*


In my restless dreams...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4

Status: Single
Kassandra fühlt sich laechelnd

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #25 von: 06.06.08 um 08:03 »
Zitieren Zitieren

Also was mich genervt hatte, waren größtenteils auch die Monster und die Kamera. Vorallem wenn Travis die Puste ausging. Man konnte nirgens ne Verschnaufpause machen ohne dass man angegriffen wurde, meistens kamen die ja regelrecht auf einen zugerannt. Ich kam sogar mal durch ne Tür und wurde direkt getroffen  Angry
 
Am dümmsten war auch, dass die Kamera, Travis immer von der Seite gezeigt hatte, wenn man auf dem etwas sichern Bürgersteig rumlief. Ich hörte die Monster aber ich sah sie nicht...toll.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #26 von: 06.06.08 um 08:59 »
Zitieren Zitieren

Auch wenn man erschöpft weiter rennt, ist man immer noch schnell genug, den Monstern zu entkommen, was das ganze "Feature" sowieso unnütz macht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #27 von: 06.06.08 um 09:05 »
Zitieren Zitieren


Ich finde, man ist nicht immer unbedingt im erschöpften Status schnell genug, um den Monstern noch zu entwischen.
Es kommt immer drauf an *grins, beispielsweise nach dem Theater auf den Strassen von Silent Hill ist alles voll von
diesen Brathähnchenviechern und selbst wenn man echt ausreichend an ihnen vorbei rennt, dann ist es mir manchmal passiert, dass die aufeinmal einen Satz nach vorne machen und man dann direkt getroffen wird, obwohl der Abstand eigentlich groß genug war, da ich dann keinen Energiedrink mehr hatte, war es schon schwerer , da nun unbeschadet weiterzukommen, weil Travis dann eben schon lahm war .

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #28 von: 06.06.08 um 11:46 »
Zitieren Zitieren

Größtenteils kommt man aber schon ungeschoren davon und wenn man mal eine gepellt bekommt, ist das doch nicht allzu tragisch. Wär' wohl auch irgendwie blöd, wenn so gar keine Gefahr mehr bestünde.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #29 von: 06.06.08 um 12:18 »
Zitieren Zitieren


Ach ich hätte da nichts gegen, so komme ich ja dann auch leichter durchs Spiel *grins  Grin

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #30 von: 06.06.08 um 19:24 »
Zitieren Zitieren

Jap, ich hatte dort nach dem Theater, das erste und einzige mal, die
Energy Drinks genommen um weg zu kommen.
Aber selbst ohne hätte man es geschafft.
Hitchi
Morgenstern-Klopper

*****


In my restless dreams...




Beiträge: 388
Hitchi fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #31 von: 15.06.08 um 18:32 »
Zitieren Zitieren

die absolute spaßbremse war meiner meinung nach die massenhaft gegner und dazu so wenig heilmöglichkeiten.
Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #32 von: 15.06.08 um 23:29 »
Zitieren Zitieren

Hängt alles vom Vorgehen des Spielers ab ^^

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
Neurosis
Pistolen-Bandit
  Rheinland Pfalz
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 270

Status: Hoffnungslos
RE0 fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #33 von: 15.06.08 um 23:33 »
Zitieren Zitieren

Was für mich eine Spassbremse ist, mal abgesehen von vielen gegnern und wenig heilmitteln, ist das schreckliche Speichern, der Cursor hat eine Verzögerung von 3-4 Sekunden, manchmal bewegt er sich gar nicht, dann versuch ichs durh gedrückt halten der nach unten Taste, ich versteh nicht, wie man diesen Fehler nicht behoben oder bemerkt Huh Roll Eyes hat.
 
Aber ein Atmosphärekilller waren die Monster nicht, man hat sich wegen den Monstern oft erschreckt, und geriet auch oft in Panik, wenn man plötzlich aus den Dunklen angegriffen wird, da man weiss es ist nur noch wenig/keine Heilung vorhanden.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #34 von: 15.06.08 um 23:39 »
Zitieren Zitieren

Bei mir hat der keine Verzögerungszeit von 3-4 Sekunden.
Komisch  Huh
Nur das Speichern an sich dauert einige Zeit, aber das kann man verkraften.
Leo Pantherus
VIP
Gott-Bezwinger
Gentle-Löwe
  Nordrhein-Westfalen
*****


Sometimes even the good can be a course...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3312

Status: Hoffnungslos
Marek fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #35 von: 15.06.08 um 23:55 »
Zitieren Zitieren


@ Neurosis
 
Also bei mir hat das auch eine sehr starke Verzögerung beim Speichern mit dem Cursor. Aber hab mich mittlerweile daran gewöhnt.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #36 von: 19.06.08 um 21:51 »
Zitieren Zitieren

Ich weiß ja nich, ich bin ja so der Hau-se-alle-um Typ, aber in diesem Teil hatte selbst ich keine Lust jedes bekackte Monster auf den Straßen zu töten, zumal mir ja dann alle Waffen flöten gegangen wären, bis ich im nächsten Gebäude wäre...
Zudem ist mir dieser Travis zu sensibel. Der hält ja nix aus und Kondition hat er auch net. Ich war immer am rudern mit mein Drinks und den Kits.
Und die Energydrinks waren mal sowas von nebensächlich, da hab ich nicht einen genommen ^^
Aber an der Atmosphäre selbst tat das nichts, mich hats eben nur genervt, dass ich lieber an den Viechern vorbei gerannt bin, als sie zu mördern ^^

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #37 von: 14.04.09 um 01:29 »
Zitieren Zitieren

Also ich fand es lächerlich, dass man Schreibmaschinen, kleine Aktenschränke und Co. als Waffen benutzen konnte.  
Ich dacht erst, die wollen mich verarschen...trägt ma eben so einen Aktenschrank mit sich rum.
Der Infusionsständer war auch geil  Grin
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #38 von: 14.04.09 um 09:07 »
Zitieren Zitieren

Na ja, die Infusionständer gingen ja noch... sowas ist zwar sperrig, aber einigermaßen leicht und eine praktische Waffe. Sprich: Dass Travis einen davon mit sich herumträgt, leuchtet noch halbwegs ein. Dass er aber einen kleinen Aktenschrank oder Fernseher mitnimmt um sie bei Bedarf einem Monster an den Kopf zu knallen... nicht wirklich. Sowas hätte man meiner Meinung nach lieber "ortsgebunden" machen sollen. Also, dass Travis nur wenn ein Monster im Raum ist solche Gegenstände aufheben und werfen kann. Hätte ich irgendwie besser gefunden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #39 von: 14.04.09 um 16:18 »
Zitieren Zitieren

Ja, hast Recht. So wäre es besser gewesen. Was mir noch gerade einfällt, die Heilmittel sind doch recht rar verteilt oder?
Ich meine, wie oft bin ich jetzt schon drauf gegangen und hätte dann am liebsten den Controller samt dem Spiel in eine Ecke gefeuert. Für mich auch ein Spaßkiller, wenn man "öfter" drauf geht, deswegen.
Dreammaster
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  NRW
*****


Lächeln...




Sternzeichen:
Beiträge: 1407

Status: Hoffnungslos
Dreammaster fühlt sich kalt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #40 von: 14.04.09 um 23:50 »
Zitieren Zitieren

Huh... Heilmittel... rar?  Huh
Ich hatte das ganze Spiel über kein Problem mit den Heilmitteln. Am Spielende hatte ich sogar noch jede Menge für den Endboss übrig.
 
Zum Inventar-System sage ich nichts, ich denke einfach nur, wie realistisch und durchdacht es in den Vorgängern war.  Grin
... äh... moment... oO
 
Na ja, zum Thema, mich persönlich haben die Spiegel gestört.
Sicher, es war ein netter Einfall der Entwickler, aber mir missfiel der freie Wechsel doch sehr. In den Vorgängern wurden die Protagonisten förmlich gezwungen, die Welt zu wechseln. Zudem konnte man so seinen Fortschritt erkennen. Oder so ähnlich...
Auch wenn dies neue Möglichkeiten aufdeckte, besonders gelungen fand ich das nicht.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #41 von: 15.04.09 um 00:31 »
Zitieren Zitieren

Dann liegt's wohl an mir, dass sie so rar sind  Grin Sprich, ich verbrauche zuviel oder lasse mich zu oft treffen oder ich bin einfach zu blöde, die Dinger zu finden und denke deswegen, dass es so wenig davon gibt.
Jedenfalls hab ich gerad 'ne echt sch... Situation: Steh vor dem Boss im Sanitarium aber kann nich weiter machen, da ich keine Heilmittel mehr habe und ich echt kurz vorm Abka...bin  Angry
Master of Metraton
VIP
Pistolen-Bandit
  Potsdam/Brandenburg
*****


God has appointed me to be its guardian.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 258

Status: Single
jayp fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #42 von: 17.04.09 um 12:36 »
Zitieren Zitieren

Ich fand es nicht so gut, das es nur einen Schwierigkeitsgrad gab und keinen Rätsellevel. Den grad die Rätsel in höheren Schwierigkeitsgraden trugen immer zur Athmosphäre bei.

Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die immer tödlich endet.
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #43 von: 17.04.09 um 15:48 »
Zitieren Zitieren

Stimmt. Das hat den Spaß schon ziemlich gebremst, zumal die Rätsel ja sehr einfach waren. Gerade die verschiedenen Action- und Rätsellevel haben mir an SH 2 und 3 sehr gut gefallen, da so jeder das Spiel so anlegen kann, wie er's am liebsten hat.
Ich vermisse die richtig kryptischen Kopfnüsse von früher; je schwieriger ein Rätsel, desto mehr trägt es zur mysteriösen Grundstimmung bei.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #44 von: 17.04.09 um 15:58 »
Zitieren Zitieren

Was die Rätsel betrifft haben sich Climax und Double Helix nicht viel genommen.
Obwohl das mit den Wahrheitssymbolen schon besser war, als die billigen Schieberätsel bei SHH. Roll Eyes
 
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #45 von: 20.04.09 um 09:09 »
Zitieren Zitieren

Weiß gerade nicht, was Du mit Wahrheitssymbolen meinst... und gab es eigentlich bei Homecoming mehr als nur ein Schieberätsel?
 
Sowas wie mit den Tabletten in Origins finde von der Grundidee recht gut und sehr stimmungsvoll... nur leider war es viel zu einfach. Oder auch das im Motel, wo man sich die Hinweise erstmal zusammensuchen muss.
Vom Ansatz her hatte Origins ganz nette Rätsel... nur wie gesagt, zumindest für mich, viel zu einfach.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Darla
Global Moderator
aka Joanna
  Unterfranken
*****


~If my heart could beat, it would break my chest~




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 44375

Status: Verheiratet
Darla fühlt sich verliebt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #46 von: 20.04.09 um 12:57 »
Zitieren Zitieren

Es gab zwei Schieberätsel. Ein kleines und dann das größere auf dem Dachboden. Glaube das kleine war auf dem Friedhof.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

The hardest thing in this world... is to live in it!
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #47 von: 20.04.09 um 17:00 »
Zitieren Zitieren

Ach ja stimmt. Das auf'm Friedhof hatte ich vergessen.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #48 von: 07.05.09 um 20:28 »
Zitieren Zitieren

Hmm....so spontan fällt mir jetzt bestimmt nicht viel ein aber wenn ich es demnächst mal wieder zocken sollte, mach ich mir nebenbei Notizen xD
 
Gestört haben mich die Spiegel eigtl nicht, fand`s umheimlich die immer zu benutzen und dann in der "anderen Welt" zu landen. Und aussuchen konnte man sich das ja in ner gewissen Art und Weise auch nicht immer...manchmal war man gezwungen, rüberzuwechseln aber vllt wäre es anders wirklich besser gewesen. Mir hat die Sirene gefehlt^^"
 
Besonders störend fand ich ebenfalls diese Kinderpuppen im Theater. Was war daran unheimlich? Fand sie nur furchtbar nervig und sonst nix. Das "Jurassic-Park-Gehege" war auch ein richtiger Gruselflopp...da empfindet man mehr Stress als Angst, wenn da Abermillionen von Monstern rumdümpeln und dich durch alle Ecken und Kanten jagen!
Und das mit.....Lisa und dem Kaufmann...*hust* ....is ja ätzend X_x

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Combust
VIP
Auf-Hard-Spieler
  NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 3594

Status: Verlobt
Coleman fühlt sich fein

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #49 von: 07.05.09 um 20:57 »
Zitieren Zitieren

Was meinst du mit Jurassic-Park-Gehege? Das Motel?

Hier könnte auch Ihre Signatur stehen.
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #50 von: 07.05.09 um 21:09 »
Zitieren Zitieren

Njah, das auch. Aber allem voran die Straßen von Silent Hill....bist ein paar Schritte gegangen und schon kam die "Monster-AG"^^

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #51 von: 08.05.09 um 09:21 »
Zitieren Zitieren

Also, die Puppen fand ich wiederum sehr gruselig... von einem nackten, komisch grinsenden Plastikkind mit den Füßen gewürgt zu werden, macht mir Angst. Wink

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #52 von: 08.05.09 um 19:16 »
Zitieren Zitieren

*Rofl*
Solang es sich die Beine rasiert? Grin
Da hätten se lieber mal die Saw-Puppe auf dem Fahrrad vorbeischicken sollen...dann hätt ich mir echt eingeschissen xP

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
fiebereis
VIP
Erst-Richtig-Losleger
  Burg Hohenzollern
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1454

Status: Vergeben
Elongatus fühlt sich beschaeftigt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #53 von: 08.05.09 um 20:21 »
Zitieren Zitieren

Angelas Sister schrieb (20.04.09 um 09:09):
Weiß gerade nicht, was Du mit Wahrheitssymbolen meinst... und gab es eigentlich bei Homecoming mehr als nur ein Schieberätsel?

 
Na die Pyramiedenteile heißen doch so. Wink Ja, es gab paar Schieberätsel aber alle gleich simpel. Roll Eyes
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #54 von: 09.05.09 um 11:18 »
Zitieren Zitieren

@Elongatus: Achso du meinst das Zusammensetzen der einzelnen Flauros-Teile^^ Wusste erst nichts mit Wahrheitsobjekt anzufangen Wink
 
@Alex-Sheperd:
Zitat:
Besonders störend fand ich ebenfalls diese Kinderpuppen im Theater. Was war daran unheimlich? Fand sie nur furchtbar nervig und sonst nix.

 
Das kommt wohl auf die Personen an, die spielen. Ich zum Beispiel mag an sich keine (Kinder)puppen. Ich fühle mich von den Viechern immer beobachtet Undecided
Wenn man z.B. so eine Phobie hat [oder nur ansatzweise] dann ist das natürlich schlimmer, wenn man von Puppen angegriffen wird.

Sanity: ...
xXNeroXx
VIP
Jagdgewehr-Ganove
  Rheinland-Pfalz
*****


Smokin`Sick Style!




Geschlecht:
Beiträge: 717

Status: Frisch verliebt
Alex-Shepherd fühlt sich grinsend

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #55 von: 09.05.09 um 16:45 »
Zitieren Zitieren

Mhm, auch wieder war^^
Ich mochte diese Puppe, die man von Walter im 4ten bekommt aber auch nicht so wirklich....die wirkte sehr unheimlich. Und wenn man sie in der Kiste ablegt sieht man ja, was man davon hat^^"
 
Aber die Puppen hätten sie ruhig auch ein wenig unheimlicher gestalten können....vllt ne verfranste "Haut" oder zotteliges Haar etc. und nich ganz so kahl.
Beim Zusammensetzen dieses Objektes hab ich übrigens furchtbar lang gebraucht, allein um mal dahinterzukommen, wie das funktionieren soll Roll Eyes

~ Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Atmen oder dich zu lieben...
Grafiken für Gäste nicht sichtbar
....dann würde ich mit meinem letzten Atemzug "Ich liebe dich" sagen... ~
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #56 von: 08.06.09 um 23:49 »
Zitieren Zitieren

Hab' es bisher nicht so realisiert, aber eine Sache, die mich tatsächlich sehr stört, ist das Geräusch bei Gegnernähe. Es rauscht ja immer das Radio und es wird noch 'ne ulkige Musik gespielt, aber bei Origins, da ist nur ganz leises Rauschen und dazu so ein dämliches Geklimper. Kann das gar nicht beschreiben, wie so 'n Windspiel oder als ob wer mit 'nem Schlüsselbund rasselt.
 
Naja, Ihr kennt's wohl selber. Jedenfalls klingt das total ungruselig und nervig. :dagegen:

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SO3R3N
Baseballschläger-Halunke
  Halle/Sachsen-Anhalt
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 450

Status: Verheiratet
SO3R3N fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #57 von: 09.06.09 um 00:05 »
Zitieren Zitieren

Ein Atmosphärekiller bzw. eine Spaßbremsen ist ...mein liebe FREUNDIN^^  
 
Egal was ich zocke, die Trute schafft es immer wieder Grin

Drückend schwer und zäh hängt der Nebel über der Stadt. Kein Windhauch vermag den weißen Schleier zu lüften, die Schneeflocken sinken lautlos zu Boden. Plötzlich ein Geräusch - ein tiefes Knurren dringt aus einer einsamen Gasse.

MIT DER PISTOLE IM ANSCHLAG SEHE ICH NACH!

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

SH_Smile_Support
Golfschläger-Haudrauf
  West Virginia
****


So much work for a "Small Key"...




Sternzeichen:
Beiträge: 180

Status: Verlobt
SH_Smile_Support fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #58 von: 02.07.09 um 21:19 »
Zitieren Zitieren

Zitat:
Und warum machen die im Alchimilla (richtig geschrieben?) nen Jacket als Endgegner? Die laufen danach als Standartgegner rum, die echt keine Herausforderung sind.

 
Das lustige ist, ich fand alle Endgegner übelst einfach, außer, wenn ich ihnen auf der Straße begegnet bin. Und gerade bei dem Straight Jacket Endgegner, da bin ich gestorben. XD  
 
Was ich nervend fand, war, dass es, soweit ich mich erinnere, hieß, die Monster könnten einen nicht bemerken, wenn man die blöde Taschenlampe ausstellt. Ich dapp in 'nen Raum rein, denk: "Haha, Nurse, du siehst mich ni-WOAH, MIST!" Und da hat Travis schon eins auf die Zwölf bekommen. -_-

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #59 von: 03.07.09 um 09:59 »
Zitieren Zitieren

Na ja, ein wenig leise sein musst Du schon, sprich: Nicht zu dicht an ihnen vorbeilaufen. Sonst nutzt auch Lampe ausschalten nix. Vielleicht hast Du es auch ein klein wenig mit Homecoming verwechselt? Da bemerken einen die Nurses wirklich nicht, wenn man das Licht aus hat, es sei denn man poltert irgendwo gegen oder rennt ihnen direkt in die Arme.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
SH_Smile_Support
Golfschläger-Haudrauf
  West Virginia
****


So much work for a "Small Key"...




Sternzeichen:
Beiträge: 180

Status: Verlobt
SH_Smile_Support fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #60 von: 03.07.09 um 12:43 »
Zitieren Zitieren

Nein, hab es mit Homecoming nicht verwechselt - zu dem Zeitpunkt hatte ich noch gar nichts mit Homecoming am Hut. Da wusste ich eigentlich nur, dass es Homecoming überhaupt gibt, daher...und es ist auch nicht, dass ich Travis dort Trompete spielend hab rumlaufen lassen. You get my point.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #61 von: 03.07.09 um 13:46 »
Zitieren Zitieren

Meintest Du nicht eh nur den Straightjacket Boss? Denn normale Gegner bemerken einen im Dunkeln wirklich nicht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SH_Smile_Support
Golfschläger-Haudrauf
  West Virginia
****


So much work for a "Small Key"...




Sternzeichen:
Beiträge: 180

Status: Verlobt
SH_Smile_Support fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #62 von: 03.07.09 um 14:18 »
Zitieren Zitieren

Ja, nee, eben nicht. Ich hatte das Problem echt mal mit 'ner Nurse. Ich bin ohne Licht in einen Raum rein, stand halt dort und dachte "Ätsch" und dann hat Travis eins auf die Nuss bekommen.  
Vielleicht war ich wirklich zu dicht dran, ich würde da jetzt keine Wetten drüber abschließen, aber eigentlich dachte ich, dass ich genug Abstand hatte.  
Ist ja aber auch nicht der Rede wert, Travis hat sich ja gewehrt. :]

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #63 von: 03.07.09 um 18:42 »
Zitieren Zitieren

Es gibt eine Stelle im Krankenhaus, wo man durch eine Tür kommt und dahinter sofort 'ne Nurse ist, die einen angreift, auch wenn man den Gang vorher "leer geräumt" hatte. Das ist aber beabsichtigt als Schreckmoment.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SH_Smile_Support
Golfschläger-Haudrauf
  West Virginia
****


So much work for a "Small Key"...




Sternzeichen:
Beiträge: 180

Status: Verlobt
SH_Smile_Support fühlt sich stoned

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #64 von: 03.07.09 um 22:02 »
Zitieren Zitieren

Ahh, das könnte tatsächlich besagter Gang gewesen sein...^^°

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Yoshi
Baseballschläger-Halunke
  NRW
*****


ehemals Scarlett




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 413
arsenie fühlt sich tot

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #65 von: 07.08.09 um 02:19 »
Zitieren Zitieren

Die Puppenmonster aus dem Theater und vor Allem das Herumgeirre in den Straßen von Silent Hill waren meine absoluten Spaßbremser.  
 
Ich weiß nicht, wie lange ich das Spiel bereits habe, doch ich lege aus akuter Unlust immer mal wieder monatelange Pausen ein, weil mir der 1. Durchgang auch ziemlich schwer fällt.
 
Daher hoffe ich sehr, dass ich mit den Mondhandschuhen keine langen Pausen mehr einlege. Auch habe ich mir fest vorgenommen, alle Kostüme und Extra-Waffen zu erspielen.  Smiley
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #66 von: 22.04.10 um 18:38 »
Zitieren Zitieren

Das dem Typen so schnell die Puste ausgeht.
Das die Kamera ganz anders als sonst ist.
Speichern - Verzögerung - Beim Inventar geht manchmal das wechseln nicht.
Zu viele Gegner, die es schaffen, die schöne aufgebaute Atmosphäre sofort kaputt zu machen.
 
Ps² Version.
 
Warum habe ich das noch mal angefangen?  
 
 
 
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #67 von: 22.04.10 um 19:26 »
Zitieren Zitieren

Tipp: Taschenlampe aus und Gegner nur im Notfall angreifen. Das steigert die Atmo enorm und die Gegner nerven dann auch nicht so. Smiley

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #68 von: 22.04.10 um 19:36 »
Zitieren Zitieren

Ich versuch doch schon drann vorbei zu laufen. Hab die in der Stadt alle ausgelassen. Sind mir bis zum Sanatorium gefolgt. Sind sportlicher als Travis Grin Grin Grin
 
Nur wenn mich 3 Nurses gleichzeitig angreifen...
Auch Taschenlampe aus, bringt nicht so ganz den gewünschten Erfolg!
Das Spiel ist aber eh nicht so dolle...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #69 von: 22.04.10 um 22:37 »
Zitieren Zitieren

Ach so, auf den Straßen verfolgen sie Dich natürlich trotzdem, weil es da hell ist. Zum Glück ist Travis auch im "Verschnauf Mode" Grin noch schnell genug, um nicht eingeholt zu werden - stehen bleiben darf man aber nicht. Da nerven die Gegner natürlich.
 
Im Dunkeln muss man sich natürlich auch leise verhalten - schleichen - und nicht in die Gegner reinrennen - an der Wand lang. Wink Auf diese Weise fand ich das Spiel dann später doch sehr spannend und atmosphärisch, obwohl mich die Gegner in mehrerer Hinsicht ursprünglich auch total genervt haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Dwight
VIP
Sektenmitglied
  Ennepetal/NRW
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 5999

Status: Single
r2d2 fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #70 von: 23.04.10 um 13:09 »
Zitieren Zitieren

Ach. Ich hab eh keine Lust mehr auf das Spiel.
 
Diese Inventarbugs (Bei mir schaltet der manchmal gar nicht mehr durch), die verzögerten Speicher und Lade Sachen, die scheiß Kamera...
 
Ach. Kein Bock mehr.
 
SonataFanatica
Unbewaffnet

*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43
SonataFanatica fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #71 von: 05.07.11 um 12:00 »
Zitieren Zitieren

Auch mein größtes Problem bezüglich der Atmosphäre waren die unendlich vielen Monster. Was soll das? Silent Hill-Spiele waren doch sonst so subtil, was Horror angeht. Und jetzt befinden wir uns plötzlich in Resident Evil 5 oder was ist los? Ewige Respawns geben dem Gameplay den absoluten Todesstoß... Sad
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #72 von: 05.07.11 um 12:46 »
Zitieren Zitieren

Naja, Respawns gibt's in dem Sinne ja nur auf den Straßen und das war bei SH schon immer so. (Natürlich gibt's auch paar gescriptete in den Gebäuden, aber das gab's auch schon in den älteren Teilen. Und auf Hard sowieso.)
 
Allerdings war die Gegnerdichte, mal unabhängig vom Respawning, etwas zu hoch, da gebe ich Dir Recht.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SonataFanatica
Unbewaffnet

*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 43
SonataFanatica fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #73 von: 07.07.11 um 12:24 »
Zitieren Zitieren

Seltsam... waren das wirklich keine Respawns...?
Es wirkte stark so. Besonders am Anfang im Sanatorium/Krankenhaus hab ich immer wieder den Eindruck gehabt, dass, sobald ich einen Raum von Gegnern "gesäubert" habe, ihn verlassen und dann wieder betreten habe, die Gegner wieder da gewesen seien...
 
Naja, vermutlich waren nur SO viele da, dass ich den jeweiligen Raum gar nicht richtig "gesäubert" hatte...  Grin
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #74 von: 07.07.11 um 14:57 »
Zitieren Zitieren

Gerade am Anfang im Krankenhaus gibt's das, aber ist kein normales Gegnerrespawning sondern wird durch bestimmte Dinge ausgelöst. (Einen Gegenstand gefunden o.ä.) Kann mich natürlich auch irren, aber generell kam da nichts wieder, wenn man hin und her gelaufen ist.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #75 von: 07.07.11 um 17:57 »
Zitieren Zitieren

Bin auch der Meinung, dass es nicht dieses Megaman-Respawning ist. Wobei es nicht heißen muss, dass man das nicht weniger nervig finden muss.  
 
Überlege gerade, wie das bei den Vorgängern war. Da gab es zwar auch schon dieses gescriptete Respawning, aber nicht an der selbe Stelle.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #76 von: 07.07.11 um 22:08 »
Zitieren Zitieren

Ebenso wenige wie bei Origins, aber es gab sie. Spontan fällt mir da das in der Schule in SH1 ein, wenn man

den Katzenschrank geöffnet hat,
oder in SH3, wenn man

den Schlüssel mit der Zange aufgehoben hat.

 
In beiden Fällen sind danach im Flur neue Gegner. Auf den Straßen sowieso, aber da ist es eigentlich nur bei SH2 sehr spürbar. (SH3 wüsste ich's jetzt nichtmal, da rennt man ja nur zweimal kurz auf der Straße rum.)

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Paxton Fettel
VIP
Das Böse in Person
Le Don de l'Anarchie
  Hamburg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 6252
Praes fühlt sich gespannt

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #77 von: 08.07.11 um 00:14 »
Zitieren Zitieren

Ja, diese Stellen meinte ich. Aber - wenn ich mich nicht irre - sind da vorher keine Gegner gewesen und ich glaube bei Origins sind die gescripteten Respawn-Gegner an "alten" Respawn-Punkten wieder respawnt (ja, ein Panne-Satz ^^). Also, wenn ich mich nicht irre Grin - kann sein, dass ich hier wild herumvermute.
Necrobone
Unbewaffnet
  Köln/NRW
*







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 40

Status: Verlobt
Necrobone fühlt sich inspiriert

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #78 von: 16.07.11 um 10:45 »
Zitieren Zitieren

Ich fand das Spiel richtig gut..das Einzige was mich so gestört hat waren die Monster. Ich fand manchmal, dass die Monster viel zu unpassend plaziert waren, besonders diese Riesenversionen hätten absolut nicht sein müssen. Ich mein die Brathühnchen waren so ja schon absolut zum schreien (Wortspiel höhö), aber nachdem dann da so 'n Risendildo von Huhn auf mich zukam wurde es dann doch echt absurd-lächerlich.

A dream is an answer to a question, we have a long time asked.
silentphil
VIP
Alle-Besiegt-Haber
Bierbaron
  Nürnberg
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 4628
silentphil fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #79 von: 16.07.11 um 13:52 »
Zitieren Zitieren

ja... die riesen versionen haben mir auch nicht im geringstens den selben schauer über den rücken gejagt wie die kleinen carrions.  

Links für Gäste nicht sichtbar
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #80 von: 09.02.14 um 13:58 »
Zitieren Zitieren

Hab' das Spiel gerade beendet ... und muss nochmal bestätigen, was hier schon öfters erwähnt wurde ... das ans Lächerliche grenzend hohe Gegneraufkommen sowohl drinnen als auch draußen gepaart mit dem nach jedem Furz neu hingepflanzten Gegnern drinnen bzw. extremen Respawnen draußen zerrt wahnsinnig an der Atmo dieses ansonsten eigentlich schönen Spiels.
 
Sonst hat's mir nicht so viel ausgemacht, weil ich das Spiel ja schon kannte und meist auch im Dunkeln an den Viechern vorbei schleiche, aber diesmal kannte ich alles nicht mehr so und musste praktisch "wie zum ersten Mal" spielen ... und wollte mich ja auch ein bisschen umsehen. Es hat genervt und genervt und genervt. Roll Eyes Im Freien kann man praktisch nirgends auch nur für 'ne Sekunde stehen bleiben und drinnen latscht man entweder permanent ohne Licht im Schlafwandlerschritt oder wird ständig angegriffen.
 
Dazu kommt, dass fast sämtliche Gegner Sprung- oder Speiattacken drauf haben und man ihnen dank der wechselnden Kamerasicht oft genug in die Arme rennt anstatt von ihnen weg. In den vorherigen SHs waren sie so schlau, es so einzurichten, dass man beim Kamerawechsel trotzdem in die gleiche Richtung rennt wie vorher - warum das neue Team der Meinung war, dieses Feature gehöre abgeschafft, erschließt sich mir nicht. Dass man nach zwei kassierten Treffern bereits nach dem nächsten Heiltrank greifen sollte, setzt dem ganzen dann die Krone auf.
 
Find' es echt komisch, dass die das nicht selber gemerkt haben, dass das des Guten ein wenig zuviel ist. Haben die's vorm Release nicht selber mal gespielt? Und beim nächsten SH haben sie die Kämpfe dafür gleich weggelassen. Grin Sparsamerer Gegnereinsatz hätte auch der Abnutzungserscheinung entgegen gewirkt, denn irgendwie hat man das Gefühl, immer von den gleichen Viechern gestresst zu werden.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
SeRaS
VIP
Spaten-Prügler
Marias fate
  Schleswig-Holstein
*****


Born from a wish...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 455
schokomus fühlt sich ganzohr

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #81 von: 20.02.14 um 11:14 »
Zitieren Zitieren

Mich stört bis heute das teilweise nervige Kamerasystem, an vielen Stellen schwenkt sie total ungünstig und raubt einen die Sicht.stört vorallem im Kampf!!
was mich noch gestört ist das im späteren Verlauf der Geschichte Bossgegner Abklatsch herum läuft.  
Dies sorgt dafür das man die Bosse nicht mehr für voll nimmt. was ich schade finde Undecided

Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.
~By
Darth Bain
Shadow, der Heros
VIP
Mary-Bezwinger
Assassinenkaiser
  Netherrealm
*****


Ruhm und Ehre erlangt man durch Mut und Respekt




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 2815

Status: Verheiratet
Ash_Williams fühlt sich wortkarg

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #82 von: 22.02.14 um 23:12 »
Zitieren Zitieren

Ah stimmt, das Gefühl, dass man neue Gegner mit dem jeweiligen Boss Freischaltet ist unbeschreiblich doof...

Die erste Prüfung: Der Atem Gottes, nur der bußfertige Mann wird bestehen.
Zweitens: Das Wort Gottes, wandle in den Fußspuren des Herrn.
Die letzte Prüfung ist: Der Pfad Gottes, nur beim Sprung vom Kopf des Löwen, wird er sich als würdig erweisen.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #83 von: 23.02.14 um 12:58 »
Zitieren Zitieren

Andererseits ist der Gedanke, dass das, wofür so ein Boss symbolisch oder wie auch immer steht, nicht einfach erledigt ist, nur weil man irgend so ein Fantasymonster niedergeknüppelt hat, auch ganz nett.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #84 von: 26.02.14 um 15:05 »
Zitieren Zitieren

mhh der letze boss war in meinen augen schon leicht lächerlich... wer das SH2 making of gesehn hat kennt ja die prinzipien des silent hill monster designs... die ersten viecher haben mir sogar ganz gut gefallen vorallem das rinder vieh auch wenn ich nciht weis wieso... puppen und unsichtbare wahnsinnige wurden dann etwas seltsam aber der dämonentyp der in disneyfilmen noch durchgehend könnte war wirklich nichtsmehr schön

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #85 von: 26.02.14 um 18:04 »
Zitieren Zitieren

Wobei der (eine) Endgegner aus SH1 nun auch nicht sooo anders aussah. Und passt halt dazu, wie sich ein kleines Mädel wie Alessa so einen Fiesling vorstellt - Disneyfilm wäre gar nicht mal so unpassend.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Milten
Unbewaffnet

*







Beiträge: 41
Milten fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #86 von: 26.02.14 um 18:17 »
Zitieren Zitieren

denk mal du meinst die incubus... der letzte von insgesamt 4 endgegner...^^ die sache bei ihm war das sein design im grunde eine ziemlich gelungene satire auf die religion des cults war da ihr "gott" plötzlich eine ziemlich satanistische gestallt annahm(= hab gelesen der sh5 boss soll angeblich elemente von insikten auf einnem clichedämon darstellen was alessas angst vor insekten darstellt aber wie gesagt... im gegensatz zu einem teufelsbild mit brüsten passt er ziemlich gut in einen disney film

The voiceacting of SH2 is shit -Tomm Hulett
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Atmosphärekiller bzw. Spaßbremsen  
« Antwort #87 von: 07.02.20 um 13:44 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (09.02.14 um 13:58):
Hab' das Spiel gerade beendet ... und muss nochmal bestätigen, was ...

 
... ich oben schon mal bestätigt hatte. Ich hatte Origins eigentlich überwiegend in positiver Erinnerung, aber diesmal war ich hauptsächlich genervt, eben wegen der vielen Gegner, aber vor allem, weil das Kampfsystem derbe unzuverlässig ist.
 
Am schlimmsten war es bei den Ariel-Dingern, weil die im Prinzip fast gleich wieder aufstehen, wenn sie hingefallen sind, so dass man oft kaum Zeit hat, den Finisher auszuführen. (Und die scheinen sich auch dabei zu regenerieren?) Der ja sowieso schon nur nach Lust und Laune funktioniert. Hat man dann noch mehr als einen an der Backe, ist man in einer nahezu unendlichen Schleife gefangen und kann eigentlich fast nur noch versuchen, abzuhauen.
 
Und so wirken die Gegner bald nur noch lästig, nicht gruselig.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 1   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel