Willkommen, Gast
Bitte Einloggen oder Registrieren



Es ist der 29.03.24 um 16:04

Silent Hill Wiki | Wir bei YouTube | Unsere Partnerseiten
IndexIndex DisclaimerDisclaimer Kontakt/ContactKontakt/Contact EinloggenEinloggen RegistrierenRegistrieren
Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?Was bietet das Silent Hill Forum, das andere Foren nicht bieten?
« Wurde Travis missbraucht? »


   Silent Hill Forum - Die Angst in dir...
   Silent Hill
   Silent Hill: Origins
(Forum Moderator: WHOLE)
   Wurde Travis missbraucht?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht
   Autor  Thema: Wurde Travis missbraucht?  (Gelesen 33174 mal)
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Wurde Travis missbraucht?  
« von: 19.06.08 um 22:09 »
Zitieren Zitieren

Also, ich bekomme da dieses Gefühl nicht los und das beschäftig mich, seit ich zum ersten Mal das Carion-Monster gesehen hab.
Also, Fakt ist, Travis Mutter wollte ihn umbringen. ich stelle mir die Frage ob das alles war, denn mir ist folgendes aufgefallen:
- Das Iokaste-Symbol wurde schon angesprochen. Iokaste war die Mutter/Ehefrau von Ödipus. Zwar geht es nicht darum, dass der Sohn die Mutter geliebt bzw. geheiratet hat, aber wenn man schon mit seiner Mutter zusammen ist, dann geht man da den ehelichen Pflichten nach. Vielleicht wurde das Iokastesymbol aus diesem Grund gewählt, weil Travis Mutter da vielleicht irgendwas mit ihm getan hat.
- Das Carion Monster sieht für mich von vorne wie ein ziemlich verunstaltetes, männliches Glied aus, dass an einem dicken Hintern hängt, der obszön in die Höhe gestreckt wird.  
- Das Monster Two-back zeigt zwei Wesen in eindeutiger Pose. Dabei ist nicht etwas das Wesen, dass auf dem Monster sitzt, größer - nein! Das Wesen, das begattet wird, ist viel größer und massiger! Für mich wirkt das zweite Wesen wie ein Kind.  
- Man findet in der Bibliothek Dokumente über eine Spaltung der Persönlichkeit nach einem schlimmen Erlebnis und eines über Verdrängung, zwei typische Auswirkungen auf die Persönlichkeit nach einem Missbrauch.
 
Vielleicht geht allerdings auch meine Fantasie mit mir durch...
Mich hat das aber das ganze Spiel über beschäftigt und ich hab deswegen extrem darauf geachtet, ob ich noch andere Hinweise finde

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #1 von: 20.06.08 um 00:07 »
Zitieren Zitieren

Ich stimme Dir zu. Finde das auch sehr wahrscheinlich, denn irgendwoher müssen Travis' Sexängste ja kommen.
 
Bei den Dokumenten denkt man wohl, dass es um Alessa geht, aber raffinierterweise passen sie auch gut zu Travis.
 
Das würde auch erklären, wieso Helen ihn als böses Kind betrachtet. Ist ja meist so, dass Missbraucher den Kindern irgendwie die Schuld geben. Daher sieht sie ihn als schlecht an, weil er sie zu so etwas getrieben hat. Denkt sie, um nicht selber schuldig zu sein.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Angelas Sister
VIP
Samael höchstpersönlich
  Bayerisches Exil
*****


For me... it is always like this...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 12642

Status: Single
Angelas_Sister fühlt sich lebensfroh

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #2 von: 20.06.08 um 10:48 »
Zitieren Zitieren

Genau. Das "böse" Kind, dass die Mutter durch seine "Attraktivität" verführt hat. Klingt absurd, wird von Pädophilen aber gerne mal so verdreht.
 
Die Zweideutigkeit der Dokumente (Alessa oder Travis) fand ich auch sehr raffiniert.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

If you're frightened of dying and you're holding on, you see devils tearing your life away. But if you've made your peace, then the devils are really angels... freeing you from the earth.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #3 von: 20.06.08 um 11:03 »
Zitieren Zitieren

@Hole: Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, stimmt allerdings! Also noch ein Punkt, der dafür spricht.

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #4 von: 20.06.08 um 22:25 »
Zitieren Zitieren

Stimme dem auch zu.
Mir ist das auch aufgefallen.
Durch Banshes Beispiele ist mir das aber deutlicher geworden
und denke schin, dass da was dran ist an der Geschichte.
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #5 von: 21.06.08 um 11:29 »
Zitieren Zitieren

Ja, find ich auch alles sehr schlüssig. Danke Banshee.
Aber nur deswegen wollte sie ihn sicherlich nicht umbringen.
Ich dachte bislang, dass es auch andere Kräfte geben würde, die Travis' Mutter dazu animiert haben, ihn als ein schlechtes Wesen zu betrachten.
Im Gespräch mit dem Arzt betont sie mehrmals was für ein böser ungehorsamer Junge Travis bloß war. Sicher insbesondere dann, wenn er sich ihren perversen Trieben widersetzen wollte.  
Irgendwie glaube ich nicht, dass sich Helen ihre ganze Welt bloß ausgedacht hat, um ihre kranken Gelüste zu vertuschen/verdrehen wie auch immer.
Klar, Sinn machen würde das in mancherlei Hinsicht schon, aber da muss es auch noch etwas anderes gegeben haben.
 
Ich denke auch, dass si ihn missbraucht hat. Vieles sprict eigentlich dafür. Wenn man sich die Arme des Wesens Twoback genau ansieht, sieht es so aus, als ob scharfe Klingen aus den Armen sprießen würden. Könnte auch ein zeichen dafür sein, dass sie ihn während dieses Akts bedroht hat. Aber dann würde es sich bei dem kleineren Wesen nicht um Travis handeln.
 
Ich glaube, dass dieses Monster generell auf alle Frauen zutreffen soll. Travis sieht in allen Frauen eine Gefahr und hat vermutlich auch nicht ganz so viel Erfahrung was den geschlechtsakt betrifft. Vielleicht stellt das Monster einfach  eine herrschsüchtige Frau dar, die überall das Sagen haben möchte und sogar Gewalt anwendet, um ihre Ziele zu erreichen. Weiblichkeit dominiert über Männlichkeit.
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #6 von: 21.06.08 um 13:01 »
Zitieren Zitieren

Dass sie ihn nur deswegen umbringen wollte, glaube ich auch nicht. Helen war nicht mehr ganz richtig im Kopf. Kann dir aber nur zustimmen

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #7 von: 21.06.08 um 13:21 »
Zitieren Zitieren

Ja, also nur wegen des Missbrauchs wird sie nicht gleich Leute im Spiegel gesehen haben, wie Banshee schon sagte, die lief sowieso nicht mehr ganz rund.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #8 von: 21.06.08 um 14:45 »
Zitieren Zitieren

HOLE schrieb (21.06.08 um 13:21):
wie Banshee schon sagte, die lief sowieso nicht mehr ganz rund.

 
Das habt ihr ja echt schön formuliert  Grin
Iron_Maiden
VIP
Lizard-Bezwinger
  Kulmbach / Bayern
*****


Ich komme in Frieden!




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1906

Status: Single
Iron_Maiden fühlt sich uebermuedet

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #9 von: 21.06.08 um 14:46 »
Zitieren Zitieren

Ich glaube, das die Missbrauchs-Sache doch der einzige Grund dafür ist, das Helen Travis als "böses Kind" ansieht.  
 
Es ist ja offensichtlich, das Helen selbst eine gespaltene Persönlichkeit hat. Das wird vorallem durch Richard Gradys Briefe deutlich. (zB. "Es ist, als wärest du tot, und doch bist du es nicht. Die Helen, die ich geliebt habe, ist verschwunden, aber dein Körper ist immer noch hier!")  
 
Meine Theorie sieht so aus:
Helen hat eine gespaltene Persönlichkeit. Zum einen die liebende, mütterliche Seite und zum anderen ihre gewalttätige Seite. Beide Seiten sind von einander getrennt. Die meiste Zeit war ihre gute Seite dominant. Wenn Helens böse Seite mal durchbrach, konnte Helen sich danach nicht daran erinnern, was ihr böses Ich getan hatte. (man denke an die Patientennotiz aus dem Sanatorium: "Die Frau durchlebt eine komplette Realitätsverweigerung und behauptet, keine Erinnerung an das Vorkommnis zu haben, das zu ihrer Einweisung führte.")
 
Wenn sich Helen an Young-Travis vergriffen hat, war ihre gewaltätige Seite am Werk. Bei diesen Missbrauchs-Versuchen wird Travis sich sicher gewehrt haben. Dadurch wurde Travis für das böse Ich zum "bösen Kind" (siehe HOLEs Erklärung im zweiten Post).  
 
Jetzt kommen wir zu "the people in the mirrors":
Ich glaube, das diese "Leute" nichts anderes als Helens andere Persönlichkeit(en?) sind. Wenn sie mit den Leuten im Spiegel geredet hat, sprach sie in Wahrheit mit sich selbst - bzw. ihre gute Seite mit der bösen Seite. So erfuhr die gute Helen von ihrem bösen Ich, das Travis ein böser Junge war, der den Tod verdiente. Das löste einen innerlichen Konflikt in der guten Helen aus. Sie wollte mit dem "bösen Kind" leben, doch ihr böses Ich drängte sie immer mehr dazu, ihren Sohn zu töten ("Oh, he was a bad boy.  Always has been. I tried to pretend he wasn't...  but they were there to make sure I didn't forget.") Durch den innerlichen Konflikt gewann das böse Ich allmählich die Oberhand, was schließlich zum Mordversuch an Travis führte.
« Zuletzt bearbeitet: 21.06.08 um 14:53 von Iron_Maiden »

Grafiken für Gäste nicht sichtbar

My Links für Gäste nicht sichtbar. Feedback erwünscht. Grin
Banshee
VIP
Samael höchstpersönlich
Kalorientierchen
  Forgotten City
*****







Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 14590

Status: Verheiratet
Banshee fühlt sich muede

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #10 von: 22.06.08 um 10:52 »
Zitieren Zitieren

Deine Theorie ist sehr schlüsslich, Iron Maiden - gefällt mir sehr gut!

Links für Gäste nicht sichtbar

Links für Gäste nicht sichtbar

Akr0w
Cuttermesser-Fuchtler
  Dortmund
*****


This town will eventually take me...




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 237

Status: Single
Akr0w fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #11 von: 22.06.08 um 21:36 »
Zitieren Zitieren

Hab mir da garkeine großen Gedanken gemacht, krass. Kann mir das aber vorstellen...

Manchmal ist alles einfach zu einfach, was heißt eigentlich 'eigentlich'? Offensichtlich ist es zu offensichtlich und ich peil es nicht...
bloodgigle
Unbewaffnet
  Überlingen/Bodensee
*


I belive in Trouble, I belive in Pain




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 48
bloodgigle fühlt sich cool

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #12 von: 23.10.08 um 20:00 »
Zitieren Zitieren

das klingt echt gut bin ich nicht drauf gekommen aber ist sehr logisch
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #13 von: 05.06.11 um 13:01 »
Zitieren Zitieren

soweit ich weiß, nahm Travis Vater sich das Leben er hat sich erhängt.  Zu seiner Mutter hatte Travis kaum Kontakt, er kann also keine besonders schöne Kindheit gehabt haben. Ich glaube aber nicht, dass er missbraucht worden ist. Zudem das Carrion Monster für die vielen Tiere steht, die Travis als  Trucker überfahren hat. Natürlich spiegeln die Monster die Psyche von Travis wieder, wie das Monster Straight Jacket Travis Hilfloskigkeit symbolisieren soll.
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #14 von: 05.06.11 um 14:28 »
Zitieren Zitieren

Banshee meinte wohl eher den Twoback als das Carrion. Wink Zu seiner Muter hatte Travis natürlich Kontakt - bis sie ihn halt umbringen wollte. Vorher waren sie eine relativ normale Familie, außer halt, dass die Mutti 'nen Knacks hatte.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #15 von: 06.06.11 um 22:06 »
Zitieren Zitieren

Travis wurde mit sicherheit missbraucht...ich denke aber nicht sexuell. Um Sexängste zu haben muss mann nicht umbedingt als Kind missbraucht worden seien, Travis hat als Trucker wahrscheinlich einfach nie die gelegenheit gehabt, eine Frau kennenzulernen...wodurch sich halt sexuelle depressionen entwickelt haben und schlieslich dieses Monster(Two-Back) entstand.(Die Nurses ohne Gesicht zeigen ja wie Travis probleme mit Frauen hat Wink)
 
Weshalb Helen Travis aber töten wollte hab ich auch nie wirklich verstanden, irgentwann hab ich mich mit dem Gedanken abgefunden das sie wohl einfach "Irre" wahr. Sicherlich könnte Travis auch von Helen sexuell misbraucht worden seien, aber Travis macht auf mich einfach nicht den Eindruck, zumal im Spiel auch nicht wirklich darauf eingegangen wird.  
 
The Sanity Assassin
VIP
Heatherbeam-Fanatiker
Wiki-Mama
  Neunkirchen/Saarland
*****


Paint the man, cut the lines.




Sternzeichen:
Geschlecht:
Beiträge: 1241

Status: Überzeugter Single
Sanity_Assassin fühlt sich verkrampft

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #16 von: 09.06.11 um 03:16 »
Zitieren Zitieren

Hatten die Leute im Spiegel nicht Helen gesagt, sie solle ihren Sohn töten? Das wäre übrigens insofern interessant, dass auch die Mutter schon über den Spiegel in eine parallele Welt konnte. Und weil man ja nicht einfach so *wusch* in der Alternativwelt ist, wird ihr wohl auch mal was passiert sein, was dazu geführt hat.

Sanity: ...
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #17 von: 09.06.11 um 08:49 »
Zitieren Zitieren

Es ist angeblich nichts außergewöhnliches, wenn Verrückte "Stimmen hören", die ihnen Dinge befehlen. Meistens Dinge, die man normalerweise nicht tun würde, ist wohl so 'ne Art psychologische Schuldabweisung. So wie Helen ja auch Travis als "schlecht" und als "Teufelskind" bezeichnet, als Begründung dafür, dass sie ihn töten will.
 
Ob sie tatsächlich in eine parallele Welt konnte oder das ebenfalls nur Einbildung war, wird man wohl nicht wissen, allerdings hätte das mit Sicherheit jemand bemerkt, als sie in der Anstalt war.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Anonym
Ehemaliges Mitglied
Guest fühlt sich

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #18 von: 10.06.11 um 17:26 »
Zitieren Zitieren

Ja natürlich, aber ich habe nicht verstanden warum diese "Stimmen" ihr das befohlen haben, deshalb meinte ich halt das sie wohl einfach "Irre" wahr. Vieleicht auch schon ein anzeichen von Silent Hills Macht...heiliger Boden wars ja auch schon bevor Alessa mit der Stadt verschmolss Wink
WHOLE
Moderator
Forum Helfer
Legendäres Ehrenmitglied
 
*****


Yes/No




Geschlecht:
Beiträge: 35759
Juri fühlt sich Keiner

Zum Seitenanfang
Link zu diesem Beitrag
Re: Wurde Travis missbraucht?  
« Antwort #19 von: 10.06.11 um 19:11 »
Zitieren Zitieren

Die Tatsache, dass Travis und sein Vater im Hotel gewohnt haben, wenn sie Helen besuchten, deutet darauf hin, dass sie ursprünglich nicht in SH lebten. Helen kam dann wegen ihrer Verrücktheit in das Sanatorium dort. Von daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass da irgend eine unheimliche Macht mit im Spiel war - zumal die in SH ja eh erst zum Zug kommen, wenn man die Macke schon hat.
 
Die "Stimmen", die ihr den Mord befohlen, war sie selber. Sie war verrückt und wollte Travis umbringen - ob sie ihn nun einfach so als böse betrachtete oder das mit einem tatsächlichen Missbrauch zusammenhing, sei dahin gestellt. Ich bin kein Fachpsychologe, aber soweit ich das sehe, scheint Helen ganz klassisch an Schizophrenie gelitten zu haben.

Grafiken für Gäste nicht sichtbar
Seiten: 2   Antwort Antworten Thema versenden Thema versenden Druckansicht Druckansicht

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluss/Disclaimer | Kontakt/Contact
 
Silent Hill ist ein eingetragenes Warenzeichen von Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
www.silenthill-forum.de | www.darkgamesforum.de

Silent Hill Forum - Die Angst in dir... » Powered by YaBB!
YaBB Forum Software © 2000-2019. All Rights Reserved.

Layout & Anpassungen 2003 - 2024 Valtiel